
Elumbus Reisebüro

Informationen zu Elumbus Reisebüro
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: (closed)
- Dienstag: (closed)
- Mittwoch: (closed)
- Donnerstag: (closed)
- Freitag: (closed)
- Samstag: 9:30-18h
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu Elumbus Reisebüro:
Elumbus Reisebüro ist ein Anbieter, der sowohl positive als auch negative Erfahrungen bei seinen Kunden hinterlässt. Auf der positiven Seite berichten viele Kunden von:
- Aufmerksamen Kundenservice: Mitarbeitende wie Herr Zahn und Herr NS werden oft für ihre Freundlichkeit, Kompetenz und schnelle Problemlösung gelobt.
- Günstigen Preisen: Viele Nutzer schätzen die attraktiven Angebote und die Möglichkeit, bei der Buchung Geld zu sparen.
- Kompetente Unterstützung: Verlässliche Hilfe bei Änderungen von Buchungen oder bei Problemen mit Airlines.
- Unkomplizierte Buchungsprozesse: Insgesamt berichten einige Kunden über einfache Buchungserlebnisse.
Jedoch gibt es auch zahlreiche kritische Rückmeldungen, die auf folgende Schwächen hinweisen:
- Schlechter Rückzahlungsservice: Viele Kunden warten seit Wochen oder Monaten auf Rückerstattungen für stornierte Flüge.
- Unzureichende Kommunikation: Zahlreiche Nutzer äußern Unzufriedenheit über fehlende Antworten auf E-Mails und lange Wartezeiten am Telefon.
- Hohe Stornokosten: Vor allem Gebühren für Stornierungen, die in vielen Fällen als unrechtmäßig oder überhöht wahrgenommen werden, sind ein häufiges Ärgernis.
- Verzögerungen bei der Ticketausstellung: Einige Kunden berichten, dass sie E-Tickets erst spät oder nicht erhalten haben, was zu Bedenken hinsichtlich ihrer Buchung führt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Elumbus Reisebüro sowohl hochgelobte als auch stark kritisierte Aspekte in der Kundenbetreuung hat. Potenzielle Kunden sollten die Bewertungen ernst nehmen und sich bewusst sein, dass die Erfahrungen variieren können.
Elumbus Reisebüro: Meinungen
Negative Erfahrung: Achtung! Nicht bei diesem Anbieter buchen! Das Verlangen von angeblichen Stornogebühren hat schon System! Fakt und Rechtslage ist: Der Kunde muss keine Stornogebühren zahlen, wenn der Flug nicht vom Kunden storniert wurde. Bspw. Stornierung aufgrund Corona o.Ä. von Seiten der Fluglinie. Elumbus lügt einfach dreist und versucht dann noch mit angeblicher Kulanz Geld einzutreiben. Für uns ist klar, wir werden hier nie wieder etwas buchen und auch all unsere Freunde und Bekannte vor diesem Reisebüro warnen!
Fantastische Erfahrung: Top Reiseagentur ! Wir hatten bereits zuvor häufiger jeweils mit stets voller Zufriedenheit Flüge bei Elumbus gebucht, der Service war dort schon immer super und mit Flügen hat immer alles über die Jahre bestens geklappt. Aber nun ereilte auch uns die Corona-Krise mit Flügen nach Mexiko, die umgebucht werden mussten. Und obwohl ein Reisebüro hier nicht gerade das große Geld machen kann und sowieso genauso wie wir alle unter Corona mit Frustration leiden, hat Elumbus sich hier stets bemüht, in unserem Sinne das Ganze zum Guten zu bringen. immer ein toller Service, schnell und kompetent ! Ich kann Elumbus jederzeit als einen sehr zuverlässigen und professionellen Anbieter für Reisedienstleistungen aller Art empfehlen ! Top und super ! Gerne immer wieder ! Hoffen wir alle, dass wir bald wieder das Reisen wiederentdecken können.
Negative Erfahrung: Nach über 7 Monaten habe ich das Geld für stornierte Flüge immer noch nicht bekommen. Mir wurde sogar bestätigt, dass das Geld bereits bei Elumbus ist und mit der "nächsten Überweisung, zeitnah rausgeht". Weitere 6 Wochen vergangen und das Geld ist immer noch nicht da. Kundengelder werden einfach zurückgehalten und nicht überwiesen.
Negative Erfahrung: Wenn ich keinen Stern vergeben könnte würde ich das tun! Absolut unseriös und unverschämter Service! Meine Flüge wurden aufgrund von Corona im April von der Airline gecancelt. Bis Heute habe ich kein Geld gesehen. Die Umbuchung kostet mich zwischen 49€ und 75€ pro Person für absolut gar nichts.... telefonisch erreicht man niemanden. Auf Mails werden nur immer mal wieder nach Wochen geantwortet und dann sind nicht mal alle Fragen beantwortet. Erst durfte ich bis 30.06.21 umbuchen. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich nicht gewusst das ich bereits bis 30.1.21 umbuchen muss. Dieses Unternehmen versucht sich auf Kosten ihrer Kunden über Wasser zu halten was einfach lächerlich und unverschämt ist! Nie wieder werde ich über ein Reisebüro buchen. Lieber Zahl ich 50€ mehr uns buche direkt über die Airline. Das macht keine Probleme und die bleiben immer freundlich. Elumbus ist das allerletzte.
Negative Erfahrung: Schlimmste Erfahrung mit Reisebüro in meinem Leben. Ich rate von Buchung mit diesem Unternehmen dringend ab. Mein Flug wurde von der Airline gecancelt, was an sich schon unangenehm ist. Umso dreister war es, dass sich das Reisebüro weigert mir meinem Preis zurückzuzahlen und eine Gebühr von 75€ für NICHTS einbehält. Ich habe nichts erhalten und dennoch wurde mir mein Geld nicht vollständig erstattet. Zudem sind die Mitarbeiter in E-Mails unverschämt, Entschuldigungen gibt es hier nicht. Der schlechteste Service, der mir je unter kam. Die auf der Website beworbene 24 Stunden Telefon Hotline wurde überdies komplett abgeschaltet. Ich werde niemals wieder mit diesem Reisebüro buchen. Sobald sie ihr Geld erhalten haben, ist der Kunde nicht mehr König, sondern wird in unverschämter, herablassender und nicht hilfreicher Weise behandelt. Meine Empfehlung: Flüge nur direkt mit der Airline buchen.
Negative Erfahrung: Offensichtlich ein "Krisengewinnler". Ich habe versucht 2 Rückflüge von Lufthansa aus Indien, die wegen Corona nicht stattfanden, zurückerstattet zu bekommen. Lufthansa sagte mir, dass das kein Problem sei und man eine entsprechende Freigabe an das Reisebüro senden würde. So weit so gut. Nur möchte Elumbus pro Ticket 75 Euro Stornogebühren kassieren, für vermutlich 2 Mausklicks. Auf meinen Hinweis, dass es kein Storno sei, sondern eine Rückerstattung für eine nicht erbrachte Leistung, bekam ich die Antwort, dass dies für Elumbus keinen Unterschied macht. Möge jeder selber entscheiden, ob er/sie in diesem Laden etwas buchen möchte. Ich mit Sicherheit nie mehr!
Negative Erfahrung: Ich finde die Kommentare hier mehr als interessant, spiegeln sie doch auch meine Erfahrungen mit der Firma Elumbus wieder. Meine Reise nach Canada findet auch aufgrund der Corona Kriese auch nicht statt. Dementsprechend wollte ich, aufgrund der Reisewarnungen der BR Deutschland das Geld für meine gebuchten Flüge zurückerstatten bekommen. Um es vorweg zu nehmen, es ist mehr als unwahrscheinlich, dass ich bei Elumbus jemals wieder etwas buchen werde. Obwohl Air Canada die Flüge bereits gestrichen hatte, versuchte Elumbus mich immer wieder per E-Mail dazu zu bewegen, dass es mein Wunsch sein die Flüge zu stornieren („wenn Sie damit einverstanden sind dann bestätigen sie diese E-Mail…“). Nach mehrfachem Protest kam man mir dann „freundlicherweise“ von 75 EUR auf 49 EUR Storno- bzw. Bearbeitungsgebühr entgegen, was ich sehr fragwürdig finde. Ich forderte Elumbus auf umgehend die Flüge abzuwickeln und die Ticketpreise binnen der gesetzlichen Frist zu erstatten. Der Stornogebühr stimmte ich unter Vorbehalt zu. Dies werde ich noch rechtlich prüfen lassen und entsprechende Schritte einleiten. Und nun der nächste Paukenschlag: die Bearbeitung wird voraussichtlich 8-12 Wochen in Anspruch nehmen (natürlich hat die böse Airline daran Schuld). Mir ist bewusst, dass die Corona-Pandemie auf alle Branchen Auswirkungen hat und besonders hart die Reisebranche trifft. Für den Vertrauensverlust, den sich so manches Reisebüro durch sein Verhalten dem Kunden gegenüber einhandelt ist es selber schuld.
Negative Erfahrung: Offenbar in der Tat so unseriös, wie andere Rezensionen berichten. Ich wollte meine Flüge in die USA angesichts der aktuellen Situation stornieren, was laut Info von der Elumbus-Homepage und anderen Quellen für Delta Airlines möglich ist. Elumbus selbst reagiert aber nicht auf Anfragen und als ich den Airline Code direkt bei der Fluglinie eingegeben habe, wurde mir angezeigt, dass der Flug bereits storniert worden sei. Ich habe aber nie das Geld von Elumbus zurück erhalten! Kann daher nur von dem Anbieter abraten und werde als nächstes wohl Verbraucherzentrale und/oder einen Anwalt hinzuziehen.
Negative Erfahrung: Ich hatte für den 20.05. einen Flug nach Phuket gebucht. Am 25.03. erhielt ich eine Mail von Emirates das der Flug ausfällt. 6 Mails habe ich danach zu Elumbus gesendet. Ich habe nichts in der Hand, es wurde zwar immer von einem Gutschein geredet aber ich habe keinerlei Bestätigung darüber erhalten. Von Elumbus am folgende Antwort "Wie informiert, brauchen Sie uns oder Emirates nur mit Ihren neuen Daten zu kontaktieren, wenn Sie bereit sind zu reisen. Wir können nicht erwarten, dass Sie dies in den nächsten Wochen tun." Ich würde dort nicht wieder buchen.
Fantastische Erfahrung: Hatte über Silvester einen Flug dort gebucht. Top Service, mit Abstand günstigster Anbieter. Würde jederzeit wieder dort buchen.
Negative Erfahrung: Ich hatte über Elumbus Flüge nach Namibia gebucht, wobei der Hinflug ursprünglich morgen (!!!) stattfinden sollte. Aufgrund der aktuell bekannten Situation wurde dieser jedoch entsprechend von der Airline annulliert. Bereits vor einigen Tagen habe ich mich schriftlich per Mail an Elumbus gewendet und um Informationen & Stellungnahme gebeten sowie mein Kaufpreis zurück gefordert. Doch bei Elumbus sieht man es wohl nicht für notwendig, auf diese Mail zu reagieren und auch eine Erinnerungsmail bleibt schlichtweg einfach unbeantwortet. Das Telefon ist auch bereits deaktiviert und man wird darauf hingewiesen, sich doch bitte schriftlich an sie zu wenden. Nur leider wie bereits erwähnt: ohne Erfolg! In meinen Augen ist das Verhalten von Elumbus-Reisen eine absolute Frechheit! Nie wieder werde ich eine Leistung bei dieser Reiseagentur buchen und kann es auch keinem weiterempfehlen! Somit habe ich wahrscheinlich mein Geld für eine Leistung versenkt, die ich nicht bekommen habe. Entsprechende weitere Schritte werden dann wohl zeitnah eingeleitet.
Negative Erfahrung: Absolute Katastrophe. Völlig unseriöser Anbieter. Reagiert nicht auf Emails. Informiert nicht bei Flugänderungen. Unser Rückflug wurde von der Airline geändert, Elumbus hat nicht reagiert. Die Tickets zählen nun als storniert und keinen interessiert es, dass wir in Südafrika festsitzen. Das war das erste und letzte Mal, das ich hier gebucht habe.
Fantastische Erfahrung: Super Hilfe bei Zahlungsproblem Total schnelle und persönliche Hilfe von Herrn Zahn nachdem der Online-Zahlungsvorgang nicht geklappt hat! Herzlichsten Dank dafür - gut, dass nicht überall Automaten eingesetzt werden :-)
Fantastische Erfahrung: Hr. Zahn vom Kundendienst war freundlich, humorvoll aber vor allem kompetent und hat mir sofort alle Unterlagen geschickt und mir dazu alle wichtigen Informationen gegeben. Ich fliege oft und bin selber Im Dienstleistungssektor tätig (Flugsicherung), so sollte Service sein, danke Hr. Zahn! (Allgemein dauert es halt ab Rechnungsdatum lange, bis man die Unterlagen bekommt, aber das wird einem mitgeteilt)
Fantastische Erfahrung: Super Kundenservice. Hat alles wunderbar geklappt. Werde wieder über Elimbus buchen. HerrKrüger hat sein absolut bestes gegeben
Fantastische Erfahrung: Super Service, absolut unkomplizierte Bearbeitung und freundliche sowie kompetente Beratung durch SR.
Fantastische Erfahrung: Ich habe bereits das ein oder andere Mal ausschließlich online Flüge über ELUMBUS gebucht, stets unkompliziert und zu besten Konditionen. Bei der letzten Buchung kam es zu einem nicht von ELUMBUS verschuldeten Fehler - telefonisch wurde mir kompetent geholfen (insbesondere durch Herrn Zahn) und alles zu meiner Zufriedenheit geklärt. ELUMBUS hebt sich durch gelebte Serviceorientierung erheblich von vielen anderen, in diversen Flugsuchmaschinen (Swoodoo, Skyscanner etc.) vertretenen Anbietern, ab. Einfach empfehlenswert!
Positive Erfahrung: Herr Kybart ist ein sehr netter und kompetenter Berater gewesen. Nach einigen Problemen, seitens meiner Bank, konnte die Zahlung schließlich durchgeführt werden. Lediglich die Buchungsnummer der Airline wurde nicht durchgegeben, obwohl im Vorhinein versprochen. Daher 1 Stern Abzug.
Fantastische Erfahrung: Einer der besten Reisebüros Deutschlands Auch bei Problemen mit Airlines sofort hilfsbereit .Mehrfach gebucht auch meine Freunde nie Probleme !Auch über Rechnung und Überweisung buchbar
Negative Erfahrung: Ich habe bei Elumbus Flüge gebucht und leider erst mit deutlicher Verspätung ein E-Ticket erhalten. Über die Website der Airline war die Buchung auch einige Tage nicht einsehbar. Das hat mich etwas verunsichert und ein ungutes Gefühl hinterlassen. Die Antworten und die Arbeit des Kundenservice waren dagegen sehr freundlich. Ich würde nicht wieder hier buchen.
Negative Erfahrung: Ich habe am 25.07.2019 2 Tickets für Abflug 23.01.2020 nach Manila mit Rückflug 09.02.2020 gebucht. Die Reise wurde von uns auf Grund des Vulkanausbruches am 12.01.2020 aus Sicherheitsgründen nicht angetreten und bei Elumbus in der KW3 storniert. Die Airline hat mir versichert das alle vor den 12.01.2020 ausgestellten Tickets der Ticketpreis retourniert wird. Ich habe dies am 20.01. Elumbus per mail mitgeteilt und es wurde mir per mail bestätigt das der Betrag der beiden Tickets auf meine Kreditkarte überwiesen wird. Mittlerweile sind schon fast 4 Wochen vergangen und es wurde der Betrag noch immer nicht auf meine Kreditkarte gebucht. Habe zuletzt Elumbus Reisen ein mail gesendet und nicht einmal eine Antwort erhalten!! Ruft man die Hotline an wartet man unendlich in der Warteschlange. Ich habe 10 Minuten gewartet un noch immer hat keiner abgehoben. Werde bei diesen Reisebüro sicher nicht mehr buchen. Ein Ticket zu verkaufen ist sehr einfach aber von einen guten Service Welten entfernt!! Absolutes No Go. Werde noch zuwarten ob sich diese Woche noch etwas tut ansonsten werde ich meinen Rechtsanwalt darüber informieren. Nachtrag vom 10.03.2020 Nachdem ich eine schlechte Bewertung auf Google Rezensionen über Elumbus Reisen machte wurde ich von Elumbus kontaktiert und mir wurde mitgeteilt das mir nach Abzug der Stornokosten das waren 40% wird mir der Restbetrag auf meine Kreditkarte rückgebucht. Die Stornorechnung gleich nach dem Telefonat per mail erhalten mit dem Vermerk das der Betrag schon ausbezahlt wurde. Nach 10 Tagen Elumbus Reisen kontaktiert dass ich noch immer kein Geld auf meiner Kreditkarte habe. Es wurde mir mitgeteilt dass da irgendetwas nicht funktioniert habe und ich solle meine Bankdaten bekanntgeben für eine Banküberweisung. Mittlerweile ist wieder eine Woche vergangen und ich habe noch immer kein Geld!!! Ich möchte hier alle Reisenden dringend warnen nicht über dieses unseriöse Reisebüro zu buchen. Die Flugticketpreise sind ja sehr verlockend, jedoch wenn man sich irgend eine Hilfe bzw. Service erwartet so wie in meinem Fall mit einem Storno. So ist man mit diesem Reisebüro schlecht beraten. Einmal Elumbus Reisen nie wieder Elumbus Reisen.
Negative Erfahrung: Flug gebucht und bezahlt. Dann am nächsten Tag eine Mail erhalten, dass man den Flug zu dem angebotenen Preis nicht buchen könne, da die "Airline diesen Flug nicht mehr zu diesem Preis anbietet". Statt dessen wird angeboten, den identischen Flug zu einem wesentlich höhreren Preis zu buchen. Bei einer Suche auf der Elumbus-Seite am darauffolgenden Tag wird der Flug noch immer zu diesem Preis angeboten. Darauf hin wird behauptet, dass diese Anzeige an meinem Browser Cache liege. Das ist technisch jedoch ausgeschlossen, da die Suche auf einem anderen Rechner durchgeführt wurde. Man gewinnt den Eindruck, dass das hier eine Masche ist. Vermutlich akzeptieren viele Kunden dann auch den höheren Preis, da die Daten ja nun schon einmal eingegeben wurden. Wirklich ärgerlich ist jedoch, dass die bereits per Sofortüberweisung geleistete Zahlung auch nach einer Woche noch nicht zurück überwiesen wurde. Von diesem Anbieter ist dringend abzuraten. Buchungscode RXY4YT
Fantastische Erfahrung: Elumbus ein Firmenname, den ich gerne ich Erinnerung behalte, danke Frau Susanne Radke !!! So einen tollen Service hat man selten.
Negative Erfahrung: Leider war unser Flug von lufthansa stormiert. Ich bekam ein mail. Verstanden jab ich ihn nicht richtig, hab daher 2 mails geschickt, keine antwort, 2x angerufen, sagte man ich soll doch einfach neu buchen. Erst das 3te telefon würde ich fachgerecht geholfen....schade, das wäre alles in 1 tag statt eine woche geklärt....
Fantastische Erfahrung: Gestern Abend verzweifelt versucht online gute Verbindungen zu finden, aus der Not heraus bei Elumbus angerufen und einen super kompetenten Mitarbeiter am Telefon angetroffen. Nach 45min war die komplette Reise gebucht mit den besten Konditionen die möglich waren. Sehr guter Support, super freundlich und schnelle Abwicklung. Vielen Dank Elumbus !!
Fantastische Erfahrung: Wollte einen Flug umbuchen, Elumbus hat schnell und positiv reagiert. Ich danke Elumbus für die tolle Hilfe. Übrigens, bin seit Jahren zufriedener Kunde und werde in Zukunft meine Reisen auch hier gerne buchen. Nochmals danke...
Fantastische Erfahrung: Hallo, ich habe zum ersten Mal bei Elumbus gebucht. Ich hatte einen kleinen Fehler in meiner Buchung. Die Mitarbeiterin am Telefin war sehr freundlich, besonnen und absolut fähig mir weiterhelfen. Zu jeder Zeit ist jemand ans Telefon gegangen den man auch (in vernünftigen Deutsch) verstehen kann. DANKESCHÖN
Negative Erfahrung: " was soll das? " Am 08.09.2019 Flüge für 2 Personen gebucht von Berlin über Zurüch nach Mahe (Seychellen) mit der Fluggesellschaft SWISS. Geld wurde sofort gebucht (1197,00€ inkl. Umbuchungsschutz u.Reiserücktritts-Versicherung). Am 27.10.2019 Mail von Elumbus erhalten das unsere gebuchten Flüge ersatzlos gestrichen sind und nur noch ein kostenloser Rücktritt seitens der Fluggesellschaft angeboten wird. 2 alternative Flugvarianten wurden uns angeboten die 250-380€ p.P. teurer sind bzw. eine Umsteigezeit (ca. 8Std.) beinhalten. Wir sollten schriftl. mitteilen wenn wir mit einer Alternative einverstanden sind bzw. ob andere Flugverbindungen gesucht werden sollen. Weiter stand in der Mail das im Falle einer Stornierung eine Stornogebühr von 29€ p.P. erhoben wird. Unter der Buchungsnummer haben wir bei der Fluggesellschaft selber nachgefragt was passiert ist und folgende Antwort erhalten: "Aus unseren Unterlagen entnehmen wir, dass Ihr Reisebüro, trotz mehreren Warnungen von SWISS, Ihr Ticket nie ausgestellt hat. Deswegen ist Ihre Buchung storniert worden. Bitte wenden Sie sich an Ihr Reisebüro für weitere Information." Ich versuchte per Telefon mit Elumbus alles zu klären und die Antwort von dem Mitarbeiter war "...das ist ja alles komisch... ja ich weiß auch nicht..." Daraufhin haben wir am 03.11.2019 schriftlich per Mail die Flüge komplett storniert inkl. der Versicherungen und darum gebeten in diesem Fall keine Stornogebühren zu berechnen. Erhaltene Antwort am 05.11.2019: " Sehr geehrter Köditz, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.Unsere AGBs weisen Sie darauf hin, dass die Ausstellung des Tickets nur 14 Tage vor Reiseantritt erfolgen kann.Im Falle einer Stornierung aufgrund einer Flugzeitenänderung wird eine Gebühr von 29 EUR pro Person erhoben.Wenn Sie dies wünschen, bestätigen Sie uns dies zeitnah, damit wir die Stornierung in die Wege leiten.Vielen Dank!"... (fakto, wir zahlen eine Stornogebühr, weil Elumbus die von uns bezahlten Flüge nicht an die Fluggeselschaft bezahlt hat!!!)??? Am 05.11.2019: nochmals per Mail um Stornierung gebeten. 08.11.2019 folgende Antwort: " Wir haben die Stornierung für Sie veranlasst. Die Gutschrift (in Höhe von 1057,20 EUR) schreiben wir Ihnen nach Bekanntgabe Ihrer Kontoverbindung gut. Bitte wenden Sie sich an die Ergo-Versicherung, wenn Sie Ihre Police stornieren möchten." Am 08.11.2019 eine 2. Mail erhalten: " Wunschgemäß bestätigen wir die Stornierung der Versicherung zu Ihrer Flugbuchung. Den Versicherungsschein können Sie vernichten, eine aktualisierte Rechnung erhalten Sie mit separater email.Bitte teilen Sie uns zur Rückzahlung des entsprechenden Betrages Ihre Bankverbindung mit." 10.11.2019 auf beide Mails geantwortet und Bankverbindung gesendet. 24.11.2019 folgende Mail erhalten: " vielen Dank für die Angabe Ihrer Bankverbindung.Ich habe den Auftrag zur Rücküberweisung an unsere Buchhaltung weitergeleitet, wir werden Ihnen zeitnah das Geld erstatten. Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Ausführung durch unsere Buchhaltung noch einige Tage dauern kann." 01.12.2019 folgende Mail gesendet: " wir bitten um Rückinformation warum das Geld bis dato noch nicht bei uns eingegangen ist. Wenn der Betrag nicht innerhalb der nächsten 14 Tage eingeht werden wir rechtliche Schritte einleiten.Es ist nicht zu viel verlangt eine Gutschrift innerhalb von 4 Wochen zu erwarten. " 02.12.2019 folgende Mail erhalten: " bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die ungewöhnlich lange Wartezeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Rücküberweisung liegt bereits bei unserer Buchhaltung und wird mit der nächsten Sammelüberweisung ausgeführt. Wir werden nochmals nachfragen, damit Ihnen der ausstehende Betrag so bald wie möglich rücküberwiesen wird.". Seit dem ist nichts passiert. Das Geld haben wir bis dato immer noch nicht erhalten. Was soll man dazu noch sagen...uns fehlen nicht nur die Worte sondern auch das Geld. Den einen Stern gibt es für die Reaktion auf die Mails. Der Anwalt muß wahrscheinlich den Rest erledigen.
Fantastische Erfahrung: Ich werde nur noch beiElumbus buchen. HatteHinflug falsch gebucht von der Uhrzeit her. Prompte Hilfe erhält noch am Telefon. VielenDank hierfür Herr Zahn.
Negative Erfahrung: Totale Kundenabzocke!!! Vorishct vor deren Büro und vor allem vor deren Online Website. Es wird mit günstigen Preisen geworben aber die gibt es am Ende nicht und man sofort dazu gedrängt zu bezahlen innerhalb von einer Stunde und wenn man dies nicht tuht wird es angeblich teurer und die Tickets sind dann nicht sicher usw. Service am Telefon grottenschlecht nur unfreundliche Mitarbeiter. Bitte bucht niemals eine Reise dort!
Fantastische Erfahrung: Danke für die sehr schnelle und stressfreie Umbuchung des Flugs - Anfrage vom Sonntag wurde bis Montag mittag bearbeitet und umgesetzt, gerne erneut bei der kommenden Buchung wieder mit Elumbus.
Fantastische Erfahrung: Da einige Kundenbewertungen und die anfangs fehlenden E-Tickets, die ja "normalerweise" sofort per Email kommen, mich sehr verunsichert hatten, bin ich nun erleichtert, dass die Kundendienstmitarbeiterin "SR" mir erstmal alle Sorgen nehmen konnte, indem sie mir alles erklärt hat. Sie war sehr freundlich und konnte mir sofort bestätigen, dass meine Flugbuchung im System hinterlegt ist, die E-Tickets nicht erst kurz vor Reiseantritt ankommen und somit alles klar geht. Eine anschließende Buchungshinterlegung mit den Flugdaten kam ebenfalls im Anschluss an das Gespräch per Mail. Am nächsten Tag war dann auch die Rechnung per Mail da, die als Bestätigung der Buchung gilt. Ich bin jetzt sehr beruhigt, dass das elumbus wohl ein professionelles Reisebüro ist und hoffe, dass ich die E-Tickets für unsere Flitterwochen nächsten Sommer schon bald in den Händen halte ;)
Positive Erfahrung: Hallo , ich hatte paar start Schwierigkeiten mit meinem Flug ..aber gottseidank hat die Frau SR und der Herr Saad sich super freundlich um meine Problemer gekümmert da der Herr KÜBERT sehr unverschämt und unfreundlich war hätte ich am liebsten alles storniert..aber gottseidank gibt es noch Nette Menschen. Hoffe das alles mit dem Flug passt .
Fantastische Erfahrung: NS war ein sehr guter Berater und wir sind ihm sehr dankbar für seinen Service. Ist nicht anders als mit 5 Sternen zu bewerten! Immer wieder gerne!
Fantastische Erfahrung: Elumbus ist jederzeit gut zu erreichen, die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich, den besten Preis haben sie in der Regel auch und flexibel sind sie noch dazu. Top!
Negative Erfahrung: Meine Erfahrungen mit Elumbus sind leider sehr negativ. Ich habe lange nicht solch einen schlechten Service und so ein durcheinander erlebt. Die Mitarbeiter bei Elumbus haben an die Fluggesellschaft meinen Nachnamen falsch übermittelt. Als wir die Firma drauf aufmerksam gemacht haben, passierte erst einmal knapp zwei Tage nichts. Nun folgte am 25. September die Antwort: "Da der Abflug am 26 Sep stattfindet, ist eine Namenskorrektur leider nicht mehr möglich. Wir bitten Sie diesbezüglich daher, sich mit der Airline in Verbindung zu setzen." Hallo?? Kundenservice sieht wohl anders aus. Nach einigen Telefonaten, konnte uns die Fluggesellschaft einen Platz freihalten und Elumbus sollte nur noch bestätigen. Dafür waren leider weitere 6 Anrufe nötig, dass sich mal ein Mitarbeiter bewegt hat. Nun musste mich dieser in die Buissness Class buchen, da nichts anderes mehr verfügbar war. Nach dem ganzen Stress auch gerechtfertigt, finde ich. -> online check in gemacht und froh gewesen, dass ich nun doch noch in den Urlaub fliegen kann. Ein paar Stunden vor dem Flug dann die Nachricht, dass Elumbus nun auf economy umgebucht hat und ich mich somit neu einchecken muss. Die Möglichkeit, einen Sitzplatz neben meiner Freundin zu buchen war nun nicht mehr möglich. Was ist das bitte für ein Service? Man benötigt anscheinend echt gute Nerven und eine Menge Zeit, wenn man bei diesem Anbieter bucht. Nie wieder!
Fantastische Erfahrung: Bis dato wurde ich immer eine sehr gut und sehr freundlich beraten. Egal ob ich adhoc nach Frankfurt zur Messe musste oder einen Kurzurlaub geplant habe.
Fantastische Erfahrung: im Vergleich zu den anderen Anbietern , der kompetenteste Service. Bei einigen Anbietern stimmte weder dass online Angebot noch die Preisvorgabe. Von der Buchung bis zu definitiven Bestätigung dauerte es nur 20 Minuten. Norbert Büscher, Marsberg
Fantastische Erfahrung: Perfekter Telefon-Service Sehr positiv überrascht, mein Anliegen wurde zu Herzen genommen und menschlich behandelt. Sehr professionell und gut beraten auch darüberhinaus wurden mir sehr wertvolle Tipps gegeben. Ich kann den Travel Agenten Herrn KRÜGER Maximilian sehr herzlichst empfehlen!! Ich werde in Zukunft gerne ihm als Ansprechperson verlangen! Danke Herr KRÜGER..
Negative Erfahrung: Ich habe letzte Woche online Flug(Stuttgart -Lahore) gebucht und auch bezahlt aber warte immer noch auf mein Flugticket .Ich habe mehrmals angerufen und nach gefragt aber keiner weiß richtig wann ich mein Ticket ausgestellt bekommen werde.Sehr schlechte Service nie wieder Elumbus .Nein danke
Fantastische Erfahrung: Danke für die freundliche und kompetent Abwicklung. Wir sind sehr zufrieden und können Elumbus ohne wenn und aber weiter empfehlen. Absolut zuverlässig und auch telefonisch immer zu erreichen. Dankeschön und weiter so. L. G
Negative Erfahrung: Unglaublicher Laden! Unfreundlich, dreißt, frech, und nah an Abzoocke. - Kauft dort bloß nicht! Dies hier ist meine erste Rezesion überhaupt. Ich hatte Nachts gegen 00:00 Uhr ein Ticket gebucht, und leider funktionierte die Kreditkarte meiner Freundin nicht, da die Karte unwissentlich nicht für weltweite Zahlungen in der Höhe freigeschaltet war. Ok, kann passieren. Am nächsten Tag um 10:00 Uhr habe ich dann eine E-Mail von Elumbus bekommen, dass die Zahlung nicht geklappt hat. Die E-Mail enthielt eine Frist, ich sollte bis 13:00 Uhr bezahlen. Es gab keinen Hinweis darauf, was passiert, wenn ich nicht bis 13:00 Uhr zahle. (Ich war auf der Arbeit, und konnte die E-Mail erst Abends lesen.) Also den Telefonsupport angerufen, um die Sache zu klären. Nach einigem ziemlich unsympatischen hin- und her, sagte mir der Mitarbeiter, dass er mir innerhalb von 5 Minuten eine E-Mail schicken würde, in welcher er den Flug stornieren würde, ich müsste diese E-Mail bestätigen. Für die Stornierung, welche 75€ kosten soll, würde er mir einen 50€ Rabatt auf meine nächste Buchung geben. Denn ich wollte gerne den Flug um eine Woche verlängern. Er meinte, dass sei kein Problem, und ich sollte einfach auf die E-Mail warten, und dann nochmal anrufen. - Natürlich kam keine E-Mail. Einige Stunden später nochmal angerufen. Der Mitarbeiter erzählte mir völlig andere Dinge, als sein Kollege. Er könnte mir auch nicht weiterhelfen, wenn ich nicht den Namen des Kollegen wüßte, weil die Supportmitarbeiter auf der ganzen Welt verteilt sind. Aber er hätte die Ahnung vom Herrn, weil er schon 13 Jahre in der Branche arbeitet, bei Flüge.de, bei Opodo, bei XYZ, und schon 7 Jahre bei Elumbus! Er erzählte mir dann, dass ich das mit der Storno vollkommen falsch verstanden hätte. ICH müsste eine E-Mail schreiben. Und ICH müsste 50€ mehr bezahlen, wenn einen anderen Flug buchen würde. Er erwähnte dann noch, dass die Fluglinie den Flug storniert hat. Auf meine Frage, wann ich von Elumbus eine Stornierung bekommen würde, gab es nur als Antwort, dass ICH das machen müsste. Dann faselte er noch etwas von einer Doppelbuchung wäre ich befreit, wenn ich jetzt einfach ein neues Ticket buchen würde. (Ich habe keine Storno der ersten Buchung...). Es fühlte sich fast so an, als wollte er mich nötigen, noch einen zweiten Flug zu buchen... OHNE dass ich genau weiß, was jetzt eigentlich mit dem ersten Flug passiert. Ich habe versucht dem Herrn alles ruhig und freundlich zu erklären, ich habe erwähnt, dass ich verwirrt bin, weil ich nicht genau wüßte was jetzt zutun wäre, und das ich genau aus diesem Grund (nochmal!) anrufe. Es sagte dann noch ziemlich unfreundlich, "uns ist es egal wo sie buchen", "bitte vergleichen sie mich nicht mit meinem Kollegen, das ist eine Beleidgung, ich weiß was ich hier tue", und noch ein paar weitere Dinge. Dann sagte er, dass er mir eine E-Mail schicken würde, innerhalb von 5 Minuten..., in der er den Flug storniert, und mir 75€ berechnen würde für die Stornierung... das wäre ihm egal. Dann hängte er das Gespräch auf. Mein Wissenstand ist also, dass ich bis heute 13:00 Uhr hätte bezahlen sollen. Ich behalte mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten. Falls ein verantwortlicher von Elumbus das hier lesen sollte, bin ich gerne bereit, die Sache VERNÜNFTIG zu klären. Ich bitte nur darum, dass ich dann auch mit einem Entscheidungsträger, der der deutschen Sprache mächtig ist, sprechen kann. Danke.
Fantastische Erfahrung: Die 24Std Verfügbarkeit und der Chat vor 09:30 haben nicht funktioniert (vielleicht arbeitet man noch an diesem Service), aber um 09:30 war ein Ansprechpartner, ohne längere Wartezeiten, telefonisch erreichbar. Wir konnten die Angelegenheit umgehend klären. Die Bestätigung wurde sofort per e-Mail zugestellt. Super service, sehr freundlich und hilfsbereit und dass nicht zum ersten Mal bei Elumbus.
Fantastische Erfahrung: Wir wurden freundlich und kompetent von Frau Jo.Gr. beraten und freuen uns auf unsere Reise.
Fantastische Erfahrung: Alles Bestens. Hr. NS hat uns ausführlich beraten und sogar Sitzplätze gebucht an die wir bei America Airlines so nicht ran gekommen wären. Der Anruf hat sich wirklich gelohnt. Danke!
Fantastische Erfahrung: Wurde vom Mitarbeiter NS hervorragend beraten. Eine kostenlose Umbuchung wurde vorgenommen die mir mehrere Stunden Wartezeit auf dem Flughafen Detroit erspart hat. Super Service..., weiter so !!!
Negative Erfahrung: Nie wieder Elumbus. Habe gebucht und mein Ticket bezahlt. Aber bekomme kein e Ticket ausgestellt. Lt. AGB werden diese erst 14 Tage vor Abflug ausgestellt (angeblich um mich vor hohen Umbuchungs- und Stornierungsgebühren zu bewahren). Auf meine Sorge dass der Flieger dann bereits ausgebucht sein könnte und auf meinen Wunsch die Tickets früher auszustellen, wurde nicht eingegangen. Auf Rückfrage bei der Fluggesellschaft wurde mir nur mitgeteilt, dass man dort keine Kenntnis von meiner Buchung habe. Also muss ich nun bis Abflug bangen, ob wir überhaupt mitfliegen werden und dann ist auch fraglich ob wir von elumbus unser Geld überhaupt zurück bekommen, sollte unsere Buchung storniert werden, wenn der Flieger voll ist. Dazu hab ich leider auch schon ein paar Dinge über Elumbus gelesen, die besorgniserregend waren.
Negative Erfahrung: Update 20.03.2020: Flüge am 18.02.2020 storniert. Stornorechnung am 28.02.2020 bekommen "Betrag wurde bereits erstattet". Antwort auf Zahlungserinnerung steht weiterhin aus. Bis heute habe ich leider keine Rückerstattung erhalten. Immerhin geht es um über 3000 Euro. So habe ich mir den Länderfinanzausgleich nicht vorgestellt... ------------------------------------ Alles OK. Die E-Tickets für unsere Businessclass-Flüge nach Taiwan wurden innerhalb von 48h ausgestellt. Sitzreservation problemlos über Hotline von Air China möglich. Kann nicht meckern, für mich deutlich besser als irgendein OTA im Ausland! Den Bezahlvorgang sollte man ggf. verbessern (nach KK-Zahlung Hinweis auf Rabattierung durch Gutschein bei Zahlung per Sofortüberweisung).
Negative Erfahrung: Wir haben vor längerer Zeit einen Flug nach/von Kapstadt am 23.10.19 erfolgreich gebucht und bezahlt. Trotz zahlreicher Anfragen, auch beim Manager des Ticketing (der es nicht mal für nötig hielt, sich zurückzumelden) wurde unser E-Ticket immer noch nicht ausgestellt. Dadurch können wir keine Sitzplatzreservierung bei der Lufthansa vornehmen lassen. Man kann sich denken, dass es wünschenswert ist, für einen 11,5 Stunden Flug den Wunschsitzplatz zu erhalten. Je näher jedoch der Reisetermin rückt, desto weniger Auswahl an Sitzplätzen wird es jedoch geben.... Elumbus Reisen - nein danke, nicht noch einmal! Susanne Wachholz
Negative Erfahrung: Vorsicht bei Flugbuchungen! Das Positive zuerst: Per Mail sehr gut und telefonisch halbwegs gut erreichbar (Wartezeiten sehr unterschiiedlich) Nun das Negative: Nach über drei Wochen Ärger, mehreren Telefonaten und vielen Mails wurde der bei einer Flugbuchung von elumbus "verbockte" Fehler endlich korrigiert. Zur "Strafe" erhalte ich die Tickets AGB-gemäß erst 14 Tage vor Abflug. Das Geld hat elumbus natürlich bleich bei der Flubuchung einkassiert, so dass ich keine Sicherheit dafür habe! Fazit: Den nächsten Flug buche ich garantiert nicht mehr bei elumbus!
Negative Erfahrung: Nach mehrmaligem Versuch telefonisch jemanden zu erreichen, gaben wir es auf. Unsere Buchung wurde nicht durchgeführt, eine Begründung erfuhren wir nicht und an Informationen bezüglich des "Fehler" erhielten wir auch nach kontaktieren des "24h Reise-Experten Chats" nicht. Auch hier wurden wir gar nicht erst an einen Mitarbeiter durchgestellt.
Positive Erfahrung: Ich habe vor einer Woche bei Elumbus Reisen Flüge für die ganze Familie per Telefon bestellt. Nach erfolgter Bestellung und sofortiger Überweisung per IBAN habe ich Reservierungsschaltern erhalten, welche sich dann ca. alle 48H geändert haben. Eine Rechnung habe ich nach 2 Tagen per Anfrage erhalten. Als ich dann die Bewertungen gelesen habe, ist mir erstmals das Herz die Hose runter. Aber alles Bestens, ich habe meine Tickets nach 5 Tagen und freundlicher Nachfrage erhalten. Somit steht dem Urlaub im nächsten Frühjahr nichts mehr im Wege. Sicherlich ist nicht alles Perfekt bei Elumbus aber die Hotline ist stehts errechbar und die Mitarbeiter sind stehts zuvorkommend und freundlich. Hervorheben möchte ich den Mitarbeiter NS, mit welchem ich die Flüge gebucht habe und sehr Hilfsbereit war. Auch die Mitarbeiter KB und HZ waren sehr freundlich. Zum Thema Storno kann ich mich nicht gross äussern, aber jeder weiss doch heute, dass 99% der Tickets Non-Stornos sind, wer das nicht will kauft sich teure flexible Tickets direkt bei der Airline und bezahlt halt das Vierfache, ansonsten ist halt das Geld weg, da helfen auch die meisten Versicherungen nichts! Bei ausgestellten Tickets geht die Rückerstattung an und für sich schon lange. Aber sicherlich wäre es für Elumbus Hilfreich diese Bewertungen in den Griff zu bekommen und die BuHa wieder selber in die Hand zu nehmen.Die AGB's finde auch ich zum Teil bedenkenswert, dass muss offen gesagt sein! Trotzdem 4 ehrliche Sterne!
Negative Erfahrung: Ich habe bei Elumbus einen Flug gebucht. Die Buchung lief auch problemlos. Habe den Flug dann storniert und warte jetzt seit Ende Mai auf die Rückzahlung von ca. 582 Euro. Nach diversen Emails und Telefonaten ( welche auch durchaus freundlich waren, allerdings nicht wirklich weiterhelfend) sehe ich mich jetzt gezwungen ein Mahnverfahren einzleiten. Ich bin derzeit Student und äußerst dringend auf dieses Geld angewiesen. Ich hoffe ich erhalte eine zeitnahe Rückzahlung. Sofern dies geschiet, wäre ich auch bereit meine Rezension zu ändern, da ansonsten alles in Ordnung war und die Preise wirklich günstig sind!
Fantastische Erfahrung: Die Buchung über Elumbus Reisen verlief unkompliziert. Nach unserer Buchung und der Zahlung meldete sich ein Mitarbeiter, der uns anbot, unseren Hinflug ohne Aufpreis umzubuchen und zu optimieren. Wir sparen uns nun einen mehrstündigen Zwischenstopp. Dafür sind wir sehr dankbar. Würden wieder über Elumbus buchen. Die Kommunikation verlief zügig und wir bekamen immer schnell eine Antwort. Vielen Dank vor allem an den Mitarbeiter Herr NS.
Negative Erfahrung: Ich warte seit 3 Monaten auf eine Rückzahlung von über 400€ weil mir Elumbus (versehentlich?!) auf beiden Karten (Giro + Kredit) den Flugpreis abgebucht hat. E-Mails wurden erst sehr freundlich und vielversprechend beantwortet, doch nach einigen Wochen kam einfach keine Antwort mehr. Am Telefon sind sie auch sehr freundlich und zuversichtlich, doch auf dem Konto tut sich nichts. Die Buchhaltung sei Schuld, doch mit der kann keiner Kontakt aufnehmen.
Negative Erfahrung: Kein Geld zurück... Viele Jahre ohne Probleme oft mehrmals im Jahr hier gebucht. Jetzt wurde eine Buchung von der Airline storniert. Ich sollte die Bankverbindung für die Rückbuchung mitteilen, was auch am 3.5.2019 sofort geschah. Auf Mailanfragen wurde bisher nicht geantwortet. Die Hotline gibt es nur weiter und kann nichts ausrichten. Jetzt wurde mir eben von der Hotline empfohlen, es über andere Wege, also Anwalt zu erledigen. Was nun auch geschieht, da ich diesen Schritt schon letzte Woche per Mail angekündigt habe und die Frist heut auch wieder fruchtlos verstrichen ist. Toll, wie man hier selbst mit Stammkunden umspringt, die schon viele tausend EUR Umsatz gebracht haben. GELD WURDE ERST NACH EINSCHALTEN DES ANWALTES ERSTATTET, vorher gab es keine Reaktionen auf jeglichen Schriftverkehr...
Negative Erfahrung: Preise die nicht gehalten werden können um Kunden anzulocken. Flugpreise müssen in Deutschland aber dem Endpreis entsprechen. Ich gehe davon aus, dass dies alleine schon rechtswidrig genug ist um den Laden dicht zu machen. Das Geschäftsmodell liegt demnach auf dem kassieren von Stornogebühren. Ich gehe davon aus das jede positive Bewertung fake oder selbst geschrieben ist. Auch für nicht abgeschlossene Käufe wollen sie schon Gebühren erheben
Fantastische Erfahrung: Vielen Dank Herrn Thomas Kybart für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens.Es hat alles super geklappt und ich kann Euch guten Gewissens weiterempfehlen und werde auch gerne selber wieder hier buchen. M. Deutschmann
Fantastische Erfahrung: Endlich ein Reisebüro mit funktionierender Webseite... Habe eine lange und teure Reise buchen wollen, bei diversen anderen Webseiten war es nicht möglich, mein Kind, welches während der Reise 12 Jahre wird, zu buchen (bei weg.de und lastminute.de, die den selben Server nutzen...) Entweder beim Ende der Reise zu alt oder beim Anfang zu jung, je nach Tarif. Auf der Elumbus-Seite ging es problemlos. Kreditkarte wurde akzeptiert ohne Aufschläge o.ä., auch am Samstag nach 15:30 ist die Hotline ohne Verzögerung erreichbar.
Negative Erfahrung: Ich habe eine Reise gebucht und der Service der mir geboten wurde, war eine Katastrophe. Ich wurde angelogen, es gab viele Wiedersprüche und es sah so aus für mich als wenn es keine Struktur gab. So gingen viele Informationen innerhalb der Firma verloren.
Fantastische Erfahrung: super Service, hervorragende Abwicklung, sehr freundlicher Kundenservice durch Herrn NS. Vielen Dank, würde die nächste Reise wieder hier buchen.
Fantastische Erfahrung: Ich habe für unsere Jugend-Fußballmannschaft einen Hin- und Rückflug für Italien gebucht und erst danach die ganzen schlechten Bewertungen im Internet gelesen. Ich muss gestehen, dass ich sofort heiße Füße bekommen habe. Verstärkt wurde das ungute Gefühl noch dadurch, dass ich am 23. Dezember 2018 um 13.53 Uhr die Rechnung per Mail erhielt, in der der 24. Dezember als Zahlungsziel festgelegt war. Das war natürlich völlig unmöglich, da der 23. ein Sonntag war und die Banken bedingt durch Weihnachten erst wieder am 27. buchen würden. Was also tun? Anrufen bei Elumbus? Leider ging niemand ans Telefon. Aber siehe da. Am Heiligabend erreichte ich jemanden, der mir versicherte, dass die Zahlung auch nach Weihnachten noch rechtzeitig wäre. Kurzum: Sämtliche Bedenken, die ich durch die schlechten Bewertungen im Netz hatte, waren völlig unbegründet. Ich konnte mich jederzeit mit Fragen an das Unternehmen und meine Ansprechpartnerin M.S. wenden. Ich bekam immer sofort Auskunft und Unterstützung. Selbst als wir knapp eine Woche vor Abreise noch einen Namen umbuchen mussten. Fazit: Alles hat geklappt. Ich würde jederzeit wieder eine Gruppenreise bei Elumbus buchen. An dieser Stelle auch noch einmal einen recht herzlichen Dank an meine Ansprechpartnerin.
Negative Erfahrung: Ich habe am Montag einen Flug nach Seattle gebucht mit Sofortüberweisung. Laut Webseite ist Elumbus nicht nur 24h erreichbar (was nicht stimmt, denn heute war der Chat um 9:05 noch nicht geöffnet) sondern bestätigt die Flüge innerhalb von 72 Stunden mit der Rechnung. Ich bin gespannt, ob ich in den nächsten Tagen noch etwas höre, denn ich bin nicht nur verunsichert, ob der Flug jetzt gebucht ist, sondern auch was mit meinem Geld passiert ist. Ich finde es schade, dass solche Unternehmen über eine Preisvergleichs-Webseite überhaupt verfügbar sind. Ich habe vor Jahren schon einmal einen Flug in die USA über Elumbus gebucht und dort lief vorab alles rund. Ich hoffe inständig, dass ich meine Betätigung bekomme und vor allem auch mal eine Antwort. 545 Euro ist eine Menge für eine einzelne Person und ich finde es unmöglich, dass Unternehmen wie dieses anscheinend einen Auftrag überhaupt nicht wertschätzen.
Positive Erfahrung: Nachdem ich den richtigen Berater, Herrn Zahn in der Leitung hatte alles gut und professionell
Negative Erfahrung: Nie wieder, 2x habe ich keine Probleme gehabt mit Elumbus war voll zufrieden. Leider geht es mir mittlerweile jetzt genauso wie vielen anderen. Seid 2 Wochen laufe ich Elumbus hinterher telefonisch sowie persönlich vor Ort im Reisebüro. Dauernd nur vertröstet. Laut AGB können die E Tickets auch erst spätestens 2 Wochen vor Flug ausgestellt werden. Die letzten beiden Male wurde diese innerhalb von 10 Tagen nach Bezahlung zugestellt. Jetzt scheint dies gar nicht zu funktionieren. Die airline hat bereits angekündigt die Buchung ersatzlos zu stornieren. Wir haben im Dezember die komplette Rechnung bezahlt nun werden wir die Reise nicht antreten können da diese von Cathay Pacific storniert wird weil Elumbus keine e Ticket ausstellt da nützt auch keine Buchungsbestätigun etwas. Zusätzlich hängen noch weitere Flüge dran. Werde nun rechtliche Schritte einleiten da die Frist verstrichen ist und wir unsere Tickets nicht erhalten haben.
Negative Erfahrung: Vorsicht!!! Lügner und Betrüger!!! Sie haben doppelt meines Konto belastet und zahlen es nicht zurück!!! Liars and cheaters!!! They charged me double and do not return overcharged money back!!!
Negative Erfahrung: ACHTUNG: Warten auch noch seit Wochen auf Rückerstattung, wie schon viele hier geschrieben haben wird man nur hingehalten. Elumbusmitarbeiterin Frau Bona sagte sogar am Telefon sie haben in Zahlungsschwierigkeiten gesteckt und 2 Mitarbeiter der Buchhaltung haben gekundigt. Heute gehen wir zum Anwalt.
Negative Erfahrung: Da es schnell gehen musste, habe ich die AGBs nur überflogen und den Passus, dass das Ticketieren bis 14 Tage vor Flug dauern kann als ´Kann` akzeptiert. Leider ist das KANN wohl ein MUSS - durch Elumbus lässt sich kein Flug ´confirmen´, obwohl ich öfter telefonisch und schriftlich darum bat. Auch der Bitte der Sitzplatzreservierung durch das Reisebüro wurde nicht entsprochen. Somit kann ich, entgegen aller meiner Freunde, keine Sitzplätze reservieren. Meine Tochter und ich werden also nicht mit der Gruppe zusammensitzen können! Die Freunde und anderen Familienmitglieder buchten bei anderen Anbietern und bekamen das e-ticket sofort... Was läuft hier schief?
Negative Erfahrung: Absolut nicht empfehlenswert. Wir haben bis heute die Rückzahlung nicht erhalten und werden nur hingehalten. Zahlreiche E-Mails und Telefonate blieben erfolglos. Wir werden nun das Mahnverfahren eröffnen um ein Vollstreckungstitel zu erlangen. UPDATE: Mahnverfahren wurde eröffnet. Zusätzlich haben wir über Xing den Prokuristen von Elumbus angeschrieben und den Sachverhalt geschildert. Eine Woche später wurde das Geld dann erstattet. Es wurde knapp acht Wochen lang mit unserem Geld gearbeitet. Wie eingangs erwähnt, nicht empfehlenswert!
Negative Erfahrung: Brauchen über 48h um eine Reise zu bestätigen. Ganz schön schlecht für ein ONLINE Reisebüro! Angeblich noch keine Bestätigung erhalten, da Adressfeld falsch war, da frage ich mich doch warum es dann überhaupt durchgegangen ist ohne Fehlermeldung?!
Negative Erfahrung: Einen Flug doppelt berechnet und bei der 2ten Abbuchung auch noch 40,- draufgeschlagen. Keine Anwort auf Mails oder Fax. Am Telefon wird nur gesagt es wird sich drum gekümmert. Aber sagen kann man ja bekanntlich viel. Grüße an Frau Radtke, solange das Geld (832,- €) nicht wieder da ist, Frist wurde ja auf 6.3. gesetzt, bleibt diese Bewertung bestehen.
Fantastische Erfahrung: Ich möchte mich recht Herzlich bedanken. Ich hatte mit den Mitarbeiter von Elumbus sehr gute Erfahrung gemacht. Wir hatten das letzte Jahr mit Elumbus gebucht. Sie hatten uns steht sehr gut beraten, Natürlich auch dieses Jahr gehen wir mit Elumbus. Die emails kammen sehr promt retour mit der Antwort und auch Tel. super geklappt. Vielen vielen Dank m.h
Negative Erfahrung: Absolut unseriös und kriminell. Die Firma gehört auf mehrere Millionen verklagt. Anrufe und E-Mails werden einfach ignoriert. Geld wird nach mangelnder Rückbestätigung der Airline nicht zurücküberwiesen. Ich warte bereits über 2 Monate auf knapp 700€!
Negative Erfahrung: Flug von der Airline storniert. Das Geld wurde an das Reisebüro erstattet und die erstatten es nicht weiter. Es hilft nur gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen. Das werden wir tun. Nie wieder!
Negative Erfahrung: FINGER WEG VON ELUMBUS!!!!! Vor 5 Wochen habe ich einen Flug gebucht, der dann wegen Überbuchung eine Stunde später storniert wurde. Die 840 Euro dafür waren natürlich schon raus. Ein paar Tage später wurde mir versichert, dass sie das Geld zurück überweisen. Bis heute ist nichts passiert. Eine Antwort dazu bekommt man auch nicht mehr. Das ist eine absolute Frechheit und üble Abzocke!!! Was sollen Leute tun, deren einziges Geld das ist??? Die müssen auf ihren Urlaub verzichten! Kriegt euer Unternehmen in den Griff! Ich werde weitere Schritte einleiten!
Negative Erfahrung: Habe Ende Oktober 2018 zwei Flüge gebucht, musste sie dann aber ca. 1,5 Wochen später wieder stornieren, Stornierung wurde mir auch sofort per E-Mail bestätigt und auch meine Kontodaten für die Rückerstattung wurden sofort aufgenommen. Bearbeitungsdauer sollte bis zu 6 Wochen sein... Mittlerweile sind 3 Monate vergangen und ich habe mein Geld immer noch nicht zurück bekommen!!! Bei mehrfachen Telefonaten und E-Mails wurde mir immer wieder mitgeteilt dass es ihnen leid tut und dass es mit höchster Priorität bearbeitet wird. Nützt mir aber herzlich wenig... Ich bin jedenfalls stinksauer! Also Finger weg von Elumbus!!! Ich bin sehr gespannt, ob ich nun endlich mein Geld zurück bekomme! Habe per E-Mail letzte Woche schon eine Frist gesetzt bis zum 12.2., darauf wurde nicht geantwortet! Ich stehe schon mit einem Anwalt in Kontakt, falls sich nichts tut! So... Heute ist der 12.2. und die Rückerstattung ist immernoch nicht auf unserem Konto!!! Ich werde also nun meinen Anwalt einschalten! Absolute Frechheit von Elumbus!!! NICHT empfehlenswert!!!
Fantastische Erfahrung: Wie wurden telefonisch zu den Rahmendaten der Reise sehr gut beraten. Kompetent und schnell wurde die Änderung unseres Fluges erledigt und bestätigt
Fantastische Erfahrung: Bereits zum 2. Mal habe ich für meine Familie Flüge in die USA mit etwas schwierigeren Kombinationen von Gabelflügen mit wechselnden Familienmitglieder gebucht. Der Mitarbeiter (ns)von elumbus hat mich jeweils sehr gut beraten. Im nächste Jahr werde ich es sicherlich wieder dort versuchen. Danke!
Negative Erfahrung: Dieses Reisebüro ist einschlägig beim Verbraucherschutz! Kundenservice wird hier ganz klar kleingeschrieben! Stornierungskosten selbst bei sofortiger Stornierung in Höhe von 75€ sind nicht nur Wucher sondern auch gegen geltendes Recht! Zahlen Sie daher auf keinen Fall Stornierungskosten an Elumbus. Auch die Drohung eines Inkassounternehmens ist eine leere Drohungl Trotzdem: VORSICHT VOR ELUMBUS! Für weitere Informationen hierzu gerne auch die andere Reviews sowie das Internet nutzen ;-)
Fantastische Erfahrung: In diesem Reisebüro erwartet sie ein sehr guter Service. Die Mitarbeiter nehmen sich die Zeit die für eine gute Beratung notwendig ist. Ich bin telefonisch mehrfach bei Herrn Zahn "gelandet" mit dessen Beratung ich überaus zufrieden war. Bei Rückfragen sind die Wartezeiten am Telefon recht kurz. Ich kann dieses Reisebüro nur empfehlen und vergebe deshalb 5 Sterne!!!
Fantastische Erfahrung: Habe bei Elumbus (trotz der vielen negativen Bewertungen) vor 2 Tagen zwei Tickets nach Fernost gebucht. Die Online-Buchung verlief problemlos, auch das gesamte andere Prozedere. Kurzfristig habe ich auch von der Airline den Buchungscode bekommen und konnte sofort die Plätze reservieren, die auch von der Airline bestätigt wurden. Ich kann Elumbus uneingeschränkt empfehlen.
Fantastische Erfahrung: Problemlose Änderung und Bearbeitung meiner Reisebuchung. Kompetente Beratung meiner Reisebuchung durch Herrn Kybart. Mit freundlichen Grüßen D.Thieme
Fantastische Erfahrung: Herzlichen Dank an ihren Mitarbeiter Herr Zahn. Er konnte einen Flug für mich noch umbuchen wenige Stunden vor den Abflug. Wer damit leben kann das das Eticket laut AGB erst 2-4 Wochen vor Abflug ausgestellt wird ist bei diesem Reisebüro gut aufgehoben.
Fantastische Erfahrung: Alles funktionierte wie eine Uhr für mich! Der Preis war 60 Euro günstiger als das, was auf der Original-Website der Fluggesellschaft, mit der ich geflogen bin, angeboten wird. Ich habe meine Reservierungsbestätigung sofort per E-Mail erhalten, und die Tickets folgten innerhalb weniger Stunden.
Fantastische Erfahrung: Ich möchte mich herzlich bedanken für die freundliche Unterhaltung und die sehr gute Arbeit.Danke schön Ein großes Danke den Herren NS
Positive Erfahrung: Ich habe zum ersten Mal bei einem Online-Reisebüro gebucht, nachdem unser Flug nach Lima im kommenden August bei sonstigen Anbietern viel teurer oder die gewünschte Verbindung nicht mehr verfügbar gewesen wäre. Nachdem wir mühsam alle Daten eingegeben hatten, waren wir zunächst enttäuscht als uns angezeigt wurde, dass die Buchung nicht erfolgreich war. Wir haben daraufhin die Hotline (NS) angerufen. Herr S konnte auf die erfolglose Buchung zwar zugreifen, diese jedoch nicht mehr aktivieren. Inzwischen war die Verbindung viel teurer geworden - zu diesem erhöhten Preis wollten wir die Verbindung nicht buchen. Herr S nahm sich viel Zeit mit uns nach einer Alternative zu suchen. Wir beendeten das Gespräch jedoch und wollten am Folgetag in Ruhe nach einem anderen Flug suchen. Es war inzwischen 23:00 Uhr. Herr S rief uns am selben Abend jedoch noch 2-3 Mal an und konnte uns die gewünschte Verbindung am Ende doch noch für fast den selben Preis anbieten. Die Abwicklung lief dann über Email, Zahlung per Überweisung. Alles ganz problemlos und in stetigem sehr freundlichen Kontakt zu Herrn S Mitten in der Nacht. Als wir dann eine Email bekamen, dass uns die E-Tickets mindestens 14 Tage vor Abflug ausgestellt werden, waren wir dennoch verunsichert. Vor allem bei sehr beliebten Flügen in den Sommerferien war mir das 14 vorher zu unsicher. Ich hatte kein gutes Gefühl, aber was will man machen - das steht so in den AGBs, denen man zugestimmt hat. Daher habe ich mich auch nicht beschwert. Letztlich haben wir die E-Tickets samt aller Buchungsnummern schon am übernächsten Tag bekommen. Ich war erleichtert und möchte an dieser Stelle für den guten Service danken und andere ermutigen nicht gleich panisch zu werden, sondern erstmal abzuwarten.
Fantastische Erfahrung: Auf Grund eines Fehlers meinerseits bei der Bezahlung, habe ich den Kundenservice kontaktiert und mich dort beraten lassen. Ich bin an einen sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter Namens Herr. NS (Kürzel) geraten, welcher mir bei meinem Problem weiterhalf, und ganz nebenbei eine ganz andere Aufgabe - nämlich die Gepäckzubuchung - für mich übernahm und zudem kostengünstiger umsetzte. Zudem erhielt ich stets nach kurzer Zeit Rückmeldung auf meine Anfragen und wurde überdies – ebenfalls von dem o. g. Kollegen – telefonisch kontaktiert, um mir eine bessere Flugroute nahe zu legen, und zwar ohne Aufpreis. Ich fühlte mich insgesamt gut beraten und sehr gut aufgehoben. LG Shervin
Fantastische Erfahrung: Bin sehr zufrieden mit Elumbus, ist die zweite Fernreise, die wir hier buchen und haben in beiden Fällen sehr gute Preise bekommen. In der Abwicklung der Zahlung zur aktuellen Reise gab es ein paar Fragen, die über den Online-Chat zusammen mit Herrn PH hervorragend in Sachen Freundlichkeit und Unterstützung geklärt werden konnten. Von meiner Seite daher eine Echte Empfehlung! Weiter so!
Fantastische Erfahrung: Ich musste meinen Flug verschieben und hatte mich deshalb mit Elumbus Reisebüro in Verbindung gesetzt. Herr PH hat mir sehr schnell weitergeholfen und eine Lösung für mein Problem gefunden. Vielen Dank für Ihre Mühen!
Fantastische Erfahrung: Schon zu zweiten Mal habe ich jetzt eine Reise nach Australien bei Elumbus gebucht und bin erneut sehr zufrieden! Besonders der Kundenservice ist hat mich diesmal überzeugt. Rund um die Uhr ist jemand zu erreichen, um Rückfragen oder Probleme zu klären. Dann auch noch freundlich und kompetent, immer wieder gerne! Besonderen Dank an den Mitarbeiter PH, welcher jedes Problem meiner Buchung schnell aus dem Weg räumen konnte und mir ein weitere Unbequemlichkeiten ersparen konnte. Weiter so!
Fantastische Erfahrung: Fazit: günstigerer Preis als bei anderen und Hilfe bei Buchungs-Fehlern! Hatte online (nach ein paar wiederholten Seitenausfällen auf meinem Android und IPad) bei Elumbus ein falsches Abflugsdatum gebucht und erst am nächsten Tag bemerkt. Bei der Bezahlung wählte ich allerdings Kauf auf Rechnung, da ich Sofortüberweisung nicht sicher genug empfinde und auch hier für Kreditkartenzahlung eine Gebühr anfällt. Deren Callcenter ist aber das Geniale und einfach ein Hit! Was die eigene Onlinesuche eigentlich obsoled macht. Konkret half mir Hr. Klüver unkompliziert bei der Behebung meines Fehlers mit einem überschaubaren Stornobetrag pro Person. Herausragend ist aber Hr. Saad zu empfehlen. Denn er weiß extrem viel, ist verständnisvoll, gibt Tipps (von eigenen Reisen) und findet Angebote, die ich selbst bei keinem anderen Anbieter gesehen habe. Und ja, auch ich hatte inzwischen einmal einen genervten Agent dran. Der mir erzählte, wie viel Arbeit das alles sei. Nicht so Hr. Saad. Obwohl ich diesen oft genervt hatte... Tipp an Elumbus: Websitestabilität (haufig Fehlermeldung nach Datumsänderung bei Suche) verbessern und HERRN SAAD gut ans Unternehmen binden. Tipp an Reisende: nach Recherche im Web unbedingt im Callcenter anrufen und von kompetenten und zugleich engagierten Agents beraten lassen. Da gibt man auch gerne mal mehr Geld für den Flug aus und spart wo anders (zB Übergepäck) viel mehr.
Negative Erfahrung: Unfreundlicher Telefonkundenservice, der nicht hilfreich war. Nicht wieder. Rude customer “service“ which wasn’t helpful at all.
Fantastische Erfahrung: Info zum gebuchten Flug: Eigentlich schreibe ich sehr selten einen Beitrag. Doch hier muss es geschrieben werden! Ein sehr netter Herr Heiko Zahn hatte mir sehr kompetent alle meine anstehende Fragen beantwortet. Und das schon zum zweiten Mal. Das kann kein Zufall sein. Es freut einen, so ruhig und sachlich Infos zu erhalten, ohne sich als Kunde unter Zeitdruck zu fühlen. Haben Sie vielen Dank. Es ist eine wahre Freude! Ein sehr zufriedener Kunde, Helmut Arndt
Fantastische Erfahrung: Top Kundendienst durch Herrn PH! Schnelle Rückmeldung und hilfreiche Antworten. Vielen Dank. Jederzeit gerne wieder.
Negative Erfahrung: Enttäuschend schwach. Flug gebucht und per Sofortüberweisung bezahlt. Elumbus konnte den gebuchten Flug nicht bereitstellen - das kann passieren - schafft es aber auch nach fast zwei Wochen nicht das Geld (immerhin knapp 450 €) zurück zu überweisen. Auch ein Anruf blieb wirkungslos. Nachtrag: AVGLDQ
Fantastische Erfahrung: LN bei Elumbus war ausserordentlich freundlich, hilfreich und effizient! Ich werde sicher wieder bei ihr und bei Elumbus meine Reisepläne machen! Danke!
Fantastische Erfahrung: Vielen Dank für eine überaus nette Beratung durch Herrn PH. Das hat mir sehr geholfen. Ein sehr netter Mitarbeiter, der sich Zeit für alle Fragen genommen hat.
Negative Erfahrung: Halbwegs kompetente Mitarbeiter - Schreckliche Absprache - Buchen Flug um nachdem man ihn SELBST (DA SIE ES NICHT MACHEN WOLLTEN) umgebucht bekommen hat und zerstören somit einen Tag vor der Abreise wieder mals ALLES.
Negative Erfahrung: Habe online gebucht und warte nach 6 Stunden immer noch auf meine Bestätigung. Ich brauche den Airline-Buchungscode um nötige Reservierungen vorzunehmen. So lange habe ich noch nie gewartet, um eine Bestätigung zu erhalten. Da mein Flug bereits in ein paar Tagen ist, ist das worklich ausgesprochen schlechter Service. Die Mitarbeiter am Telefon waren ungeduldig und nicht wirklich freundlich. Nicht wieder!
Fantastische Erfahrung: Herr Heiko Zahn, ein Mitarbeiter bei Elumbus Reisen, war mehr als hilfsbereit als es um eine Umbuchung eines Fluges von Los Angeles nach Wien die sehr wichtig gewesen ist, ging. Er hat zugehört, war kompetent, hilfsbereit und menschlich. Jederzeit würde ich bei ihm wieder einen Flug buchen!!!! Danke, dass es solche Mitarbeiter noch gibt!!!
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