DB Reisezentrum Augsburg Hbf
Informationen zu DB Reisezentrum Augsburg Hbf
Öffnungszeiten
- Sonntag: 10h-16h
- Montag: 8h-19h
- Dienstag: 8h-19h
- Mittwoch: 8h-19h
- Donnerstag: 8h-19h
- Freitag: 8h-19h
- Samstag: 9h-18h
Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu DB Reisezentrum Augsburg Hbf:
Das DB Reisezentrum am Augsburg Hauptbahnhof bietet einen bemerkenswerten Service, der von vielen Kunden gelobt wird. Die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und zeigen einen hohen Grad an Kompetenz. Häufig wird hervorgehoben, dass sie auch in stressigen Situationen, wie Zugausfällen, ruhig und hilfsbereit bleiben.
Besonders positiv ist das Ambiente des Reisezentrums, das gut organisiert und sauber ist. Viele Kunden schätzen die Möglichkeit, Souvenirs zu günstigeren Preisen zu erwerben und die Verfügbarkeit von frischen Speisen und Snacks.
Allerdings gibt es auch kritische Stimmen bezüglich der Wartezeiten, die gelegentlich lang sein können, insbesondere zu Stoßzeiten, wenn nur wenige Schalter geöffnet haben. Es wird angemerkt, dass ein größerer Personalbedarf an sehr frequentierten Tagen die Situation verbessern könnte.
Insgesamt bietet das DB Reisezentrum Augsburg Hbf eine positive Erfahrung, wobei die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Mitarbeiter als herausragend gelten, selbst wenn es gelegentlich zu organisatorischen Herausforderungen kommt.
DB Reisezentrum Augsburg Hbf: Meinungen
Fantastische Erfahrung: Der Augsburger Hauptbahnhof war sehr gut gepflegt, und ich war erstaunt, wie sauber und gut organisiert er war. Er hat wirklich einen Eindruck hinterlassen! Dort kann man auch Augsburger Souvenirs zu günstigeren Preisen als in der Stadt kaufen. Frische Lebensmittel und Snacks sind leicht erhältlich, und die Rolltreppen und Aufzüge funktionierten während meines Besuchs perfekt und waren ordentlich gewartet.
Fantastische Erfahrung: HEUTE IST ES SCHNELL GELAUFEN KEINE LEUTE VOR TICKET GEKAUFT UND WIEDER RAUS.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter/in , sogar am Sonntag
Negative Erfahrung: Musste 25€ extra bezahlen dass ich überhaupt nach hause komme, weil auf einmal ein Zug ausgefallen ist. als ich dann in dem Zug saß (auf dem Boden bei knallehitze wegen kreislauf) kickt die schaffnerin mein bein beim drübersteigen benehmt euch mal bisschen
Negative Erfahrung: Alles ist sehr langsam, das Personal ist nahezu nicht existent. Die Warteschlangen sind groß und sie umgehen die höhere Gewalt sehr schlecht, es gefällt mir gar nicht.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche und zuvorkommende Damen am Schalter. Haben ein eigenes Taxi nach Salzburg bezahlt bekommen nach unserem ausgefallenem Zug. Literally unsere Heldinnen; vielen Dank dafür!!!
Fantastische Erfahrung: Sie haben mir wirklich freundlich mit dem Deutschlandticket geholfen!
Negative Erfahrung: Sehr sehr unzufreidenstellend, da ein ICE zum 2 mal zu spät war mussten wir regional Bahn nehmen und stehen jz hier für 2 Stunden im Gang, da es nicht genug Sitzmöglichkeiten gibt. Zusätzlich war Mitarbeiterin D. Fritzke sehr unfreundlich trotz bereitwilliger Kooperation.
Fantastische Erfahrung: Hatte ein Problem, bei dem mir die Deutsche Bahn über mehrere Monate und E-mails/Telefonate weder online, noch per Telefon weiterhelfen konnte oder wollte. Fünf Minuten am Reisezentrum Augsburg Hbf und der freundliche Mitarbeiter hat das Problem unkompliziert gelöst. Zeichen und Wunder geschen also doch noch.
Fantastische Erfahrung: Super hilfreiches Personal, da online ja scheinbar GAR NIX mehr funktioniert bei der DB!
Negative Erfahrung: Ich habe mein Gepäck im ICE 619 am Donnerstagmorgen, den 23.05.2024, um 5:30 Uhr in Augsburg vergessen. Ich bin am gleichen Tag um 8 Uhr ins Servicecenter gegangen und die Dame war sehr hilfsbereit! Sie hatte einen weiteren Auszubildenden bei sich. Sie haben sofort die Münchner Hauptbahnhof angerufen und mir gesagt, dass sie mich informieren werden. Ich ging zur Arbeit und nach 2 Stunden erhielt ich einen Anruf von derselben Dame, die mir sagte, dass sie meinen Rucksack gefunden haben und der Zugfahrer ihn am Freitag ins Fundbüro in München bringen wird, und ich wurde gebeten, am Freitagnachmittag dorthin zu gehen. Ich ging, aber es stellte sich heraus, dass der Fahrer meine Tasche bis dahin nicht abgegeben hatte. Jetzt bot mir dieselbe Dame auch an, dass sie mir die Nummer des Zugfahrers geben kann. Am Freitag rief ich sie vor meinem Besuch an, aber das Personal war nicht dasselbe und eine andere Dame am Schalter. Sie verstehen das Problem einfach nicht, selbst nachdem ich alles erklärt habe. Sie sagen, wenn es in München ist, dann gehen Sie nach München. Ich habe ihnen bereits gesagt, dass ich die Kontaktnummer des Fahrers benötige oder, falls das nicht möglich ist, mit derselben Dame sprechen möchte, die mir geholfen hat. Aber sie wissen nicht, wer am Donnerstag, den 23.05. gearbeitet hat, und ignorieren einfach meine Anfragen. Ich möchte nur die Kontaktdaten des Fahrers oder, wenn das nicht möglich ist, sie haben bereits meinen Fall in ihrem System, sie können einfach den Fahrer anrufen, wie sie es zuvor getan haben. Meine Tasche hatte sehr wichtige Dokumente und teure Dinge, einschließlich eines Geschenks von meiner Mutter!! Der Rucksack ist beim Zugfahrer, aber er hat ihn bis jetzt nicht abgegeben!! Und der neue Mitarbeiter hat nicht genug Zeit, um dieses Problem zu verstehen, weil sie einfach sagen, dass sie nichts daran tun können. Gehen Sie nach München... Natürlich werde ich nach München gehen, aber rufen Sie wenigstens den Fahrer an (mit dem Ihr Team bereits gesprochen hat) und sagen Sie ihm, er solle meinen Rucksack ins Fundbüro abgeben!!! Aber sie sind faul. Ich schätze die Dame, die ich am Donnerstagmorgen getroffen habe, wirklich, aber ich schätze, ich hatte Glück, so eine großartige Person zu finden, aber nicht genug Glück, um meinen Rucksack zurückzubekommen, da die neuen Mitarbeiter nicht kooperieren.
Positive Erfahrung: Kein Kommentar
Negative Erfahrung: Deutsche Bahn hatte eine sehr schlechte Service. Wir hatten unsere ICE Tickets (die nicht günstig waren) von Augsburg nach Köln um 20:00, war plötzlich “cancelled” , die ICE um 00:31 ist eine Stunde verspätet und danach sind wir gestoppt für 30 min in Bonn Siegburg
Positive Erfahrung: Zügige und freundliche Bedienung..
Fantastische Erfahrung: Wir hatten eine äusserst freundliche und kompetente Mitarbeiterin. Unsere Ticketwünsche waren extrem kompliziert zu verwirklichen, aber die junge Dame hat alles mit einer unglaublichen Professionalität abgewickelt. Vielen Dank
Fantastische Erfahrung: Der freundliche Mitarbeiter im DB Reisezentrum in Augsburg war auch kurz vor Schließung für unser Anliegen da und sorgte für eine gute Lösung.
Fantastische Erfahrung: Super prompte und professionelle Beratung von Hr. Kalinowski!
Fantastische Erfahrung: Super netter Mann und sehr geduldig
Positive Erfahrung: Abgesehen von den Wartezeiten wünsche ich mir ein Reisezentrum so. Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit. Nur etwas mehr Mitarbeiter*innen könnten es manchmal sein da es zu recht langen Wartezeiten kommen kann. Aber in Vergleich zu München zB ein Traum. Im Münchner Hbf Reisezentrum sind die Mitarbeiter*innen schrecklich und unfreundlich. Hier nicht
Negative Erfahrung: Im Übergangs-Büro/Container gerade keine Aussicht auf Reise-Info zum akuten Problem bekommen, weil der Service-Mitarbeiter die Tratscherei mit einer alten Dame über den generellen Bahnverkehr wichtiger fand. Auch wenn sonst nie jemand vorbeikommt, der was will, sollte man doch dann, WENN jemand eintritt bedenken, dass man die Schlange die zum Zug muss abfertigen muss.
Fantastische Erfahrung: Sehr gut
Negative Erfahrung: Zugegeben, es gibt wirklich ganz liebe, höfliche und freundliche Mitarbeiter. Aber heute ist das zweite Mal, dass ich (und heute mein Angehöriger) nachhause geschickt wurde, weil man uns das Deutschlandticket nicht am Schalter verkaufen wollte! Die Mitarbeiter: einmal ein älterer Herr und heute eine ältere Dame. Dabei steht online, dass man am Schalter das Ticket kaufen KANN. Aber nö, "Macht es digital, Punkt. Aus. Ende. Raus mit dir." - so nach dem Motto. Und das nach einer gehörig langen Wartezeit im Zentrum. Die Tatsache, dass man keine Onlinefunktion des Passes hat oder kein Onlinebanking nutzt - egal, macht wie ihr es wollt. Tolle Einstellung! Genialer Service. Vielen herzlichen Dank!
Negative Erfahrung: Ich bin am 27. Fabruar 2024 zu Ihnen gekommen und habe gefragt, in welche Länder Sie mit diesem Ticket reisen können. Sie sagten mir, dass nur Deutschland alles sei. Mitarbeiter kennen ihre Jobs und Richtungen nicht gut
Positive Erfahrung: Freundliche Beratung, diverse Verbindungen vorgeschlagen etc.
Positive Erfahrung: Sehr lange Wartezeiten. Nicht immer kompetenzen Beratung.
Fantastische Erfahrung: Freundlich
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung und Service!
Negative Erfahrung: Quatsch
Fantastische Erfahrung: Freundliche Mitarbeiter
Fantastische Erfahrung: Der beste Reisezentrum von DB in Deutschland. Freundliche, kompetente und entspannte Kollegin:nnen. Es ist immer eine gute Laune und Lachen im Raum <3
Positive Erfahrung: Es ist einfach, sich hier zurechtzufinden, und es gibt ein Café und eine Bäckerei.
Fantastische Erfahrung: Barrierefreier Eingang. Es war viel los aber es geht dennoch relativ schnell. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Negative Erfahrung: Manche Mitarbeiter sind frech und hochmäßig - je älter desto frecher. " Wir sind DB und unkündbar"...das hat man als Antwort erhalten. Schade,dass ich die Namen nicht mehr finde, das war 2 mollige Frauen ab 55. Aus Prinzip habe ich alles weiter geleitet. Von der Zentrale gab's keine Äußerung. Man lässt zu alles.... wahrscheinlich
Negative Erfahrung: Grüße gehen raus an DB und Swa, die es nicht hinbekommen haben einen SEV nach Donauwörth einzurichten. Keiner weiß nichts, Am Ende stellte sich heraus, dass der Busfahrer nach Gunzenhausen, doch nach Donauwörth fuhr. Wäre er zumindest nach Donauwörth gefahren, wir wurden in Gersthofen rausgelassen mit der Begründung, er fahre doch nicht nach Donauwörth, es komme ein Bus in 10 Min. Ende vom Lied es ist kein Bus mehr gekommen. Wie kann es sein, dass wenn selbst Autos normal fahren, man es nicht schafft 4 bis 5 Busse zu organisieren die einen von A nach B bringen.
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung, sehr guter Service und sehr kulante Problemlösung. Super!
Negative Erfahrung: 25 Minuten Verspätung, weil der Schaffner nicht da ist ???
Negative Erfahrung: Eine einzige Baustelle und lange Wege.
Negative Erfahrung: Solange man nur von A nach B möchte dürften die meisten Mitarbeiter Auskunft geben können. Wenn man aber tatsächlich ein Problem zu lösen hat, ist amSchalter plötzlich niemand mehr zuständig und verweist an eine Telefonnummer, bei der auch niemand zuständig ist. Als Kunde kommt man sich da schon sehr vera.... t vor.
Negative Erfahrung: Bei Problemen mit dem Deutschlandticket kann man sich den Weg hier her sparen. Beim Besuch zeugten die Auskünfte von Unwillen, Unvermögen oder Ahnungslosigkeit (das kann ich nicht beurteilen) und waren zum Teil unverschämt. Hilfreich waren sie keinesfalls.
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente und pragmatische Auskunft bzw Umbuchung meiner Zugverbindung
Negative Erfahrung: Weltstadt Augsburg??? Da lache ich als Exil Hamburgerin tatsächlich. Da sollten die Kollegen erst mal einen Exkurs nach München ins Reisezentrum unternehmen, um a) festzustellen, was ein zukunftsweisender DIENSTLEISTER mitbringen muss, um gegen die Autokolonnen zu bestehen und b) die Öffnungszeiten anpassen, damit normal arbeitende Menschen (keine Beamte!) auch an Informationen gelangen - ohne online zu verzweifeln!
Fantastische Erfahrung: Fachkundige und freundliche Beratung ohne lange Wartezeiten.
Negative Erfahrung: Die unfreundlichsten, unfähigsten und faulsten Bahmitarbeiter. Frau weigert sich zu helfen obwohl am Service Telefon der Bahn ausdrücklich an den Schalter verwiesen wurde.
Fantastische Erfahrung: Der Mitarbeiter hat mir sehr geholfen. Ein gutes Verständnis.
Negative Erfahrung: Schlechte und irre führende Beschreibung zum Ausgang. Und es gibt keine Toiletten
Positive Erfahrung: Sehr hilfsbereit die Dame am Schalter
Fantastische Erfahrung: Freundliche und hilfsbereite Angestellte
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche, nette und zuvorkommende Hilfe (nach Zugausfall). 5 Sterne für den Mitarbeiter im Reisezentrum.
Fantastische Erfahrung: Ausgezeichneter Service. Freundliches Personal
Positive Erfahrung: Sehr freundlich und hilfsbereit Mitarbeiter. Etwas lange Wartezeiten bis mann dran kommt.
Fantastische Erfahrung: Wurden sehr freundlich und kompetent beraten.
Negative Erfahrung: Die Deutsche Bahn ist das aller Letzte. 1 Minute vor Abfahrt einfach mal bekannt geben das der Zug, der hätte eigentlich auf gleis 3 fahren sollen, diesmal auf Gleis 12 fährt und das 1 Minute vor Abfahrt. Laut der App, fährt Sie aber von Gleis 3. ♂️♂️♂️♂️ D.h. rennen bis zum geht nicht mehr. DANN IST SIE AUCH STÄNDIG ZU SPÄT!!!!!!!!!!!!!!!! Wie kann man immer ZU SPÄT KOMMEN WIE??? !!!!!! So oft wie die Deutsche Bahn zu spät kommt, schuldet Sie mir 1 Jahr gratis TICKET. Schlecht einfach nur schlechT. So schlecht das ich schon fast kotzen muss.
Negative Erfahrung: Ich glaub eine Begründung muss ich hierzu nicht mal abgeben, es ist ja mittlerweile nichts neues mehr das die DB ein Saftladen ist.
Positive Erfahrung: Freundlich bemüht,Reise Buchung einfach.
Positive Erfahrung: Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Mehr Personal würde da aber auch definitiv nicht schaden. Würde die lange Wartezeit verkürzen.
Fantastische Erfahrung: Am frühen Abend sehr ruhig, Taxi, Fahrradabstellplatz, Bus, Caffe,Toilette, links 2.Strasse geradeaus ruhiger Weg Richtung Brunnen
Fantastische Erfahrung: Sehr gut freundliche Mitarbeiter, die sich Zeit nehmen
Negative Erfahrung: Numai 2 ghișee deschise și 20 clienți aștepți 10 15 minute de persoana așteptare
Negative Erfahrung: Ich habe eine Verbindung verpasst, weil einer ihrer Züge 50 Minuten Verspätung hatte. Ich erklärte höflich die Situation dem Angestellten, der mich abrupt unterbrach und mir sagte, ich solle ihm die Tickets zeigen. Höflichkeit ist zu bestimmten Zeiten unerlässlich, vor allem, weil die Leute aufgrund Ihrer Unzulänglichkeiten bereits nervös sind. Ich wünsche Ihnen gute Arbeit.
Positive Erfahrung: 45 Minuten vor Schließung da gewesen, 40 Minuten angestanden, 5 Minuten vor Schließung drangekommen. Allerdings war dem Herrn Berater mein Wunsch (internationale Verbindung mit Fahrradmitnahme) zu komplex, der wollte mich gnadenlos auf morgen verweisen. Ganz herzlichen Dank an seine Kollegin, die mich noch drangenommen hat!
Positive Erfahrung: Wenig besetzte Plätze. Aber der Servis ist gut. Sie sind freundlich u versuchen alles um die Wünsche zu erfüllen. Mit warte zeiten ist immer zu rechnen.
Negative Erfahrung: Strecke von Ulm nach München. Der Schaffner sagte mir, ich solle in der ersten Klasse sitzen, weil in der zweiten Klasse kein Platz sei. Es gab einen Personalwechsel in Augsburg und die neue Dame drohte uns mit einer Geldstrafe von 60 Euro und sagte uns, wir sollten aussteigen und stehen, weil es keinen Platz zum Sitzen gab. In der ersten Klasse war niemand
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche Mitarbeiter.
Positive Erfahrung: Mitarbeiter geben sich Mühe und sind sehr freundlich. Aber ein paar mehr Mitarbeiter würden nicht schaden
Negative Erfahrung: Ich fahre nächstes mal mit dem Fernbus. Ich bin NUR Gast in Deutschland. Bin aber aber nicht erfreut wenn ich Deutschland nicht verlassen kann wegen einem Streik. Die Kosten für die Rückfahrt wurden mir von der DB mir nicht erstattet. Ich war überrascht von der Kulanz des Hotels in dem ich gewohnt habe. Da hatte man Verständnis dafür das ich meinen Urlaub abbrechen musste. Ich bringe Devisen nach Deutschland. Nie mehr DB.
Negative Erfahrung: Alles schlecht kommt zu spät machen falsche Angaben
Negative Erfahrung: Das 49-Euro-Ticket ist ein komplettes Chaos.Das Personal ist sehr bequem und unhöflich.Statt hilfreich zu sein, leiten sie Sie nur zum System.
Negative Erfahrung: Öffnungszeiten bis 19:00 Die schließen um 18:30; und dann guckt uns die Arbeiter da und zeigt kein Reaktion, ruf die Zentrale an wir sind in 30 min für Sle da , TOP das ist das einzige was die Deutsche Bahn pünktlich macht, ist verschwinden
Positive Erfahrung: Geht
Fantastische Erfahrung: Beratung freundlich und Competent
Fantastische Erfahrung: Super Beratung, schnelle und freundliche Hilfe! Danke, Fr. S.Klauße!
Fantastische Erfahrung: Karte zum FFM
Fantastische Erfahrung: Sehr nettes Personal!!! Sie haben viel Geduld gehabt mit unzufriedenen Reisenden deren Zug ausgefallen ist,wie unserer auch. Ein großes Lob für das geduldige Personal]!!!!
Fantastische Erfahrung: Freundliches Personal und trotz langer Schlange keine lange Wartezeit
Negative Erfahrung: Nie wieder DB
Fantastische Erfahrung: Freundliche und nette Beratung
Positive Erfahrung: Mein Problem wurde gelöst!
Fantastische Erfahrung: Freundlicher Service
Fantastische Erfahrung: Bahnticket gekauft. Sehr sehr liebenswerte Beratung. Alles mega gut erledigt bekommen. Schon das zweite Mal. Als nicht viel Bahnfahrer wurde mir sehr gut geholfen.
Positive Erfahrung: Noch immer recht schwierig mit Gepäck. Keine Rolltreppen und der "Service" für Behinderte war nicht wirklich vorhanden.
Negative Erfahrung: Grauenvoll die Dame am Schalter! Kundenservice 0. Nie wieder werden wir dorthin gehen.
Positive Erfahrung: Wenig Personal.... Wartezeit entschieden zulang. Info gut.
Fantastische Erfahrung: Mein Deutsch ist nicht sehr gut, aber persönlich hat er mir geholfen und mich bestens bedient. Danke sehr!
Negative Erfahrung: Inkompetent, unfreundlich. Die eine Hand weis nicht wad die andere tut! Ein ABO ticket bestellt bezahlt nicht angekommen und die deutsche bahn sagt sie hat keine Ahnung!!!!! Deutschland ist am Ende angelangt!
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche Mitarbeiter und sehr hilfsbereit.
Positive Erfahrung: Wirklich sehr freundlich, haben uns weiter geholfen
Negative Erfahrung: Wartezeit lang, aber hilfsbereites Personal
Negative Erfahrung: Absolut unfreundlich und inkompetent! Meine Verbindung mit der Bahn findet nicht statt und die Mitarbeiter hier sind unfähig das Ticket zu ändern obwohl mir das bei der Hotline anders versprochen wurde - Nie wieder!
Negative Erfahrung: Der DB ist immerhin langsam...
Negative Erfahrung: Haben heute vergeblich versucht, eine Fahrt nach Besançon in Frankreich zu buchen. Mehrere Angestellte verwiesen auf den /die Kollegen. Letzte Auskunft (in unfreundlichenm desinteressiertenTon): das gehe nur Online, da jedes Land ein eigenes Ticketsystem hat. ??? Hat das DB-Zentrum in der drittgrößten Stadt Bayerns kein Internet??? Wir sind entsetzt ob dieser totalen Gleichgültigkeit oder Inkompetenz.
Positive Erfahrung: Mein Bahnhof halt.
Fantastische Erfahrung: Ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter hat mir beim Buchen eines Tickets ins Ausland geholfen.
Positive Erfahrung: Etwas mehr Personal könnte nicht schaden. 2 Schalter offen 6 Schalter geschlossen und das bei 9euroticket
Positive Erfahrung: Offensichtlich ein Provisorium. Aber sehr geduldige und kompetente Beratung.
Positive Erfahrung: Deutsche Bahn halt
Positive Erfahrung: Freundliche und brauchbare Auskunft!
Negative Erfahrung: Bewertet wird die gesamt Situation Augsburger Bahnhof: Also, dass es fürchterlich aussieht ist einfach dem Umbau geschuldet. Gar kein Thema, dafür hat man ja Verständnis, aber dass überhaupt keine Rücksicht auf die Kunden genommen wir zeugt schon von ziemlicher Selbstüberschätzung. Es gibt nur einen Eingang, eine riesige Baustelle und mehr Platz für Lagerung von - ja, genau von was eigentlich? Steht nämlich viel Fläche leer - als für Kunden, die dadurch große Umwege in Kauf nehmen müssen. Hinzukommt die grund negative Einstellung des Personals, egal ob im Reisezentrum oder sonst am Bahnhof. Man wird prinzipiell erst mal angeschnautzt. Bleibt man dann betont freundlich, wird das individuelle Gegenüber auch freundlich (daher 2 statt 1 Punkt), aber es ist immer erst von Kundenseite harte Arbeit erforderlich. Kundenservice geht anders.
Negative Erfahrung: Katastrophe
Fantastische Erfahrung: Ein sehr netter Mitarbeiter, der sich große Mühe gab und alle unsere Wünsche erfüllen konnte.
Positive Erfahrung: Leider wegen zu wenig geöffneten Schaltern zu lange Wartezeit. Der Service am Schalter war sehr gut.
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