DB Reisezentrum Göttingen

Bahnhofspl. 1, 37073, Göttingen
Bahnhofspl. 1
37073, Göttingen
+49302970

Öffnungszeiten

  • Sonntag: 10h-17h
  • Montag: 7h-19h
  • Dienstag: 7h-19h
  • Mittwoch: 7h-19h
  • Donnerstag: 7h-19h
  • Freitag: 7h-19h
  • Samstag: 9h-17h

Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)

Tratra.travel kann nicht garantieren, dass die im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen zertifizierte Reisebüros sind oder über die entsprechenden Lizenzen verfügen. Bei den meisten im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen handelt es sich um Reisebüros, es erscheinen aber auch andere Unternehmensarten wie Reiseveranstalter, Anbieter von geführten Reisen usw. Wir empfehlen Ihnen, die Registrierungsnummer des Reisebüros des Unternehmens anzufordern, an dem Sie teilnehmen möchten.

DB Reisezentrum Göttingen: Meinungen

2.6/5 (20 Meinungen)
Firmenbuster Management 4 months ago

Fantastische Erfahrung: Guter Durchlauf zu den Bahnsteigen und einem Fahrstuhl im Mittelgang.

Evelina Viada 5 months ago

Negative Erfahrung: Unfreundlich und inkompetent wie die ganze DeBahn administration. Only shame on you.

Bernhard Wilhelm Radke 6 months ago

Negative Erfahrung: Ja, das Reisezentrum wird umgebaut, befindet sich rechts neben dem Haupteingang, gegenüber den Taxis !!! --- Ich wollte ein sogenanntes " Prepaid Ticket" kaufen für einen Reisenden, der sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet. !!! Gleich vorweg , das ist nicht möglich gewesen , weil der Start der Reise in Straßburg war !!! Also, so etwas von " Kunden-Unfreundlich-Keit habe ich noch nicht erlebt !!!! -- Die DB hinter der Verkaufstheke war so unfreundlich, von Kundenfreundlich überhaupt keine Ahnung !!! Eigentlich hätte ich kräftig Maß nehmen,müssen und sie darauf hinweisen müssen , sich einmal zu einem Seminar anmelden zu lassen mit dem Thema " Kundenfreundlich" agieren !!! -- Nächstes Mal, knalle ich das emotionale vor den Kopf !!! Leider war in Eile !!! Testurteil :: Lasst euch keine Unfreundliche Behandlung gefallen ++ in meinem Falle gebe ich Urteil:: NICHT EMPFEHLENSWERT !!!

Sa Ib 7 months ago

Negative Erfahrung: Zug entfällt schon wieder kurzfristig. Es sind nur noch Luftpumpen und Loser bei der DB unterwegs.

Viviane Nguy 1 year ago

Negative Erfahrung: Super unfreundliche Mitarbeiterin. Alle Züge fallen aus und nachdem man gefragt hat, ob man alternativ einen ICE nehmen kann wurde man nur dumm angepampt. Dann einfach irgendeine Verbindung ausgedruckt, hingeschmissen ohne ein Wort und das Schild hingestellt, dass der Schalter jetzt nicht mehr besetzt ist. Hinten standen dann noch zwei weitere Mitarbeiterinnen, die nur gequatscht haben. Wieder mal ein Vergnügen mit der Deutschen Bahn! :)

Matthias Kasper 1 year ago

Negative Erfahrung: Eine absolute Katastrophe. Vermutlich habe ich die Damen bei ihrem Kaffeepläuschchen gestört, denn zu Beginn meiner Anwesenheit wurde ich zwar gesehen, aber nicht beachtet. Nach einer Weile hat man sich meinem Anliegen genervt und unpersönlich dergestalt angenommen, dass ich bis Fulda fahren müsse und dort evtl aufgrund eines unvorhergesehenen Stopps halt schauen müsse, ob und wie ich weiterkomme. Danke für Nichts! Insbesondere die unfreundliche Art.

A. M. 1 year ago

Negative Erfahrung: Es ist eine Schande, dass ein Reisezentrum am Wochenende so schwach besetzt ist. Eine Stunde in der Warteschlange, um Alternativen für eine Reise zu finden, die, welch Überraschung, von der DB anuliert wurde. Eigentlich würde ich so gerne mit der Bahn reisen, aber die Menschen werden dadurch nur sauer und entscheiden sich für andere, weniger ökologische Optionen. Unglaublich schlecht!

Sven Schubring 1 year ago

Negative Erfahrung: Echt schlecht der Schalter am Eingang war von zwei völlig genervten mitarbeitern besetzt, irgendwie unverständlich weil keiner was wollte ausser mir und noch einer Person. Beide gaben mir die Falschen Informationen zu meiner Fahrrad Karte und haben mich an den Falschen Automaten geschickt. Außerhalb des Gebäudes wurde mir vom DB Service auf Kulanz geholfen. Meine 4,50 die ich aufgrund Falscher Angaben gekauft habe konnte man mir hier jedoch auch nicht erstatten.

Armin Dröge 1 year ago

Negative Erfahrung: Absolut unterirdischer Service!!! Ein Stern noch zu viel!! Nach 2 Stunden Wartezeit und kpl unklarer Information muss man sich von den Mitarbeitern noch für Blöd verkaufen lassen. "Warum fragen Sie uns wenn Sie alles in der App haben?" Weil die App sich alle 15 min ändert und der nächste Zug dann plötzlich auch kurzfristig ausfällt... Ich weiß gar nicht warum die da sitzen und für was die bezahlt werden. Für blöde unsinnige Antworten? Leute, fahrt lieber mit dem Auto! Ich habe als früherer Bahner immer die Bahn in Schutz genommen aber mittlerweile kann man das nicht mehr entschuldigen! Armutszeugnis für Deutschland!

Hannah 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Eine Mitarbeiterin mit kurzen dunklen Haaren und Brille hat mir hier sehr geholfen. Freundlich und kompetent, arbeitet sie dazu noch kundenorientiert - Danke!

Vanessa Jackson 1 year ago

Negative Erfahrung: Eines der Mitarbeiter am Infoschalter ist absolut arrogant und inkompetent. Hat absichtlich fehlerhafte Auskunft erteilt um sich die Arbeit zu sparen. Der zweite hat so getan als würde es die ganze Zeit telefonieren, damit ebenfalls keine Auskunft beantworten muss. Sowas darf dort nicht beschäftigt werden.

Lea 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Nach endlos langen Gesprächen ohne Hilfe mit dem Online und Telefonservice der deutschen Bahn (mind 10 versuche und etlichem Mailverkehr) habe ich den letzten Versuch gewagt und bin mit meinem Anliegen zu diesem Reisecenter gegangen. Der junge Mitarbeiter hat mich sofort verstanden und hat alles dafür gegeben, dass das Problem behoben werden konnte. Ich stand bestimmt eine Stunde lang bei ihm und er hat mit den ihm möglichen Mitteln meine Reise gerettet sodass ich doch noch fahren kann. Super freundlich und großartiger Service ab sofort immer wieder

Hans-Jürgen P. 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Die Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das betrifft auch die Zugbegleiter. Und für Zugverspätungen können sie ja nichts.

Frank R. Jaroszewski 1 year ago

Positive Erfahrung: Lange Wartezeit ( 20 Minuten), 3 von 7 Schaltern geöffnet. War nur zur Stornierung einer Fahrkarte , die ich am Automaten kaufen musste( diese kann man nicht online stornieren), da es im Net nicht funktionierte( Einlösung von Gutscheinen oft gestört). Bei Stornierung des Spartickets werden 10 Euro abgezogen und man bekommt von der Bahn nur einen Gutschein. Das ist schon ein grausiger Service.

Rooz. Kia 2 years ago

Negative Erfahrung: Höchst unfreundliche Mitarbeiter. Ich habe meinen Zug verpasst, leider wurde mein Anliegen so langsam bearbeitet, dass ich mir selbst ein neues Ticket kaufen musste via App. Und bislang warte ich seit einem Jahr vergeblich auf eine Ticketerstattung. Naja, da bleibt einem als Alternative wohl nur das Auto.

Gina-Eileen Kienlein 2 years ago

Negative Erfahrung: Der ic nach Hannover fällt aus,man fragt beim Info Center nach welche Möglichkeit es gibt einen anderen Zug zu nehmen und wird frech von oben herab vom mitarbeiten (Schalter 4 10.09.23 11:24 ) ausgelacht . Jahre lang keine Bahn gefahren und dann leider nur schlechte Erfahrungen gemacht … schade

Katharina Mac 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Nach Ausfall einer internationalen Zugverbindung sehr freundliche, geduldige und ausführliche Beratung mit Umbuchung etc. Wartezeit nach Ziehen einer Wartemarke angemessen; wer möchte kann Platz nehmen. Ein sehbehinderter Kunde am Nebenschalter hatte mit dem System Schwierigkeiten, bei ihm wäre ich anstelle des Sachbearbeiters etwas kundenorientierter gewesen.

Jessica Meyer 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich hatte heute hier eine sehr positive Erfahrung, für die ich mich auf diesem Wege ganz herzlich bedanken möchte. Die Mitarbeiterin, die mich beraten hat, war sehr zuvorkommend und hat mir Dinge ermöglicht, die der Dienst nach Vorschrift sicher nicht notwendig gemacht hätte. Zudem war sie dabei stehts freundlich. So hatte ich ihr eine Information erst gegeben, nachdem sie bereits etwas gebucht hatte, dennoch musste ich mir keinen blöden Spruch anhören und sie hat es ohne Probleme umgebucht. Ganz lieben Dank nochmal!

Patrick Möller 2 years ago

Negative Erfahrung: Die beiden Male die ich da war, waren verhältnismäßig lange Wartezeiten. Beim letzten Besuch war der Mitarbeiter sehr schlecht gelaunt und hat mich echt runtergezogen. Klar, jeder hat Mal einen schlechten Tag, aber dann lasse ich das in so einem Job nicht so extrem raushängen, dass sich die Kundschaft unwillkommen fühlt, wenn ich ein Mindestmaß an Freundlichkeit besitze.

Gisela Storch 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich betrat 15 Minuten vor Schließung des Reisezentrum den Raum. Vor mir waren noch 6 Kunden. Die beiden Mitarbeiter waren kompetent und freundlich, obwohl sie um 19 h Feierabend hatten, wurden alle Kunden zu ihrer vollsten Zufriedenheit bedient. Herzlichen Dank.

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu DB Reisezentrum Göttingen:

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

DB Reisezentrum Göttingen wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten

4.9 (54)
GALERIA Reisen Göttingen

GALERIA Reisen Göttingen

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Groner Str. 43 - 37073, Göttingen
0551 30540980
5 (7)
extratour Tauch- und Kulturreisen GmbH

extratour Tauch- und Kulturreisen GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Nikolaistraße 30 - 37073, Göttingen
+4955142664
5 (4)
Arriba Sportreisen GmbH

Arriba Sportreisen GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Nikolausberger Weg 61 - 37073, Göttingen
+49551486682
5 (1)
Ambientereisen-Gargulla / Reisen International

Ambientereisen-Gargulla / Reisen International

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Hainholzweg 25 - 37085, Göttingen
+495517909324
5 (2)
Reisebüro Töpfer
Reisebüro Töpfer

Reisebüro Töpfer

Siehe Adresse und Kontaktdaten
James-Franck-Ring 53 - 37077, Göttingen
+495513056743
5 (1)
Reiseladen Kloppmann Flugbüro

Reiseladen Kloppmann Flugbüro

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Eislebener Weg 57 - 37085, Göttingen
+49551796269
5 (13)
Thomas Cook travel agency
Thomas Cook travel agency

Thomas Cook travel agency

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Südring 8 im Hause der Volksbank Kassel/Göttingen Filiale - 37120, Bovenden
+495518205151
5 (3)
Reisebüro Weitemeyer

Reisebüro Weitemeyer

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Oberes Tor 11 - 37154, Northeim
+4955514094514
Reisebüro Seereisenwelt

Reisebüro Seereisenwelt

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Mündener Str. 19e - 37213, Witzenhausen
05542 503741
5 (5)
Reisebüro Ideal - Samstags sind wir gerne nach Terminabsprache für Sie da!

Reisebüro Ideal - Samstags sind wir gerne nach Terminabsprache für Sie da!

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Quedlinburger Str. 8 - 34346, Vellmar
05541 4456
5 (24)
Reisebüro Körber

Reisebüro Körber

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Bahnhofstraße 2 - 37327, Heilbad Heiligenstadt
+493605543340
5 (2)
Valentina Schwab

Valentina Schwab

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Kohnser Weg 10 - 37574, Einbeck
+4955617939188

Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein

Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihr Unternehmen kostenlos hinzu

Das größte Verzeichnis von Reisebüros in Deutschland

Finden Sie die besten Reisebüros in Ihrer Nähe