
DB Reisezentrum Offenburg

Informationen zu DB Reisezentrum Offenburg
Öffnungszeiten
- Sonntag: 9h-20h
- Montag: 7h-20h
- Dienstag: 7h-20h
- Mittwoch: 7h-20h
- Donnerstag: 7h-20h
- Freitag: 7h-20h
- Samstag: 8h-18h
Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu DB Reisezentrum Offenburg:
Das DB Reisezentrum Offenburg bietet eine freundliche und kompetente Beratung, die von vielen Kunden besonders gelobt wird. Trotz der vielen positiven Rückmeldungen gibt es auch einige Herausforderungen, die angeprochen wurden:
- Viele Benutzer berichten von längeren Wartezeiten am Service-Schalter, was bei hohem Kundenaufkommen frustrierend sein kann.
- Das Pünktlichkeit der Züge wird häufig als Problem genannt, mit wiederholten Verspätungen, die die Reiseplanung erschweren.
- Einige Mitarbeiter wurden als unfreundlich beschrieben, was zu einem weniger positiven Erlebnis führen kann.
Trotz dieser Punkte wird das Reisezentrum für den hilfsbereiten Service und die freundliche Atmosphäre geschätzt. Viele Kunden sind bereit, die Herausforderungen in Kauf zu nehmen, um von der Kompetenz der Mitarbeiter zu profitieren.
DB Reisezentrum Offenburg: Meinungen
Negative Erfahrung: Organisatorisch sicherlich Weltweit die schlimmste Firma. Auf Züge in Thailand ist mehr Verlass. Trotzdem immer wieder, aber bestimmt nicht gern.
Negative Erfahrung: Hallo beisammen ! Heute 25.3.2025 13:07 Ab Achern Mitte bin ich Inden Bus gestiegen (Schulzreisen) Am Bahnhof Achern sind Zwei konntrollore Zugestiegen. Sehr unfreundlich zu den Schülern die sich ordentlich benommen haben. Etwas Schlamassel gab's Trotzdem ein Fahrgast erwachsener hatte keine Fahrkarte er durfte nachbezahlen auf der Fahrt zwischen Bahnhof und fautenbach was die Fahrerin sehr beeinträchtigte. Sowas dürfte er nicht geben. Sehr gefährlich
Negative Erfahrung: Das Züge nur einmal in der Stunde fahren ist irgendwo verständlich, aber ich bin heute nach Monaten wieder DB gefahren. Dachte mir ich gebe euch noch eine Chance. Und fahre mit der DB zur Werkstatt um mein Auto abzuholen. Der erste Zug hat die Station übersprungen und der nächste ist in Offenburg 10minuten zu spät losgefahren. Werkstatt in lahr wahr dann natürlich schon zu. Man kann sich einfach nicht drauf verlassen pünktlich geschweige denn überhaupt anzukommen. Finde ich schade.
Fantastische Erfahrung: Personal sehr freundlich und kompetent. Leider nur 3 Counter und oft muss man lange anstehen. Dennoch alles okay
Fantastische Erfahrung: Ich bin heute Abend im Reisezentrum Offenburg gewesen. Ein großes Lob an die 2 DB-MitarbeiterInnen, die kompetent und freundlich die KundInnen bedient haben. Hervorragendes Personal
Fantastische Erfahrung: Ich bin mit dem Service zufrieden, ich war heute zum zweiten Mal hier, ich kann sagen, dass es eine Warteschlange gab, die Leute waren in unterschiedlicher Stimmung, aber die Dame, die uns um 19 Uhr bedient hat, war ein echter Profi.
Negative Erfahrung: Unfassbar wie unhöflich die dort sind man fragt die wo und wann die Bahn auffällt und man bekommt Nix gesagt unglaublich wirklich und am Ende wollen die nur eine dumme Umfrage machen
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlicher und kompetenter Service. Vielen lieben Dank !
Positive Erfahrung: Good
Negative Erfahrung: Ständige Verspätungen, dreckiger Bahnhof und besonders gegen Abend kein sicherer Platz wenn man teilweise eine ganze Stunde auf die nächste Bahn warten muss.
Negative Erfahrung: Ihr und eure technischen defekte. Wenn ich so wie ihr arbeiten würdet wäre ich meinen Job los. Einfach nur peinlich. Und dann noch streiken und fordern. Erstmal was leisten.
Fantastische Erfahrung: Kompetent beraten worden
Negative Erfahrung: War heute am Service Schalter und wollte eine Auskunft zwecks meiner Fahrkarte.Die Frau am Schalter war sehr unfreundlich und konnte mir keine richtige Auskunft geben!Ich hatte das Gefühl sie hatte keine Lust zu arbeiten. Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht. Schlechter Service.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche, kompetenten Deutschen Bahn Mitarbeiter.
Fantastische Erfahrung: Klasse Beratung und umändern des Tickets
Negative Erfahrung: Nur Geldgierige Unmenschen die keine Rücksicht auf ihre Passagiere nehmen.
Negative Erfahrung: Die Leute am Schalter sind sehr nett, aber Zugfahren selber ist echt ein Graus. So gewinnt man niemand zum Umsteigen. Ich habe mit dem Thema abgeschlossen.
Negative Erfahrung: Nie pünktlich
Negative Erfahrung: Personal ist überlastet und überfordert . Es war eine Schlange von Kunden und 3 Mitarbeiter am Schalter jedoch nur ein Schalter offen. Am anderen Schalter unterhielten sich zwei Mitarbeiter miteinander. Das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis
Fantastische Erfahrung: Замечательный городок . Много мест для отдыха. Для прогулки спокойно и интересно
Positive Erfahrung: Schöner Bahnhof mit guten Verpflegungsmöglichkeiten.
Fantastische Erfahrung: Freundlich und kompetent
Fantastische Erfahrung: Sehr gut.....
Negative Erfahrung: DB is getting worse every day. It used to run like a well-oiled machine. They want more money and give worse service, and the young people who ride the trains are rude. Get your act together Germany you are starting to look more like America.
Fantastische Erfahrung:
Fantastische Erfahrung: Herzlichen Dank für die liebe und fachkundige Beratung. Der TGV hat uns tatsächlich mitgenommen. Vielen herzlichen Dank!!
Fantastische Erfahrung: Es ist eine kleine Station, aber sie hat fast alle Einrichtungen
Positive Erfahrung: Super OK!
Positive Erfahrung: Bahnhof mehr nicht
Fantastische Erfahrung: Вокзал как вокзал)
Fantastische Erfahrung: Wir wurden von der Frau des Zentrums gut beraten. Sie stellte neue Fahrpläne ohne Kosten zu unseren Gunsten aus.
Fantastische Erfahrung: Nette Mitarbeiter, haben mir mit meinem Problem sofort geholfen. Danke
Positive Erfahrung: Οκ
Negative Erfahrung: Achtung beim Fahrkarten Kauf Am besten noch vor dem Kauf genau fragen was die Karte für Konditionen hatt ansonsten steht man bei eventuellen Fahrt Rücktritt mit leeren Händen da das nenne ich Pure Abzocke.
Fantastische Erfahrung: Hier wurde mir echt geholfen und mich umfangreich berateten.
Fantastische Erfahrung: Buena atención y servicio, adquirimos boletos de Estrasburgo a París ahí mismo. Un punto a mejorar solo tenían 1 persona atendiendo.
Fantastische Erfahrung: Super fast!! Thx.
Positive Erfahrung: Einzig und allein eine Katastrophe. Haben selber keinen Überblick über die Angebote und sehr sehr unfreundlich
Positive Erfahrung: Warteraum angenehme temperatir wenn draußen 0 Grad ist. Wenig sitzmlglichkeit, keine Stehtisch wenn Läden abends zu haben
Positive Erfahrung: Sehr freundliche und kompetente Beratung, von einer sehr aufmerksamen, hilfsbereiten Frau. Waren angenehm überrascht
Positive Erfahrung: Man muss vor sieben aufs Klo und es ist geschlossen macht erst um sieben auf aber war nicht die einzige euren mehr leute die sich darüber geärgert haben
Positive Erfahrung: Warte Halle nicht ordentlich geheizt. Und Toiletten kosten jetzt auch dafür sinkt für mich der Service. Fahrstühle werde durch Fahrrad Fahrer blockiert sodass Menschen mit Rollator 20 Minuten von Bahnsteig zu Bahnsteig brauchen. Hier sollte nachgebessert werden.
Negative Erfahrung: Alles gut.
Negative Erfahrung: Schade
Fantastische Erfahrung: War ok.
Negative Erfahrung: Alles zu weite wege bei verspätung
Negative Erfahrung: Aucune fiabilité, du retard tous les jours où des trains annulés. Le niveau de service se dégrade de jour en jour et le prix d'un abonnement reste élevé.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche Beratung.
Fantastische Erfahrung: Gut
Negative Erfahrung: Am liebsten würde ich gar kein Stern vergeben da man uns nach 1 Stunde Verspätung gesagt hat das unser Zug nicht kommen wird anfangs war der Grund ein Schaden am Zug und am ende ein notarzt Einsatz. Dazu hat man nicht mal versucht einen ersatzzug zu organisieren und konnte keiner leih auskunft dazu geben ob man das geld erstattet bekommt. Ich persönlich empfhele keinem mit der DB zu reisen wenn man einen Flug erwischen muss. Die Deutsche Bahn ist nicht fähig ihre Züge so wie ihre Strecken und Notfall Abläufe korrekt und mit schnellem Ablauf zu planen. Kurz gesagt, Die DB ist größter schmutz und sollte keine Chance mehr bekommen in der Branche den wenn es um Pünktlichkeit geht (was heute sehr wichtig ist) sind die nicht die richtigen dafür. Die deutsche Bahn ist ein richtiges schmutz Unternehmen.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche und gute Beratung! Eine Warteschlange war auch. Da hilft nur anstellen und warten bis man dran ist.
Fantastische Erfahrung: Euxaristo
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlicher Service
Fantastische Erfahrung: Kompetent, schnelle Hilfe.
Fantastische Erfahrung: Sehr nett und kompetent
Fantastische Erfahrung: Immer freundlicher und qualifizierter Personal
Negative Erfahrung: Ist das wirklich ein Bahnhof für eine grosse Stadt wie Offenburg?
Negative Erfahrung: Es ging über 1 Stunde gewartet
Negative Erfahrung: Utopische Preise, aber kein Service
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche Mitarbeiter, ich bin hoch kompetent beraten worden . Danke
Negative Erfahrung: Eigentlich gar keinen Stern verdient. Stehe seit 60 Minuten an, vor mir nur 2 Personen. Der Mann am Schalter ist der lahmeste Opa überhaupt!! Mein Anliegen immer noch nicht geklärt.
Fantastische Erfahrung: Freundliche und kompetente Beratung.
Negative Erfahrung: dreiste Preise und unpünktlich
Negative Erfahrung: Am Donnerstag den 19.08. war ich um 13:30h am Servicecenter. Bereits beim Eintreten wurde ich unfreundlich darauf hingewiesen, dass nur 3 Personen gleichzeitig Zutritt hätten. Zu diesem Zeitpunkt standen 3 Männer gemeinsam an einem Schalter und eine weitere Dame an einem anderen der 3 Schalter. Insgesamt waren 4 Personen seitens des Servicepersonals anwesend. Die 3 Herren erkundigten sich offensichtlich nur nach Zugverbindungen, welche sie ebenfalls hätten an der offenen Servicestation in der Bahnhofshalle hätten tun können. Währenddessen wurde die Schlange von Fahrgästen, die dringend Hilfe bei Umbuchungen aufgrund ausgefallener Züge suchten, immer größer. Bei meinem ersten freundlichen Hinweis, ob es wirklich 3 Herren braucht (und damit den ganzen Betrieb aufhält), wurde mir nur unfreundlich zu verstehen gegeben, mich durch meine Maske nicht zu verstehen. Nach weiteren 15 Minuten und noch längerer Schlange, öffnete ich ein zweites Mal die Tür, um noch einmal den Impuls zu setzen, ob es 3 Männer bräuchte für die Auskunft (der Dritte war offensichtlich nicht annähernd beteiligt und stand im Hintergrund). Daraufhin wurde ich von der Dame hinter dem Schalter angeblafft, dass es hier einen Übersetzer bräuchte. Ich fasse zusammen: 4 Personen vom Servicepersonal. 2 inaktiv, gemütlich wartend alle 4 weder lösungsorientiert noch effizient arbeitend. Es ist wirklich erstaunlich, wie wenig Dynamik und Kundenfreundlichkeit die Mitarbeiter aufwiesen. Wäre ich nicht auf die Hilfe angewiesen gewesen, hätte ich definitiv den Anbieter gewechselt, bei so einer bescheidenen Dienstleistung!
Positive Erfahrung: Am Freitag reise ich wieder mit dem Zug von Amsterdam nach Unterägeri über Köln, Basel, Zürich und Zug. Meine Zugverbindungen ICE 105 war unterwegs von Amsterdam nach Basel. Aber wegen Technische Störung am Zug waren wir über 1 Std. Verspätungen. Und dann fährt dieser Zug am Zielort nur noch bis Freiburg. Auch der EC 9 von Hamburg nach Zürich ist auch 1 Std. wegen Technische Störung verspätet, Ich habe daran meine Planung gewechselt dass ich nur bis Offenburg fahre und dann umsteige ich auf Regionalbahn nach Strassburg. Und dann umsteige ich nochmals auf TER 200 nach Basel von Strasbourg. So ich bin in meine Weg von Amsterdam über Köln, Frankfurt, Offenburg, Strasbourg, Basel, Zürich und Zug nach Unterägeri gegangen. Vorherige habe ich geplant ob ich über Paris und Basel mit Thalys und TGV Lyria fahren könntest, aber meine Eltern sagt wegen unsere privat Probleme. So deswegen bin ich mit dem Zug von Unterägeri nach Amsterdam über Basel und Köln und auch zurück mit dem ICE gefahren.
Negative Erfahrung: Rechnet mit halbe Stunde pro Person, solltet ihr anstehen.
Fantastische Erfahrung: Sehr Sehr freundlich. Und sehr kompetent.
Fantastische Erfahrung: Super Service
Fantastische Erfahrung: Reisezentrum Offenburg arbeitet ausgezeichnet. Volker.schwenke.
Fantastische Erfahrung: Sehr nette und kompetente Beratung, wird immer seltener aber hier noch richtig wertgeschätzt
Negative Erfahrung: Wir wollten mit dem Zug und unseren Fahrrädern zurück nach Freudenstadt, im Reisezentrum Offenburg hat man uns gesagt, dass ab Schiltach Schienenersatzverkehr ist und die Räder nicht transportiert werden. Wir müssten über Rastatt fahren. Abfahrt 15:01 Uhr, das war um 13:30 Uhr. Ausserdem mussten wir für den Transport der Räder zwei Fahrradkarten lösen, für je 6.- €. Wir waren schon früher am Bahnsteig und haben auf den Zug gewartet, ich habe die Verbindung gegoogelt, und siehe, da, der nächste Zug ging eine Stunde früher als angegeben. Im Zug hing ein Schild, auf dem stand, dass die Fahrradmitnahme kostenlos ist, in Freudenstadt angekommen haben wir gesehen, dass der Schienenersatzverkehr von Schiltach nach Freudenstadt mit Fahrradhänger fährt, in Freudenstadt am Bahnhof lagen sogar Fahrpläne aus. Das Geld haben wir in Freudenstadt auf Nachfrage auch wieder ausgezahlt bekommen, aber ich verstehe nicht, wie die Leute, die im Reisezentrum arbeiten, so schlecht informiert sein können. Das kostet die Kunden alles Zeit und Nerven.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche und kompetente Beratung. Haben das Richtige gefunden und freuen uns schon auf die Reise
Fantastische Erfahrung: Wir wurden sehr gut beraten. Aufgrund des landesweiten Streiks in Frankreich hatten wir einige Hindernisse zu bewältigen. Wie gut das wir da nochmal gefragt hatten. Hier stellte sich heraus, dass die Tickets von Strasbourg nach Paris (die wir zusätzlich kaufen mussten) für uns wertlos waren. Der Zug, der da gebucht war, war schon weg. Uns wurde, trotz richtiger Ersatzverbindung der falsche Zug verkauft. Hier wurde alles richtiggestellt und wir bekamen die Mehrkosten kpl. erstattet. Mit den Originaltickets hat man uns dann tatsächlich ohne Probleme bis Paris durchfahren lassen. DANKE für die kompetente und sehr freundliche Beratung. Wenn alles bei der Bahn so gut funktionieren würde, wäre es ein Vorzeigeunternehmen.
Negative Erfahrung: sehr lange Wartezeiten
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung
Positive Erfahrung: Total freundliches Personal. Da kann noch so voll sein, es wird sich Zeit genommen für die Beratung.
Fantastische Erfahrung: Freundliche und kompetente Menschen, die sich Zeit nehmen und Probleme, die eine Hotline nicht lösen kann, unkonventionell lösen.
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu DB Reisezentrum Offenburg:
DB Reisezentrum Offenburg wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:
Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten

Fix und weg - Dein mobiles Reisebüro

sonnenklar.TV Reisebüro Offenburg - Kai Kleinmann


Reisebüro EDEKA Reisen Offenburg

Lottes Reisewelt Inh. Lotte Hetzel

DB Reisezentrum Gengenbach (Video-Reisezentrum)

suedwest reisewelt GmbH

Reisebüro Panorama


Reisebüro Schoor

Reisebüro Ahmet Sisman

DERPART REISEBÜRO RADE
Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein
Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.