DB Reisezentrum Aachen Hbf
Informationen zu DB Reisezentrum Aachen Hbf
Öffnungszeiten
- Sonntag: 8h-20h
- Montag: 6h-21h
- Dienstag: 6h-21h
- Mittwoch: 6h-21h
- Donnerstag: 6h-21h
- Freitag: 6h-21h
- Samstag: 7h-20h
Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu DB Reisezentrum Aachen Hbf:
Willkommen im DB Reisezentrum Aachen Hbf, wo Sie auf einen freundlichen und hilfsbereiten Service zählen können! Viele Kunden heben hervor, dass die Mitarbeiter stets bemüht sind, ihre Anliegen zu klären und Ihnen bei der Buchung von Tickets und der Planung Ihrer Reisen zu helfen. Besonders positiv erwähnt werden Mitarbeiter wie Herr Krause und Herr Benzina, die für ihre kompetente und freundliche Betreuung gelobt werden.
Allerdings gibt es auch einige Herausforderungen zu beachten: Oft wird von langen Wartezeiten und unzureichenden Informationen über Zugverbindungen berichtet. Zudem gibt es Kritik an der Software und dem Buchungssystem, die manchmal zu Schwierigkeiten führen können. Einige Kunden haben negative Erfahrungen mit den Antworten des Personals gemacht, dabei war die Hilfsbereitschaft nicht immer so ausgeprägt, wie gewünscht.
Insgesamt bietet das DB Reisezentrum Aachen Hbf eine ansprechende Kundenerfahrung mit einigen ausgezeichneten Mitarbeitern, während es gleichzeitig Raum für Verbesserungen gibt. Wir danken Ihnen, dass Sie sich für uns entschieden haben, und freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrer nächsten Reise zu helfen!
DB Reisezentrum Aachen Hbf: Meinungen
Fantastische Erfahrung: Obschon die Lösung des Problems aufgrund der mangelhaften Software der Bahn erst zustande kam, nachdem ich vorgeschlagen habe nur einen Teil der gewünschten Strecke zu buchen, waren die Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht. Anstatt Millionboni zu zahlen sollte die Bahn an der Hardware und Software arbeiten und diese so gestalten das die Buchung einer Reise mit Fahrrad auch online möglich ist.
Fantastische Erfahrung: Freundlich und hilfs bereit wie man es kennt
Negative Erfahrung: I got a debt collection letter for 110.80€ directly, but I never received any ticket or document to ask me for money!!!! DB just give Riverty Service GmbH my information!!!!! And DB staff members said they couldn’t do anything to me right now??
Negative Erfahrung: Die Bahn halt
Fantastische Erfahrung: Hatten für den 26.11.2024 eine Tagesfahrt von Aachen, Hbf. Nach Paris Gare du Nord für 3 Personen mit Eurostar bei der DB gebucht, die Fahrt wurde nicht durchgeführt bzw. die Hinfahrt mit 2 Stunden Verspätung, die Rückfahrt nur bis Brüssel/Midi, wir haben die Fahrt nicht angetreten. War heute im Reisezentrum Aachen um mich über einen Voucher oder eine Erstattung zu informieren. Ich möchte mich bei dem DB Mitarbeiter, Herrn Krause, für seine kompetente, freundliche, unkomplizierte, zügige Art der Bearbeitung bedanken, solche hilfsbereiten Mitarbeiter sind heute selten geworden, würde mir bei der DB mehr dieser Sachbearbeiter wünschen. Danke Ihnen sehr, Herr Krause!
Negative Erfahrung: the worst station in the world, the people who work there should retire, because they are older than the same station and very rude
Fantastische Erfahrung: Ich war gestern beim DB Service Center Aachen, weil meine gebuchte Verbindung gestrichen wurde. Der Mann war unglaublich hilfsbereit, freundlich und kundenorientiert. Ich wurde selten so nett beraten. Schön, dass es solche Menschen gibt!
Negative Erfahrung: The worst train company in Europe… which by means of history and political support has managed to reach a monopoly with Europe
Negative Erfahrung: Always late.
Negative Erfahrung: Sorry, aber ich muss leider mal ganz klar das Signal für dieses Reisezentrum auf HP0 schalten. Ich war letztens mit einem Ticket in die Schweiz vor Ort, weil ich vom Reisezentrum in Düren schon nicht viel halte. Somit habe ich mich an die Damen und Herren in Aachen gewendet. Dort wurde mir gesagt, der ICE von Frankfurt nach Chur hält nur in Zürich und Chur nicht. Im DB Navigator stand: „Zug entfällt zwischen Zürich und Chur.“ Da ich bisher von einer hohen fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter/Innen in Aachen ausgegangen bin, habe ich den beiden Angestellten geglaubt und bin guten Gewissens los. In Zürich war dann allerdings Endstation für meinen ICE. Somit bin ich mit zwei Stunden Verspätung am Ziel eingetroffen und habe eine wichtige Konferenz gleich zu Beginn des Wochenendes verpasst.
Fantastische Erfahrung: Ich versteh gar nicht, warum sich soooo viele Menschen über das DB Reisezentrum Aachen Hbf beschweren & schlechte Rezessionen über das Mitarbeiter Team Posten Aber anscheinend verstehen die Bürger wohl immer noch nicht, wer an diesem ganzen Ablauf von Desaster verantwortlich ist❗❗Die Politiker, die zwar mittlerweile auch an das Deutsche Volk denken... Günstigere Tickets anbieten... Aber überhaupt nicht durchdacht haben, was damit für DB Mitarbeiter an Probleme entstehen Diese Mitarbeiter sind stets bemüht in Ihrer Arbeit & können nur so viel Bewältigen, wie auch Kapazitäten da sind❗❗❗Warum unterstützt denn keiner von den "MOOSERN" die DB❓Erst aus eigenen Erfahrungen, kann man mitreden oder sich beschweren❗❗Ich werde immer gut und nett bedient, beraten und es wird sich immer Zeit genommen um das passende Angebot für mich zu finden. Zwei Mitarbeiterinnen möchte ich ganz lieb loben.... Frau Clemens hat mich nicht verarscht, so wie die ASEAG mit Kauf meines 49€Tickets. Ich kann sogar schon diesen Monat damit fahren Dankeschön Frau Clemens Frau Heisterbaum, für Ihr offenes Ohr und Beratung meiner Reisestrecke Zu guter Schluß: So wie ein Mensch in den Wald hinein ruft, so erfolgt auch das Echo ✌️
Fantastische Erfahrung: 服務人員很讚
Negative Erfahrung: All the trains in Germany are unbelievably bad. Imagine having an appointment, and the train is delayed for one hour! Seriously!! I hope to catch any of them and actually be on time! Now, imagine if you need to transfer to another train. You’ll definitely miss the next one. And sometimes, they’re even cancelled! It gets even worse in the winter! If they cancel the last train, you’ll be stuck on the street, just like I am right now! And finally, the automated responder says, “We apologize What the "duck!
Negative Erfahrung: Beim Ticketkauf über die App wurden mir scheinbar nur Teilstrecken angeboten, was mir jedoch erst beim Einstieg in den Zug mitgeteilt wurde. Bei der Stornierung über die App wurde mir nicht der volle Betrag erstattet. Die Kollegen vom Service waren kein bisschen hilfreich und ich konnte meine Reise erst am Folgetag fortsetzen. Von Kulanz oder Kundenfreundlichkeit leider Fehlanzeige.
Negative Erfahrung: Wo Bahn?
Fantastische Erfahrung: One of the ladies is very friendly and helpful. The train I was going to take was cancelled without notice, so I went to this service point. The lady helped me to check the details, and gave me some advice. It was a delightful experience.
Fantastische Erfahrung: Freundliche Personen dort erlebt, die wenn man sie mit Respekt behandelt gerne Anliegen schnell und zielführend bearbeiten.
Negative Erfahrung: Unglaublich unfreundliches Personal also wirklich sowas geht garnicht. Man sollte viele Angestellte einfach fristlos kündigen. So etwas Inkompetentes habe ich noch nie erlebt. Würde wenn es geht -10 Sterne geben. Personal weiß nichts, will nicht helfen, ist total unfreundlich und respektlos. Könnte noch ewig so weiter machen!!!
Positive Erfahrung: Sehr freundlich und hilfsbereit! Das freundliche Personal konnte mir vor Ort sehr gut bei meinem Problem mit meinem Deutschland-Ticket weiterhelfen. Leider keine 5 Sterne, da die Wartezeit etwas lang war, was mit dem gratis Internet aber kein Problem darstellte.
Negative Erfahrung: 45 min, 4 geöffnete Schalter. Wir sind eine Nummer weiter gekommen. Danke für nichts
Negative Erfahrung: Deutsche Bahn halt! Personal hat in der Regel keine Ahnung und kann einem nicht weiterhelfen, wenn mal wieder irgendwas schief läuft. Freundlichkeit gibt’s wenn überhaupt nur in Spurenelementen, aber ist nichts wovon man ausgehen sollte.
Negative Erfahrung: So ein unhöfliches „Personal“ ekelhaft!
Negative Erfahrung: if you can walk walk and dont use Db servise the servise is terrible the system is the most terrible thing that you can find
Negative Erfahrung: Hello just call today !!! I'm in Germany olny few months and speak Germany liite and call to DB Aachen lady she was very rude to me she sey im in Germany need speak Germany not English sorry can't learn so fast fast Germany but try my best to learn then explain my situation after that she put me on hold for 20 minutes no one pick sport the problem with me think you as big company need have right staff to help people whit the situation.!!
Negative Erfahrung: Habe gerade eine Service Kraft gefragt ob schienenersatz im Einsatz ist habe nur eine patzige Antwort bekommen wir streiken es kommt seit Monate kaum ein Zug pünktlich wenn überhaupt wenn ich so arbeiten würde wäre mein Job weg ihr habt keinen Cent mehr Lohn verdient
Fantastische Erfahrung: Freundlicher Service und gute Beratung
Negative Erfahrung: The worst company ever. I wish I never knew about this company.
Negative Erfahrung: Il controllore,nonostante mio figlio avesse il biglietto,ha voluto per forza fare la multa perché il biglietto non era stato obliterato. Molte persone hanno protestato per questo comportamento del controllore e lui ha risposto male a tutti. Comportamento sbagliato. Treno R1 per Düsseldorf Flüghafen oggi 20 dicembre 2023 h 7:34
Negative Erfahrung: Es entfallen ständig Züge. Es fährt jede Stunde ein Zug drei hinterneinander entfallen ohne Begründung. Die einzige Alternative ist der re1 in die andere Richtung und dann umsteigen (Momentan schienenersatzverkehr). Statt der 3 entfallen re9s und dem re1 wird ein kleiner Bus geschickt in dem selbst in der ersten Station Aachen Hbf nur ein Viertel der Menschen reinpassen. Leute bekommen im Bus zurecht Panik attacken da die Umstände unmöglich sind.
Fantastische Erfahrung: Fr. Ohrlenhofen (?) Ist eine wahre DB Heldin. Auf unserer Reise nach Brüssel hat sie mir und meinem Mann schon super geholfen da ich unter Panik Attacken leide und unser Zug ausfiel als auch jetzt auf der Rückstrecke das gleiche. Sie ist sehr freundlich und kompetent und eine Seele von Mensch. Liebe SB haltet euch solche Helden des Alltags
Negative Erfahrung: Die DB ist und bleibt auf allen, wirklich allen Ebenen, einfach nur Schmutz. Unfähige, unfreundliche Mitarbeiter, nur Verspätungen oder Ausfälle, dreckige Züge..
Negative Erfahrung: Not much this service center can do when things take a turn for the worse. The representative I was explaining our situation to didn't seem very enthusiastic or attentive, nor did she pay much attention to what I was saying or what solutions she was providing us with. Ultimately she printed 2 different routes to the final destination with overnight waiting, a waste of paper with not much thought put into it as I had these options on my phone already. Ironically one of the options ended up being canceled with the other one, the one we took, being delayed (again). I guess you can get help when buying tickets in this service center, though, beyond that there is not much these representatives are able/ willing to do - even when you speak their language. Context: * DB ICE106 Basel - Köln | late by 8 - 9 mins * DB RE26824 Köln - Aachen | train stopped halfway in Dören where a bus was 'provided', it took until the 3rd overfilled bus until we could finally get to Aachen. Had to ask locals where the bus stop was, a complete chaos with everyone running to get a spot in the busses. * DB ICE10 Aachen - Brüssel Süd | late by 7 - 10 mins, coincidentally missing 2 direct trains to the city to we were supposed to have a connection. The first class on the 1st train was pleasant, 2nd was basic and the 3rd was plain bad. Beyond the first train, there was practically no communication. The train conductor to Dören was also more focused on scanning our ticket to make sure we belonged in the train/ 1st class than actually providing us with a solution by mentioning he hoped we were in the right compartment. Result: the closest we got was about 40 km to our final destination at 12:11 am, thanks for the help Deutsche Bahn. Originally we were going to make it to our final destination at 9 pm. The Swiss and Belgian railway companies did not fail us that day. Always been an ambassador for DB, but I will consider my options next time with how things went down.
Negative Erfahrung: Highly displeased with the service of DeutscheBahn. As a traveller from Belgium I bought a 49-ticket for my 4 day trip in Germany in the middle of July! Have been having problems with this company ever since. First, it turned out that I will also have to pay for August as well, because I didn’t see that I have to cancel the ticket before the 10th. Second, when I cancelled it in July and then August it also uploaded for September. All my emails were unanswered. It was impossible to reach by phone the department for subscription many times, however the company asks for the money just alright. I don’t want ever more to have any business with DeutsheBahn as they are absolutely indifferent to their customers.
Negative Erfahrung: People working here are human trash. Especially the older guy with glasses is hideous and extremely rude. Disgusting service. Infuriating
Negative Erfahrung: Unfähig, unpünktlich, unorganisiert! Es gibt keinen einzigen Punkt für eine Zug/Busfahrt spricht wenn nan ein Auto hat.
Negative Erfahrung: super unfreundlich! ich kam herein und ging sofort durch zum Schalter wo ich dann sofort erst mal wieder zurückgewiesen wurde weil ich doch erst eine Nummer ziehen müsste. ( Ausser mir war zu diesem Zeitpunkt übrigens sonst niemand) Ich wollte eine Fahrplanauskunft von Aachen Hbf bis zum Tropical Island Berlin ausgedruckt haben , war allerdings nicht möglich weil man mir sagte "tropical island" wäre keine Haltestelle und man könnte das so nicht eingeben. Als ich daraufhin sagte das ich das genauso auf meinem Handy eingegeben hatte und zwar auf der Internetseite der DB und das dementsprechend definitiv möglich ist eine Fahrplanauskunft mit exakt diesen Angaben zu erstellen, antwortete man mir frech, wozu ich denn dann eine Fahrplanauskunft aus Papier bräuchte, wenn ich das ganze doch auf meinem Handy nachgucken könnte!
Fantastische Erfahrung: Ich war heute Abend um 19:30 Uhr dort um mir ein Zugticket(von Heinsberg nach Paris) zu kaufen. Die junge Frau mit der braune lange Haare war sehr sehr nett, freundlich,höflich und hilfsbereit und hatte viel Geduld . Für ihre Dienstleistungen. Note: Sehr gut „
Fantastische Erfahrung: Herr Koch hat mich wirklich sehr gut beraten ! Sehr kompetent und freundlich
Positive Erfahrung: Lang wachten is jammer, vriendelijke staff.
Positive Erfahrung: My own experience with DB Staff at the station of Aachen Hbf, is not negative like I can read on this other reviews. So I think its important also to point out that every time I needed help or I was stranded in this station they were so friendly to help me out and see what connections I could take to go further to my destination. Also when it was at night and I needed to wait at the station the police and staff was very friendly! So stay positive, mostly has to do with how you nitiate with people yourself! You can easily explain something in calm and respectfull way
Fantastische Erfahrung: Im Reisezentrum Aachen fragten wir Herrn Benzina nach einem Anschlusszug. Er so was von freundlich und hilfsbereit! …das gibt es heute noch selten. Weiter so :-)
Fantastische Erfahrung: Wenn Herr Benzina sie bedient und berät ist alles fantastisch
Fantastische Erfahrung: I had Benzina as a receiptionist and he helped me so much - actually I am not German and I struggled to get it how the trains work in Aachen. He took his time to listen to me carefully. Thanks Benzina
Fantastische Erfahrung: We had talked with Benzina and it is the nicest person ever thank you !
Fantastische Erfahrung: Sehr gut R.Benzina
Negative Erfahrung: Na dworcu jest tylko jedne miesjce do ładowania telefonu i mało siedzeń dla podróżnych
Fantastische Erfahrung: It‘s now the second time that I stranded in Aachen. Both times the staff was polite, helpful and left no question open. Thank you for the support!
Negative Erfahrung: Langsam. Beinahe so langsam wie die Bahn selbst, nur zusätzlich noch schlecht gelaunt. Allgemein habe ich mittlerweile kein Verständnis mehr für die deutsche Bahn. Einfach schade
Negative Erfahrung: Unverschämter und kundenunfreundlicher Service! Als ich eine halbe Stunde vor Abfahrt mein Gepäck aus den Schließfächern holen wollte, streikte das Schloss. Mehrere Versuche , auch mithilfe des Sicherheitspersonals scheiterten. Im Reise Zentrum herrschte kein Publikumsverkehr. Als ich das Problem dort schilderte , schickte mich die Dame zum Service auf Gleis 1, welcher wie ich feststellte , jeden (!) Samstag geschlossen war. Also ging ich zurück. Die Dame war leider nicht motiviert zu helfen. Erst als ich nachfragte, rief sie den Service an. Dieser sollte dann kommen, aber das “dauert n bisschen “ . Als ich fragte wie lang ein bisschen sei, da mein Zug nun bald doch abführe, wurde ich angepampt, dass ich halt nicht 5 Minuten vor Abfahrt ankommen könnte. Als ich sie nach Alternativen fragte, war Sie wenig hilfreich. Es war ihr komplett gleichgültig. Glücklicherweise kam der Service und ich konnte nach weiteren angemault werden, (“wir haben hier auch Stress”) dann noch den Zug erreichen. Wären sie nicht pünktlich gekommen, weiß ich nicht wie ich es gemacht hätte. Meines Erachtens ist das null kundenorientiert, schlecht geschult und auch frech, jemanden in einer nicht selbst verursachten Situation dermaßen herablassend zu behandeln. Nach diesem und weiteren ähnlichen Erlebnissen mit der Deutschen Bahn und deren vermeintlichen Service kann ich nur sagen, ich nutze aus guten Gründen immer die Konkurrenz. Datum 29.1.23 Uhrzeit 15-15:30 Uhr
Negative Erfahrung: Ich wollte mich beraten lassen zu einer Fahrt die ich Buchen wollte. Anstelle mir am Kundenschalter zu helfen sagte der Herr: „Machen sie das doch online.“
Negative Erfahrung: Mit Abstand der schlechteste Kundenservice der Welt. Respektlos, unhöflich und unfreundliche Mitarbeiter.
Negative Erfahrung: Ihr habt mich auseinander genommen
Negative Erfahrung: Kompletny brak profesjonalizmu, nie mają bieżących informacji, nie potrafią pomóc, nie wiedzą nic o bieżąco odwoływanych pociągach. Tragedia
Negative Erfahrung: Wir wollten nach Köln ,und hatten ein Kinderwagen dem man auch ans Fahrrad anhängen kann. Als ich das Ticket für uns Kaufen wollte fing der Herr an zu meckern als er den Kinderwagen sah sagte Er zu uns: ,, Warum? Warum nimmt man sowas großes mit in den Zug? Da nimmt ihr doch allen den Platz weg. Als ich darauf Antwortete das mir bewusst ist das ich im hinteren Teil des Zuges sitzen muss im (Fahrrad abteil) sagte er mir total unfreundlich Sie wissen wenn Sie mit dem Ding Kontrolliert werden das Sie den Zug verlassen müssen. Als ich um Erklärung bitten wollte warum ich den Zug in diesem Fall verlassen müsste knallte er mir die Tickets auf den Tisch und sagte mir total Sarkastisch "schönen kurzen Ausflug" Als mein Schwiegervater auf Persisch mich und meine Frau fragte ob es ein Problem gibt rollte er sein Augen und sagte das wir jetzt den weg freimachen sollen er müsste arbeiten. Das Traurige an dem ganzen ....das kommt leider oft vor das man da nicht viel von Kundenbetreuung gehört hat. Wenigstens sind die Mitarbeiter die alle Kontrollen durchführen sehr nett.
Negative Erfahrung: Ich wurde falsch bezüglich der Fahrradmitnahme mit dem 9-Euro-Ticket beraten. Auch bei wiederholter Nachfrage wurde mir versichert, ein zusätzliches Fahrradticket sei in der Regio-Bahn in NRW für das 9-Euro-Ticket nicht notwendig. Am nächsten Tag wurde ich (zurecht) aus dem Zug geschmissen und bin gerade so ohne Schwarzfahrer-Delikt davon gekommen. Recherchiert alle Aussagen am besten nochmal gründlich nach oder besser: geht erst gar nicht zu dieser „Beratung“.
Negative Erfahrung: Und wurde nett geholfen als wir irgendwann dran waren. Einen unvorteilhaft Eindruck hat allerdings gemacht, dass nur ein Schalter geöffnet ist, während 3 Kollegen in der Ecke stehen und sich gackernd unterhalten und kichern. Serviceorientiert ist das nicht. Natürlich kann es Gründe dafür geben, wie Pausen aber das gehört dann nicht an den Schalter, wo eine Schlange an beratungsbedürftigen Fahrgästen steht...
Negative Erfahrung: DB Aachen Servicezentrum ist eine Herr sehr unfreundlich, 1 Sterne ist auch zu viel.
Negative Erfahrung: 1 Stern auch viel total unfreundlich und faule Mitarbeitern wartezeit braucht man stundenlang
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche und kompetente Beratung.
Positive Erfahrung: Brauche wlan währe cool
Negative Erfahrung: Alle nicht-1-Sterne Bewertungen sind gekauft
Positive Erfahrung: Kamm nicht rein muss mann online buchen termin
Negative Erfahrung: Couldn't help at all and very unfriendly
Negative Erfahrung: Though staff was polite and called on my behalf Deutsche Bahn Card Department - ultimately they cannot help as they treat that as separate organization. And DB Card is not replying to emails over 2 months. Overall DB is not professional and not customer oriented but you still pay a lot since there is no competition.
Negative Erfahrung: 20:55 und das Reisezentrum hat zu und es sieht aus alsob die schon vor 30 min zugemacht haben obwohl die Öffnungszeit bis 21 Uhr ist .... Respekt dafür
Positive Erfahrung: Nette Mitarbeiter, es wird einem bei Problemen geholfen.
Negative Erfahrung: Sehr unhöfliche mitarbeiterin die mich maßregelte , da ich etwas nicht direkt verstand, ich solle ihr doch zuhören und nicht auf mein Handy schauen, wo ich nach einer Information sucht. Desweitern hat Sie mich falsch und daher schlecht beraten. Da meine gebuchte strecke durch das Hochwasser nicht befahrbar ist, wurde mir eine andere strecke angeboten. Auf meine nachfrage wie das denn nun mit meinem Ticket sei, antwortet die Dame nur " Da die gebuchte strecke nicht zustande kommt, könnte ich einfach mit nem anderen IC fahren " Zum glück sprach ich mit einem Schaffner der Regionalbahn ob ich mit meinem Ticket jetzt an der nächsten möglickeit in den IC zusteigen könnte. Dieser erkärte mir dann sehr freundlich, das man mir auf dem Ticket wegen dem Sparpreis , die Zugbindung entfernen müsste. Das musste ich dann noch am umsteige Bahnhof machen ,und so verpassten wir natürlich den IC. Den stress hätten wir uns ersparen können, da ich ja extra 2 Tag vor fahrt beginn mich erkundigt hatte.
Fantastische Erfahrung: Am schalter wird man sehr gut geholfen
Negative Erfahrung: sehr unfreundliche Beratung
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente Mitarbeiter(innen). Man hat dort versucht, mein Problem zu lösen aber leider musste ich mich dann doch an nationalexpress wenden. Aber wie gesagt, sie haben dort wirklich alles versucht. Danke!
Negative Erfahrung: Gestern ein Flexticket Aachen-Berlin geholt und extra gesagt es soll für den nächsten Tag sein. Einmal der Bahn vertraut und das Ticket nicht auf Korrektheit geprüft und schon konnte ich 127€ zusätzlich blechen, da das Ticket falsch datiert war :))
Negative Erfahrung: Unangenehme auf dem Bahnhofsvorplatz, weder DB-Mitarbeiter noch Polizei kümmert sich darum
Positive Erfahrung: ⁹
Negative Erfahrung: DB hält...Nummer ziehen und warten...egal ob überhaupt jemand außer mal selber wartet...anschließend mehr oder weniger kompetente Beratung der unmotivierten Mitarbeiter
Positive Erfahrung: خدماته ممتازة ومعاملته جيدة
Positive Erfahrung: Immer hilfsbereite und gut gelaunte Mitarbeiter
Fantastische Erfahrung: Sehr entspannter und übersichtlicher Ort.
Fantastische Erfahrung: Gegen 11.15 für die Buchung einer Nachtzugfahrkarte angekommen. Praktisch keine Wartezeit. Die Buchung war durch unterschiedliche Ermäßigungen und besondere Wünsche der Reisenden kompliziert und nicht online möglich. Freundlich und mit viel Geduld hat sich die Bahn-Mitarbeiterin um mein Anliegen gekümmert, nach etwa einer halben Stunde hatte ich die Fahrtkarten in der Hand. Vielen Dank!
Fantastische Erfahrung: Freut mich sehr dass sie mir behilflich sein konnten!
Positive Erfahrung: Die Zugzielanzeiger funktionieren leider nicht.
Fantastische Erfahrung: Mein Zug ist heute ausgefallen! Ich war so verärgert..Doch mir wurde so super nett geholfen um Alternativen zu finden und wurde sehr nett von Frau Tirkis aufgeklärt und zum ErsatzBus begleitet. Da war mein Ärger direkt weg! Danke für die nette Beratung.
Positive Erfahrung: Me gusta Aachen.
Negative Erfahrung: The service was quite unfriendly and the provided information was incorrect. More seats for elderly people would be nice though! Overall I would not recommend it!
Negative Erfahrung: Total unkompetente arbeiter mit fahne sowas habe ich noch in keinem db reisezentrum erlebt
Negative Erfahrung: Regarding DB Sales team, I applied for Monthly Subscription Card, I told you I would like to receive a post could not be able to find the order request means no contract on my name. How come DB sales people lost my contract? I sent them an email, they said they need it, they were saying they were dead the contract it self made there and i am using it. Abo and check .... really !!!!!! They has to learn how to speak with customer!
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche u. kompetente Beratung, alle Unklarheiten u. Fragen wurden sehr zufriedenstellend geklärt Beim Verkauf der Tickets wurde ohne Hinweis/Bitte meinerseits nach dem günstigsten Preis gesucht Obwohl viele Kunden anwesend waren, wurde sich Zeit für eine gründliche Recherche genommen, um meine Vorstellungen u. Wünsche zu erfüllen Wartezeit war sehr kurz, knapp 5 Minuten Alle Schalter waren besetzt, sehr kundenorientiert u. zuvorkommend
Fantastische Erfahrung: Did the tour of.the local area. History is great
Positive Erfahrung: Alles rund um die Bahn
Negative Erfahrung: Eine Frau ist sehr unfreundlich und unhöflich
Fantastische Erfahrung: Tatsächlich bin ich bisher immer innerhalb von wenigen Minuten dragekommen und hatte jedes mal sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.
Fantastische Erfahrung: Gute Beratung. Ich gehe gerne dort meine Fahrkarte kaufen
Positive Erfahrung: kurze Wartezeit (10 Minuten), ich würde zügig, aber kompetent beraten. Es waren 5 Schalter von 6 möglichen offen .
Negative Erfahrung: Sehr lange Wartezeit! Und dann bekommt man auch noch das Teuerste Ticket auf Auge gedrückt!
Fantastische Erfahrung: Meiner Meinung nach wird man hier gut beraten man erhält auch Sparangebote von der Bahn. Die Nummer ziehen wie bei einen Amt finde ich nicht so gut grade dann wenn man am selben Tag fahren will und je nach dem wie viel los ist.
Fantastische Erfahrung: Sehr gut
Positive Erfahrung: Gibt schönere
Negative Erfahrung: Schade, dass man nicht daran denkt, dass die Leute, die dort hinkommen, nicht irgendwelche Menschen, sondern KUNDEN sind. Es sind diese Kunden, die mehrere hundert Euro für ein Ticket ausgeben und damit Ihren Arbeitsplatz sichern. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, bevor man einen Kunden oder eine Kundin so anschreit, dass das gesamte Reisezentrum es mitbekommt. Besagter Herr Cremer hat auf eine Frage, die durch ein Missverständnis seiner Kollegin aufgekommen ist, so nett reagiert! Indem er mich vor allen Kunden anschrie und sich danach nicht mal für seinen Tonfall entschuldigte. Schade. Hier kaufe ich kein Ticket mehr. Beschwerde an die DB folgt.
Fantastische Erfahrung: Toller Service. Immer wieder
Positive Erfahrung: Freundliche bedienung, eigentlich immer genug Schalter offen
Negative Erfahrung: 1 Std. bis ich endlich am Schalter war...
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