
ADAC

Informationen zu ADAC
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 10h-20h
- Dienstag: 10h-20h
- Mittwoch: 10h-20h
- Donnerstag: 10h-20h
- Freitag: 10h-20h
- Samstag: 10h-20h
In den 14 württembergischen ADAC Geschäftsstellen & Reisebüros beraten wir Sie zu den Clubleistungen und Ihren Mobilitätsfragen. Unsere Reise-Experten unterstützen Sie gerne bei der Urlaubsplanung.
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu ADAC:
Die ADAC Geschäftsstelle in Sindelfingen bietet einen umfangreichen und kompetenten Service für alle Ihre Reise- und Verkehrsbedürfnisse. Viele Kunden loben die freundliche und hilfsbereite Art des Personals, das sich Zeit nimmt, um Ihre Anliegen einfühlsam zu klären. Die Beratung, insbesondere durch Mitarbeiter wie Frau Meinert und Herr Franyo, wird häufig als grundlegend positiv hervorgehoben, wobei ihre Geduld und umfassende Kenntnisse besonders gewürdigt werden.
Einige Nutzer hatten jedoch Erfahrungen mit unfreundlichen Angestellten und langwierigen Wartezeiten, vor allem zu Stoßzeiten während der Ferien. Das Ticket-System zur Nummernvergabe hat in der Vergangenheit zu Verwirrung geführt, was Verbesserungspotenzial signalisiert. Trotz dieser Herausforderungen bleibt die allgemeine Rückmeldung über die Beratungsqualität und das gesamte Serviceangebot überwiegend positiv.
Zusammenfassend ist die ADAC Geschäftsstelle in Sindelfingen bekannt für kompetente und freundliche Beratung, bedarf aber möglicherweise einer Optimierung in der Kundenkommunikation und der Organisation, um die wartenden Kunden besser zu bedienen.
ADAC: Meinungen
Fantastische Erfahrung: Wir waren heute bei ADAC wegen eines Autounfalls und wurden von Herrn Franyo empfangen. Er hat uns äußerst freundlich, geduldig und kompetent betreut und all unsere Fragen beantwortet. Sein Engagement und seine Hilfsbereitschaft haben uns sehr beeindruckt. Vielen Dank für den hervorrag
Hallo Yueqi Shang, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Der Kollege hat sich sehr über das Lob gefreut. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns in der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Sindelfingen gut aufgehoben fühlen. Wir wünschen Ihnen nach dem Unfall alles Gute!
Fantastische Erfahrung: Wir hatten ein kleines Chaos in unseren Unterlagen. Telefonisch über die Hotline konnte das Problem nicht gelöst werden. Vor Ort in Sindelfingen hat Frau Meinert mit einer "Eselsgeduld" alle Probleme und Unklarheiten kompetent lösen können. Solche Ansprechpartner wünscht man sich. Vielen Dank.
Hallo Ines Bessey, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Die Kollegin hat sich sehr über das Lob gefreut. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.
Fantastische Erfahrung: Ich hatte eine weniger angenehme Erfahrung heute am Schalter 3 mit der Frau Pe....., da der Service am Schalter sehr unfreundlich wirkte. Sehr patzig auf unsere fragen eingegangen ist. Ohne klare Begründung.....Ich denke, hier könnte man am Kundenservice arbeiten, um eine freundlichere Atmosphäre zu schaffen...Eine klarere Kommunikation und ein höflicher Umgang würden die Erfahrung deutlich verbessern... Mit einem neuen Versuch am Schalter 2 hat alles hervorrangend, geklappt.....Sie hat uns bestens beraten....top weiter so. Die zusätzlichen 4 Sterne kann sich Schalter 3 an Schalter 2 bedanken.
Hallo Cihan Dalkilic, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei ihrem Besuch in unserer Geschäftsstelle nicht überall gut beraten gefühlt haben. Wir setzen alles daran, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder rundum zufrieden sind.
Negative Erfahrung: Nicht mal ein Stern aber muss. Leute bitte lasst die Finger weg von der Adac Autoversicherung kaum umgezogen trotz Mitteilen der neuen Wohnanschrift haben Sie die Beitragsrechnung an die alte Adresse gesendet damit man nicht mehr widerrufen kann und die neue Beitragsrechnung natürlich gleich erhöht bei der Gelegenheit. Schade das Adac nicht treu bleiben kan. Und auf diesem weg sein Geld verdient.
Hallo Gülsüm Gündogdu, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden waren und geben Ihren Vorgang an unser Beschwerdemanagement weiter. Sollten Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne unter [email protected]
Negative Erfahrung: Vor einem Monat habe ich erforderlichen Dokumente abgegeben, für Führerscheinübersetzung, bis jetzt niks erhalten. Dafür hatte ich 75 euro bezahlt! Mann
Hallo Faruk Avci, wir bedauern, dass es durch Ihren Adresswechsel zu einer Verzögerung kam. Erfreulicherweise konnten wir den Sachverhalt zwischenzeitlich klären. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Negative Erfahrung: Gegensatz Stuttgart sind die personal sehr unfreundlich. Sehr schlecht beziehungsweise gar nich beraten. Fast für jede Frage bescheiden Antwort bekommen
Hallo Tahsin Küley, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns in der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Sindelfingen nicht vollends zufrieden waren und das Verhalten unserer Mitarbeitenden an diesem Tag nicht Ihren Ansprüchen entsprochen hat. Wir setzen alles daran, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder rundum zufrieden sind.
Negative Erfahrung: Absolutes Chaos am Schalter unter der Woche um 11:00h. Ticket-Automat wie auf jedem Amt ist vorhanden, man zieht das Nummern-Ticket allerdings erst, wenn man 40 min gewartet hat und sowieso direkt vor dem Schalter steht. Wieso kann man nicht erst ein Ticket ziehen und dann sich anstellen oder entscheiden lieber solange Einkaufen zu gehen? Schade um die verlorene Lebenszeit. Durch dieses Verfahren gab es auch Ärger zwischen den Kunden und Angestellten, da manche sich ohne sich erst lange anzustellen ein Ticket gezogen haben. Dafür sind solche Automaten vermutlich erfunden worden. :-)
Hallo C H, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserer Geschäftsstelle nicht zufrieden waren. Das Besucheraufkommen und der damit einhergehende Beratungsbedarf unserer reisenden Mitglieder ist kurz vor und während der Sommerferien sehr hoch, so dass mit Wartezeiten gerechnet werden muss.
Fantastische Erfahrung: Man wird hier immer gut beraten und kann seine Urlaubsfahrt gut planen
Hallo Dennis Demmler, vielen Dank für diese positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns in der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Sindelfingen begrüßen zu dürfen.
Positive Erfahrung: Ich wurde leider heute verbal angegriffen,von stehenden Kunden! Die leider sich einfach in die Schlange angestellt haben ohne vorher eine Nummer zu ziehen! Ich bin an den Ticketschalter habe zuerst eine Nummer gezogen,mich dann in die Reihe gestellt! Und wurde dann verbal und persönlich angegriffen! Weil ich diese Vorgehensweise wie Sie übrigens bei ihnen vor Ort steht umgesetzt habe! Ich würde mir wünschen,das Sie konkret hinschreiben wie es zu Hand haben ist . Um solche unschönen Situationen zu vermeiden. Von meiner Seite aus,habe letztes Jahr mich in die Reihe gestellt ohne eine Nummer zu ziehen! Dann kam ein Mitarbeiter aus ihrer Filiale,und meinte vorher Nummer bitte ziehen. Als Frau persönlich angegriffen zu werden ist nicht schön. Ihr Serviceangebot ist umfangreich,und die Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Hallo Andrijana Tokic, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei ihrem Besuch in unserer Geschäftsstelle nicht wohlgefühlt haben. Das Ticketsystem wird von den Besuchenden der Geschäftsstelle überwiegend positiv aufgenommen, da sie sich auch außerhalb der Warteschlange frei bewegen können. Gerne prüfen wir eine bessere Ausschilderung des Systems, damit es noch besser von den Besuchenden wahrgenommen wird. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserer Geschäftsstelle begrüßen zu dürfen
Fantastische Erfahrung: Mehr wie fünf Sterne. War zweimal da und Frau Meinert und und Herr Sahin und mache ihre Arbeit saugut. Sehr netter Empfang und super Beratung. Macht weiter so und viel dank.
Hallo Cüüücken, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Die beiden haben sich sehr über das Lob gefreut. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.
Fantastische Erfahrung: Wenn man weiß, was man will, geht es ganz schnell. Fachlich und kompetent.
Hallo Samir Avdagic, Ihr positives Feedback freut uns sehr. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Empfehlung genommen haben.
Fantastische Erfahrung: Ich kann die ADAC Geschäftsstelle im Breuningerland Sindelfingen nur sehr empfehlen. Frau Petsch hat sich Zeit für eine ausgiebige freundliche Beratung genommen und mir alle Optionen aufgeführt. Zudem stand Sie jederzeit im Nachhinein für Rückfragen per E-Mail zur Verfügung und hat diese in kürzester Zeit beantwortet. Eine so offene und freundliche Kundenberatung bleibt auf jeden Fall sehr positiv und lange in Erinnerung - immer wieder gerne.
Hallo Bianca Diefenbach, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Die Kollegin hat sich sehr über das Lob gefreut.
Fantastische Erfahrung: ADAC Sifi sehr empfehlenswert! Wurde bestens beraten. Mitarbeiter hat sich Zeit genommen um alles zu erklären, vor zu schlagen und Routenkarten zu erstellen.
Hallo Horst Emler, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches Personal
Negative Erfahrung: Drückerkolonnen sind ehrbarer!!!. Die haben meiner Mutter mit 90 Jahren, die keinen Führerschein oder Auto besitz eine Partner Mitgliedschaft angedreht, ihr Lebenspartner ist mittlerweile verstorben, aber Ihre Mitgliedschaft besteht weiter. Sie sollten sich einfach in Grund und Boden schämen für Ihr ehrloses Verhalten und die Abzocke von alten Menschen. Den einen Stern muss man ja leider geben, wegen der Veröffentlichung. 20.03.2024: Es hat sich, wie zu erwarten niemand mit mir in Verbindung gestetzt. Sparen Sie sich zukünftig die Beantwortung von Rezensionen, oder Hinweise, das Sie sich darum kümmern würden, wenn sowiso nichts danach geschieht. 14.03.2024: Sie haben mich vor 5 Tagen angeschrieben, das ich Kontakt mit Ihnen aufnehmen soll. Da es sich um ein Missverständnis bei der Mitgliedergewinnung handeln soll. Leider kommt keine Nachricht von Ihnen auf meine Mail. War ja klar!!
Hallo Marc Schmid, wir bedauern, dass es vermutlich im Bereich unserer Mitgliedergewinnung zu einem Missverständnis gekommen ist. Bitte teilen Sie uns unter [email protected] mit, wie wir Sie erreichen können – um den Vorgang zu klären.
Fantastische Erfahrung: Nachdem ich fast verzweifelt aufgegeben habe bin ich zufällig beim Betreten des Breuningerland in Sindelfingen an der oben genannten ADAC-Geschäftsstelle vorbeigelaufen und entschied mich dann aber Reingehen zu wollen. Mein Service wurde aus der Zentrale des ADAC leider nur teilweise (sagen wir 8 von 10 Punkten) mit der von mir erwarteten Serviceleistung gelöst. Diese Bewertung (5. Sterne) gehen direkt an einem Ihrer Mitarbeiter - sein Name ist Antonio G. J. der mir Serviceorientiert direkt Half und zur nächst gelegenen schnellsten Lösung professionell Berät! P. S. wenn man mit Leidenschaft arbeitet bzw. mit seinen Mitmenschen/ Kunden gut umgeht bekommt man alles zurück im Leben!! Somit nochmal vielen herzlichen Dank!!! GESCHÄFTSSTELLE SINDELFINGEN UND ADAC-CLUB
Hallo Marco Iorfida, vielen Dank für diese positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten und Ihr Anliegen gelöst werden konnte. Der Kollege hat sich sehr über Ihr Lob gefreut.
Positive Erfahrung: Mann kann auch etwas freundlicher sein
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich und kompetent.
Hallo Klaus Dannecker, Ihr positives Feedback freut uns sehr. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Empfehlung genommen haben.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlicher und kompetenter Service. Warteschlangen durch Nummernvergabe gut organisiert.
Hallo Gabriele Eckert-Weir, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und Sie sich bei uns in der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Sindelfingen wohlgefühlt haben.
Fantastische Erfahrung: Ausgezeichneter Kundenservice!
Hallo Rebekah Beck, wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns weiterzuempfehlen.
Fantastische Erfahrung: Schneller und freundlicher Service, auf alles eine Antwort bekommen, echt super
Hallo Helmut Bluhm, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Fantastische Erfahrung: Ohne Wartezeit wurde für mich eine Reise ausgearbeitet
Hallo volker Gringo, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen eine schöne und erholsame Zeit.
Fantastische Erfahrung: Auch wenn die Beratung falsch war, war es toll. Ich musste halt nochmal hin, um vom Tauhern-Pass auf Brenner zu ändern. Das ging aber völlig problemlos.
Hallo Stefan Müller, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es anscheinend Missverständnisse gab. Sollten noch Fragen zu Ihrer Fahrt offen sein, können Sie uns gerne unter [email protected] kontaktieren. Ansonsten wünschen wir Ihnen eine gute und sichere Reise.
Fantastische Erfahrung: Gut
Fantastische Erfahrung: Top Service rund um Maut für Österreich und Brenner.
Hallo Lars, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, wenn Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen eine gute und sichere Reise.
Fantastische Erfahrung: Wurde schnell empfangen. Alles gut und klar erklärt. Danke.
Hallo Babenko Yuriy, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Fantastische Erfahrung: Super Beraten. War sehr hilfreich
Hallo Silas, vielen Dank für diese positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Service in der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Sindelfingen zufrieden waren.
Positive Erfahrung: Sehr freundliche und kompetente Bedienung guter Service gut organisiert durch ziehen einer Nummer
Hallo Christine Brislinger, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und Sie sich bei uns in der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Sindelfingen so wohlgefühlt haben.
Positive Erfahrung: Manchmal muss man in der Hochsaison eine Stunde am Stück warten.
Hallo Andrey Sorkin, vielen Dank für Ihr Feedback. In den Ferien ist die Nachfrage nach unseren Angeboten und Service-Leistungen erfahrungsgemäß hoch. Dadurch kann es leider zu Wartezeiten kommen. Durch das Ticketsystem lässt sich für unsere Mitglieder abschätzen, wie lange sie gegebenenfalls bis zu ihrem Beratungsgespräch warten müssen. Wir empfehlen grundsätzlich in diesen Stoßzeiten eine frühzeitige Planung der Besuche in unseren ADAC Geschäftsstellen und Reisebüros.
Negative Erfahrung: Letzter Dreck! Ich habe einen Premiumvertrag abgeschlossen, mit einem Werbegeschenk. Seit Monaten nichts gehört und heute mal in der Filiale im Breuningerland nachgefragt. Die Aussage von der Servicemitarbeiterin M. Lukac lautet, dass die meinen Antrag nicht finden, weil sie es verschlampert haben und deshalb nichts mehr machen können, dabei wird sie laut und unhöflich. Niewieder!!!
Hallo Selinay Türk, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Erfahrung nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Bewertung zum Anlass, die Prozesse noch einmal zu prüfen und dürfen Ihnen versichern, dass wir ständig an Verbesserungen arbeiten.
Positive Erfahrung: Wurden gut beraten
Hallo Ann-Katrin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen in der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Sindelfingen weiterhelfen konnten. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Positive Erfahrung: Einfach unkompliziert eine Plakette für die Schweiz geholt
Hallo Manuel Robisch, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, wenn Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen eine gute und sichere Reise.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich, gute Informationen erhalten. Gerne wieder.
Hallo Peter Grundmann, vielen Dank für diese positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns in der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Sindelfingen begrüßen zu dürfen.
Negative Erfahrung: Man steht eine Stunde in der Schlange, um in einer Minute zu kaufen, was man braucht! Es arbeiten nur zwei Personen.
Hallo Yuri Matsapey, kurz vor und in den Ferien ist die Nachfrage nach unseren Angeboten und Service-Leistungen erfahrungsgemäß hoch. Dadurch kann es leider zu Wartezeiten kommen. Wir empfehlen grundsätzlich in diesen Stoßzeiten eine frühzeitige Planung der Besuche in den ADAC Geschäftsstellen und Reisebüros. Zum Zeitpunkt Ihres Besuchs war unser Team mit Reisebuchungen beschäftigt, die leider nicht abgebrochen werden konnten.
Fantastische Erfahrung: Freundliche und kompetente Beratung bekommt man hier.
Hallo frank eugen, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Fantastische Erfahrung: Gute Beratung und guter Service.
Hallo Jürgen Lehr, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Fantastische Erfahrung: Ganz nettes Personal. Ging gut und flott. Sehr hilfsbereit und trotz vieler Kunden alles ruhig erklärt!
Hallo Marlies Fehrle, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Positive Erfahrung: Kunde bei ADAC seit 2017, dennoch werde ich diesen Herbst gehen, um bessere Preise für die gleichen Dienstleistungen zu finden.
Negative Erfahrung: Um 10 Uhr morgens wird geöffnet, ich war 25 Minuten vorher schon da. Kurz vor 10 Uhr war schon eine Reihe von 25 m entstanden. Statt 5 vor aufzumachen genau auf die Minute wurde geöffnet.
Hallo Ladislau Kleer, vielen Dank für Ihre Bewertung. Im (Früh-)Sommer ist die Nachfrage nach unseren Angeboten und Service-Leistungen erfahrungsgemäß hoch, dadurch kann es leider gelegentlich zu Wartezeiten kommen. Eine Öffnung außerhalb der angegebenen Zeiten ist jedoch laut Vorgaben des Breuningerlandes nicht möglich.
Fantastische Erfahrung: Top Service und mega freundlicher Angestellter
Hallo Bjoern Kiesel, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und Sie sich bei uns in der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Sindelfingen wohlgefühlt haben.
Positive Erfahrung: Hier kann man vorab Vignetten ohne Aufpreis kaufen. Vor den schulferien war extrem viel los. Eine Stunde Wartezeit. Man muss Nummern ziehen und kann während der Wartezeit auch etwas anderes erledigen, aber: Die Abfrage der aktuellen Nummer online hat nicht funktioniert. Somit musste man zwischendurch immer wieder schauen ob man bald dran ist.
Hallo Marc N., vielen Dank für Ihre Bewertung. Kurz vor den Pfingst- und Sommerferien ist die Nachfrage nach unseren Angeboten und Service-Leistungen erfahrungsgemäß hoch. Dadurch kann es leider gelegentlich zu Wartezeiten kommen. Wir empfehlen grundsätzlich in diesen Stoßzeiten eine frühzeitige Planung der Besuche in den ADAC Geschäftsstellen und Reisebüros.
Fantastische Erfahrung: Der Mitarbeiter war so freundlich und hilfsbereit
Hallo Anan Swalha, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Negative Erfahrung: Katastrophale Organisation, Ferienzeit und 2 Schalter belegt, dazu ein Arbeitstempo zu dem mir folgender Spruch einfällt: So wie ihr arbeitet, würde ich gerne mal Urlaub machen! Warum ich in der Schlange anstehe UND zusätzlich ein Ticket ziehen muss ist mir auch schleierhaft! Tickets braucht man bisher auf dem Amt, wenn man im Warteraum sitzt....zum Amt passt allerdings das Arbeitstempo!!!
Hallo Sebastian Marjan, vielen Dank für Ihre Bewertung. In den Pfingst- und Sommerferien ist die Nachfrage nach unseren Angeboten und Service-Leistungen überdurchschnittlich hoch. Dadurch kann es leider gelegentlich zu Wartezeiten kommen. Wir empfehlen grundsätzlich in diesen Stoßzeiten eine frühzeitige Planung der Besuche in unseren ADAC Geschäftsstellen und Reisebüros.
Negative Erfahrung: Lange Wartezeit!
Hallo Andreas Schmauderer, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass wir bei Ihrem Besuch Ihre Zeit mehr als nötig in Anspruch genommen haben. Individueller Service dauert manchmal etwas länger und der Beratungsbedarf unmittelbar vor und während der Pfingstferien ist überdurchschnittlich hoch. Wir empfehlen daher grundsätzlich in diesen Stoßzeiten eine frühzeitige Planung des Besuches unserer ADAC Geschäftsstelle.
Positive Erfahrung: Das System des Tickets ziehens ist durchaus verbesserungsfähig... Es ist nicht für jeden Kunden in der Schlange erkennbar, dass man ein Ticket ziehen muss/soll, bzw. wann. Erst bei erreichen des Eingangs oder vor dem Anstellen in der Schlange?
Fantastische Erfahrung: Hervorragend! Jedes unserer Anliegen wurde freundlich und kompetent behandelt. Ob es sich um Reiseplanung, Mitgliederleitung oder Unfallschaden handelte, hier wird man auf jeden Fall gut beraten. Auch das Infomaterial zu diversen Urlaubsländern (in unserem Fall Frankreich) ist immer up to date, man sollte es unbedingt vor dem Urlaub lesen . Herzlichen Dank dem Team!
Hallo P S, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und Sie sich bei uns in der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Sindelfingen wohlgefühlt haben.
Fantastische Erfahrung: Trotz großem Andrang und Wartezeit... sehr ruhige, ausführliche Reiseberatung durch Thomas Franyo... vielen herzlichen Dank!!! Wir sind sehr zufrieden... :-)
Hallo Martin Rademann, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Der Kollege hat sich sehr über das Lob gefreut.
Fantastische Erfahrung: Beste Beratung, freundlich und kompetent. Unsere ADAC Mitgliedschaft ist ein echter Gewinn.
Hallo Christa Blum, vielen Dank für diese positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns in der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Sindelfingen begrüßen zu dürfen.
Fantastische Erfahrung: Bin sehr zufrieden mit dem Service. Sehr kompetentes und nettes Personal.
Hallo Ioanna Karipidou, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Sowie darauf, Sie bald wieder bei uns in der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Sindelfingen begrüßen zu dürfen.
Fantastische Erfahrung: Super und schnelle Beratung, Anliegen wurde sofort gekonnt gelöst, vielen Dank
Hallo Halim Kahraman, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Fantastische Erfahrung: Sehr gut!
Hallo Andrijana Grozdanović, Ihr positives Feedback freut uns sehr. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Empfehlung genommen haben.
Negative Erfahrung: Ein mitarbeiterin Trau Maier, am telefon geschpräch sehr unhöflich unfreundlich war hat sie mich Beleidigt. Ich werde den Mitgliedschft kündigen.
Hallo Tc Eternawy, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass das Verhalten unserer Mitarbeitenden an diesem Tag nicht Ihren Ansprüchen entsprochen hat. Wir setzen alles daran, dass Sie bei Ihrem nächsten Kontakt wieder rundum zufrieden sind.
Fantastische Erfahrung: Wir haben einen ausgezeichneten Service erhalten. Wir haben festgestellt, dass ihr Service auf jeder Ebene schnell, zuverlässig und professionell ist. Definitiv lohnt es sich, die Abdeckung zu haben.
Hallo LadyJ Nelms, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten.
Fantastische Erfahrung: Sehr hilfsbereites, englischsprachiges, freundliches und geduldiges Personal.
Hallo Andrea M, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten.
Fantastische Erfahrung: Sehr gut informiert worden sehr hilfsbereit und freundliches Personal
Hallo Lothar Grabner, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Sowie darauf, Sie bald wieder bei uns in der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Sindelfingen begrüßen zu dürfen.
Fantastische Erfahrung: Sehr, sehr freundlich die Dame, die sich meinem Problem angenommen hat, wobei es von ihr leider nicht gelöst werden konnte. Lag nicht an ihr, sondern an der kundenunfreundlichen THG-Bonus Homepage des ADAC. Keine telefonische Kontakt möglich bzw. erwünscht.
Positive Erfahrung: Kompetente und gute Beratung. Habe aktuelle Straßenkarten benötigt.
Fantastische Erfahrung: Eine sehr gute Erfahrung. Frau Meinert war so hilfsbereit und gut beraten. Sehr empfehlenswert.
Hallo Francine Ward, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Die Kollegin hat sich sehr über das Lob gefreut. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder bei uns in der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro ORT Sindelfingen.
Positive Erfahrung: Gutes Geschäft, nette Mitarbeiter, guter Service
Negative Erfahrung: Am 25.02.22 habe ich kurz vor Öffnung die ADAC Geschäftstelle besucht um eine Schweizer Autobahn-Plakette zu kaufen. Ich war zu früh und habe als Erster vor der Tür gewartet, bis diese geöffnet wurde. Der Mitarbeiter hat erst einen Teil der Falttür geöffnet und ich bin hindurch nach innen gelaufen. Daraufhin wurde ich von eben diesem Mitarbeiter dermaßen blöd, überheblich und mehr als unfreundlich angemacht, ob ich nicht gefälligst warten könnte bis die Türe komplett geöffnet wäre. Gut, ich hätte natürlich fragen können ob man schon rein darf aber ich war einfach mit meinen Gedanken woanders. So unfreundlich wurde ich noch nie in einem Ladengeschäft angemacht und hier bin ich auch noch seit 1979 Mitglied. Der Kauf der Plakette war problemlos -> dafür den einen Stern. Ich geh da nicht mehr hin, kaufe meine Plakette nächstes mal an einer Tankstelle, den Rest mache ich lieber On-line. Ich bin sonst eigentlich schon sehr zufrieden mit dem ADAC aber so will ich von 'meinem' Verein nicht begrüßt werden, auch dann nicht, wenn ich etwas falsch gemacht haben sollte.
Hallo A. S., vielen Dank für Ihre offene Bewertung und nehmen Ihr Feedback gerne auf. Wir bedauern, dass es bei einzelnen Punkten Anlass zur Kritik gibt und das Verhalten unserer Mitarbeitenden an diesem Tag nicht Ihren Ansprüchen entsprochen hat. Wir setzen alles daran, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder rundum zufrieden sind.
Negative Erfahrung: Ein Mitarbeiter da ist vollkommen unhöfflich. Dreimal bin ich da gewesen und wurde zweimal vom gewissen Herrn bedient. Er ist voller Ironie und Grobheit. Nach dem dritten Besuch will ich nie wieder dahin gehen.
Hallo Vassilis Labros, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass das Verhalten unserer Mitarbeitenden bei Ihren Besuchen nicht Ihren Ansprüchen entsprochen hat. Gerne würden wir uns hierzu mit Ihnen austauschen. Bitte nehmen Sie dazu einfach Kontakt über das Postfach [email protected] mit uns auf.
Fantastische Erfahrung: Wie immer kompetente Mitarbeiter
Fantastische Erfahrung: Bun
Fantastische Erfahrung: Stamm ADAC
Positive Erfahrung: Guter Service, der junge Mann konnte mir schnell helfen und hat alles gut erklärt
Positive Erfahrung: Freundliche Mitarbeiter
Fantastische Erfahrung: Ging schnell und gute Beratung
Negative Erfahrung: Ewig lange Schlangen schon 2 min. nach Eröffnung. Schlechte Organisation sehr lange Wartezeit.
Hallo Joerg Hosang, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es bei einzelnen Punkten Anlass zur Kritik gibt und wir bei Ihrem Besuch Ihre Zeit mehr als nötig in Anspruch genommen haben. Wir dürfen Ihnen versichern, dass der ADAC Württemberg ständig an Verbesserungen arbeitet. Wenn Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge näher schildern möchten, schreiben Sie uns gerne per E-Mail an [email protected].
Negative Erfahrung: Sehr schlechter Service, wenn man Reiseunterlagen benötigt.....
Hallo Wolfgang Sandkuhl, zu Recht erwarten Sie bei uns einen Top-Service. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Gerne würden wir uns hierzu mit Ihnen austauschen. Bitte nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns über [email protected] auf.
Positive Erfahrung: Kompetente und freundliche Mitarbeiter, aber man musste knapp 30 Minuten in der Schlage stehen bevor man dran kommt. Warum die einfachsten Dinge (wie zum Beispiel die "digitale Maut" kaufen) immer noch nicht digital erledigbar sind, geht mit nicht in den Kopf... Deutschland -> Steinzeitland...
Negative Erfahrung: Während der Hauptsaison nur zwei Schalter offen… aber wahrscheinlich Personalmangel. Sie wie überall Und wenn der Schalter frei ist, muss man weiterhin warten, bis man aufgerufen wird …
Hallo Jelena Jeca, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über das große Interesse an unseren Leistungen und Produkten und bedauern, dass ihr Besuch in unserer Geschäftsstelle aufgrund kurzfristig krankheitsbedingter Ausfälle so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Eine individuelle Beratung in der Sommer- und Reisezeit kann zudem sehr zeitintensiv sein, so dass es je nach Besucheraufkommen leider zu Wartezeiten kommen kann und die vielen Anfragen dadurch leider nicht immer alle so zügig und umfangreich bedient werden können, wie wir es uns wünschen.
Positive Erfahrung: In der Ferienzeit ist der Andrang sehr groß, vor allem Richtung Wochenende.
Negative Erfahrung: Leider muss ich diesen einen Stern geben, da ich sonst diese Bewertung nicht schreiben kann. Ich war gar kein Kunde von diesem wiederwertigen Reisebüros aber für vllt 15 Minuten beim ADAC am Schalter. Ich hatte meinen kleinen 2jährigen Sohn dabei, der so schrecklich müde war, dass er die ganze Zeit geschrien hat. Dann sagt doch ernsthaft so eine alte frustrierte Mitarbeiterin dieses Reisebüros, was mit meinem Kind denn nicht stimmt? Darauf antwortete ich ihr, dass der junge Mann einfach müde ist und nicht seinen Willen bekommt ( Spielzeugauto zum kaufen) und dann meinte diese unfassbar unverschämte Person, dass es nicht an der Müdigkeit liegt sondern an meiner Erziehung. Und sowas vermittelt Reisen für Familien ich glaub ich muss kotzen im Strahl. Das ist eine bodenlose Frechheit und die kann froh sein, dass meine Erziehung so gut war, dass ich sie da drin nicht gleich dem Boden gleich gemacht habe. Der ALLERLETZTE Laden!!!!!!!!!!!!!
Hallo Nadine Dolainski, wir bedauern, dass das Verhalten unserer Mitarbeitenden bei Ihrem Besuch nicht Ihren und unseren Ansprüchen entsprochen hat. Wir setzen alles daran, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder rundum zufrieden sind.
Positive Erfahrung: Vor der Urlaubszeit mit dem anderen überfordert lange Wartezeiten
Negative Erfahrung: Seit heute früh warten 30 Leute in der Schlange total überfordert diese Geschäftsstelle so geht man nicht mit Kunden um
Hallo Emre Akyar, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass wir bei Ihrem Besuch Ihre Zeit mehr als nötig in Anspruch genommen haben. Individueller Service dauert manchmal einfach etwas länger und je nach Besucheraufkommen kann es gelegentlich zu Wartezeiten kommen.
Positive Erfahrung: Super praktisch im Breuni einen ADAC zu haben für Vignetten und Co.
Hallo Nicholas Deschler, Ihre positives Feedback freut uns sehr. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Empfehlung genommen haben.
Positive Erfahrung: Guter Service. Bin zufrieden.
Hallo winfried kaiser, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Fantastische Erfahrung: Der Service war einwandfrei. Und sehr schnell.
Positive Erfahrung: Geh da nur hin wegen Vignetten. Aber immer nett und reibungslos.
Hallo Stefan Wahr, Ihr positives Feedback freut uns sehr. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Empfehlung genommen haben.
Fantastische Erfahrung: Freundlich und sehr gute Beratung... und geht schnell ...
Hallo Ares blood, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Fantastische Erfahrung: Freundliche Mitarbeiter
Hallo Jörg Wiedenhorn, Ihr positives Feedback freut uns sehr. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Empfehlung genommen haben.
Positive Erfahrung: Naja..kann ich nur sagen. Bei Reiseinteresse sind sie ja schnell, aber sobald die Buchung gestätigt ist, wirds langsamer. Zuerst wurde uns ein Flug nach Sardinien gebucht, das Womo aber in Kanada. Dann endlich richtigen Flug. Dieser wurde dann um einen Tag vorverlegt(also noch ne Hotelnacht!) Und dann wurde Abflugzeit auch noch geändert. Flexrate dabei, dann doch nicht. Leider mussten wir den Urlaub wegen Krankheit stornieren. Natürlich gigantische Stornogebühren. Beim Flug hieß es, dass hier keine Kosten zurück kommen. Erst nach eigener Recherche die angemahnt. Dann gabs doch Geld. Aber nicht alles, denn sie haben Bearbeitungsgebühren und Vermittlungsgebühren verlangt, was eigl. auch nicht rechtens ist. In Zukunft buchen wir halt direkt. Reisebüro braucht doch niemand mehr.
Fantastische Erfahrung: Hilfsbereit, übersichtlich und zugänglich
Hallo Anđelko Papić, Ihr positives Feedback freut uns sehr. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Empfehlung genommen haben.
Positive Erfahrung: Sehr nette kompetente Mitarbeiter, aber man musste in einer langen Schlange vor der Filiale stehen ,da der Andrang sehr groß war
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung
Hallo Silvia Enke, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Fantastische Erfahrung: Urlaubszeit = Hochkonjunktur beim ADAC. Warteschlangen für Fortgeschrittene. Selbst der geduldigste Kunde wird hier ein wenig unleidlich. Ich durfte mir dieses Szenario 3 Tage in Folge anschauen... definitiv nichts für schwache Nerven! ABER was ist man für ein riesen Glückspilz, wenn man am Ende zum Schalter von Frau Lukac oder Frau Meinert gebeten wird. Die beiden Damen schaffen es von der ersten Sekunde an, den Kunden all das vergessen zu lassen. Überaus charmant und freundlich geben sie Ihrem Gegenüber das Gefühl, dass er/sie allein Ihre volle Aufmerksamkeit hat, und dass man sich für ihn alle Zeit der Welt nimmt, um fachkundig die individuell beste Lösung auszutüfteln. Gäbe es mehr solcher Manuelas und Michaelas in dieser berühmtberüchtigten "Servicewüste Deutschland" wäre die Welt ein besserer Platz ... 1000 Dank für ALLES!
Hallo _ VinXcenT_, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Die Kolleginnen haben sich sehr über das Lob gefreut. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns in der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Sindelfingen begrüßen zu dürfen.
Fantastische Erfahrung: Alles ok
Fantastische Erfahrung: Gehe gerne zu dieser Geschäftsstelle. Hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter! Elektronisch gemeldete Mautgebühr/ Brenner und digitale Vignette Österreich klappt hervorragend.
Hallo Marion Klöpfel, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, wenn Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen eine gute und sichere Reise.
Positive Erfahrung: Längere Wartezeiten wegen großem Andrang muss man wohl in Kauf nehmen. Obwohl ich genau wusste, was ich wollte, bekam ich noch eine Beratung und weitere Angebote. Vielleicht müssen die Mitarbeiter das so machen, damit keiner hinterher was sagen kann. Jedenfalls war der junge Mann nett und höflich und am Ende hatte ich das, was ich brauchte.
Positive Erfahrung: Immer freundlich und zielführend.
Hallo Uwe Denscheilmann, Ihr positives Feedback freut uns sehr. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Empfehlung genommen haben.
Fantastische Erfahrung: Durchgehend aufmerksame und kompetente Beratung erlebt. Es wird sich Zeit gelassen für eine gute Beratung.
Hallo Torsten Klingenberg, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.
Fantastische Erfahrung: Alles bestens, freundliche und kompetente Beratung.
Hallo Rafael Kohn, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.
Positive Erfahrung: Mein ADAC gute Adresse
Fantastische Erfahrung: Meine Frau und ich haben für kommenden Herbst in den USA hier Harleys gebucht. Wir möchten uns auf diesem Weg für die sehr nette und vor allem geduldige und kompetente Beratung der Mitarbeiterin bedanken.
Hallo Udo Hiller, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, wenn Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen eine gute und sichere Reise.
Fantastische Erfahrung: Great experience. Staff super helpful and patient.
Hallo Michal Mak, danke für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten und dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Fantastische Erfahrung: Danke an den Herren (habe den Namen leider vergessen, groß mit Bart) der mich gestern so toll beraten hat! Offene, tolle Kommunikation und gute Beratung bekommt man leider nicht überall! Macht weiter so! Wir waren leider nur auf der Durchreise, sonst würden wir öfter vorbei kommen!
Hallo Diana Iv, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.
Negative Erfahrung: Guten Abend, heute war wieder einmal ein Treffen der besonderen Art im ADAC! 0 Besucher im Laden, 2 Männer die nach Aufforderung die Schranke öffnen. Eher lustlos und von der Arbeit abgeneigt. Schlimmer noch , frech und unverschämt wurde mir geantwortet. Als Psychologe muss ich sagen , ohne eine Nachschulung ist dieses Verhalten nicht zu ändern. Mit freundlichen Grüßen
Hallo Tim Schmid, vielen Dank für Ihr Feedback und das persönliche Gespräch im Nachgang dieser Rezension mit unserem Team vor Ort. Bitte entschuldigen Sie, dass das Verhalten unserer Mitarbeitenden an diesem Tag nicht Ihren und unseren Ansprüchen entsprochen hat. Wir setzen alles daran, dass Sie bei ihrem nächsten Besuch wieder rundum zufrieden sind.
Negative Erfahrung: Unverschämt und unfreundlich. Mitarbeiter brauchen dringend eine Schulung in Kundenfreundlichkeit und Kundenorientierung. Sehr geehrter Herr Rittinger, wissen Sie wie unmöglich Ihre Mitarbeiter mit den Kunden umgehen? So etwas ist nicht tragbar. Kündigung der ADAC Mitgliedschaft ist auf dem Weg.
Hallo Viktoria Wolf, vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie, dass das Verhalten unserer Mitarbeitenden an diesem Tag nicht Ihren und unseren Ansprüchen entsprochen hat. Gerne würden wir uns hierzu mit Ihnen austauschen. Bitte nehmen Sie dazu einfach Kontakt über das Postfach [email protected] mit uns auf. Wir setzen alles daran, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder rundum zufrieden sind.
Negative Erfahrung: Wichtige Mitteilung an alle ADAC PLUS und UNFALLVERSICHERUNGS Mitglieder: Hatte heute ein Gespräch mit Herrn Garcia, Geschäftsführer, Niederlassung( Breuningerland Sindelfingen) Auf die Frage ob ich bei einer Autopanne nach dem Impfstatus gefragt werde, bekam ich folgende Antwort: " Ja ansonsten kann/wird mir nicht geholfen" !! Mittlerweile gibt es Videos wo dieses Bewiesen wurde ! Die Unfallversicherung leistet nicht bei folgenden Unfällen : " Impfschäden aufgrund angeordneter Massenimpfungen" !! Kündigung ist schon auf dem Weg!
Hallo Klaus Sommer, offensichtlich handelt es sich hier um ein Missverständnis, welches wir sehr bedauern. Selbstverständlich wird allen in Not geratenen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern geholfen. Der Impfstatus des Mitglieds spielt dabei keine Rolle.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich!
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