DB Reisezentrum Berlin Zoologischer Garten
Informationen zu DB Reisezentrum Berlin Zoologischer Garten
Öffnungszeiten
- Sonntag: 9h-18h
- Montag: 8h-20h
- Dienstag: 8h-20h
- Mittwoch: 8h-20h
- Donnerstag: 8h-20h
- Freitag: 8h-20h
- Samstag: 9h-18h
Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu DB Reisezentrum Berlin Zoologischer Garten:
Das DB Reisezentrum Berlin Zoologischer Garten hat gemischte Bewertungen von seinen Besuchern erhalten. Viele Kunden berichten von unfreundlichem Personal und schlechter Servicequalität. Es gibt zahlreiche Berichte über unhöfliche Mitarbeiter, die oft nicht bereit sind, bei Anfragen zu helfen und den Kunden das Gefühl geben, unerwünscht zu sein.
Allerdings haben einige Besucher auch positive Erfahrungen gemacht. Es gab Berichte über freundliche und hilfsbereite Angestellte, die kompetent bei spezifischen Anliegen unterstützt haben. Es scheint, dass die Erfahrungen stark von der jeweiligen Mitarbeiterin abhängen, mit der man spricht.
- Positive Aspekte:
- Manche Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
- Schnelle Bearbeitung von Anliegen bei guter Unterstützung.
- Negative Aspekte:
- Unfreundliches und unprofessionelles Personal.
- Schwierigkeiten bei der Kommunikation, insbesondere mit Touristen nicht sprechender Englisch.
- Inkompetenz bei der Lösung von Kundenproblemen.
Insgesamt scheint es, dass das DB Reisezentrum dringend an der Schulung seiner Mitarbeiter und der Verbesserung des Kundenservice arbeiten sollte, um das Vertrauen ihrer Kunden zurückzugewinnen.
DB Reisezentrum Berlin Zoologischer Garten: Meinungen
Negative Erfahrung: Mann müssten den ganzen Bahnvorstand und GF mal die Firmenwagen entziehen und mal ihre schlechte Arbeit vor Augen führen. Sowie den ganzen Vorständen davor alle Pensionen entziehen.
Negative Erfahrung: ich hatte einer dame an einem schalter gefragt ob sie mir kurz helfen können, statt nein tud mir leid zu sagen hat sie mich vor allen blos gestellt und gesagt ob ich dumm wäre beim lesen und es net selbst machen könne frechheit !!!!!
Negative Erfahrung: Sehr unhöfliches Personal . Leider mehrmals die Erfahrung gemacht. Sehr oft schlechte Laune .man darf bloß keine Frage stellen , immer mit einem genervten Ton kommt eine Antwort die nicht mal mein Anliegen löst
Fantastische Erfahrung: Wir hatten ein unvorhergesehenes Ereignis und meine Familie, die aus Brasilien kam, ohne viel Erfahrung mit dem Zugsystem in Deutschland würden in allem, was wir bräuchten, sehr gut betreut. Muito obrigado!
Negative Erfahrung: Berliner Unfreundlichkeit gepaart mit der mehr als offensichtlichen Inkompetenz der Deutschen Bahn. Dieser "Service" ist die beste Werbung für die Autoindustrie - und kostenlos dazu.
Negative Erfahrung: Super Unfreundlich
Negative Erfahrung: sowas unfreundliches hab ich lange nicht mehr erlebt
Fantastische Erfahrung: Freundliches Personal, schnelle Bearbeitung musste mein Bankverbindung ändern per Formular
Negative Erfahrung: The lady on the counter doesn't know english and she is not international friendly. She kept saying ich kann nicht hilfen and nothing more.
Negative Erfahrung: Eine Katastrophe schlimmer gehts nicht
Fantastische Erfahrung: The lady was very respectful and she helped me out with my problem
Positive Erfahrung: Hilfsbereit und freundlich
Fantastische Erfahrung: Diese Bewertung bezieht sich auf die DB Informationen im Bahnhof Zoologischer Garten. Sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter der uns schnell weiter geholfen hat. Sonntag 26.1.25 gegen 18 Uhr
Negative Erfahrung: Ich musste leider auf Taxi umsteigen weil die Bahnfahrt zum Flughafen abgebrochen wurde (Zuvor war ohnehin schon die Regionalbahn ausgefallen, dann kam die S-Bahn zu spät Trotzdem dachte ich die Bahn bringt mich zum Flughafen, falsch gedacht) Und natürlich ist es schwer DB Personal zu arbeiten, man trifft auch auf schwierige Menschen usw, jedoch ist es nicht in Ordnung einfach die Zugfahrt deren Linie ziel ein Flughafen ist einfach abzubrechen, es ist doch klar das die Bürger ihren Flieger verpassen... Auch verhielt sich das DB Personal sehr Empathie loss Auf Grund der Umstände musste ich mit 3 fachem Gepäck Treppen hoch und runter und am Ende durch die Straßen rennen, um ein Taxi zu kriegen....
Negative Erfahrung: Sehr unfreundliches Personal. Die Damen haben von Kundenservice bzw -freundlichkeit noch nichts gehört. Kann jedem nur davon abraten, sich mit diesen Personen zu unterhalten. Hilfe wird man dort nicht bekommen!
Negative Erfahrung: Ich und eine Freundin waren da und Schon, als er zur Tür rein kamen Kam der erste blöde Spruch und es folgten weitere Respektlosigkeiten Alles in allem extrem unhöflich und herablassend
Negative Erfahrung: 2 Enero 2025, mediodía, mostrador Nro. 4 El orangután que nos atendió (la comparo con un simio, aunque el animal seguramente se hubiera comportado con mayor educación) nos trato de forma denigrante y racista. Empezó con su pésima atención de muy mala manera y luego solo acepto que se le hable en Alemán (increíble de una agente de ventas en un lugar de atención al publico para un servicio básico de transportes). No se si la empresa DB es una empresa publica en Alemania, seguramente que si, sino no me explico que una persona de tan mal desempeño pueda estar en un puesto de trabajo como este.
Negative Erfahrung: Unfreundlicher Service. Mann fühlt sich nicht Willkommen!
Negative Erfahrung: Misma experiencia que Angela hace 2 días atrás. Evidentemente se quedaron en el siglo anterior, no asumen que el inglés es una lengua internacional y ellos que están en atención al cliente, "deben" poder comunicarse en inglés en una de las ciudades más turísticas del planeta. Por suerte el señor en el buroeau de informes, nos recibió muy amablemente. No nos pudo ayudar mucho pero por lo menos se disculpó por la mala atención de sus colegas en la boleteria. Lamentable.
Negative Erfahrung: Horrible service and a horrible company
Negative Erfahrung: Hemos intentado sacar unos tikets y nos ha sido imposible, ya que ni siquiera se digaron a intentar comunicarse en inglés, ninguno de los 4 especímenes que ocupan sus escritorios, supuestamente para atención al público. De muy mala manera nos indico que no nos entendían, con solo decirles Hola y mostrando el móvil de nuestro trayecto. Increíble, solo falta de querer hacer si trabajo y sobretodo mucha mala educación y hasta racismo diría. Tranquilos ya vendrán a Mallorca y serán bien atendidos..( se merecen el clima de mier.. que tienen)
Negative Erfahrung: La peor atención de toda Alemania está esta oficina. Entré para consultar cómo podía comprar boletos para ir a Potsdam, y nada más entrar me gritaron diciendo que tenía que sacar turno (no había nadie más). Seguidamente, fui a la casilla de otra empleada la cual con una cara muy antipática miró si realmente me había tocado ahí. En inglés le expliqué donde quería ir, enseñándole con el móvil la parada y me dijo que únicamente me atendería en alemán. Le dije que no hablaba alemán, que se lo estaba diciendo en inglés y muy groseramente me dijo que no, que no nos atenderían. Pregunté si alguno de los TRES compañeros hablaban inglés y todos negaron. Incluso si no saben inglés (que me parece de bastante incompetente estando en el punto de información de un transporte de la ciudad) podrían haberse esforzado mínimamente a ayudarme siendo que tenía la palabra ‘Potsdam’ en el móvil, pero claramente no estaba dentro de sus posibilidades. No entiendo como tras tantos comentarios negativos en esta página siguen teniendo personas tan desagradables. Nefasto, cuatro puestos desaprovechados en personas inútiles.
Negative Erfahrung: Ich habe bei der DB nichts positives erwartet aber das unerträgliches Verhalten der ( Dame ) am Schalter 10.20 Uhr 21.12 .24 war echt die Krönung. Vielleicht sollte sie den Job wechseln oder besser gleich ins Altenheim
Fantastische Erfahrung: Ich bin aufgrund der Berichte hier sehr Angespannt dort hin gefahren. Und wurde dann sehr positiv überrascht, ich wurde sehr freundlich und kompetent bedient. Es wurde versucht meine Extrawünsche zu erfüllen und mir wurde alles sehr ausführlich bedient. Vielen Dank dafür. Aber ich kann auch die anderen Kommentare hier verstehen, zwei Schalter weiter saß eine Mitarbeiterin, die einen sehr schroffen Ton an sich hatte.
Negative Erfahrung: Beyond awful, they don't know what they are doing there, can't help a person for nothing
Negative Erfahrung: Es ist bestimmt nicht der einfachste Job und man muss sich auch viel anhören, aber wenn die Dame am Schalter gerade erst aufmacht und man selbst mit einem freundlichen Hallo sein Anliegen beschreibt und dann schnippisch und unfreundlich behandelt, kann man dafür kein Verständnis aufbringen.
Negative Erfahrung: とても失礼。客を馬鹿にしている。そもそもチケットの遅延、変更、キャンセルなどサービスがひどい上にカウンターに聞きに行ったらそんなの当たり前だ、くらいの態度。大きな会社で日常的に触れるが故にドイツの印象を一番悪くする企業とも言えるかもしれない。
Negative Erfahrung: Don’t go with DB unless you really have to! Because taking a bus is better these days.
Negative Erfahrung: Sehr genervte& unfreundlichliche Dame hinter dem Tresen ,nicht wirklich motiviert.
Fantastische Erfahrung: The Staff there were very helpful with my case. I don’t speak German and however they helped me to solve everything in English.
Negative Erfahrung: Der größte Witz überhaupt, du kommst dahin mit Fragen und du wirst mit einen beschämend Blick angeguckt und bekommst nur die Aussage.: hab ich keine Ahnung, melden sie sich an den Verbund." Wenn man kein Bock auf Arbeit hat, soll man es doch lassen..
Negative Erfahrung: DB sind die schlechtesten Linien in Europa. Viele verspätete oder ausgefallene Züge. Servicekräfte in Berlin sollten überhaupt keinen Kontakt zu Menschen haben. Sehr unfreundlich!
Negative Erfahrung: If I could I would give 0 stars, I was there on the 10th of August requiring help with my train, the lady was so awful, impolite and racist, refused to help with anything!
Fantastische Erfahrung: War gerade da und wurde von der (in anderen Posts erwähnten?) Dame mit den dunklen kurzen Haaren sehr kompetent und freundlich bei einem kniffligen Problem beraten. Wartezeit keine 2 Minuten. Danke!
Negative Erfahrung: Useless. They didn't help me with my issue and didn't do any effort in speaking/understanding English. Also very rude.
Negative Erfahrung: Als ich heute dort war, um ein Anliegen zu klären, für das einem online leider nichts ausgegeben wird, musste ich mich für jede freundlich gestellte Frage extrem unfreundlich von der Dame hinterm Tresen anfahren lassen. Das ist schade, weil ich das so auch von anderen DB-Serviceschaltern eigentlich nicht gewohnt bin. Nachdem ich mir das knapp 10 Minuten gefallen lassen hatte und die Dame immer noch betont ruhig auf ihren unfreundlichen Umgangston ansprach, war die "Beratungsleistung" mit noch unfreundlicheren Worten plötzlich vorbei. 2 Sterne weil ich nicht warten musste und fast alles erfahren/erhalten habe, was ich wollte. 3 Sterne Abzug weil der Prozess dorthin eine Demütigung war.
Negative Erfahrung: Habe meinen Fahrgastantrag für Erstattung Verspätung abgegeben - wurde nie weitergeleitet ! Schlimm - nach drei Wochen immer noch keine Antwort !! Besser fliegen
Negative Erfahrung: Deutsche Bahn, der größte Id....Haufen der rumläuft.. Euer verhalten der Gesellschaft gegenüber ist zum kotzen. Ständig Bauarbeiten, unpünktlich, frech , echt ...ich empfinde nur Verachtung euch gegenüber.
Negative Erfahrung: Also ich hab echt nichts erwartet, aber dieser typisch deutsche Service ist ja schon peinlich. Die Mitarbeiter haben wirklich keine Lust auf deren Arbeit und als Kunde wird man angesprochen wie ein Verbrecher. Wartezeiten sind ebenfalls lang. Es bleibt mir ein Rätsel, wie solche Mitarbeiter auf diese Weise ihre tägliche Arbeit ausführen können, ohne dass es denen unangenehm wird, konstant das eigene Gesicht zu verlieren. Es tut mir leid.
Negative Erfahrung: Die Damen und Herren sind nicht ganz fit... ich kaufe lieber die Fahrkarten in dem Shop im Bahnhof Charlottenburg...
Negative Erfahrung: Very impatient, super unfriendly, asked me to call an online service as they couldn't solve my problem. I was speaking German slowly as I am not fluent and the person was getting restless. Definitely at the wrong job in my opinion.
Negative Erfahrung: Extremely rude, impolite, disrespectful and aggressive customer service. My Fahrkarte was giving me some problems and one of the women behind the desk just kept repeating "she couldn't help me", no matter what other questions I was asking. After her final sentence "Ich kann Ihnen nicht helfen. Punkt." all the other women behind the desk started laughing, which is extremely rude and disrespectful, how can people like that work in customer service??? Also, doesn't it matter all the bad reviews, aren't they going to get at least an email from their bosses? I just can't believe people are allowed to treat customers like this with no repercussions...
Negative Erfahrung: Wie immer ein Totalversagen.
Fantastische Erfahrung: Bin schnell dran gekommen, die Mitarbeiterin war freundlich und mein Problem wurde schnell und unbürokratisch gelöst.
Negative Erfahrung: An die Dame an Schalter 4, die heute, 4.5. 9 Uhr ihre Lesebrille aufsetzen musste um unsere Reservierung in der DB App lesen zu können: es ist nicht mein Problem, dass Sie eine Lesebrille benötigen ( ich brauche übrigens auch eine). Zudem habe ich die DB Navigator App nicht erfunden, finde den Gedanken Tickets zu digitalisieren aber gut. Es tut mir Leid, dass Sie meinen Mann anscheinend akustisch nicht verstanden haben und er Ihnen die App "vor die Nase" gehalten hat. Lange Rede, kurzer Sinn, vielen Dank für Nichts!!!
Negative Erfahrung: Unbelievable! I was shocked today by the unfriendly treatment I received from a middle-aged woman with glasses, whose job is to provide information and assistance. My ticket was canceled by DB, and I wanted to inquire about the reimbursement option. When I showed her my DB app, which highlighted "Trip canceled" in red, she said she couldn't understand "Trip canceled" in English and insisted I switch the language to German on my DB app, implying it was my problem with a very bad tone. When I asked her to show me how to change the language, she simply said, "It should be in the app." Then, when I tried to show her the email stating I could request reimbursement, she replied, "I cannot help you," even without looking at the email. It felt like I had committed a crime by asking for assistance. When I asked her where I could get assistance or if she could provide a phone number, she just said, "Online support, you can find it on the website, again with a very bad tone. I was wondering why there is no action despite the many negative feedback on Google Maps and why people should be treated like this in the DB Reisezentrum zoologischer Garten ?
Negative Erfahrung: People didn’t tried to really help me with my inquire, and were impolite and impatient. Be careful you can get yelled if u speak English
Fantastische Erfahrung: Letztes Jahr 2023: Mein spezielles Anliegen konnte in diesem Fall nicht ganz erledigt werden. Eine nette Bahnangestellte des Kundenservice im DB-Kundenzentrum nahm sich meinen Fall an und gab mir eine Telefonnummer, wo ich dann am nächsten Werktag mündlich mein Anliegen schildern konnte. Freundlich, nett und zufrieden ging ich retour meines Weges an diesem Wochenende!
Negative Erfahrung: Schliesse mich der letzten Bewertung an, die Dame neben der S Bahn Auskunft war sehr unfreundlich (hat mich wie ein Dummchen behandelt).
Negative Erfahrung: Ratsuchende wurden in meiner Anwesenheit rassistisch angegangen, beleidigt und angeschrien ("Schnauze!"). Als ich die Mitarbeitende auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machte, verließ sie den Arbeitsplatz. Völlige Überforderung und Unmenschlichkeit. Ich werde mich an einer höheren Stelle beschweren.
Fantastische Erfahrung: Zwei Tage gegrübelt, Problem in zwei Minuten gelöst. Freundlich, schnell & kompetent! Schöne Überraschung
Negative Erfahrung: Ich habe echt keine Lust mehr auf diesen Verein. Könnt ihr bitte einmal hinbekommen,dass man ganz normal nach Hause kommt!!
Negative Erfahrung: Terrible support! Sorry, no support at all! A middle-aged woman with glasses “welcomed” us with an aggressive stance, immediately dismissing a simple request about an itinerary with a very negative tone. We came prepared with all our information ready, but we didn’t have time to present it because we were immediately stopped on our tracks. We will avoid this support center from now on! P.s. One star is definitely too much, in this case!
Negative Erfahrung: Ein Stern ist noch zu viel. Der aggressive Umgang mit Kunden von der Dame, die am Schalter neben dem S-Bahn-Kundenzentrum sitzt, war nicht zu fassen. Ich war nicht mal 3 Minuten da. Statt meine Fragen zu beantworten, hat sie mich laut angeschrien mit dem Motto "man hat Pech gehabt, wenn man nicht alles weiß!" Aber sie selbst weiß nicht mal, wie eine E-Mail-Adresse von der DB lautet. Von ihrem Umgangsniveau und ihrer Art war ich sprachlos. Ich habe den Schalter verlassen und bin zum Kundenzentrum DB am Berlin Hauptbahnhof gefahren. Mitarbeiter hier waren komplett anders: hilfsbereit, höfflich und freundlich...
Fantastische Erfahrung: Hier warten nette Angestellte der DB und der S-Bahn Berlin und beraten sie kompetent.
Fantastische Erfahrung: Super netter und hilfreicher Service. Heute am Sonntagnachmittag hatte ich keine Wartezeit.
Fantastische Erfahrung: Ich bin begeistert. Toller Service. Super Beratung und gespart. Vielen Dank
Negative Erfahrung: Horrible place I've ever been. No one can speak english, they don't explain anything to do. They should be fired.
Negative Erfahrung: Die DB ist ein einziges Fiasko.
Negative Erfahrung: Gerade eine äußerst unhöfliche Verkaufsdame im Kundenzentrum.
Negative Erfahrung: I had a very bad experience today! I was almost crying. The clerk there shouted at me in a very nervous way. The intern said that there is no way to do my request however another branch did my request in just 2 minutes! Please educate your staff to be at least respectful towards other people! We are all human!
Negative Erfahrung: Bin für Kündigung von Frau mit kurzen braunen Haaren mit Brille. Absolut inkompetent in simpelster Aufgabe (Rückzahlung von ausgefallener sitzplatzreserierung). Unfreundlich. Hasskick auf ganze DB jz (also alle)
Negative Erfahrung: Very rude
Negative Erfahrung: Very rude and no patience at all also not at all advisable for people visiting for the first time
Negative Erfahrung: Schlimmste Kundenservice ich hab ein großes Problem mit meinem Abo! Ich habe meine email Passwort vergessen so das ich nicht an das 49 ticket komme…somit bin ich gestern hingegangen und gesagt wie es lösen kann ich kanns nicht mal kündigen wenn ich kontrolliert werde könnt ihr meine strafe zahlen
Negative Erfahrung: Nicht kompetent, wiederholt haben mir zu viel berechnet. Nachhinein habe ich das zufällig erfahren.
Negative Erfahrung: Sehr unfreundlich das Personal bei der Deutschen Bahn. Sie hatten mir versehentlich zwei Abos verkauft, die Mitarbeiterin wollte mich an die Telefonzentrale verweisen (nachdem ich mehrmals erfolglos mit der Zentrale telefoniert hatte), hat mich so behandelt, als wäre ich Schuld an der Sache gewesen und hat dann doch widerwillig veranlasst, dass das eine Abo rückwirkend storniert wird.
Negative Erfahrung: I have had rude, unprofessional and ineffective service before, but never from a service organization with a funding like the DB! The agent that attended me today, could be considered a saboteur! Today at 15:30, after a 25 minute wait at the DB Reisezentrum Zoologischer Garten, Schalter #4, I greeted the lady in German (my mother tongue) in a very friendly manner and got the rudest "welches list Ihre Number" reply. Later, when I mentioned a Deutschlandticket (DT) I had bought for my cousin, the lady started by admonishing me that the DT "are NOT for tourists". That the German government intends them ONLY for German taxpayers. When I asked her where that is written, she said it wasn't, but repeated her opinion. Next, she said she couldn't see on her system the 4 DTs that I had canceled on-line a few months ago. When I showed her "gekündigt" on my cancellation printout, she looked at me sternly and stated "but I can't see it on my screen". Next, I asked her about an Abonumber for which I have been getting monthly post of a payment reminder. I have no knowledge of that Abonumber nor can I access it online. She claimed she couldn't access it either and that I had to call a number. When I asked her if she could give me any advice or help, she simply replied "NO". No apologies, no god bye, just a most hateful look and a palpable satisfaction on her face of having wasted my time and leaving me with an unresolved problem.
Negative Erfahrung: Rudest employees I've ever come across
Negative Erfahrung: Wie die meisten bin ich hier wegen der älteren Mitarbeiterin mit kurzen braunen Haaren und Brille. Bodenlos unfreundlich, hat auf mein Problem nur mit abfälligen Kommentaren geantwortet. Diese Frau gehört nicht in den Kundenservice!
Negative Erfahrung: Die Dame am Schalter war sehr unhöflich und wollte nicht helfen, obwohl sie die Situation erklärte.Die Dame mag wahrscheinlich keine Ausländer
Negative Erfahrung: Hässliche "Kundenservice". Eine Frau, die sitzt dort hilft GAR nicht, ich habe alles erklärt und meine Probleme in meinem Handy zeigte, aber sie hat auf mir guckt, statt mein Handy. Es heißt nicht Kundenservice. Danach sie hat mir ein Telefonnummer gegeben, ich habe dorthin angerufen aber natürlich niemand hattet mir nicht AntwortetIch hatte kein Geld zurückbekommen und meine Problem gar nicht gelöst, ich bekomme Außerdem kein Erklärung. Am nächsten Tag habe ich nach Sparkasse gegangen, und sie lösen meine Probleme für 5 Minuten und ich habe mein Geld gekriegt.
Negative Erfahrung: Alle ein Mal kündigen und neues Personal einstellen. Haben von nichts eine Ahnung, können nie weiter helfen und Sau unfreundlich.
Fantastische Erfahrung: Fast and helpful
Fantastische Erfahrung: Ich war heute im Service Center und wurde sehr freundlich und kompetent beraten. Vielen Dank.
Fantastische Erfahrung: Sehr nettes Personal
Negative Erfahrung: Sehr schlechtes Reisezentrum. Ich konnte mein Anliegen am 17.06.23 nicht an die Mitarbeiter rantragen, da anscheinend technische Schwierigkeiten bestanden. Kommuniziert wurde das folgendermaßen: Wir betreten das Reisezentrum: "können sie nicht lesen" Wir: "wieso?" Begründung: Draußen hing ein schmieriger Zettel mit der Aufschrift technische Schwierigkeiten. Das heißt es sitzen 4 Damen da die es nicht vermögen einfache Anliegen ohne technische Unterstützung zu lösen, geschweige denn überhaupt den Kundendienst anzubieten und es zu probieren. Die Devise der Kunde ist König ist den Leuten in dem Reisezentrum leider fremd. Die Arbeitsmoral Probleme sind nur dornige Chancen bzw. der eine wartet das die Zeit sich wandelt der andere packt sie an und handelt tut den Damen definitiv gut! Mein Wunsch für einen guten Kundenservice ist auch bei technischen Schwierigkeiten: Kunde kommt rein, es wird auf höfliche Art und Weise kommuniziert, dass technische Schwierigkeiten bestehen, man sich aber den Anliegen so gut wie möglich nach besten Wissen und Gewissen im persönlichen Gespräch widmet, sei es, dass man zu einem Fahrkartenautomat geht der funktioniert und zusammen das Ticket kauft oder Alternativen aufzeigt wo man sich hinwenden kann. Eigentlich ist der eine Stern daher auch zu viel. Kurz zusammengefasst: 1. Keine höfliche/zuvorkommende Kommunikation 2. Inkompetenz im Umgang mit den Kunden 3. Fehlende Flexibilität 4. unproduktive Mitarbeiter 5. fehlende Arbeitsmoral Alles in allem ein Unding, mir ist es ein Rätsel wie solche Damen in der "freien Wirtschaft" (Deutsche Bahn ;) beschäftigt werden können Uhrzeit des Besuchs war 10:40 Uhr. Ich bitte den Vorgesetzten das persönliche Gespräch zu suchen und höflich auf die Missstände hinzuweisen, da es mir verwehrt blieb:/
Negative Erfahrung: Varit här två gånger, 2019 och 2023. Frågar om man kan få hjälp på engelska, hänvisas till luckan längst till vänster, ställer oss där, när kärringen är klar med personen före oss så släcker hon lampan och går där ifrån. 2023 såg iaf hennes kollega som skickat dit oss irriterad ut. Käringarna borde få sparken. Mitt emot fanns en infodesk, killen där hade inga problem att hjälpa oss
Fantastische Erfahrung: My problem was resolved fast and very polite. Thank you!
Fantastische Erfahrung: Viele Nörgler unterwegs....Ich werde seit Jahren immer wieder sehr gut im Reisezentrum am Zoo beraten!
Fantastische Erfahrung: 3Minuten gewartet. Und dann wurde alles erledigt was die DB-APP nicht geschafft hat. Danke und gerne wieder!
Negative Erfahrung: Leider muss man mindestens 1 Stern vergeben…. Sehr unfreundlich und auch rassistisch !!! Noch nie so unfreundliches Personal erlebt! Nicht hilfsbereit und wurde gleich laut!
Negative Erfahrung: Die Angestellten sind ganz auf Unternehmenslinie was Kundenfreundlichkeit und Service betrifft.
Fantastische Erfahrung: Ich kam mit einem etwas komplizierteren Anliegen, wurde damit in anderen Reisezentren schon abgewiesen und die Dame am Schalter war sehr nett und engagiert und konnte alle Wünsche erfüllen.
Negative Erfahrung: Heute wirklich dort passiert: Keine Wartenden, Schalter 2 ist besetzt, ein Mann geht nach dem Ziehen der Wartemarke zum Schalter. Die Dame am Schalter schnauzt ihn an: Ich habe Sie noch nicht aufgerufen! Mann: Aber es ist doch sonst kein Kunde da….? Frau: Aber ich habe Ihre Nummer noch nicht aufgerufen! Mann: Soll ich jetzt etwa zurück zum Eingang gehen? Frau: Ja! Mann geht die vier Meter zurück, dreht sich um, und in diesem Augenblick erscheint seine Nummer auf der Anzeigetafel und die Frau sagt: Jetzt können Sie kommen. Er hat sich anschließend nicht mal getraut sich zu beschweren, leider wollte er ja was von ihr… Hab mich stellvertretend fremdgeschämt :-(
Fantastische Erfahrung: Super Service, sehr nette Mitarbeiter, Wartezeiten manchmal relativ lang aber da können nur die Streikenden was für und nicht die netten Damen des Reisezentrums
Negative Erfahrung: Leider kann ich keine Null Sterne vergeben, Frau Sommer mit kurzen Harren und Brille ist mit Abstand eine Schande für die DB! So unfreundlich und respektlos wie sie mit mir und allen anderen umgegangen ist, ist eine echte Frechheit! Ich würde mich lieber mal darum kümmern, dass solche Leute schnellstens gekündigt oder wegen ihrer Unzumutbarkeit im Kundenservice versetzt werden.
Fantastische Erfahrung:
Fantastische Erfahrung: Super freundlich die Dame am Service ich muss noch einmal für die Rückfahrt hoffe kommen an selbige Dame es war der Schalter 2
Negative Erfahrung: Das Personal hat überhaupt keine Ahnung was zu machen ist!!!! Den Laden könnt ihr schließen!!!!! War besser dran bevor ich rein ging!!!!
Fantastische Erfahrung: Ich war jetzt mehrfach vor Ort und kam immer innerhalb von 5 Minuten dran. Es wurde mir sehr fachkompetent und freundlich geholfen. Vielen Dank!
Negative Erfahrung: I would rate it 0 stars if I could… The way they treat you here is nothing but a bad joke. Ridiculous what incompetent and unfriendly people work here. They do not help the people but suggest just overpriced offers without telling about all options because they simply do not want to make the effort. The workers are not able to talk English and are even rude to tourists who just need help. It doesn’t cost anything to be slightly friendly does it?
Negative Erfahrung: READ ALL!! I have had some terrible customer service experiences in my life time but I must say, this was by far the worst experience I have ever had. I had immense trouble locating this Reisezentrum in the first place as it is absolutely tiny and the signage is minimal. After I located, I waited in line behind around 20 people. I waited for 20 minutes before I reached the inside to see that there were only 2 people working despite the fact that there was 4 counters. I continued to wait in line until I got to the front. Once at the front, the lady looked at me so I walked over as you would and then she started yelling at me in German. I don't speak German but she said something about a Nummer. I turn around and realise that there is this tiny little machine that spits out a ticket with a number on it, very easy to miss as there was a tiny sign that was only in German, not English, despite the fact that this is a very large train station in the centre of Berlin. Berlin is a very international city, and this is a travel centre, you would think that they would make the sign in English too, but no. After I grab my number, I walk back to the counter only for her to tell me that I have to go back to the back of the line as I hadn't grabbed a ticket the first time. I found this to be disgustingly rude. After I returned to the back, I waited in line for another 30 minutes. When i reached the front, the same lady (Frau Engelhardt) waved me over. The ticket felt rather pointless considering there was no seated waiting area and we were standing in a line. Such a joke. Anyways, she just said to me in German, was Willst du? And I thought that was a bit rude. Anyways, I asked if anyone spoke English in the centre and she barked at me, saying NO. I then said that I though that was a bit strange and she made fun of me and was talking rude things about me with her co-worker. Anyways, I then showed her my email showing that I had applied for a refund for a Bahncard that was incorrect, she then proceeded to rudely speak to me in German, which I vaguely understood, she told me that I needed to send them my Bank Details by email but I told her that I had already done this more than 2 months ago. She then told me that I should call them, I said I've also called them multiple times only for them to either hang up, not answer or just tell me that it should be arriving next week, only for it not to arrive that next week. It's now been almost 3 months since I initially applied for my refund and I still haven't received it. She told me she couldn't help and so I left, absolutely appalled with the disgusting service, rude remarks and nasty glares that I was given. These people should take their pension and go to the nursing home. Frau engelhardt is due for retirement. She was so rude and gossiping about me to the other worker. I felt humiliated and disgusted in their behaviour. It's crazy to think that I'm PAYING for this level of service. If I could give negative stars, I would. Deutsche Bahn, I hope you read this and see how disgusting your service and employees are. I think the level of customer service is absolutely horrific and Frau Engelhardt should not be working in this office. I also think that you should have staff that can speak English or French or Spanish. Literally anything, but particular English. Considering Berlin is such an international city and most people speak English here. I find it insane that you would have 3 people working that can't speak a word of english and then also not have a translator readily available. It's absolutely terrible service, I'm so dissapointed.
Negative Erfahrung: Leider kann man nicht 0 Sterne geben. Ich bin völlig sprachlos, dass die DB für so etwas hier das Wort „Service“ gebraucht ist purer Zynismus. Wie kann man solche Angestellte auf Menschen im Allgemeinen und auch noch zahlende Kunden im Speziellen loslassen? Betreiben aktiv Arbeitsverweigerung, beleidigen Kunden, lachen Kunden aus - wer irgendwie kann, sollte um die Bahn generell einen ganz großen Bogen machen. Das, was in dieser Zweigstelle „geboten“ wird ist eine bodenlose Frechheit.
Fantastische Erfahrung: Wir haben ein wenig gewartet bis wir dran waren. Wir hatten gestern die nette, ältere Dame mit den kurzen grauen Haaren. Der Schalter Nummer 4 rechts. So freundlich und hilfsbereit. Wir hatten sie vorher schon gesehen, wie sie einem älteren Mann auf englisch geholfen hat. Sie hat mir eine neue Verbindung gesucht und alles super erklärt. Wir waren von ihr sehr begeistert. Vielen Dank für die Unterstützung
Negative Erfahrung: Sowas faules erlebt man selten. Die Schlange wird länger & der Kollege links hat ein größeres Problem, da haut der eine einfach ab, um zu Futtern.
Negative Erfahrung: Am schlimmsten. Die Mitarbeiter/innen sind nicht in der Lage, irgendeine Hilfe am jemanden zu geben. Die einzige Aufgabe, die schaffen können ist die Buchung einer Reise. Ich bin dort extra gefahren weil ich einen kleinen Fehler mit der Buchung gemacht habe und diesen Fehler korrigieren möchte natürlich mit der Bezahlung der zusätzlichen Kosten. Was ich als Antwort bekommen habe war nur 2 Worte: "nein geht nicht"!!! Ich weiß wirklich nicht warum die dumme Fläche in dem Bahnhof für solche Katastrophe vermietet wurde.
Negative Erfahrung: Unfreundlich. Nicht kompetent.
Negative Erfahrung: Nie wieder ! Lasst die Finger davon. Lieber Auto oder laufen !
Negative Erfahrung: Wenn die Mitarbeiter keine Lust zu arbeiten haben, bitte zu Hause bleiben. Keine Kompetenz an Kundenservice und keine Lust zu arbeiten, dann meldet euch doch bitte krank
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