DB Reisezentrum Saarbrücken Hbf

Am Hbf 4, 66111, Saarbrücken
Am Hbf 4
66111, Saarbrücken
+49302970

Öffnungszeiten

  • Sonntag: 9:30-12:30, 13:15-18h
  • Montag: 6h-21:15
  • Dienstag: 6h-21:25
  • Mittwoch: 6h-21:15
  • Donnerstag: 6h-21:15
  • Freitag: 6h-21:15
  • Samstag: 10h-18h

Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)

Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu DB Reisezentrum Saarbrücken Hbf:

Das DB Reisezentrum Saarbrücken Hbf bietet eine freundliche Atmosphäre, in der viele Besucher positives Feedback zur Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter gegeben haben. Kunden haben von kompetenter Beratung und schnellem Service berichtet, insbesondere in Situationen, in denen sie Hilfe bei Reiseänderungen benötigten. Viele schätzten die Sauberkeit des Bahnhofs und die zahlreichen Verbindungen.

Allerdings gibt es auch einige kritische Stimmen. Einige Nutzer berichteten von unfreundlichem und respektlosem Verhalten des Personals, was die Erfahrung trüben kann. Längere Wartezeiten und schlechte Erreichbarkeit des Kundenservices wurden ebenfalls erwähnt. Zudem gab es Hinweise auf unzuverlässige Zugverbindungen und technische Probleme, die die Buchung von Tickets erschwerten.

Insgesamt scheint es, dass das DB Reisezentrum Saarbrücken Hbf sowohl positive als auch negative Erfahrungen bietet, aber die hilfsbereiten Mitarbeiter und die freundliche Atmosphäre bleiben hervorstechende Merkmale dieser Einrichtung.

Tratra.travel kann nicht garantieren, dass die im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen zertifizierte Reisebüros sind oder über die entsprechenden Lizenzen verfügen. Bei den meisten im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen handelt es sich um Reisebüros, es erscheinen aber auch andere Unternehmensarten wie Reiseveranstalter, Anbieter von geführten Reisen usw. Wir empfehlen Ihnen, die Registrierungsnummer des Reisebüros des Unternehmens anzufordern, an dem Sie teilnehmen möchten.

DB Reisezentrum Saarbrücken Hbf: Meinungen

3.3/5 (75 Meinungen)
Noa Reinbach 2 months ago

Fantastische Erfahrung: Nette Atmosphäre

Max Müller 2 months ago

Negative Erfahrung: Selten so unfreundlich behandelt wurden wie von dem Personal des Reisezentrums Saarbrücken. Nicht hilfsbereit. Unfreundlich uns respektlos gegenüber dem Kunden. Sehr schade.

Suleman Yousef 4 months ago

Fantastische Erfahrung: Freundliche Mitarbeiter mit lange warte Zeit

Hermann Blumenthal 6 months ago

Positive Erfahrung: Gute Beratung, freundliche Bedienung. 4.⭐️⭐️⭐️⭐️ Nur wegen der DB . Keine Zuverlässigkeit.

Tar Tat 6 months ago

Negative Erfahrung: Leider war mein Erlebnis mit den Mitarbeitern am Fahrkartenschalter enttäuschend. Sie waren wenig hilfsbereit und nicht besonders freundlich, was in einem Unternehmen wie der Deutschen Bahn enttäuschend ist.

ipek 7 months ago

Fantastische Erfahrung: The staff members were all very kind and helpful, they helped us with an alternative route for our cancelled trip and even made the seat reservations for us

Ferhad Othman 8 months ago

Negative Erfahrung: Die schlechtesten Mitarbeiter an diesem Ort sind überhaupt nicht freundlich, helfen den Leuten nicht und beschweren sich oft. Das Unternehmen muss sie sofort ersetzen.

Lisa G. 9 months ago

Negative Erfahrung: Der DB Schalter hat eine leere Halle mit Steckdosen zur Verfügung, aber man wird von den Mitarbeitenden verscheucht, wenn man sein Handy laden willl. Bin hier 2 Stunden in Saarbrücken gestrandet wegen eines Zugausfalls. Das ist kein Kundenservice, aber langsam kann mich nichts mehr schocken von dem peinlichen Verein! Frohe Weihnachten, Nächstenliebe und so…

Philipp Hoffmann 11 months ago

Negative Erfahrung: Haben Sie Spaß an Glücksspiel, wollen aber außer Lebenszeit und geringen Summen nichts verlieren? Fahren Sie doch einfach mit der Bahn - ob Sie ankommen - ungewiss. Dass Sie trotzdem dafür zahlen - sicher.

David I 1 year ago

Negative Erfahrung: Unerfahrene, unwissende, unhöfliche, unfreundliche Mitarbeiter am Reisezentrum. Wegen des verschämten Verhaltens der Personal verliert die DB ihre Kunden. Die Mitarbeitenden versuchen die Kunden zu provozieren und wissen nicht, wie eine effiziente und erfolgreiche Kommunikation mit Kunden geführt wird. Das passt der DB leider nicht.

EMMA MACH photography (EM) 1 year ago

Fantastische Erfahrung:

Daniel Arend 1 year ago

Negative Erfahrung: Fallen oft aus kommen zu Späd und dieser Ferien Fahrplan ist ein witz stehen seit wochen jeden tag 80 minuten weil kein zug kommt wann ist die ausschreibung für die saarstrecke .Die Firma Co Ahmed ist besser ist ja auch die einsenbahn von Österreich

Antonino Fiorilli 1 year ago

Negative Erfahrung: Wollte auf Toilette und hatte kein Bargeld. Kartenzahlung seit längerer Zeit außer Betrieb. Ein Hoch auf die Technik

Kay kay 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Mitarbeitern sind einfach so unmenschlich und unhöflich.

Seven OfNine XXL 1 year ago

Negative Erfahrung: Unglaublich die Deutsche Bahn Da versucht man tagelang online über die App ein 49€ Ticket zu erwerben, was nicht funktioniert da die Identifikations Software immer wieder einfriert und ist dann extra nach Saarbrücken zum Reisezentrum gefahren wo einem dann gesagt wird, trotz einem Geldbeutel voller Kreditkarten, Ausweis usw. Gehe der Kauf nicht ohne eine altertümliche EC-Karte Dazu wird man noch unfreundlich behandelt!!! Da befindet sich die Bahn technisch noch in der Steinzeit und ich werde von oben herab behandelt, unmöglich!!! Und das nennt sich Dienstleister

Ehsan Shoja 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich war vor 2 Tag bei Euch ein Mitarbeiter wo bisschen kräftig ist, war frech zu mir und hat mich nicht geholfen Wo ich bei DB Abo Center angerufen hätte Hat mir gesagt ich soll zu euch

C F 1 year ago

Negative Erfahrung: Total unfreundliches Personal

Dan Wei 1 year ago

Negative Erfahrung: Unfreundliche Damen am Info Point konnte oder wollten mir keine Auskunft geben

Koffi Mawulom de SOUZA 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Sehr sauberer Bahnhof mit vielen Anschlüssen. Einfach super gut!

Martin Löbner 1 year ago

Negative Erfahrung: Liebe deutsche Bahn..... Ich bin ein langerige und eigentlich sehr glücklicher Kunde. Streik, Verspätung ja kommt vor. Man kann es leider nicht immer jeden Recht machen kenne ich selbst aus Berufs Gründen . Was aber wirklich nicht geht ist man weiß es ist Streik....aber nicht Mal es hin bekommen und bei minus Temperaturen rechzeitig Züge bereit stellen ist ein No Go. eurer Vorstand hat Millionen Euro verdient. In Zukunft mal in Logistik investieren und in die Kunden.

Tonino Grado 1 year ago

Negative Erfahrung: Aufpassen fierma hdl bei der Reinigung Sklave fierme mit 270 habe ich bekommen 1400 netto stecke sich alles in Tasche möchte Moslem scheff ganze Personal die arbeiten auch nicht mehr bitte Aufpassen db Bahn Betrüger fierma

Sebastian Müller 1 year ago

Negative Erfahrung: Größter Schmutz, Bahn hat immer Verspätung aus welchen Gründen auch immer. Kann jedem der ein Auto hat nur empfehlen dieses zu nutzen anstatt mit der Db zu fahren

Monika Loew 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Vielen Dank Frau J. (am Schalter 1) für Ihre freundliche und kompetente Unterstützung am 6.11.23 im DB Reisezentrum Saarbrücken.

G. O. 1 year ago

Negative Erfahrung: Bitte mal weiterleiten. Schaut euch mal die Bahnhöfe an wie schmutzig und verwahrlost diese sind (Völklingen, Luisenthal usw.). Eine Katastrophe, man kann sich da nur schämen wenn Reisende aus unseren Nachbarländern hier ankommen.

Vanesa Noemi La Valle 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches Personal sehr hilfbereit

Wolfgang Blaumeiser 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Hatte wohl Glück am 20.09.23 gegen 17.00 Uhr mit meiner Beraterin am Schalter1. Sehr kompetent und höflich. Danke.

Ulmcke Jörg 2 years ago

Positive Erfahrung: Hut ab, das Personal ist sehr professionell, selbst bei Kunden, welche etwas herausfordernd sind. Bitte machen sie weiter so.

Manuel Rigolio 2 years ago

Negative Erfahrung: Für 2 Minuten im Auto zu sitzen und auf jemandem zu warten im Auto muss man 1,30€ zahlen. Die Kontrolle war Deutsche Bahn Park… das ist Kundenservice… ansonsten kostet es 30 Euro!

Schilan Al-Jaaf 2 years ago

Positive Erfahrung: Das Personal ist eigentlich ganz nett mein Typ ist es immer zuerst bei der Deutschen Bahn anzurufen und nach günstigeren Varianten zu fragen weil da spart man immer ein Haufen Geld habe letzten statt 300€ 52€ bezahlt

Reiner Schnur 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Freundliches Personal und sehr hilfsbereit in allen Bereichen.

Gisela Boehm 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Super bedient worden, und sehr freundlich

Ralf Theobald 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Unglaublich

marius taciulet 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ok

Tarik Isakovic 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr netter Kontakt mit dem Personal und schnelle Abwicklung. Besonders mit Fr. Matzenbacher.

Sara 2 years ago

Negative Erfahrung: War heute um 17 Uhr um mich über eine Weiterfahrt informieren das RZ war doch leider zu einfach unfassbar man verlässt sich auf die auf der Seite angezeigten Öffnungszeiten und wenn man da ist stellt sich heraus dass die geschlossen haben

Даниель 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Быстро, удобно, приятный персонал

Tunde Lindner 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Für mich ist sher gut

Quincy Gold 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Vrlo jednostavno i organizovano..

Luzia Silva 3 years ago

Positive Erfahrung: Pa Mal

Ryuok X 3 years ago

Negative Erfahrung: Ich kriege um 0uhr mein Anschluss Bezug nicht musste dann bis 5uhr nachts in Saarbrücken bleiben und das nicht nur einmal mir ist das 5mal passiert und heute ist der Zug pünktlich gekommen fährt aber 50minuten los! Ich glaube ihr seit nicht qualifiziert mit einem Zug zu fahren ganz ehrlich

Anette Keller 3 years ago

Negative Erfahrung: War telefonisch nicht erreichbar. Ich musste dorthin fahren um gebuchte Sitzplätze umzubuchen, dieser der Zug nicht gefahren ist

Wolf 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung, auch für Fahrten nach Frankreich!

Harald Dewald 3 years ago

Negative Erfahrung: Servicewüste DB Insges. 90min in der Warteschleife. Dann war eine Preisaussage für dei Verbindung :Saarbrücken- Genua nicht möglich. Einfach traurig!!!!

Dominic Luckas 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Kann mich nicht beklagen. Ich bekam Informationen und mein Ticket von Saarbrücken nach Pirmasens, von einer freundlichen Frau die am Schalter saß, ausgestellt. Für alle DB Benutzer bzw. Mitfahrer, ich hatte noch nie Probleme am Saarbrücker Hauptbahnhof. Infotafeln Infostand innen und außen vorhanden. Eine Reihe Geschäfte Bäckereien zum Hinsetzen, Zeitschriften Handel, Tabakladen bis hin zu Rossmann der so ziemlich alles anbietet, und sogar Sonn und Feiertags geöffnet ist. Gute Fahrt wünsch ich.

Overview Pictures 3 years ago

Negative Erfahrung: Müll hoch 10 mindestens 1-2 mal die Woche verpasst man einen Termin oder Frist der Automat das Geld, dann muss man sich noch was von euren arroganten Mitarbeiter anhören.

Alex Schwarz 3 years ago

Negative Erfahrung: Falsche Infos zu einem Sonderzug Es hieß es gibt keinen Sonderzug obwohl es doch einen gab

Horst Strack 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung. Freundlicher und zuvorkommend Mitarbeiter...

Saqlain Jafar 3 years ago

Fantastische Erfahrung: This is train station of Saarbrücken City. Good thing about it, it has free wifi you can check trains schedules even if you don't have internet. This place is surrounded by many food points including KFC. It also has many bakeries. You can enjoy delicious meal and coffee there while waiting for train.

Vladimir 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Geil

Angela Rommelfanger 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Top, hatte Rucksack liegenlassen, wurde sofort jemand losgeschickt. Hab alles wieder. Papiere, Geldbeutel. Vielen Dank

Elahe Tajik 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Gut

Ulrike S 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Mein Anschlusszug ist spontan ausgefallen und mir wurde kompetent geholfen. Innerhalb von 3 Minuten wurde mir von der Mitarbeiterin eine neue Verbindung rausgesucht, die ich durch ihre schnelle Arbeit auch direkt antreten konnte.

Dom 4 years ago

Negative Erfahrung: Einfach lächerlich wenn man anruft wird man in ne endlos Schleife gesteckt und mit dennen reden bringt noch weniger

Simone K 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Facile d'accès, parking directement devant la gare.

Paddy 4 years ago

Negative Erfahrung: Die Mitarbeiter sind die volle Katastrophe wurde von einem beliebigt nur weil ich was übersehen habe einfach schlecht

Maen Alnahar 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Ausgezeichnet und wunderbar

Ifesinachi Nereus Onyekaba 4 years ago

Positive Erfahrung: Nice and clean place

Jeremiah Johnson 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Super kulant das Reisezentrum. War am 22.1. Früh morgens dort und mir mein Ticket umschreiben zu lassen. Schuld daran war eine Autopanne. Es lief super unkompliziert und sehr kulant. Hier ein Lob von mir.

F PS 4 years ago

Negative Erfahrung: Unverschämt hohe Parkgebühren.

Jazzy Minhope 4 years ago

Negative Erfahrung: Ich bin schockiert, wie unfreundlich die Bahnangestellten waren. Nicht nur das man bei der Bahn generell immer mit Verspätung rechnen muss, sondern jetzt wird man auch noch dumm von der Seite angemacht. Einfach nur fassungslos.

Elias c 4 years ago

Negative Erfahrung: Inkompetente Mitarbeiter.

Mazen Alsheekh 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nett arbeitet

Rainer Wiegandt 5 years ago

Positive Erfahrung: Bin am Telefon gut beraten worden,auch persönlich an der Information.

Brauner 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Klare Info und Ratschläge bekommen. Und gaaaanz wichtig: Sau freundlich und hilfsbereit. Wie es in den Wald schallt, so schallt es auch zurück.

L N 5 years ago

Positive Erfahrung: Alles in Ordnung freundliche Mitarbeiter

Nabel Alyas 5 years ago

Fantastische Erfahrung:

Fadi Abdullah 5 years ago

Fantastische Erfahrung:

Roman Zhdanov 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Gutes Reisezentrum

Guenter Nissel 5 years ago

Negative Erfahrung: Unmögliche öffnungszeiten

Pascal Herrmann 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Personal freundlich und hilfsbereit. Nach einem Zug Ausfall, Reise umgebucht bekommen. Mitarbeiterin war freundlich und hat mich über das fahrgastrecht informiert.

Kev Nollek 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Ihr seit gut aber die Firma von atlas bezahlt ni HGB richtig und lässt Leute da arbeiten wo nicht mals der 34 a haben das dürfen die nicht sie machen sich strafbar damit also Firma atlas ist der größte rotz

Ronny Löw 6 years ago

Positive Erfahrung: Freundliche Mitarbeiter

PAT R.A.S 7 years ago

Positive Erfahrung: Ist soweit okay aber für eine Stadt wie Saarbrücken irgendwie viel zu wenig oder das falsche Angebot..aber Rossmann sowie Tabak laden und Bäckerei vorhanden und die ganze Woche über geöffnet..und am Sonntag von Vorteil weil kein Unterschied zu den Preisen in der City..

P Koch 7 years ago

Positive Erfahrung: Guter Service

Yahya Zein 7 years ago

Fantastische Erfahrung: جيد جدا ..

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu DB Reisezentrum Saarbrücken Hbf:

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

DB Reisezentrum Saarbrücken Hbf wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten

5 (6)
Hakuna Matata Reisebüro Saarbrücken

Hakuna Matata Reisebüro Saarbrücken

Siehe Adresse und Kontaktdaten
OG, Trierer Str. 1 - 66111, Saarbrücken
+4968159097212
4.2 (11)
Tourismus-Zentrale Saarland GmbH: Zentrale

Tourismus-Zentrale Saarland GmbH: Zentrale

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Trierer Str. 10 - 66111, Saarbrücken
0681 927200
4.8 (39)
Sonnenschein Reisebüro Inh. LCC Reisebüro AG

Sonnenschein Reisebüro Inh. LCC Reisebüro AG

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Faktoreistraße 1 - 66111, Saarbrücken
0681 709780
4.7 (64)
Anton Götten Reisen - Busreisen und Kreuzfahrten

Anton Götten Reisen - Busreisen und Kreuzfahrten

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Faktoreistraße 1 - 66111, Saarbrücken
0681 303200
5 (1)
König u. Meiser

König u. Meiser

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Bahnhofstraße 101 - 66111, Saarbrücken
0681 389470
4.2 (9)
DERTOUR Reisebüro

DERTOUR Reisebüro

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Sulzbachstraße 4 - 66111, Saarbrücken
0681 389660
4.9 (199)
Reisebüro auf dem Rodenhof

Reisebüro auf dem Rodenhof

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Heinrich-Köhl-Straße 2 - 66113, Saarbrücken
+4968198912772
4.9 (9)
Reisebüro bei Thalia Bücher

Reisebüro bei Thalia Bücher

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Bahnhofstraße 54 - 66111, Saarbrücken
0681 93811899
4.8 (42)
TUI ReiseCenter Saarbrücken

TUI ReiseCenter Saarbrücken

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Dudweilerstraße 5 - 66111, Saarbrücken
0681 389820
5 (62)
Hassanzadeh Reisen und Events Gmbh & Co KG

Hassanzadeh Reisen und Events Gmbh & Co KG

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Rathauspl. 5 - 66111, Saarbrücken
0681 94872970
3.8 (18)
Reisebüro MAUL REISEN

Reisebüro MAUL REISEN

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Stengelstraße 8 - 66117, Saarbrücken
0681 883770
5 (63)
GALERIA Reisen Saarbrücken

GALERIA Reisen Saarbrücken

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Bahnhofstraße 15 - 66111, Saarbrücken
0681 3017570

Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein

Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihr Unternehmen kostenlos hinzu

Das größte Verzeichnis von Reisebüros in Deutschland

Finden Sie die besten Reisebüros in Ihrer Nähe