
DB Reisezentrum Erfurt Hbf

Informationen zu DB Reisezentrum Erfurt Hbf
Öffnungszeiten
- Sonntag: 9:30-16:30
- Montag: 8:30-18:30
- Dienstag: 8:30-18:30
- Mittwoch: 8:30-18:30
- Donnerstag: 8:30-18:30
- Freitag: 8:30-18:30
- Samstag: 9:30-16:30
Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu DB Reisezentrum Erfurt Hbf:
Das DB Reisezentrum Erfurt Hbf bietet eine praktische Lage und hat in der Vergangenheit sowohl positives als auch negatives Feedback von Kunden erhalten. Viele Besucher loben die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, die in einigen Fällen ausgezeichnete Unterstützung bei der Umbuchung und Ticketkäufen bieten konnten. Besonders hervorzuheben ist eine Mitarbeiterin, die als sehr nett und kompetent beschrieben wird und sogar dafür sorgte, dass Kunden negative Erlebnisse ausgleichen konnten.
Auf der anderen Seite gibt es jedoch zahlreiche Beschwerden über unhöfliches Personal, das oft als genervt oder desinteressiert wahrgenommen wird. Viele Kunden berichten von schlechten Erfahrungen, wie z.B. unfreundliche Kommentare oder das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. In einigen Fällen fühlten sich die Reisenden, insbesondere jene mit Sprachbarrieren, schlecht behandelt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das DB Reisezentrum Erfurt Hbf Potenzial für Verbesserungen in der Kundenbetreuung bietet, während einige Mitarbeiter herausragenden Service leisten. Eine konsistentere Schulung des Personals könnte helfen, die Gesamterfahrung für die Reisenden zu verbessern.
DB Reisezentrum Erfurt Hbf: Meinungen
Negative Erfahrung: Selbst ein Stern ist zu viel für die unhöfliche ältere Mitarbeiterin mit blonden glatten Haaren. Man lässt den Reisenden nicht aussprechen und wird pampisch runtergemacht. Ich wollte eine andere Reservierung , da Zug Verspätung hat und es wird diskutiert das man mit Koffern doch umsteigen könnte innerhalb von 8 Minuten in Frankfurt. Von sowas unhöflichen sollte sich DB schnellsten trennen oder Schulungen machen lassen....
Positive Erfahrung: Convenient location
Negative Erfahrung: Ein Saftladen, ohne Worte...
Fantastische Erfahrung: Miły personel
Negative Erfahrung: Am liebsten würde ich keinen Stern geben. Nach länger Anreise mussten wir feststellen, dass unsere Bahn, nicht wie in der DB-App angezeigt Verspätung hatte sondern (oh Wunder) pünktlich war. Trotz allem waren wir rechtzeitig am Bahnsteig, nur um festzustellen, dass wir nicht mehr zusteigen konnten und die Bahn (überpünktlich) abfuhr. Auf Nachfrage im Reisezentrum wurde uns mitgeteilt, dass es sich in der App nur um Schätzungen handelt und wir einfach hätten noch früher da sein sollen (wir waren vor der geplanten Abfahrtszeit am Gleis). Helfen konnte sie uns nicht, weder wurde noch eine Lösung gesucht, noch wurde mit uns sonderlich freundlich umgegangen. Ich hoffe sehr, dass ihr nie deren Hilfe in Anspruch nehmen müsst. Dort gibt es schlicht weg keine.
Fantastische Erfahrung: Tolle Beratung, sehr freundliche Mitarbeiter, gerne wieder
Fantastische Erfahrung: Unser Zug von Leipzig nach Ulm sollte in Frankfurt/Main aufgrund technischer Probleme enden. Die folgenden Züge von Frankfurt in den Süden waren als "Ausgebucht" im Navigator angezeigt. Wir haben uns daher kurzerhand entschlossen, in Erfurt auszusteigen und nach einer anderen Möglichkeit zu suchen. Die sehr freundliche Dame im Reisezentrum hat uns in wenigen Minuten über München nach Ulm durchgebucht, inkl. Sitzplatzreservierungen. Das war große Klasse! Zumal ich damit so nicht gerechnet hatte. Dafür nochmals vielen herzlichen Dank!
Fantastische Erfahrung: Sehr positive Kundenserviceerfahrung! Danke an den Mitarbeiter (Herrn H.), der mir gerade freundlich und möglichst schnell weiter geholfen und sogar die negative Erfahrung einer vorherigen Zugfahrt mittels Gutschein ausgeglichen hat. So erhält man sich Kunden bei der Bahn und verschafft Reisenden einen positiven Moment am Tag! Danke!
Negative Erfahrung: Der Mann in mittleren Alters, mit Brille und Seiten Abrasiert, sollte mal lernen wie man ordentlich mit den Kunden spricht!! Äfft Kunden nach (vor mir die Kundin) Volligst angepisst, angenervt. Hat nicht das Alter angepasst das ich mehr bezahlen soll. Und vieles mehr. Unmöglich!
Negative Erfahrung: Die schlimmste Dienste in der Welt, Verpätungen ohne Ende
Negative Erfahrung: Also sorry, nicht einmal 1 Stern. Die Frau im Service mit den kurzen Locken war so unfreundlich! Ich war mit zwei Kindern unterwegs und habe den letzten Zug verpasst, da auf dem Zug eine andere Nummer stand und ich nicht wusste, dass der Zug aus zwei Teilen besteht. Ich wollte sie nur fragen, ob das der Zug war, und anstatt mit „Ja“ zu antworten, ließ sie einen unhöflichen Kommentar ab, dass ich mal hoch zur Anzeige schauen soll. Nach 10 Stunden Zugfahrt hat es mir den Rest gegeben. Danke, nie wieder!
Negative Erfahrung: Der Frau am Service Schalter war es ein Vergnügen mir mitzuteilen, dass ich keine Fahrgastrechte habe, wenn ich durch eine Reise mit Deutschlandticket dank 50 minütiger Verspätung meinen Anschluss-ICE nicht erreichen konnte. Deutschlandticket wird nun gekündigt und Bahn nicht mehr benutzt. So geht Verkehrswende.
Fantastische Erfahrung: Der Mitarbeiter und die Mitarbeiterin waren superfreundlich, geduldig und hilfsbereit, haben sich Zeit genommen und alles zu unserer vollsten Zufriedenheit geklärt
Negative Erfahrung: Mit einem Wort Behindertenfeindlich! Ich war am 19.2.2025 an dem Schalter um mir eine Bescheinigung für den Zugausfall ausstellen zu lassen, gleichzeitig die PlatzKarten zu ändern sowie wegen zuviel Bezahlung des Fahrpreises einen Antrag entgegen zu nehmen. Ich bat den jungen kurpulenten Mann an und dieser äußerste patzig und arrogant den Antrag müssen Sie selbst ausfüllen Ich helfe Ihnen dabei nicht! Eine Sitzplatzreservierung bekam ich widerwillig und eine Einstiegshilfe wurde mir verweigert! Ich bin mehr als unzufrieden und enttäuscht von diesem Reisecenter!
Fantastische Erfahrung: Mit allen Mitarbeitern mit denen ich dort bisher zu tun hatte, bin ich vollumfänglich zufrieden. Sie sind kompetent und immer freundlich
Negative Erfahrung: Ein Stern ist schon zuviel. Nach mehrmaligem wiederholen und Zeigen wo ich hin möchte wurde es immer noch nicht gefunden. Dann musste ich noch in der App schauen wann ich los möchte zu welchen Preisen und für die Rückfahrt wollte man mir zwei Tickets verkaufen obwohl ich hin auch nur eins genommen habe. Zusätzlich musste ich erwähnen das ich auch ein rückticket möchte da ich nach dem ersten Ticket sofort Zahlen sollte. Also ich habe ja viel Verständnis für Azubis aber dieser Junge Mann ist fehl am Platz.
Negative Erfahrung: Es wäre schön wenn man direkt vor dem Bahnhof halten könnte, ich denke an die behinderten Menschen oder die sehr schlecht zu Fuß sind.
Negative Erfahrung: Größte HS Verein der Welt. Sind teuerer als fliegen aber komplett Unfähig. In den letzten 7 Monate konnte ich nicht eine einzige Reise abschließen ohne wegen Verspätung eine Verbindung zu verpassen. Weil ich wegen Verspätung die letzte Verbindungszug verpassen würde musste ich noch 130€ zahlen um ICE zu fahren nur damit ich nicht im Bahnhof übernachten muss
Fantastische Erfahrung: Waren heute mit gebuchten Mobilitätsservice im erfurter Hauptbahnhof. Leider war es uns nicht möglich zum Gleis zu kommen, da der Fahrstuhl zu eng für den Rolli war. Die freundlichen damen am Infostand haben alles mögliche versucht um uns zu helfen. Den geplanten/ gebuchten Zug könnten wir trotz allem nicht nutzen. Durch die schnelle unbürokratische Hilfe erreichten wir den nächsten Zug an einem anderen Gleis ohne Probleme. Dafür danken wir den lieben damen. Schade das nicht alle Fahrstühle in Erfurt für Rolli Fahrer genutzt werden können. .
Negative Erfahrung: Thes gave me false information.
Positive Erfahrung: Leider gibt es dort keine Flyer zum Thema Schutz im Bahnhof.
Negative Erfahrung: Zug hat wieder unnormale Verspätung! Deutsche Bahn ihr könnt gar nichts, ausser zu spät kommen!
Negative Erfahrung: Ich würde nichtmal die 49 Euro fürs Deutschland Ticket bezahlen Mann kommt überall verspätet trotz dem Entfall in 2 anderen Statuten wo ich auch raus musste
Fantastische Erfahrung: Ich war mit meiner Tochter das erstmal dort und die Nette Frau Zimmermann hat uns sehr nett empfangen und Zeit genommen für uns das bestmögliche rauszusuchen. Sie ist für dieses Unternehmen einfach goldwert! Lg
Negative Erfahrung: Ich habe euch mit einem Stern bewertet, nur damit ich schreiben kann, dass alles hier sehr schlecht ist.
Negative Erfahrung: Zug war überfüllt, ich wurde nicht nehr herein gelassen und die Türen einfach geschlossen. Die Mitarbeiterin an der Info schickt mich zum servicecenter und dort wird mir gesagt mein Ticket sei bereits Entwertet - das stimmt so auch, das tat ich kurz bevor ich die info bekam vom zugpersonal dass man mich nicht mehr rein lässt. Ich soll nun einen Brief schreiben damit ich mein Geld zurück erhalte?!! Eine Mail würde nicht ausreichen und due Mitarbeiterin am schalter sagte mir Rotz frech dass sie mir 5€ von ihrem eigenen Geld geben muss und sie das nicht will? Was soll dieses kaspertheater?!
Negative Erfahrung: Mit DB fahren Bodenlos erst 20 min verspätungen und dann noch 20min im Zugstau stehn
Fantastische Erfahrung: Verstehe die negativen Bewertungen nicht. Die Damen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Top
Negative Erfahrung: Ihr seid wirklich schlecht. Ich hatte einen Flug von Bremen nach Hohenleuben und es gab eine Verspätung mehr als 15 Minuten und ich konnte meine Freunde nicht erreichen und blieb mehr als 3 Stunden bis 23 Uhr nachts.
Fantastische Erfahrung: Ein großes Lob an die Dame am Schalter für die freundliche Beratung und Bedienung
Negative Erfahrung: Eine mitfahrt bei der DB grenzt mittlerweile an Körperverletzung. Extreme Hitze im Zug, keine Klimatisierung, nichtmal ein offenes Fenster und dadurch Sauerstoffknappheit. Mehrere Kinder im mich herum waren kurz vorm kollabieren und dann hält der Zug noch auf offener Strecke, wegen Gleisarbeiten.
Negative Erfahrung: They all are ill-mannered and uncultured, they don’t know when things change and give false information; when you say that it doesn’t work that way and you’re looking for another way, they start talking stupidly. I don’t understand where and how they hire such stupid people
Fantastische Erfahrung: Und wurde hier super weitergeholfen, die Frau, welche unter anderem an Service war, war auch super freundlich und hilfsbereit! Jederzeit wieder
Fantastische Erfahrung: Super freundlicher, junger, Mitarbeiter. Wurde von einem Herrn Reinhardt schnell und freundlich bedient. Da gibt es nichts auszusetzen!
Negative Erfahrung: Sehr unfreundliches Personal… man schaut im Internet was die Verbindung für Hin und Rückfahrt kostet, lässt sich das Geld von der Firma geben und dann kommt man an den Schalter und es heißt ja der Preis war mal jetzt ist es mehr. Dann sollte man vielleicht das im Internet auch so anzeigen. Knapp 170€ für zwei Personen bezahlt für 35 min Zugfahrt und die Grönnung der Zug hat mal wieder 30 min Verspätung. Also wenn das überall so wäre, dann könnten wir alle dicht machen. Sehr schlechter Service
Fantastische Erfahrung: Meine Bewertung richtet sich an die Reinigung der DB Erfurt (Heute 07:50Uhr) ich habe den guten Herrn zufällig bei der Arbeit beobachtet. Er ist mir aufgefallen,weil er seine Arbeit mit einer Ruhe u. Gelassenheit erledigt hat (nicht im Sinne langsam u. keine Lust)sondern mit sagen wir mal Freunde u. gründlichen Art. Klar ist es ein Bahnhof aber man muss auch die kleinen Dinge sehen u. die Arbeit dahinter. Ich danke Ihm für diesen schönen Moment am Bahnhof,sehr gute Arbeit
Negative Erfahrung: Ich war nach dem öffnen morgens der erste Kunde und hatte eine berechtigte Frage die Dame hat mich behandelt wie den letzten Volldeppen … unfassbar unfreundlich… wenn die um die Zeit schon so war möchte ich ihr nicht vorm Feierabend begegnen… am besten nie wieder
Fantastische Erfahrung: 30 saniye ile Erfurt/ Viyana Trenini kaçırdım. 170 euro ödeyeceğim diye yeni bilet Almaya gittim. Ama hiçbir ücret almadan bana yeni bir bilet verdiler. Bundan sonra her zaman DB. Çalışanlarının yanında olacağım.. Harika insanlar..
Negative Erfahrung: Hatte heute im Reisezentrum eine Buchung machen wollen... Die Freundlichkeit der Dame lässt sehr zu wünschen übrig... Ich sollte nicht tief atmen... Sie hätte keinen Bock Corona zu bekommen... Grass. Ich nahm die von ihr ausgewählten Tickets auch auch nicht an da sie online 70 Euro billiger sind
Negative Erfahrung: Unfreundliche Mitarbeiter... Naja, DB halt, muss man nichts mehr erwarten
Fantastische Erfahrung: Erste Kundin vom 29.11.2023 sagt "Vielen Dank" für die schnelle & unkomplizierte Abwicklung bei unserem Problem. Alles hat reibungslos geklappt. Der junge Mann war sehr nett, freundlich, hilfsbereit & kompetent...
Negative Erfahrung: Das DB Reisezentrum hat definitiv auch freundliche Mitarbeiter, aber die Unhöflichkeit von Frau Bickel heute veranlasst mich doch, eine negative Bewertung zu geben. Ich wollte etwas nachzahlen, da meine Studentenfahrkarte nachträglich vorgelegt werden musste. Ich dachte dass sie meine EC-Karte zur Zahlung bräuchte, habe sie ihr hingehalten und sie hat sie mir aus der Hand gewischt. Weiterhin meinte sie, nachdem ich meine Sachen aus meinem Rucksack nahm "Sie haben so lang in der Schlange gestanden" - ich meinte daraufhin dass das nicht schlimm sei. Sie korrigierte dann "Nein ich meinte sie hätten das längst schon alles rausholen können". Ich verstehe wenn man einen schlechten Tag hat, aber ich möchte nicht so dispektierlich behandelt werden.
Negative Erfahrung: They work very slowly!!! Terrible queues!!!
Negative Erfahrung: Unfreundlich, Zug Verspätung ausgefallen von 1 Std, auf Nachfrage mit welchen Zug ich nun weiter fahren kann kam die Antwort:Keine ahnung, kann nicht weiter helfen.
Negative Erfahrung: Wenn ich an einem leeren Infopunkt der Bahn eine simple Frage nach der Wagenreihung eines Zuges stelle und in sehr unfreundlichem Ton als erstes gesagt bekomme " das steht auch in Ihrer App" ( woher weiß die gute Frau, dass ich die habe und nutze?) und mir dann extrem unfreundlich Auskunft gegeben wirdwird, habe ich gleich gar keine Lust mehr loszufahren, im übrigen klebt der Boden auf dem Bahnhof heute extrem und es ist erst 7 Uhr 38ist
Negative Erfahrung: Alle net hire wen die Zug fahrähr die Leute aus dem Anschluss Zug ein auch rein lassen
Negative Erfahrung: Absolut be... Laden.
Negative Erfahrung: Sehr unhöflich und respektlos, gerade mit mit den Ausländern. Sie lachen die Kunden aus.
Negative Erfahrung: Ein Stern, da null Sterne nicht gehen. Zwei junge Reisende mit großen Koffern, wollten sich im DB Bistro entspannt hinhocken, als in der selben Sekunde zwei DB Mitarbeiter meinten durch den ganzen Zug zu sprinten und uns den Platz wegzunehmen. Vielen Dank dafür, durften uns dann auf den Boden setzen, habe dadurch eine Thrombose bekommen.
Negative Erfahrung: Sehr inkompetente, unfreundliche Verkaufsberatung. Marco Brand
Negative Erfahrung: Unhöfliches Personal. Ganz schlimm und traurig.
Negative Erfahrung: 07.07.2023 um 18:30 Uhr: beim Umsteigen wurde uns die Weiterfahrt mit einer Hundewelpe (4 Monate-Labrador) verweigert, da er keinen Maulkorb trägt- Ratsuchend ans DB Zentrum gewandt:Junger Mann an der Info da: nur in der Box braucht er keinen Maulkorb, denn WENN ER UNSEREN HUND TRETEN WÜRDE WÜRDE DIESER JA ZUBEIßEN..wir unterbrechen ihn und sagen dass wir das gar nicht zulassen würde..seine antwort: das werden wir ja sehen..WAS FÜR EINE UNVERSCHÄMTE AUSSAGE...ABSOLUT ASSOZIAL
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche und zügige Bearbeitung meines Anliegens durch einen Mitarbeiter. Wartezeit Freitagnachmittag ca. 25 Minuten.
Negative Erfahrung: Unhöfliches Personal und schlechter Service, welcher den Status der deutschen Bahn widerspiegelt. Inkompetenz ohne Grenzen.
Negative Erfahrung: Also das Personal müsste mal neu trainiert werden! Hab eine Frage gestellt, die Frau am Schalter wusste die Antwort nicht, dass fand ich auch nicht so schlimm. Hab mich bei ihr bedankt, und sie sagt mir „Lächeln sie nicht so!“ konnte meinen eignen Ohren nicht trauen. Als ich „Wie Bitte?!“ sagte wiederholte sie sich mit einem „Sie sollen nicht so lächeln.“ Was für ein Kundenservice ist das Bitte!!! Deutsche Bahn wie werden bitte eure Angestellten trainiert!
Negative Erfahrung: Sehr unhöfliches Personal! Nach einer nicht angetretenen Reise die aufgrund einer Störung der DB vorab ging, konnte ich meinen Zug nicht wahrnehmen. von dem dortigen Personal konnte man keine Hilfestellung erwarten sowie keine Erklärung wie man private Fahrtkosten zurückerstattet bekommt. Ganz anders im telefonischen Bereich. Dort wurde es mir freundlich erklärt und mir auch zu den Fahrtkosten geholfen. Gegenüber dem Reisezentrum wurde mir dort aktiv geholfen. Selbst wenn es 20 Minuten vor Feierabend ist, sollte man sich 10 Minuten nehmen und dem Fahrgast helfen.
Positive Erfahrung: Freundliche und kompetente Mitarbeier innen. Gut durchdachte Gestaltung des Bahnhofgeländes, Sauberkeit und Ordnung i. O. Passendes Angebot in Shops, Cafés und Bistros.
Negative Erfahrung: Sehr unfreundliches Personal arbeiten sehr langsam obwohl 5 Angestellte da sind waren nur 2 von 4 Schalter besetzt während die Schlange bis nach draußen ging
Positive Erfahrung: Mittlerer Bahnhof von.dee Größe her. Die umstiegsgleise sind für fremde etwas verworren. Aber sonst bietet der Bahnhof auch was große Bahnhöfe bilden. Snaks Getränke und Zeitschriften uvm.
Negative Erfahrung: Unfreundlich, überfordert und frech. Klare Jobverfehlung seitens der Mitarbeiterin. Ich würde am liebsten 0 Sterne geben - nie wieder.
Fantastische Erfahrung: Donnerstag 30.3.23 um 9.15 Uhr Fahrkartenumtausch am Schalter sehr nett...freundlich ... unkompliziert... weiter so ...!!!
Fantastische Erfahrung: Super kooperativ... Danke
Negative Erfahrung: Selten eine so unfreundliche, genervte Frau gesehen!
Positive Erfahrung: Wartezeit lang
Negative Erfahrung: Personal ist sehr unfreundlich, lässt einem nicht die Möglichkeit sein Anliegen fertig zu erzählen und ist nicht ein bisschen Verständnis voll.
Positive Erfahrung: Waren freundliche und aufmerksame Mitarbeiter. Besonders Herr Al-Ali.Würde mich mit Ihnen jederzeit wieder unterhalten,wenn ich sie im Zug treffen könnte .Bis demnächst
Negative Erfahrung: Ich war wegen einer sitzplatzreservierung im ausland (Interrail) da und die Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass alles ausgebucht sei und keine chance besteht eine zu bekommen. Bin dann in Nürnberg noch einmal in das Service Center gegangen und habe ohne Probleme welche bekommen. Das gleiche Spiel hat sich dann ein paar Wochen später wiederholt. Mein Frage ist jetzt: Bildet die Bahn ihre Mitarbeiter so inkompetent aus oder wird im Service Center Erfurt jegliche Arbeit einfach verweigert?
Negative Erfahrung: Nachdem ich über eine Stunde angestanden habe, durfte ich nicht Mal meine Frage zu Ende stellen, die Dame mit den blonden schulterlangen Haaren und der Brille, fuhr mit ständig über den Mund. Ich durfte zu keiner Zeit mein Anliegen bis zum Schluss formulieren. Am Ende meinte sie das ich die Navigator App nutzen soll... ich hätte ja ein Handy. Der Service in anderen Servicecentern ist um Längen besser, freundlicher und vor allem Kundenorientierter als in Erfurt. Das Personal sollte dringend geschult werden.
Negative Erfahrung: Wurde behandelt als wäre ich dumm (hatte als Vielreisender im Goldstatus nur ein technisches Problem mit einer Zubuchung), erhielt falsche Informationen, durfte nicht aussprechen und mein Anliegen formulieren und UM GOTTES WILLEN nicht sprechen, während die Dame am PC arbeitet. SCHLIMMSTER Service, den ich im Namen der Deutschen Bahn je erlebt habe. Abgesehen davon war natürlich keine Kartenzahlung möglich - kann technisch vorkommen, sollte aber 2022 nicht (das grafisch anspruchsvolle Schild, das darauf hinweist, klebte dort schon länger)
Negative Erfahrung: Dreckige Züge, immer zu spät und unfreundlicher Kundenservice. Was will man mehr.
Negative Erfahrung: Sehr unfreundliches Personal
Negative Erfahrung: Ich wurde heute am 18.10.2022 von einem Mitarbeiterin sehr schlecht behandelt Ich war nie unhöflich oder laut, ich wollte meine Frage nur zu Ende führen, aber sie erlaubte es nicht Sie schrie mich an und sagte mir, ich solle mit einer anderen Kollegin sprechen, wenn ich ihr nicht glaube, was sie sagt. Ich bin nicht aus diesem Land, aber ich kann die Sprache einigermaßen gut und in solchen Situationen werde ich nervös Ich kann nicht weiterreden und gehe weinend raus. weil es nicht das erste Mal, das ist schon das zweitemal dass die Frau mit mir so umgeht , dass sie mich angeschrien hat, und ich konnte auch sehen, wie sie Leute anschrie, die die Sprache nicht gut sprechen. Danach beschloss ich, die DB-Telefonleitung anzurufen, um meine Frage stellen zu können. und zum glück konnte mir eine nette mitarbeiterin helfen. nicht jeder ist gleich
Negative Erfahrung: Habe heute Nachmittag hier eine Fahrkarte gekauft. Die Dame am Schalter fiel mir nun schon zum 2. mal durch ihre ziemliche pampige Bedienung auf. Kundenservice geht auch freundlicher und dem Kunden zugewandt.
Negative Erfahrung: Größter Drecksladen. Danke
Positive Erfahrung: Great little train station, efficient, effective and very easy to get in and out ... Taxi and other public transports at the door steps ... Good shops, coffee shops and a few restaurants...
Fantastische Erfahrung: Very convenient
Negative Erfahrung: Wenn sogar die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf den Bahnhöfen in den nicht gekennzeichneten Bereichen rauchen, kann man es von den Kunden kaum erwarten. Außerdem wird nicht genug kontrolliert, ob Masken verwendet werden.
Fantastische Erfahrung: Ein riesengroßes Lob und Danke an Herrn Ruge Ich wollte heute EU-Fahrkarten buchen, was sich leider als ziemlich kompliziert herausgestellt hat. Herr Ruge hat geduldig und freundlich alle möglichen Verbindungen geprüft und versucht, immer die angenehmste und günstigste Verbindung für mich zu finden. Dieser Mitarbeiter ist ein Leuchtturm in Sachen DB-Service.
Positive Erfahrung:
Negative Erfahrung: Komplett fehlbesetztes Personal, Kundin vor mir wurde angeschrien und beleidigt. Habe so etwas im Namen der deutschen Bahn noch nie erlebt.
Negative Erfahrung: Die Kommentare hier bezüglich Unfreundlichkeit und Unverschämtheit des Personals kann ich nur bestätigen. DB Info sagt einem man solle zum Reisenzentrum gehen und die maulen einen an, sie hätten jetzt Feierabend und man könne sie mit 120€/Stunde bezahlen, wenn man noch was wolle. Und das nachdem ein Zug ausgefallen ist und man auch keine Nachricht per Mail oder SMS diesbezüglich bekommen hat als Vorwarnung. So ein Verhalten verdient eine Kündigung und nicht 120€...
Positive Erfahrung: Kompetenz aber zu lange
Negative Erfahrung: An Unprofessionalität kaum zu überbieten. Ich habe versucht ein Semesterticket Thüringen Plus zu kaufen, mit dem man nach Abschluss des Studiums noch 6 Monate vergünstigt fahren kann. Dazu braucht man, so steht es auf der Seite der Bahn, nur seine Exmatrikulationsbescheinigung. Ich war zweimal da im Reisezentrum. Beim ersten Mal wurde ich unterbrochen mit einem "Ich sehe schon, sie haben keinen Stempel drauf. Sie können gleich wieder gehen." Beim zweiten Mal habe ich einen Stempel gehabt und wurde vorher schon unterbrochen "Na wollen wir mal sehen, ob Sie es besser machen als die anderen Studenten". Mit einer Art und Weise, als wäre ich ein Kind. "Tja, da fehlt noch eine Unterschrift." Das wurde mir vorher nicht gesagt, es steht nicht auf der DB-Seite und ich erklärte, dass das meine Bescheinigung ist, die jeder andere genauso zugeschickt bekommt. Ich bin Pendlerin, jedes Hin und Herfahren ohne dieses Ticket kostet mich sinnlos Geld. Dann meinte sie "So eine Bescheinigung könnte jeder ausdrucken" und "die anderen Studenten haben das auch nicht, schaffen es aber die Unterschrift beizubringen. Wenn Sie das nicht schaffen, kriegen Sie kein Ticket." Und dann begann sie stoisch die Richtlinien die Deutschen Bahn vorzulesen, wie sie bei ihnen stehen. Unglaublich wie ich vor allem von der zweiten Mitarbeiterin gestern Abend behandelt und mit mir gesprochen wurde! Wer die Möglichkeit hat, nicht in dieses Zentrum zu gehen, sollte es vermeiden.
Fantastische Erfahrung: Der junge Herr mit Brille und der absolut coolen Krawattennadel ist absolut kompetent und hat uns top beraten. Kennen wir aus Berlin nur in rupig und unfreundlich gerne wieder wie in Erfurt.
Positive Erfahrung: Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und sehr sauber.
Positive Erfahrung: Nette Dame an der reiseinfo
Negative Erfahrung: Unfreundlichster Kundensupport den ich je erleben musste. Wollte mein Zugticket umtauschen weil ich leider wegen den völlig sinnlosen Streik der Deutschen Bahn nicht wahr nehmen kann. War 1 min. vor Schließung der Kundenzentral dort und wurde angeschriehen, ja sie hören richtig ANGESCHRIEHEN, ich solle sofortig die Geschäftsstelle verlassen das sie in 1 min Feierabend hätten. Und falls ich jetzt nicht gehe sie die Polizei rufen. ICH WOLLTE NUR MEIN TICKET ZURÜCK GEBEN! Eine bodenlose Frechheit einfach nur und werde mich hüten jemals wieder mit der Deutschen Bahn zu fahren und werde meine Erfahrung in den Sozialen Medien teilen.
Positive Erfahrung: Alles gut
Negative Erfahrung: Als das Reisebüro heute um 8.30 öffnete, warteten inkl. mir schon 9 Personen vor der Tür. Anstatt, dass sich alle drei Mitarbeitenden an die Arbeit machen, wird nur ein Schalter besetzt und die anderen beiden plaudern in aller Ruhe und trinken vor den Augen der Wartenden in aller Ruhe ihren Kaffee. Letztendlich wurde erst um 8.50 ein zweiter Schalter geöffnet, die Schlage wuchs derweil. Ich habe insgesamt eine halbe Stunde gewartet, um letztendlich kein passendes Angebot zu bekommen und ohne Ticket wieder zu gehen - die Zeit und Nerven kann ich mir beim nächsten Mal sparen!
Fantastische Erfahrung: Bei unseren Zug um 12:06 ist der halbe Zug ausgefallen u unsere Reservierung war somit hinfällig. Da die Zugbelegung dann sehr voll gewesen wäre, wollten wir nicht unbedingt diesen Zug nehmen. Der Dame im Reisezentrum den Sachverhalt dargelegt und Sie bot uns sofort einen anderen Zug an, mega nett. Sie hat alles umgebucht und hatte Verständnis. Haben sogar einen Zug früher nehmen können u waren schneller Zuhause. Vielen Dank
Fantastische Erfahrung: Ich hatte heute eine sehr, sehr nette Mitarbeiterin im Reisezentrum Erfurt :-) Sie hat mir tatsächlich den Tag gerettet und das Ganze sogar super unkompliziert, ohne ein großes Tamtam drum zu machen und überraschend von sich aus. Ich habe gar nicht beabsichtigt, dass das alles so einen tollen Verlauf nimmt oder gar gebettelt. Alle Däumchen hoch für diese Dame :-)
Fantastische Erfahrung: Immer nette Bedienung Bin sehr zufrieden alles perfekt !!!!
Fantastische Erfahrung: Super Service
Negative Erfahrung: Des öfteren völlig unfähiges Personal, Öffnungszeiten wie bei einem Dorfbahnhof.
Fantastische Erfahrung: Ich war mit dem Service hier sehr zufrieden. Wir haben hier Tickets für eine Reise nach Rom gebucht, ICE 1. Klasse der deutschen Bahn und eine Deluxe-2-Personenabteil für den Nightjet der ÖBB. Super Beratung, tolle Sitzplätze und der Preis war günstiger als ich im Internet rausgesucht hatte. Gerne wieder!
Positive Erfahrung: Top aber nicht immer jemand da
Positive Erfahrung: Reise auskunft top
Negative Erfahrung: Es dauert ewig, seit 30 Min. werden 2 Damen "beraten", die Schlange wächst und wächst....bei 2 geöffneten Schaltern; bin jetzt mehrfach hier in Erfurt schlecht beraten worden (1xfalsches Datum, hat mich 200 € für eine neue Fahrt gekostet, keine Kulanz, nur blöde Sprüche)....ewige Warzezeiten letzte Woche aus betrieblichen Gründen kurzfristig ganz geschlossen...was soll das? Wer hat hier malein kritisches Auge drauf? QUALITÄTSMANAGEMENT? Mit Service hat das nicht zu tun! 2 Verkäuferinnen sind hier sehr nett und zügig, andere nicht so; es nervt mich so sehr; ganz schlechter Laden aber heute war es besonders schlimm! Übrigens haben es die 2 Damen bereits auf 45 min. gebracht.....bei 2 Schaltern! Der Verkäufer ist eine Katastrophe, seine Kollegin muss den Rest der genervten KundschFt rocken.
Negative Erfahrung: Sehr Unfreundliches Personal, das zum Thema der Kunde ist König.
Negative Erfahrung: ich wollte mein Wechselgeld zurück aber das reisezentrum hatte leider zu durch falsche Infos des zugbegleiters der mir versicherte es sei 24 h auf am Info Schalter wurde ich unsanft abgewiesen ich soll doch zu den geregelten Öffnungszeiten kommen sowas freches hab ich noch nie erlebt am liebsten null Sterne
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