DB Reisezentrum München-Pasing
Informationen zu DB Reisezentrum München-Pasing
Öffnungszeiten
- Sonntag: 9h-18h
- Montag: 7h-20h
- Dienstag: 7h-20h
- Mittwoch: 7h-20h
- Donnerstag: 7h-20h
- Freitag: 7h-20h
- Samstag: 9h-19h
Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu DB Reisezentrum München-Pasing:
Das DB Reisezentrum München-Pasing bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für Reisende an. Es wird oft gelobt für seine freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, die sich bemühen, den Kunden zu helfen, selbst in schwierigen Situationen. Viele Bewertungen heben den exzellenten Service hervor, insbesondere die individuelle Beratung, die Reisenden bei der Suche nach günstigen und passenden Verbindungen hilft.
Besonders positiv erwähnt werden die kurzen Wartezeiten und die effiziente Abwicklung von Anliegen. Viele Kunden schätzen die persönliche Note und die Unterstützung, die sie im Vergleich zu anderen Bahnhöfen erfahren haben. Zudem bieten die Mitarbeiter wertvolle Tipps und Informationen zu Reiserouten.
Jedoch gibt es auch einige negative Aspekte, die berücksichtigt werden sollten. Einige Nutzer berichten von unfreundlichen oder desinteressierten Mitarbeitern, die ihre Anliegen nicht ernst nehmen oder respektlos behandeln. Diese Erfahrungen scheinen jedoch eher die Ausnahme als die Regel zu sein, da die Mehrheit umfangreiche positive Rückmeldungen gibt.
Insgesamt ist das DB Reisezentrum München-Pasing einen Besuch wert, insbesondere für Reisende, die auf der Suche nach kompetenter Beratung und freundlichem Service sind. Die wiederkehrende Kritik an einzelnen Mitarbeitern sollte nicht den positiven Gesamteindruck trüben, den die meisten Kunden von ihren Besuchen zurücktragen.
DB Reisezentrum München-Pasing: Meinungen
Negative Erfahrung: Hatte hier vor einiger Zeit ein unschönes Erlebnis mit einer Mitarbeiterin mit blonden kurzen Haaren, die die Leute komplett arrogant, anmaßend und respektlos behandelt, grundlos. Das Allerletzte. Nun war ich erneut dort, die anderen Mitarbeiter sind höflich, aber lustlos und wenig hilfsbereit. Mit meinem Anliegen konnte man mir erneut nicht weiterhelfen. Ich schreibe selten solche Rezensionen, aber hier ärgert es einen nur noch.
Negative Erfahrung: Horrible. I went there to report a travel card I found in an S-bahn (as it's their domain) and the lady at the counter just flat out told me she won't take it because it's not a DB travel card. I guess she's not familiar with their own guidelines for lost & found.
Fantastische Erfahrung: War Freitag, 03.01.2025 kurz vor Schließung da. Wurde bezgl. vorübergehenden Deutschlandticket noch ausgezeichnet und freundlich beraten ! Konnte sogar mit aktivierter Chipkarte und bereits Kündigung zum 28.02. sehr zufrieden das Center verlassen ! Super Service, Dankeschön!
Fantastische Erfahrung: Frau Erbe hat mir heute sehr freundlich bei der Abwicklung eines Spezialfalles geholfen. Vielen Dank!
Fantastische Erfahrung: Am 20.11.24 habe ich im Reisezentrum ein Ticket bei Herrn Engel Timur gekauft und war äußerst zufrieden mit dem Service. Der Herr am Schalter war sehr sympathisch, hilfsbereit und kompetent. Er hat sich viel Zeit genommen, um mir die besten Reisemöglichkeiten zu erklären, solch ein herausragender Kundenservice verdient großes Lob!
Fantastische Erfahrung: Heut hab ich knapp vor Schluß mein € 49 Ticket Abo wieder zum Leben erweckt und die Dame hat das ganz toll und in kürzester Zeit erledigt. Zum wiederholten Male war ich mehr als positiv überrascht über die Freundlichkeit und Zugewandtheit der Damen im Pasinger Reisezentrum. Da geht man ohne Fragen raus. Das Gegenteil hab ich am Ostbahnhof erlebt. Da gibt's schon auch normale Leute, aber auch Büffeln, die einem das Gefühl geben, man habe sie als lästiger Störenfried in der Unterhaltung gestört. Ich würde sagen, die Fahrt nach Pasing lohnt!.
Positive Erfahrung: Freundliche Mitarbeiter und kompetente Beratung, was bei der DB und Ihren Wirrwarr sicher nicht leicht ist
Fantastische Erfahrung: War heute in eigener Sache dort. Wenige Leute, 3 von 4 Beratungsplätzen besetzt, freundliches und kompetentes Personal. Gibt bestimmt andere Tage die höher frequentiert sind.
Fantastische Erfahrung: My train ride from Poland to munich was cancelled as the borders were closed due to the floods. The lady at the counter helped me process the refund in a matter of minutes. Received my refund today with no fuss. Very good experience with the professionlism
Negative Erfahrung: Lots of people waiting for bus from Harthaus to Pasing in 13.10.2024. no bus comes as they wait nearly 2 hours
Negative Erfahrung: Ich war gestern, am 18.09.2024, dort, eine blonde Dame war sehr unhöflich zu mir, benahm sich, als wäre ich ihr kleines Kind und drückte mir das Formular wegen meines verspäteten Zuges in die Hand. Ich fragte, ob wir Englisch sprechen könnten, da mein Deutsch nicht das beste ist, und sie tat so, als würde sie mir einen Gefallen tun, indem sie Englisch spricht. Kann die DB vielleicht nicht so unhöfliche Kollegen einstellen?
Fantastische Erfahrung: Eine soo freundliche und kompetente Beratung!!!! Bin sehr froh, dass es Orte gibt, wo echte Menschen sind, die menschlich helfen! Danke!!!
Negative Erfahrung: They are so hostile and unfriendly here
Fantastische Erfahrung: Also ich kann nur gutes Schreiben über die Mitarbeiter im Service Center. Alle Reisen die nicht Planmäßig standfanden,sind direkt auf andere ICE's umgebucht worden.Ich habe meinen Wunschplatz bekommen,was will man mehr. Wer natürlich schon Verärgert und Aggressiv da reingeht, muss sich nicht wundern das der Mitarbeiter dann auch Angefressen reagiert.Er is ja schließlich auch nur ein Mensch. Wir sollten Dankbar sein ,das wir noch Service Center haben. Irgendwann werden die auch geschlossen,wie die Kassen jetzt schon in so manchen Supermarkt und Shopping Center.
Negative Erfahrung: Had very Bad experience with a man at customer service. He treated me disrespectfully and condescendingly. I had to spend 10 minutes convincing him that my request was correct before he saw it. Another experience of many that reinforces my dislike of Deutsche Bahn. Avoid Deutsche Bahn!
Negative Erfahrung: Leider sehr schlechter Service, obwohl der Zug mehr als 20 Minuten später am Ziel ankommt, weigert sich die Dame am Schalter die Zugbindung aufzuheben, da die gebuchte Fahrt „mit 5 Minuten Umstieg eh nicht realistisch ist“
Negative Erfahrung: Schlechter Service unfreundliche Mitarbeiter! Sollten die Mitarbeiter keinen Bock auf ihren Job haben soll man es bleiben lassen! Einmal und nie wieder DB zukünftig fahr ich wieder Auto!
Negative Erfahrung: Frech und unwissend.Hier wurden mehrfach Falschaussagen zum gleichen Thema getätigt.
Negative Erfahrung: Würde am liebsten nicht mal einen Stern geben Einfach eine Frechheit was die sich leisten nur wegen dem Monopol
Fantastische Erfahrung: Danke dass Sie unseren kleinsten so toll weiter geholfen haben! :) 5/5
Fantastische Erfahrung: Ausgesprochen hilfsbereites und zuvorkommendes Personal. Uns wurde ganz viel Kulanz entgegengebracht. Nochmals vielen Dank dafür!
Fantastische Erfahrung: Ich war zum ersten Mal ein Zugticket kaufen beim Pasinger Infocenter und muss sagen das die Frau Erbe eine super hilfsbereite Dame ist! Sehr nett und aufmerksam! Sie hat mir auch Tipps gegeben was ich tun kann falls ich meinen Anschlusszug verpasse, danke dafür! :)
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich und kompetent!
Fantastische Erfahrung: Hab mir dort heute Vormittag Tickets geholt. Musste nicht lange warten und der Service war auch gut. Ich war zufrieden.
Positive Erfahrung: Meistens ist es sehr voll aber das Personal ist freundlich
Fantastische Erfahrung: Die Dame am Schalter war sehr freundlich und hilfsbereit, hat mir das Beste Angebot rausgesucht.
Negative Erfahrung: Sehr unsympathisch Mitarbeiter/innen und unfreundlich
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches Personal Und guter Service.
Negative Erfahrung: Die Deutsche Bahn ist offenkundig eine Katastrophe. Die Situation des Deutschland-Tickets entwickelt mittlerweile kafkaeske Züge. Die Hilfsbereitschaft und Kompetenz der Service-Mitarbeiter muss sich grundlegend verbessern!
Positive Erfahrung: War wenig personal
Negative Erfahrung: Da mein Zug ausgefallen ist und das Online Formular nicht funktioniert, wollte ich dies hier im Reisezentrum abklären. Der Mitarbeiter mit grauen Haaren, einem Zopf war extrem unfreundlich und hat uns grundlos angepampt. Auf Fragen reagierte er abweisend und massivst unfreundlich… Sollte der Kunde nicht König sein? Stimmt wir sind ja bei der DB wo fehlende Zuverlässigkeit und keine Freundlichkeit wohl Einstellungsvorrausetzung ist!
Negative Erfahrung: Der mit weitem Abstand(!) am schlechtesten geführte Konzern der mir auch nach längerem Nachdenken einfällt. Und das tolle ist: Es wird immer schlechter, dazu gleichzeitig teurer! 2für eins Deal ist eigentlich wie McDonalds nicht schnell nicht gut und nichtmal mehr billig
Fantastische Erfahrung: Sehr hilfreich und guter Service
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich. danke.
Fantastische Erfahrung: Super
Fantastische Erfahrung: Cool
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung
Fantastische Erfahrung: Wenn ich ein Problem mit der Bahn habe oder einfach nur ein paar Tickets brauche, hier bin ich richtig. Freundliche Bahnmitarbeiter/innen. In der Woche auch nicht ganz so voll.
Fantastische Erfahrung: Ich musste ca. 20 Minuten warten. Alle Serviceschalter sind besetzt gewesen. Die Lösung meines Problems gind schnell und unkompliziert. Der Mitarbeiter der Bahn war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Tausend Dank noch einmal dafür!
Fantastische Erfahrung: Super netter Mitarbeiter und sehr kompetent!
Positive Erfahrung: Sauber, gepflegt, Mitarbeiter meist sehr freundlich, leider oft sehr voll
Fantastische Erfahrung: Großes Lob für Herrn A. Renner, der mit großem Humor die bekannten, aktuellen Missstände der DB kommentierte, zuletzt mit dem Chaos beim Hochfahren des Deutschlandtickets nach der Überschreibung der DB Navigator-App mit der Next DB Navigator-App. Jetzt bin ich meiner Frau (Old School) gefolgt und habe auch ein papierenes Deutschlandticket. Die Digitalisierung ist unaufhaltsam.
Negative Erfahrung: Ein netter Herr, der mein Problem leider nicht lösen konnte (Deutschlandticket ließ sich mit der DB-App nicht mehr öffnen) und eine unterirdisch unfreundliche, genervte, pampige Mitarbeiterin, die mir zu verstehen gab, dass ich wohl zu blöd sei, um mein Handy zu bedienen. Diese Dame ist eine Zumutung für die Kunden!!!
Fantastische Erfahrung: Went there to file a refund form. And I am completely satisfied with a service: the process went smooth, the employee was really competent, welcoming and spoke sufficient English.
Negative Erfahrung: Extrem unfreundliche Mitarbeiterin (die anderen beiden anwesenden Mitarbeiter schienen ganz ok gewesen zu sein). Lieber hätte ich länger gewartet als von so einer Dame „beraten“ zu werden. Die Kundin vor mir wurde auch recht rüpelhaft behandelt.
Fantastische Erfahrung: 德國地鐵沒有閘門,買票是靠人民素質,不過,若被查到沒買票,會被重罰的喔!我們是買週票,但搭車七天都沒遇過查票,可見德國人民素質真不錯~同時,德國地鐵票是以Zone為區分,看你要去的地點涵蓋在那個區塊,就買那個區塊的車票,第一次買票會霧煞煞,但問一下當地人就知道囉!
Fantastische Erfahrung: Kurze Wartezeit, schnell freundlich und kompetent geholfen. Top!
Positive Erfahrung: Calitatea informatilor lasa de dorit.
Fantastische Erfahrung: Ich brauche das Reisezentrum immer nur, wenn ich irgendwas Holpriges wegen meiner online gekauften Fahrkarten zu klären habe. Und jedes Mal sind die Damen und Herren extrem freundlich, hilfsbereit und kompetent. Bisher konnten sie hier in Pasing alles perfekt lösen. Danke für guten Service.
Fantastische Erfahrung: Hier in Pasing habe ich deutlich bessere Erfahrung gemacht als am Hauptbahnhof! Das Personal ist freundlich und nach meiner Erfahrung kompetenter als am Hbf. Außerdem sind die Wartezeiten viel kürzer als am Hbf.
Positive Erfahrung: Mitarbeiter könnten etwas freundlicher sein, ansonsten alles in Ordnung
Negative Erfahrung: Unverschämte Mitarbeiter an den Tressen, die wie schlechtgelaunte Roboter den Reisenden in die Suppe spucken. Ab jetzt nehme ich mir lieber die extra fahrt bis zum Hauptbahnhof auf mich...
Fantastische Erfahrung: Bin immer wieder sehr, sehr zufrieden mit der Beratung .. es gibt da eine Dame und die ist sowas von freundlich und kompetent .. kann nur sagen Topp ..
Fantastische Erfahrung: Man kann über die Bahn sagen was man will... Nur Bekloppte und verrückte, aber in Pasing ist man immer herzlich willkommen und man wird fachgerecht beraten.
Negative Erfahrung: Schlechter Service. Seit Jahren komm ich nach Pasing zur DB, nie gab es Probleme, aber genau heute wurde ich extrem enttäuscht. Traurig. Holt lieber die DB-Mitarbeiter von damals zurück, die sind wenigstens auf den Kunden eingegangen und haben geholfen. Die etwas jüngeren wo jetzt dort arbeiten, haben nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun!
Negative Erfahrung: Schließfächer Angebot absoluter Witz, von den 10 die angeboten werden nur defekte, und schon benutze längst überfällige danke für nichts
Fantastische Erfahrung: Beste Erfahrung gemacht mit dem DB-Mitarbeiter, bei dem ich heute zwei Tickets von München nach Mailand kaufte. Er suchte für mich die beste und billigste Verbindung heraus - geduldig und trotzdem schnellstmöglich, sehr freundlich und sehr kompetent. Vielen Dank!
Negative Erfahrung: Super unhöflich, super langsam und arbeiten wenn sie es so wollen nicht. Wurde heute weggeschickt mit der Aussage er mache Gebrauch von seinem Arbeitsrecht und möchte mir einfach kein Ticket ausstellen.
Fantastische Erfahrung: Die Mitarbeiterin hat sich trotz langer Schlange Zeit genommen.
Fantastische Erfahrung: Ich gehe nur hierher, bisher alle sehr freundlich. Da ich kein Handy habe, bin ich froh, mir hier normal eine Fahrkarte bei einem richtigen Menschen kaufen zu dürfen. Am Hbf und Ostbhf oft schlechte Erfahrung gemacht.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich, konnten mir sofort helfen mit meinem Problem bzgl Bahnticket und Reservierung
Negative Erfahrung: A mix between very helpful people (sometimes) and horrible experiences (most of the time) accumulated over more than 10 years (it started before the complete renovation of the station), the most frightening part is that humans cannot override computers, this does not sound very promissing for the future
Positive Erfahrung: Netter Service, Wartezeit mäßig
Fantastische Erfahrung: Noch nie wurde ich vom Personal der Deutschen Bahn so nett behandelt wie heute von Frau T., sie war sehr hilfsbereit und freundlich. Sie hat am Ende, nachdem sie alles mögliche versucht hat, mein Problem gelöst und nicht einfach versucht mich irgendwo anders hin zu verweisen. Definitiv meine erste Anlaufstelle in Zukunft!
Negative Erfahrung: Selten so unfreundlich beraten worden.
Fantastische Erfahrung: Bahnfahrkarte für Fahrt ausschließlich im Ausland kein Problem, sehr gute Beratung.
Negative Erfahrung: Leider sehr unengagiertes Personal.
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetenter Service, Freundliche, schnelle und kompetente Beratung in diesem Reisezentrum. Der Mitarbeiter hat den günstigsten passenden Tarif ausgesucht und auch auf die nötige reservierung hingewiesen und diese schnell erledigt. Preis München - Rimini 2. Klasse einfach 44,40€, güstiger geht es mit dem PKW auf keinen Fall.
Negative Erfahrung: Unfreundliche Mitarbeiterin weigert sie sich arbeite die Kunden erledigen (ich wollte eigentlich mein Ticket das ich von Automaten gekauft habe wechseln weil das nicht gut lesbar war und sie weigert sich zu wieder einen Tickets ausdrücken )
Negative Erfahrung: Lange Wartezeit, mein Anliegen konnte durch Teamarbeit bearbeitet werden, da sich leider alle Mitarbeiter nicht so detailliert auskannten - allerdings erst auf Nachdruck, zuerst wollte man mich an eine andere Stelle verweisen. Abstand wurde eingehalten.
Fantastische Erfahrung: In einer Notsituation habe ich mich gestern Nacht an die Dame in der DB Information in Pasing gewendet. Frau Petersen war so unglaublich freundlich und hilfsbereit. Ich bin Ihr unheimlich dankbar für Ihre vertrauensvolle Art und ihr Engagement. Auch die Herren von der DB Sicherheit waren super lieb und haben mich aufgemuntert. VIELEN LIEBEN DANK!! Emilia
Fantastische Erfahrung: Sehr nette Mitarbeiter!
Fantastische Erfahrung: Ganz tolles Personal und super freundlich.
Fantastische Erfahrung: Sehr informativ
Negative Erfahrung: Recht unfreundliche Dame ( lt. Namenschild Frau Unbekannt), die gerade so mit Mühe und Not unsere Fahrkarte aus Kulanz!!! erstattet hat (der Zug war ausgefallen) .... wir konnten nix dafür, dass der Zug nicht gefahren ist. Das andere Personal habe ich noch nie unfreundlich erlebt.
Fantastische Erfahrung: Freundlich, hilfsbereit.
Fantastische Erfahrung: Sehr zufrieden. Der sehr freundliche und geduldige Mitarbeiter der Deutschen Bahn hat uns heute in einem schwierigen und komplizierten Fall sehr gut beraten! Das ist Dienst am Kunden, wie man ihn sich wünscht.
Positive Erfahrung: Eine war unfreundlich, wahrscheinlich weil heute Feiertag ist.
Fantastische Erfahrung: Ich war sehr zufrieden...er hat mir wirklich eine günstige Zugstrecke von München nach Jena rausgesucht
Fantastische Erfahrung: Seit Jahren besorge ich meine Tickets im Reisezentrum in Pasing und kann nur Gutes berichten. Zuvorkommend, kompetent, freundlich und serviceorientiert. Top-Servicequalität.
Negative Erfahrung: 1Stern für die Arbeit, die gemacht ist!Hätte man die Fahrkarte jetzt noch so ausgestellt wie der Fahrgast es gewünscht hat,und vor allem auf viel freundlicher,geduldiger und verständnisvollere Art,dann hätte man sich noch ein paar Sterne mehr dazuverdienen!!Schade,schade,schade!!So etwas ist mir noch nicht passiert!!!
Positive Erfahrung: Nettes Personal Auskunft gut und in Corona Zeit gut Organiesiert mit Abstandhalten
Fantastische Erfahrung: Freundliche hilfsbereite sprachversierte Angestellte . Geht man gerne hin und wird freundlich bedient als Kunde.
Fantastische Erfahrung: Freundliches und kompetentes Personal.
Negative Erfahrung: Super unfreundlich ohne jegliche Mühe jemanden weiterzuhelfen.
Fantastische Erfahrung: dort habe ich schon viele bahntickets nach düsseldorf geholt und bin immer gut bedient worden. auch heute wurden wir dort wieder gut bedient worden. die dame war sehr gewissenhaft und fachkundig. dafür recht herzlichen dank
Negative Erfahrung: Warum erscheint im Internet geöffnet, wenn doch geschlossen ist...das war eine Fahrt für nix... 29.3.2020
Negative Erfahrung: Ist halt die Bahn
Fantastische Erfahrung: Hervorragender Service die Mitarbeiter vor Ort loten immer alle Möglichkeiten aus und Beratung excellent
Fantastische Erfahrung: Die Mitarbeiter des Reisezentrums kenne ich nun schon seit über 30 Jahre und sie sind noch immer so freundlich und kompetent wie in all den Jahren davor. Respekt!
Negative Erfahrung: Falsche Information bekommen obwohl ich eindeutig nachgefragt habe, somit falsches Ticket gekauft und mir wird nicht mal das Geld zurückgegeben oder mein Ticket geändert. Außerdem war der Herr am Schalter sehr unfreundlich und frech.
Fantastische Erfahrung: Professionell und gut beraten.
Fantastische Erfahrung: Ok
Fantastische Erfahrung: معامله ممتازه..نصائح جيده للسفر ...وتحدث بلهجه واضحه
Fantastische Erfahrung: Meistens sehr lange Schlange, Geduld ist angesagt. Dennoch sind die Mitarbeiter dort wirklich sehr freundlich und kompetent. Gruß Michaela Pech
Fantastische Erfahrung: Eine sehr gute Reiseauskunft und ein sehr gutes und freundliches Personal.
Fantastische Erfahrung: Sehr gute kirche
Negative Erfahrung: Der zahlende Kunde ist selber schuld, wenn im Automaten die Tinte ausgeht und die Monatskarte unlesbar ist. Denn die Kulanz- Zeit zum Neudruck einer Karte beträgt nur 30min- Aussage in Pasing. Da ich mein Ticket aber am Abend gekauft habe und diese Filiale schon zu hatte ging das schlecht. Ist ja auch mein Pech, ich hätte :“ doch zum Hauptbahnhof fahren sollen, die haben länger auf. Denn jetzt muss ich ihnen ja einen Tag mehr geben“. Entschuldigung dass ich auch Termine habe und nicht mal so spontan zum Hauptbahnhof fahren kann. Wie kann man so unfreundlich sein und so von oben herab mit einem Kunden kommunizieren? Ich habe ja schließlich auch 50€ bezahlt. Ich wollte nichts um sonst. Lediglich ein neues Stück Papier. Ich arbeite auch in der Dienstleistung aber so etwas ist unverschämt. Freundlichkeit ist doch nicht schwer und an einem Sonntag zu arbeiten ist nun auch nicht das schlimmste. Sonst fand ich Mitarbeiter bisher sehr freundlich aber die Dame an Schalter 3, nein.
Fantastische Erfahrung: Kompetent Beraten worden und bekam was ich gebraucht habe.
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