DB Reisezentrum Berlin Gesundbrunnen
Informationen zu DB Reisezentrum Berlin Gesundbrunnen
Öffnungszeiten
- Sonntag: 9h-18h
- Montag: 8h-20h
- Dienstag: 8h-20h
- Mittwoch: 8h-20h
- Donnerstag: 8h-20h
- Freitag: 8h-20h
- Samstag: 9h-18h
Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu DB Reisezentrum Berlin Gesundbrunnen:
Das DB Reisezentrum in Berlin Gesundbrunnen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um die Buchung von Fahrkarten und Reiseinformationen an. Trotz der hervorragenden Lage ist der Service jedoch durchwachsen. Viele Kunden zeigen sich enttäuscht über die langen Wartezeiten und die unfreundliche Art einiger Mitarbeiter.
Positive Erfahrungen berichten von höflichem und kompetentem Personal, das sich bemüht, Lösungen zu finden, selbst in stressigen Situationen. Insbesondere Mitarbeiter wie Herr Brandt und Herr Schütze haben durch ihre freundliche Karriere und effizienten Service positive Akzente gesetzt.
Jedoch gibt es auch zahlreiche Berichte über unangemessene Kommunikation und fehlende Hilfsbereitschaft, was dazu führt, dass sich viele Kunden unwohl fühlen. Besonders bei den Stoßzeiten scheinen die Mitarbeiter mehr gestresst und unhöflich zu sein.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Qualität des Services stark variieren kann. Es gibt freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, aber auch unfreundliche und ineffiziente, was das Kundenerlebnis beeinträchtigen kann. Daher ist es ratsam, auf die Rechnungen und Empfehlungen der Mitarbeiter zu achten, um die bestmögliche Erfahrung zu gewährleisten.
DB Reisezentrum Berlin Gesundbrunnen: Meinungen
Negative Erfahrung: Leider sehr unhöflich und sehr schlechter Service. Bin sehr enttäuscht, obwohl ich so viel Geld da lasse.
Negative Erfahrung: jeder Depp schleppt sich zur Arbeit aber die Bahn macht dicht wegen Schnupfen und präventiver Stressreduktion
Fantastische Erfahrung: Es gab ein kleines Problem mit meiner online gebuchten Fahrkarte und der dazugehörigen Sitzplatzreservierung (Änderung des Startbahnhofes mit Unklarheit, ob der Sitzplatz weiterhin reserviert ist und übertragen wurde). Der anwesende Mitarbeiter, dessen Namen ich mir leider nicht gemerkt habe, hat sich zügig, kompetent, gut gelaunt (vllt. wg. des nahenden Feierabends) und außerordentlich freundlich um mein Problem gekümmert. Meine Fragen wurden geklärt, ein Nachweis über den Sitzplatz auf meinen Wunsch ausgedruckt und er hat sich für das Wirrwarr entschuldigt. Also insgesamt super Service. Weiter so!
Negative Erfahrung: Die kahlköpfige Dame schrie mich immer wieder an, als wäre ich ein Hund. Ich versuche, mich mit meinem A2-Niveau zu verständigen, aber das reicht anscheinend nicht, um ihren Respekt zu gewinnen. Wenn Sie ein ausländischer Arbeitnehmer sind, sollten Sie dies vermeiden.
Negative Erfahrung: Inkompetent und extrem unfreundlich. Ich wollte ein Deutschlandticket für eine andere Person kaufen, was laut Bahn.de-Seite nur im Reisezentrum geht. Doch die Mitarbeiterinnen im Reisezentrum sind anderer Meinung. Als ich den entsprechenden Artikel auf Bahn.de vorzeigte, meinte die Kollegin: na, dann kaufen sie‘s im Internet
Positive Erfahrung: Hab meine Auskunft bekommen.. das Personal ist aber maximal angenervt.. was ich bei dem Pensum auch verstehen kann..
Fantastische Erfahrung: Ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob für den Mitarbeiter Herr Brandt aussprechen. Er hat uns nicht nur trotz extrem vollem Haus, super freundlich sondern auch 1a Beraten. Auf jede Frage hatte er eine Antwort parat und dank ihm haben wir ein Abo ohne Bedenken abgeschlossen. Ich würde jederzeit wieder diese Filiale aufsuchen. Vielen Dank ! Wir bräuchten mehr solcher Mitarbeiter :)
Negative Erfahrung: Völliger Mangel an Professionalität, unangenehmer Service, verspätete oder ausgefallene Züge und Sie erhalten keine Erklärung oder Hilfe, wie Sie keinen anderen Zug finden können (Internetverbindung funktioniert nicht).
Negative Erfahrung: Viel zu lange Wartezeiten und schlechter Service
Fantastische Erfahrung: Herzlich Dank an das DB Team super Service,ihr wart sehr hilfreich,ich habe meine Handy gefunden Applaus.....
Fantastische Erfahrung: Wir waren heute das erste mal dort, um ein Schülerticket zu beantragen bzw. verlängern. Wir wurden von Herrn Schütze sehr freundlich bedient. Vielen lieben Dank nochmal für die tolle Beratung.
Negative Erfahrung: Sehr unangenehmes Personal. Ich war am 06.06.2024 um 19:43 Uhr. Weniger als 20 Minuten vor Schließung und der Mitarbeiter (glatzköpfiger Mann um die 50 Jahre alt) sagte immer wieder, dass er Munrobote gibt und er das Ende der Arbeit hat. Ich wollte nur eine Fahrkarte kaufen, weil es in diesem Land mittelalterlich ist und es keine normalen Automaten auf der Straße gibt wie zum Beispiel in Polen. Ich werde nicht wieder hierher kommen, ich empfehle die Dienste der DB nicht. Ich empfehle, die Fahrkarte online zu kaufen. Wenigstens wird es Ihnen niemand übel nehmen, wenn Sie kommen und sie belästigen.
Fantastische Erfahrung: Sehr coole, schnelle, ausführliche Beratung vom Service-Mitarbeiter. Und dass am Sonntag-Nachmittag!! Sehr zu empfehlen!
Negative Erfahrung: wartezeit >10min. normal, zu schichtbeginn kein wechselgeld trotz fahrscheinwerte ü20€, auch sonst wenig weiterführendes für eh unbeliebte kunden. doitsche bann wie deutsch und bekannt: gewollt und vorsätzlich kundenfeindlich - sh1CEverEIn! :-(
Negative Erfahrung: Ich wollte eigentlich hier mein Bußgeld bzgl. eines Deutschlandtickets zahlen. Mir wurde gesagt, dass das nicht möglich sei, da die Fahrkarte nicht eingelesen werden könne. Ich wurde wieder weggeschickt. Dafür habe ich 20 Minuten meines kostbaren Lebens verschwendet. Anschließend ging ich zum Kundenzentrum am Ostbahnhof, da hat es funktioniert. Hier wird der Kunde scheinbar belogen, anders ist dieses Phänomen nicht zu erklären.
Negative Erfahrung: Ich war hier am 14. Tag nach einer Ticketkontrolle, bei der ich mein DE-Ticket (als Erweiterung des Semestertickets) nicht zeigen konnte auf Grund eines Hacker-Angriffs auf die Uni usw., erstmal alles zweitrangig. Jedenfalls kam ich dann innerhalb der Frist noch dahin und wollte mein Ticket nachträglich zeigen. Die Mitarbeiterin fiel mir sofort ins Wort und sagte, dass sie das Ticket nicht annehme, weil ich ja außerhalb der Frist käme. Erstmal falsch, aber okay, tatsächlich war die Zahlungsfrist sowieso vorübergehend ausgesetzt, weil ich wegen des Hacker-Angriffs schon Einspruch eingelegt hatte, diese Aussetzung der Zahlungsfrist konnte ich ihr auch vorlegen. Da sagt sie allen Ernstes: "Dann kann ich es erst recht nicht machen. Selbst wenn ich wollte (was ja auch schon impliziert, sie will nicht), könnte ich es nicht machen." Ich denke ich höre nicht richtig, ich komme INNERHALB einer AUSGESETZTEN FRIST und möchte gerne meine Pflicht erledigen, mein Ticket nachzeigen und die 7 Euro "Bearbeitungsgebühr" bezahlen und BEIDE anwesenden Mitarbeiterinnen weigern sich, fallen mir permanent ins Wort, schreien mich an, verwenden arrogante Handgesten um sich gegenseitig zu bestätigen, und lassen mich schließlich völlig aufgelöst aus dem Laden wieder gehen. Ausdrücke wie "bitte", "danke", "Entschuldigung" oder Ähnliches sind den Angestellten hier VÖLLIG fremd, hier kann man als Kundin froh sein, wenn man nicht aktiv belogen und gedemütigt wird. Ich bin dann umgehend zum DB Reisezentrum am Ostbahnhof gefahren, wo mich eine außerordentlich freundliche, respektvolle und kompetente Mitarbeiterin betreute. Sie erkannte sofort korrekt: "Ah, heute ist der letzte Tag der Frist", hat das Ticket selbstverständlich angenommen, auch ohne, dass ich erläutern musste, dass die Frist ohnehin vorübergehend ausgesetzt ist, weil ich auch einfach noch innerhalb der Frist da war. Sie hat mir nicht mal die 7 Euro Bearbeitungsgebühr abgenommen, weil ich nichts dafür konnte, dass ich mein Ticket nicht zeigen konnte, wegen des Hacker-Angriffs und der ausgeschalteten IT-Infrastruktur der Uni. Das ist Kompetenz, Kulanz, Service, Höflichkeit, Korrektheit, Genauigkeit. Qualitäten, von denen man im Reisezentrum am Gesundbrunnen nicht mal zu träumen wagt.
Negative Erfahrung: Extrem unfreundliche und inkompetente S-Bahnmitarbeiterin, die sich nicht mit dem Ticketsystem der S-Bahn auskennen.
Negative Erfahrung: Eine ältere Dame mit unfreundlichem und respektlosem Verhalten war gestern am S-Bahn-Service tätig und behandelte mich schlecht. Sie hat mich verächtlich angesehen, vielleicht weil ich ein Kopftuch trage. Ich hoffe, dass der chef dort freundliche Mitarbeiter einstellt, die lächeln und nicht rassistisch sind. Es wird nicht empfohlen, dorthin zu gehen. Die ältere Mitarbeiterin hat mich psychisch verletzt durch ihre Unmenschlichkeit.
Fantastische Erfahrung: Wunderbare Dame, mit Wissen und Humor, klasse
Negative Erfahrung: Die DB hat mich krank gemacht, da hilft auch Gesundbrunnen nichts.
Negative Erfahrung: Nur Umgestiegen
Negative Erfahrung: Eine alte unfreundliche und respektlose Frau saß heute am S-Bahn-Service, um die Kunden zu fressen und sie respektlose zu behandeln! Die Alte mit fast weißen Haaren, ärgerte sich sogar, weil ich zuerst Hallo gesagt habe.. und sie freut sich, wenn sie die Kunden nicht weiterhilft. Schade für die Menschheit, die diese Frau gar nicht in sich hat. Einfach Psychopath, respektlos und rassistische!!!!!!
Positive Erfahrung: Immer um eine Lösung bemüht, manchmal sehr lange Wartezeiten
Negative Erfahrung: Hört auf. Fahrt lieber Fahrrad oder bleibt zuhause. Mit der Bahn kann man nicht arbeiten. Man ist verloren.
Positive Erfahrung: Ein Reisezentrum der Deutschen Bahn wie viele andere. Nur das Personal ist hier wesentlich freundlicher als im Bahnhof Lichtenberg.
Negative Erfahrung: Das Personal ist meistens sehr ungehalten, wirkt gestresst ( was ich bei dem Job nachvollziehen kann) aber nicht den Frust bei den Kunden ablassen. Ihr habt doch sooo eine clevere Gewerkschaft die sollen sich mal für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Personal einsetzen ( auch zum Wohle der Kunden) und nicht nur eure Gehälter anheben die zuletzt wir wieder bezahlen zu denen Ihr unfreundlich seid.
Positive Erfahrung: Dürfen dort nur immer 6 Person zur Kundenberatung rein. Man muß draußen dann etwas warten. Man sollte jeden Detailpunkt einer Reise mit Zug nachfragen.
Fantastische Erfahrung: Freundlich, kompetent...Kind 3 Jahre wurde auch glücklich gemacht
Fantastische Erfahrung: Freundliches Personal. Könnte alles schnell erledigen.
Positive Erfahrung: Im großen und ganzen zufrieden bis auf die Tatsache das halt ein Zug komplett ausgefallen ist und uns niemand Bescheid gesagt hat( von AK nach Montabaur sind es ca 40 Kilometer) mein man hat zum glück nochmals nachgeschaut und so konnten wir einen früher nehmen. Zurück das gleiche Problem ein Zug fählt aus und der Ersatz Zug kam eine halbe Stunde später. Und in Frankfurt Hauptbahnhof wußte niemand welcher Zug hält jetzt in Montabaur da dort ja auch dieverse Zuge Verspätung hatten. Fahren aber auch in Zukunft mit der Bahn sind ja auch nur Menschen .Wie heißt es doch do schön jeden Tag ein wenig besser
Negative Erfahrung: Ein sehr schlimmes Reisezentrum, man kann hier ja leider nicht mehr ins Detail gehen, weil die Rezension dann von Google gesperrt wird, aber ich kann nur sagen: Geht nicht rein.
Negative Erfahrung: Das geht an die ältere Dame mit den weißen Haaren beim S-Bahn Service. Ich wollte eine gefunde Apple Watch so wie es sich gehört dort als Fund abgeben, die ältere Dame schaut mich weder an noch ist sie bereit zu kommunizieren, als sie mir die Uhr aus der Hand nimmt bittet sie mich unfreundlich raus. Nach 5 min ist mir eingefallen, dass ich eigentlich da meine Adresse hinterlassen müsste, da ich die Apple Watch gefunden habe. Als ich wieder reingelaufen bin hat die ältere Dame mich komplett ignoriert und war dabei den Zettel zu beschreiben wo ich eigentlich meine Angaben angeben müsste (worüber sie mich garnicht informieren wollte) also habe ich Sie gefragt was das solle?! und als Antwort bekam ich nichtmal eine Entschuldigung sondern mir wurde einfach frech der Zettel vorgelegt sodass ich endlich meine Angaben machen konnte… Die ältere Dame war weder bereit zu helfen geschweige denn freundlich zu mir und wollte wahrscheinlich garnicht mich als Finder der Apple Watch meine Daten angeben lassen… man bedenke auch dass ich ein seit Jahren MONATLICH ZAHLENDER KUNDE bin bei der DB.
Negative Erfahrung: Sehr schlecht Vorsicht
Negative Erfahrung: Vom Rand Berlin zum Zenter, keine Fahrkarten möglich wegen Netzprobleme.
Positive Erfahrung: sehr nett und kompetent beraten, es ging um Kofferservice
Fantastische Erfahrung: Ganz schnell. Personal gibbt gezielten antworten, schnell und einfach. Manchmal wenn zu viel los ist sind irgendwie durcheinander, ist aber ganz normal wenn mann viel arbeitet und viel zu denken hat. ✌️❤️
Fantastische Erfahrung: Wir wurden immer sehr nett und höflich bedient wenn wir eine Fahrkarte kaufen wollten
Positive Erfahrung: Es war leider furchtbar nach über 1 Stunde warten in der Schlange habe ich eine Fahrkarte bekommen
Negative Erfahrung: Würde ich es nicht besser wissen könnte man glauben hier arbeiten verbeamtete Postmitarbeiter. Unfreundliche und inkompetente aussagen, antworten in ganzen Sätzen zu erhalten ist hier ebenfalls ein Fremdwort. Sehr schlechter Service sowie ewig lange Wartezeiten, zum Glück ist in solchen Fällen 1 von 2 Schaltern besetzt.
Positive Erfahrung: Also nettes Personal aber dauert immer 'n bisschen wat.....
Negative Erfahrung: Ich kam zu Hause nicht weiter mit meiner Buchung, deshalb bin ich zum Reisezentrum. Musste mir dann 1 Minute einen pampigrn Vortrag anhören, warum das denn niemand alleine hinbekommt. Dann wurde was gemacht, aber keine gute Lösung gefunden. Ich mache es dann doch mit Kompromiss zuhause. von mir aus können diese Reisezentrennallen geschlossen werden und die Gelder in verbesserte Onlinelösungen gesteckt werden.
Negative Erfahrung: Die beiden Damen die heute am 21.04. am S-Bahn-Schalter saßen sind absolut untragbar. Ich stand in der Schlange für den Fernverkehr und konnte mir so ein paar Unterhaltungen mit anderen Kunden anhören. Was hier gelaufen ist geht gar nicht. Die Dame war dermaßen unfreundlich, machte provokante Gesten den Kunden gegenüber wenn diese ihrer Meinung nach zu leise gesprochen haben und hat einen schwarzen Mann (der zugegebenermaßen auch nicht ganz unschuldig war) so von oben herab behandelt um ihn anschließend vom Sicherheitsdienst rauswerfen zu lassen. Er wusste nicht wie das Formular auszufüllen war und hat deswegen fragen gestellt, die Dame am Schalter hat alles rigoros abgelehnt und ihm nicht geholfen, dafür wäre sie ja nicht zuständig. Die DB Sicherheitsmitarbeiter haben den Mann sofort angeschrien ohne die Situation zu kennen und ohne daß er auch nur ein Wort zu ihnen gesagt hat, anschließend haben sie ihn nach draußen geschoben, wo sie wohl weiter ein Wortgefecht hatten. 0 Deeskalation, der DB Mitarbeiter hat sofort provoziert. Der südländische Mann am Fernverkehr-Schalter konnte mir leider nicht helfen, dafür konnte er aber nichts. Er war durchweg freundlich und sympathisch. Ganz ehrlich liebe Bahn, falls ihr die Rezensionen Monitort Werder ihr sehen, dass sich sehr viele Leute über die beiden kräftigen Damen am S-Bahn-Schalter beschweren. Vielleicht wäre es besser für den Ruf des Unternehmens sie zu entlassen oder in den Innendienst zu stecken, wo sie keinen Schaden am Kunden anrichten können.
Fantastische Erfahrung: Es war sehr voll. Trotzdem bin ich nett und kompetent abgefertigt worden
Negative Erfahrung: So voll, sie standen an zwei Schaltern bis draußen an und vorne die beiden S-Bahnschalzern stand überhaupt keiner an . Man sollte 3 Schalter vorne , für die Deutsche Bahn benutzen . Und richtig erklären könnte mir auch Keiner den Interrail Global Pass . Ich wollte über Paris nach Madrid nach Granada und zurück . Weil das mit Flixbus oder Flug zumen auch 450 EUR kosten würde .
Fantastische Erfahrung: Ich geh gern zu den Damen am Schalter für Fernreisen. Ihre typische Berliner „Freundlichkeit“ find ich erfrischend. Ich hab schon oft geschmunzelt, wenn ich Gespräche an den Nachbarschaltern mithören konnte.
Negative Erfahrung: Ich muss mich hier einige Kommentare anschließen. Diese Dame Frau S.B.... ist nicht nur einmal unfreundlich sie ist immer und ständig unfreundlich. Ich war mehrfach dort, und habe ihre flachsige pampige Art mit bekommen,einmal wurde ich leider von ihr bedient. unfreundlich ist noch höflich ausgedrückt. Ich frage mich warum die Deutsche Bahn dagegen nichts tut obwohl schon viele Beschwerden gegeben hat. Solch ein Personal schadete der Bahn. Kundenfreundlichkeit sieht anders.
Positive Erfahrung: Gute Beratung - freundlich und kompetent
Negative Erfahrung: Leider kann man keine minus Punkte geben. Sowas unfreundliches wie diese Frau Müller hab ich noch nicht erlebt! Ich dachte Kundenservice ist da um Kunden zu helfen.Fehler werden sofort auf den Kunden geschoben.Diese Frau ist dort mit Ihrer offensichtlichen Einstellung gegenüber Ausländern absolut fehl am platz.
Negative Erfahrung: Schlecht organisiert und sehr unfreundliche, nicht hilfsbereite Mitarbeiter
Fantastische Erfahrung: Ich musste eine Auslandsfahrt buchen, das ging nur im Reisezentrum. Beide Male haben mir die freundlichen Mitarbeiterinnen sehr kompetent geholfen, auch wenn andere Kund*innen schon meckerten, weil meine Buchung leider etwas aufwändiger war. Danke!
Negative Erfahrung: Im Fahrstuhl stecken geblieben am Bahnhof mit Baby!!! Keine Hilfsbereitschaft auf drängen zur Kulanz bereit!!!
Negative Erfahrung: Wer Berliner Behörden liebt, ist hier richtig. Der Kunde ist halt ein Störfaktor, beim Nichtstun.
Positive Erfahrung: Sehr freundliche Mitarbeiterin am ersten Schalter.Gute Info's zur Monatskarte.
Negative Erfahrung: Gepäcksufbewahrung leider unmöglich. Die meisten Fächer sind seit Wochen wenn nicht sogar Monaten belegt. Das einzig freie war defekt. Viel zu wenige Schließfächer vorhanden. So musste ich 3 Stunden mit dem Koffer rumrennen.
Negative Erfahrung: Die Frauen die dort arbeiten sind unmöglich. Sehr unhöflich und extrem langsam! Null Organisation.
Negative Erfahrung: Die Frau S. Baron, besonders, und die Frau neben ihr sind mit mir so schlecht umgegangenʕ´• ᴥ•̥`ʔ!!! Wörter gibt's nicht, um das zu äußern. Das ist alles passiert als der dritter Mitarbeiter ruhig im seinem Büro stand. Ich finde es sehr schade, dass mehr Menschen so wie mir so Situationen passieren werden. Ich hoffe hiermit jemanden richtigen zu erreichen der uns helfen kann. Unmenschlich...!
Positive Erfahrung: bisschen freundlicher wäre schön
Negative Erfahrung: ..ein Stern ist noch zuviel,selten so unfreundliche Mitarbeiter erlebt,für Alle, ist die derzeitige Gesamtsituation angespannt,aber es muss sich niemand anmuffeln lassen,wenn man freundlich eine Frage stellt und Informationen möchte...unglaublich,mich sieht dort niemand mehr!!!
Negative Erfahrung: Wie kann man im Service nur so unfreundlich sein?! Geht nicht zur dicken mit den langen Nägeln und den kurzen Haaren. Mitarbeitername: S.B.
Fantastische Erfahrung: Sehr nettes Personal bei der DB.Hat versucht uns alle Wünsche zu erfüllen. Danke schön noch einmal
Negative Erfahrung: Sehr unhöfliches Personal und das schon seit Jahren.Die Mitarbeiterinnen beschweren sich über das Ausfüllen des Abo-Formulars vor Ort, weshalb man es nicht online macht.
Negative Erfahrung: Eine Stunde gewartet wirklich Katastrophe und es war mittags
Negative Erfahrung: Ich habe nicht so lange gewartet, deswegen der eine Stern. Ich komme rein, gehe zu dem Schalter, sage Guten Morgen eine Frau am Schalter hat mir nicht mal Guten Morgen geantwortet ( da war ich schon so verwirrt, sie hat mich einfach nur angeguckt, ich wusste nicht, ob ich anfangen soll, oder ob sie noch Zeit braucht!) Sie war so unhöflich, am liebsten würde ich mich umdrehen und gehen, aber ich muss ja das Ticket kaufen. Ich wollte einen Monatsticket für Azubis für Berlin kaufen ( zum ersten Mal in meinem Leben , bis jetzt bin ich immer mit dem Auto gefahren, aber da ich jetzt eine Ausbildung mache, kann ich es mir nicht mehr leisten ) das habe ich auch erwähnt, nachdem die Dame mir gesagt hat, man muss einen Antrag stellen, Foto drauf kleben (mit so einem Ton, dass ich mich gar nicht mehr getraut habe noch irgendwas zu fragen) Dann hat sie gesehen, dass ich meinen Pass in der Hand hatte ( ich komme aus Polen) hat sie dazu gesagt, dass es mit dem Pass gar nicht geht, weil da keine Adresse drin steht! Ich meinte, ich habe aber eine Meldebescheinigung dabei , sie ist einfach so davon ausgegangen, nee geht nicht, nicht mal gefragt. Oder ganz normal erklärt! Ich habe Sie gleich daraufhin gewiesen, dass sie es mir ganz normal erklären kann, dann meinte sie , deswegen sage ich es ja!…? Und vor Ort darf ich es nicht ausfüllen! Ich habe mich abgespeist gefühlt! Und letztendlich weiß ich es immer noch nicht, wie und was da gemacht werden muss! Ich habe den Namen von der Dame leider nicht gefunden. Am liebsten würde ich mich bei Ihrem Chef beschweren. Einfach nur traurig, ich arbeite selber mit Menschen, und jeder muss sich doch als Kunde wohl fühlen. Und nicht gleich unhöflich werden, wenn die Kunden von irgendetwas keine Ahnung haben. Vielleicht liest der Chef die Rezensionen? Vielleicht kann sich jemand bei mir melden?
Positive Erfahrung: Wenn Mann einige Fragen hat sind sie schnell genervt
Negative Erfahrung: Zu lange Wartezeiten, extrem unfreundliche Mitarbeiter, schlechte Organisation-bei Themen, die schnell zu klären sind, wird erst noch ewig diskutiert
Negative Erfahrung: 2 Stunden auf Fahrkarte gewartet!!!
Negative Erfahrung: Hier gibt es tatsächlich eine erhöhte Wartezeit. Ich war heut das erste mal in dem Kundenzentrum und wollte mein Azubi Abo verlängern. Ich hatte das Vergnügen mit der burschikosen, kurzhaarigen Dame. Bereits in der Warteschlange hörte ich wie sie die Kunden unfreundlich darauf hinwies Abstand zur Tür zu halten. Nun gut ich ging rein und schilderte ihr mein Anliegen und gab ihr alle Unterlagen mit den Worten, dass ich nicht genau weiß was sie davon jetzt braucht. Sie war sichtlich genervt und äußerte dies auch mit den Worten "jetzt kann ich in fremden Unterlagen wühlen,dass lieb ich ja". Ich bat sie darum höflich zu sein, diese bitte gab sie mir nur zurück. Als ich sagte, dass ich höflich bin meinte sie nur wir können die Bearbeitung auch komplett lassen. Ich grinste nur und schüttelte den Kopf vor Fassungslosigkeit. Ende vom Lied ist Unterlagen waren wohl nicht komplett und ich soll nochmal wieder kommen.. Gaaaaanz bestimmt nicht mehr in dieser Filiale. Eine Kommunikationsschulung oder Austausch der Mitarbeiterin an diesem Standort wäre angebracht
Negative Erfahrung: Leider habe ich wieder eine lange Warteschlange vor mir gehabt. Und 1 Std. umsonst gewartet . Der DB Schalter schließt um 19:00Uhr. Die DB Sicherheit vertröstet die Kunden auf den Hbf Berlin, da dort bis 21:00Uhr geöffnet ist. Kundenfreundlich ist was anderes. Am liebsten würde ich der DB nur einen halben Stern geben. Es sollten dringend die Öffnungszeiten überarbeitet werden.
Negative Erfahrung: Guten Tag meine Damen und Herren! Also ich war heute das erste mal in diesem Reisebüro und es war grauenhaft! Das Personal ist unfreundlich, ungeduldig und nicht gerade bereit dir zu helfen. Die Wartezeiten sind schrecklich und das anstehen ist nicht unter Kontrolle. Zwischendurch muss man hinter sich rufen ob jemand zur s-bahn will und nicht zur DB ,weil es nur eine Schlange gibt und nicht 2. Warnung an alle, geht nicht zur dicken mit den kurzen Haaren. Wenn ich könnte, würde ich für dieses blöde Reisebüro 0 Sterne geben!
Fantastische Erfahrung: Wartezeit im Rahmen, aber zwei sehr nette, gut gelaunte und hilfsbereite Mitarbeiterinnen am DB Schalter. Da lohnt es sich doch ins Reisezentrum zu gehen.
Fantastische Erfahrung: Ich habe am Samstag Morgen einen wahnsinnig netten hilfsbereiten service- orientierten Mitarbeiter erlebt, der nicht mit Gold zu bezahlen ist und meiner Mutter und mir aus einer Notsituation geholfen hat. Leider ist mir sein Name nicht bekannt. Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an den Herrn
Negative Erfahrung: Nachdem ich über 2 Stunden angestanden habe, hat die Dicke mit dem aschblonden Zopf um Punkt 17:30 den Schalter geschlossen während ihre Kollegin noch weitere 10 Minuten mit einer Kundin beschäftigt war. Dienst nach Vorschrift ohne einen Hauch Empathie. Wer kann, verzichtet lieber auf dieses höchst fragwürdige Unternehmen. Von einer kleinen Kurzhaarigen am S- Bahnschalter wurde ich völlig unnötig angeschnauzt als ich ganz freundlich fragte, wo man sich für ein IC Ticket anstellt und vom Security-Dienst geduzt. Diese Leute können sich wohl nicht in Kunden hineinversetzen weil sie nicht wissen, wie es ist, Kunde zu sein. Vielleicht kennen sie diese Manieren vom Arbeitsamt oder Sozialamt. Warscheinlich sind sie selbst noch nie mit der Deutschen Bahn verreist und leben in einem ganz traurigen Millieu dort am Gesundbrunnen. Hoffentlich muss ich da nie wieder hin.
Negative Erfahrung: Grauenvoll. Schlage ohne Ende. Nur eine Person am Schalter. Personal schlecht eingeplant, organisiert. Wartezeit ca. 40 min.
Fantastische Erfahrung: Musste Platzbuchung nach tragen hat sehr gut geklappt
Negative Erfahrung: DB: „Ick schau Ihnen hier jetzt nich alle Fahrradverbindungen durch, das können Sie selber machen“ auch DB: Internationale Fahrradkarten sind nur im Reisezentrum oder per Telefon buchbar.
Negative Erfahrung: Schlimmste Erfahrung was man vorstellen kann! Eine Stunde Schlange aus drei Person, Computer funktionieren nicht, nur eine Frau arbeitet, andere sitzen lesen iPads oder sonnt was, maximal unhöflich. Kein einzige Stern!
Fantastische Erfahrung: Sehr nett und ehrlich !
Negative Erfahrung: Zu lange wartezeiten nicht ständisch besetz müsste immer wenn einer pause macht ein Springer da sein
Positive Erfahrung: Also ich bin bis jetzd immer freundlich nett bedient wurden auch wenn s mal voll war eher als in der Friedrichstraße
Negative Erfahrung: Sehr lange Wartezeiten (1,75 Stunden). Warum gibt es nur zwei Schalter für die Bahn, obwohl da mehr möglich sein könnte? S-Bahn hat auch zwei Schalter, aber die Mitarbeiter langweilen sich und spielen mit ihren Handy. Und dann verschwindet noch die eine Dame in ihre Pause. Qualifizierte Auskunft bei Fragen gibt es nicht. Eigentlich der komplette Service den man von der Bahn kennt. Nichts.... Sorry aber das ging heute gar nicht.
Positive Erfahrung: Trotz das es hier sehr voll war, war das Personal sehr nett und freundlich. Es wäre schön wenn es hier ein Schalter mehr geben würde.
Negative Erfahrung: Unglaublich unfreundliche Mitarbriterinnen!! Eine gute Beratung kann man kaum erwarten. Schade, dass man keine minus-Sterne vergeben kann..
Negative Erfahrung: Wartedauer im Durchschnitt 30-60min. Oft komisches Personal. Das muss noch einiges passieren, dass das eine gute User Experience wird.
Fantastische Erfahrung: Ich war heute im Kundencenter der DB am Gesundbrunnen. Leider war es sehr voll, da alle Schalter besetzt waren hielt sich die Wartezeit glücklicherweise in Grenzen. Die Mitarbeiterin hat meine Bestellung zügig abgearbeitet und meine Fragen beantwortet.
Positive Erfahrung: Lahmarschige Kunden, die über 40 min für die Buchung brauchten, deshalb sehr, sehr lange Wartezeit. Personal freundlich.
Negative Erfahrung: Sehr unsympathische, unfreundlich Mitarbeiterin. Nullkommanull Servicegedanke. Jede Frage ist eine zu viel.
Negative Erfahrung: Mehr als unfreundliches Personal. Man wird doof angemacht von denen und bekommt in einem mehr als genervten Unterton an den Kopf geworfen, dass man doch selber gucken müsse wie man zum Hauptbahnhof kommt. Thanks for trävelling with DEUTSCHE BAHN… nicht…
Negative Erfahrung: Unglaublich unfreundlich und sehr ineffizienter Service. Die Schalter sind meist unterbesetzt, es bilden fast immer lange Warteschlangen und wenn man endlich dran ist, wird man angemault. Ich wollte dort ein Interrail Ticket kaufen und wurde in einem sehr unfreundlichen Ton zum Hauptbahnhof weitergeschickt, weil das System am Gesundbrunnen diese Buchungen nicht erlaubt.
Negative Erfahrung: Wahnsinnig unfreundliche Mitarbeiter! Nachdem ich mein Ticket aufgrund von Zugausfällen erstatten lassen wollte wurde ich erst 5 min vor Ladenschluss nicht mehr reingelassen. Ich durfte nicht mal eine Frage stellen..Am nächsten Tag versuchte ich es erneut. Ich schilderte der Mitarbeiterin freundlich mein Anliegen und wurde in einem derartig unfreundlichen Ton im Empfang genommen. Unglaublich!
Negative Erfahrung: Selten solch einen unfreundlichen Kundenservice gehabt, die DB sollte sich überlegen ob derartig unfreundliche Mitarbeiter das gewünschte Unternehmensbild vermitteln.
Negative Erfahrung: Also ich gerade eben ein Ticket ändern lassen wollte, wurde ich sehr unfreundlich mit den Worten „S-Bahn“ angeschrien, sowie der Kunde vor mir. Keinen guten Tag oder dergleichen. Sehr kundenfreundliches Personal. Nachdem ich draußen ( ohne Unterlage) mein Formular ausgefüllt habe und versehentlich einen Fehler gemacht habe, seufzte die Mitarbeiterin und gab mir ein neues. Wieder ohne Unterlage. Dieser Besuch war mein zweiter und definitiv letzter in dieser Station. Beide Male waren die drei Damen dort sehr sehr unfreundlich. Offenbar gelangweilt oder überfordert mit den dort herrschenden Situationen, sowie immer gereizt. Sie sollten nicht vergessen das sie ein Dienstleistungsunternehmen sind,welches nur durch die bei der DB oder S-Bahn ansässigen Kunden ihr Portemonnaie voll bekommen. Danke und nie wieder.
Positive Erfahrung: Kein langes warten (ist nicht immer so) Zwei S-Bahnschalter fast immer keine Kundschaft!! Leider nur zwei Schalter für die Fernbahn.
Negative Erfahrung: Das Personal in diesem Reisezentrum kommuniziert sehr unhöflich und unprofessionell mit den Kunden. Immerhin befinden wir uns hier im Bereich des Kundenservice, die Mitarbeiter sollten dringend mal geschult oder ausgetauscht werden.
Fantastische Erfahrung: Nettes und kompetentes Personal
Negative Erfahrung: Selten so unfreundlichen Service erleben müssen. 4 Schalter besetzt, aber es dürfen nur 2 Leute gleichzeitig den Laden betreten. Als ich nach einer halben stunde warten endlich hineindurfte wurde der zweite Fernverkehr-Schalter spontan dicht gemacht. Meine simple Frage ob die Mitarbeiterin vom S-Bahn Schalter auch meine Frage zum Fernverkehr beantworten kann wurde empört und mit aggressivem Ton abgelehnt. Nachdem mir gesagt wurde ich solle wieder draußen warten bis der nun eine besetze Fernverkehr-Schalter frei ist wurden auf einmal doch zwei weitere andere Gäste für die offenen S-Bahn-Schalter hineingelassen… soviel zu der Regel von nur zwei gästen auf einmal. Alles in allem… Unfassbar unfreundlicher und schlechter service.
Fantastische Erfahrung: Man wartet zwar etwas, aber das Personal dort ist super lieb und hilfsbereit!
Negative Erfahrung: Unmöglicher Kundendienst!!!!! Unfähigkeit pur!!!! Nie wieder DB
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche nette Mitarbeiter der Deutschen Bahn.
Negative Erfahrung: Sehr unfreundlich. Nie wieder
Fantastische Erfahrung: Sehr netter Kundenservice, danke!
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu DB Reisezentrum Berlin Gesundbrunnen:
DB Reisezentrum Berlin Gesundbrunnen wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:
Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten
Mittenmang
Reisebüro Wörlitz Tourist Prenzlauer Berg
Happy Day Touristik Berlin
Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein
Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.