DB Reisezentrum Hamm (Westf)
Informationen zu DB Reisezentrum Hamm (Westf)
Öffnungszeiten
- Sonntag: 10h-18h
- Montag: 6:30-19h
- Dienstag: 6:30-19h
- Mittwoch: 6:30-19h
- Donnerstag: 6:30-19h
- Freitag: 6:30-19h
- Samstag: 8h-17:30
Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu DB Reisezentrum Hamm (Westf):
Das DB Reisezentrum Hamm bietet eine serviceorientierte Erfahrung für Reisende, die sowohl positive als auch herausfordernde Aspekte aufweist. Positives:
- Freundliches und hilfsbereites Personal, das seine Kunden gut berät und unterstützt
- Kompetente Mitarbeiter, die schnell Lösungen finden und ausgezeichnete Informationen bereitstellen
- Sauberer Bahnhof mit einem traditionellen Charme und einem Vielzahl an Tickets und Reisemöglichkeiten
- Gute Erfahrungen bei der Hilfe in schwierigen Situationen, wie bei verpassten Zügen
Herausforderungen:
- Häufige Verspätungen und Zugausfälle, die zu Frustration führen
- Längere Wartezeiten an den Schaltern, insbesondere bei hohem Andrang
- Teilweise Unfreundlichkeit von einzelnen Mitarbeitern, was das Gesamterlebnis beeinträchtigen kann
- Mangelnde Informationen bei Verspätungen und nicht immer ein zuverlässiger Service
Insgesamt wird das DB Reisezentrum in Hamm für seine kompetente Beratung und Freundlichkeit geschätzt, jedoch gibt es Verbesserungsbedarf bei der Kommunikation und Pünktlichkeit.
DB Reisezentrum Hamm (Westf): Meinungen
Negative Erfahrung: Die DB wird immer schlechter... Angefangen mit über 1 h Verspätung Nun bleibt auf einer Reise von Hamm bis München der Speisewagen geschlossen. Auf den WC Anlagen gibt es kein Klopapier und es stinkt sehr stark. Es sollte dringend mal gereinigt werden. Das war mit Abstand die schlimmste Fahrt mit der DB.
Negative Erfahrung: Was muss ich tun, damit die DB mich aus ihrem System verbannt, damit ich nicht mehr auf die dumme Idee komme, mit der Bahn zu fahren? Gibt es eine Art Blacklist?
Fantastische Erfahrung: Gut
Negative Erfahrung: Es gab mehr als eine Stunde Verspätung und keine Informationen wurden angekündigt. Das Einzige, was nicht zu Deutschland passt, ist die Unstimmigkeit bei den Abfahrtszeiten der Züge. Sie sollten sich Verkehrsmittel außerhalb des Zuges empfehlen.
Negative Erfahrung: Schlechteste Züge der Welt
Negative Erfahrung: Peinlich was ihr hier fabriziert, keine ansagen für Verspätungen oder sonstiges. Zusätzlich ist es scheinbar nicht machbar auch nur eine Leistung pünktlich aus dem Bahnhof fahren zu lassen. Für eine Haltestelle von Hamm nach bönen, mehr als eine Stunde warten für 5 min Fahrzeit. Einfach nur traurig, Mitarbeiter vor Ort geben falsche Auskünfte. Sehr sehr ausbaufähig
Positive Erfahrung: Guter Service, keine Wartezeit! Deutlich besser als online mit nicht funktionierender Navigator- App
Fantastische Erfahrung: Seit Jahrzehnten die gleichen Mitarbeiter. Zuverlässig,erfahrene,nett. Ich freu mich immer,wenn ich sie sehe
Positive Erfahrung: Lange Wartezeit, aber sehr freundliches Personal.
Positive Erfahrung: Sehr nett und eine gute Beratung Danke für die schnelle Auskunft
Negative Erfahrung: 15.09.23, 20:30. Es war schon spät und mein Zug hatte Verspätung sodass ich meinen Anschluss nicht bekam und hier in Hamm warten musste. Mein Handyakku war leider leer was wir mir die Umplanung am Zielbahnhof und Benachrichtigung von Familie unmöglich machte. Ich fragte die dunkelhäutige Angestellte, ob Sie mir den Gefallen tun kann mein Handy für 3 min bei ihr anzustecken könne. Sie verneinte dies sehr unfreundlich und versuchte mich darüber zu belehren das sie mich ja auch nicht fragt ob sie bei mir zuhause mein handy aufladen kann . Nur war sie eben nicht zu hause sondern auf Arbeit… Schade!
Fantastische Erfahrung: Alles gut
Fantastische Erfahrung: Einer der ältesten Bahnhöfe Deutschlands, gute Kommunikation und Betreuung durch das Personal, das dort arbeitet
Positive Erfahrung: In Hamm Bahnhof Fahrkarte kaufen.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich und kompetent
Fantastische Erfahrung: Ich kam direkt dran und wurde freundlich und schnell bedient und beraten
Negative Erfahrung: Die dicke Frau am sevice Schalter ist sowas von unbemüht und unfreundlich. Die Vorurteile gegen die DB wieder bestätigt -,-*
Positive Erfahrung: Freundliche Servicekräfte, sehr kompetent
Positive Erfahrung: Es ist in Ordnung
Fantastische Erfahrung: Sind sehr gut beraten worden !!!
Positive Erfahrung: Ganz ok
Positive Erfahrung: Nettes Personal. Sie sind sehr bemüht und gehen auf die Wünsche der Kunden ein. Teilweise lange Wartezeit, besonders wenn Züge ausfallen.
Negative Erfahrung: Ein Ort der Unlust und der totalen überforderung... DIE BAHN KOMMT... fragt sich nur wann und wohin
Fantastische Erfahrung: Sehr nettes Personal freundlich kenne ich schon länger fahre gerne dorthin um die Fahrkarten zu holen
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche Mitarbeiter.
Positive Erfahrung: Naja
Fantastische Erfahrung: Fast und guter Service
Fantastische Erfahrung: Schöne Stadt
Fantastische Erfahrung: Es war klasse. Tolle Beratung.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche Damen, top Beratung, klasse
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlicher Service
Negative Erfahrung: Kein guter Service. Der Mann mit den langen grauen Haaren war halb am einschlafen und hatte keine Infos. Absolut Trostlos. Er konnte keine Infos geben die ich brauchte. Zudem waren zu wenig Schalter auf nur zwei....
Negative Erfahrung: Man kann sich überhaupt nicht auf die Züge verlassen. Sie sind bestenfalls immer zu spät und manchmal mitten auf der Strecke ohne echte Alternative gestrichen. Das macht die Aussage, dass 'Deutsche immer pünktlich sind', zu einem völligen Scherz.
Fantastische Erfahrung: Personal war freundlichen und hilfsbereit, ich bin sehr zufrieden!
Fantastische Erfahrung: Mega freundliche Beratung. Danke
Fantastische Erfahrung: Einfach freundlich helfen auch wenn es keine große Aufgabe oder Arbeit für die sind
Fantastische Erfahrung: Die Herzstation von NRW
Negative Erfahrung: Leider muss man einen Stern geben. Wir haben uns über mögliche Ersatzverkehre für den Streiktag informiert. Die Mitarbeiterin, die uns telefonisch zugeordnet wurde, war sehr uninformiert. Ein Anruf lohnt sich nicht! Bereits vor dem Telefonat waren wir durch 1-2 Minuten googeln besser informiert als ihre Mitarbeiter. Ein trauriges Bild, dass die Dame nicht über die vom NationalExpress geplanten Ersatzbusse wusste. Wenn der Kunde mehr weiß als die Mitarbeiter, dann sollte man den Service und nicht das Gehalt überdenken.
Negative Erfahrung: Einfach super unfreundliches Personal, die anstatt zuzuhören nur freche Antworten geben! Es war nichts los so früh da erwartet man schon etwas mehr!
Fantastische Erfahrung: Mitarbeiter lassen sich viel Zeit für die Reisenden. Beratung ist ganz gut.
Fantastische Erfahrung: Nice
Positive Erfahrung:
Negative Erfahrung: Leider unfreundlich und nicht hilfsbereit
Positive Erfahrung: Freundliches Beratungsteam beim Kartenverkaufs- und Informationsschalter. Der Bahnhif an sich..... Naja wie soviele Bahnhöfe in Deutschland........ Es könnte besser sein.
Fantastische Erfahrung: Sehr gut Die junge Mitarbeiterin war sehr begeistert und half mir gerne beim Wechsel von einer Jahreskarte auf eine 49€ Karte. das ist ein tolle junge Frau.
Positive Erfahrung: Eben ein Ticket gekauft. Die junge dunkel haarige Dame mit den viel zu langen Fingernägeln war sehr unfreundlich, arrogant inkompetent und überheblich. Das sie am 24.12 arbeiten muss, ist ihr Problem und nicht das der Kunden. Als dann ihr PC nicht wollte wie sie und die Maus auf ihren Schreibtisch schlug war ich froh zu einer Mittarbeiterin zu wechseln. Diese Kollegin war sehr freundlich und kompetent. Danke dafür.
Positive Erfahrung: Sehr freundlich und hilfsbereit die Dame am Schalter. Wenn man schon mal bequem reisen möchte, lässt die DB den Zug ausfallen
Positive Erfahrung: Nun ja die DB arbeitet an seinen negativ Schlagzeilen in welcher Richtung auch immer. Das Personal im Reisezentrum ist kompetent und ist immer bemüht freundlich zu sein und die beste Lösung zu finden. Aus Erfahrung bin ich immer zufrieden gewesen.
Fantastische Erfahrung: In der Info der DB alle sehr höflich und freundlich
Fantastische Erfahrung: Hier wird Kundenbetreuung groß geschrieben. Wir wurden sehr gut beraten und informiert. Wir waren sehr zufrieden.
Negative Erfahrung: Abend ist keiner da
Negative Erfahrung: Im reisetentrum arbeitet die geballte inkompetenz, auch nach dem dritten mal "ich möchte von Münster aus buchen, weil ich schon ein NRW ticket habe" suchte die unkonzentrierte fau immernoch von ham aus und wollte mir 13 euro mehr für die fahrt berechnen, da bestell ich lieber online
Positive Erfahrung: Sehr freundliche Mitarbeiterin im Reise- zentrum.
Negative Erfahrung: Könnte besser sein db
Fantastische Erfahrung: Kompetente und freundliche Mitarbeiter, die schnelle Hilfe leisten. Ich kann nur jedem empfehlen, seine Tickets am Schalter und nicht im Internet zu kaufen. Dort werden einem andere Verbindungen angeboten und die Zuverlässigkeit der Züge persönlich eingeschätzt.
Fantastische Erfahrung: Ich hatte an einem früheren Bahnhof den Zug gewechselt und meinen Koffer im Zug vergessen. Die Zugbegleiterin riet mir, im Reisezentrum in Hamm (Endhaltestelle des Zuges) nachzufragen. Ich nahm also den nächsten Zug dorthin. Bis dahin hatte ich schon eine Verlustmeldung online ausgefüllt. Das war ein einfacher Prozess. Im Reisezentrum in Hamm war der Koffer von einem der Reinigungskräfte abgegeben worden. Danke an die aufmerksamen und liebevollen Mitarbeiter.
Fantastische Erfahrung: Dieser Bahnhof ist wohl eines der Saubersten in den ich in den letzten Monaten war seit dem es das 9€ Ticket gibt . Das Personal im Reisezentrum war sehr nett und Freundlich , was in diesen Zeiten auch nicht immer sehr leicht ist . Ich komme gerne wieder mal nach Hamm . Der Bahnhof ist sehr Aufgeräumt und man findet sich dort Super zurecht .
Fantastische Erfahrung: Sauberer Bahnhof und nettes Personal
Negative Erfahrung: Hier fahren Züge? Habe ich bisher nicht mitbekommen. Meine Erfahrung bisher, das Personal im Bahnhof ist nur da um einen zu sagen das die Züge ausfallen, verspätet sind oder sonstige "unvorhersehbare" Dinge passieren die einem die Reise versauen. Aber so ist sie halt die DB, zum reisen ungeeignet und absolut inkompetent.
Negative Erfahrung: Mein Letzter Eindruck war nicht so schön gewesen, wollte einen Zug nach Paderborn nehmen der viel einfach aus, habe vorher mal ein Direkten Zug nach Paderborn genommen gehabt, alles war wunderbar ohne Umzusteigen, viele sind schon verärgert über die Verspätungen oder auf ausfallen der Züge. Es macht einfach kein Spaß mehr.
Negative Erfahrung: Allgemein die DB ist wirklich sehr Nervtötend. Mein Freund muss heute 1 Stunde in Hamm warten, dass sein Zug für Lippstadt ankommt. Das ist wirklich ärgerlich.
Positive Erfahrung: Die Informationstafeln waren fehlerhaft, der Bahnhof ungepflegt
Fantastische Erfahrung: Umgestiegen in einen anderen Zug nach Oelde.
Fantastische Erfahrung: Tolle und sehr nette Beratung, bei Probleme oder wenn irgendwie, was sein sollte, sind die Mitarbeiter des Reisezentrums, für ein da.
Positive Erfahrung: Gut, aber der Preis ist im Vergleich zu den Stationen normal.
Fantastische Erfahrung: Sehr gut! Kann ich nur empfehlen!
Fantastische Erfahrung: Sehr nett hilfsbereite Menschen
Positive Erfahrung: Er macht einen sauberen Eindruck.
Positive Erfahrung: Sehr nettes und kompetentes Personal. Ich wurde gut beraten und meine Fragen wurden gut und verständlich beantwortet.
Negative Erfahrung: Wie immer schlecht, wie immer Verzögerungen, wie immer unzuverlässig...beim langen Warten ist mir auch aufgefallen, wie heruntergekommen die Bahnhöfe aussehen. Die Deutsche Bahn ein zukunftsorientiertes Unternehmen
Negative Erfahrung: Ich habe eine Fahrkarte gekauft
Positive Erfahrung: Von der Bahn hätte ich mehr erwartet aber es sind in der Oberen Etage viele Politiker da verlangt man nicht viel
Fantastische Erfahrung: Ich musste zwar etwas warten, mir wurde aber sehr freundlich geholfen. DANKE
Positive Erfahrung: Wie immer, hatte noch nie in irgendeiner Weise Schwierigkeiten .weiter so!
Positive Erfahrung: Ist ok. Keine weitete Meinung dazu. Wenn ich mit der Bahn fahre, muss ich es nutzen.
Fantastische Erfahrung: Gut
Positive Erfahrung: Personal sehr nett und hilfsbereit. Immer nur 2 Plätze besetzt und lange Schlangen vor den Schaltern...
Positive Erfahrung: Sehr freundliche Beratung...günstig von der Zeit an einem Sonntagnachmittag...
Positive Erfahrung: Alles, was man von einem Bahnhof erwartet, ist vorhanden
Negative Erfahrung: Der Bahnhof ist ziemlich heruntergekommen, ein Ort den man möglichst schnell verlassen will. Vor dem Bahnhof stehen 6-7 Mannschaftswagen der Polizei, was auch nicht gerade für ein gutes Gefühl sorgt.
Positive Erfahrung: Einkaufswagenpflicht je Kunde und Maskenpflicht. Großer Parkplatz, jedoch Parkscheibenpflicht.
Positive Erfahrung: Im Reisezentrum Hamm sind die Mitarbeiter freundlich und Hilfsbereit. Geben vielfältig Auskunft über zu erwerben Tickets was Veranstaltungen angeht, ebenso über Bus und Bahn (Streckenführer) Es gibt dort diverse Tourenführer , Gutscheinhefte für Lokalitäten, Souvenirs und.s.w. Es wird auf Maskenpflicht und Abstandeinhaltung geachtet.
Positive Erfahrung: Mitarbeiter sehr freundlich, allerdings kaum verständlich durch die Abtrennung
Positive Erfahrung: Gut zum Einkaufen
Fantastische Erfahrung: Schöner alter Bahnhof mit Charme. Nur wie überall mittlerweile viel unangenehmes Publikum.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche Mitarbeiterin.
Negative Erfahrung: Nicht so schön wirkt immer wie eine große Baustelle wo man sich nicht lange aufhalten möchte.
Positive Erfahrung: Gutes fachlich kompetentes Team
Fantastische Erfahrung: Mitarbeiter der deutschen Bahn sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Als wir unseren ICE verpasst haben, da wir unseren Wagen nicht rechtzeitig gefunden haben, wurde uns im Reisezentrum von zwei sehr netten, liebenDamen weitergeholfen. Trotz Zugbibindung haben sie unkompliziert eine Lösung gefunden, dass wir unsere Reise doch noch antreten könnten. Was längst nicht selbstverständlich ist. Grosses Lob!
Fantastische Erfahrung: So wie der Bahnhof sein soll
Negative Erfahrung: Wartezeit extrem, wollte nur kurz eine Frage wegen ausgefallener Verbindung loswerden aber stand mehr als 30min an. Vor mir waren 4 Personen aber es waren zur Stoßzeit nur zwei Schalter geöffnet...das ist kein Service!
Positive Erfahrung: Von hier aus jetzt als Hauptbahnhof in die große weite Welt
Positive Erfahrung: Ich brauchte eine Auskunft,dafür bin ich freundlich und korrekt beraten worden und brauchte auch nicht warten.Darum kann ich über das Reisezentrum nur gutes berichten...der Stern weniger ist einzig und allein dafür,das man sich draussen vor dem Gebäude erstmal in dem Chaos der Verkehrsführung zurechtfinden muss,um dann einenen Parkplatz zu "ergattern",was echt kompliziert ist,da auch nicht allzuviele vorhanden sind.
Fantastische Erfahrung: Freundlicher und großartiger Service
Fantastische Erfahrung: Freundliche Beratung. Der Mitarbeiter hat sich Zeit genommen.
Fantastische Erfahrung: Stets freundliches Personal
Negative Erfahrung: Haben mich mit Gewalt Drohungen aus den Ort verwiesen obwohl ich dort was einkaufen war!
Positive Erfahrung: Vieles erneuert, weiter so OB
Positive Erfahrung: Zug und Anbindung gut
Fantastische Erfahrung: Saubere Station und die Leute sind dort auch freundlich bei der Arbeit.
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu DB Reisezentrum Hamm (Westf):
DB Reisezentrum Hamm (Westf) wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:
Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten
Comm Tour GmbH & Co. KG
DERTOUR Reisebüro
ADAC Reisebüro Hamm
ADAC Reisebüro Hamm
FIRST REISEBÜRO Hamm/Daniela Friedrich
Isik Reisen
Reisebüro Osten
Özcan Reisen
Reise Center Bockum-Hövel - Petra Basaric
REISEPLANER HAMM Inh. Petra Basaric
TUI TRAVELStar Reisebüro Kubutsch
Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein
Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.