DB Reisezentrum Wiesbaden Hbf
Informationen zu DB Reisezentrum Wiesbaden Hbf
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 7h-19h
- Dienstag: 7h-19h
- Mittwoch: 7h-19h
- Donnerstag: 7h-19h
- Freitag: 7h-19h
- Samstag: 9h-16h
Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)
DB Reisezentrum Wiesbaden Hbf: Meinungen
Negative Erfahrung: ich hatte heute ein erlebnis der besonderen art im reisezentrum wiesbaden. nachdem ich vor circa 14 tagen nach verlust meines deutschlandtickets ohne probleme binnen 5 minuten eine neue chipkarte ausgestellt bekommen hatte, sprach ich heute erneut im reisezentrum vor, um für eine betreute auch ein deutschlandticket als chipkarte zu kaufen. zu meiner verblüffung gab es angeblich eine chipkarte nur online… daraufhin teilte ich der dame mit, dass ich doch vor kurzem eine chipkarte erworben hätte… sie wollte mit mir wetten, dass ich keine hatte… daraufhin rückte ich meine chipkarte , ihre reaktion war unfassbar.. sie würde mich nicht weiter bedienen und ich möge jetzt gehen. also, vielen dank für die tolle antwort und kundenfreundlichkeit. so schafft man seinen eigenen arbeitsplatz ab…
Positive Erfahrung: Danke an Fr. Bossman die uns heute geholfen hat. Der RMV-Mitarbeiter am Anfang hat keine Mühe gegeben und gott sei Dank bin ich zu seiner Kollegin gegangen.
Negative Erfahrung: Wir haben jeder eine BahnCard und verreisen zu 90 % mit der Bahn. Das wird von Jahr zu Jahr unerfreulicher. Und wieder zeigt mir die App an, dass für die nächste Reise in 4 Wochen die Zugbindung aufgehoben ist, weil der ICE nicht fährt (das ist mittlerweile der Normalfall). Also wieder umbuchen und ab zum Reisezentrum Wiesbaden im Hauptbahnhof. Da stehen wir nun vor verschlossenen Türen - geschlossen. Eine Frechheit. Und der Hauptbahnhof ist gerammelt voll, es ist Vatertag. Überall Familien und Reisegruppen. Wiesbaden ist eine Landeshauptstadt !! Es ist einfach nur traurig - Servicewüste Deutschland. Die BahnCard werden wir wohl nicht verlängern.
Negative Erfahrung: Älterer männlicher Mitarbeiter: Unfassbar unfreundlich und leider schlichtweg rassistisch gegenüber Touristen die Hilfe brauchen.
Fantastische Erfahrung: Frau Sauer ist spitze! Kompetent, hilfsbereit und humorvoll. Ich hatte letztes Jahr viel Spaß :-)
Fantastische Erfahrung: Хотелось бы увеличить полицейских, так как подходят часто попрошайки, и нездоровые люди
Positive Erfahrung: Mein Lebensgefährte und ich haben gestern unsere Reise nach Italien gebucht mit Hund und die nette Mitarbeiterin hat sich wirklich alle Mühe gegeben unsere Wünsche zu beachten den mit dem Zug nach Italien ist gar nicht so leicht. Die DB Mitarbeiterin war sehr freundlich und kompetent, hat sich wirklich Zeit genommen und war wirklich geduldig da wir einige Frage zu der Reise hatten, die sie auch alle beantwortet hat, wir waren sehr freundlich.
Fantastische Erfahrung: Super!!
Negative Erfahrung: Ich hatte mehrmals das Erlebnis, dass ich mit einem Anliegen ins Reisezentrum kam, zu dem mir am Schalter gesagt wurde "Das können wir nicht bearbeiten". Zuletzt ging es z.B. um das Ausstellen einer Rechnung für ein online gekauftes Ticket, vorher um das Ausstellen eines Deutschlandtickets auf Chipkarte. Beides konnte im Reisezentrum Mainz problemlos und erfolgreich erledigt werden. Auch in Wiesbaden ist nicht alles schlecht, aber saubere Arbeit ist das bestimmt nicht.
Fantastische Erfahrung: Красиво
Fantastische Erfahrung: Entschuldigung. Ich habe mich vertan.Am 28.1.waren in der Halle dort Bauarbeiten. Ich bin gehbehindert und kann die Füße nicht mehr ganz so gut heben. Daher war es für mich sehr beschwerlich, durch zu kommen. Die Arbeiter hätten ihre Sachen und die großen Platten wegräumen können,aber....
Fantastische Erfahrung: Absolut empfehlenswert
Positive Erfahrung: Bisher eher gute Erfahrung gemacht. Mir wurde immer geholfen, egal ob ich weitergeleitet wurde, Kontaktdaten bekommen habe oder mein Problem sofort gelöst wurde. Danke!
Negative Erfahrung: Wenig kundenorientiert, scheinbar ist das eigene Handy und das Eincremen mit Handcreme wichtiger, als aufmerksamen Service zu betreiben. Schade
Negative Erfahrung: Krásna historická budova ale strašne zanedbaná a to hlavne vo vnútri, stručne povedané neporiadok, celé zle
Negative Erfahrung: Wer weiß, wie oft ich in Wiesbaden schon sehr unangenehme Situationen im sprichwörtlichen Inneren des Hauptbahnhofs erlebt habe, wo Fahrkarten verkauft werden. Das Personal ist nicht nur feindselig, sondern sehr unhöflich! Gerade heute Morgen musste ich die Unhöflichkeit der Verkäuferin ertragen, die mir die Fahrkarte verkauft hat. Ohne eine Spur von Geschäftssinn und elementarer Kultur sagte sie, sie hätte die Nase voll von langweiligen Fahrgästen! Sie tat so, als sei sie unglücklich, dass sie arbeiten müsse. Wie ich sagte sie auch einer anderen Fahrgastin, wir würden ihr auf die Nerven gehen und sie müsse sich niemanden gefallen lassen. Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber ich habe noch nie irgendwo so viel Unverschämtheit erlebt wie in Wiesbaden. Es geschah früher, dass ich erlebte, nicht nur diese Mitarbeiterin, sondern auch eine andere korpulente Mitarbeiter benehmen sich gegenüber Fahrgästen völlig unhöflich. Ganz nebenbei verweigern sie Informationen und bestehlen auf diese Weise die Fahrgäste. Es ist eine Schande, was für ein Personal in Wiesbaden arbeitet. Ich muss erwähnen, dass ich mit dem freundlichen Personal des RMV sehr zufrieden bin, diese Kritik gilt ausschließlich für das Personal in Wiesbaden.
Negative Erfahrung: wie Lächerlich ist die DB, heute warteten eine Menge Leute auf Gleis 6 auf die S8, der Zug stand die ganze Zeit auf Gleis 3 und fuhr ab, ohne dass jemand eine Information bekam, dass der Zug auf einem anderen Gleis steht. Wer ist dafür zuständig?? Leute haben Dienst zu machen. Komm DB und erklär meinem Chef mal, dass jeden Tag eure Fehler es ist..Ich versuche immer früher auf der Arbeit zu sein, aber danke DB für die Hilfe. Appreciated!
Fantastische Erfahrung: Tolles hilfsbereites Peryonal.
Negative Erfahrung: Unpünktlichkeit sowie Ausfall, die weder in der db app noch Vorort angekündigt wurden...
Negative Erfahrung: Entgegen der Ankündigung im Internet ist kein Kauf des 49€ Deutschland Tickets am Schalter möglich. Null Sterne
Negative Erfahrung: arrogant, unmotiviert, unfreundlich
Positive Erfahrung: Das Angebot ist richtig gut
Fantastische Erfahrung: Kompetentes Team, freundlich und hilfsbereit. Der Wiesbadener Hauptbahnhof ist sehr überschaubar und stinkt nicht nach Urin!
Negative Erfahrung: Wenn ich könnte gibt's minusstern für euren gesamten saftladen. Nichts kriegt ihr irgendwann irgendwie gebacken. Danke für Verspätungen die mir den Job kosten ihr ver&*******&* Und dafür bezahlen wir auch noch Geld. Dieses Land ist fertig!!! Nichtskönner
Fantastische Erfahrung: Herr Nopper ist ein überaus kompetenter und freundlicher Mitarbeiter, der seine Arbeit versteht und „nah am Kunden ist“. Seine kundenzentrierte Art, begeistert. Bitte mehr von diesen Mitarbeitern!
Negative Erfahrung: Früher war das Personal weitaus freundlicher Aber jetzt war mein Besuch dortlwidersehr unfreundlich. Sicher sie sind einen enormen Stress ausgesetzt. .
Fantastische Erfahrung: Viel zu klein für eine Landeshauptstadt zumal es in ganz WI kein Reisebüro mit DB Agentur mehr gibt!!!!
Positive Erfahrung: Eigentlich,kompetente und ruhige Beratung. Mittags,meist sehr voll.
Fantastische Erfahrung: Wegen einer gestrichenen Zugberbindung kommende Woche v. Wismar nach Wiesbaden am Schalter gewesen. Wir wurden super nett und kompetent, dabei noch mit Witz und Charme, beraten. Und eine Sitzplatzreservierung gabs gratis dazu. Gut, dass der Zug entfallen ist, sonst hätten wir diesen Mitarbeiter nicht erleben dürfen. Jemand der auch kurz vor Feierabend noch sehr guter Laune war und sich Zeit genommen hat. Wir kommen wieder!!!
Negative Erfahrung: Allgemein habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit dem Service gemacht und dass es nicht immer leicht ist und die Mitarbeiter häufig auch unangenehmen Situationen mit ruppigen, unhöflichen Kunden ausgesetzt sind ist mir auch klar. Doch was ich gestern dort erlebt habe, das ist schon mehr als grenzwertig! Ich habe das Reisezentrum wegen eines Bahncard-Anliegen aufgesucht und wurde schon von einer Mitarbeiterin ruppig aufgerufen. Da die Mitarbeiterin am deutlich gekennzeichnetem RMV Schalter sass und auch ein anderes Arbeitsoutfit trug als ihr Kollege war ich am zweifeln, ob dieser Schalter richtig war für mein Anliegen und sagte der Dame das auch. Denn in der Vergangenheit wurde ich schon einmal ganz ruppig und herablassend angeschnauzt, dass dies nicht der richtige Schalter für Bahnangelegenheiten sei!!! Sie ließ mich gar nicht zu Wort kommen und attackierte ( ja, das ist das richtige Wort!!) Mich lautstark auf herablassende, demütigende Art und Weise, anstatt zu sagen, dass auch sie Bahncard Angelegenheiten klären könnte. Nach mehrfachen Versuchen meinerseits, meine Missverständnisse zu erklären wies sie mich lautstark ab und ich bekam noch mit, wie sie einer Kundin gegenüber ihrem Unmut mir gegenüber, auch lautstark, Luft machte. Ich fand das mehr als unverschämt, es war ein regelrechtes, abwertendes Vorführen. Sowas hab ich noch nie erlebt !!!! Ich habe mich derart angegriffen gefühlt und eingeschüchtert. Das geht überhaupt nicht, bei allem Verständnis!!!! Das Verhalten dieser Mitarbeiterin ist Imageschädigend und gehört nicht in den Kundenservice!!!!! Abschließend möchte ich aber dennoch erwähnen, dass der Mitarbeiter, der mein Anliegen bearbeitet hat freundlich, zuvorkommend und kundenorientiert war und mein Anliegen bearbeitet werden konnte. Dafür würde ich auch gerne mehr Sterne geben, doch leider überschatten die negativen Ereignisse, leider!!!! Schade um die Mitarbeiter, die ihre Arbeit korrekt und respektvoll machen. Denn ihr Einsatz wird durch ihre negativen Kollegen/INNEN auch negativ beeinflusst.
Fantastische Erfahrung: Sehr gut
Negative Erfahrung: Die Arroganz der Mitarbeiter/innen ist kaum zu toppen. Es ging ums Deutschlandticket . Den die Kunden /in beim Gespräch nicht zu beachten und nur auf Hamburg zu verweisen geht garnicht. Es wird über die Kunden hergezogen und Dinge unterstellt die überhaupt nicht stimmen. Der Mitarbeiter war sehr wortkarg und hatte kein Interesse daran zu helfen. Vernünftig reden sieht anders aus.
Negative Erfahrung: Das Personal war sehr unfreundlich. Arroganz und Unprofessionalität auf hohem Niveau!
Negative Erfahrung: Nicht mal 1 Stern wert ist dieser Verein! Keine Kulanz kein Kunden orientierter Service und keine Hilfe. Ich kann keinen empfehlen irgendwas hier zu Kaufen oder sich beraten zu lassen. Mitarbeiter sehr unhöflich.
Positive Erfahrung: Freundliches Personal und immer eine Hilfe bei Fragen zu Fahrkarte und Verbindungen
Negative Erfahrung: Einfach kein guter Service. Die Dame am Schalter äußerst unfreundlich. Hat mehrmals gesagt, ich könne das auch im Internet nachsehen. Ich wollte mich zu einer Verbindung in Europa und zum Preis erkundigen. Das wollte ich am liebsten mit einem Menschen klären und nicht mit dem Internet. Diese Damen sind der Service und das Aushängeschild der DB. Hab mich selten so unwillkommen gefühlt. Es war einfach nur enttäuschend ….,
Fantastische Erfahrung: Alles gut.. wunderbar geklappt
Fantastische Erfahrung: Hatte ein Problem mit der Sitzplatzreservierung. Äußerst freundlicher Mitarbeiter hat das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. So geht Service
Negative Erfahrung: Bin ins Reisezentrum gegangen da Online meine Zugticketbuchung nicht funktioniert hat. Ich hab am Ende Tickets bekommen und konnte meine Reise antreten aber: Die Verkäuferin war unmotiviert, zufaul zum lächeln und hat lieber den PC angeschaut als mit mir zusprechen. Sie musste mein Ticket 3 mal neu buchen da Sie auf meine Wünsche nicht eingegangen?! Anstatt zu fragen ob ich eine Sitzplatzreservierung möchte, bucht Sie mir das Ticket ohne. Daraufhin hab ich Sie aufmerksam gemacht das ich eine benötige. Ihre Reaktion: *Seufz* dann muss ich es stornieren, aber ich sehe grade das ist eine gute Idee es ist eine hohe Auslastung. Bei dem Satz dachte ich mir nur (Ich hätte also ein Ticket bei der Dame gekauft für 3 Stunden fahrt, wo ich theoretisch hätte stehen müssen [was eine Kundenorientierte Verkäuferin, da wäre jeder Chef stolz?!]) Nach der Sitzplatzreservierung musste Sie es NOCHMALS neu buchen da SIE EINFACH ZUFÄLLIG MIR PLÄTZE GEGEBEN HAT?! Als Info ich wollte ein Sitzplatz mit Tisch und Fenster ausguck. Sonstige Fragen wie 1. Klasse oder 2. Klasse, soll ich ihnen vielleicht eine andere Zugbindung raussuchen da Sie mehrmals umsteigen müssen, Bistroessen bei uns im Zug?, Geschäftliche oder private Reise etc.. etc.. eine Typische Bedarfsanaylse gab es nicht 0%. Ich musste ihr jedes kleine Detail vorkauen damit Sie das bucht WAS ICH MÖCHTE. Nicht Kundenorientiert als würde Sie das Ticket für sich kaufen... Als DB würde ich die Mitarbeiterin sofort kündigen oder Zwangsbeurlauben oder versetzen in eine Stelle ohne Kundenkontakt! Was ist der Sinn einer Verkäuferin wenn Sie folgende Punkte nicht erfüllt: A) Den Kunden nicht informiert. B) Den Kunden keine Vorschläge macht was empfehlenswert ist (Strecke, Zugbindungen sonstiges..) C) Den Kunden das Gefühl gibt. Kauf einfach schnell und geh!! D) Keinen Service anbietet um das Reiseerlebnis zu verbessern?! E) Freundliches Auftreten besitzt Liebe Deutsche Bahn. Schult eure Mitarbeiter vernünftig, ihr habt allgemein keinen guten Ruf und durch solche Kollegen sinkt dieser noch mehr.
Fantastische Erfahrung: Ich treffe immer auf super freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter
Negative Erfahrung: Unmotivierte, arrogante, herablassende Angestellte, die dem Ruf der deutschen Bahn alle Ehre machen. Nach über 30 Minuten Schlangestehen im Bereich Beratung Fernverkehr, wurde keine einzige Frage beantwortet sondern mit herablassenden Kommentaren quittiert. Wer in der Kundenberatung arbeitet, sollte nicht zu deutlich zeigen, dass ihn Kunden eigentlich nur ankotzen. Dass Kunden sicher nicht immer leicht sind, ist klar, aber so geht es vielen anderen Menschen ebenfalls, die mit Kunden arbeiten, nur selten läuft es unprofessionell ab. Schult diese Leute vielleicht mal- kann helfen, muss aber nicht.
Negative Erfahrung: Ich warte seit einer Stunde. Nichts geht voran.
Negative Erfahrung: Zwei von fünf Schaltern besetzt. Katastrophe. Wartezeiten ab 20 min aufwärts!!!
Fantastische Erfahrung: Sehr nette, freundliche und zuvor kommende Verkehrsservicekauffrau (Frau Sauer). Das war bis jetzt mit Abstand die beste Abwicklung von Ticketverkauf und BahnCard-Service die ich je in einem Reisezentrum der DB gehabt habe. Durch solche DB Mitarbeiter wie Frau Sauer macht es Spaß ein Bahnticket zu erwerben. Gerne wieder!
Negative Erfahrung: Wenig kompetente Mitarbeiterin, die keine einzige Frage zufriedenstellend beantworten konnte, musste mehrere Male eine Kollegin Fragen. Das ist soweit noch akzeptabel, nur das sie dann auf dem Ticket den falschen Reisetag und bei den dazugehörigen Fahrradtickets ein weiteres, falsches Datum eingetragen hat, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Vielleicht eine Audzubildende, die gerade erst angefangen hat? Am Reisetag konnten wir dann bei einer sehr kompetenten, freundlichen Kollegin umbuchen.
Positive Erfahrung: Oh meine gott. Was hier los ist,keine richtige Information, nur wollen einfach Ticket verkaufen und weiter. Meine Frau macht Ausbildung und dieses Mal haben wir entschieden dass Sie mit Bahn nach Schule fahren. Immer Sie hat mit eigenem Auto zum Schule gefahren, am 16.06.2021 waren wir in Wiesbaden Hbf das eine monatskarte kaufen, wir haben gekauft und heute 29.06.2021 Sie hat gemerkt dass Bahn Ticket bis heute gültig ist,260 Euro haben wir bezahlt, dann meine Frau hat mir angerufen und sagte muss ich zum DB reiße Büro gehen und nachfragen was los ist. Ich war jetzt da und habe ich nachfragt,und die Mitarbeiterin sagte monatskarte ist immer ab 01 jedes Monat bis Ende des Monats gültig. Ok,wir sagen Ok,warum erste Tag haben Sie nicht gemeldet,wir haben gesagt wir brauchen eine Ticket ab 16.06 bis 16.07 und ihre Mitarbeiterin das hat uns gegeben. Das ist DB. Und ab 16.06 das meine Frau wollte Schule geben, die Salzbachtalbrücke ist kaputt und keine Bahn von Wiesbaden nach Maniz. Das heißt wir haben eine Tickets für 260 Euro für 14 Tage gekauft dass Hälfte Strecke ist auch kaputt. Deswegen niemand will mit DB fahren und jedentag weniger Leute wollen mit Bahn fahren.
Fantastische Erfahrung: Die Dame am Schalter war sehr nett und hat mir versucht zu helfen. Ich wollte vor 6 Wochen online eine Fahrkarte kaufen, der Vorgang wurde wegen schlechter Verbindung abgebrochen. Ich habe telefonisch nachgefragt, mir wurde versichert, es wird kein Geld abgebucht. Dies passiert aber trotzdem, auf Mails bis heute keine Antwort. Im Reisezentrum, hat die Dame den Fall erneut aufgenommen......ich habe immer noch keine Antwort.
Fantastische Erfahrung: War am Freitag dort um eine etwas komplizierte Urlaubsbuchung für das In- und Ausland zu machen und wurde von Frau Sauer bedient. Kompetente, zügige, geduldige, hilfsbereite Beratung wie man sie sich nur wünschen kann. War sehr zufrieden und würde mich jeder Zeit wieder gerne von Ihr beraten lassen! Danke!
Fantastische Erfahrung: Freundliche
Positive Erfahrung: ich bin mit dem Service sehr zufrieden.
Negative Erfahrung: Sehr unfreundlich. Haben zwar alles gemacht bzw. bearbeitet sind aber super unfreundlich und unsympathisch.
Negative Erfahrung: Sehr merkwürdiger Laden, bei einem scheinbar noch in der Ausbildung befindlichen Mitarbeiter funktioniert eine Funktion am PC nicht, auf Nachfrage ob die zwei weiteren Kollegen weiter helfen können, wurde folgendes gesagt: „Nein können die nicht.“ Das ist ein sehr kundenunfreundliches Verhalten!
Fantastische Erfahrung: Ich wurde schnell und höflich bedient.
Fantastische Erfahrung: Sehr übersichtlich
Positive Erfahrung: Service war sehr nett und kompetent.
Positive Erfahrung: Sehr freundliches Personal. Besonders die Dame am RMV Schalter.
Negative Erfahrung: Bad customer service. I waited in the long distance train line and the regional train lady called me over for some reason, only to send me back to the correct line... And I lost my spot because the person behind me was called to the counter next. Staff made no attempt to help me beyond handing me a refund envelope for a cancelled train.
Positive Erfahrung: Für Wiesbaden sehr unfreundlich, wenig informativ.
Negative Erfahrung: Langsam, wenige Schalter besetzt, auch wenn viel los ist und unfreundliche Mitarbeiter - DB at its best!
Negative Erfahrung: Es ist erschreckend dass an einem Wochentag nur ein Schalter geöffnet war und man trotz länger Schlange nicht in der Lage war einen 2. oder 3. zu öffnen. Es lebe die Onlinebuchung.
Fantastische Erfahrung: Helpful
Negative Erfahrung: Unglaublich das die vor Ort arbeitenden (RMV Schalter) Personen von den Fahrkarten der Kunden finanziert werden. Eben dort gewesen, 20min Zeit mitgebracht und 1 Dame in der Beratung am Schalter und ein Pärchen vor mir. Klingt schaffbar. Nicht für die RMV Mitarbeiterin. Da wird bei jedem Ticketverkauf mit den Kunden gemeinsam viel lieber über das schlechte BahnNetz in Deutschland oder die schlechten Ticketangebote der RMV in Deutschland gelästert. "Typisch Deutschland, ey" wird aktiv in die Beratung mit eingebaut. Nach 18 Minuten gebe ich es auf, kaufe mir ein Ticket am Automaten ohne die benötigte Beratung und wünsche mir, dass Beraterin samt Kunden Worten Taten folgen lassen und doch vielleicht einfach dieses angeblich so schlimme Land verlassen. Dann wäre ein Arbeitsplatz für eine(n) motivierte(n) Schalterarbeiter/Schalterarbeiterin frei und ich würde die benötigte Beratung bekommen. Liebe RMV, bitte bessert hier nach und achtet bei der Auswahl neuer Mitarbeiter doch darauf, ob diese auch arbeiten wollen. Grüße eines total gefrusteten Reisezentrum Besuchers
Fantastische Erfahrung: Immer gut. Freundlich und kompetent. Freitage meiden
Positive Erfahrung: Gute Auswahl an Reisen
Negative Erfahrung: Zum Teil sehr unmotiviertes Personal, es gibt Mitarbeiterinnen, die 20 Minuten mit einer Kaffeetasse in der Hand bei einer langen Warteschlange hinter dem Schalter laufen. Sitzbänke wurden abgeschafft,so dass die Kundschaft,egal in welchen Alter, mitunter 25 Minuten stehen muss bis man es endlich an den Schalter geschafft hat. Von Kundenfreundlichkeit keine Spur. Wer nicht online buchen kann,ist wirklich bestraft
Negative Erfahrung: Sehr, sehr lange Wartezeit . Zu wenig Schalter besetzt.
Negative Erfahrung: Inkompetenz pur, 3 mal zur Identifizierung und 3 umsonst, na ja vielleicht beim 4. Anlauf
Negative Erfahrung: Am Samstag endlos in der Schlange gestanden. Eine ältere Frau hat gebeten, einen dritten Schalter aufzumachen. Die Mitarbeiterin hat ihr gesagt, dass sie sich selbst an den Schalter setzen sollte. Das ist beschämend.
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