DB Reisezentrum Bonn Hbf
Informationen zu DB Reisezentrum Bonn Hbf
Öffnungszeiten
- Sonntag: 8h-20h
- Montag: 6h-21h
- Dienstag: 6h-21h
- Mittwoch: 6h-21h
- Donnerstag: 6h-21h
- Freitag: 6h-21h
- Samstag: 7h-20h
Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu DB Reisezentrum Bonn Hbf:
Das DB Reisezentrum Bonn Hbf bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für Reisende am Bonner Hauptbahnhof. Die Mitarbeiter sind in der Regel freundlich und hilfsbereit, und viele Kunden konnten positive Erfahrungen mit der Beratung und Unterstützung beim Ticketkauf machen. Insbesondere wurden die Bemühungen der Angestellten gewürdigt, günstige Verbindungen zu finden und auf individuelle Anliegen einzugehen.
Allerdings gibt es einige Herausforderungen, die das Erlebnis beeinträchtigen können. Viele Besucher berichteten von langen Wartezeiten, die je nach Zeitpunkt zwischen 30 Minuten und einer Stunde betragen können. In Stoßzeiten sind oft nicht alle Schalter geöffnet, was zu weiteren Verzögerungen führt. Zudem haben einige Kunden unfreundliches Verhalten von Mitarbeitern erlebt, was dem Serviceerlebnis schadet.
Insgesamt wird das Reisezentrum als komplett gemischtes Erlebnis wahrgenommen, bei dem das freundliche Personal einen Großteil der negativen Aspekte ausgleichen kann. Reisende wird geraten, Geduld mitzubringen, insbesondere während der Stoßzeiten, und bei Vorabplanungen die Nutzung digitaler Plattformen in Betracht zu ziehen. Trotz der Herausforderungen bleibt das DB Reisezentrum Bonn Hbf ein wertvoller Anlaufpunkt für Reisende in der Region.
DB Reisezentrum Bonn Hbf: Meinungen
Negative Erfahrung: Ein 0. Sie machen alles falsch ein kaos
Fantastische Erfahrung: Bonn sempre muito tranquilo. Amamos estar aqui!
Fantastische Erfahrung: FANTASTICO
Positive Erfahrung: Die Bewertung bezieht sich auf das Reisezentrum am Bonn HBF. Die Mitarbeiter sind sehr nett und Hilfsbereit. Von der Seite gibt es gar nicht zu motzen. Die Wartezeiten sind je nach Tag und Uhrzeit sehr sehr lang 30min bis 1 Stunde Wartezeit. Jedoch ist im Reisezentrum der Service immer noch besser als wenn man es versucht über die Hotline oder Mail da erhält man meistens gar keine Hilfe
Negative Erfahrung: Absoluter saftladen und kein verlass mehr dauernd Verspätungen oder züge die ausfallen jetzt staut es sich weil ein Stellwerk nicht besetzt ist absolut lachhaft dieser saftigen müsste eigentlich und bezahlen dafür das wir mit fahren
Negative Erfahrung: 没什么好说的 1星实至名归. Zu sagen, die Deutsche Bahn ist Mist, wäre schon ein Kompliment.
Negative Erfahrung: Dieser Clownsverein muss gecancelt werden!!!! Jeden Tag komme ich zu spät zur Arbeit diese DB ist wirklich das letzte. Wie kann man so viel Geld für die ganzen Tickets verlangen obwohl 80% der Züge zu spät kommt. Es muss eine Alternative zu der DB geben sonst strengen sie sich nie an.
Fantastische Erfahrung: Jad Karajouli ❤️ ❤️ ❤️
Fantastische Erfahrung: Hatte dummerweise ein falsches Ticket gekauft allerdings war die Frau am Schalter sehr hilfsbereit und freundlich danke dafür
Negative Erfahrung: DB delays are routine
Negative Erfahrung: They serve first class customers very well. Don’t even bother if you have an ordinary ticket, as they serve all “higher ranked” customers before serving the rest of us. (And on a day of many cancellations… this may mean never.) I was unable to even speak to someone while waiting more than 30 minutes, the board claiming we would wait 5-10, while multiple people who arrived ten, fifteen minutes after me were served at a leisurely pace. Shocking, disrespectful treatment of paying customers. I have low expectations of DB but this was a new level. At least all classes of passengers suffer train delays and cancellations together.
Negative Erfahrung: Delayed 40 mins. One of the worst train system ever.
Negative Erfahrung: Unfreundlich und ziemlich inkompetent
Negative Erfahrung: Was soll sagen - Danke Deutsche Bahn für die tolle Verbindung und den super Service - leider ist ein Stern deutlich zu viel
Negative Erfahrung: Ganz schlecht!!! So lange Wartezeit!! Weniger Personal!! Sonviele Menschen sind warten aber nur drei Schalter geöffnet.
Positive Erfahrung: Hier bin ich jetzt schon einige Male angekommen, und mußte noch weiterfahren! Ich mußte den Busbahnhof suchen und dort gab es sehr viele Haltestellen mit vielen verschiedenen Nummern! Ich finde es schon sehr unübersichtlich! Auch bei der Rückfahrt hatte ich Schwierigkeiten den Eingang zu den Gleisen zu finden! Es lagen auch einige zerbrochene Flaschen auf dem Boden! Definitiv verbesserungswürdig!!
Negative Erfahrung: 30 Minuten gewartet, 2 Kunden waren vor mir, die eine am fünften Schalter hat zwar Gas gegeben, aber die am ersten Schalter hat sich während des Aufenthaltes nur mit einer Kundin unterhalten. Am dritten Schalter saß eine, die nur Kaffee getrunken hat und nichts gemacht hat. Als ich dann irgendwann dran war, konnte ich endlich meine Frage stellen- Ob der Zug in Köln 5 Minuten warten könne, da mein Zug über 20 Min zu spät ist. Daraufhin wurde nur gesagt, daß sie es nicht wissen würde und ich sollte dann gehen. Zur Krönung habe ich dann Schlussendlich den verspäteten Zug auch verpasst. Danke !
Positive Erfahrung: Залізнична каса і інформаційний центр на центральному залізничному вокзалі міста Бонн. Тут можна придбати квиток, отримати поради в прокладанні потрібного маршруту. Все відбувається в порядку черги, яка рухається доволі швидко, працює декілька віконечок. В інформаційному центрі можна також взяти план-розклад місцевих потягів та елнетричок.
Negative Erfahrung: The worst railway system ever
Fantastische Erfahrung: Wir fahren manchmal mit der Familie mit der Bahn in den Urlaub und lassen uns vorher die Verbindungen in diesem freundlichen Bonner Reisezentrum heraussuchen. Wirklich sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterin, die immer versucht, die günstigsten Verbindungen zu finden. Wir kommen sehr gerne her, weil uns immer gut geholfen wird. Danke
Negative Erfahrung: Inkompetent und unhöflich.
Fantastische Erfahrung: Wunderbarere Ruhe und dann eine perfekt professionelle Hilfe. Super organisiert über die Wartenummern, da gibt es keine Diskussionen.
Negative Erfahrung: schönen guten abend sascha schröder mein name soll ich ihnen mal was sagen das mehrere züge ausfallen wegen mehrerer erkrankungen das ist asozial und reden sie in zukunft in ganzen setzen und stottern sie nicht. unfrundliches personal gruß sascha schröder
Fantastische Erfahrung: Купил билет не на тот месяц, работники быстро решили проблему и исправили ошибку, большое спасибо
Negative Erfahrung: Bisher hatte ich Reisezentren eigentlich stets freundliches und hilfsbereites Personal. Die Dame hier in diesem Zentrum war dermaßen anstrengend, unhöflich und hatte kein Verständnis für das Chaos das herschte. War traurig, einfach nur traurig
Negative Erfahrung: Wirklich jedes Mal eine schreckliche Erfahrung wenn ich Versuche pünktlich mit dem Zug von A nach B zu kommen. Und das zu den Preisen.
Negative Erfahrung: This employee was so rude, she didn’t even bother to help. She was just blaming me in a rude way!!! And she didn’t even bother herself to listen to my problem!! Worst way ever to help a customer ( very racist)
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche Mitarbeiterin die uns schnell und kompetent weitergeholfen hat.
Negative Erfahrung:
Negative Erfahrung: Dass ihr nie pünktlich seid wissen alle , aber noch nicht mal morgens Durchsagen durchzugeben ist echt wiederlich von euch !!! Seid ihr pleite oder was ist los mit euch Knechten ?!?
Negative Erfahrung: As usual, you pay money in the toilet for nothing, no hygiene.
Positive Erfahrung: Leider gibt es sehr oft Verspätungen… Die Mitarbeiter waren allerdings freundlich und hilfsbereit.
Positive Erfahrung: In den meisten Fällen hilfreich hat aber oft nicht offen…
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich und serviceorientiert trotz der extrem hohen Belastung aktuell. Da uns vom Schaltermitarbeiter sehr entgegenkommen geholfen wurde gab's als Dankeschön auch eine Tüte Gummibärchen
Fantastische Erfahrung: Ich wurde freundlich beraten und bin vollstens zufrieden
Fantastische Erfahrung:
Negative Erfahrung: Bitte um psychologische Hilfe!!! Nach zahlreichen Reisen mit massiven Verspätungstraumata bin ich am Ende mit der DB.
Fantastische Erfahrung: Die Damen am DB Infoschalter in Bonn haben mir heute sehr weitergeholfen. Als ich meine Tasche in Siegburg im ICE nach Köln Messe vergessen habe, zogen Frau Wagner und Henneke wirklich alle Register, haben vom Zugchef bis zur Zentrale in Berlin herumtelefoniert und die Tasche schließlich tatsächlich ausfindig gemacht, sodass ich schlussendlich nur eine halbe Stunde später in den Zug nach Köln steigen konnte. Noch dazu waren die beiden super verständnisvoll und wirklich unfassbar freundlich, zuvorkommend und beruhigend. Ich bin jetzt auf dem Rückweg, mit meiner Tasche im Gepäck und überlege beinahe, sie nochmal liegen zu lassen, um erneut die kompetente Hilfe und die beruhigenden Worte in Anspruch zu nehmen. Vielleicht nicht. Aber wenn Sie irgendein Problem rund um die Bahn in Bonn haben, empfehle ich den Infoschalter am HBF sehr. Seien Sie bloß nett zu den Mitarbeitenden, wie es in den Wald hineinruft…
Fantastische Erfahrung: Im Kundencenter wurde mir schnell und "unbürokratisch " geholfen! Es ging um meine BahnCard. Ich habe postalisch die Folgerechnung erhalten. Ich erfuhr, dass es möglich ist, eine Beitragsermäßigung wegen Schwerbehinderung zu beantragen.... Über die Hotline ging es nicht. Im Kundencenter wurde mir schnell und "unbürokratisch " geholfen! Dankeschön lieber Herr Kemper im DB-Kundencenter Bonn, vielen herzlichen Dank!
Negative Erfahrung: Dieser Drecksladen gehört insolvent und jeder Mitarbeiter gekündigt und durch selbstfahrende Züge etc ersetzt.
Negative Erfahrung: Nach vielen Problemen mit der Reise, die ich geplant hatte, ging ich in das Reise Zentrum um Informationen über die aktuelle Situation zu bekommen. Dass es Probleme mit der Bahn und den Baustellen gibt, verstehe ich. Das kann passieren. Aber die Frau, die mir „geholfen“ hat, war total herablassend. Ich frage nicht etwas unmögliches, nur ein bisschen Respekt im Umgang mit Kund.innen.
Negative Erfahrung: DB ist eine Schande. Die Züge kommen wann sie wollen und nicht einmal zuverlässig. Die sind nicht mal in der Lage die Leute für Verspätungen zu informieren, denn es ist viel verlangt. Aber wenn es um Preis Erhöhungen geht dann sind die mal zuverlässig. Der letzte dreck
Negative Erfahrung: Sinnlos! Wurde weiterverbunden zu Fernzugauskunft, wo ich heute immer noch warte. Sehr, sehr ärgerlich!
Negative Erfahrung: Leider null Sterne gibt es nicht. Sehr schlechte Service. Total unfreundlich und null kulant. Mir wurde ein Ticket für das falsche Datum gegeben und musste trotzdem 60 Euro bezahlen, obwohl das mein Fehler war.
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung nette Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der DB.
Negative Erfahrung: Verspätung
Positive Erfahrung: Ziemlich in die Jahre gekommen.
Fantastische Erfahrung: Ich war am 03.10. (Feiertag!) hier und ich wurde sehr freundlich, kompetente und professionell behandelt. Weiter so.
Negative Erfahrung: Es ist mittlerweile ein Wunder, wenn eine Bahn überhaupt abfährt ( von planmäßig ist schon lange nicht mehr die Rede) Abkassieren könnt ihr gut, aber alles andere kriegt ihr nicht auf die Reihe. gibt eurer verkacktes Netz an ne Firma weiter, die es organisieren kann
Fantastische Erfahrung: Die Mitarbeiter:innen tun ihr Bestes, um und zu helfen. Ich habe nur positive Erfahrungen gehabt. Aber im Zug unter manchen Kunden:innen sieht die Situation anders aus. Siehe Bilder
Negative Erfahrung: Nananan wo soll ich anfangen… ich war mit mark eggers um 7 am havalgrill verabredet. Der zug hatte 557 stunden Verspätung ( da kriege ich das große kotzen). Deshalb mussten wir uns am späti um die ecke treffen und loco juice schlürfen bis die schwate kracht ( kiba bester geschmack kann ich nur empfehlen). Kurz zusammengefasst nächstes mal nehmen ich das klapprad oder den fußbus ( der fährt immer) Bis zur nächsten fahrt… nicht
Negative Erfahrung: 08.07.2022 7:32 Uhr RB 26 fährt laut Fahrplan vom gleis 1. Um 7:25 Uhr Durchsage Abfahrt vom gleis 2. Alle rennen zum Gleis 2. Am Gleis 2 um 7:29 Uhr Durchsage Abfahrt doch Gleis 1....wie sollten die ältere Leute oder mit den Koffern schaffen???
Negative Erfahrung: Offiziell ist die Servicezeit bis 21:00 Uhr. Man wird aber bereits um 20:55 Uhr hinausgeworfen, auch wenn man am Kartenautomat nur noch drei Klicks vom Abschluss des Vorgangs entfernt ist. Die Damen am Schalter rufen quer durch die Halle: "HALLO!!! Wir schließen jetzt!" und man wird durch den Nebeneingang hinausbefördert. Wie wäre es stattdessen mit: "Bitte schließen Sie Ihren Vorgang ab. Wir schließen in wenigen Minuten!" Mit diesem Hinweis hätte ich überhaupt kein Problem und wäre mit einem "Danke und schönen Feierabend!" rausgegangen. Im Supermarkt klappt das auch! Außerdem bekommt man in diesem Reisezentrum noch hinterhergerufen, dass es draußen auch Automaten gibt. DANKE, SERVICE SIEHT ANDERS AUS!!! Nur die Preiserhöhungen kommen im ÖPNV immer pünktlich .
Fantastische Erfahrung: Historical and classical station building in the middle of Bonn.
Fantastische Erfahrung: Bei der Auszahlung der Entschädigung einer Zugverspätung wurde uns schnell und freundlich geholfen. Es waren ausreichend Schalter geöffnet und die Mitarbeiter machen eine tolle Arbeit.
Negative Erfahrung: Absolut Katastrophe Service und unfreundliche Mitarbeiter typisch DB nie wieder‼️‼️‼️
Fantastische Erfahrung: Supper service.
Negative Erfahrung: Heute war ich früh am Hbf Bonn, Reisecenter. Ich war noch nie dort. Mir schlug eine Unfreundlichkeit von einer Dame am Schalter entgegen, die mit dem Wort Roboter zu umschreiben ist - ja nicht lächeln, sonst fallen die Zähne aus dem Mund. Da fehlt ganz dringend Schulung!!!
Negative Erfahrung: Hier kommt es sehr darauf an, von wem man hier beraten wird. Innerhalb von 1 Woche zwei extrem unterschiedliche Mitarbeiterinnen gehabt. Die eine super freundlich und unkompliziert umgebucht, da zur Zeit keine Züge von Bonn nach Köln fahren. Weil der umgebuchte Zug dann auch nicht fuhr musste ich leider nochmal umbuchen. Die andere war extrem unfreundlich und hat mich von oben herab behandelt und unkooperativ. Habe mich sehr geärgert. Kam mir vor wie ein Bittsteller und nicht wie ein Kunde. Das geht gar nicht. Bei der Wahl der Mitarbeiter für den Kundenservice, sollte die Deutsche Bahn besser auswählen wer dort Kunden berät!!!
Negative Erfahrung: Die DeutscheBahn ist schlicht und ergreifend schlecht, hierbei beziehe ich mich jedoch nicht auf die Mitarbeiter*innen. Bei mehr als jeder zweiten Fahrt, die ich mit DB antrete, kommt es zu Verspätungen oder Ausfällen, aufgrund dieser man wiederum Anschlusszüge verpasst und extrem lange Wartezeiten hat. Hinzu kommt, dass die Tickets viel zu überteuert sind! Sie können noch nicht mal mit den hohen Sprit Preisen zurzeit mithalten. Es ist ein Vergehen, dass das Auto immer noch die schnellere und günstigere Alternative ist, vor allem in Hinblick auf die Erderwärmung. Es sollten Anreize geschafft werden, wodurch das Reisen mit der Bahn attraktiver wird. Außerdem hinzuzufügen ist, dass es in REs noch kein WLAN zur freien Verfügung gibt, was im 21. Jahrhundert, in welchem Internet ein essentieller Bestandteil im Alltag ist, unvorstellbar ist. Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass bspw. Abellio Railway in REs öffentliches WLAN anbietet. Des Weiteren ist es ein Unding, dass es keine direkte Verbindung zwischen Bonn und Aachen gibt. Die Fahrtzeit beträgt mindestens 2 Stunden, jedoch mit der nicht vorhandenen Zuverlässigkeit der DB meistens deutlich länger. Vergleichsweise braucht man mit dem Auto für diese Strecke nur 1 Stunde. Ich hoffe in näherer Zukunft gibt es erhebliche Veränderungen bei der DB, da sonst vermutlich viele Kunden zu anderen Ausweichmöglichkeiten wechseln beziehungsweise keine weiteren Kunden gewonnen werden.
Positive Erfahrung: Rückerstattung Sitzplatzreservierung hat problemlos funktioniert.
Fantastische Erfahrung: Sehr zufrieden und sehr nettes Personal
Positive Erfahrung: Die Mitarbeiterin im Reisezentrum war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich musste dort hin, weil ich meine Zugbindung für den ICE aufheben lassen musste, den ich nicht erreicht habe. Sie hat mir eine neue Zugverbindung rausgesucht. Keine lange Wartezeit und schnelle Hilfe.
Fantastische Erfahrung: Die Dame, welche gerade unsere Reservierung auf eine alternative Verbindung vorgenommen hat war sehr freundlich und schnell.
Negative Erfahrung: Ich kann verstehen, dass man mal einen schlechten Tag hat, aber die "Beratung" war wirklich respektlos und sehr unfreundlich. Nach einer halben Stunde anstehen, wurde mir in 2 knappen Sätzen gesagt, mein Anliegen könnte nicht bearbeitet werden, da das die Kollegen machen müssten die nicht vor Ort sind aber auch nicht telefonisch erreicht werden können. Im Endeffekt waren die Worte in etwa dafür gibt es keine Lösung. (Ich wollte ausschließlich meine Bahncard in eine Business Bahncard umändern - kein großes Zauberwerk). Letztendlich gibt es eine ganz einfache Lösung für das Problem, wie ich jetzt herausbekommen habe - die Verkäuferin war wohl einfach zu inkompetent mir diese anzubieten. Schade.
Fantastische Erfahrung: Sehr nette Beratung, gute Lösung gefunden.
Positive Erfahrung: Trotz 20 min. Verspätung war alles super
Negative Erfahrung: Sehr unangenehm Verkäuferin... waren niemand da und trotzdem total unfreundlich
Positive Erfahrung: Alles gut
Negative Erfahrung: Schlechter Service, leider nicht hilfsbereit.
Negative Erfahrung: Schlechte Infos. MISERABELNicht freundlich
Positive Erfahrung: Toilet is payable with 1Euro per visit.. It should be free of charge ..
Negative Erfahrung: Ich war vor einigen Wochen dort und kann die anderen Rezensionen nur bestätigen, es sind gefühlt immer nur die Hälfte der Schalter besetzt und alles bewegt sich im Schneckentempo. Der Service war ordinär.
Negative Erfahrung: I don't recommend this place if you dont go without google translator, the signage are in german, nothing in English, I expend 30 minutes walking in circles with 2 kids with 2 degrees. Terrible...
Negative Erfahrung: Wer als BahnComfort Kunde Hilfe benötigt, sollte sich lieber ein anderes Reisezentrum suchen. Außer der Funktionen, die man ohnehin im DB Navigator hat, bekommt man hier nichts.
Fantastische Erfahrung: Schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Zugverspätung
Negative Erfahrung: This DB Centre is the worst one I was in. The workers are very slow, it's boiling hot inside. They have 20-25 people waiting but only 4 workers out of possible 9 are here and the 4th one isn't even working with clients
Negative Erfahrung: Letztes mal wurde ich als dumm behandelt und hat mir die Mitarbeiterin ofter unterbrochen als ich gesprochen habe außerdem meinte Sie, dass ich mich selbst informieren lasse bevor ich zum Beratung komme. Meine Frage war simple und zwar Auf welche montaskarte habe ich einen Anspruch. Ich lasse mich heute dorthin überraschen !!
Positive Erfahrung: Freundlich und hilfsbereit.
Negative Erfahrung: Absolut desolate Arbeitseinstellung Ich warte seit 30 min auf mein Ticket. Bei 9 besetzen schaltern. Service Leute Unterhalten sich lieber privat mit den Fahrgästen und bewegen sich Schildkröten ähnlich im Tempo
Fantastische Erfahrung: Muss nur schnell Baustelle zu Ende sein und mehr Sitz gelegenheiten in kompletten Gebäude
Negative Erfahrung: Ich bin Gehbehindert und auf einen Rollstor angewisen.Hatte dann das Pech einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter der Bahn als Begleitung zum Zug bekommen zu haben. Dies wurde mir auch von anderen Mitreisenden bestätigt, die dann so freundlich waren mir zu helfen.
Negative Erfahrung: Wie immer bei der Bahn ist Geduld und Ausdauer gefragt. Es wäre schön, es gäbe mehr Sitzgelegenheiten, denn die Wartezeit ist lang. Bei meinem Besuch waren nur etwa die Hälfte aller Schalter mit Mitarbeitern besetzt. Die Beratung aber war freundlich, kompetent und schnell.
Positive Erfahrung: Man kann Karten kaufen und kann informieren.
Negative Erfahrung: Sehr gut
Fantastische Erfahrung: Komme schon Jahre hierher für mich gibt es keine Probleme und wenn's Mal nicht läuft können die Damen auch nichts dafür.
Negative Erfahrung: Oft sehr dreckig..
Negative Erfahrung: Die armen Menschen die jeden Tag diese Odysee aus verspäteten und ausfallenden Zügen durchmachen müssen. Seit der Privatisierung der Bahn wird es Jahr für Jahr schlimmer. Und dennoch immer teurer.
Fantastische Erfahrung: Nette Personal
Negative Erfahrung: Mein Zug von Bonn nach Stuttgart wurde zwei Studenen vor der Abfahrt gecancelt. Warte seit 1 Stunde im DB Reisezentrum am Bonn HBF. Es sind nur 3 Schalter geöffnet. Es warten 30 Menschen. Wenn ich bloss ein Auto hätte! :(
Fantastische Erfahrung: Da kaufe ich mir meine Fahrkarte
Positive Erfahrung: Heute 10 Min Wartezeit, nette Bedienung
Negative Erfahrung: Das ist das letzte eine Zumutung
Positive Erfahrung: Besetzte Schalter 7. Achtung Wartemarke ziehen und Aufforderungsliste im Auge behalten. Es kommt vor das die Nummer der Wartemarke übersprungen wird! Angeblich soll nach 45sec. nicht erscheinen der nächste Aufruf erfolgen. Also immer aufmerksam sein, sonst kann der Besuch über eine Stunde dauern.
Negative Erfahrung: Erst lassen sie einen 15 min warten, und wenn man dann nicht innerhalb von 15 Sekunden am Schalter ist, wird man auch schon übergangen. Auf den Hinweis, dass man mich übergangen habe, bekam ich nur die patzige Aufforderung mir eine neue Nummer zu ziehen ,da ich nicht schnell genug gewesen sei.
Negative Erfahrung: Zu wenig Personal, welches oft überfordert ist und oft nicht die günstigsten Verbindungen anbietet (weder preislich noch sonst wie). Da lohnt sich das anstehen nicht, ich nutze dann doch lieber das internet !!!
Positive Erfahrung: Waren halbwegs bemüht. Aber eine Lösung gab es trotzdem nicht.
Fantastische Erfahrung: Ok
Positive Erfahrung: Ein vergleichsweise kompetentes Reisezentrum mit teilweise kürzeren Wartezeiten. Tipp: ganz links ist der Schalter für Kunden mit Comfort Status, hier kann man sich ohne Wartenummer einreihen.
Negative Erfahrung: unfriendly staff, but at least they could help - but why so impolite?
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