Holiday-Reisen GmbH

Lietzenburger Str. 69, 10719, Berlin
Lietzenburger Str. 69
10719, Berlin
030 88420777

Öffnungszeiten

  • Montag: 09:00–18:00 Uhr
  • Dienstag: 09:00–18:00 Uhr
  • Mittwoch: 09:00–18:00 Uhr
  • Donnerstag: 09:00–18:00 Uhr
  • Freitag: 09:00–18:00 Uhr
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

HOLIDAY REISEN. Ihr Partner für Ihre Reisen mit über 40-jähriger Erfahrung: Busreisen, Flugreisen, Schiffsreisen zu optimalen Preisen

Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu Holiday-Reisen GmbH:

Holiday-Reisen GmbH bietet eine Vielzahl von Reisen in Deutschland und international an und hat viele treue Kunden, die seit Jahren mit ihnen reisen. Viele Kunden loben die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die Qualität der Reiseleitungen. Insbesondere die Busfahrer erhalten häufig positives Feedback für ihre sichere Fahrweise und Freundlichkeit.

Stärken:

  • Vielfältige und interessante Reiseangebote
  • Kompetente und freundliche Mitarbeiter
  • Kundenzufriedenheit über viele Jahre
  • Schöne Hotels und gute Verpflegung in vielen Destinationen
  • Guter Kundenservice und schnelle Bearbeitung von Anfragen und Stornierungen

Allerdings gibt es auch Bereiche, in denen die Kunden Verbesserungen wünschen:

  • Kommunikation und Information während der Reisen könnten verbessert werden.
  • Einige Reiseleiter wurden als unzureichend aktiv oder anwesend beschrieben.
  • Probleme mit Abfahrtszeiten und Umstiegen, insbesondere in Swinemünde, wurden erwähnt.
  • Es gab auch Berichte über unfreundliche Busfahrer und schlechte Erfahrungen mit bestimmten Hotels.

Insgesamt genießt Holiday-Reisen jedoch eine positive Reputation, insbesondere bei Reisenden, die einen verantwortungsvollen und kundenorientierten Service schätzen.

Tratra.travel kann nicht garantieren, dass die im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen zertifizierte Reisebüros sind oder über die entsprechenden Lizenzen verfügen. Bei den meisten im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen handelt es sich um Reisebüros, es erscheinen aber auch andere Unternehmensarten wie Reiseveranstalter, Anbieter von geführten Reisen usw. Wir empfehlen Ihnen, die Registrierungsnummer des Reisebüros des Unternehmens anzufordern, an dem Sie teilnehmen möchten.

Holiday-Reisen GmbH: Meinungen

3.9/5 (77 Meinungen)
Braxic YT 1 year ago

Positive Erfahrung: Die Hinreise war traumhaft mit der Busfirma "Wunderwald", sehr netter,zuvorkommender und kompetenter Fahrer, die Rückfahrt war schlimm; 4 Stunden Verspätung, dann ein PKW worin noch die Freundin als Beifahrerin saß, der Fahrer hatte die ganze Zeit seine Hand auf ihrem Knie und fuhr daher nur einhändig-selbst als starker Regen einsetzte bei 135kmh,es war eine Zumutung.Leider war kein Ersatz zu bekommen.Das trifft Holiday Reisen natürlich auch,obwohl die Reisen im allgemeinen gut sind.Ich werde jedoch nicht mehr damit fahren nachdem ich auch von anderen Gästen hörte wie schlimm teilweise die Fahrten zum/vom Reiseziel sind. Das steht in keinem Preis-Leistungs-Verhältnis und ist dann viel zu teuer.

Birgit Friedrich 1 year ago

Positive Erfahrung: Ich war vom 6.4.- 13.4.24 mit Holiday Reisen in Kolberg.Es hat soweit alles gut geklappt,nur dass weder der Fahrer noch der Mann,der die Liste der Mitreisenden hatte,kaum mit uns gesprochen haben. Es erfolgten keine Informationen. Von daher staunten ich und andere Gäste nicht schlecht,als es beim Transfer in Kolberg hieß:" Sie steigen jetzt alle aus". Der weitere Transport erfolgte mit einem Kleinbus.Hätte man uns ja während der Fahrt schon mal sagen können. Kommunikation ist alles!. Ansonsten eine wunderbare Zeit gehabt,jeden Tag Sonnenschein, Essen im Hotel"Jantar Spa" sehr,sehr gut! Bin leicht gebräunt und erholt zurückgekommen und möchte im Herbst nochmal fahren.Es lohnt sich!

Kerstin Rocktäschel 1 year ago

Positive Erfahrung: Wir reisen schon seit vielen Jahren mit Holiday Reisen und waren bisher auch immer zufrieden, aber die An- und Abreise von und nach Swinemünde ist einfach nur eine Zumutung. Wir wurden weder vom Busfahrer noch bei der Buchung darüber informiert, dass wir am Bahnhof der Bäderbahn in Kleinbusse umsteigen mussten. Auf der Rückfahrt wurde nur dürftig über die Abholzeit vom Hotel informiert. Und dann standen wir noch auf dem Parkplarz am Bahnhof der BäderbahnParkplatz herum, weil die Abfahrt um 14.00 Uhr angesetzt wurde, ohne dass die Gäste darüber informiert wurden. Verschiedene Gäste standen schon seit 10.30 Uhr (!!!!) dort rum. Auf dem Parkplatz gibt es weder Sitzmöglichkeiten noch Möglichkeiten, auf die Toilette zu gehen noch Möglichkeiten, irgendwo einzukehren oder sich bei schlechtem Wetter unterzustellen. Während unseres Aufenthalts in Swinemünde konnten wir beobachten, dass andere Unternehmen mit ihren Reisebussen die Hotels in Swinemünde direkt anfahren. Warum wird das von Holiday Reisen nicht praktiziert. Der Wortlaut dieser Rezension ist auch per Mail als Beschwerde an Holiday Reisen gegangen. Jedoch ist KEINE Reaktion erfolgt. Wenn man nicht gleich auf eine Beschwerde ge en kann, sollte man wenigstens soviel Anstand besitzen und den Eingang bestätigen. Ich habe den Eindruck, dass die Mail gar nicht gelesen wurde, denn ich habe eine Lesebestätigung angefordert, die ich BIS JETZT noch nicht erhalten habe. Ein guter Umgang mit Kunden, noch dazu mit STAMMKUNDEN wie wir das sind, sieht für mich anders aus. Der Ortlaut dieser

Juergen Dekoeper 1 year ago

Positive Erfahrung: Wir waren vom 1.9. - 6.9. mit Holiday in Südtirol. Das Hotel Sigmunderhof war super. Wenn der Busfahrer nicht so unerfahren gewesen wäre hätte ich der Reise 5 Sterne gegeben. Auf eine Antwort auf mein Schreiben an Holiday warte Ich seit 5 Wochen. Das ist nicht Kunden freundlich.

Joerg Galler 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Das ist ein schönes Reisejahr erst Holland Küste dann zum Fichtelberg ich danke den Reiseleitern und Kraftfahrer Recht herzlich

Ute Thomas 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Es war eine schöne Tagesfahrt nach Dresden auf den Striezel Markt. In der Woche war es angenehmer auf dem Markt, deswegen war es schade, das der Bus nur halbvoll war. Der Busfahrer war sehr nett. Immer wieder gern.

Johannes Schön 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Toller Kunden und sehr angenehme Zusammenarbeit, immer wieder gerne

Ingrid Koller 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Tolles Preis und Leistungsverhältnis wir haben viel gesehen in Italien und auch in Holland.Immer wieder gern für Leute,die für wenig Geld 5 Sterneluxus möchten,nicht geeignet

Wolfgang Thiene 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir haben im September an der Reise "rechts und links der Ems" teilgenommen und es ist mir ein Bedürfnis an dieser Stelle ein Lob dem Busfahrer auszusprechen. Ein absoluter Könner am Steuer, vorausschauend gefahren, keine abrupten Bremsmanöver, immer freundlich und das Fahrzeug sauber.

Silvia Modispacher 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Jede Reise mit Holiday macht Spaß und ist es stimmen Preis und Leistung

Peter Neumann 2 years ago

Negative Erfahrung: Alles ist sehr billig gemacht.

Gina Klexxer 2 years ago

Positive Erfahrung: Gutes Reisebüro. Haben dort schon öfters gebucht und waren immer zufrieden.

Holiday-Reisen GmbH

Liebe Frau Klexxer, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Das freut uns sehr und wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude auf Ihren nächsten Reisen mit uns! Viele liebe Grüße, Ihr Team von Holiday Reisen

Cornelia „Elli Maria“ Ellrodt 2 years ago

Positive Erfahrung: Wir konnten leider noch nicht mit Holiday vereisen,da die Angebote zu spät zu erfahren sind.Wir wollten nach Italien und hatten auch gebucht,da kam uns Corona dazwischen,nun wollten wir es dieses Jahr probieren aber wenn man arbeitet und den Urlaub schon im November angeben muss ist es sehr schwer,da die Reisen erst im Januar im Internet waren und man uns vorher am Telefon uns dazu keine Aussage machen konnte.Also wird es ein anderer Anbieter,schade denn der Reiseverlauf hörte sich super an.

Liskea 2 years ago

Positive Erfahrung: Reise nach Krakau 31.08 2023 -3 09 2023 Hätte ich bei der Buchung erfahren dass die Reise mit Breslau Tour gebunden ist, hätte ich Nein gesagt...Um Breslau und in Breslau selbst, gibt es seit Jahren Staus,und das ist dem Veranstalter bekannt,!uns hat das über 4 Stunde sitzen im Bus mehr gekostet die Gäste aus Potsdam 5 bis 6 ...!! Hier hat Holiday reisen, 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen( Ich war über 13 Stunden im Buss je,hin und zurück ) Hauptsache Profit!!...Hier wird es vergessen dass die Reisende ab 60 Jahre vorwärts sind ist das eine Zumutung! 600 km von Berlin nach Krakau beweltig man mit vielen Pausen in 8 Stunden .... Ankunft im Hotel auch eine große" Überraschung "dort spricht kein Mensch deutsch,nur Polnisch und Englisch ( unser Busfahrer nur Deutsch) Da ich Polnisch kann, habe ich uns bei der Rezeption angemeldet,und im Bus die Zimmerkarten verteilt, selbstverständlich mit dem Busfahrer gemeinsam, was das einchecken verkürzt hat..(habe gerne gemacht).....Hier könnte in Zukunft der sogenannte *Reiseführer * behilflich sein Das schlimmste aber war...Das für den Busfahrer kein Abendessen im Hotel vorgesehen war....(obwohl 18 kg Lebensmitteln pro Tag im hotel weggeworfen werden)...sollte der Mann nach dem er den Buss 2 Straßen weiter einparkt hat,in die Stadt essen gehen .... Eine Zumutung, den der Busfahrer war doppelt so müde wie wir..... Ich verlangte den Manager zu sprechen, und siehe da, unser Busfahrer dürfte im Hotel Abendessen....(möchte hier kein Lob...es war mir ein Bedürfnis zu helfen) Das Hotel kann ich nicht empfehlen, dort sind alle Prospekte und Hinweise auf englisch Es sind nicht alle Menschen der Sprache mächtig! Da wo Holiday Reisen drauf steht...ist kein Holiday Reisen mehr drin !! Wir sind mit BusArt -Tours GmbH Albrecht str 138-140 Berlin gefahren Ein Dankeschön an den Busfahrer, der uns sicher hin und zurück gefahren hat.... Leider kein ich die Krakau-Tour nicht empfehlen....

Nemesis 2 years ago

Negative Erfahrung: Tagesfahrt mit Bus nach Ahlbeck, dieses Jahr fahren die Busse vom Ostbahnhof. Der Bus mit Fahrer Heiko kam 5 Minuten zu spät und fuhr 15 Minuten später ab. Schon viele Jahre reise ich mit Holidayreisen als Tagesfahrt zur Insel Usedom. Der Fahrer Heiko war der erste und zum Glück einzige Holidayreisen Fahrer, der durch die Stadt Anklam fuhr und nicht die freie Umgehungsstraße nutzte. Die Fahrt durch die Stadt Anklam war zeitintensiv. Der nächste große Fehler, der viel Zeit kostete, war gleich morgens. Der Fahrer hätte ab Ostbahnhof stadtauswärst auf die Landsberger Allee fahren müssen und nicht erst zurück in die Stadt rein, um auf der stark befahrenen Greifswalder Str. stadtauswärts zu fahren. Diese falsche Route kostete auch viel Zeit. Werden die Holidayreisen Busfahrer nicht in die günstigste Route eingewiesen, um die Kundschaft schnellstmöglich nach Usedom zu bringen? Als wir vom Ostbahnhof die alte Abfahrtstelle am Alex erreichten, war es 8.26 Uhr. In den vielen Jahren, in denen ich bisher ab Alex an der gleichen Tagesfahrt teilnahm, fuhren die Busse meist 8 Uhr ab. Heute sind wir 26 Minuten später am Alex vorbei gefahren. Mit dieser heutigen Fahrzeit verringert sich der Aufenthalt in Ahlbeck, um ca. 1 Stunde. Die Besuchszeit in Ahlbeck war in den vergangenen Jahren nur ca. 4 Stunden und da ist heute 1 Stunde weniger ein großer Verlust !! HOLIDAYREISEN hat die Tagesfahrt nach Ahlbeck von 35 auf 42 € verteuert. Der Preis höher, die Aufenthaltszeit und somit, die Qualität der Reise kürzer!! Der Bus hätte mit der Verlegung der Abfahrt vom Ostbahnhof 30 Min. früher ab Fehrbelliner Platz abfahren müssen !! Das hätte HOLIDAYREISEN ehrlicherweise ändern müssen. 8.50 Uhr aus Berlin raus. 9.22 Uhr Halt an Raststätte Buckowsee. Nach nur ca. 2,5 Stunden Arbeitszeit sagte der Fahrer Heiko Abfahrt 9.55 Uhr und begründete den langen Aufenthalt damit, dass der Gesetzgeber für den Fahrer 30 Minuten Pause vorsieht. In Ahlbeck hat der Fahrer mehrere Stunden Pause. Der Fahrer ein bärbeißiger besonders kundenunfreundlicher Gesell. Ton, wie auf dem Armee Exercierplatz. Die jetzigen Abfahr- und Pausenzeiten sind Betrug am Kunden: Mehr Geld für weniger Leistung. Sehr ärgerlich !!! Keine Kaufempfehlung !!!

Holiday-Reisen GmbH

Sehr geehrte Nemesis, bezugnehmend auf Ihre Rezension finden wir es schade, dass Sie diese bereits vor Ihrer Ankunft auf Usedom verfasst haben. Die Veröffentlichung durch Sie erfolgte somit zu einem Zeitpunkt, zu dem Sie noch gar nicht wissen konnten, wie lange der Aufenthalt in Ahlbeck letztendlich sein würde und wie der komplette Tag ablaufen wird. Nach Rücksprache mit unserem Busfahrer hatten Sie in Ahlbeck ca. 4 Stunden Aufenthalt. Dies entspricht der regulär geplanten Aufenthaltszeit. Des Weiteren möchten wir Ihnen mitteilen, dass unsere Abfahrtsstelle vom Alexanderplatz zum Ostbahnhof verlegt werden musste, da am Alexanderplatz eine Großbaustelle begonnen wurde. Reisebusse können daher dort leider nicht mehr halten. Wie unser Fahrer Ihnen zudem korrekt mitgeteilt hat, sind vom Gesetzgeber bestimmte Pausenzeiten für Busfahrer vorgeschrieben. Diese gesetzlichen Vorgaben dienen Ihrer Sicherheit und müssen vom Fahrer selbstverständlich eingehalten werden. Bitte bedenken Sie in diesem Zusammenhang auch, dass die Arbeitszeit unseres Fahrers nicht erst mit Abfahrt von den Zustiegsorten beginnt, sondern bereits vorher, da er zunächst die Zustiegsorte anfahren muss. Aufgrund der Kostensteigerungen während der letzten zwei Jahre, beispielsweise bei Lohnkosten, Kraftstoffkosten, Versicherungen, usw. werden Sie sicherlich verstehen, dass leider auch bei unseren Busfahrten eine Preissteigerung unumgänglich ist. Wir hoffen, dass Sie einen Reiseveranstalter finden werden, der Ihrem Wunsch nach anderen Abfahrts- und Pausenzeiten des Reisebusses sowie Ihrer Preisvorstellung eher entspricht und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team von Holiday Reisen

Ulli Li 2 years ago

Negative Erfahrung: Die Reise "Sonniger Gardasee" wurde mit dem Bus durchgeführt, ca. 1000 km von Berlin nach Riva del Garda. An der Autobahnraststätte Hirschberg wurde der Fahrer gewechselt und ab dort wurde die gesamte Reise mit nur einem einzigen Fahrer durchgeführt. Auch wenn der Fahrer gut gefahren ist und alle 2 h seine vorgeschriebene Pause versucht hat einzuhalten – nur einen einzigen Fahrer im voll besetzten Reisebus mit 42 Personen auf so eine lange und mehrtägige Reise loszuschicken ist VERANTWORTUNGSLOS, LEICHTSINNIG und völlig UNZUMUTBAR, sowohl für den Fahrer aber erst recht für die Gäste. Sowohl auf der Hintour, auf allen Fahren in Italien und auch auf der Rücktour, standen wir stundenlang im Stau. Natürlich ist das nicht das Verschulden von Holiday aber diese Situation ist typisch für die A9 und muss auch sonst immer einkalkuliert werden. Auch mit Pausen, war vom Fahrer z.B. auf der Rücktour fast 11 Stunden volle Konzentration gefordert (Abfahrt 8.30 in Riva, Fahrerwechsel ca. 22.00 in Hirschbach). Andere Gäste haben berichtet, dass Holiday generell und leider auch auf langen Fahrten immer den zweiten Fahrer einspart mit dem Hinweis, dass ja die Pausen während der Lenkzeit eingehalten werden und das ausreichend sei. NEIN, ist es NICHT! Auf Strecken dieser Entfernung ist es zwingend erforderlich zwei (!) Fahrer einzusetzen. Andere Reiseanbieter handeln hier deutlich verantwortungsvoller. Dazu kam, dass aufgrund der langen Staus die Toilette bereits Stunden vor Ankunft in Berlin nicht mehr benutzt werden konnte und aufgrund der Lenkzeit und Zeitverzögerung auch keine Pause mehr gemacht werden konnte. UNZUMUTBAR. Ein unschöner, aber natürlich für Holiday kostenloser Nebeneffekt war, dass ständig die Gäste genötigt wurden Kaffee zu kochen, Würstchen zu erwärmen, Reisepapiere auszufüllen. Wir haben dem Fahrer prinzipiell gerne geholfen, dennoch ist es eine Unverschämtheit, die sich Holiday hier leistet. Außerdem fand leider die im Reiseverlauf inkludierte Besichtigung der Ölmühle nicht statt und es gab auch keinen Ersatz. Fazit: Was nützt der schönste Urlaubsort und ein schönes Hotel, wenn man sich bei Ankunft dort schon vor der Rückfahrt fürchtet und Angst um seine Sicherheit haben muss? Der Gardasee ist wunderschön und eine ganz klare Reiseempfehlung. Das Hotel war ein bisschen weit weg vom Zentrum aber sonst sehr schön ausgesucht. Das Essen im Hotel war ok, das Personal freundlich und bemüht. Die Ausflüge hätte man anders und besser organisieren können. Auch die Reisegruppe war ausgesprochen angenehm, viele nette Menschen, schöne Gespräche und Spaß vor Ort. Prinzipiell eine sehr schöne Reise. Für uns allerdings NICHT mehr mit Holiday, solange auf so langen Fahrten der zweite Fahrer gespart wird. Aufgrund dieser wirklich unzureichenden Fahrersituation nur zwei Sterne (Gardasee und Hotel hätten 4 Sterne bekommen).

Holiday-Reisen GmbH

Sehr geehrte Ulli Li,vielen Dank für das Feedback zu Ihrer Reise an den Gardasee. Gerne möchten wir Ihnen diesbezüglich mitteilen, dass wir uns der Verantwortung des Busfahrers durchaus bewusst sind und bei der Streckenplanung stets darauf achten, dass die gesetzlich festgelegten Lenkzeiten eingehalten werden.Die An- und Abreisetage sind bei der Reise an den Gardasee von der Strecke her recht lang. Genau deshalb fährt der eingesetzte Fahrer nicht die komplette Strecke, sondern es findet am Rastplatz Hirschberg ein Fahrerwechsel statt. Durch diesen Fahrerwechsel auf der Hin- und Rückfahrt ist es bei dieser Reise nicht erforderlich, für die komplette Reise zwei Fahrer einzusetzen.All unsere Fahrer sind erfahrene und langjährige Busfahrer und haben unser vollstes Vertrauen, Sie und alle anderen Mitreisenden sicher ans Ziel zu bringen.Dass die Besichtigung der Ölmühle nicht statt fand, bitten wir zu entschuldigen. Diesbezüglich haben wir Sie bereits separat kontaktiert und Ihnen ein Kompensationsangebot unterbreitet.Für die empfundenen Unannehmlichkeiten während Ihrer Reise möchten wir uns nochmals entschuldigen und hoffen, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen,Ihre Team von Holiday Reisen

Thomas wechsel 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Mein Reisebüro des Vertrauen seit über 10 Jahren.

Holiday-Reisen GmbH

Lieber Herr Wechsel, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Reisen so gut gefallen und wünschen Ihnen viel Freude auf Ihren nächsten Reisen mit uns! Viele liebe Grüße, Ihr Team von Holiday Reisen

Daniela Gaertner 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Hallöchen, ich wollte hier eine super Bewertung abgeben:) meine Freundinnen und ich haben ein super Frauentag in Friedrichroda gehabt. Ein ganz dickes Dankeschön an den Fahrer Alex und an Reginchin. ihr habt uns die ganze Fahrt mit viel Infos über die örtlichen Gegebenheiten bereichert. Wir werden bestimmt nächstes Jahr wieder buchen und hoffen dass wir euch wieder sehen. Mfg.

Holiday-Reisen GmbH

Liebe Frau Gaertner, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Freundinnen einen schönen Frauentag erlebt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unseren Busfahrer und seine Begleiterin weiter. Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf Ihrer nächsten Reise mit uns (die Frauentagsreise nach Friedrichroda wird im Jahr 2024 nicht 2 Tage sondern 3 Tage sein). Viele liebe Grüße, Ihr Team von Holiday Reisen

Cornelia “Elli Maria” Ellrodt 2 years ago

Positive Erfahrung: Wir konnten leider noch nicht mit Holiday vereisen,da die Angebote zu spät zu erfahren sind.Wir wollten nach Italien und hatten auch gebucht,da kam uns Corona dazwischen,nun wollten wir es dieses Jahr probieren aber wenn man arbeitet und den Urlaub schon im November angeben muss ist es sehr schwer,da die Reisen erst im Januar im Internet waren und man uns vorher am Telefon uns dazu keine Aussage machen konnte.Also wird es ein anderer Anbieter,schade denn der Reiseverlauf hörte sich super an.

Frank Kernbach 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Preiswerte Angebote und bieten vielfältige Reisen an.

Andreas S. 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nette und kompetente Mitarbeiter.Das Angebot an verschiedenen Reisen ist sehr vielfältig und interessant.Wir fahren seit 1990 immer mal wieder mit diesem Reiseunternehmen und sind noch nie enttäuscht worden.

Karin Damaschke 2 years ago

Fantastische Erfahrung: tolle Reise nach Portugal gemacht

Holiday-Reisen GmbH

Liebe Frau Damaschke,vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Urlaubszeit in Portugal hatten. Wir werden Ihr Lob gerne an unsere Agentur vor Ort weiter geben.Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf Ihren nächsten Reisen mit uns.Herzlichst,Ihr Team von Holiday Reisen

Daniela Born 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Die Trattoria hat ihren nächsten Coup gelandet, in dem sie eine Eisdiele gleich neben dem Restaurant eröffnet hat: nicht nur das Eis ist sehr lecker (ich empfehle die Sorte Snickers), es gibt genügend Sitzplätze, um sein Eis in Ruhe genießen zu können und sich zusätzlich ein Getränk zu bestellen. Wirklich eine Bereicherung!

PETER BURCHARD-BOENISCH 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Immer wieder gerne

Martina Gerth 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Immer tolle Reisen , Dankeschön und bleibt alle gesund...

Susanne Duesterhoeft 3 years ago

Positive Erfahrung: Immer wieder nette und kompetente Beratung!

Henriette Auspitz 3 years ago

Negative Erfahrung: Obwohl nicht mehr Pflicht, besteht Holiday Reisen weiterhin auf Maske und Test. Da vergeht mir alles! Andere Reiseunternehmen bestehen zum Glück nicht mehr darauf!

el post 3 years ago

Positive Erfahrung: Leider in der Rechnung und Reisebestätigung wurden wir nicht über Abfahrtzeit von der anderen Stellen wie Ferberliner Platz und Potsdam erhalten. Aus dem Grund mussten wir gegen 3 Uhr 50 losfahren um 5Uhr 30 auf dem Osbahnhof zu sein. Hätten wir gewusst, dass den Abfahrt von Ferberliner Platz (wo wir in der Nähe wohnen) gegen 7 Uhr 30 erfolgt, könnten wir ca. 2 Stunden später losfahren und 2 Stunden länge schlafen!!!

Holiday-Reisen GmbH

Sehr geehrter el post, leider können wir nicht nachvollziehen, weshalb es bei Ihrer Buchung scheinbar zu einem Problem mit der Auswahl des Zustieges kam. Sie können sowohl in unseren Reisekatalogen als auch auf unserer Homepage bei jeder Reise die möglichen Abfahrtsorte sowie die jeweiligen Abfahrtszeiten einsehen. Bei Ihrer Reisebuchung werden Sie von unserem Service-Team stets gefragt, an welchem Abfahrtsort Sie einsteigen möchten. Auf der Reisebestätigung wird dann entsprechend der Zustieg angegeben, den der Kunde gewählt hat. Änderungen der Zustiegsstelle sind bis ca. 3 Tage vor Reisebeginn möglich.Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen,Ihre Team von Holiday Reisen

Angelika Kunde 3 years ago

Negative Erfahrung: Es geht nicht um den Ort, sondern darum, dass die Umsteigesituation in Swinemünde Ein Unding ist. Es wirkt nicht gut organisiert und man muss lange auf den Zubringerbus nach Misdroy warten. Auf der Rückfahrt haben wir 2 Stunden auf dem PARKPLATZ auf den Bus gewartet und dann noch mal 1 Stunde bis zur Abfahrt. Von der Abfahrt vom Hotel bis zum Fehrbeliner Platz waren das 8 Stunden.

Peggy Rekowski 3 years ago

Positive Erfahrung: Wir hatten die Reise „Perlen Italiens ". Wir hatten eine tolle Reise mit super Ausflügen. Ein großes Dankeschön auch an Mike der immer die Ruhe selbst war. Leider war unser Hotel nicht ganz so schön aber das hat die Reise nicht beeinträchtigt. Wir sind auf jedenfall wieder dabei.

Gabriela Genz 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Eine Reise der besonderen Art, artenberaubende Schönheiten der Natur. Ein ganz großes Lob dem Busfahrer Tobi v.MBV Busverkehr. Seine Fahrweise ist sicher, umsichtig,vorausschauend.Seine freundliche Art kam nicht nur anderen Verkehrsteilnehmer zu Gute. DANKE Danke

Holiday-Reisen GmbH

Liebe Frau Genz, Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir werden Ihr Lob selbstverständlich an unseren Busfahrer weitergeben.Wir hoffen, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!Herzlichst, Ihr Team von Holiday Reisen

Roland Becker 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Super mit Holiday-reisen!

Julia Knop 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Neues Büro, sehr freundlich

Kathrin Schumacher 4 years ago

Negative Erfahrung: Wir haben eine Tagesfahrt gebucht, nur der Bus kam nicht, es gab keine Benachrichtigung und im Büro ist am Samstag auch niemand zu erreichen. Wenn man so mit seinen Kunden umgeht braucht man sich nicht wundern wenn irgendwann keiner mehr mitfährt. Dieses Unternehmen kann ich nicht weiterempfehlen!

Holiday-Reisen GmbH

Sehr geehrte Frau Schumacher,Es tut uns sehr leid, dass Sie die Tagesfahrt zu den Kranichen nicht unternehmen konnten.Leider hatte unser Bus auf dem Weg zu Ihnen eine Panne und der Fahrer hat uns erst spät Bescheid gegeben. Somit war es uns nicht möglich, Sie rechtzeitig zu informieren. Einen Ersatzbus zu schicken, war an diesem speziellen Samstag leider nicht möglich, da aufgrund des Marathons für die Skater ab 14:00 Uhr viele Straßen in der Innenstadt gesperrt wurden, eine Anfahrt zu Ihrem Abfahrtsort wäre dann nicht mehr möglich gewesen. Selbstverständlich erhalten Sie den Reisepreis für diese Tagesfahrt zurück.Wir möchten Sie aber darauf aufmerksam machen, dass wir eine Notrufnummer haben, auf der Sie in solchen Fällen außerhalb unserer Geschäftszeiten anrufen können.Wir bitten nochmals, den kurzfristen Ausfall der Tagesfahrt zu entschuldigen. Gerne würden Sie bei einer erneuten Buchung davon überzeugen, dass wir ein zuverlässiges Unternehmen sind und dass dieses Ereignis eine Ausnahme war.Herzliche Grüße,Ihr Team von Holiday Reisen

Petra Reich 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Waren für 4 Tage über Silvester mit Holiday-Reisen in Breslau. Die Organisation war eine Katastrophe. In Breslau angekommen war ein Reiseleiter vor Ort, der sich nicht vorgestellt hat . Er hat zwar organisiert, dass jeder seinen Zimmerschlüssel erhält .Außerdem hat er uns im Eitempo mitgeteilt, wann und wo es Essen gibt und den Treffpunkt am folgenden Tag-dann war er verschwunden. Die Organisation des Essens war genauso kaotisch. Ohne vorher zu wissen, was es zu essen gibt hat man uns ohne ein Wort das Essen auf den Tisch gestellt. zu Trinken gab es für 10 Personen 1 Karaffe Wasser. Wir haben weiter nichts zu trinken bekommen. Wir hätten ja gern etwas bestellt, aber man hat uns nicht darüber informiert.Keiner vom Hotel konnte Deutsch. Das gleiche war am Silvesterabend. Keine Begrüßung und keine Mitteilung über den Verlauf des Abends. Getränke am Abend waren eine Rarität. Es gab Wein aus dem TETRA- PACK. Nach ca. 30 min. war der Rotwein alle. Die Tische waren so eng gestellt,dass es Probleme beim aufst ehen gab. Ich könnte noch viel mehr aufführen, was nicht geklappt hat. Am Neujahrabend um 12 Uhr gab es für ca. 90 Personen 5 Flaschen Sekt. Dieses kleine Schlückchen hat kaum zum anstoßen gereicht. Kann sich Holiday so etwas leisten? Wir waren alle so enttäuscht. Der Busfahrer war in Ordnung, aber den Reiseleiter konnten sie vergessen. P.R.

Jan Simath 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr gute Preise für Reisen ins Ausland. Sehr Gute und freundliche Beratung.

Holiday-Reisen GmbH

Lieber Herr Simath,vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Unser Team ist stets bemüht, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Wir werden Ihr Lob an unsere Mitarbeiter selbstverständlich weiterleiten.Wir hoffen, Sie auch zukünftig auf unseren Reisen begrüßen zu dürfen.Herzlichst,Ihr Team von Holiday Reisen

Margit Saunus 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich reise viel mit Holiday und bin bisher immer sicher an meinen Urlaubsort gebracht worden.

Elke Anschütz 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich habe bereits drei Busreisen mit Holiday-Reisen gemacht, die „Rundreise durch das klassische Italien“, „Paris für Liebhaber“ und die „Grandiose Fünf-Flüsse-Reise“ und war von allen drei Reisen total begeistert. Die erfahrenen und ortskundigen Reiseleiter/innen, die Busfahrer und die Hotels waren super und es wurden alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und oft noch viel darüber hinaus gezeigt und verständlich erklärt. Es waren optimale Reiseprogramme und alles war perfekt organisiert. Danke!

Holiday-Reisen GmbH

Liebe Frau Anschütz,vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Urlaubszeit auf Ihren bisherigen Reisen mit uns hatten. Wir werden Ihr Lob sowohl an unsere Mitarbeiter als auch an unsere Agenturen vor Ort gerne weiter geben.Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf Ihren nächsten Reisen mit uns.Herzlichst,Ihr Team von Holiday Reisen

Bernd Ziebig 4 years ago

Fantastische Erfahrung: PFÄLZER WEINSTRSSE WAR EINE SUPER REISE.

Evelyn Fiebig 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Seit langer Zeit waren wir mit Holiday-Reisen unterwegs. Vom 16. -18. 12. Bautzen, Görlitz, Dresden. Sehr netter Busfahrer, ein großes Lob! Das Hotel in Bautzen auch gut und die Stadtführung prima. Werden Holiday-Reisen wieder öfter buchen. Frohe Weihnachten und guten Rutsch.

Holiday-Reisen GmbH

Liebe Frau Fiebig,vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie auch in Zukunft wieder auf unseren Reisen begrüßen dürfen. Ihr Lob an unseren Busfahrer werden wir selbstverständlich weitergeben.Wir hoffen, Sie hatten eine schöne Weihnachtszeit und wünschen Ihnen einen guten Rutsch in ein neues gesundes Jahr.Herzlichst,Ihr Team von Holiday-Reisen

Martina Porzelt 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Es war super in Quedlinburg .Sehr netter Fahrer.

Holiday-Reisen GmbH

Liebe Frau Porzelt,vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir werden Ihr Lob gerne an unseren Busfahrer weiterleiten und hoffen, Sie auch in Zukunft auf unseren Reisen begrüßen zu dürfen.Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch in ein neues gesundes Jahr.Herzlichst,Ihr Team von Holiday-Reisen

Norbert Worzala 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Hier bin ich schon seit 40 Jahren Kunde habe sehr schöne Reisen gemacht und preiswert.

Holiday-Reisen GmbH

Lieber Herr Worzala,vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie schon seit 40 Jahren unser zufriedener Kunde sind und Sie stets eine schöne Urlaubszeit auf Ihren bisherigen Reisen mit uns hatten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Freude auf Ihren nächsten Reisen mit uns.Herzlichst,Ihr Team von Holiday Reisen

Astrid Markus 5 years ago

Positive Erfahrung: Gute Angebote

Vera Wendelmuth 5 years ago

Positive Erfahrung: Nette Mitarbeiter. Habe mein Visum dort beantragt. War sehr zufrieden

MS ! 5 years ago

Negative Erfahrung: Unverschämter Busfahrer liess fünf Fahrgäste auf der Rückfahrt von Schwerin abends nicht am Zusteigeort Fehrbelliner Platz aussteigen. Er fuhr- ohne auf den Protest zu reagieren - einfach weiter bis zum Alex. Seitens der Geschäftsleitung gab es keine Entschuldigung! Von einem Mitarbeiter den Hinweis auf den Einsatz von Fremdkräften. Die Fahrgäste - teils aus Österreich und den Niederlanden- waren total erschrocken. Wieviel liegt Holiday an der Sicherheit der Fahrgäste, wenn solche Fahrer eingesetzt werden? Für uns ist klar: nie wieder Holiday- Reisen. Service- und Kundenwüste Deutschland!

Holiday-Reisen GmbH

Sehr geehrte(r) MS!,vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten Ihnen jedoch mitteilen, dass laut Aussage weiterer Fahrgäste sowie unseres Busfahrers selbstverständlich auch auf der Rückfahrt ein Halt am Fehrbelliner Platz eingelegt wurde. Dieser Halt wurde vom Fahrer über Mikrofon deutlich angesagt. Es tut uns leid, wenn Ihre Gäste aus Österreich und Holland diesen Halt dennoch verpasst haben und deshalb nicht mit den anderen Fahrgästen ausgestiegen sind.Bitte haben Sie Verständnis, dass aus versicherungstechnischen Gründen nur unsere ausgeschriebenen Haltestellen angefahren werden dürfen und unser Fahrer daher nach dem Halt am Fehrbelliner Platz erst wieder am Alexanderplatz anhalten durfte, um Fahrgäste aussteigen zu lassen.Mit freundlichen Grüßen,Ihr Team von Holiday-Reisen

Margit Schulze 5 years ago

Negative Erfahrung: Auf einer Tagesfahrt nach Warnemünde brauchte niemand im Reisebus eine Maske tragen.Der Busfahrer sagte durch die gute Klimaanlage wäre es nicht nötig. Von 25 Fahrgästen haben ich und mein Mann nur eine Maske getragen,wir haben es überlebt. Es waren alles ältere Menschen im Bus. 23 x Ignoranz!!!! Hinzu fügen möchte ich noch, der Busfahrer ist sehr gut und zügig gefahren,Kaffee gab es auch.Die Tagesfahrt war ein gelungener schöner Tag. 5 Sterne für den für den Tagesausflug.Danke

Holiday-Reisen GmbH

Sehr geehrte Frau Schulze,vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kritik.Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie einen schönen Ausflug hatten und Ihnen der Tag in Warnemünde gefallen hat.Wir möchten uns auf diesem Weg für unseren eingesetzten Busfahrer bei Ihnen entschuldigen.Bezüglich der Luft im Bus ist es natürlich richtig, dass die Klimaanlage im Reisebus für eine sehr gute Luftzufuhr und –ableitung sorgt. Trotzdem herrscht in den Bussen zum Schutze aller Reisegäste derzeit eine Maskenpflicht. Wir haben den eingesetzten Busfahrer angemahnt, sich an die allgemein geltenden Hygiene-Bestimmungen zu halten und er wird zukünftig darauf achten, die Reisegäste entsprechend zu informieren.Wir hoffen, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.Herzlichst,Ihr Team von Holiday Reisen

Claudia Genesis 5 years ago

Negative Erfahrung: Wir beziehen uns auf die Rezension von MS bezüglich der Busfahrt Berlin-Schwerin und können die Beantwortung seitens Holiday-Reisen so nicht stehen lassen. Der Fahrer hat sich rücksichtslos verhalten! Zum Ende der Fahrt konnten Teilnehmer nach Ansage des Busfahrers am ersten Halt in Tegel ordentlich aussteigen. Die danach folgende Haltestelle in der Brandenburger Str. (am Fehrbelliner Platz) wurde nicht angefahren. Der Bus hielt in der rechten Spur vor der roten Ampel an der Kreuzung Hohenzollerndamm/Brandenburger Str. Ein Abbiegen nach links in Richtung Brandenburger Str. hatte der Fahrer nicht vorgesehen. Dies ist auf dem Fahrtenschreiber sicher ersichtlich! Wir, die hier aussteigen wollten, zogen uns bereits vor der Ampel an und machten uns zum Ausstieg bereit. Vom Fahrer wurden wir aufgefordert, uns hinzusetzen, da, verständlicherweise, im fahrenden Bus nicht gestanden werden darf. Im weiteren Fahrverlauf (in der Nähe des Fehrbelliner Platzes) wurde über das Mikrofon nicht zum Ausstieg aufgerufen. Dieser Sachverhalt entspricht nicht der Darstellung seitens Holiday-Reisen! Es bestand keine Chance zum Ausstieg, da der Fahrer die Haltestelle „Brandenburger Str.“ überhaupt nicht anfuhr. Auch auf dem Hohenzollerndamm gab er dazu keine Gelegenheit. In der Weiterfahrt überquerte der Bus die Kreuzung und fuhr ohne anzuhalten zum Alexanderplatz. Auf Rückfragen eines Mitreisenden wurde von dem Fahrer in unflätiger Weise geantwortet, dass jetzt der Bus erst wieder am Alexanderplatz halten würde, es wäre ja „kein Ausstiegsbedarf“ gewesen. Unser Protest auf der Weiterfahrt wurde nicht beachtet und nicht beantwortet. Wir sind über die Reaktion seitens Holiday-Reisen entsetzt und können das Unternehmen nicht weiter empfehlen.

Klaus Bettin 5 years ago

Positive Erfahrung: Ich fahre seit über 30 Jahren mit dem Bus mit Holiday Reisen. Ob Tagesfahrten oder Pauschalreisen, ich bin noch nie enttäuscht worden. Die Unterkünfte waren sehr schön, ob Deutschland, Croatien, Italien, Spanien oder Polen. In den ersten Jahren hatte Holiday Reisen noch eine eigene Busflotte und Busfahrer. Heute sind es gecharterte Busse mit Fahrer. Mein Fazit ist, immer locker an alle Reisen rangehen, dann klappt es auch mit den Fahrern und dem Personal in den Hotels.

Holiday-Reisen GmbH

Lieber Herr Bettin,vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie uns seit über 30 Jahren die Treue halten und stets zufrieden mit unserem Service waren.Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf Ihren nächsten Reisen mit uns.Herzlichst,Ihr Team von Holiday Reisen

Gabriele Prenz 5 years ago

Positive Erfahrung: Mein Mann und ich sind gestern Abend von der 5 Flüsse Fahrt zurück gekommen. Es war wunderschön. Die Unterkunft und die Verpflegung waren okay, schade war, das im Hotel um 22.00 Uhr Zapfenstreich war, musste man eben zur Konkurrenz. Das Personal war sehr nett, wer etwas anderes behauptet sollte an den Spruch denken: Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es zurück. Die Ausflüge waren wirklich schön, leider hatten wir einen strengen Zeitplan und darum für einige Sehenswürdigkeiten sehr wenig Zeit. Ganz besonders möchten wir unseren Busfahrer Evgeny hervorheben, der uns gut und sicher gefahren hat und hohen Unterhaltungswert hatte. Er hat uns die Tage wirklich verschönert und mir und meinem Mann einen schönen Abend an unserem Hochzeitstag beschert. Evgeny hat mehr als 5 Sterne verdient, vielen Dank nochmal

Holiday-Reisen GmbH

Liebe Frau Prenz,vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Reise hatten und wir werden Ihr Lob selbstverständlich an unsere Agenturen vor Ort und an unseren Busfahrer gerne weiter geben.Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf Ihren nächsten Reisen mit uns.Herzlichst,Ihr Team von Holiday Reisen

Ingeborg Glaser 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir kommen gerade aus Barcelona zurück und können nur Gutes berichten. Es hat alles gut geklappt,Flug ,Abholung in Barcelona,Hotel,Programm ,nette und kompetente Reiseführerin, eine empfehlenswerte, tolle Reise, danke dafür

Holiday-Reisen GmbH

Liebe Frau Glaser,vielen herzlichen Dank für die 5-Sterne-Rezension Ihrer Reise nach Barcelona. Wir werden Ihr Lob sehr gerne weiterleiten und würden uns freuen, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.Herzlichst, Ihr Team von Holiday Reisen

Uwe Kuhn 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Alles gut

Maria Labitzke 6 years ago

Positive Erfahrung: Sehr gut und übersichtlich

Ewa Teresa 6 years ago

Positive Erfahrung: FAHRE WIEDER

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Wolfgang Kuchinke 6 years ago

Positive Erfahrung: Holiday-Reisen ist ziemlich teuer geworden.

Klara Potsdam 6 years ago

Positive Erfahrung: Gutes Angebot an Reisen, meist auch gut organisiert. Schade nur, dass es so wenig Abfahrten ab Potsdam gibt. Gerade Tagesfahrten macht das für Potsdamer Kunden uninteressant. Dafür den Stern Abzug.

Lukas Rottnick 6 years ago

Negative Erfahrung: Nicht zu empfehlen. Einen Monat vor der Reise gab es einen Anruf, dass man leider nicht genug Teilnehmer zusammenbekommen habe. Keine Entschädigung, keine Alternative. Steht zwar so im Kleingedruckten (Agb), aber sie informieren einen dazu natürlich nicht extra beim Buchen der Reise. Jeder sollte also wissen, dass es keine Garantie gibt, dass Reisen dieses Veranstalters tatsächlich stattfinden.

Mark Heise 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Gute Organisation, netter Fahrer! Gerne wieder!

Holiday-Reisen GmbH

Lieber Herr Heise,vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir werden Ihr Lob selbstverständlich an unseren Fahrer weiterleiten.Herzlichst, Ihr Team von Holiday Reisen

LA RA030 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Hat alles super geklappt! Dazu viele schöne Erlebnisse!!! Danke und weiter so !!!!!!

Holiday-Reisen GmbH

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihnen alles so gut gefallen hat und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf unseren Reisen.Herzlichst, Ihr Team von Holiday Reisen

Michael Schumacher 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Die Fahrerin war sehr höflich und hat uns sicher ans Ziel gebracht. Es gab keine Probleme und wir sind sehr zufrieden

Holiday-Reisen GmbH

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung! Wir werden Ihr Lob selbstverständlich weitergeben und hoffen, Sie auch weiterhin auf unseren Reisen begrüßen zu dürfen.Herzlichst, Ihr Team von Holiday Reisen

Susanne Mendler 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Vielen Dank.Wir hatten einen tollen Urlaub am Gardasee

Holiday-Reisen GmbH

Liebe Frau Mendler,vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen Ihre Reise an den Gardasee so gut gefallen hat und hoffen, Sie auch zukünftig auf unseren Reisen begrüßen zu dürfen.Herzlichst, Ihr Team von Holiday Reisen

Birgit Mucha 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich und professionell

Holiday-Reisen GmbH

Liebe Frau Mucha,es freut uns, dass Ihnen Ihre Reise gefallen hat und bedanken uns für Ihre positive Bewertung.Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf Ihren nächsten Reisen mit uns.Herzlichst,Ihr Team von Holiday Reisen

Heinz Russ 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir sind am 23.12.2017 bis zum 06.01.2018 mit dem Bus nach Kollberg in Polen zur Kur gefahren. Der Bus war sehr pünktlich am Alex. Der Bus war sauber und das Personal, Herr Thomas Keller war sehr nett und hat uns über den Verlauf ständig informiert. Auch seine fahrweise empfand ich als sehr sicher. Der Thomas ist schon so eine Frohnatur, der auch in schwierigen Situationen mit den Gästen zurechtkommt.Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt. Die Vorgesetzten von Thomas sollten ihn mal ein Lob aussprechen, das motiviert auch immer wieder. Nochmals Dankeschön.

Holiday-Reisen GmbH

Lieber Herr Russ,vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben und zu bewerten. Wir werden Ihr Lob selbstverständlich an unseren Fahrer weiterleiten und würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft auf unseren Reisen zu begrüßen!Vielen Dank, Ihr Team von Holiday Reisen

hdk 78 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir hatten eine tolle Fahrt. Freundliche Mitfahrer im Bus gehabt. Es hat alles gepasst. Vielen Dank für den Service.

Holiday-Reisen GmbH

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung! Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf unseren Reisen.Herzlichst, Ihr Team von Holiday Reisen

manuel wisni 6 years ago

Fantastische Erfahrung: super service, immer wieder gerne

Holiday-Reisen GmbH

Lieber Herr Wisniewski,vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft zu unseren zufriedenen Gästen zählen zu können.Viele Grüße, Ihr Team von Holiday Reisen

Tobias Jabbusch 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Guter Service, netter Fahrer und sichere Fahrt. Top !!!

Holiday-Reisen GmbH

Lieber Herr Jabbusch,vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir werden Ihr Lob natürlich an unseren Fahrer weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf unseren Reisen.Viele Grüße, Ihr Team von Holiday Reisen

Hannelore Arnaudov 6 years ago

Fantastische Erfahrung: hat alles wieder perfekt geklappt war eine tolle fahrt an den machasee danke besonderen dank an hans und heidi und das tolle hotel von holidayreisen

Holiday-Reisen GmbH

Liebe Frau Arnaudov,vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihrer Reise an den Machasee. Wir werden Ihr Lob sehr gerne weiterleiten und würden uns freuen, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.Herzlichst, Ihr Team von Holiday Reisen

Izzieline 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir hatten bisher immer gute Erfahrungen mit Holiday-Reisen gemacht. Diesmal hatte uns ein Virus erwischt und wir mussten die Reise absagen. Mit einer großen Schnelligkeit wurde unsere Stornierung bearbeitet und das Geld zurück überwiesen. Das nenne ich Kundenservice. Gern werden wir wieder bei diesem Anbieter buchen. Vielen Dank.

Holiday-Reisen GmbH

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu unserem Kundenservice.Wir hoffen, dass es Ihnen bald wieder besser geht und wünschen Ihnen alles Gute!Herzlichst, Ihr Team von Holiday Reisen

Rudiger von Sanden 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Verantwortungsvoller, sicherer und freundlich-umgänglicher Busfahrer (Mario), kompetente Reiseleitung vor Ort, sehr gutes Hotel in Reading, ein gut geplantes und organisiertes Besichtigungsprogramm! Nichts blieb zu wünschen übrig und das alles zu einem unglaublich günstigen Preis. Es ging wirklich nicht besser!! (Reise: Traditionsreiches England). Allerhöchste Zufriedenheit.

Holiday-Reisen GmbH

Sehr geehrter Herr von Sanden,vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihrer Reise nach Großbritannien. Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise gefallen hat und werden Ihr Lob selbstverständlich an unseren Busfahrer weiterleiten.Wir würden uns freuen, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.Vielen Dank, Ihr Team von Holiday Reisen

Tino Hielscher 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich habe mit Holiday Reisen einen Tagesausflug nach Quedlinburg unternommen. Wir starteten pünktlich 8:30 Uhr am Fehrbelliner Platz. Der Busfahrer war sehr freundlich und er hatte eine sehr sichere Fahrweise. Von Holiday Reisen gab es außerdem für alle etwas Süßes, da der Ausflug am Nikolaustag statt fand. Dies war eine schöne Überraschung. Vielen Dank!

Holiday-Reisen GmbH

Lieber Herr Hielscher,vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft auf unseren Reisen begrüßen zu können!Vielen Dank, herzlichst Ihr Team von Holiday Reisen

Gisela Kreyer 7 years ago

Positive Erfahrung: vom 16.9 - 16.9. hatten wir eine Reise nach Prag gebucht... das Botel war gut... aber... der Service seitens von Holiday. Als wir im Hotel ankamen, stellte sich ein "Reiseliter" für unsere Gruppe vor. Die winzige Tätigkeit, die er vornahm, war, und die gebuchten Eintrittskarten zu überreichen. Danach sahen wir ihn nie wieder- Zu allen Veranstaltungen mussten wir uns alleine durchfragen... Bisher kannte ich es so, dass die Reiseleiter auch die Gruppe begleiteten oder wenigstens für Fragen zur Verfügung standen. Die einzige Beigeltung war die Frau, welche die Stadtführung mit uns machte. Wir waren schon manchmal mit Holiday unterwegs, aber sowas gab es bisher nicht.

Holiday-Reisen GmbH

Sehr geehrte Frau Kreyer,es freut uns, dass Ihnen die Reise nach Prag und das Botel gut gefallen haben. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service vor Ort nicht ganz zufrieden waren, möchten jedoch darauf hinweisen, dass für diese Reise keine permanente Reiseleitung ausgeschrieben ist.Unsere Vertretung vor Ort gibt den Gästen bei Anreise alle wichtigen Informationen und händigt Informationsblätter mit Treffpunkten und Telefonnummern für eventuelle Rückfragen der Kunden aus. Diese Vorgehensweise fand in der Vergangenheit stets viel Zuspruch von unseren Reisegästen, da diese sich so unabhängiger in Prag bewegen konnten.Aufgrund Ihrer Kritik werden wir jedoch weitere Reisegäste zu diesem Thema befragen.Wir hoffen, Sie auch zukünftig auf unseren Reisen begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen,Ihre Team von Holiday Reisen

Patricia Liepe 7 years ago

Negative Erfahrung: Meine erste Fahrt mit Holidayreisen und der erste Eindruck war recht enttäuschend. Die Buspausen müssen dringend geändert werden! Beziehungsweise anders eingeteilt werden. Von Berlin nach Kolberg 7 1/2 Stunden. Das keiner was für den Stau kann ist logisch. Aber keine Pause nach 20 Minuten nach Abfahrt und 10 Minuten vor Ankunft, diese sind sehr unvorteilhaft gelegt. Fazit: NIE WIEDER! Es kann nicht sein das man 10 Minuten im Bus auch bei der Rückfahrt sitzt und dann eine Pause gleich macht und das 45 Minuten lang. Furchtbare Einteilung! Das der Busfahrer nur so und so lange fahren kann verstehe ich das. Aber dann teilt man sich anders ein. Schlechte Organisation!

Holiday-Reisen GmbH

Sehr geehrte Frau Liepe,wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Busfahrt nach Kolberg nicht ganz zufrieden waren. Wir möchten Ihnen jedoch mitteilen, dass die Lenk- und Ruhezeiten des Busfahrers vom Gesetzgeber festgelegt werden und nichts mit schlechter Organisation zu haben. Um die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten, haben die Fahrer deshalb manchmal keine andere Wahl, als ihre Pausen dann zu absolvieren, wenn es für den Kunden ungeeignet erscheint. Bevor der Fahrer am Alexanderplatz abfährt, hat er bereits zwei weitere Zustiege angefahren (Potsdam und Fehrbelliner Platz). Auch musste er davor erst einmal zu diesen Zustiegsstellen fahren. Daher kann es unter Umständen vorkommen, dass Fahrer sehr zeitig nach der Abfahrt eine gesetzlich vorgeschriebene Pause einlegen müssen. Diese Regelung der Pausen dient Ihrer Sicherheit und kann vom Fahrer nicht einfach ignoriert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.Mit freundlichen Grüßen,Ihr Team von Holiday Reisen

Peter Heine 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Die Busreise im April nach Schottland war einfach toll, Chauffeur HeinzLeyh,Leute und Service waren sehr in Ordnung ,einfach zum weiterempfehlen. viele Grüße und alles Gute weiterhin.

Holiday-Reisen GmbH

Lieber Herr Heine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben und zu bewerten. Wir werden Ihr Lob an unseren Fahrer weiterleiten und hoffen, Sie auch in Zukunft auf unseren Reisen zu begrüßen!

Fischlein 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Reise vom 30.07.-04.08.17 nach Südtirol und Dolomiten,eine sehr zu empfehlende Reise. "Klaus" unser Busfahrer bemühte sich uns soviel als möglich zu zeigen.Er war immer nett und freundlich und trug viel zum guten Gelingen des Urlaubs bei. Hotel und Verpflegung ebenfalls sehr gut.Auch die Reiseleiterin war sehr kompetent.Ein absolut stimmiges Preis- Leistungsverhältnis. J.und R.Fischer J.und R.Fischer

Holiday-Reisen GmbH

Liebe Frau Fischer,vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden Ihr Lob an unseren Fahrer weiterleiten und würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft auf unseren Reisen zu begrüßen!Vielen Dank, herzlichst Ihr Team von Holiday Reisen

Elke Schönfeld 8 years ago

Negative Erfahrung: Das Reiseprogramm war topp.Anreise sehr schlecht organisiert.v.Potsdam nach Berlin Alex (-2mal umsteigen.)Bus selbst Katastrophe Statt Reisebus -Stadtbusausrüstung(eng ,konnte mich nicht anschnallen hat nicht funktioniert, demzufolge keine Sicherung.Toilette kaputt,Klimaanlage nicht regulierbar-wir hatten fast 30 Grad Wärme. Hotel Bratislava-unfreundliches Personal,keiner verstand deutsch, nur englisch.Essen gewöhnungsbedürftig. Nur das Programm hat alles rausgerissen. Wobei die Besichtigung der Fischerbastei nicht inbegriffen war, Reiseleiterin mußte improvisieren, da sonst Ruhezeit vom Busfahrer nicht gewährleistet war. Eigentlich Zumutung für Reisegast.

Holiday-Reisen GmbH

Sehr geehrte Frau Schönfeld,es freut uns, dass Ihnen unser Reiseprogramm „Bratislava-Wien-Budapest“ so gut gefallen hat und danken Ihnen für Ihr Feedback. Wir arbeiten stets daran, unseren Service für unsere Kunden zu verbessern und möchten Sie deshalb bitten, sich direkt an uns unter info[at]holidayreisen.com unter Angabe Ihrer Buchungs- bzw. Kundennummer zu wenden, so dass wir Ihren Kritikpunkten nachgehen können.Vielen Dank, herzlichst Ihr Team von Holiday Reisen

Wolfgang Grothe 8 years ago

Negative Erfahrung: Wir sind vom 25. bis 30.06.2017 nach Wien mit " HOLIDAY REISEN " gefahren. Die Reise war sehr angenehm, der Busfahrer nett und freundlich, äußerst kompetent was die Ortskenntnis anbelangte. Allerdings muss man sagen, dass wir noch nie 2,50 € für ein Bier im Bus bezahlt haben. Folglich haben sich die Reisenden an den Tankstellen mit entsprechenden Getränken versorgt, was verständlich war. Auf der Rücktour ( kurz vor Berlin) gab es einen Fahrerwechsel, bedingt durch die Lenkzeiten. Dieser " neue" Fahrer ( offensichtlich ein Bürger russischer Herkunft )stellte sich gegenüber den Reisenden nicht vor. Unsere Ankunft sollte am Alex sein, der Fahrer fuhr jedoch nicht an der Ausfahrt Alex ab, sondern fuhr weiter auf der A 100 in Richtung Tempelhofer Damm. Als die Fahrgäste ihm Aufmerksam machten, dass sie doch zum Alex wollten, schrie er diese mit den Worten an " er sei nur der Fahrer und müsste morgen früh um 5 Uhr aufstehen. Wollen Sie im Stau stehen, ich weiß schon wo ich lang fahren muss ". Alle Fahrgäste waren offensichtlich schockiert von diesem Wutausbruch. Am Alex angekommen hat er die Koffer nicht ausgeladen, sonder förmlich rausgeworfen. Wir fahren schon viele Jahre mit " HOLIDAY REISEN " aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Es stellt sich die Frage warum solche Menschen bei " HOLIDAY REISEN " eingestellt werden. Gibt es keine Busfahrer mehr ? Wir haben uns vorgestellt dieser Fahrer würde uns auf einer längeren Tour begleiten. Wir werden uns in Zukunft überlegen ob wir weiter mit "HOLIDAY REISEN " in den Urlaub fahren. Wolfgang Grothe

Gudi Thedinga 9 years ago

Positive Erfahrung: Bei der Busfahrt nach Krakau waren einige Gäste nach Breslau mit dabei, so dass wir diese erst abliefern mußten. Dadurch hat sich die ohnehin lange Fahrt noch mal um 1 Stunde verlängert. Das Hotel Chopin lag leider nicht wie in der Beschreibung " in Altstadtnähe" sondern fußläufig 25-30 Minuten entfernt. Bei dem Abendessen (Halbpension))stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Den Ausflug nach Zakopane sollte man nicht für Samstags anbieten. Durch den langen Stau (Bettenwechsel) haben wir für die Fahrt nicht,wie angegeben 2 Stunden, gebraucht, sondern waren erst nach 3 1/2 Stunden da. Eine Fahrt zu der Skisprungschanze erfolgte leider auch nicht. Somit blieb, für die kurze Zeit, die wir hatten leider nur die Fußgängerzone übrig und die war nicht so der Hit. Fazit: Bessere Planung wäre schön gewesen.

Angelika S. 10 years ago

Negative Erfahrung: Wir sind das erste und garantiert auch das letzte Mal mit HolidayReisen gefahren. Das ausgewählte Hotel der 4* Kategorie in Erfurt war ein echter Reinfall. Sowohl die Zimmer als auch das Essen waren unterste Kategorie. Die Krönung war dann noch das unfreundliche, unaufmerksame und nicht qualifizierte Personal. Wir können nicht nachvollziehen wie so ein Hotel ausgewählt werden kann. Sehr verwundert waren wir auch über das Unterhaltungsprogramm (Bernd) am heiligen Abend. Die Reise und sie als Veranstalter können wir keinesfalls weiterempfehlen. Die Befürchtung, dass es bei anderen Reisen ebenso ist, ist zu groß. Der Preis ist nicht gerechtfertigt

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu Holiday-Reisen GmbH:

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

Holiday-Reisen GmbH wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten

5 (4)
Reisestudio Lippelt GmbH - Insidertrip - Travel Deluxe

Reisestudio Lippelt GmbH - Insidertrip - Travel Deluxe

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Kurfürstendamm 194 - 10707, Berlin
+49303279430
4.9 (9)
Phileas Reisen, Lufthansa City Center LCC

Phileas Reisen, Lufthansa City Center LCC

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Nürnberger Str. 45a - 10789, Berlin
030 8871970
4.9 (149)
Boom Tours Reise-und Touristik GmbH

Boom Tours Reise-und Touristik GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Rankestraße 34 - 10789, Berlin
030 2109575
5 (1)
Anna Haase

Anna Haase

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Ettaler Str. 7 - 10777, Berlin
+491723917196
3 (2)
Das ägyptische Reisebüro (Hegazireisen)

Das ägyptische Reisebüro (Hegazireisen)

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Tauentzienstraße 16 - 10789, Berlin
+49302113007
2.1 (142)
DB Reisezentrum Berlin Zoologischer Garten

DB Reisezentrum Berlin Zoologischer Garten

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Hardenbergpl. 11 - 10623, Berlin
+49302970
4.4 (8)
concept reisen

concept reisen

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Geisbergstraße 14 - 10777, Berlin
030 2184053
4.1 (200)
ADAC office & travel agency
ADAC office & travel agency

ADAC office & travel agency

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Bundesallee 29-30 - 10717, Berlin
+493086860
5 (1)
Concord Holidays GmbH

Concord Holidays GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Budapester Str. 43 - 10787, Berlin
+493026558812
4.8 (51)
TUI ReiseCenter Berlin Reisebüro Konstanzer GmbH

TUI ReiseCenter Berlin Reisebüro Konstanzer GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Uhlandstraße 121 - 10717, Berlin
030 882081
ReiseArt Kultur & Reisen GmbH

ReiseArt Kultur & Reisen GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Goethestraße 72 - 10625, Berlin
+49302540000
4.8 (199)
Builder Travel GmbH
Builder Travel GmbH

Builder Travel GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Uhlandstraße 82 - 10717, Berlin
+493083235500

Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein

Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihr Unternehmen kostenlos hinzu

Das größte Verzeichnis von Reisebüros in Deutschland

Finden Sie die besten Reisebüros in Ihrer Nähe