DB Reisezentrum Bonn Hbf

Am Hauptbahnhof 1, 53111, Bonn
Am Hauptbahnhof 1
53111, Bonn
+49302970

Öffnungszeiten

  • Sonntag: 8h-20h
  • Montag: 6h-21h
  • Dienstag: 6h-21h
  • Mittwoch: 6h-21h
  • Donnerstag: 6h-21h
  • Freitag: 6h-21h
  • Samstag: 7h-20h

Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)

Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu DB Reisezentrum Bonn Hbf:

Das DB Reisezentrum Bonn Hbf bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für Reisende am Bonner Hauptbahnhof. Die Mitarbeiter sind in der Regel freundlich und hilfsbereit, und viele Kunden konnten positive Erfahrungen mit der Beratung und Unterstützung beim Ticketkauf machen. Insbesondere wurden die Bemühungen der Angestellten gewürdigt, günstige Verbindungen zu finden und auf individuelle Anliegen einzugehen.

Allerdings gibt es einige Herausforderungen, die das Erlebnis beeinträchtigen können. Viele Besucher berichteten von langen Wartezeiten, die je nach Zeitpunkt zwischen 30 Minuten und einer Stunde betragen können. In Stoßzeiten sind oft nicht alle Schalter geöffnet, was zu weiteren Verzögerungen führt. Zudem haben einige Kunden unfreundliches Verhalten von Mitarbeitern erlebt, was dem Serviceerlebnis schadet.

Insgesamt wird das Reisezentrum als komplett gemischtes Erlebnis wahrgenommen, bei dem das freundliche Personal einen Großteil der negativen Aspekte ausgleichen kann. Reisende wird geraten, Geduld mitzubringen, insbesondere während der Stoßzeiten, und bei Vorabplanungen die Nutzung digitaler Plattformen in Betracht zu ziehen. Trotz der Herausforderungen bleibt das DB Reisezentrum Bonn Hbf ein wertvoller Anlaufpunkt für Reisende in der Region.

Tratra.travel kann nicht garantieren, dass die im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen zertifizierte Reisebüros sind oder über die entsprechenden Lizenzen verfügen. Bei den meisten im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen handelt es sich um Reisebüros, es erscheinen aber auch andere Unternehmensarten wie Reiseveranstalter, Anbieter von geführten Reisen usw. Wir empfehlen Ihnen, die Registrierungsnummer des Reisebüros des Unternehmens anzufordern, an dem Sie teilnehmen möchten.

DB Reisezentrum Bonn Hbf: Meinungen

2.6/5 (101 Meinungen)
Zsolt Somogyi 7 months ago

Negative Erfahrung: Ein 0. Sie machen alles falsch ein kaos

GISELE GUTERRES 7 months ago

Fantastische Erfahrung: Bonn sempre muito tranquilo. Amamos estar aqui!

GÜNTER EUGENE BARAN 8 months ago

Fantastische Erfahrung: FANTASTICO

Alex C 11 months ago

Positive Erfahrung: Die Bewertung bezieht sich auf das Reisezentrum am Bonn HBF. Die Mitarbeiter sind sehr nett und Hilfsbereit. Von der Seite gibt es gar nicht zu motzen. Die Wartezeiten sind je nach Tag und Uhrzeit sehr sehr lang 30min bis 1 Stunde Wartezeit. Jedoch ist im Reisezentrum der Service immer noch besser als wenn man es versucht über die Hotline oder Mail da erhält man meistens gar keine Hilfe

Raphael Klöckner 11 months ago

Negative Erfahrung: Absoluter saftladen und kein verlass mehr dauernd Verspätungen oder züge die ausfallen jetzt staut es sich weil ein Stellwerk nicht besetzt ist absolut lachhaft dieser saftigen müsste eigentlich und bezahlen dafür das wir mit fahren

Lepeng wu 1 year ago

Negative Erfahrung: 没什么好说的 1星实至名归. Zu sagen, die Deutsche Bahn ist Mist, wäre schon ein Kompliment.

ÄhlicherHase 1 year ago

Negative Erfahrung: Dieser Clownsverein muss gecancelt werden!!!! Jeden Tag komme ich zu spät zur Arbeit diese DB ist wirklich das letzte. Wie kann man so viel Geld für die ganzen Tickets verlangen obwohl 80% der Züge zu spät kommt. Es muss eine Alternative zu der DB geben sonst strengen sie sich nie an.

Sahar Dadoush 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Jad Karajouli ❤️ ❤️ ❤️

Abra Kadabra 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Hatte dummerweise ein falsches Ticket gekauft allerdings war die Frau am Schalter sehr hilfsbereit und freundlich danke dafür

Gentian Makshana 1 year ago

Negative Erfahrung: DB delays are routine

Emma Kalb 1 year ago

Negative Erfahrung: They serve first class customers very well. Don’t even bother if you have an ordinary ticket, as they serve all “higher ranked” customers before serving the rest of us. (And on a day of many cancellations… this may mean never.) I was unable to even speak to someone while waiting more than 30 minutes, the board claiming we would wait 5-10, while multiple people who arrived ten, fifteen minutes after me were served at a leisurely pace. Shocking, disrespectful treatment of paying customers. I have low expectations of DB but this was a new level. At least all classes of passengers suffer train delays and cancellations together.

Bo-Xiang You 1 year ago

Negative Erfahrung: Delayed 40 mins. One of the worst train system ever.

Tob Ias 1 year ago

Negative Erfahrung: Unfreundlich und ziemlich inkompetent

Carsten Jacob 1 year ago

Negative Erfahrung: Was soll sagen - Danke Deutsche Bahn für die tolle Verbindung und den super Service - leider ist ein Stern deutlich zu viel

Shree Sweety 1 year ago

Negative Erfahrung: Ganz schlecht!!! So lange Wartezeit!! Weniger Personal!! Sonviele Menschen sind warten aber nur drei Schalter geöffnet.

Manuela Topp 1 year ago

Positive Erfahrung: Hier bin ich jetzt schon einige Male angekommen, und mußte noch weiterfahren! Ich mußte den Busbahnhof suchen und dort gab es sehr viele Haltestellen mit vielen verschiedenen Nummern! Ich finde es schon sehr unübersichtlich! Auch bei der Rückfahrt hatte ich Schwierigkeiten den Eingang zu den Gleisen zu finden! Es lagen auch einige zerbrochene Flaschen auf dem Boden! Definitiv verbesserungswürdig!!

Aggressive Tomate 1 year ago

Negative Erfahrung: 30 Minuten gewartet, 2 Kunden waren vor mir, die eine am fünften Schalter hat zwar Gas gegeben, aber die am ersten Schalter hat sich während des Aufenthaltes nur mit einer Kundin unterhalten. Am dritten Schalter saß eine, die nur Kaffee getrunken hat und nichts gemacht hat. Als ich dann irgendwann dran war, konnte ich endlich meine Frage stellen- Ob der Zug in Köln 5 Minuten warten könne, da mein Zug über 20 Min zu spät ist. Daraufhin wurde nur gesagt, daß sie es nicht wissen würde und ich sollte dann gehen. Zur Krönung habe ich dann Schlussendlich den verspäteten Zug auch verpasst. Danke !

Eugenia K 1 year ago

Positive Erfahrung: Залізнична каса і інформаційний центр на центральному залізничному вокзалі міста Бонн. Тут можна придбати квиток, отримати поради в прокладанні потрібного маршруту. Все відбувається в порядку черги, яка рухається доволі швидко, працює декілька віконечок. В інформаційному центрі можна також взяти план-розклад місцевих потягів та елнетричок.

Victor Chekanov 1 year ago

Negative Erfahrung: The worst railway system ever

Maria Braun 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Wir fahren manchmal mit der Familie mit der Bahn in den Urlaub und lassen uns vorher die Verbindungen in diesem freundlichen Bonner Reisezentrum heraussuchen. Wirklich sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterin, die immer versucht, die günstigsten Verbindungen zu finden. Wir kommen sehr gerne her, weil uns immer gut geholfen wird. Danke

J. B. 1 year ago

Negative Erfahrung: Inkompetent und unhöflich.

Alex Baumann 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Wunderbarere Ruhe und dann eine perfekt professionelle Hilfe. Super organisiert über die Wartenummern, da gibt es keine Diskussionen.

Sascha schröder 2 years ago

Negative Erfahrung: schönen guten abend sascha schröder mein name soll ich ihnen mal was sagen das mehrere züge ausfallen wegen mehrerer erkrankungen das ist asozial und reden sie in zukunft in ganzen setzen und stottern sie nicht. unfrundliches personal gruß sascha schröder

Dmytro 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Купил билет не на тот месяц, работники быстро решили проблему и исправили ошибку, большое спасибо

Maleinetwas AndererName 2 years ago

Negative Erfahrung: Bisher hatte ich Reisezentren eigentlich stets freundliches und hilfsbereites Personal. Die Dame hier in diesem Zentrum war dermaßen anstrengend, unhöflich und hatte kein Verständnis für das Chaos das herschte. War traurig, einfach nur traurig

layt 2 years ago

Negative Erfahrung: Wirklich jedes Mal eine schreckliche Erfahrung wenn ich Versuche pünktlich mit dem Zug von A nach B zu kommen. Und das zu den Preisen.

Rahaf Art 2 years ago

Negative Erfahrung: This employee was so rude, she didn’t even bother to help. She was just blaming me in a rude way!!! And she didn’t even bother herself to listen to my problem!! Worst way ever to help a customer ( very racist)

Susanne Moser 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche Mitarbeiterin die uns schnell und kompetent weitergeholfen hat.

Hugo 2 years ago

Negative Erfahrung:

Danny Da Silva 2 years ago

Negative Erfahrung: Dass ihr nie pünktlich seid wissen alle , aber noch nicht mal morgens Durchsagen durchzugeben ist echt wiederlich von euch !!! Seid ihr pleite oder was ist los mit euch Knechten ?!?

Aboalkhir Kasemagha 2 years ago

Negative Erfahrung: As usual, you pay money in the toilet for nothing, no hygiene.

Rainett Kreuz 2 years ago

Positive Erfahrung: Leider gibt es sehr oft Verspätungen… Die Mitarbeiter waren allerdings freundlich und hilfsbereit.

Jiaqi der krasse 2 years ago

Positive Erfahrung: In den meisten Fällen hilfreich hat aber oft nicht offen…

Nina Beckmann 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich und serviceorientiert trotz der extrem hohen Belastung aktuell. Da uns vom Schaltermitarbeiter sehr entgegenkommen geholfen wurde gab's als Dankeschön auch eine Tüte Gummibärchen

liza D. 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich wurde freundlich beraten und bin vollstens zufrieden

Naawal Xirsi 2 years ago

Fantastische Erfahrung:

JohnTheBaptist 2 years ago

Negative Erfahrung: Bitte um psychologische Hilfe!!! Nach zahlreichen Reisen mit massiven Verspätungstraumata bin ich am Ende mit der DB.

Gustav Konrad 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Die Damen am DB Infoschalter in Bonn haben mir heute sehr weitergeholfen. Als ich meine Tasche in Siegburg im ICE nach Köln Messe vergessen habe, zogen Frau Wagner und Henneke wirklich alle Register, haben vom Zugchef bis zur Zentrale in Berlin herumtelefoniert und die Tasche schließlich tatsächlich ausfindig gemacht, sodass ich schlussendlich nur eine halbe Stunde später in den Zug nach Köln steigen konnte. Noch dazu waren die beiden super verständnisvoll und wirklich unfassbar freundlich, zuvorkommend und beruhigend. Ich bin jetzt auf dem Rückweg, mit meiner Tasche im Gepäck und überlege beinahe, sie nochmal liegen zu lassen, um erneut die kompetente Hilfe und die beruhigenden Worte in Anspruch zu nehmen. Vielleicht nicht. Aber wenn Sie irgendein Problem rund um die Bahn in Bonn haben, empfehle ich den Infoschalter am HBF sehr. Seien Sie bloß nett zu den Mitarbeitenden, wie es in den Wald hineinruft…

Yılmaz Eryiğit 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Im Kundencenter wurde mir schnell und "unbürokratisch " geholfen! Es ging um meine BahnCard. Ich habe postalisch die Folgerechnung erhalten. Ich erfuhr, dass es möglich ist, eine Beitragsermäßigung wegen Schwerbehinderung zu beantragen.... Über die Hotline ging es nicht. Im Kundencenter wurde mir schnell und "unbürokratisch " geholfen! Dankeschön lieber Herr Kemper im DB-Kundencenter Bonn, vielen herzlichen Dank!

Martin Siepe 2 years ago

Negative Erfahrung: Dieser Drecksladen gehört insolvent und jeder Mitarbeiter gekündigt und durch selbstfahrende Züge etc ersetzt.

Camille Turrian 2 years ago

Negative Erfahrung: Nach vielen Problemen mit der Reise, die ich geplant hatte, ging ich in das Reise Zentrum um Informationen über die aktuelle Situation zu bekommen. Dass es Probleme mit der Bahn und den Baustellen gibt, verstehe ich. Das kann passieren. Aber die Frau, die mir „geholfen“ hat, war total herablassend. Ich frage nicht etwas unmögliches, nur ein bisschen Respekt im Umgang mit Kund.innen.

Leutrim Metaj 2 years ago

Negative Erfahrung: DB ist eine Schande. Die Züge kommen wann sie wollen und nicht einmal zuverlässig. Die sind nicht mal in der Lage die Leute für Verspätungen zu informieren, denn es ist viel verlangt. Aber wenn es um Preis Erhöhungen geht dann sind die mal zuverlässig. Der letzte dreck

Andreas K. 2 years ago

Negative Erfahrung: Sinnlos! Wurde weiterverbunden zu Fernzugauskunft, wo ich heute immer noch warte. Sehr, sehr ärgerlich!

Diyar Hussen 2 years ago

Negative Erfahrung: Leider null Sterne gibt es nicht. Sehr schlechte Service. Total unfreundlich und null kulant. Mir wurde ein Ticket für das falsche Datum gegeben und musste trotzdem 60 Euro bezahlen, obwohl das mein Fehler war.

Blue Phantom 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung nette Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der DB.

F T 3 years ago

Negative Erfahrung: Verspätung

Sascha Hendricks (Henne) 3 years ago

Positive Erfahrung: Ziemlich in die Jahre gekommen.

J. T. 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich war am 03.10. (Feiertag!) hier und ich wurde sehr freundlich, kompetente und professionell behandelt. Weiter so.

Zülfü H. 3 years ago

Negative Erfahrung: Es ist mittlerweile ein Wunder, wenn eine Bahn überhaupt abfährt ( von planmäßig ist schon lange nicht mehr die Rede) Abkassieren könnt ihr gut, aber alles andere kriegt ihr nicht auf die Reihe. gibt eurer verkacktes Netz an ne Firma weiter, die es organisieren kann

M Y 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Die Mitarbeiter:innen tun ihr Bestes, um und zu helfen. Ich habe nur positive Erfahrungen gehabt. Aber im Zug unter manchen Kunden:innen sieht die Situation anders aus. Siehe Bilder

Nukaa 3 years ago

Negative Erfahrung: Nananan wo soll ich anfangen… ich war mit mark eggers um 7 am havalgrill verabredet. Der zug hatte 557 stunden Verspätung ( da kriege ich das große kotzen). Deshalb mussten wir uns am späti um die ecke treffen und loco juice schlürfen bis die schwate kracht ( kiba bester geschmack kann ich nur empfehlen). Kurz zusammengefasst nächstes mal nehmen ich das klapprad oder den fußbus ( der fährt immer) Bis zur nächsten fahrt… nicht

Joanna 3 years ago

Negative Erfahrung: 08.07.2022 7:32 Uhr RB 26 fährt laut Fahrplan vom gleis 1. Um 7:25 Uhr Durchsage Abfahrt vom gleis 2. Alle rennen zum Gleis 2. Am Gleis 2 um 7:29 Uhr Durchsage Abfahrt doch Gleis 1....wie sollten die ältere Leute oder mit den Koffern schaffen???

Denice Schaper 3 years ago

Negative Erfahrung: Offiziell ist die Servicezeit bis 21:00 Uhr. Man wird aber bereits um 20:55 Uhr hinausgeworfen, auch wenn man am Kartenautomat nur noch drei Klicks vom Abschluss des Vorgangs entfernt ist. Die Damen am Schalter rufen quer durch die Halle: "HALLO!!! Wir schließen jetzt!" und man wird durch den Nebeneingang hinausbefördert. Wie wäre es stattdessen mit: "Bitte schließen Sie Ihren Vorgang ab. Wir schließen in wenigen Minuten!" Mit diesem Hinweis hätte ich überhaupt kein Problem und wäre mit einem "Danke und schönen Feierabend!" rausgegangen. Im Supermarkt klappt das auch! Außerdem bekommt man in diesem Reisezentrum noch hinterhergerufen, dass es draußen auch Automaten gibt. DANKE, SERVICE SIEHT ANDERS AUS!!! Nur die Preiserhöhungen kommen im ÖPNV immer pünktlich .

Barnard Ceisaro Purba 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Historical and classical station building in the middle of Bonn.

Simon Pracht 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Bei der Auszahlung der Entschädigung einer Zugverspätung wurde uns schnell und freundlich geholfen. Es waren ausreichend Schalter geöffnet und die Mitarbeiter machen eine tolle Arbeit.

Günes 3 years ago

Negative Erfahrung: Absolut Katastrophe Service und unfreundliche Mitarbeiter typisch DB nie wieder‼️‼️‼️

Dmitry 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Supper service.

Marlies Heiliger 3 years ago

Negative Erfahrung: Heute war ich früh am Hbf Bonn, Reisecenter. Ich war noch nie dort. Mir schlug eine Unfreundlichkeit von einer Dame am Schalter entgegen, die mit dem Wort Roboter zu umschreiben ist - ja nicht lächeln, sonst fallen die Zähne aus dem Mund. Da fehlt ganz dringend Schulung!!!

Go 3 years ago

Negative Erfahrung: Hier kommt es sehr darauf an, von wem man hier beraten wird. Innerhalb von 1 Woche zwei extrem unterschiedliche Mitarbeiterinnen gehabt. Die eine super freundlich und unkompliziert umgebucht, da zur Zeit keine Züge von Bonn nach Köln fahren. Weil der umgebuchte Zug dann auch nicht fuhr musste ich leider nochmal umbuchen. Die andere war extrem unfreundlich und hat mich von oben herab behandelt und unkooperativ. Habe mich sehr geärgert. Kam mir vor wie ein Bittsteller und nicht wie ein Kunde. Das geht gar nicht. Bei der Wahl der Mitarbeiter für den Kundenservice, sollte die Deutsche Bahn besser auswählen wer dort Kunden berät!!!

Soso 3 years ago

Negative Erfahrung: Die DeutscheBahn ist schlicht und ergreifend schlecht, hierbei beziehe ich mich jedoch nicht auf die Mitarbeiter*innen. Bei mehr als jeder zweiten Fahrt, die ich mit DB antrete, kommt es zu Verspätungen oder Ausfällen, aufgrund dieser man wiederum Anschlusszüge verpasst und extrem lange Wartezeiten hat. Hinzu kommt, dass die Tickets viel zu überteuert sind! Sie können noch nicht mal mit den hohen Sprit Preisen zurzeit mithalten. Es ist ein Vergehen, dass das Auto immer noch die schnellere und günstigere Alternative ist, vor allem in Hinblick auf die Erderwärmung. Es sollten Anreize geschafft werden, wodurch das Reisen mit der Bahn attraktiver wird. Außerdem hinzuzufügen ist, dass es in REs noch kein WLAN zur freien Verfügung gibt, was im 21. Jahrhundert, in welchem Internet ein essentieller Bestandteil im Alltag ist, unvorstellbar ist. Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass bspw. Abellio Railway in REs öffentliches WLAN anbietet. Des Weiteren ist es ein Unding, dass es keine direkte Verbindung zwischen Bonn und Aachen gibt. Die Fahrtzeit beträgt mindestens 2 Stunden, jedoch mit der nicht vorhandenen Zuverlässigkeit der DB meistens deutlich länger. Vergleichsweise braucht man mit dem Auto für diese Strecke nur 1 Stunde. Ich hoffe in näherer Zukunft gibt es erhebliche Veränderungen bei der DB, da sonst vermutlich viele Kunden zu anderen Ausweichmöglichkeiten wechseln beziehungsweise keine weiteren Kunden gewonnen werden.

Thomas Friesch 3 years ago

Positive Erfahrung: Rückerstattung Sitzplatzreservierung hat problemlos funktioniert.

Nico Müller 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr zufrieden und sehr nettes Personal

Paula S. 4 years ago

Positive Erfahrung: Die Mitarbeiterin im Reisezentrum war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich musste dort hin, weil ich meine Zugbindung für den ICE aufheben lassen musste, den ich nicht erreicht habe. Sie hat mir eine neue Zugverbindung rausgesucht. Keine lange Wartezeit und schnelle Hilfe.

Stephan Sojer 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Die Dame, welche gerade unsere Reservierung auf eine alternative Verbindung vorgenommen hat war sehr freundlich und schnell.

N Rmn 4 years ago

Negative Erfahrung: Ich kann verstehen, dass man mal einen schlechten Tag hat, aber die "Beratung" war wirklich respektlos und sehr unfreundlich. Nach einer halben Stunde anstehen, wurde mir in 2 knappen Sätzen gesagt, mein Anliegen könnte nicht bearbeitet werden, da das die Kollegen machen müssten die nicht vor Ort sind aber auch nicht telefonisch erreicht werden können. Im Endeffekt waren die Worte in etwa dafür gibt es keine Lösung. (Ich wollte ausschließlich meine Bahncard in eine Business Bahncard umändern - kein großes Zauberwerk). Letztendlich gibt es eine ganz einfache Lösung für das Problem, wie ich jetzt herausbekommen habe - die Verkäuferin war wohl einfach zu inkompetent mir diese anzubieten. Schade.

Katja Richter 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nette Beratung, gute Lösung gefunden.

René Filter 4 years ago

Positive Erfahrung: Trotz 20 min. Verspätung war alles super

Díaz María A. 4 years ago

Negative Erfahrung: Sehr unangenehm Verkäuferin... waren niemand da und trotzdem total unfreundlich

Petra Hartmann 5 years ago

Positive Erfahrung: Alles gut

D Schriek 5 years ago

Negative Erfahrung: Schlechter Service, leider nicht hilfsbereit.

Anni Sch 5 years ago

Negative Erfahrung: Schlechte Infos. MISERABELNicht freundlich

Maxim maxim 5 years ago

Positive Erfahrung: Toilet is payable with 1Euro per visit.. It should be free of charge ..

Christian K. 5 years ago

Negative Erfahrung: Ich war vor einigen Wochen dort und kann die anderen Rezensionen nur bestätigen, es sind gefühlt immer nur die Hälfte der Schalter besetzt und alles bewegt sich im Schneckentempo. Der Service war ordinär.

Daniel Leon 5 years ago

Negative Erfahrung: I don't recommend this place if you dont go without google translator, the signage are in german, nothing in English, I expend 30 minutes walking in circles with 2 kids with 2 degrees. Terrible...

Jan Kammerath 6 years ago

Negative Erfahrung: Wer als BahnComfort Kunde Hilfe benötigt, sollte sich lieber ein anderes Reisezentrum suchen. Außer der Funktionen, die man ohnehin im DB Navigator hat, bekommt man hier nichts.

Fabian Engel 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Zugverspätung

Wqeak Fqeak 6 years ago

Negative Erfahrung: This DB Centre is the worst one I was in. The workers are very slow, it's boiling hot inside. They have 20-25 people waiting but only 4 workers out of possible 9 are here and the 4th one isn't even working with clients

He ba 6 years ago

Negative Erfahrung: Letztes mal wurde ich als dumm behandelt und hat mir die Mitarbeiterin ofter unterbrochen als ich gesprochen habe außerdem meinte Sie, dass ich mich selbst informieren lasse bevor ich zum Beratung komme. Meine Frage war simple und zwar Auf welche montaskarte habe ich einen Anspruch. Ich lasse mich heute dorthin überraschen !!

Bernhard Kilp 6 years ago

Positive Erfahrung: Freundlich und hilfsbereit.

Chris Cologne 6 years ago

Negative Erfahrung: Absolut desolate Arbeitseinstellung Ich warte seit 30 min auf mein Ticket. Bei 9 besetzen schaltern. Service Leute Unterhalten sich lieber privat mit den Fahrgästen und bewegen sich Schildkröten ähnlich im Tempo

Ina Boye 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Muss nur schnell Baustelle zu Ende sein und mehr Sitz gelegenheiten in kompletten Gebäude

Monika Grossek 6 years ago

Negative Erfahrung: Ich bin Gehbehindert und auf einen Rollstor angewisen.Hatte dann das Pech einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter der Bahn als Begleitung zum Zug bekommen zu haben. Dies wurde mir auch von anderen Mitreisenden bestätigt, die dann so freundlich waren mir zu helfen.

Gabi Rönn (lottiahrtal) 6 years ago

Negative Erfahrung: Wie immer bei der Bahn ist Geduld und Ausdauer gefragt. Es wäre schön, es gäbe mehr Sitzgelegenheiten, denn die Wartezeit ist lang. Bei meinem Besuch waren nur etwa die Hälfte aller Schalter mit Mitarbeitern besetzt. Die Beratung aber war freundlich, kompetent und schnell.

Hans Meyer 6 years ago

Positive Erfahrung: Man kann Karten kaufen und kann informieren.

sadat hosseini 7 years ago

Negative Erfahrung: Sehr gut

Didi L. 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Komme schon Jahre hierher für mich gibt es keine Probleme und wenn's Mal nicht läuft können die Damen auch nichts dafür.

Da_flecK 7 years ago

Negative Erfahrung: Oft sehr dreckig..

Georg Hennes 7 years ago

Negative Erfahrung: Die armen Menschen die jeden Tag diese Odysee aus verspäteten und ausfallenden Zügen durchmachen müssen. Seit der Privatisierung der Bahn wird es Jahr für Jahr schlimmer. Und dennoch immer teurer.

Jens Ihme 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Nette Personal

Pavel Brendler 7 years ago

Negative Erfahrung: Mein Zug von Bonn nach Stuttgart wurde zwei Studenen vor der Abfahrt gecancelt. Warte seit 1 Stunde im DB Reisezentrum am Bonn HBF. Es sind nur 3 Schalter geöffnet. Es warten 30 Menschen. Wenn ich bloss ein Auto hätte! :(

Susanne Reckzeh 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Da kaufe ich mir meine Fahrkarte

Malgorzata Juzyniec 7 years ago

Positive Erfahrung: Heute 10 Min Wartezeit, nette Bedienung

Jakob Esch 7 years ago

Negative Erfahrung: Das ist das letzte eine Zumutung

Gunnar-Hagen Sondermann 7 years ago

Positive Erfahrung: Besetzte Schalter 7. Achtung Wartemarke ziehen und Aufforderungsliste im Auge behalten. Es kommt vor das die Nummer der Wartemarke übersprungen wird! Angeblich soll nach 45sec. nicht erscheinen der nächste Aufruf erfolgen. Also immer aufmerksam sein, sonst kann der Besuch über eine Stunde dauern.

Miron Luft 8 years ago

Negative Erfahrung: Erst lassen sie einen 15 min warten, und wenn man dann nicht innerhalb von 15 Sekunden am Schalter ist, wird man auch schon übergangen. Auf den Hinweis, dass man mich übergangen habe, bekam ich nur die patzige Aufforderung mir eine neue Nummer zu ziehen ,da ich nicht schnell genug gewesen sei.

Helmut Roessler 9 years ago

Negative Erfahrung: Zu wenig Personal, welches oft überfordert ist und oft nicht die günstigsten Verbindungen anbietet (weder preislich noch sonst wie). Da lohnt sich das anstehen nicht, ich nutze dann doch lieber das internet !!!

Simon Engel 9 years ago

Positive Erfahrung: Waren halbwegs bemüht. Aber eine Lösung gab es trotzdem nicht.

osama aliraqi 9 years ago

Fantastische Erfahrung: Ok

Michael Weisskopf 9 years ago

Positive Erfahrung: Ein vergleichsweise kompetentes Reisezentrum mit teilweise kürzeren Wartezeiten. Tipp: ganz links ist der Schalter für Kunden mit Comfort Status, hier kann man sich ohne Wartenummer einreihen.

Jakob H 9 years ago

Negative Erfahrung: unfriendly staff, but at least they could help - but why so impolite?

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu DB Reisezentrum Bonn Hbf:

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

DB Reisezentrum Bonn Hbf wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten

Strecker & Partner Reisebüro GmbH

Strecker & Partner Reisebüro GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Münsterstraße 19 - 53111, Bonn
+49228604940
5 (1)
FIRST REISEBÜRO

FIRST REISEBÜRO

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Maximilianstraße 16 - 53111, Bonn
0228 7259020
5 (13)
Die TUI in Bonn

Die TUI in Bonn

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Maximilianstraße 16 - 53111, Bonn
0228 7259020
5 (50)
TUI ReiseCenter

TUI ReiseCenter

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Wesselstraße 10 - 53113, Bonn
0228 983960
4.6 (5)
Spektrum

Spektrum

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Wesselstraße 16 - 53113, Bonn
0228 4549284
4.9 (10)
Reisebüro NEW PLAN UG

Reisebüro NEW PLAN UG

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Maximilianstraße 32 - 53111, Bonn
0228 1802434
DSAR Reisedienst Gesellschaft mbH

DSAR Reisedienst Gesellschaft mbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Am Hof 26 - 53113, Bonn
4.3 (15)
l'tur Reisebüro Bonn

l'tur Reisebüro Bonn

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Sternstraße 41 - 53111, Bonn
0228 7668106
5 (9)
TUI ReiseCenter

TUI ReiseCenter

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Bonngasse 3 - 53111, Bonn
0228 9694740
4.5 (199)
BookingCW
BookingCW

BookingCW

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Markt 7d - 53111, Bonn
+491758128634
Luxreisen GmbH

Luxreisen GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Sandkaule 5-7 - 53111, Bonn
0228 9836370
4.9 (200)
Reisebüro An der Oper - Rautenberg Reisen OHG - Bonn

Reisebüro An der Oper - Rautenberg Reisen OHG - Bonn

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Kapuzinerstraße 11 - 53111, Bonn
+4922892626980

Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein

Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihr Unternehmen kostenlos hinzu

Das größte Verzeichnis von Reisebüros in Deutschland

Finden Sie die besten Reisebüros in Ihrer Nähe