DB Reisezentrum Berlin Hbf

Europaplatz 1, 10557, Berlin
Europaplatz 1
10557, Berlin
+49302970

Öffnungszeiten

  • Sonntag: 9h-18h
  • Montag: 7h-21h
  • Dienstag: 7h-21h
  • Mittwoch: 7h-21h
  • Donnerstag: 7h-21h
  • Freitag: 7h-21h
  • Samstag: 9h-18h

Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)

Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu DB Reisezentrum Berlin Hbf:

Das DB Reisezentrum am Berliner Hauptbahnhof hat sowohl positive als auch negative Bewertungen erhalten, die die Erfahrungen vieler Reisender widerspiegeln. Viele Kunden schätzen die freundliche und hilfsbereite Unterstützung durch einige Mitarbeiter, die bei Problemen und Umbuchungen schnell und engagiert helfen. Insbesondere wird der Ansprechpartner Herr T. Demke für seine Geduld und Kompetenz gelobt.

Positives Feedback hebt hervor:

  • Freundliches und hilfsbereites Personal, das in der Lage ist, individuelle Anfragen zu bearbeiten.
  • Schnelle und professionelle Unterstützung bei Umbuchungen.
  • Kundenservice, der in hektischen Situationen Ruhe bewahrt.

Leider gibt es auch eine Reihe von Kritikpunkten:

  • Unfreundlichkeit und schlechte Laune einiger Angestellten, die oft mangelndes Fachwissen zeigen.
  • Wartezeiten, die häufig sehr lang sind, vor allem während der Hauptreisezeiten.
  • Fehlende Unterstützung bei individuellen Problemen und eine enttäuschende, unprofessionelle Kommunikation.

Insgesamt zeigt sich, dass, obwohl es positive Erfahrungen gibt, die Deutsche Bahn in vielen Aspekten ihren Kunden einen verbesserten Service bieten könnte, insbesondere in Bezug auf Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Tratra.travel kann nicht garantieren, dass die im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen zertifizierte Reisebüros sind oder über die entsprechenden Lizenzen verfügen. Bei den meisten im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen handelt es sich um Reisebüros, es erscheinen aber auch andere Unternehmensarten wie Reiseveranstalter, Anbieter von geführten Reisen usw. Wir empfehlen Ihnen, die Registrierungsnummer des Reisebüros des Unternehmens anzufordern, an dem Sie teilnehmen möchten.

DB Reisezentrum Berlin Hbf: Meinungen

2/5 (199 Meinungen)
Simon Formanowski 9 months ago

Negative Erfahrung: ⭐ 1 von 5 Sternen Äußerst kundenunfreundlicher Umgang mit BahnCard-Verlängerungen. Die automatische Verlängerung erfolgt ohne vorherige Erinnerung - man wird erst informiert, wenn es bereits zu spät ist. Selbst wenn man dann sofort widerspricht, heißt es nur "Sie haben den AGB zugestimmt" und man muss die vollen 244€ zahlen. Die DB zeigt hier weder Kulanz noch Kundenorientierung. Ein Unternehmen, das einerseits mit häufigen Verspätungen und Zugausfällen zu kämpfen hat, sollte zumindest im Kundenservice mehr Entgegenkommen zeigen. Stattdessen wird man in eine Vertragsverlängerung gezwungen, die man gar nicht wollte. Das Mindeste wäre eine rechtzeitige Erinnerung vor der automatischen Verlängerung, wie es andere Unternehmen auch handhaben. So fühlt man sich als Kunde nicht ernst genommen und regelrecht in die Falle gelockt.

Alexander Westphal 9 months ago

Negative Erfahrung: Schon wieder 140 Euro gezahlt dafür das ich mit dem 30 Euro flixbus schneller da gewesen wäre.

Natalie Dudko 9 months ago

Negative Erfahrung: Unfreundlich, schlecht gelaunt, ungeduldig. Wenn man nichtmal in der Lage ist hallo und tschüss zu sagen bitte nicht mit Kunden arbeiten. Fühle mich unberaten und versuche mein Problem jetzt selbst zu lösen

Yazici 61 9 months ago

Negative Erfahrung: Sehr unfreundlich. Man hat das Personal nett darauf hingewiesen, dass eine Fahrtreppe nicht funktioniert. Daraufhin, bekam man die Antwort „Ich kann jetzt auch nicht hier aufstehen und runter gehen“.

Martyna Napierała 10 months ago

Negative Erfahrung: Kein netter Service am besten sie suchen sich einen anderen Job sicher nicht mit Menschen!

Amir Hosseini 10 months ago

Negative Erfahrung: zu teuer, nicht zuverlässig und immer verspätet. Mehr dazu kann ich nicht sagen!

Matthias Fischer 10 months ago

Negative Erfahrung: aus Datenschutzgründen darf ich als Unternehmenskunde und GF am Schalter keine Bahncard für einen Mitarbeiter kaufen. Im Bahnportal geht das ?! dauert aber 3 Wochen Bearbeitungszeit … Digital Service dauern länger sind komplizierter aber offline mit Einschränkungen … Bahn‘s Loose - Loose Ansatz läuft mal wieder …

Julian Wassermann 10 months ago

Negative Erfahrung: Wir hatten einen Fehler bei der Sitzplatzreservierung gemacht und saßen daher in unterschiedlichen Abteilen. Wir baten darum uns zusammen zu setzen. Dies sei nur gegen eine "Gebühr" von 10,40€ (Preis für zwei neue Sitzplatzreservierungen) möglich. Diesen Servicegedanken kann man wirklich nur leben, wenn man ein Monopol hat. Ich habe manchmal den Eindruck die Bahn wird von der Autolobby gelenkt.

al ex 10 months ago

Fantastische Erfahrung: Fahrtverlauf meiner gebuchten Reise wurde geändert. Der Mitarbeiter im Reisezentrum hat kulanterweise einen anderen Zug am selben Tag gebucht. Der Reiseverlauf stimmt wieder, ohne Umsteigen. Danke!

Jan Kixmüller 10 months ago

Fantastische Erfahrung: Trotz Massenansturm behalten hier alle die Nerven und helfen bei einem recht komplizierten Problem mit einer Buchung. Erfolgreich und kulant. Danke!

Sophia F 11 months ago

Negative Erfahrung: Ich reise regelmäßig mit den Zügen der Deutschen Bahn. Dabei habe ich mir abgewöht, Sitzplätze zu reservieren, da ich in den allermeisten Fällen diesen Sitzplatz durch Verfehlungen der DB nicht oder nicht vollständig nutzen konnte - herausgeschmissenes Geld bei wiederholtem plötzlichem Fahrtabbruch (durch technische Störungen, einmal waren die Toiletten kaputt, also alle bitte sofort aussteigen) oder bei vorherigen Verspätungen der Voranschluss-DB-Züge, der mittlerweile große Klassiker und running Gag, der nicht auf Kosten der DB geht, sondern vor allem für Passagiere und das - durch genau diese DB-Verfehlungen ebenfalls betroffenes - Bahnpersonal, das ja genau so nicht pünktlich zu den Kindern nach Hause kommt, gelinde gesagt, penibel ist! Wenn nun auch noch, wie in dem Zug, in dem ich gerade sitze, die Reservierungs-Anzeigen schlichtweg falsch sind und ich meine Fahrt anstatt mit Arbeit oder Ruhe, mit der Suche nach einem Sitzplatz beschäftigt bin, dann geht mir das eindeutig zu weit. Ich habe mich innerhalb der ersten Fahrtstunde 3 Mal umsetzen müssen, obwohl der allererste Platz nach Anzeige "LEER" war, der zweite ebenfalls und der dritte "ggf. Freigegeben"... Nun warte ich hier auf meinem 4. Sitzplatz an dem "ggf freigegeben" steht (allein das muss doch schon ein Witz sein. Was heißt "ggf." In dem Fall???) darauf, dass ich weiter gescheucht werde. Ich bin wütend und enttäuscht, die Deutsche Bahn ist mir vor internationalen Bekannten ehrlich peinlich. Da es absolut niemanden gibt, der auf seiner Bahnreise nicht sitzen möchte, wäre es vielleicht angemessen, die Sitzplatz-"Option" als gegeben zu betrachten und eben in allen Reservierungen zu inkludieren. Dafür muss man nicht extra zahlen, der PLATZ IST das Ticket. 1 Ticket = 1 Sitzplatz in der DB, wir sind doch kein Frachtvieh! Steigern sie nicht noch der Frust der Fahrenden. Wir haben als Pendler keine Wahl, die Deutsche Bahn hat eine Monopolstellung, die sie ganz einfach nicht verdient. Aus ökologischem Gewissen nehme ich die Bahn anstelle von Flügen, was eigentlich die günstigere Variante wäre. Also ich zahle mehr, brauche länger und schlage mich mit den nicht funktionierenden Anzeigen herum - und mit anderen Fahrgästen, die (richtiger weise) auf ihrem reservierten Sitzplatz sitzen wollen, denn die kosten ja auch! Dann schwebt über allem auch noch die Ungewissheit, ob wir heute auch wirklich mal unseren Anschlusszug bekommen. Ach ja und: ich will mein Geld zurück, aber das ist für Sie, liebe Deutsche Bahn, sicher auch der Brüller des Jahrtausends.

Gottlieb Humbert Amoney Neequaye 11 months ago

Fantastische Erfahrung: Gute Aufnahme Service

Heinrich F. 11 months ago

Negative Erfahrung: Keiner mag die DB.

B J 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Deutsche Bahn ist Skandal.

Christian Thoenelt 1 year ago

Negative Erfahrung: Habe meinen ICE aufgrund von Verspätungen des Regionalverkehrs nicht bekommen. Sollte Ticket zu krass überhöhten Preisen für einen anderen ICE buchen. Es wurde erklärt, muss trotz Deutschlandticket doppelt bezahlen, damit ich einen Anspruch auf Beförderung habe. Coole Regelung und null Kulanz bei der Bahn. Einfach schlecht...sitze nun im Flixtrain für 28,- Euro und hab der Bahn somit 110, - Euro für die Auszahlung der Vorstandsdividende wohl gespendet. Tolles Unternehmen...einfach nur widerlich...

Amidala Caverley 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Selten so einen guten Service erlebt in einem DB Reisezentrum. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht einem zu helfen !

Ch Maria 1 year ago

Negative Erfahrung: Ändert nichts, immer zu spät, informiert falsch

Francesca Cognome 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich wollte früher als geplant mit meinem Flex-Ticket verreisen - was auch geht und wollte wissen, was das nun für meinen reservierten Sitzplatz bedeutet. Es hieß, ich könnte über die App einfach einen Sitzplatz im früheren Zug reservieren. Ich hielt mein Handy hin und fragte, wie das geht. Die Dame fing an zu lachen und sagt "Das weiß ICH doch nicht!"

Xandar ! 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Deutsche Bahn ist wie ein Überraschungsei: Man weiß nie, was man bekommt – außer Verspätungen, Zugausfälle und kaputte Klimaanlagen. Eine Fahrt mit der DB ist wie ein Abenteuerurlaub ohne Planung: Stundenlanges Warten auf kalten Bahnsteigen, Durchsagen, die mehr Verwirrung stiften als helfen, und am Ende steht man immer mit dem Gefühl da, dass die einzige Konstante die Unzuverlässigkeit ist. Die Ticketpreise steigen schneller als die Züge fahren und wenn der Zug ausnahmsweise pünktlich ist, fühlt es sich an wie ein Lottogewinn – der natürlich nicht passiert.

Ellen Kallscheuer 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich hatte ein Problem mit meinem Ticket. Auf Grund technischer Störung seitens der deutschen Bahn, wurde mein Ticket versehentlich 3 mal gebucht. Frau Blume im DB Reisezentrum war sehr freundlich und konnte mir mit meinem Problem weiterhelfen.

DrScoope 1 year ago

Negative Erfahrung: Guten Abend, heute Nacht wurden mir die Rechte auf Unterbringung gemäß den Fahrgastrechten aufgrund einer Reiseplanänderung verwehrt. Ich befinde mich aktuell am Berliner Hauptbahnhof und habe mich an das Personal der Servicestelle gewandt, um einen Hotelgutschein zu erhalten. Leider wurde mir dieser verweigert. Mein Zug, der ursprünglich um 23:45 Uhr vom Berliner Flughafen zum Hannover Hauptbahnhof fahren sollte, wurde um eine Stunde vorverlegt, sodass ich ihn nicht mehr erreichen konnte. In einem solchen Fall steht mir laut Fahrgastrechten eine Unterbringung im Hotel zu, da es sich um die letzte Verbindung des Tages handelte und keine Alternativen zur Verfügung standen. Dies wurde mir auch von drei verschiedenen DB-Mitarbeitern am Telefon bestätigt. Die Mitarbeiter der Servicestelle vor Ort waren jedoch anderer Meinung. Selbst ein Mitarbeiter der DB-Hotline konnte die Kollegen am Bahnhof nicht überzeugen, obwohl er ihnen telefonisch erläuterte, dass ich im Recht sei. Leider schienen die Mitarbeiter vor Ort mehr daran interessiert zu sein, abwechselnd rauchen zu gehen, als mir weiterzuhelfen oder ihrem Kollegen Gehör zu schenken. Auf meine Bitte um eine schriftliche Bestätigung der Verweigerung reagierte einer der Mitarbeiter nur mit aggressivem Blick und der Aussage, dass er so etwas nicht ausstellen würde. Als Studierender kann ich die Kosten für eine Hotelübernachtung nicht aus eigener Tasche vorstrecken, da mir die finanziellen Mittel dafür fehlen. Nun bin ich gezwungen, die draußen Nacht am Bahnhof zu verbringen. Ist dieses Verhalten wirklich der Umgang, den die Deutsche Bahn ihren Fahrgästen entgegenbringen möchte? Beste Grüße,

Jet A-1 Kerosin 1 year ago

Negative Erfahrung: Daily news: Heute wieder mal 1h Verspätung, weil eine Fensterscheibe mittendrin der Fahrt rausgeflogen ist.

Liam geko 1 year ago

Negative Erfahrung: Zu spät. Konstant.

Fahuk Hak 1 year ago

Negative Erfahrung: Wir wollten mit der DB von Bielefeld nach Treuchtlingen reisen. Erstmal mussten wir nach einer 30 minütigen Fahrt in Hannover den Zug verlassen weil sich der Schaffner nicht wohl fühlte. So fing das ganze Abenteuer an. Wir musste zunächst eine Verbindung nehmen die leider drei Zugwechsel beinhaltete. Von denen ist selbstverständlich eine ausgefallen und der Folgezug hat auch nicht gewartet. Danke DB. Danke auch dafür, dass Sie sich zum millionsten Male in Deutschland als unfähiges Verkehrsunternehmen auszeichnen.

Monika Górka 1 year ago

Negative Erfahrung: DB sind die schlechtesten Linien in Europa. Viele verspätete oder ausgefallene Züge. Und Servicekräfte in Berlin sollten überhaupt keinen Kontakt zu Menschen haben. Sehr unfreundlich, unprofessionell.

M C 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Danke für die schnelle Hilfe und Ihre Kulanz zur Zugbindung!

Stephan Pischkal 1 year ago

Negative Erfahrung: Leider wurden wir am Empfang rüde abgewiesen. Wir wollten lediglich einen Übergang zur 1. Klasse für einen definierten Tag und Strecke kaufen. Das haben wir im DB Reisezentrum am BER schon unzählige Male ohne Komplikationen gemacht. Frau C. Lorenz am Empfang sagte sofort und sehr unfreundlich das geht nicht. Daraufhin informierte ich sie freundlich, dass wir das schon oft gemacht haben. Sie wünschte uns einen schönen Tag und winkte den nächsten Kunden ran. Ohne Worte! Das ein Mensch, wenn er beruflich mit Kunden zu tun hat nicht freundlich lächeln oder nett begrüsen kann, kann man vielleicht noch verschmerzen. Aber Kunden mit unkomplizierten Wünschen abzuwimmeln geht gar nicht. Mir ist klar, dass diese Rezension von den Verantwortlichen unbemerkt bleiben wird. Der Kunde bleibt ungehört und unzufrieden auf der Strecke. Nachtrag: Wir waren dann im Anschluss im DB Reisezentrum Friedrichstraße vorstellig und obwohl es nur einen einzigen DB Schalter gab und sich eine beachtliche Warteschlange bildete, strahlte der DB Mitarbeiter Ruhe, Kompetenz und Freundlichkeit aus. Geduldig hat er sich jeden Hilfe- und Ratsuchenden gewidmet und schlussendlich uns ohne Probleme die Übergangstickets für die 1. Klasse ausgestellt. Vielleicht sollte man sich hier mal ein Beispiel genommen werden. Bewertung für den Mitarbeiter Friedrichstr: *****+++!!

Phine (Swaggaroo) 1 year ago

Negative Erfahrung: Aufgrund eines Zugausfalls wurde uns die Möglichkeit eingeräumt, jeden beliebigen Zug zu nutzen. Trotz dieser Zusicherung entschieden wir uns, das Deutsche Bahn Zentrum aufzusuchen, um eine Umbuchung vorzunehmen und uns abzusichern. Anschließend nahmen wir in einem vermeintlich richtigen Zug Platz. Leider wurden wir von einem äußerst unfreundlichen Schaffner konfrontiert, der uns vehement und fast aggressiv zu verstehen gab, dass wir angeblich im falschen Zug säßen. Seine Behauptung, unser ursprünglich geplanter Zug sei doch planmäßig abgefahren, war nicht nur falsch, sondern wurde in einem Tonfall vorgetragen, der beinahe an verbale und physische Gewalt grenzte. Letztlich stellte sich heraus, dass wir im richtigen Zug saßen, und unser ursprünglich gebuchter Zug tatsächlich ausgefallen war. Zusätzlich sei angemerkt, dass die Preise für Getränke am Bahnhof unangemessen hoch sind. Des Weiteren erkundigten wir uns in einer Zentrale nach dem Gleis, von dem unser Zug abfahren sollte. Dabei wurde jedoch in einem herablassenden Ton mit uns gesprochen, als ob unsere Anfrage jeglicher Vernunft entbehre. Diese unprofessionelle Art der Kommunikation trug leider nicht zur Klärung der Situation bei und hinterließ einen äußerst unangenehmen Eindruck.

Sophia S 1 year ago

Negative Erfahrung: Richtig unfreundlicher Kundenservice. Der Zug ist ausgefallen und der nächste mögliche Zug wäre in 4h. Ich wollte mein Ticket umbuchen und nach Rat fragen. Die Frau am Schalter hat mich ständig unterbrochen und hat überhaupt nicht so gewirkt als würde sie mir helfen wollen. Ich war selbst freundlich und hab normal gefragt. Aber bei so einem Service fahre ich ungern wieder mit der deutschen Bahn.

jessica pentralistig 1 year ago

Negative Erfahrung: Ein Stern sogar zu viel. Schlechtester Kundenservice überhaupt! Personal unfreundlich und hilft nicht weiter. Wollte mein Ticket umbuchen lassen. Die Frau schaute nicht einmal Computer nach sondern wollte uns einfach so abwimmeln. Haben nachher Hilfe in der Information bekommen weil das Personal hier zu inkompetent ist und kein Bock hat seine Arbeit richtig zu machen

Daniel Krebs 1 year ago

Negative Erfahrung: Germany railway - deutsche Qualität

gans0000 1 year ago

Negative Erfahrung: Das schlechteste Unternehmen der Welt!!! Mieser Service!!!

A. Grahl 1 year ago

Negative Erfahrung: auf die DB Bahn usw kann man sich verlassen ... dass man mindestens eine halbe Stunde zu spät kommen wird , Stress, zusätzliche Umstiege und Ärger INKLUSIVE ... versenkt euer Geld lieber woanders ;)

Michael Müller 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Software verdient Minussterne. Dermaßen schlecht.

Aaron Schmidt 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Bahnmitarbeiter scheren sich Kleinstück darum was mit den Reisenden passiert und hat offensichtlich wenig Lust zu helfen. Erschwerend kommt noch hinzu das man widersprüchliche Informationen erhält nur um dann später Strafe zahlen zu müssen. Wirklich unter aller Sau was bei der DB abgeht.

Jegar Nabo 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Heute, am 29.07. war ich bei Frau H. Schulz, weil ich versehentlich das falsche Ticket gebucht hatte, das mich viel Geld gekostet hätte. Frau Schulz zeigte großes Verständnis und half mir sehr, sodass der zu zahlende Betrag von 260€ auf 7€ reduziert wurde. Das hat mir unheimlich weitergeholfen. Vielen Dank nochmals an Sie, falls Sie meinen Kommentar gerade lesen.

Fadwa Najjar 1 year ago

Negative Erfahrung: Der schlechteste Kundenservice. Ich hoffe, die Beamten nehmen das ernst. Heute um neun Uhr war ich da. Datum 28.07.2024 , um 09:00 UHR . Meine Wartenummern war 206 auf Fenster 4. Diese Dame habe ich noch nie so böse und gehässige Menschen wie sie gesehen. Obwohl ich ein sechs Monate altes Baby hatte. Sie war sehr unhöflich. Solche Menschen verdienen es nicht, an einem Ort zu arbeiten, an dem es Kontakt zu Menschen gibt. Ich hoffe, dass sie in ihrem Leben immer eine solche Behandlung erhält.

RiiVu 1 year ago

Negative Erfahrung: Saftladen Solange ihr eure bahn nicht in griff bekommt werde ich kein ticket kaufen, wenn verspätung kauf ich kein ticket ganz einfach ihr seid der letzte rotz

TravelAnny 1 year ago

Negative Erfahrung: 12 Schalter und nur 4 Besetzt zur Hauptreisezeit!!! Frechheit. Wenn die Leute Bahn fahren sollen, dann bietet wenigstens einen ordentlichen Service an!

Christin Jäger 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich und Hilfsbereit

Native Travel 1 year ago

Negative Erfahrung: Danke an Frau Seidel (selbsternannte Filialleiterin) für den hervorragenden Service. Da steht man da mit Kind, hat nach bereits 4 Stunden Verspätung den Anschluss (erneut) um 3 Minuten verpasst - und wird angeschnautzt: Da müssen se halt fruher losfahren. Hatte bestimmt eine Sonder-Hospitality- Schulung im Rahmen der EM. Deutsche Bahn: wirklich?! Bonn - Loddin in knapp 16 Stunden: Wow.

Syle B 1 year ago

Negative Erfahrung: Situation: BahnCard gekauft, immer benutzt, einmal kontrolliert, BahnCard Status ist auf „wird bearbeitet“, 200€ Rechnung für ne 30€ fahrt. 1. Ich werde die Rechnung nicht zahlen. Nur unnötige Zeitverschwendung. 2. Telefon Service unhöflich und inkompetent 3. Die DB Führung ist Inkompetent und zahlt sich Unsummen an Boni für selbstgesetzte und dämliche KPIs. Deutsche Bahn bekommt eine Email (wieder nur Zeitverschwendung) wo alles drin steht und danach nichts mehr + Falls man überhaupt ankommt, immer zu spät

Johannes Kathol Vermögenssicherung 1 year ago

Negative Erfahrung: Mittwochs um 19 Uhr sind von 11 Schaltern gerade mal 4 besetzt. Wartezeit 30 Minuten. Warum⁉️ Mutet die Bahn ihren zahlenden Kunden Wartezeit zu? Weil sie es kann ‼️ "Stoßzeiten" Info von Google Maps. 19 Uhr: "normalerweise nicht stark besucht". Wie lange ist denn die Wartezeit um 16 Uhr⁉️

Yannick Zundl 1 year ago

Negative Erfahrung: Keiner kann mit dem ganzen Datensammel Müll so noch das das Deutschland Ticket kaufen. Ich sitze seit 1h dran es funktioniert nichts. Völlig irre

Alona Fedorova 1 year ago

Negative Erfahrung: Diskriminierung von Managern, Weigerung, ein Ticket ohne Erklärung zu abonnieren. In einer anderen Abteilung gaben sie ohne Probleme aus.

Jonathan 1 year ago

Negative Erfahrung: Danke für 7h Verspätung, somit haben wir das EM Spiel verpasst. Insgesamt also 320 Euro pro Person umsonst. Eigentlich ein Verbrechen so ausgeraubt zu werden.

Albert Cermak 1 year ago

Negative Erfahrung: "Können Sie mir was zum ICE nach München sagen. der um 19:04h kommen sollte ( und mittlerweile bei 43 Minuten Verspätung war, 20:04 wäre der nächste Zug gekommen)?"Antwort: "Das Leben ist hart" No comment

Ole Gregor Clausnitzer 1 year ago

Negative Erfahrung: Sehr unfreundliches Personal. Wenig Fachwissen, echt schade.

Xenia Eichwald 1 year ago

Negative Erfahrung: Der Mitarbeiter an der Vergabe der Nummern war so dermaßen unfreundlich, hat mich angeblafft und mich nicht ausreden lassen, dass ich da völlig schockiert raus bin. Bin jedes mal sprachlos wie man grundlos so dermaßen unfreundlich zu Menschen sein kann und dann einen Job im Service hat.

Markus Bernat 1 year ago

Negative Erfahrung: Eine Frechheit wie man dort behandelt wird. Man wird nicht in den Zug gelassen und das obwohl man ein Ticket hat. Die Zeit zum diskutieren war aber da. Dann am Info Counter der Mitarbeiter super nett. Dann zum Reisezentrum und dann wurde es ganz schlecht. Ich hätte gerne einen Sitzplatz für Berlin Köln. Geht nicht ok, ihre Mitarbeiter lassen Menschen nicht in den Zug trotz Ticket und dabei war eine Frau mit Kinderwagen. Dann ist man nicht im Stande ein neuen Sitzplatz zu reservieren ? Als ich dann sagte wofür zahle ich 500 Euro für eine BahnCard, kam die Antwort das machen viele. Wenn sie nicht helfen könnten wäre das halt so. Dann kommt ein Herr von hinten und spielt sich dermaßen auf, dass es noch peinlicher wird. Ich solle aufhören mich aufzuregen und die Räumlichkeiten verlassen. Dabei kommt er fast Nase an Nase. Das ist der Service der DB ? Das ist eine glatte 6- sorry. Da wundert man sich das nichts funktioniert

Mohamadi Ramesh 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Dame am Empfang )sollte sich einen anderen Job suchen! Komplett unfreundlich, der ist alles total egal! Komplett schlechter Service,da war eine blonde dame am information um (9:35 am 2,06,2024)die so unfreundlich und ohne Grund fang an mich anzuschreien,sagte,da ist die Tür ,muss raus gehen ,so eine Frechheit solche Menschen sollen lernen wie man mit Kunden umgehen und nicht einfach anschreien und anfangen zu diskutieren,wenn man keine Bock auf arbeiten hat sollte man lieber was andres machen

Rebecca K. 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Obwohl es ziemlich voll war konnte mir direkt an der Anmeldung, also vor den Schaltern, geholfen werden. Frau Schwarzer war eine absolut kompetente und freundliche Mitarbeiterin. Absolute Legende, hat mir meinen Sonntag Abend gerettet und mich innerhalb von wenigen Minuten umgebucht!

HistoricV2 1 year ago

Negative Erfahrung: Sehr unfreundliches Personal. (Mann mit grauen Haaren und Brille)

Kamin Radio (Webradio) 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Wir wurden gestern sehr nett empfangen, wir erhielten eine sehr kompetente Auskunft und Empfehlung für unseren Zug nach München. Die Platzkarten-Reservierung war äusserst unkompliziert und auch hier war die Mitarbeiterin sehr, sehr freundlich. Wir möchten uns bei dem gesamten Team am gestrigen Morgen bedanken dürfen. Freundlichkeit, ein Spässchen auf den Lippen und Kompetenz verdienen einen Daumen nach oben. Familie Wünschel aus der Schweiz

Isabella Stingl 1 year ago

Negative Erfahrung: Leider habe ich gerade eine sehr schlechte Erfahrung mit Radtke am Empfang gemacht. Ich wollte mich nach meiner gebuchten Verbindung von Berlin nach Zürich nächste Woche erkundigen, da diese wohl ausfällt. Zunächst starrte sie minutenlang auf den Monitor, hob immer wieder die Hände in die Luft und schnaufte laut, ohne mir zu sagen, was los ist. Dann sagte sie mir in einem äußerst unfreundlichen Ton, ich solle einfach in einen anderen Zug nach Zürich steigen. Ich war ziemlich verblüfft und fragte höflich, ob sie mir sagen könne, welche Verbindung ich nehmen kann und ob ich dann eine neue Sitzplatzreservierung bekomme. Da wurde sie richtig laut und schnauzte mich an, dass das nicht ihre Aufgabe sei und ich mich selbst darum kümmern solle. Erst als eine blonde kurzhaarige Kollegin näher an sie herantrat, druckte sie mir widerwillig eine Wartenummer aus. Was war das denn? Eine absolute Fehlbesetzung für diesen Job, wie viele andere hier schon kommentiert haben. Die DB sollte Leute einstellen, die ein hohes Maß an Konfliktlösungskompetenz haben und nicht Leute, die versuchen, selbst Konflikte zu verursachen. Zum Glück sind die Mitarbeiter*innen, die sich um die Probleme kümmern, nachdem man es irgendwie geschafft hat, von Radtke eine Wartenummer zu bekommen, sehr nett und kompetent.

Eloy Sloot 1 year ago

Negative Erfahrung: Keine netten Mitarbeiter mit 0 wissen über den eigenen Job null zu empfehlen

Manuela Müller 1 year ago

Negative Erfahrung: Leider kein Erfolg gehabt.komme aus Berlin mit dem Deutschland Ticket nicht nach Bayern...Schade jetzt ändere ich mein Ticket.

Gregor 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Uhr lesen kann die DB bekanntlich nicht

Till Bleckwedel 1 year ago

Negative Erfahrung: Was soll ich sagen. Viel schlechter als die DB kann man ein Unternehmen kaum führen. Das die Manager sich selbst dicke Boni in die Tasche schaufeln, während so gut wie nie ein Zug pünktlich fährt, ist an Frechheit kaum zu überbieten. Mieser Service, miese Leistungen, miese Sauberkeit. Das einzige was pünktlich kommt, sind die Preiserhöhung. Die DB kann froh sein, ein Monopol zu besitzen.

Jea S 1 year ago

Negative Erfahrung: Nur Verspätungen und Ausfälle und dann wird man vom Personal immer noch doof angemacht

Sämi Madani 1 year ago

Negative Erfahrung: Meine Bewertung hat nicht direkt etwas mit dem Hbhf zu tun, sondern mit der DB generell. Leider muss man heute wieder vermehrt zum Fliegen raten, wenn man zuverlässig transportiert werden will. Dermassen viele Verspätungen und Ausfälle wie bei der DB habe ich noch nirgends erlebt.

Christoph Stolz 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Mir wurde von der Mitarbeiterin innerhalb kurzer Zeit und sehr freundlich weitergeholfen, bei einem Problem, das sich weder über App oder Homepage lösen ließ. Vielen Dank!

Ronald Brauer 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Mitarbeiter am Empfang/ Schalter sind trotz großem Besucheraufkommen immer freundlich und hilfsbereit. Meine Anliegen die ich hatte, wurden professionell und schnell erledigt.

Ju Piter 1 year ago

Negative Erfahrung: Mehrere Schalter besetzt aber nur zwei bedienen Kunden

Balthasar 1 year ago

Negative Erfahrung: Hu*ensohn-Verein, durchschnittliche Verspätung von 20min und oft sogar Ausfälle, unglaublich und kein Wunder, dass viele Leute weiterhin Auto überall fahren

Ibragim Zhemoldaev 1 year ago

Negative Erfahrung: Größte drecksfirma jeden Tag ausfälle jeden tag was macht ihr eigentlich beruflich

Fabian S. 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Dame am Empfang (19.04. - morgens 7:00 Uhr) sollte sich einen anderen Job suchen! Komplett unfreundlich, der ist alles total egal! Komplett schlechter Service!

Doreen Ramsperger 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich wollte mir mein Deutschlandticket ausdrucken lassen. Ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter sagte das würde nicht möglich sein. Mehrere Reisezentren u.a. Potsdam und B-Friedrichstraße sagten mir aber eine Umwandlung in eine Karte wäre am Hauptbahnhof möglich. Als Antwort bekam ich, dass wäre mein Problem wenn ich Strafe bekommen würde, dann müsste ich mir zum Deutschlandticket ne Powerbank kaufen. Ich finde das ne absolute Unverschämtheit und werde das Deutschlandticket bei der Bahn jetzt kündigen. Das geht angeblich auch nur online. Ich bin einfach nur entsetzt über die Arroganz und Unfähigkeit bei der Bahn. Kundenservice geht eindeutig besser.

neele schmidt 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Mitarbeiterin am Empfangstresen war unglaublich unfreundlich und wenig hilfsbereit. Ihre mangelnde Bereitschaft, meine Fragen zu beantworten und mir bei meinen Anliegen zu helfen, war frustrierend. Es schien, als ob sie es kaum erwarten konnte, mich loszuwerden, anstatt mir den Service zu bieten, den ich als zahlender Kunde erwarte. Die gesamte Erfahrung hinterließ einen bitteren Beigeschmack und ich werde definitiv zukünftige Reisen anders planen, um solche enttäuschenden Begegnungen zu vermeiden.

KJ Augenthaler 1 year ago

Negative Erfahrung: Der Empfangschef tritt mit einer Arroganz auf, die absolut unangebracht ist. Mein Reiseziel kommentierte er damit, dass ich in einen "komischen Freizeitpark" wolle. Mal abgesehen davon, dass ich da nicht hin will, was geht den das an? Bitte mehr Höflichtkeit und Professionalität!

Picko Lino 1 year ago

Negative Erfahrung: Also die Wartezeit ist hier wirklich frech. Am Bildschirm steht 20 Minuten und letzten Endes verbringt man rund eine Stunde... Dabei gibt es allerlei Schalter, von denen jedoch nur 3 besetzt sind... Während meines Wartens, ist mir eine Mitarbeiterin negativ aufgefallen. Sie hatte einen Kunden, welcher nicht allzu gut Deutsch sprach, sich aber sehr respektvoll mit ihr unterhalteten hat und sich Mühe gab. Sie hingegen meckerte lauthals, so dass JEDER Anwesende das Gespräch mitbekam, um ihn dumm darstehen zu lassen.. Dies war mir für ihn sehr unangenehm und den Anwesenden auch. Immerhin war die Mitarbeiterin an meinem Schalter sehr freundlich und hilfreich.

Kati Varadi 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Wir waren heute ein Zugticket kaufen, 1 Stunde gewartet das geht noch. Die Mitarbeiterin war super super nett,geduldig, Zeit genommen zugehört alles erklärt ich kann nur weiterempfehlen diese Reisezentrum sehr nett

S R 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Wir waren heute wegen einer Gruppenbuchung im Reisezentrum am Hauptbahnhof. Herr T. Demke war sehr geduldig mit uns und hat uns richtig toll beraten. Er war sehr freundlich und zuvorkommend und ging auch mit Änderungen sehr gelassen um. Da wir sehr früh vor Ort waren, hatten wir kaum Wartezeit.

Ingo T 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Komplexere Buchung gehabt und super fix und freundlich erledigt. Um 8 Uhr morgens sofort ran gekommen. Besser geht gar nicht.

Christian Floreck 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Also ich kann absolut nicht meckern. Ich hatte mich für eine Probebahncard 100 entschieden. Das ganze war in einer guten halben Stunde erledigt, trotz recht hohem Andrang. Freundliches und kompetentes Personal - so soll es sein.

Acoll E. (Kadokena) 1 year ago

Negative Erfahrung: Kaum zu Glauben, dass das die Bahngesellschaft ist, die uns unser Land gegen unverschämt teures Entgeld "zur Vefügung" stellt. Dort geht es nur um den Gewinn und das merkt man auch. Wäre ich nicht drauf angewiesen würd ich nie wieder ein Ticket der DB buchen..

schmalfilmmagazin 1 year ago

Negative Erfahrung: Am Samstag, als ich meine Bahncard 100 am Schalter verlängern wollte, hat der größte Bahnhof Deutschlands bereits um 18 Uhr geschlossen. Ich kann es noch immer nicht fassen...

Mirsad 1 year ago

Negative Erfahrung: Sehr freches, unfreundliches Personal welches an Kompetenz mangelt. Sie plaudern lieber mit ihren Mitarbeitern anstatt den Kunden zu helfen. Ich werde nie wieder mit der deutschen Bahn verkehren.

JohnTheBaptist 1 year ago

Negative Erfahrung: Nehmen Zeit und Geld, geben nichts.

Léon Dénérvaud 1 year ago

Negative Erfahrung: Kaufen Sie Ihre Tickets online und betreten Sie diese Kasse nicht, sonst werden Sie für Idioten gehalten. Es gibt einige, denen es im Ruhestand besser gehen würde

Kristina 1 year ago

Negative Erfahrung: Der alte Mann direkt am Empfang hat einen schwarzen Reisenden, der eine Frage hatte, dermaßen herablassend behandelt. Seine persönlichen Probleme haben im Berufsalltag nichts zu suchen. Absolut respektlos.

Gio Mio 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Der Herr direkt am Empfang hatte sich kulant gezeigt. Ein überraschend positives Erlebnis.

L O 1 year ago

Negative Erfahrung: Good morning, I would like to bring to your attention a very unpleasant experience I had last Friday 8.12.2023 at the Hauptbahnhof Reisezentrum. I went there to buy a ticket. When my turn came (ticket nr 602 at ca. 17:40, reception desk nr. 4) I kindly asked the clerk to please find for me the best solution for my trip. I anticipated to her that my German was not good. She quickly turned her face from neutral to upset. Not only the clerk was rude and impatient with me, but she made no effort to help me and she dismissed me without even selling the ticket. She had a disgusted face for the whole time. I kept calm and kind but this did not help. I complained with the info desk saying that in a big European capital such as Berlin, treating foreigners like shit is simply unacceptable. We are all European and we are People. The info-desk replied: "but some colleagues are old and... these are strike days". Which means: being kind and professional is a luxury for the young and for the regular working days? I would like to get an answer to this. Kind regards, L.O. Guten Morgen! ich möchte Sie auf eine sehr unangenehme Erfahrung aufmerksam machen, die ich letzten Freitag 8.12.2023 im Hauptbahnhof Reisezentrum gemacht habe. Ich ging dorthin, um eine Fahrkarte zu kaufen. Als ich an der Reihe war (ticket Nr. 602 um ca. 17:40 Uhr, Empfangsschalter Nr. 4), bat ich die Angestellte höflich, für mich die beste Lösung für meine Reise zu finden. Ich sagte ihr voraus, dass mein Deutsch nicht gut sei. Ihr Gesicht wechselte schnell von neutral zu verärgert. Die Angestellte war nicht nur unhöflich und ungeduldig mit mir, sondern machte auch keine Anstalten, mir zu helfen, und entließ mich, ohne mir das Ticket zu verkaufen. Sie machte die ganze Zeit über ein angewidertes Gesicht. Ich blieb ruhig und freundlich, aber das half nicht. Ich beschwerte mich beim Informationsschalter und sagte, dass es in einer großen europäischen Hauptstadt wie Berlin einfach nicht akzeptabel ist, Ausländer wie Scheiße zu behandeln. Wir sind alle Europäer und wir sind Menschen. Der Info-Desk antwortete: "aber einige Kollegen sind alt und ... es sind Streiktage". Das heißt: Freundlichkeit und Professionalität ist ein Luxus für die Jungen und für die normalen Arbeitstage? Ich würde gerne eine Antwort darauf erhalten. Mit freundlichen Grüßen, L.O.

Otto Grömmer 1 year ago

Negative Erfahrung: Bei der deutschen Pünktlichkeit geht es nicht um die DB.Sie sind nur eine Schande für dieses Land

Maximilian Tschanter 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Hier klappt es wenigstens besser als über die Buchung der Servicehotline der Bahn. Der Mitarbeiter wollte mir eine Verbindung anbieten die zwar möglich aber über das Onlineportal als Fahrkarte nicht zu buchen ist. Unabhängig vom Rollstuhlplatz in den Zügen. Diese gibt es auf der Verbindung aber eine Fahrkarte für die Verbindung ist online nicht buchbar. Wie soll das dann gehen?

Hessische Bratwurst 1 year ago

Fantastische Erfahrung: C. Lorenz hat mir den Abend gerettet! Ich hatte im Übereifer ein neues Ticket gebucht, da bei meiner ursprünglichen Verbindung mein Halt entfiel. Sie gab mir die Nummer für die entsprechende Service - Hotline, wo eine ebenfalls sehr freundliche Person die Erstattung des Preises in die Wege geleitet hat. 1000 Dank für eure Geduld!

Milad Forouhar 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich wünschte es gäbe 0 Punkte. Ich hab selten so ein inkompetentes verwahrlostes Haufen gesehen. Kein Hallo, kein Ansatz den Menschen zu helfen und keinerlei Kompetenz. Es scheint so als würde von sämtlichen DB Mitarbeitern entspannt akzeptiert worden dass das Unternehmen einfach nur Müll ist. Das ist das letzte mal dass ich mit der Bahn Fahre. Euer Unternehmen hat nix mit Deutsch zutun. Pünktlichkeit ist eine Tugend und ihr seid genau das Gegenteil. Nennt euch lieber die Nichts nutz Bahn. Hoffe Elon musk nimmt euch alle eure Jobs weg

Lukas 1 year ago

Negative Erfahrung: Upvote wer pünktliche Züge mag

Oskar S 1 year ago

Negative Erfahrung: Unterirdischer Service, wie kann man auf die Idee kommen bei nem 1. Klasse Ticket eine Reservierung in der 2. Klasse zu verkaufen? Und der ganze Stress kommt noch on top einer Verspätung weshalb der ICE nicht mehr erreichbar war und man den deutlich langsameren EC nehmen muss der nicht einmal dort hält wo man hinfahren möchte. Einfach unglaublich…

Adrian Davidson 1 year ago

Negative Erfahrung: Mir wurde vorm kopf geknallt, das ich selbst schuld sei, das der zug ausgefallen ist und ich ja hätte früher fahren können. Witzverein

Helga Rei 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Hatte heute wieder Glück. Es mussten zwei Fahrscheine (Berlin - Poznań), auf die ein Gutschein gebucht war, storniert werden, zwei neue (hin und rück) von Berlin nach Ustka incl. des Gutscheins gebucht werden. Die Buchung ging nur bis Słupsk, für die Reststrecke musste eine Anschlussbuchung getätigt werden. Frau Opitz hat das hervorragend und absolut gelassen durchgeführt. Einen ganz großen Dank an diese DB-Mitarbeiterin. Im übrigen bin ich in diesem Reisezentrum immer sehr gut und kompetent beraten worden.

McDevil 1 year ago

Negative Erfahrung: Absolut unfreundlicher "Service". Keine Hilfbereitschaft bei individuellen Problemen, der Empfangtresen ist mit extrem schlecht gelaunten Mitarbeitern besetzt, die nur das absolut Nötigste machen und einen mit schroffen Worten wieder wegschicken. Service geht anders. Ganz anders!!! Ich werde in Zukunft wieder auf das Auto umsteigen, diese Schikane tue ich mir nicht mehr an.

Vilislav Lalev 1 year ago

Negative Erfahrung: 1 Stunde Warteschlange wegen die schlechte Organisation! Digitalization ganz schlecht ! 160€ für zwei Woche !!!! Vorsicht bei Deutschland Ticket Buchung!!! Die schicken kein Email und dann Sie denken es ist etwas schief gelaufen dann zweite mal buchen und doppelt oder mehr als doppelt müssen sie bezahlen sogar ich habe Rezensionen gefunden manche sind mehrere Mals gebucht und kostet viel mehr wegen DB digitale Fehler !!!

Georgy Mnatsakanov 1 year ago

Negative Erfahrung: sie haben die langsamsten Züge in Europa, die in diesem Jahr noch nie pünktlich angekommen sind! es ist Scham und Schande!

Eva Ning 2 years ago

Negative Erfahrung: Für alle Sadisten da draußen: Wenn Sie gerne gedemütigt und gequält werden möchten, sich aber einen Besuch in einem dieser exotischen Berliner Clubs nicht leisten können, empfehle ich Ihnen einen Besuch im "Service-Center" der Deutschen Bahn Ihrer Wahl. Aufregend abscheulich, und Sie bekommen garantiert Ihren Tag ruiniert oder Ihr Geld zurück! Wählen Sie aus einer Reihe verbitterter und fieser Matronen, die es genießen, Ihnen Schmerzen zu bereiten

Joshi 2 years ago

Negative Erfahrung: Leider kann man nicht 0 Sterne geben. Nichts funktioniert, keine S-Bahn kommt pünktlich, maßlos überteuerte Tickets mit komplizierten Regelungen und ein extrem schlechter Service. Sehr enttäuschend, einfach nur schlecht

Nino Hilber 2 years ago

Negative Erfahrung: Noch in keinem Land, welches ich bereisen durfte, hatte ich ein solch inkompetentes Personal. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Deutschland sind mehr als unter der Gürtellinie. In diesen 4 Tagen, die ich in Berlin verbracht habe, musste ich mehr auf die Züge warten durch Verspätungen / Ausfälle, wie nie zuvor in meinem Leben. Meine Bitte an die Deutsche Bahn: Bitte stellt in Zukunft Mitarbeiter ein, welche diesen Beruf auch ausführen können. Abschlissend kann man eigentlich nur sagen miserable Arbeit.

Jörn Dippel 2 years ago

Negative Erfahrung: Weniger kann ich leider nicht vergeben.

Isabell Seifert 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich habe ein Ticket von Berlin nach Bochum über die App gebucht. Das Geld wurde fröhlich abgebucht, ein Ticket oder eine Bestätigungsmail nie erhalten. Ab zur DB Info. Der lustlose Herr am Schalter hat gesagt, dass das in letzter Zeit öfters vorkommt und ich mir oben im Reisezentrum ein Ticket drucken lassen soll. Bis dahin war ich noch motiviert. Ein voller Wartebereich und Nummern ziehen. Aber der Zug kam in 15min. Ich habe einen Mann an einem geschlossenen Schalter um Hilfe gebeten. Er mich nur angepampt :"Nummer ziehen, Wartezeit 1Std". Das ging leider nicht, weil bei meiner Schwester die Buchung funktioniert hat und wir NICHT die Reise getrennt antreten wollten. Ich habe mich an den langen, älteren Hr. am mittleren Desk gewendet und das Problem geschildert. Seine Antwort : "das stimmt nicht." Ich habe ihm gezeigt, dass vor einer Stunde 112€ von der DB abgebucht wurden. Er meinte, ich soll ihm sofort die BuchungsNr zeigen. Die habe ich ja leider nie bekommen. Auch kein Ticket. Aber Geld abgebucht. Er meinte, das könne nicht sein, hat mir ein Telefon hingeknallt, ich solle sonst wem das Problem schildern. Ich geschildert, wurde weiter verbunden. Hab dann nochmal erklärt... Systemfehler, ich würde das Geld die Tage zurück kriegen. Habe sie gefragt, ob sie mir stattdessen das Ticket schicken kann. "Nein, das geht nicht" In der Zeit hat meine Schwester mir ein weiteres Ticket gebucht und wir sind auf den letzten Drücker zum Zug gerannt. Man wird an den Schaltern echt unfreundlich und herablassend behandelt. Sorry, dass Ihr den falschen Job habt. Positiv ist dann aber, dass IN den Zügen das Personal sehr nett ist...

T K 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich möchte mal eine Lanze für den DB Reiseservice am Berliner Hauptbahnhof brechen. Die heutigen positiven Erfahrungen und Eindrücke müssen auch mal publiziert werden. Die beiden Mitarbeiterinnen die uns bei einer Umbuchung unterstützt haben waren beide sehr nett, hilfsbereit, kulant und aufgeschlossen. Ich bin absolut begeistert mit welchem Engagement Sie ihre Kunden Supporten. Daumen hoch und vielen vielen Dank für Ihre Unterstützung. Weiter so….

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu DB Reisezentrum Berlin Hbf:

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

DB Reisezentrum Berlin Hbf wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten

5 (2)
Angkor Reisen

Angkor Reisen

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Turmstraße 8 - 10559, Berlin
+493039747651
4.8 (200)
VisumAntrag.de
VisumAntrag.de

VisumAntrag.de

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Friedrichstraße 114a - 10117, Berlin
5 (1)
alltours Reisecenter Reisebüro in Tiergarten

alltours Reisecenter Reisebüro in Tiergarten

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Alt-Moabit 105 - 10557, Berlin
+49303916954
4.5 (114)
STA Travel
STA Travel

STA Travel

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Georgenstraße 196 - 10117, Berlin
+4930680791170
4.9 (134)
Elaf Tours | Umrah Service
Elaf Tours | Umrah Service

Elaf Tours | Umrah Service

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Lübecker Str. 51 - 10559, Berlin
+4917610121210
4.5 (200)
Wingie GmbH

Wingie GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Friedrichstraße 171 - 10117, Berlin
+1437-888-3181
Nico Reisen

Nico Reisen

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Charlotte And Fritz, Charlottenstraße 49 - 10117, Berlin
+493026050
4.8 (123)
World of TUI Berlin

World of TUI Berlin

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Markgrafenstraße 46 - 10117, Berlin
030 20058550
4.4 (21)
DERTOUR Reisebüro

DERTOUR Reisebüro

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Alte Potsdamer Str. 7 - 10785, Berlin
030 2559290
SatCom-Berlin

SatCom-Berlin

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Müllerstraße 167 - 13353, Berlin
+493053063660
4.8 (199)
1a Visa Service oHG
1a Visa Service oHG

1a Visa Service oHG

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Sprengelstraße 18 - 13353, Berlin
+493020005990
5 (1)
Tandempiloten

Tandempiloten

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Sprengelstraße 20 - 13353, Berlin
+4916093150160

Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein

Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihr Unternehmen kostenlos hinzu

Das größte Verzeichnis von Reisebüros in Deutschland

Finden Sie die besten Reisebüros in Ihrer Nähe