Berchtold's Auto Travel and Travel Agency GmbH & Co. KG
Informationen zu Berchtold's Auto Travel and Travel Agency GmbH & Co. KG
87437, Kempten
Öffnungszeiten
Ein Familienunternehmen mit Know-how.
Wir sind schon in der dritten Generation erfolgreich in der Reisebranche tätig. Vor fünf Jahren haben die Seniorchefinnen Renate Berchtold und Lotte Unflath die Geschäftsführung des Familienunternehmens an ihre Söhne übergeben. Die dritte Generation steht dabei voll hinter dem dynamischen Bus- und Reiseunternehmen. Alexander Berchtold ist im Reisebüro Sektor mit tätig und Helmut Berchtold in der Verwaltung. Horst Unflath hat seinen Wirkungskreis im technischen Bereich des Unternehmens gefunden. Die neue Generation ist sich ihrer Verantwortung bewusst und will alles daran setzen das Familienunternehmen im Sinne der letzten Generationen zur besten Zufriedenheit der Berchtold Kunden weiter zuführen.
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu Berchtold's Auto Travel and Travel Agency GmbH & Co. KG:
Berchtold's Auto Travel and Travel Agency GmbH & Co. KG bietet eine Vielzahl von Reisen an und hat überwiegend positives Feedback von den Kunden erhalten. Viele Reisende schätzten den freundlichen und hilfsbereiten Service des Personals sowie die komfortablen Busse.
Zu den Highlights:
- Freundliches Personal: Kunden haben oft die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Fahrer und Mitarbeiter hervorgehoben.
- Gute Organisation: Die Reisen sind generell gut durchdacht und die Fahrer werden für ihre Sicherheits- und Servicequalitäten gelobt.
- Angenehme Fahrten: Viele Bewertungen schildern die Reisen als angenehm und entspannend, mit regelmäßigen Pausen.
- Vielfältige Reisen: Die Auswahl an Reisen, von Tagesausflügen bis hin zuUrlaubsreisen, trifft auf großes Interesse.
Es gab allerdings auch einige negative Rückmeldungen, insbesondere bezüglich der Kommunikation und des Verhaltens einiger Fahrer:
- Unangemessenes Verhalten: Einige Reisende berichteten von Unhöflichkeit und mangelnder Unterstützung bei Problemen während der Fahrten.
- Klimaanlagenprobleme: Es gab Beschwerden über zu starke Klimaanlagen, die das Reiseerlebnis beeinträchtigten.
- Stornobedingungen: Die Stornierung von Buchungen führte zu Unmut, insbesondere hinsichtlich der Gebühren.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Berchtold's Reisen bei zahlreichen Reisenden beliebt ist, jedoch auch an einigen Aspekten des Kundenservice und der Fahrerqualitäten arbeiten sollte, um das Reiseerlebnis weiter zu verbessern.
Berchtold's Auto Travel and Travel Agency GmbH & Co. KG: Meinungen
Negative Erfahrung: sind schon zweimal mit Berchthold gefahren Erste reise mit Tom war super spitze das ich ihm zum dank eine selbst gemachte Uhr zukommen lies . Bei der zweiten reise nach Südtirol war ich und meine Frau und auch andere Fahrgäste sehr unzufrieden . Hatten zwei ältere Herren einen als Fahrer und einen für den Service im Bus zuständig . Abfahrt in der früh sind von Neu Ulm bis nach Kempten gefahren und dachten das es ja Kaffee im Bus gibt falsch gedacht . Er hate wahrscheinlich keine Bock die die Kaffeemaschine danach zu reinigen ratschte lieber mit bekannten und kümmerte sich um nichts und wenn man fragte war er sehr unfreundlich . der Busfahrer meinte nur da wir vorne hinter dem Fahrer saßen ob wir gerade einen Wald umgesägt hätten . wo wir geschlafen hatten auf die Beschwerde von uns hieß es nur wird intern geklärt und man bekäme bescheid nach erneuter nachfrage nach Monaten bekamen wir nur die Antwort das hätte man ja schon am Telefon geklärt . Nun wollte mich meine Frau mit einer dritten reise im Oktober zum Genusßtörgeln überraschen und buchte die reise. Erste Überraschung man wollte 40 Euro Aufpreis für die erste reihe hinter dem Fahrer . als mir es dann meine Frau sagte und ich bemerkte das es nicht geht da ich zu diesem Zeitpunkt erst aus der Nachtschicht komme und dann noch von Neu Ulm nach Kempten Fahren müsste hat sie die Reise am zweiten tag gleich wieder Storniert ob wohl die Reise erst in 8 Monaten Stattfindet bekamen wir eine Rechnung von über 100 Euro Storno gebühren .Nach anfrage warum bekam sie nur eine Antwort mit dem verweis auf Die AGB .finde ich halt nicht O.K da Berchthold diesen Platz von uns in diesem Zeitraum mindestens locker wieder 5x Belegen Könnte . Schade aber werden nicht mehr mit Berchthold fahren . Bei solchen Bedingungen und unhöflichen Fahrern.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen an die Reise nicht vollständig erfüllt wurden. Bezüglich der Bordbegleitung möchten wir klarstellen, dass eine offizielle Bordbegleitung auf dieser Fahrt nicht ausgeschrieben war. Der genannte Herr war selbst Reisegast und nicht als Begleitperson im Einsatz. Dies haben wir Ihnen bereits mehrfach telefonisch erläutert. Zu den Stornokosten für Ihre neu gebuchte Reise müssen wir auf unsere AGB verweisen, in denen klar geregelt ist, dass ab Buchungszeitpunkt Stornogebühren anfallen – ein branchenüblicher Standard bei Reiseveranstaltern. Der Sitzplatzzuschlag für die erste Reihe besteht bereits seit drei Jahren und ist vergleichbar mit kostenpflichtigen Sitzplatzreservierungen, wie sie beispielsweise auch bei Flugreisen üblich sind. Dieser gilt nur für die Plätze in der ersten Reihe, alle anderen sind kostenfrei. Wir hoffen, dass wir die offenen Punkte damit klären konnten und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Ihr Berchtold-Reiseteam
Negative Erfahrung: Hallo Berchtold Team bin mit meinem Mann zum Adventwellniss mitgefahren, bin aber seher enttäuscht schlechte Planung, es gab nicht mal Kaffee tum trinken im Bus sowie Sekt . Obwohl eine Bortküche ist.
Fantastische Erfahrung: War sehr gut gewesen, die Reise war sehr gut gewesen
Positive Erfahrung: Wir haben die Ischia Reise gebucht. Am Betriebshof wurden wir herzlich von den Busfahrern Toni und Tolga und unserer guten Fee Rosa in Empfang genommen. Der Bus war eher zweckmäßig mit viel Potential nach oben. Wir haben uns an Bord trotzdem sehr sicher und wohl gefühlt. Zeitgemäße Pausen für die Fahrer und für uns. Rosa ist einfach spitze. Mit ihrer witzigen, einfühlsamen und herzlichen Art lässt sie den Urlaub schon bei der Anreise im Bus beginnen. Vielen Dank dafür. So wurde unsere lange Anreise witzig und kurzweilig. Danke auch an unsere Fahrer, die uns bei jedem Toiletten-stopp im Bus schon instruiert haben, wo die Toiletten in der Raststätte sind und was es kostet. Danke für alles an das ganze Team. Bis nächstes mal. Evi und Tommi
Vielen Dank für das tolle Feedback zu unserer Ischia-Reise! Es freut uns sehr, dass ihr euch bei uns, trotz kleiner Optimierungsmöglichkeiten beim Bus, sicher und wohlgefühlt habt. Toni, Tolga und besonders unsere „gute Fee“ Rosa werden sich riesig über eure netten Worte freuen. Es ist schön zu hören, dass Rosa mit ihrer herzlichen und witzigen Art bereits die Anreise zu einem echten Urlaubserlebnis gemacht hat! Auch die gute Planung und die Pausen, die sowohl unseren Fahrern als auch den Reisenden zugutekommen, sind uns wichtig. Wir freuen uns, dass dies bei euch gut angekommen ist. Eure Zufriedenheit ist unser größter Ansporn, und wir arbeiten daran, das Reiseerlebnis stetig zu verbessern. Danke für euer Vertrauen und das freundliche Feedback – wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Reise! Euer Berchtold-Reiseteam
Positive Erfahrung:
Fantastische Erfahrung: wir hatten eine tolle Fahrt nach Bardolino. Alles lief nach Plan und der Bus war sehr komfortabel. Vielen Dank auch an den netten Busfahrer Luigi. Er war für alle Fragen offen, hatte gute Tips und war sehr nett. Wir kommen sicher wieder!
Vielen Dank für das tolle Feedback! Es freut uns sehr, dass Ihnen die Fahrt nach Bardolino gefallen hat und alles nach Plan verlief. Wir werden das Lob gerne an unseren Busfahrer Luigi weitergeben – er wird sich sicher freuen, dass seine Tipps und seine Freundlichkeit so gut angekommen sind. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen! Ihr Berchtold-Reiseteam
Fantastische Erfahrung: Ein Tag ans Meer! einfach traumhaft. Wir waren rundum zufrieden, angefangen bei dem telefonischen Kontakt zur Buchung oder auch bei Rückfragen, es war immer eine freundliche Person am anderen Ende die alles klären konnte. Nun war es soweit und wir sind unsere Reise am 12.07.2024 um 21.35 Uhr angetreten, gefahren wurden wir von Karl und Murat, sehr freundliche Busfahrt, die Fahrt haben wir alle als sehr angenehm empfunden, sei es die Fahrweise beider Fahrer gewesen oder das langsame aufwecken vor einer Rast, einfach rundum zufrieden, an jeder Rast wurde durch eine freundliche Durchsage jeder darüber informiert wann man wieder im Bus zu sein hat, wo der Eingang sich genau befindet oder einfach nur die Info das für die Toiletten kein Geld benötigt wird. Wir waren 2 Erwachsene Frauen mit 3 Kindern (im Alter von 10,14,17) unterwegs. Desweiteren möchte ich unbedingt anmerken wie sich so manche Fahrgäste benehmen, wir alle sind Gäste einer Reise und genauso sollten wir uns benehmen und den Anweisungen der Fahrer folgen! So manch eine Dame hinterlässt ist leeres Dosenbier einfach am alten Platz und zieht eine Etage höher, eine andere meint sie müsse ihren Namen nicht mehr nennen mit der Aussage: den habe ich schon gesagt! (Ja bei der Hinfahrt!). Das sind zum Glück hoffentlich nur Ausnahmen. Wir können das Reiseunternehmen Berchtold und unsere zwei Fahrer Karl und Murat absolut empfehlen und werden auch erneut buchen! Vielen Dank für diesen tollen Ausflug!
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen traumhaften Tag am Meer hatten und rundum zufrieden mit unserer Betreuung und der Fahrt waren. Ihre positiven Worte über unseren telefonischen Service, die Freundlichkeit unserer Fahrer Karl und Murat sowie die angenehme Fahrt bedeuten uns viel. Wir schätzen auch Ihr Verständnis für die Herausforderungen, die durch das Verhalten mancher Fahrgäste entstehen können, und Ihre Bemerkung dazu. Es ist uns ein Anliegen, dass alle Gäste eine angenehme Reise erleben. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie bald wieder bei einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Berchtold-Reiseteam
Fantastische Erfahrung: Es war ein Toller Tag zusammen. Gerne wieder so
Fantastische Erfahrung: Toller Ausflug zum DTM Rennen am Norisring. Super Chauffeur und Klasse Bordservice
Vielen Dank! Es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden waren!
Fantastische Erfahrung: Toni und siggi beste Leute:)
Negative Erfahrung: Wir sind treue Kunden von Berchtolds Reisen, aber was wir diesmal erleben mussten, macht uns einfach nur sprachlos und traurig. Zu Beginn wollten wir unsere Tagesfahrt per Telefon (so wie wir es immer getan haben) buchen. Da ging schon ein sehr unhöflicher Mann ans Telefon, der schnell und lustlos antwortete, wir sollen doch vorbei kommen (wir kommen aus Memmingen), um die Tagesfahrt zu buchen..als wir gestern dann pünktlich um 21:30 auf dem Betriebshof in Kempten angekommen sind, wurden wir schnell von drei Herren (2 davon die Busfahrer) pampig angemacht. Zudem wurde ich 2 mal gefragt, warum ich denn nicht ans Telefon gehe, weil man mich versucht hat anzurufen. Ich bin mir ehrlich vorgekommen wie in einem Verhör.. wobei man sich ja denken kann, dass die Person evtl am Steuer ist und deshalb nicht rangeht.. Ich denke ich muss niemanden eine Rechenschaft abgeben auch nach wiederholten 2 mal fragen.. zudem wurden wir unhöflich in den Bus geschickt, obwohl wir pünktlich um 21:30 waren. Aber die Rückfahrt hat dann komplett den Rahmen des ganzen gesprengt. Die GANZE FAHRT über hinweg wurde die Klima auf höchstem Level eingestellt, sodass es FÜR ALLE IM BUS UNANGENEHM KALT war.. höflich habe ich dann den Busfahrer (Karl) gefragt, ob es möglich wäre die Klima ein wenig runter zu schalten, da es zu kalt ist..Außentemperatur (20 Grad) innen Gefühl (7grad).. die ganze Fahrt über, haben mich mehrere ältere Leute auch gefragt, ob man die Lüftung ausschalten kann. In der Pause, habe ich wie oben erwähnt, den Busfahrer gefragt, der dann aber genervt mit „ ne die bleibt so“ geantwortet hat.. und mit „für eine Person (mich) würde er sie nicht runterstellen“… dann meinte ich aber noch, es sind mehrere denen es einfach zu kalt ist.. was dann auch die ältere Damen neben mir bestätigt hat.. Karl ist dann einfach weggelaufen und dann kam auch schon die nächste ältere Dame, die auch meinte es sei ihr zu kalt.. genervt hat er dann die Klima etwas runtergestellt.. wir sind so treue Kunden und das schon so lange, wir fahren jedes Jahr mit, egal ob Tagesfahrten oder Kurztrips. Sowas ist uns noch nie passiert mit Berchtold.. umso mehr sind wir einfach nur fassungslos.. Ich hoffe das klärt sich ganz schnell, denn noch eine Tagesfahrt mit so einem gestressten Busfahrer macht einfach kein Spaß.
Sehr geehrte Frau Santin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrer jüngsten Erfahrung zu berichten. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr letzter Ausflug mit uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Treue über all die Jahre bedeutet uns sehr viel und wir bedauern zutiefst, dass wir diesmal nicht den gewohnten Standard bieten konnten. Wir möchten uns für das unhöfliche Verhalten und die mangelnde Hilfsbereitschaft, die Sie sowohl am Telefon als auch vor Ort erfahren haben, entschuldigen. Dies entspricht keineswegs unseren Vorstellungen von Kundenservice. Ihre Anmerkungen zur Kommunikation und zum Verhalten unseres Personals werden wir intern besprechen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Es tut uns besonders leid, dass die Klimaanlage während der Rückfahrt für Unannehmlichkeiten gesorgt hat und dass Ihre Bitte um Anpassung nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit behandelt wurde. Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Fahrgäste haben für uns höchste Priorität und wir werden sicherstellen, dass unsere Fahrer in Zukunft sensibler auf solche Anliegen reagieren. Wir werden diesen Vorfall gründlich untersuchen und mit den beteiligten Mitarbeitern besprechen, um sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder passiert. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig, da sie uns hilft, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Geduld. Wir hoffen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen, um Ihnen die positive Erfahrung zu bieten, die Sie von uns gewohnt sind. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Berchtold Reiseteam
Negative Erfahrung: Wir können uns Frau Beck und Frau Wisse nur anschliessen!! Aus einem lönger geplanten und freudig erwarteten Markttag wurde ein letztendlicher Horrortrip mit grossen Ängsten! Die Busfahrer waren beide zudem absolut ungeeignet und wir werden sicher nicht ruhig bleiben,sondern es weitergeben.absolut unprofessionell der letzte Satz des Fahrers bei der Verabschiedung. Die Fahrer hatten eine grosse Verantwortung und waren zum Schluss absolut überfordert mit allem. Das Unternehmen erwartet von mir morgen einen Anruf und eine Email.
Sehr geehrte Frau Hailer, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir nehmen alle Anliegen unserer Kunden sehr ernst und streben stets eine 100%ige Zufriedenheit an. Mit Bedauern haben wir festgestellt, dass sich die Fahrt an den Gardasee als eine Chaosfahrt entpuppt hat. Heute Vormittag haben wir bereits fast alle betroffenen Kunden telefonisch erreicht und konnten für alle eine zufriedenstellende Lösung finden, um sicherzustellen, dass Sie auch zukünftig sicher und zuverlässig mit uns verreisen können. Wir möchten uns nochmals aufrichtig für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Ihr Berchtold-Reiseteam
Negative Erfahrung: Marktag in Salo am Gardasee am 15.06.2024. Abfahrt und Ankunft waren in Ordnung. Nach Verteilung von einem Stadtplan suchten wir den Markt. Leider konnten die Busfahrer außer dem Plan keine Auskunft geben. Unterwegs erfuhren wir, dass wegen einer Autoveranstaltung kein Markt stattfindet. Nach der ersten Enttäuschung sahen wir uns dann Autos an. Die Stadt mega voll. Geschäfte nicht zu besuchen, da ja die Autos durch die engen Gassen fuhren. Wir verbrachten den Tag und trafen uns am Bus wieder. Die Abreise verzögerte sich um halbe Stunde, da junge Damen zu tief ins Glas geschaut hatten. Ich dachte noch... Die armen Busfahrer. Dann ging die Rückreise los. Erstaunt stellten wir fest, dass der Busfahrer am See entlang fuhr. Wir kannten den Weg, da wir schon mehrfach dort waren. Wir kamen an den ersten Tunnel (von einer ganzen Reihe Tunneln) um festzustellen, dass der Bus nur mittig durch den Tunnel passt. Hatte man sich nicht vorher informiert, ob die Strecke für einen solchen Bus geeignet ist?! Der Bus hielt an. Der Busfahrer versuchte den Bus auf einem Platz neben dem Tunnel Eingang zu wenden. Der Bus setzte zurück und fuhr so weit zurück, daß er gegen einen Mast setzte, was deutlich zu hören war. Die hintersten Insassen sprangen entsetzt und panisch vor Angst von den Sitzen. Die meisten Personen wollten sofort aus dem Bus aussteigen. Man stellte den Bus wieder mit Warnblinklicht ab. Der Busfahrer ging durch den Tunnel und kam dann wieder zurück. Die Busfahrer telefonierten mehrfach. Nun wurde die Busfahrerin schroff im Ton und teilte uns mit,,, bis jetzt war ich freundlich, aber jetzt ist Schluß. Ihr setzt euch jetzt alle in den Bus und wir wenden den Bus. Der Bus ist klein und wir sind gute Busfahrer. Der Führer des Busses sagt an was gemacht wird.'' Viele verweigerten den Einstieg. Dann wurde noch gesagt, wenn wir nicht einsteigen würden, könnten wir ja dort bleiben und die Nacht dort verbringen. Dann wendete man den Bus und ließ dann doch alle einsteigen. Man fuhr jetzt in die entgegengesetzte Richtung. Um wie bei der Hin Tour über den Zubringer in Affi auf die Autobahn zu gelangen. Wieder half das Navi. Aber so, dass man falsch fuhr und eine 3/4 Std Umweg fahren musste. Das lag aber an einem Herrn, der mit Google map irritiert hatte. Die Busfahrerin bedanke sich über unser Vertrauen, weil man sie als schlechte Fahrer bezeichneten. Auf einem Parkplatz machte man eine viertel Stunde Pause. Der Parkplatz hatte geschlossen und die Toiletten auch. Dafür war vor der Tür des Busses eine so große Pfütze, das jeder der Aufstieg Wasser in die Schuhe bekam. Nach wenigen Kilometer sahen wir aus dem Bus eine schöne, große und geöffnete Raststätte. Als wir dann endlich am Ziel waren, verabschiedete sich der Fahrer '' wenn es euch gefallen hat, empfehlt uns weiter und wenn nicht, behaltet es für euch.'' Man könnte glauben, es handelt sich um die versteckte Kamera. Leider war es das nicht. Die Busfahrerin meinte noch, es wäre besser als LKW Fahrerin. Ist vielleicht eine gute Idee. Eine Horror Fahrt. Am liebsten würde ich negativ Sterne geben.
Sehr geehrte Frau Beck, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir nehmen alle Anliegen unserer Kunden sehr ernst und streben stets eine 100%ige Zufriedenheit an. Mit Bedauern haben wir festgestellt, dass sich die Fahrt an den Gardasee als eine Chaosfahrt entpuppt hat. Heute Vormittag haben wir bereits fast alle betroffenen Kunden telefonisch erreicht und konnten für alle eine zufriedenstellende Lösung finden, um sicherzustellen, dass Sie auch zukünftig sicher und zuverlässig mit uns verreisen können. Wir möchten uns nochmals aufrichtig für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
Negative Erfahrung: Die Marktreise nach saló hat ganz gut angefangen. Doch als wir dann um 11:00 Uhr in saló angekommen sind, haben wir vergeblichst den Markt gesucht, da es bis 13:Uhr nicht mehr viel Zeit war dort einkaufen zu gehen. Dann wurde uns gesagt das dieser Markt ausfällt wegen eines Autorennens. Wir waren wir wirklich sehr enttäuscht, haben schließlich wegen dem Markt die Reise gebucht. Als wir dann den Tag in Saló verbracht haben, waren wir bereit für die Abfahrt. Nach der verspäteten Abfahrt wegen des Wartens von Gästen sind wir um 20:30 Uhr endlich los gefahren. Nach einer Weile Fahren, standen wir dann vor einem Tunnel der zu klein war für den Bus, nach langem hin und her entschieden sich die Busfahrt zu wenden. Der Platz war sehr begrenzt und die Gäste hatten Panik den Abhang hinten runter zu stürzen. Durch die Panik wollten wir dann aussteigen und den Bus wenden lassen was überhaupt kein Problem gewesen wäre. Die Busfahrerin hat uns dann in einem unverschämten und sehr unhöflich Ton aufgefordert in den Bus einzusteigen um dann wenden zu können. (Wenn wir jetzt nicht einsteigen, wenden wir ohne euch und lassen euch da stehen und könnt dort übernachten.) das waren ihre Worte. Nach dem ganzen Wendemanöver ohne Gäste an Bord, sind wir endlich wieder weiter gefahren und haben uns dann noch eine gute 3/4 Stunde verfahren und kamen dann erst um 5 in kempten wieder an. Auf der gesamten Fahrt hat sich dann die Busfahrerin noch in hörbaren Lautstärke darüber beschwert das sie ja alles richtig gemacht hätte und die Gäste überhaupt nicht willigst waren zu kooperieren. Diese Reise war eine Höllen Fahrt und das Buspersonal unfreundlich, unvorbereitet und Unprofessionell. Die Vorbereitung ist das ah und oh und es gibt Programme wo man schauen kann wo Bus fahren dürfen oder nicht das war den Busfahrern wol nicht bekannt. Das Fazit ist also für mich das ich das nächste Mal mit einer anderen busgesellschaft fahren werde. Das war das erste und letzte Mal gewesen mit berchtold.
Sehr geehrte Frau Wisse, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir nehmen alle Anliegen unserer Kunden sehr ernst und streben stets eine 100%ige Zufriedenheit an. Mit Bedauern haben wir festgestellt, dass sich die Fahrt an den Gardasee als eine Chaosfahrt entpuppt hat. Heute Vormittag haben wir bereits fast alle betroffenen Kunden telefonisch erreicht und konnten für alle eine zufriedenstellende Lösung finden, um sicherzustellen, dass Sie auch zukünftig sicher und zuverlässig mit uns verreisen können. Wir möchten uns nochmals aufrichtig für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Ihr Berchtold-Reiseteam
Positive Erfahrung: Solange der Sirl, uns nicht nach Italien fährt ist alles gut. Die Reise war gut organisiert, hat Spass gemacht bis auf den Busfahrt. Der nur neidisch war, alter unzufriedenen Mensch
Fantastische Erfahrung: Sehr gutes Busunternehmen
Fantastische Erfahrung: Immer wieder super Tagesreisen gehabt. Das gesamte Team immer sehr freundlich und zuvorkommen und freue mich jedes Mal auf die nächste Reise. Top Service. Kann ich jederzeit weiter empfehlen!!!
Fantastische Erfahrung: Besuch bei der Reisemesse am Sonntag war wieder einmal wie ein Familienfest. Die Fahrten immer perfekt organisiert, die Chefetage in allen 3 Generationen Menschen mit Herz und Liebe zum Reisen. Wenn Bus dann IMMER mit Euch <3
Fantastische Erfahrung: Tolles Unternehmen, freundliches Personal da Reist man gerne mit Berchtold.Die machen einfach alles möglich .Super
Fantastische Erfahrung: Ich habe das erste mal eine Busfahrt gemacht und war begeistert. Wir sind nach Monte Carlo zum Zirkusfestival,es gab zwar kleine Abweichungen, aber der Busfahrer Ramon und die Wencke waren sehr bemüht und fürsorglich, es war nicht die letzte Fahrt mit Euch. Bis bald Angi, Antonie und Elke
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches Personal. super Reisebusse. Katalogingaben sehr informativ.
Fantastische Erfahrung: Die Tagesreise verlief super problemlos. Sehr netter Service im Bus. Gerne wieder!
Fantastische Erfahrung: Von der Telefonberatung bis zur Reise war alles top!!! Besonders die Reiseleiterin Evi war super nett und zuvorkommend!! Schade war nur, dass wir am Nachmittag nochmal extra von Paris aus zum Hotel mussten um uns einzuchecken, da es vormittags noch nicht ging....
Fantastische Erfahrung: Von der Beratung,bis zum Reiseantritt, Versorgung im Bus, alles total top. Mekernde Mitreisende,kennt man vorher leider nicht. Ich fahre auf jeden Fall wieder mit.
Positive Erfahrung: Schöne Tagesfahrt nach BozenMarkt.Waren sehr zufrieden Fahrer Nett Hilfsbereit .Alle Wünsche wurden auch v Büro.erfüllt.Sehr liebe Gastfreundliche Menschen,gerne Wieder .
Fantastische Erfahrung: Mache jedes Jahr mit meiner Freundin, eine Tagesfahrt nach Mailand. Preis und Leistung sind top. Bisher hat es uns immer gut gefallen.
Negative Erfahrung: Total unfreundliches Personal Das war meine erste und letzte Reise Fund ich schade hin und Rückreise würdest nur blöd angeschnautzt
Fantastische Erfahrung: Die Busreisen sind einfach top. Super Service und sehr nette und aufmerksame Busfahrer.
Fantastische Erfahrung: Hatte ich mich mal vorgestellt leider kahm damals was dazwischen.Sehr nettes personal
Fantastische Erfahrung: Immer wieder gerne mit Berchtold verreisen. Sehr entspannt.
Positive Erfahrung: Gutes unternehmen war sehr angenehm mit den zu reisen bis nach England (20h). Aber ein Stern muss ich Abzug geben weil ich schlafen wollte aber das Radio laut aus den Lautsprechern tröhnte. Allen in allem war alles gut und habe die Reise sehr Genossen.
Negative Erfahrung: Wir durften mit dem Unternehmen nach München reisen. Der Fahrer machte einen freundlichen Eindruck. Das Fahrzeug selbst hatte offensichtlich ein paar kleinere Mängel, wie z.B. abgerissene Sitzeinstellung, zerbrochene Innenverkleidung, nicht funktionierende Klimaanlage. Die Hinfahrt verlief noch einigermaßen im Zeitplan... Für die Rückfahrt benötigten wir dann aber geschlagene 3 Stunden für eine Strecke von ca 120km. Offenbar hatte der Fahrer leichte Probleme mit der Orientierung oder das Navi wollte woanders hin...
Fantastische Erfahrung: Suuuuuper
Fantastische Erfahrung: Immer eine Reise wert sehr zum Empfehlen
Fantastische Erfahrung: Super freundliches Personal
Fantastische Erfahrung: Der firmeneigene Weihnachtsmarkt war sehr schön gestaltet. Die einzelnen Stände waren gut ausgewählt, passend für Weihnachten. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Man sah wieder einige bekannte Gesichter von Wander od. sonst. BERCHTOLD FAHRTEN und tauschte sich aus.
Fantastische Erfahrung: Sehr familiär und sehr freundlich der Weihnachtsmarkt ist so toll ein Besuch wert.Ein tolles Angebot von verschiedenen Ausstellern
Fantastische Erfahrung: Sehr tolle Reisen immer wieder gern
Fantastische Erfahrung: hallo ich bin fast jedes jahr auf der cooltour dabei dieses jahr ging es nach cilento und es war wunderschön auf jedenfall ein muss alle bus fahrer und mit fahrer waren sehr nett es war echt ein erlebniss ein großes danke an herr helmut bechthold und die ganzen anderen leute die mir des ermöglichen konnten. ps.. ich wollte noch danke sagen das ihr so viel gemacht habt und so viele leute glücklich gemacht habt
Negative Erfahrung: Schlechte orgernisierung
Hallo Herr Müller, können sie uns genauer beschrieben was Sie mit schlechte Organisierung meinen ?
Fantastische Erfahrung: Hallo, Meine Mutter ist mit dem Busunternehmen auf die Insel Ischia gereist und es gab einen Zwischenfall während dem Aufenthalt. Meine Mutter musste ins Krankenhaus und es gab vor Ort einen super tollen Reiseleiter namens Antonio. Dieser hat sich sehr um meine Mutter bemüht und hat alles vor Ort geregelt. Herzlichen Dank dafür . Er hat sich auch noch nach der Reise nach meiner Mutter erkundigt! Ein toller Mensch (;-)
Fantastische Erfahrung: Super Reiseunternehmen, Bus war hoher Komfort, Busfahrer und Service waren klasse, Rab in Kroatien und das Hotel Padova kann ich nur empfehlen. Werde wieder mit Berchthold reisen.
Fantastische Erfahrung: Freundliches Personal. Reifenwechsel war schnell
Fantastische Erfahrung: Hatten eine super Reise nach Salo. Busfahrer sehr freundlich, war ein super und sicherer Fahrer.
Fantastische Erfahrung: Alles bestens
Fantastische Erfahrung: # Ein Tag am Meer 17 Sep. # Wir waren dabei.... Dieser Tag in Jesolo war trotz Regen am Morgen und traumhaften Badewetter am Nachmittag ein Highlight Vielen lieben Dank an die Busfahrer die uns ganz toll gefahren haben und sehr hilfsbereit waren. Gerne wieder
Vielen Dank :)!
Positive Erfahrung: Der Busfahrer sehr freundlich und sehr gut gefahren. Mit dem Wunschplatz hat es nicht geklappt.
Positive Erfahrung: Wir kommen gerade aus Jesolo zurück und sind total zufrieden, die Beratung/Buchung spätere Fragen zum Ablauf die Fahrt/Fahrer/Betreuung/Pausen aber es könnte in der Nacht nochmal nachgefragt werden, wegen Speisen und Getränken ansonsten haben wir uns vollkommen sicher und gut betreut gefühlt, und fahren sicher nochmal mit euch ☺️
Fantastische Erfahrung: Top
Negative Erfahrung: Wenn Sie erfahren möchten warum Sie ein Stern erhalten haben, kann ich Ihnen alles erläutern. Uns wurde einen gebrauchten Sprinter 216 angeboten, haben Preis und Abholtag vereinbart, haben Flugtickets gekauft und Hotelzimmer rezerviert. Am zweiten Tag sollten wir die Rechnung bezahlen (überweisen), und anstatt der Rechnung erhalten wir eine Email in dem man uns mitteilt das es eigentlich 3 Sprinter 216 zum verkaufen sind und wir sollen alle 3 kaufen, ansonsten ist die Vereinbarung geplatzt. Versuchen seit 3 Tagen telefonisch jemanden zu erreichen unter 0176....., aber kommt niemand mehr dran. Wir sind mit zwei bezahlte Flugtickets und zwei Einzelzimmer geblieben. Im Monat August gibt es noch mehr davon, in einer Fachzeitschrift. Herr Berchtold ! erinnern Sie sie noch an Schiller's Ballade? "Ein Mann ein Wort......."? ××× für ihre Antwort...... wenn Sie drei Sprinter (als Packet) verkaufen möchten sollten Sie nächstes mal die Anzeige ändern, und nicht als einzel Anfrage posten für mehrere Waagen. Sie hatten mehrere Anfragen für die 3 Sprinter als Packet....entschuldigung es gab keine Anzeige als Packet-Verkauf auf Autoline......wahrscheinlich wollten Sie das reinschreiben aber haben es vergessen (ich habe die Anzeige runtergeladen), eine gute Ausrede.... Es tut ihnen leid.....kaum zu glauben, sicher können sie das ruhig behaupten weil Sie nichts verloren haben, aber wir haben wegen ihrer Unentschlossenheit Geld verloren (zwei flugtickets nach Memmingen, und zwei Einzelzimmer in Nürnberg). Wir werden weiter sehen wie ed laufen wird, wir haben alle Unterlagen unser Anwaltkanzlerei aus Berlin weiter geleitet. Ps Wenn Sie mehr Geld kassieren wollten sollten Sie die Kunden nicht verwirren und melden den Verkauf als Versteigerung. Wahrscheinlich haben sie von Agora nicht gehört.
Hallo Herr Albu, leider gab es hier Ihrer seitz ein Kommunikations Irrtum. Wir wollten von Anfang an alle drei Sprinter im Paket verkaufen. Wir hatten über 376 Anfragen für einzelne Verkäufen und 148 für das packet. Natürlich tut uns Ihr Vorfall sehr leid und möchten daher um ihre Entscheidung bitten. Ihr Berchtold Team
Fantastische Erfahrung: Immer wieder gerne. War alles sehr gut.
Vielen Dank :)!
Positive Erfahrung: Manche busfahrer sind unfreundlich und respektlos aber die mitarbeiter am telefon sind freundlich vill sollte man die Busfahrer besser aussuchen
Vielen Dank für Ihre Nachricht und ihr Feedback. Leider kämpfen auch wir mit einem enormen Fachkräftemangel. Also falls sie jemanden kennen der eine Busführerschein machen will können Sie sich gerne bei uns melden ! Vielen Grüße Berchtold Team
Fantastische Erfahrung: Die Fahrt nach Cesenatico mit Ramon, Fridolin und Olga war sehr schön und angenehm. Wir haben uns gut betreut und sicher gefühlt. Vielen Dank!
Vielen Dank :)!!
Negative Erfahrung: Vieleicht haben sie Glück; ich war zunächst entäuscht, dass ich keine konkreten Antworten auf meine Frage über Fahrzeiten erhielt. Fahrt nach Salo zum Markt, einfache Fahrt 7 Std., dann 1, 5 Std. Markt, ist eine Erfahrung , die zu überlegen ist. Leider erst im Bus, nach der ersten Pause, auf merfache Anfrage erfahren. Entsetzlich ist das Verhalten des Busfahrers Herrn Ramazan Bayrak. Er hat sich gut um eine sehr kleine Reisegruppe gekümmert. Mir ist er unverschämt, primitiv und beleidigend entgegengetreten. So etwas hab ich noch nie erlebt, es war unfassbar. Hab aus diesen Grund auch um einen Gesprächstermin bei der Geschäftsleitung gebeten. Keinen konkreten Terminn erhalten. (Entschuldigung per E-mail) Habe schon mehrere Fahrten mit einen anderen Busunternehmen im Allgäu durchgeführt,super Service, freundlich und bemüht den Fahrgästen einen schönen Tag zu bereiten. Mit Berchtholds Reisen war es meine erste Fahrt.
Sehr geehrte Frau Popescu, Zu erst ein mal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Gerne können sie uns unter 0831/56424522 den Vorfall genau Schilder. Mit freundlichen Grüßen Ihr Berchtold Team
Fantastische Erfahrung: Freundliches und hilfsbereites Personal.
Vielen Dank :)!
Positive Erfahrung: Sehr nette Beratung. Gehen auf die Fragen ein. Geben Ratschläge und sind sehr freundlich
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches Personal, gute Auskunft und Beratung. Das wird nicht unsere letzte Reise mit Berchtold sein.
Vielen Dank! Das freut uns sehr!
Fantastische Erfahrung: Wir waren schon oft mit Berchtold unterwegs und immer zufrieden, gerne wieder.
Fantastische Erfahrung: Wir die Firma Uphoff Arbeitsbühnen können eine freundliche, kompetente und seriöse Geschäftsabwicklung nur bestätigen. Immer gerne wieder.
Fantastische Erfahrung: Super freundliches Personal
Negative Erfahrung: Linienbusse kommen in letzter Zeit extrem verspätet bis gar nicht! Am Forum Allgäu warten mehrere Personen auf einen Bus -vergeblich-, wo der Bus ist oder sonstige Informationen gibt es nicht. Mona kann keine Auskunft geben, Berchtold Büro nicht mehr zu erreichen. Eine Antwort auf ein freundliches Hallo oder eine Beantwortung meiner Frage gibt es vom Busfahrer nicht, Kommunikation komplett Fehl am Platz. Teilweise kommt es so vor als wäre man in einem Rennen, die Busfahrer rasen! Das frühere Abfahren an der Zum um 1-2 Minuten ist längst zur Gewohnheit geworden. Dass man so den Bus verpasst ist absehbar. Interessiert aber leider keinen Busfahrer. Ich fahre nun schon jahrelang mit dem Linienbus, jedoch verstärkt sich das negative Verhalten vieler Busfahrer. Dass viele auf den Linienverkehr angewiesen sind entschuldigt allerdings nicht das dauerhaft negative Verhalten der Busfahrer. Bitte ändert was, wirklich schade und kundenvergraulend.
Positive Erfahrung: Gut.
Fantastische Erfahrung: Eine super Truppe!!!
Vielen Dank :)!
Negative Erfahrung: Waschanlage: haben von der Autobahn aus telefonisch nachgefragt, ob Wir zum waschen unseres Wohnmobil kommen können. Antwort war klar ja! Als wir dann extra deswegen durch halb Kempten gefahren sind und eine Waschkarte kaufen wollten, wurde uns mitgeteilt dass das Waschen von Wohnmobilen erst in zwei Wochen wieder möglich sei. Vielen Dank für nichts
Sehr geehrte Frau Krippner, zu erst ein mal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen! Aber leider konnten wir bei dem Telefonat nicht erkennen das es sich bei Ihnen um ein Wohnmobil mit Alkove Handelt. Diese können wir mit der Aktuellen Waschanlage nicht bedienen. In 2 Wochen erhalten wir dann eine neue Waschanlage die extra dafür ein Programm vorweist. Viele Grüße Ihr Berchtold Team
Fantastische Erfahrung: Ein tolles Unternehmen, super Personal mit Familie Berchtold zusammen. Tolle Reisen, alles besten.
Vielen Dank :)!
Fantastische Erfahrung: Wir sind zum ersten Mal mit berchtold nach ischia verreist der Bus kam pünktlich machte viele Pausen im Bus war es sehr angenehm es war gar nicht so anstrengend wie wir dachten Annegreth di Reiseleiter war auch sehr freundlich bei der heimfahrt wurden uns essen angeboten wir würden wieder mit diesem unternehmen verreisen
Fantastische Erfahrung: Unser zuverlässiger Partner in der DEL2....
Fantastische Erfahrung: Wohnmobil putzen in Waschstraße, gute reinigungsergebnisse fairer Preis
Fantastische Erfahrung: Sehr gut
Fantastische Erfahrung: Tolles und freundliches Personal
Vielen Dank :)!
Negative Erfahrung: Wurde abgesagt. Rückerstattung schleppend. (0 Sterne!!!)
Sehr geehrte Frau Lang, das tut uns natürlich sehr leid ! Um welche Reise Handelt es sich den ? Trotzdem noch ein Schönes Wochenende Ihr Berchtold Team
Fantastische Erfahrung: Waren gestern in Serfaus Fiss Ladis beim Skifahren. Es war ein traumhafter Tag. Den perfekten Rahmen dafür hat uns die Firma Berchtolt geboten. Ein spitzen- mäßiger Bus (5 Sterne plus Doppeldecker mit allen Schikanen), super erstklassiger Service an Board und natürlich unser Weltklasse Bussfahrer. Gerne jederzeit wieder. Nochmal vielen dank
Vielen Dank :) das freut uns sehr!
Fantastische Erfahrung: Nettes Personal
Vielen Dank :)! (Translated by Google) Many Thanks :)!
Positive Erfahrung: Sehr gute und kompetente Beratung. Top Angebote und Preise. Ist weiter zu empfehlen.
Vielen Dank !
Positive Erfahrung: Interessante Hausmesse. Viele nützliche Informationen erhalten.
Vielen Dank !
Fantastische Erfahrung: Top Unternehmen
Vielen Dank das freut uns sehr !
Fantastische Erfahrung: Es war eine wunderschöne Reise auf Ischia. Die Busfahrt war überhaupt nicht anstrengend.
Vielen Dank das freut uns sehr!
Fantastische Erfahrung: Es ist der 16.12.19 8:40 Uhr und ich sitze gerade in der 30 von Sulzberg nach Kempten. Ich habe richtig Spaß. Der Danny de Vito - Verschnitt mit den Rennfahrerhandschuhen muss scheinbar Zeit aufholen. Zumindest nimmt er jetzt schon den dritten Curb (in unserem Fall: Randstein) mit und bremst so spät wie möglich hart an. Meine Hochachtung, Ideallinie bis zum Letzten! Beim Dehner versucht er sogar, das Haltesignal eines Fahrgastes zu ignorieren. Leider spielt der nicht mit und wir verlieren wieder Zeit. Keinen Sinn für Rennsport... Banausen... Wir schonen das Material nicht, wir wollen aufs Podest. Was wohl die Rennstallleitung dazu sagen würde? Bitte nicht falsch verstehen, die 5 Sterne sind für den Unterhaltungswert der Fahrt. Hätte ich nicht gefrühstückt und müsste einen Termin erreichen gäbe es maximal 2 Sterne weil der Bus beheizt und relativ sauber ist.
Positive Erfahrung: Immer eine Reise wert
Fantastische Erfahrung: Wir vereisen als Gruppe oft mit denen. Immer sehr zufrieden. Tolle Organisation. Die Fahrer super freundlich nett lustig und zuvorkommend. Empfehle weiter
Fantastische Erfahrung: Hat alles toll funktioniert. War meine erste Cooltour Reise 2019 nach Santa Susanna.Das ganze Team war sehr freundlich es allen 130 Reisegästen mit Speisen,Getränke,Unterhaltung,Ausflüge der gesamten Woche so angenehm wie möglich zu machen. Hotel war Spitze**** gerne wieder!!
Fantastische Erfahrung: Ich war zum ersten mal mit Berchthold unterwegs und zwar nach Ischia. Es war alles super durchorganisiert. Um 17 Uhr gings los auf Nachtfahrt. Der Bus war nicht voll und ich hatte 2 Plätze für mich und konnte mich ausbreiten. An Bord wurden wir super gefahren und nett versorgt und alle 3-4 Stunden gab es eine Pause an einer Raststätte. Die Fahrt dauerte ca. 13 Stunden bis Neapel. Dann gings nahtlos weiter auf die Fähre nach Ischia und per Transfer in die vielen angebotenen Hotels. Toll ist der Kofferservice, hier wird der Koffer bis spätestens 15 Uhr direkt ins Hotel gebracht. Die Rückfahrt war ebenso gut organisiert, es gab für mich nichts zu meckern. Ich verbrachte einen wunderschönen erholsamen Urlaub auf Ischia und buche auf jeden Fall wieder. Zudem ist Bus fahren ja mit am umweltfreundlichsten.
Fantastische Erfahrung: Bieten tolle Tagesausflüge an, die neuen Reisebusse sind super bequem und die Busfahrer-/innen sind auch alle stets freundlich und zuverlässig!!
Negative Erfahrung: Wir standen in der Früh um 3:30 Uhr in Weidach beim Treffpunkt um in den Europapark zu fahren. Es war zwar ein Bus da, der fuhr jedoch nach Mailand. Wir haben gewartet, weil der Busfahrer der nach Mailand fuhr meinte, unser Bus steht noch und wir sollen warten. Wir dachten vielleicht kommt noch jemand. Ich habe auf der Buchungsbestätigung nochmals alles kontrolliert, ob der Tag und die Uhrzeit auch wirklich stimmt. Nach 20 Minuten Warten kam eine Dame, die uns mitgeteilt hat, dass die Reise vor Wochen abgesagt wurde. Uns hat man anscheinend als Einzige nicht erreicht, da man wohl keine Adresse, Telefonnummer oder sonstiges hatte. Die vollständige Adresse stand auf meiner Buchungsbestätigung; also war sie wohl auch im Büro hinterlegt. Ein bekannter Busfahrer von uns wurde auch nicht kontaktiert, obwohl wir die Reise extra über ihn gebucht haben. Wenn die Reise vor Wochen abgesagt wurde, hätte man auch einfach einen Brief schreiben können. Ich werde Reisen in Zukunft nicht mehr über dieses Unternehmen buchen.
Sehr geehrte Frau Lehner, das tut uns natürlich sehr leid! Wir bitten aufrichtig um Entschuldigung!
Fantastische Erfahrung: Sehr gutes Reisebus Unternehmen. Fahren jedes Jahr eine oder mehrere Tagesfahrten mit. Es werden auch schöne Weihnachtsmärkte angeboten. Die Busse sind bequem und sauber. Absolut zu empfehlen.
Viele Danke !!
Negative Erfahrung: War enteuscht hatte mehr ewartet weil sie so große Versprechen gemacht haben
Hallo Herr Mösle können Sie uns genauer beschrieben was Ihnen nicht gefallen hat ? Damit wir in Zukunft Veränderungen veranlassen können ?
Fantastische Erfahrung: Super nette Leute. Einfach Perfekt für sehr schön Urlaube
Vielen Dank !
Fantastische Erfahrung: Klaus, unser Busfahrer war super! Sehr angenehme Fahrt zum Lago Maggiore.
Vielen Dank !
Fantastische Erfahrung: Spitze wie immer
Vielen Dank !!
Fantastische Erfahrung: Es war eine tolle & angenehme Fahrt in den Europa-Park nach Rust. Stefan war ein super netter und sympathischer Busfahrer. Der ***** Bus war sehr geräumig und gemütlich. Für 71,- Euro ein echt mehr als faires Angebot - Gerne wieder!
Vielen Dank !
Fantastische Erfahrung: Also ich kann nur sagen top!Super nette und familiäre Atmosphäre! Ich kann mich nur bei Helmut und Birgit bedanken für einen tollen Urlaub in Spanien! Wir kommen auf alle Fälle wieder!
Vielen Dank :)!
Fantastische Erfahrung: Ich war sehr zufrieden mit meiner Reise bei Berchtold´s Autoreisen. Einen Urlaub kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Sehr freundliche Reisebegleiter und ein super Service haben den Urlaub perfekt abgerundet.
Vielen Dank Herr Thaler das freut uns Sehr
Fantastische Erfahrung: Bequeme Busse und hilfsbereites Team an Bord. Da fahre ich gerne wieder mit
Vielen Dank!
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung und Atmosphäre
Vielen Dank!
Fantastische Erfahrung: Bietet Busreisen zu einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis.
Vielen Dank !
Fantastische Erfahrung: Urlaub wie er sein sollt
Negative Erfahrung: Busreise zum Biathlon nach Hochfilzen gebucht, der Bus war eine Zumutung, für den Busfahrer würde wir 5 Sterne vergeben.
Negative Erfahrung: Linienverkehr absolut unzuverlässig. Verspätungen von einer Viertel Stunde an der Tagesordnung. Sogar totaler Wegfall einer Fahrt scheint niemanden zu kümmern. Bei telefonischer Nachfrage über den Verbleib des Busses wird man mit einer syphisantem Ton aufgefordert einfach dort stehen zu bleiben und zu warten. Etwaige Info wird und kann nicht gegeben werden. Fahrzeit Sankt Mang an den Fenepark dadurch eine Stunde. Bei meinem zweiten Anruf bei der Firma Berchtold würde ich plump abgewürgt und jeder weitere Versuch von mir telefonischen Kontakt auf zu nehmen ist vergeblich, da einfach nicht angenommen wird. Meinen beruflichen Termin könnte ich so nicht einhalten, da ich eine halbe Stunde zu spät vor Ort war. Keine Entschuldigung oder Versuch die Situation zu klaren. Unerhörte Frechheit. Ein Paradebeispiel für den öffentlichen Verkehr in Kempten. Steuergelder die nur in die Taschen der Verkehrsbetriebe geschaufelt werden.
Sehr geehrter Herr Diepold, könnten Sie uns sagen um welche Fahrten sich konkret gehandelt hat? Und wann sie sich bei uns gemeldet haben ? Auf jeden Fall schon ein mal von Herzen Entschuldigung!
Fantastische Erfahrung: Super freundliche Beratung, kompetente Arbeit
Das freut uns sehr !!
Positive Erfahrung: Wenn Wünsche in Erfüllung gehen sollen ist es auch solchen Busunternehmen wie Berchthold's Reisen zu verdanken.Wir durften schön Tage in Paris erleben. Dank dem guten Busfahrer der immer die Nerfen behilt und seiner netten Begleitung .
Vielen Dank !
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu Berchtold's Auto Travel and Travel Agency GmbH & Co. KG:
Berchtold's Auto Travel and Travel Agency GmbH & Co. KG wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:
Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten
Huckepack Reisen
Arnold Reisen GmbH
Carola's Reisetreff GmbH
Walter Schaffer
Reisen ins Herz
Carolas Reisetreff GmbH
Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein
Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.