DB Reisezentrum Ludwigsburg
Informationen zu DB Reisezentrum Ludwigsburg
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 7:30-18:30
- Dienstag: 7:30-18:30
- Mittwoch: 7:30-18:30
- Donnerstag: 7:30-18:30
- Freitag: 7:30-18:30
- Samstag: 9h-14h
Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu DB Reisezentrum Ludwigsburg:
Das DB Reisezentrum Ludwigsburg bietet seinen Besuchern einen insgesamt positiven Service, auch wenn es einige Herausforderungen gibt. Viele Kunden loben das freundliche und kompetente Personal, insbesondere Herrn Erkol, der immer bereit ist zu helfen, selbst unter stressigen Bedingungen. Mehrere Kunden hebt hervor:
- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft: Viele Berichte betonen die freundliche, geduldige und hilfsbereite Art der Mitarbeiter, die sich Zeit für individuelle Anliegen nehmen.
- Saubere und gut ausgestattete Umgebung: Das Reisezentrum wird oft als hell und einladend beschrieben.
- Schnelle und unkomplizierte Lösungen: Kunden berichten von effektiver Unterstützung, insbesondere bei speziellen Anliegen.
Jedoch gibt es auch einige negative Aspekte:
- Wartezeiten: Häufig werden lange Warteschlangen und lange Wartezeiten bemängelt, insbesondere zu Stoßzeiten, da oft nur wenige Schalter geöffnet sind.
- Inkompetenz einiger Mitarbeiter: Es gibt Berichte über unfreundliche oder wenig hilfreiche Mitarbeiter, die nicht ausreichend informiert sind oder keine adäquate Unterstützung bieten.
Insgesamt wird das DB Reisezentrum in Ludwigsburg von den Nutzern als ein Ort beschrieben, an dem man freundliche Unterstützung finden kann, jedoch sollte der Service verbessert werden, um die Wartezeiten zu reduzieren und die Qualität der Beratung zu steigern. Die Mitarbeiter werden für ihre Geduld und Freundlichkeit gelobt, selbst wenn das System manchmal überlastet ist.
DB Reisezentrum Ludwigsburg: Meinungen
Fantastische Erfahrung: Der nette Herr Erkol so habe ich sein Namen in Erinnerung ein sehr sehr netter Arbeiter wenn nicht sogar der netteste denn ich je erlebt habe er war sehr hilfsbereit obwohl wir zu spät waren hat er uns noch reingelassen sehr sehr nett hat eine 5 Sterne Bewertung verdient.
Negative Erfahrung: Ein stern ist schon zu viel. Bahn kommt wie immer nicht.
Fantastische Erfahrung: Mir wurde sofort geholfen und eine Bescheinigung ausgestellt, dass die S-Bahnen ausgefallen sind.
Negative Erfahrung: Laden voll. 1 Mitarbeiter und das nach den Feiertagen wo jeder fürs neue Jahr einen neues Ticket braucht. Sehr schön
Fantastische Erfahrung: Sintia Ist eine Sehr sehr liebe und freundliche Person und hilft immer in schweren Situationen
Fantastische Erfahrung: Alles super! Es wird einem kompetent geholfen und Herr Erkol war sehr verständnisvoll, sympathisch und freundlich. Mein Anliegen wurde super geklärt… :)
Fantastische Erfahrung: Mein Besuch war äußerst angenehm und die Beratung einfach hervorragend. Das Personal war nicht nur freundlich, sondern auch sehr kompetent und geduldig. Ich möchte mich beim Herrn Erkol für den tollen Service bedanken und hoffe, dass solche positiven Erlebnisse bei der Deutschen Bahn häufiger werden.
Fantastische Erfahrung: Service ist super und immer freundlich obwohl sich die MA einiges anhören müssen bezgl. des immer öfters zu spät kommen der Bahn.Danke an Hr.Erkol für die Geduld die sie mit mir hatten.
Fantastische Erfahrung: Ich hatte ein Anliegen im DB Reisezentrum Ludwigsburg und wurde von Herrn Erkol hervorragend betreut. Er hat sich viel Zeit genommen, um mir bei meinem Anliegen zu helfen, war dabei stets freundlich und sehr kompetent. Dank seiner Unterstützung konnte ich alles schnell und unkompliziert erledigen. Solch ein Service ist heutzutage leider selten, daher möchte ich mich auf diesem Weg nochmals bedanken. Klare Empfehlung für das Reisezentrum und insbesondere Herrn Erkol!
Fantastische Erfahrung: Positiv überrascht! Herrn Erkol war es wichtig mein Anliegen wunschgerecht zu erledigen. Sehr aufmerksam, lieben Dank.
Fantastische Erfahrung: Das Personal war sehr freundlich und und hat mir schnell und unkompliziert geholfen.
Negative Erfahrung: Immer sehr lange Wartezeiten, da zu wenig Schalter geöffnet sind. Aber sehr nette Mitarbeiter!
Fantastische Erfahrung: Ich glaube die meisten Rezensionen sind hier nicht aussagekräftig. Das sehr helle und saubere Reisezentrum ist vorbildlich mot genügend Infomaterial ausgestattet und bietet einen super Service. Kompetente Mitarbeiter geben äußert freundlich ihr Wissen preis und helfen bei jedem Problem.
Negative Erfahrung: خدمة سيئة للغاية
Negative Erfahrung: die tuen alles was man kann um so langsam zu sein wie moglich
Fantastische Erfahrung: Ich wurde hier sehr freundlich und ausführlich beraten. Der Mitarbeiter hat sich sehr viel Zeit genommen und mir eine gute Zugverbindung gesucht, was wegen der Mitnahme von Fahrrädern nicht so einfach war. Kompliment und vielen Dank!
Negative Erfahrung: Ich habe gestern eine Situation mitbekommen bei der ein Kunde angeschrien und rassistisch beleidigt wurde weil er noch nicht richtig Deutsch konnte. Im Nachhinein wünschte ich, ich hätte mich eingemischt. Die Dame hatte kurze orangeblonde Haare und eine Brille. Menschenverachtender ging’s nicht mehr.
Fantastische Erfahrung: Helles Reisezentrum sehr schön und guter Service.
Negative Erfahrung: Ich war heute beim DB Ludwigsburg aber leider die Betrage war unfreundlich keine talent Sie hat keine Respekt nicht septische ....Ruhe Sie Redet ganze Zeit böse aber bitte nexte Mal Bissen Respekt für die Leute weil ich denke das ist nicht gut wenn jemand macht seine Arbeit mit schlechte Laune. Das war ohne Respekt Frau Stefanie.
Fantastische Erfahrung: Tip Top
Fantastische Erfahrung: Personal amabil.
Fantastische Erfahrung: Ich war nicht direkt in Ludwigsburg, sondern im Videoreisezentrum in Kirchheim, da ich ein Problem mit der Polyglott Karte hatte. Diese ist seit der Umstellung auf das Deutschlandticket, trotz monatlicher Abbuchung, gesperrt. Dank Herrn Menas vom Reisezetrum Ludwigsburg, wurde mein Anliegen mit seiner Freundlichkeit, Sach- und Fachkompetenz sofort unkompliziert gelöst. Dies ist Dank solcher Mitarbeiter Kundenservice 1****, wie man es sich wünscht. Vielen Dank nochmals Herr Menas und ich hoffe, sie bekommen die Wertschätzung, welche sie verdienen.
Negative Erfahrung: Sehr lange Wartezeiten, unfreundliches und unmotiviertes Personal, mir konnte immer noch nicht weitergeholfen werden.
Negative Erfahrung: Absolute Katastrophe! Ewige Wartezeiten! Wenn man dann mal dran kommt, schließt der Schalter wegen Pausenzeiten! Dieses Reisezentrum wird dem Andrang absolut nicht gerecht!
Negative Erfahrung: Recht hohe Stornogebühren.
Fantastische Erfahrung: Habe gerade tolle Beratung und Unterstützung vom DB Reise-Center, Ludwigsburg bekommen. Frau Klose, die Mitarbeiterin vomm Reisezentrum, war sehr kompetent, sehr freundlich, und sehr geduldig.
Negative Erfahrung: Sehr schlechtes Service , wie kann des sein das ab 17 ,00 Uhr keiner mehr rein gelassen wird obwohl die Öffnungszeiten bis 18 , 30 ist ?
Negative Erfahrung: Im Internet steht Öffnungszeiten unter der Woche ab 07:30 Uhr, dies wurde angeblich auch telefonisch bestätigt. Nun stehe ich vor verschlossener Türe um 07:41. Bitte an Sie liebes DB-Team: Öffnungszeiten aktualisieren.
Negative Erfahrung: Nur 2 Personan arbeiten immer lange Schlange. Schlecht...
Negative Erfahrung: Very bad experience at Ludwigsburg DB Reisezentrum, He gave me the most expensive option and said that with the eurorail pass the seat can not be reserved for few of the trains , I got my seat reservation done in the Stuttgart DB Reisezentrum.
Negative Erfahrung: Sehr Unfreundlich
Negative Erfahrung: In der Regel nur wenige Schalter geöffnet, wodurch lange Schlangen und Wartezeiten entstehen. Eigentlich unnötig, da viele der Services auch online angeboten werden könnten. Freundlichkeit der Mitarbeiter war okay.
Negative Erfahrung: Sehr unfreundliche Beratung. Man bekommt keine ausführlichen Informationen und auf Nachfrage darf man sich auch noch von den Mitarbeitern anmotzen lassen
Fantastische Erfahrung: Die Mitarbeiter bewundere ich sehr. Irre lange Warteschlange und nörgeln Kunden wegen der langen Wartezeit. Trotzdem nahm sich die Mitarbeiterin Zeit und wahr super freundlich. Danke
Fantastische Erfahrung: Nette und kompetente Beratung
Negative Erfahrung: Abartigen Wartezeiten und verheerender Service. Deutsche Bahn at its best….
Negative Erfahrung: Sie machen offiziell um 18:30 uhr zu ich war um 18:22 dort aber sie machen mir nicht auf. also ganz ehrlich Deutsche Bahn macht weiter so dann euer ruf ist sowieso am ende
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche Beratung, schnelle Bearbeitung, viel Platz im Raum und 3 Plätze für Mitarbeiter. Hunde sind erlaubt.
Negative Erfahrung: Die Mitarbeiter*innen sind schlecht informiert, es wird einem (Betreff Erstattungsverfahren 9€ Ticket) ein Text aus der Home-Page vorgelesen, über den sie selber augenscheinlich keine Ahnung haben. Ständig wird man darauf verwiesen, in ein paar Tagen wieder zu kommen um dann umsonst ewig in der Schlange zu stehen. Absolute Zeitverschwendung, von fachlicher Beratung keine Spur.
Fantastische Erfahrung: sehr nettes Personal , komme gern wieder
Negative Erfahrung: Ich war 4 mal im Reisezentrum und habe für eine Gruppe 4 verschiedene Preis-Auskünfte erhalten! Die Bahn-Mitarbeiter haben selbst keinen Überblick über die diversen chaotischen Tarife. Wenn man es online versucht, kann man manche Buchungen ohne Angabe von Gründen nicht durchführen oder auswählen. Ein riesen durcheinander an allen Portalen.
Fantastische Erfahrung: Very good customer service : Wrote and stamped my 26/04 train ticket from Stuttgart to Frankfurt Airport to be available on 24/04 due to be a change of flight (flight over Russian airspace / war in Ukraine)
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche Beratung
Negative Erfahrung: Super unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Keine Auskunft über weitere Vorgehensweisen. Hauptsache sie sind die Kunden los……
Negative Erfahrung: Die Dame war nicht in der Lage mir ein Semesterticket (Studiticket) zu verkaufen und wollte mir stattdessen ein Monats- Abo für den vvs anbieten.
Fantastische Erfahrung: SUPER. Wirklich sehr toller und engagierter Service durch Frau Kim Schlösser für meinen "Spezialfall". Das wirft mal ein richtig gutes Bild auf die Deutsche Bahn.
Positive Erfahrung: Freundlich und kompetent
Positive Erfahrung: Freundliches Personal, aber lange Wartezeiten.
Positive Erfahrung: Fand ich net so gut
Fantastische Erfahrung: Gute Beratung freundliches Personal gute Auskunft
Positive Erfahrung: Die Mitarbeiterin hatte viel mit anderen Kunden um die Ohren und trotzdem Ruhe bewahrt und mir weitgehend gut geholfen.
Positive Erfahrung: freundlich
Negative Erfahrung: Mitarbeiter sind unfreundlich, genervt und nicht sehr hilfsbereit. Es wird einem einfach die VVS Ticket Broschüre in die Hand gedrückt. Für Menschen, die nicht in Deutschland aufgewachsen ist es schwierig herauszufinden welches Abo bzw. Ticket das richtige ist. Hier im Reisezentrum sind die Mitarbeiter aber gar nicht interessiert irgendeine Auskunft zu geben.
Negative Erfahrung: Einfach unfreundliches und unmotiviertes Personal
Negative Erfahrung: Mitarbeiter sind unfreundlich und verweisen immer wieder auf DB zentrale bis die zentrale direkte angerufen hat und Anweisungen gegeben hat
Positive Erfahrung: mit viel geduld kann man fahrkarten bekommen
Positive Erfahrung: Guter Service
Negative Erfahrung: Mitarbeiterin sehr unfreundlich.Sollte den Automat benutzen,obwohl ich klar kommunizierte,dass ich eine Beratung zur Umbuchung benötigte. Als ich dann an der Reihe war bei ihrem Kollegen,öffnete diese ihren Schalter.Der Kollege war nett aber wenig kompetent,denn ich musste genau sagen welche Zugverindung ich als Alternative vorab herausgesucht habe.mein Fazit- wenn ich eine Beratung bei der DB benötige,bin ich verraten. In Hamburg würde ich hervorragend von der Mitarbeiterin beraten.Also ist es gut möglich. Leider muss ich einen Stern für Ludwigsburg geben.
Positive Erfahrung: Sehr lange warte Zeiten aber freundliches und hilfsbereite Personal
Negative Erfahrung: Wollten mir bei meinem Problem nicht helfen nicht gerade freundlich und genervt
Positive Erfahrung: Wunderbar
Negative Erfahrung: Chronisch überfüllt und unterbesetzt. Wartezeiten von bis zu 30 Minuten
Negative Erfahrung: Ich wollte am Schalter eine einfache Auskunft, wann der Zug nach Mosbach-Neckarelz fährt von Ludwigsburg aus, da es auf der gelben Tafel nicht ersichtlich war, Frau Schulze B. hat mir eine Verbindung gegeben mit einer Fahrtdauer von bis zu 6 Stunden über Mannheim für eine Strecke, die nur eine Stunde geht zu einem Preis von 60,80 Euro, weil das Baden- Württemberg Ticket nicht gehen würde, weil Neckarelz nicht im Bundesland liegen würde oder der Zug die Strecke verlässt? Aber um genaueres zu erfahren soll ich an den elektronischen Fahrtenplaner gehen, da wäre es auch noch 2 Euro billiger! Sehr schlechter Service und falls man in Zukunft keine Lust auf Arbeit hat lieber mal Zuhause unter der Decke bleiben, zu empfehlen ist auch eine Schulung über die vorhanden Strecken und Möglichkeiten und Tickets, sowie geographische Kenntnisse. Die Fahrt geht max. ohne Störung und Verspätungen 1stunde und 14 Minuten, Neckarelz liegt in Baden-Württemberg und auch mit dem entsprechenden Baden-Württemberg Ticket für nur 24,- Euro gut zu erreichen!
Negative Erfahrung: Häufig große Schlange und ewig lange Wartezeiten.
Negative Erfahrung: Unfreundlich. Verständnislos. Inkompetent.
Negative Erfahrung: Unfassbar, wollte was nachbezahlen nach 15 Minuten wurde mir gesagt von der Dame, dass sie es nicht kann, was schriftliches das es nicht geht macht sie nicht.
Positive Erfahrung: Expect long waiting time during peak hours.
Negative Erfahrung: Unfreundliche, inkompetente Mitarbeiter, lange Wartezeiten
Fantastische Erfahrung: Jaaaa, die Wartezeiten sind lang.. ABER: Die Mitarbeiter sind topfreundlich, sehr kompetent und lösungsorientiert, was bei dem Stresslevel definitiv 5 Sterne verdient! Bitte an die Firmenleitung: Besser besetzen, damit die Kollegen das hohe Niveau halten können ohne zu verschleißen! Danke und weiter so!
Negative Erfahrung: Sehr langsam und unterbesetzt!
Fantastische Erfahrung: Ich wurde freundlich und gut beraten. Vielen Dank :-)
Negative Erfahrung: Sehr sehr lange warte Zeiten
Fantastische Erfahrung: Super Service
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