DB Reisezentrum Köln Messe/Deutz
Informationen zu DB Reisezentrum Köln Messe/Deutz
Öffnungszeiten
- Sonntag: 10h-18h
- Montag: 6h-19h
- Dienstag: 7h-19h
- Mittwoch: 7h-19h
- Donnerstag: 7h-19h
- Freitag: 7h-20h
- Samstag: 9h-17h
Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu DB Reisezentrum Köln Messe/Deutz:
Das DB Reisezentrum Köln Messe/Deutz bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für Reisende und wird sowohl für seine positiven als auch für seine negativen Aspekte wahrgenommen. Die hier angesiedelten Mitarbeiter sind oft freundlich und hilfsbereit, wodurch viele Kunden einen hervorragenden Service erfahren. Besonders hervorgehoben wird die Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft, die vielen Reisenden in schwierigen Situationen zur Seite steht.
Einige Kunden berichten von sehr positiven Erfahrungen, insbesondere bei der Lösung von Buchungsproblemen und der freundlichen Unterstützung durch das Personal. Einige Rückmeldungen sind besonders positiv:
- „Extrem freundlich und fähig beraten.“
- „Mein Problem wurde sehr kulant gelöst!“
- „Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit und sind sehr geduldig.“
- „Eine außerordentlich freundliche und kompetente Beratung.“
Dennoch gibt es auch zahlreiche kritische Bewertungen, die auf unfreundliches Personal und mangelnde Hilfsbereitschaft hinweisen. Häufig wird bemängelt, dass das Personal nicht ausreichend geschult sei und die Erreichbarkeit der Informationen unzureichend ist. Besonders negative Erlebnisberichte betonen:
- „Unfreundliches Personal mit aggressivem Verhalten.“
- „Wartezeiten sind oft sehr lang und man erhält keine hilfreichen Informationen.“
- „Die Mitarbeiter sollten besser in Kundenservice geschult werden.“
Obwohl einige Reisende Kölner Charm und Professionalität zu schätzen wissen, gibt es dringenden Handlungsbedarf, um das Kundenimage zu verbessern und die Servicequalität insgesamt zu steigern. Das Reisezentrum genießt den Ruf, ein Ort zu sein, an dem man Hilfe finden kann, aber es wird empfohlen, auch an der Verbesserung der allgemeinen Servicequalität zu arbeiten.
DB Reisezentrum Köln Messe/Deutz: Meinungen
Negative Erfahrung: Service-Wüste Deutsche Bahn. Wenn man während der Öffnungszeiten noch weggeschickt wird im Dienstleistungssektor mit schlechtem Image, muss man sich nicht wundern, woher das schlechte Image kommt. Da hilft auch der oder die eine nette Kollegin nicht, wenn für andere Kollegen hie guter Service ein Fremdwort ist
Positive Erfahrung: Ich kann die negativen Beurteilungen nicht nachvollziehen. Ich hatte ein Problem mit einer falsch gebuchten Reise und befürchtete, das ich auf den Kosten sitzen bleibe. Aber hier im DB Zentrum in Deutz, wurde mir sehr freundlich und kompetent geholfen. Man gab mir den Tip, in Zukunft vor Ort die Daten nochmal zu prüfen, dadurch sei sehr wichtig. Wie gesagt das freundliche Personal hat mir hier sehr gut geholfen und die Umbuchungen veranlasst. Ich möchte mich hier nochmals für den Service bedanken. Vielleicht sollte der ein oder andere mal darüber nachdenken wie er mit den Menschen am Schalter redet, denn auch hier habe ich schon Reisende erlebt, die alles andere als freundlich waren und dad man dann nur das nötigste macht kann ich verstehen. Ich glaube gegenseitiger Respekt und Höflichkeit kann hier vieles zum positiven beeinflussen. Ich jedenfalls bis sehr zufrieden mit dem Service. Gruß Michael
Negative Erfahrung: Wer hier auf freundliches Personal am Schalter setzt, der sucht sich besser einen anderen Ort. Die DB sollte sich hinterfragen welches Personal im Service eingesetzt wird. Im Sinne des Kunden wird hier jedenfalls nicht agiert. Der
Negative Erfahrung: Unhelpful staff not willing to do their work. People quality matching the terrible quality of DB’s trains.
Negative Erfahrung: Es sollten 0 Sterne sein.
Negative Erfahrung: Schwierige Wege für alte und gehbehinderte Menschen.
Fantastische Erfahrung: Am Infoschalter von (Daniel?) + Kollegin gerettet worden. Haben mein Gepäck aus dem vorausfahrenden Zug abgeholt und für mich aufgehoben. Vielen Dank auch an die restlichen involviert Bahnmitarbeiter <3
Negative Erfahrung: Der letzte Zug ist einfach durchgefahren und hat ca 100 Leute am Gleis stehen lassen. Die Bahn testet ja jeden Tag auf's neue die Schmerzgrenze, aber irgendwann wird es einfach lächerlich
Negative Erfahrung: Unlust gepaart mit Inkompetenz. Habe beim Kölschen Herrn ganz links eine 1.Klasse Fahrt gekauft. Erst wusste er nicht, dass Kunden mit BC25 im April 50% auf den Flexpreis erhalten, und stellte mich als Lügner hin. Danach verdrehte er die Augen, weil ich ihm erst zum Schluß sagte, dass ich eine BahnCard habe. Warum hat er die Daten vorher nicht vernünftig abgefragt? Meine Fahrkarte kostete 120 Euro. Er wollte mir erst 240, dann 180 berechnen. Die armen Leute, die hier immer zu viel zahlen, tun mir echt leid.
Negative Erfahrung: Würde am liebsten auch 0 sterne geben. Hab durch Verspätung eines Regios meinen Anschluss ICE verpasst, die Leute am Info schalter gefragt die meinten, dass das Reisezentrum einem, wenn die nett sind trotzdem ein Ersatz-Ticket. Pech gehabt. Die äußert korpulente Frau war absolut unfreundlich und wollte tatsächlich, dass ich mir als Student für 120€ ein neues Ticket kaufe, obwohl ich selbst nichts zu dem ganzen konnte. Generell absolute Frechheit, dass dieses Unternehmen sich die Dreistigkeit rausnimmt, den Leidtragenden ihrer Inkompetenz irgendwas verwehren. Ein glück, dass der Schaffner des nächsten Zuges total verständnisvoll war und uns sofort mit dem Zug mitgenommen hat. Laut seinen Worten „ist das überhaupt kein Problem“ gewesen.
Fantastische Erfahrung: Herr Kaufmann ist ein durchaus sehr Netter mitarbeiter! Er ist sehr hilfsbereit, freundlich und hat offentsichtlich Spaß an seinem Job! Gerne weiter so tolle menschen einstellen!
Negative Erfahrung: Was ein erbärmliches Unternehmen. Von den wenigen Fahrten , die wir unternehmen, sind nur 10% nach Plan.
Negative Erfahrung: The big old freaking guy with not much hair left at the DB information is very rude with bad attitude. If he doesn't want to work then go other place. Very bad experience at this location
Negative Erfahrung: Die DB ist mit Abstand das schlechteste Transportunternehmen in der Welt!!! Jeden Tag kommt es zu Verspätungen und technischen Ausfällen. Wie kann man so schlecht und unfähig sein.
Negative Erfahrung: Heute wieder mal Verspätung von 50 min. Wir waren eigentlich schon in Köln konnten aber nicht einfahren.
Negative Erfahrung: Die DB ist das schlechteste Transportunternehmen in der Welt. Täglich kommt es zu Verspätungen und Ausfällen. Katastrophe Ich denke, der Transport in Indien ist besser
Fantastische Erfahrung: Wenn ich mit dem Zug verreisen möchte, buche ich meine Tickets immer hier in Deutz. Dabei werde ich immer extrem freundlich und fähig beraten. Viele Dank!!
Positive Erfahrung: الجميع متعاون شكرا
Negative Erfahrung: alles verspätet und fällt aus
Negative Erfahrung: Okropny dworzec, nie ma żadnej windy i ciężkie walizki trzeba dźwigać po wielu schodach. Dworzec paskudnie brudny !!! Siedzenia całe poplamione, smrud i brud. Aż się wymiotować chce...
Negative Erfahrung: Unfähigkeit: Ich stand dort eine Stunde in der Schlange um mein Ticket nachzureichen. Vor Ort konnte man meine Karte nicht auslesen und ich wurde auf ein anderes Reisezentrum hingewiesen. Anschließen zum Kölner gegangen und dort hat die Prozedur etwa 10 min gedauert. Einfach schlecht ausgestattet dort und null Lösungsorientiert. Mit freundlichen Grüßen
Negative Erfahrung: This office does not even deserve 1 star. Useless and worthless office. They literally spent 30+ minutes to give tickets to one passenger. They simply redirected us to ticket machine without giving any information. When machine was not working, we went to DB information desk which redirected us to this office and stupid office asked us to go to machine only.
Negative Erfahrung: ICE 917 am o4.07.2024 . Zug kam 20 Minuten später und es war auch noch ein Ersatzzug. Meine Platzreservierung galt nicht mehr. Das Reisezentrum konnte mir keine neue Platzreservierung mehr geben. Was für ein schlechter Service
Fantastische Erfahrung: Guter Bahnhof man erreicht die Lanxess Arena in wenigen Minuten
Fantastische Erfahrung: Bin hier in Köln-Deutz schon mehrfach sehr kompetent und freundlich beraten worden!
Negative Erfahrung: Als wir über die App kein D-Ticket bekommen konnten, kamen wir hierher, um zu helfen. Allerdings sagte das Personal entschieden, dass wir es nicht bekommen könnten, weil wir nicht in Deutschland lebten. Eine solche Verpflichtung zur Nutzung dieses Tickets besteht jedoch nicht. Wir haben unser Ticket bereits über eine Nahverkehrs-App gekauft, aber es war überraschend, hierher zu laufen und auf eine solche Einstellung zu stoßen.
Fantastische Erfahrung: Sehr nett
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetenter und hilfreicher Mitarbeiter, keine Wartezeit (Glück). Wie gut, dass es dieses Reisezentrum gibt.
Fantastische Erfahrung: Gute Beratung im Reisezentrum. Vielen Dank!
Negative Erfahrung: !!!!!!!!-10 STERNE!!!!!! Wieder mal das aller letzte Unternehmen. Erste Zug fällt aus, der Nächste überfüllt!!! Wenn Bundesliga, Gamescom und Helene in der Stadt sind warum macht man da nicht mehr Züge und plant das besser?!? Naja weil ihr wahrscheinlich auch nur voll Ideoten in der Führungsebene habt so wie die meisten Geldgeilen Unternehmen die nicht mehr drauf aus sind auf das Kundenwohl. Danke für nichts, ihr Nichtskönner da oben!
Negative Erfahrung: Willst du Pünktlich kommen? Dann versuchs wo anders
Negative Erfahrung: Dieser bahnhof ist für Behinderte und Menschen die mit Fahrrad reisen nicht geeignet Es gibt nur auf ein Gleis einen Aufzug Unfassbar
Negative Erfahrung: Hatte heute Vorstellungsgespräch bei der DB in Köln. Da die KVB streikt, musste ich mit den Zügen der DB fahren. Hatte 1,5 Stunden als Puffer geplant. Ein Zug ist komplett ausgefallen - da die Weiche kaputt war. Andere Züge wurden umgeleitet, an meiner Haltestelle vorbei. Ende der Geschichte - ich kam zur Vorstellung nicht. Ironie des Schicksals, dass die DB seinen Kandidaten selbst sabotiert hat Im Bewerberprofil steht: Absage durch den Bewerber
Positive Erfahrung: Perfekt
Fantastische Erfahrung: Bei all dem negativen möchte ich mich hier nochmal herzlichst bedanken! :) Mein Handy ohne Probleme, sogar "gerne", auf DB kosten zurückgeschickt und beim vorherigen Prozess immer freundlich und zuvorkommend gewesen. Danke dafür, das bedeutet mir sehr viel. Einen Fehler muss ich dennoch nennen. Ich hätte gerne die Kontaktdaten von der Zuständigen Person gehabt um micht mit einer Kleinigkeit erkenntlich zeigen zu können. Ihr habt meine Nerven sehr geschont mit eurer Hilfe und das kann ich im Moment sehr gut gebrauchen, danke euch :) ( Das Samsung A53, liegen gelassen bei Köln Deutz am Freitag letzte Woche, ist sicher angekommen )
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich, hilfreich....einfach super service!
Negative Erfahrung: Ich würde null Sterne geben die sind sehr undfreudlich. Das gerede von denn Damen ist zur Agressiv. Man bekommt keine richtige Auskunft. Ich war dort um meine Tickets auszurdrucken die habe ich breits bei DB App gekauft. Da sagte mir eine Mitarbeiterin wieso ich mir Zuhause kein Drucker kaufen würde also ich glaub sie hatte denn Verstand verloren. Und immer wieder sind die und Freundlich.
Positive Erfahrung: Ist halt ein Bahnhof. Es gibt essen, trinken und Züge
Fantastische Erfahrung: Habe eine Zugverbindung gehabt wo ich durch Verspätung den Anschluss nicht erreichen würde und abzusehen war, dass ich eine Stunde zu spät ankäme. Laut App gab es eine ICE Verbindung die mich schneller ans Ziel bringen würde also war ich in o.g. Reisezentrum um um ein Upgrade zu bitten da ich wirklich pünktlich sein wollte. Der Mitarbeiter dort erklärte mir, dass es logischerweise mehr kostet mit dem ICE zu fahren (statt meinem gebuchten EC). Nach einer Weile Überlegungen in denen er mir mehrere Möglichkeiten erklärte, musste ich einsehen dass das Günstigste sei, die ursprüngliche Verbindung zu nehmen und einfach zu spät anzukommen. Daraufhin erhielt ich einen Ausdruck "Zugbindung aufgehoben" mit Unterschrift und konnte einfach so den ICE nehmen ohne Aufpreis. Bisher kannte ich das nur von Zugausfällen. Kam sogar etwas früher an am Ende. Was Höflichkeit und Geduld im Leben ausmachen können!
Negative Erfahrung: Wenn ich könnte, würde ich null sterne geben. Ein höchst infantiler Verein, der es dank seiner mangelhaften Ausbildung und seinem unterdurchschnittlich gebildeten Mitarbeiter nicht auf die Reihe bekommt, seine Züge pünktlich ankommen zu lassen. Ein erbärmlicher Verein, der viel beschäftigten Menschen wertvolle Lebenszeit ergaunert. Natürlich ist es schwer, wenn man vom gemeinen Schlag stammt, diesen Zeitverlust zu verstehen, weshalb eine Besserung der Situation nicht ersichtlich ist. Die DB sollte Ein Vollabitur als Voraussetzung für einen Arbeitsplatz dort einführen. Dann würde sich die Situation sicherlich deutlich verbessern. Andauernd unpünktlich und unzuverlässig. Grauenhafte Fahrt! Nie wieder!!! Keine Empfehlung!
Fantastische Erfahrung: Unglaublich hilfsbereit, sehr entspannt und freundlich!! Danke für die schnelle Problemlösung!
Fantastische Erfahrung: Mein / Unser Problem wurde hier sehr kulant gelöst! Die freundliche, kompetente und engagierte MA Frau K. hat einen wirklich guten Kompromiss gefunden. Dies hat dafür gesorgt, dass einige Probleme, die ich zuletzt mit der DB hatte, wieder relativiert wurden. Großes Lob und Dankeschön!
Positive Erfahrung: Mein Freund ist in dieser Bahn fast ums Leben Gekommen da ein Großer Biber gegen die Scheibe geflogen ist Wichtige Infos: 100-200 km/h Er saß wenn man steht gibt's keine Gefahren Er hatte einen Fenster Platz Die Fensterscheibe ist zersprungen Bitte um Mehrfacher Kontrollierungen von Gemeinen Bibern an Haltestellen
Fantastische Erfahrung: Auch bei einer etwas komplizierten Angelegenheit wurde mir hier freundlich und zügig geholfen. Auch die Wartezeit war total in Ordnung.
Positive Erfahrung: Nette Bahnmitarbeiter, sauberer Bahnhof!
Negative Erfahrung: Schmutzig. Züge verspäten wenig Personal man steht ewig und wartet auf Info
Positive Erfahrung: Wifi ist gut
Fantastische Erfahrung: Super nette Mitarbeiterin, die uns sehr weitergeholfen hat. Vielen Dank dafür!
Negative Erfahrung: Hab gefragt, wo der SEV fährt, und man konnte nur eine Vermutung äußern mit der Versicherung, dass bisher keiner zurück gekommen ist. War leider falsch.
Negative Erfahrung: I wouldn’t have given even one star if that is allowed! Catastrophic! I was given wrong information to the alternative train even when I insisted that the website said otherwise that made me missed my train and an important appointment with the embassy in Frankfurt. The staff insisted ‚I don’t care what you see on the website!‘ Better believe the website or ask in Köln HBF for accurate information and better manners! Here not recommended!
Fantastische Erfahrung:
Negative Erfahrung: Unfreundliches Personal. Fahrkarten müssen zur Erstattung erst eingeschickt werden.
Negative Erfahrung: Unkompetent, unfreundlich, keine Hilfe. Die Zeit kann man sich sparen.
Fantastische Erfahrung: Super nettes Personal. Und man bekommt echt gute Verbindungen raus gesucht. Es wird sich Zeit genommen. Und gute Preise angeboten. Echt top , immer wieder gerne
Negative Erfahrung: Unfreundlich,langsam,unerfahren es wird immer ein Grund gesucht und gefunden um die Fahrgastrechte nicht zu erstatten muss alle 2 Wochen das Formular da vorbei bringen weil die Bahn immer Verspätung hat Aber ist egal was für ne Bewertung man schreibt bei der Bahn ändert sich doch eh nix
Fantastische Erfahrung: Sehr schön
Positive Erfahrung: Freundliches Personal. Gute Beratung
Positive Erfahrung: Rollstuhl gerecht
Fantastische Erfahrung: Sehr schön
Negative Erfahrung: Hier sind alle Mitarbeiter im schlafmodus. Riesen Schlange, statt zu arbeiten wird über Gott und die Welt gequatscht. Schrecklich. Die Leute müssen ihren Zug kriegen und hier werden alle Gespräche in unnötige Länge gezogen.
Fantastische Erfahrung: Nehmen sich Zeit, sind sehr freundlich und geduldig.
Fantastische Erfahrung: Sehr nette und schnelle Bedienung..top Service.
Negative Erfahrung: Leider unkompetentes Personal. Nach einer Zugverspätung habe ich das Fahrgastrechte-Formular zu Hause ausgedruckt und handschriftlich ausgefüllt, wie auf der Internetseite der Deutschen Bahn beschrieben. Die Dame am Schalter hatte behauptet ich solle bitte das Original-Formular von DB- Reisezentrum ausfüllen. Nachdem ich ihr erzählt habe, dass auf der Internetseite der DB steht, dass man das Formular auch zu Hause ausdrucken und ausfüllen kann, bahauptete sie schließlich , dass meine Unterschrift nicht echt ist. Gott sei Dank hatte die unkompetente Dame meine Unterlagen schließlich doch postalisch nach Frankfurt zum Servicecenter weitergeleitet, mit der Bemerkung: " Ist ja Ihre Sache, auf Wiedersehen".
Fantastische Erfahrung: Immer wieder gerne dort, freundliches und zuvorkommendes Personal. TOP
Fantastische Erfahrung: sehr guter Service
Negative Erfahrung: Catastrophic. I have been provided two times with wrong information - which would have lead to financial losses to me. You should rather go to shops in Hauptbahnhof or in Köln-Mülheim if you need anything from DB.
Fantastische Erfahrung: Eine aussergewöhnlich freundliche und kompetente Beratung. Herzlichen Dank! So macht Bahnfahren Spass!
Negative Erfahrung: Die Personal war unfreundlich und haben mich vor 5 Muniten vor Feierabend einfach weggeschmissen.
Positive Erfahrung: Freundliche Beratung und kompetente Mitarbeiter.
Fantastische Erfahrung: Ein schönes kleines Reisezentrum. Man trifft oft die selben Reiseberater an. Die Wartezeiten sind sehr gering. Eine hohe Kompetenz und viel Engagement runden das gsnze ab.
Negative Erfahrung: Jeszcze tak pojebanych przesunięć i komunikatów i nich samych nie spotkałem.
Fantastische Erfahrung: Wenn ich Bahntickets brauche,fahre ich immer nach Köln - Deutz ins Reisezentrum.Dort fühle ich mich bestens aufgehoben.Die Mitarbeiter sind sehr kompetent.Man muss auch so gut wie nie länger warten.Freundlichkeit ist für die Mitarbeiter kein Fremdwort. So muss es sein,wenn dann noch Angestellte hinter dem Schalter sitzen die kölsch sprechen......um so besser! Öffnungszeiten sind top!
Positive Erfahrung: Gute schnelle Bedienung
Negative Erfahrung: Deutsche Bahn hat auch wieder hier Minuspunkt mit Service und Mitarbeitern gesammelt! Freche Antworten und null Hilfsbereitschaft! Auf der Anzeige sollte der Tug nur wenige Minuten später kommen! Was passiert, neues Gleis, auf der Anzeigetafel nix vermerkt! Dank der DB durften alle 1h warten!
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlicher und sehr gesprächiger Mitarbeiter.. so stelle ich mir einen echten Kölner vor! Herrlich!
Fantastische Erfahrung: Sehr nette Auskunft
Fantastische Erfahrung: Wir wollten uns mit meiner Freundin nach Tickets erkündigen. Halbe Stunde später waren wir immer noch buff. Noch nie so freundliche und kompetente Service-Fachkraft geseen. Danke!
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