erf24 touristic services GmbH

Gustav-Weißkopf-Straße 3-7, 99092, Erfurt
Gustav-Weißkopf-Straße 3-7
99092, Erfurt
+49361380310

Öffnungszeiten

  • Sonntag: 9h-20h
  • Montag: 9h-20h
  • Dienstag: 9h-20h
  • Mittwoch: 9h-20h
  • Donnerstag: 9h-20h
  • Freitag: 9h-20h
  • Samstag: 9h-20h
Tratra.travel kann nicht garantieren, dass die im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen zertifizierte Reisebüros sind oder über die entsprechenden Lizenzen verfügen. Bei den meisten im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen handelt es sich um Reisebüros, es erscheinen aber auch andere Unternehmensarten wie Reiseveranstalter, Anbieter von geführten Reisen usw. Wir empfehlen Ihnen, die Registrierungsnummer des Reisebüros des Unternehmens anzufordern, an dem Sie teilnehmen möchten.

erf24 touristic services GmbH: Meinungen

1.9/5 (123 Meinungen)
VINCENT J. 11 months ago

Negative Erfahrung: As a victim of FTI’s insolvency, this scum company dared writing me and offering me a discount on their services. I hope no one can trust a company who has cooperated with FTI anymore.

Michael Lumm 1 year ago

Negative Erfahrung: Katastrophe hoch drei . Nach 57:32 Minuten in der Warteschleife hatte ich die Nase gestrichen voll. Wahrscheinlich muss man sich einen Tag Urlaub nehmen um dort jemanden zu erreichen. Ein absoluter Witz was da abgeht. Mit diesem tollen Dienstleister und seinem gigantischen Service tut sich kein Reiseveranstalter einen Gefallen!

erf24 touristic services GmbH

Sehr geehrter Herr Lumm,

bedauerlicherweise können wir Ihre Wartezeit nicht nachvollziehen. Wir gehen von einem technischen Problem aus und bitten Sie uns die Details zu Ihrem Anruf an [email protected] mitzuteilen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Ihre erf24

Franzka S. 1 year ago

Positive Erfahrung: Die Warteschleife war wirklich der Horror und offenbar gar nicht besetzt. Aber! Meine Mail und Anliegen wurden in wenigen Minuten total problemlos, zu meiner vollen Zufriedenheit bearbeit.:)

erf24 touristic services GmbH

Liebe Franzka S.,

in dieser Woche gab es eine notwendige Umstellung in unserer Telefonanlage und daher waren wir zwischendurch immer wieder mal nicht erreichbar. Dies ist nun alles behoben und freuen uns, Sie auch wieder telefonisch beraten zu können.

Herzliche Grüße
Ihre erf24

Rosemarie Backhaus 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich habe schon beim "Ostteam" Urlaub gebucht und schon viele Jahre bei erf24. Meine Erfahrungen waren jedes Mal top. Sehr gute Beratung, Hilfe bei Problemen (Stornierung wegen schwerer Erkrankung), Unterstützung bei allen Fragen. Auch dieses Jahr werde ich zum 2. Mal mit erf24 verreisen, ohne Bedenken das etwas nicht klappt. Ich hoffe noch auf viele gemeinsame Jahre!!!

erf24 touristic services GmbH

Liebe Frau Backhaus,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Auch wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihre erf24

Ferenc v. Tengerdi 1 year ago

Fantastische Erfahrung: An dieser Stelle ein großes LOB und DANKESCHÖN an die erf24 - wir haben über sie eine Pauschalreise nach New York City gebucht und es hat alles wunderbar geklappt. Sehr kompetente Beratung, unkomplizierte Buchung, man hat uns sogar noch zu einem kostengünstigen Upgrade im Flieger beraten, was bei der Strecke im Nachhinein Gold wert war. Flug war in Ordnung, Hotel war sehr gut und die Stadt New York sowieso der absolute Oberkracher. Alles in Allem kann ich die erf24 nur empfehlen und bin mit 5 Sternen vollstens zufrieden - Dankeschön nochmal.

erf24 touristic services GmbH

Hallo Herr von Tengerdi,

vielen Dank für Ihre positive Rezension. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und einen schönen Urlaub hatten.

Ihre erf24

Ferdinand 1 year ago

Negative Erfahrung: ACHTUNG: Kleinkinder (2 Jahre) werden automatisch beim Flug alleine in eine andere Reihe gebucht und man wird gezwungen, dass man die Sitzplätze kostenpflichtig ändert. Erf24 redet sich auf die Fluglinie raus, aber mein Vertragspartner ist nun Mal Erf24 und nicht die Fluglinie. Support seitens Erf24 gleich NULL!

erf24 touristic services GmbH

Hallo Herr Haugenender,

wir bedauern, dass es vor Ihrem Abflug zu den geschilderten Umständen gekommen ist. Natürlich sollten Kinder, insbesondere Kleinkinder, immer bei ihren Eltern sitzen; da sind wir ganz Ihrer Meinung.

Die Zuteilung der Sitzplätze, die Sie z.B. vor Abflug im Online-Check-In sehen können, ist durch die Airline erfolgt. Es besteht in der Regel die Möglichkeit, eine Änderung der Sitzplätze noch während des Check-In Vorgangs vorzunehmen. Ob dies kostenfrei oder kostenpflichtig ist, hängt in der Tat von der jeweiligen Fluggesellschaft ab. Alternativ besteht die Möglichkeit, das freundliche Flughafenpersonal vor Ort, oder aber sogar noch die Flugbegleiter im Flugzeug anzusprechen und nach einer Änderung zu fragen. Gerade in einem solchen Fall ist davon auszugehen, dass man ihrer Bitte nachkommen würde.

Bedauerlicherweise können wir in unseren Systemen keine Kontaktaufnahme vor Abflug feststellen, um ggf. noch korrigierend zu unterstützen. Als Reisebüro bzw. Reisemittler sind wir täglich von 9 bis 20 Uhr für Sie erreichbar.

Wir hoffen, dass Sie inzwischen gut in Ihrem gebuchten Hotel angekommen sind und Ihren Urlaub genießen können. Sollten wir während der Reise etwas für Sie tun können, zögern Sie bitte nicht, uns per Mail an [email protected] zu kontaktieren. Wir geben Ihr Anliegen dann an die zuständige Abteilung weiter.

Herzliche Grüße
Ihre erf24

Nicole Ricaaa 1 year ago

Negative Erfahrung: Absoluter "Saftladen"!! Blos darauf achten dort "besser nicht" zu buchen! Auch darauf achten, dass man bei ITS, Dertour nicht "ZUFÄLLIG" dort landet! KEIN SERVICE! Man wird "abgewimmelt" und hingehalten! Reisedatum geändert, Flugzeiten geändert und auf Nachfrage, wieso denn der Reisepreis über Nacht auch noch angehoben wird (OHNE weitere Änderung!) bekommt man zu hören: Sie können ja stornieren! Habe mittlerweile vier mal versucht "Hilfe" oder auch nur "eine Auskunft" zu bekommen! Keine Erklärung wieso ich zu einem verschobenen Reisetermin, einem der schlechtesten Flüge die man auf´s Auge gedrückt bekommen kann, auch noch MEHR BEZAHLEN SOLL! WOFÜR??? Für den GUTEN SERVICE

erf24 touristic services GmbH

Hallo Frau Ricaaa,

mit Bedauern haben wir Ihren Unmut zur Kenntnis genommen und bitten um Entschuldigung, dass wir Ihnen weder unseren gewohnten Service noch die von uns gewünschte Qualität bieten konnten.
Bitte senden Sie uns zur Prüfung alle Details inklusive Ihrer Buchungsnummer an [email protected] zu und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback, nur so haben wir die Möglichkeit Verbesserungen vorzunehmen.

Herzliche Grüße
Ihre erf24

Sie Neu 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich hatte einen Termin und wurde auch zeitnah erwartet.

Irina Sa 1 year ago

Negative Erfahrung: Hänge bereits seit 30 Minuten in der Warteschleife - Sauerei!

Roger Stock 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Alles super, hier über Eurotours bzw. Tchibo eine Reise gebucht, die es so im Netz nicht gegeben hätte. Super Erklärung und es wurde sich Zeit gelassen. Auch der Hund wurde direkt im Hotel angemeldet. Obwohl Herr Henning dafür sicherlich kein Bonus bekommt. Somit ist alles super. Insgesamt ist es natürlich schwierig, da Call Center die Aufgabe haben zu Verkaufen und nicht Probleme zu lösen.

erf24 touristic services GmbH

Hallo Herr Stock,

vielen Dank für Ihre positive Rezension. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.

Ihre erf24

Ulrich Fraensel 2 years ago

Negative Erfahrung: Warum wickelt ein externer Dienstleister Reisen für TUI etc. ab. Bei Problemen gibt es nur Ärger und man wird hin und her geschickt. Diese Auslagerungen sind zwar modern aber der größte Unsinn. Solche Unternehmen haben wirklich keine Berechtigung, ich kann nur jedem empfehlen, direkt bei den Hotels zu buchen.

erf24 touristic services GmbH

Hallo Herr Fraensel,

wir bedanken uns für Ihre Rezension, denn nur so lassen sich qualitative Verbesserungen vornehmen. Bitte senden Sie uns doch eine kurze Schilderung was es für Probleme bzw. Ärger gab an: [email protected]

Vielen Dank und Herzliche Grüße
Ihre erf24

Andreas Fischer 2 years ago

Negative Erfahrung: Wir hatten im Juni 2023 eine Reise in die Toskana gebucht. Erstes Problem war, dass mir keiner sagen konnte wie ich die Reise mit Visa bezahlen kann. Zweites Problem war, dass wir nach eigenen Recherchen erfuhren im gebuchten Ressort finden umfangreiche Bauarbeiten statt. Viele Bereiche und Gebäude sind nicht nutzbar. Nach mehrmaligen Nachfragen wurde uns wegen Nichtnutzung des SPA Bereiches ein Rabatt von 5% gewährt. Vor Ort unser gebuchtes Zimmer nicht verfügbar und ständig Baulärm. Beschwerde wurde bisher nicht bearbeitet. Sehr schlechter Service.

erf24 touristic services GmbH

Hallo Herr Fischer,

mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der gebuchten Reise nicht zufrieden gewesen sind. Jedoch bedanken wir uns für Ihre Rezension, denn nur so lassen sich qualitative Veränderungen vornehmen.
Um für die Zukunft die von Ihnen genannten Punkte zu verbessern, benötigen wir bitte Ihre Buchungsnummer und detaillierte Informationen.
Senden Sie uns diese bitte an [email protected] , wir werden alle erforderlichen Maßnahmen in die Wege leiten.

Herzliche Grüße
Ihre erf24

Teelöffel 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nette Mitarbeiterin. Hat mir super bei meinem Problem geholfen. Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Bin sehr zufrieden

Jack 2 years ago

Negative Erfahrung: Sehr unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon 30.05.2023 18:30 wollten nur was fragen über meine gebucht Reise.. ungeduldig.. unfreundlich.. Frustriert Frau.

Herbert Korn 2 years ago

Negative Erfahrung: Ganz mieser Service unter der angegebenen Telefonnummer - nämlich gar keiner. Anruf nur Warteschleife und das bei über 50 min - daraufhin trotz Versuchen an mehreren Tagen aufgegeben!!!

EVGENIA Kurbakova 2 years ago

Negative Erfahrung: Kein Mitarbeiter ist ansatzweise kompetent und bereit eine Lösung zu finden. So eine Frechheit hab ich bei weitem noch nie erlebt. Ich würde es niemanden weiterempfehlen.

Walter Schef 2 years ago

Negative Erfahrung: Nicht erreichbar

Sabine S 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich musste zwar ca. 30 Min in der Warteschleife warten, wurde aber dafür sehr nett, kompetent und persönlich beraten.

Mike Wünsch 3 years ago

Negative Erfahrung: Schlechteste Laden aller Zeit !!! 3 Sta Warteschleife im Call Center Keine richtige Auskunft ich hab eine Stornorechnung und Guthaben das ich zurück bekommen soll bis jetzt passiert gar nichts . Ich werde einen Fachanwalt einschalten wegen Betrug und Unterschlagung des Guthabens !!!!!!! Leute bucht NIEMALS mit diesem Reisebüro!!! Betrüger!!!!!!!!

Ingo Conrad 3 years ago

Negative Erfahrung: Alles was hier geschrieben steht entspricht den Tatsachen. Man hat wirklich viel Zeit während man in der Warteschleife hängt eine Rezension zu schreiben oder alle 135 Berichte zu lesen. Ich hoffe das Sonnenklar TV über deren Plattform ich an erf24 touristic geraten bin auch mal prüft, mit was für einem Unternehmen sie so zusammenarbeiten. Ich frage mich da wie es wohl ausschaut, wenn man im Urlaub ein Problem hat. Da muss es manchmal auch schnell gehen, dass kann dann ja nur schief gehen, bei diesem 0 Service. Liebes erf24 Team, arbeitet bitte an Eurer Kundenzufriedenheit.

J P 3 years ago

Negative Erfahrung: Keine Antwort auf E-Mail, keiner am Telefon. Solche Firmen machen es einem zunehmend schwerer ordentlich an Informationen zu kommen, schade. Aber es geht auch anders. Und mehr kostet es dann auch nicht.

erf24 touristic services GmbH

Guten Tag
Es tut es leid, dass Sie nicht mit unserem Service zufrieden sind. Bitte teilen sie uns unter [email protected] Ihr Anliegen mit. Wir kümmern uns umgehend darum.
Viele Grüsse
Ihr Erf24 Google Team

Nick Leon 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Schneller und guter Service

erf24 touristic services GmbH

Guten Tag
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie nicht mit unserem Service zufrieden sind.
Viele Grüsse
Ihr Erf24 Google Team

Cornelia Kakstein 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Unsere Kundenanfrage bezüglich der Hinzubuchung von Sitzplätzenim Flugzeug wurde sehr nett und kompetent beantwortet.

Alexandra Su 3 years ago

Negative Erfahrung: Ohne Worte

C N 3 years ago

Positive Erfahrung: Kontakt war ok

Ralf Heckl 3 years ago

Negative Erfahrung: Unfassbar diese Hotline, 2x1 Stunde in der warteschleife gehangen, und nichts passiert. Da hat man schon eher einen 6 im lotto, bevor man dort jemanden an's telefon bekommt! So etwas müsste verboten werden. Nie wieder über ERF Touistic!

Elisa Neubert 3 years ago

Negative Erfahrung: Null Sterne, keine Daseinsberechtigung! Die Angestellten in diesem Callcenter haben nur eine Aufgabe: Kunden hinzuhalten, statt zu handeln. Über 3 Wochen, mehreren Mails und fast 7 Stunden in der Hotline, kamen von 5 verschiedenen TelefonistInnen fast wörtlich die gleichen Sätze: "Bitte bleiben Sie in der Leitung, ich rufe den Veranstalter an." "Oh, das war die falsche Nummer, ich versuche eine andere. Tut mir leid, diese Nummer stimmt auch nicht. Ich habe eine weitere Nummer - leider scheint die auch nicht zu stimmen. Ich schreibe eine Mail." Wie gesagt, diese Masche über 3 Wochen. Wen wundert es noch, dass die Hotline kaum erreichbar ist, wenn man keinen Service bietet, statt dessen der Kunde immer wieder anrufen muss, ohne dass man gewillt ist, zu handeln. Glücklicherweise habe ich die Telefonnummer des Veranstalters dann selbst herausgefunden und mein Anliegen wurde über Nacht geklärt. Dort wurde mir auch mitgeteilt, dass keine Mail von Erf24 angekommen sei.

Halit Ülker 3 years ago

Negative Erfahrung: SEIT EINER STUNDE IN DER WARTESCHLEIFE LÄCHERLICH !!! ANGEBLICH HABEN SIE 250 MITARBEITER. ICH ERWARTE EINE RÜCKMELDUNG UPDATE 09.07.2022 13:36 Uhr IMMER NOCH IN DER WARTESCHLEIFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muffin Blue 3 years ago

Negative Erfahrung: Sehr schlechter Service

T.S. Menzel 3 years ago

Negative Erfahrung: Sehr schlechtes Hotel und den Veranstalter interessiert es nicht . Ständig Durchfall und zu gut noch Corona . Blue Sea Puerto der la Cruze

Sandra Zupritta 3 years ago

Negative Erfahrung: Sehr,sehr schlechter Service, telefonisch kommt man überhaupt nicht durch.....nur Warteschleife nach 3 Tagen `a 45 Minuten habe ich auf gegeben. Bis jetzt 2 E-Mail's geschrieben, 19.05. & 21.05. keine Antwort. Hoffentlich wird das was mit dem Urlaub.

M Cla 3 years ago

Negative Erfahrung: Gestern eine Reise gebucht über 5 vor Flug. Veranstalter LMX und nun soll ich mich wegen einem Anliegen was ne Minute dauert bei erf24 melden. Mein angebliches Reisebüro. Nach 3 versuchen dort anzurufen a 45 min warteschleife ohne das jemand dran geht die Nase voll. Hätte ich das gewusst, hätte ich niemals gebucht. LMX erreicht man von Anfang an nicht, die wollen nix mit ihren Kunden zu tun haben. Vorsicht sehr undurchsichtig und keine telefonische Hilfe. Denke bei den ganzen Beschwerden, wird dort tatsächlich nie jemand den Hörer abnehmen, es sei den es stolpert jemand gegen diese Gerät

Alex Wally 3 years ago

Negative Erfahrung: Seit dem 5. Mai 2022 habe ich noch keine Antwort auf mein erste Email bekommen! Zweite und dritte Email auch keine Reaktion von Erf24 touristic! Kundenservice gleich null

Dascha Sujewitsch 3 years ago

Negative Erfahrung: Dreiviertel Stunde in der Warteschlange dauerhaft alle Mitarbeiter belegt Nachfrage wegen jedoch bei FTI gebucht DerTour bezahlte Buchung jedoch online unbezahlt und ohne Reiseunterlagen und Info gelassen

erf24 touristic services GmbH

Guten Abend,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Bitte senden Sie Ihre Anfrage mit Buchungsnummer an [email protected]. Wir rufen Sie gern zurück.
Ihr Erf24 Google Team

mamamito 3 years ago

Negative Erfahrung: FTI Veranstalter sind ganz schlecht, niemand über sie buchen...sie haben 250€ enfach genommen ohne nichts ((((betrogen))))

Nadia 3 years ago

Negative Erfahrung: Leider nicht erreichbar. Weder telefonisch noch wird auf Email geantwortet. Habe nun Hilfe über den Reiseveranstalter erhalten um mein Anliegen zu lösen. Dort dauerte es drei Minuten, um meine Dokumente per Mail zu erhalten. Der Urlaub ist beendet und bis heute keine Rückmeldung aus diesem Unternehmen.

Krisztina Pap 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Großes Lob für Jenny Lou Fritz von Reisebüro!Sie hat heute uns sehr sehr viel bemüht und geholfen.Danke sehr!!!

erf24 touristic services GmbH

Sehr geehrte Frau Pap,
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir geben es gern an Jenny weiter. Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.
Ihr Erf24 Google Team

Misses Goggles 3 years ago

Negative Erfahrung: Eigentlich hatte ich nur eine Frage zu meiner gebuchten Reise und solle mich hier hin wenden. Es ist schon witzig: gebucht über 5vorFlug, LMX schreibt die Rechnung und mein Ansprechpartner ist dieses Reisebüro. Nach gefühlt Stunden und wiederholten Versuchen bekommt man hier keinen ans Telefon. Vor wem soll ich eigentlich warnen jetzt? Im Internetdschungel weiß man ja leider ja vorher nicht einmal da immer genau bucht. Sieht man ja an den anderen Bewertungen.

erf24 touristic services GmbH

Guten Tag
Es tut es leid, dass Sie nicht mit unserem Service zufrieden sind. Bitte teilen sie uns unter [email protected] Ihr Anliegen mit. Wir kümmern uns umgehend darum.
Viele Grüsse
Ihr Erf24 Google Team

Sabrina Waldmann 3 years ago

Negative Erfahrung: Kein Kontakt zur Stande gekommen reagieren nicht und sind nicht zu erreichen

Thomas Langfeldt 3 years ago

Negative Erfahrung: Keinen Rückruf wie erbeten Keine Mail. So etwas nennt sich Service. Glatte 6.

erf24 touristic services GmbH

Hallo Herr Langfeldt,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass wir Ihnen bereits am 06.11. per Mail auf Ihre Frage geantwortet haben. Bitte prüfen Sie Ihren Spam Ordner.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erf24 Google Team

Tilo Wentzel 3 years ago

Negative Erfahrung: bestimmt 1600 Euro in den Sand gesetzt nie wieder

Martin Grundmann 4 years ago

Negative Erfahrung: Kann nichts berichten, da man keinen ans Telefon bekommt wenn man eineFrage hat. Versuche es seit ca. 1 Woche. Total miserabeler Service. Ist noch nicht mal ein Stern wert.

Jens Borchert 4 years ago

Negative Erfahrung: Es wäre schön wenn hier jemand mal telefonisch während der Geschäftszeit erreichbar wäre.

N B 4 years ago

Negative Erfahrung: Achtung, katastrohpale Firma. Seit Wochen nicht erreichbar. Keine Auskünfte, kein Ansprechpartner. Sieht alles nach Betrug aus. Auch zu den Geschäftszeiten hört man die Ansage, wann jemand erreichbar sein soll. Auf Mails wird ebenso nicht geantwortet.

Bernd Ahlers 4 years ago

Negative Erfahrung: Totale Nullnummer. Hotline abgeschaltet oder sie schmeissen einen aus der Leitung. Mails werden nicht beantwortet. Nie wieder Tchibo Reisen!

Peter Neumann 4 years ago

Negative Erfahrung: Hallo Ich habe über sonnenklar TV im Internet gebucht. Habe bis jetzt keine Antwort über fragen bezüglich der Anzahlung Bestätigung bekommen. Über Telefon nicht erreichbar und E-Mail werden auch nicht beantwortet......auch auf der Internetseite bekommt man keinen ans Telefon..... Hätte gerne eine Bestätigung der Anzahlung und weitere Fragen.... Ist es wirklich ein richtiges Reisebüro?? MFG

LeTa 4 years ago

Negative Erfahrung: Seit Wochen hänge ich in der ​Warteschleife um dringende Fragen zu einer gebuchten Reise zu klären, auf E-Mails wird nicht reagiert! Ich informiere jetzt den Verbraucherschutz, man könnte ja meinen das wird mit Absicht gemacht damit niemand stornieren oder umbuchen kann und man so keine finanziellen Verluste erleidet! Miesester Kundenservice den ich je erlebt habe!

erf24 touristic services GmbH

Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, das es aufgrund des hohen Nachfragevolumens zu längeren Wartezeiten kommt. Wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer unter [email protected] mit. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen und rufen Sie gern zurück.
Bitte geben Sie uns eine Chance.
Viele Grüße
Ihr Erf24 Google Team

Dorothea Boethefuer 4 years ago

Negative Erfahrung: Nie mehr das Unternehmen was mit Sonnenklar TV zusammen arbeitet. 3x ne Stunde in der Warteschleife gehangen, Mail geschrieben - nach 4 Wochen immer noch keine Antwort. Nie mehr!

erf24 touristic services GmbH

Liebe Frau Boethefuer,
Herzlichen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie. Aktuell kommt es aufgrund der hohen Nachfrage zu längeren Wartezeiten. Damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich klären können bitten wir Sie, uns Ihre Frage und Ihre Buchungsnummer unter [email protected] mitzuteilen.
Wir kümmern uns umgehend darum.
Viele Grüsse
Ihr Erf24 Google Team

Regina Richter 4 years ago

Negative Erfahrung: Wenn man nach STUNDEN in der Warteschleife durch kommt sind die Mitarbeiter zwar freundlich, können aber nicht helfen. Ich warte nun seit über 4 Wochen (!!!) auf die erste versprochene Mail. Die nächste Mail sollte bis gestern kommen. Wieder nichts. Jetzt genieße ich schon wieder seit 45 Minuten die Warteschleife. Wie kann SCHAU INS LAND nur mit so einem Laden kooperieren Nie wieder SCHAU INS LAND.

erf24 touristic services GmbH

Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Könnten Sie bitte Ihre Buchungsnummer unter [email protected] mitteilen, damit wir uns um Ihr Anliegen schnellstmöglich kümmern können?
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erf24 Google Team

Nikola Merkas 4 years ago

Negative Erfahrung: 3 Stunden Warteschleife. Keine Antwort oder irgendeine Info. Nie wieder wird hier was gekauft

erf24 touristic services GmbH

Guten Tag Herr Merkas,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können teilen Sie uns bitte unter [email protected] Ihr Anliegen mit. Wir kümmern uns umgehend darum.
Herzlichen Dank und bitte entschuldigen Sie die längeren Bearbeitungszeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erf24 Google Team

Ra Ha 4 years ago

Negative Erfahrung: Eine Frechheit. Auf der Buchungsbestätigung von its soll man sich an diese Nummer wenden. Nach mehrmaligen Versuchen und nach 15 Minuten Warteschleife niemanden erreicht. Nicht zu empfehlen. Buchung über Lidl.... Nachtrag vom 05.10.21 Nach Email Anfrage wurde sich meinem Problem angenommen und ich bekam eine zufriedenstellende Antwort. Daher 2 anstatt einem Stern. Aber auch trotz Corona sollte ein Internetunternehmen handlungsfähig bleiben auch bei mehr Aufkommen als normal.

erf24 touristic services GmbH

Guten Tag,
Vielen Dank für Dank für Ihre Bewertung.
Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen an [email protected]. Wir kümmern uns umgehend darum.
Herzlichen Dank.
Viele Grüße
Ihr Erf24 Google Team

Markus ZIRKEL 4 years ago

Negative Erfahrung: Seit Tagen in der Warteschleife ich fliege am Mittwoch, habe da noch eine wichtige Frage, keine Chance

Daniel Morgenroth 4 years ago

Negative Erfahrung: Telefonisch nicht erreichbar selbst mit Handy und Festnetz gleichzeitig beide 45 min wartschleige und keine AW das echt schlecht sehr schade haben da 2 teure Reisen gebucht wird uns nicht nochmal einfallen

erf24 touristic services GmbH

Guten Tag Herr Morgenroth,
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bitte schreiben Sir uns kurz unter [email protected] Ihr Anliegen. Wir kümmern uns umgehend darum.
Viele Grüsse
Ihr Erf24 Google Team

markus raad 4 years ago

Negative Erfahrung: Man hängt nur in der Warteschleife absolut nicht weiter zu empfehlen.Hab sowas noch nicht erlebt nach 1 Stunde am Telefon immer noch keiner am Telefon.Kann jedem nur warnen dort zu Buchen

Zippo Zippo 4 years ago

Positive Erfahrung: Etwas schwierig zu erreichen aber höflich und kompetent

erf24 touristic services GmbH

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erf24 Google Team

Patrick Wagner 4 years ago

Negative Erfahrung: Man kann auch Stunden in der Warteschleife verbringen, da geht niemand ran. Servicewüste Deutschland lässt grüßen. Seit Monaten immer wieder die gleiche Antwort auf die Beschwerden "hohes aufkommen". Wenn das so ist, dann bitte mal mehr Leute einstellen.

erf24 touristic services GmbH

Guten Tag Herr Wagner,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erf24 Google Team

Günter Brust 4 years ago

Positive Erfahrung: Sehr gutes Restaurant

Skyfall Best 4 years ago

Negative Erfahrung: Telefonhotline angeben und dann nie drangehen - Top!

Herr Seebär 4 years ago

Negative Erfahrung: Erst zwanzig Minuten in der Warteschleife hängen lassen und dann mit: "öööhhh das weiß ich nicht, da kann ich ihnen nicht helfen". Dazu die Unwissenheit über beinhaltete Leistungen des Anbieters mal mit "Ja, ist drin - ne, moment, doch nicht - ach, doch ..." kommentieren und als Antwort geben ist echt peinlich und verunsichert den Endverbraucher noch mehr. Kleiner Tipp noch: in der heutigen Zeit von HD Telefonie und IoT schadet es nicht, in aktuelle Hardware und gut qualifiziertes Personal zu investieren, dann muss man sich auch nicht solch negative Kritik gefallen lassen. Und nein, bitte sehen Sie von Nachfragen bezüglich meiner Rezension und Erfahrung mit Ihrem Kundenservice ab, danke.

J. Dean 4 years ago

Negative Erfahrung: Chaos!

erf24 touristic services GmbH

Guten Abend,
Können Sie uns bitte Ihr Anliegen bzw. ihre Erfahrungen auf [email protected] mitteilen. Wir prüfen es bzw. kümmern uns umgehend.
Viele Grüsse
Ihr ERF24 Google Team

Paulus Grünbaum 4 years ago

Negative Erfahrung: Weder auf Email noch auf Telefon gibt es Reaktionen, werben mit kostenlosen Storno Möglichkeit und dann passiert einfach nichts. Nie wieder werde ich bei euch buchen und ich werde jeden warnen es zu tun.

erf24 touristic services GmbH

Guten Tag Herr Grünbaum,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider verzeichnen wir derzeit ein sehr hohes Nachfragevolumen so dass es leider wie in Ihrem Fall zu längeren Bearbeitungszeiten oder Wartezeiten kommt. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wenn Ihr Anliegen noch nicht geklärt ist, senden Sie uns bitte unter [email protected] eine Mail. Wir kümmern uns darum.
Ihr ERF24 Google Team

David Braun 4 years ago

Negative Erfahrung: Da erreicht man eher den Pabst. Oder vielleicht sogar noch Jesus.

Robert Artmann 4 years ago

Negative Erfahrung: Bereits 30 Minuten in der Warteschleife, immer noch kein Kontakt. Äußerst schlechter Service.

Roberto Andrä 4 years ago

Negative Erfahrung: Keine Reaktion auf E-Mails und telefonisch habe ich nach 15 Minuten aufgegeben.Es ist beschämend wie hier mit den Kunden umgegangen wird.In Zukunft die Finger weg von dieser Firma.

Thomas Peinsipp 4 years ago

Negative Erfahrung: Ich bekomme seit fast einem Monat meine Reisekosten von über 2000 Euro nicht rückerstattet. Egal wen man anruft (FTI, Tschibo, erf24) niemand ist zuständig und man wird immer weiter verwiesen. Sieht sehr kriminell aus die Angelegenheit.

erf24 touristic services GmbH

Guten Tag Herr Peinsipp,
Leider haben wir als Vermittler der Reise keinen Einfluss auf eine rechtzeitige Rückerstattung Ihres Reisepreises. Die Zahlung erfolgt jeweils direkt an den Veranstalter der Reise. Bitte haben Sie daher Verständnis. Wir haben uns nochmals mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt und hoffen auf eine nun schnelle Klärung Ihres Anliegens.
Viele Grüsse
Ihr ERF24 Google Team.

Fiona24 R 4 years ago

Negative Erfahrung: Bei Fragen zur Buchung über ITS soll diese Nummer angerufen werden, das Problem ist nur dass falls man jemanden nach 30 min Warteschleife erreicht, einem niemand weiterhelfen kann. Wo man stattdessen anrufen könnte, wisse man auch nicht, das einzige was man bekommt sind unfreundliche Antworten und Erklärungen warum man an seinem Problem selbst schuld ist. So einen schlechten Kundenservice habe ich selten erlebt, davon kann man nur abraten!

erf24 touristic services GmbH

Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Mitteilung.Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zu frieden sind. Lassen Sie uns bitte noch mal Ihr Anliegen an [email protected] zukommen. Wir kümmern uns nach Eingang der Mail umgehend.
Ihr ERF24 Google Team

Doris Bäumler 4 years ago

Negative Erfahrung: Nachdem ich über 30 Minuten in der Warteschleife hin habe ich hier gesehen dass ich damit anscheinend nicht alleine bin. Bei den anderen Rezessionen kommt ja immer als Antwort Mal solle bitte eine Mail schreiben, also habe ich das auch gemacht. Aber leider auch ohne antwort

erf24 touristic services GmbH

Liebe Frau Schmid,
Herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben leider keine Mail von Ihnen erhalten. Könnten Sie bitte und Ihr Anliegen kurz unter [email protected] senden, wir werden uns nach Eingang umgehend darum kümmern.
Viele Dank.
Ihr ERF24 Google Team

Lucas Falk (Falkii95) 4 years ago

Negative Erfahrung: Nur Warteschleife , nicht kontaktierbar ! Was ist das für ein Service ?

erf24 touristic services GmbH

Guten Tag Herr Falk,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte geben Sie uns eine Möglichkeit, das wir Ihnen unseren gewohnten Service bieten können.
Bitte schreiben Sie uns Ihr Anliegen kurz an [email protected]. Wir kümmern uns umgehend darum.
Viele Grüsse
Ihr ERF24 Google Team

Cornelia Krause 4 years ago

Negative Erfahrung: Ich habe einen neuen Reisevertrag zugeschickt bekommen, wo der Name der zweiten mitfliegen den Person fehlt. Seit Tagen Versuche ich jemand telefonisch zu erreichen, vergebens nur die Warteschleife. Auch auf meine E-Mails bekomme ich keine Antwort. Ich bitte dringlichst um Klärung.

erf24 touristic services GmbH

Sehr geehrte Frau Krause,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind . Bitte senden Sie an [email protected] Ihre Buchungsnummer und kurz Ihr Anliegen. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ERF24 Google Team

Tina Antrack 4 years ago

Negative Erfahrung: Unterirdisch. Seit Tagen ewige Zeit in der Warteschleife. Keine Antwort auf Mailkontakt oder per Kontaktformular. Warten immer noch auf unsere Reiseunterlagen. Mega schlechter Service.

Gaby Gedig 4 years ago

Negative Erfahrung: Ich habe eine Reise über FTI gebucht und lande nun immer bei dieser Firma in Erfurt in der Warteschleife. Eine reine Katastrophe, die ich offensichtlich mit vielen anderen teile. Seit Tagen versuche ich erfolglos, jemanden zu erreichen, keine Chance trotz langer Wartezeiten in der Warteschleife.Was ist das für ein Service? Statt nichtssagende Antworten auf die Beschwerden zu geben, sollte man von der Geschäftsleitung vielleicht mal mehr Personal einstellen! Ich habe schon viele Reisen über das Internet gebucht, aber noch nie einen solch schlechten Kundenservice erlebt.

erf24 touristic services GmbH

Sehr geehrte Frau Gedig,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verzeichnen gerade ein sehr hohes Anrufaufkommen und bitten Sie daher um Verständnis, dass wir nicht den von uns gewohnten Service bieten können. Wir möchten, das Sie mit unserem Service zu frieden sind. Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen unter [email protected] unter Angabe Ihrer Buchungsnummer mit. Wir kümmern uns umgehend um Ihre Anfrage.
Herzlichen Dank
Ihr ERF24 Google Team

Gerhard Koitz (Nightfox1951) 4 years ago

Negative Erfahrung: Ich bin seid heute morgen in der Warteschleife. Leider kein durchkommen, seid 4 Stunden immer der gleiche Text. Schon zwei Mails geschrieben. Das ist kein Kundendienst

erf24 touristic services GmbH

Sehr geehrter Herr Koitz,
wir möchten das Sie mit unserem Service zu frieden sind. Wir haben derzeit eine hohe Kundennachfrage. Bitte melden Sie sich unter [email protected] mit ihrem Anliegen. Wir kümmern uns umgehend um ihr Anliegen.
Viele Grüße
Ihr Erf24 Google Team

M. S. 4 years ago

Negative Erfahrung: Unglaublich! Heute ungefähr 3 Stunden in der Warteschleife gewesen, keine Reaktion! Unfassbar! Auf Email Kontakt wird auch nicht reagiert!!!

erf24 touristic services GmbH

Hallo,
wir möchten das Sie mit unserem Service zu frieden sind. Wir haben derzeit eine hohe Kundennachfrage. Bitte melden Sie sich unter [email protected] mit ihrem Anliegen. Wir kümmern uns umgehend um ihr Anliegen.
Viele Grüße
Ihr Erf24 Google Team

Carsten Leh 4 years ago

Positive Erfahrung: Ja ich habe Verständnis, zur Zeit will jeder verreisen, daher nicht aufgeben wenn man nicht gleich durchkommt. Die Mitarbeiter sind freundlich, kompetent, und finden immer eine Lösung. Top Service, daher bringt Zeit mit die ist gut investiert.

erf24 touristic services GmbH

Sehr geehrter Herr Leh,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Vielen Dank
Ihr Erf24 Google Team

Steffi Schre 4 years ago

Negative Erfahrung: Ein Stern ist viel zu viel. Leider geht nicht weniger. Der Service ist unterirdisch. Man versteht kaum die Mitarbeiter wenn man irgendwann mal durchkommt. Habe im Februar aufgrund der positiven Stimmung nach der zweiten C.Welle Urlaub in Portugal gebucht. Dann die dritte Welle, keine kostenlose Stornierung auch nach Abflugzeit und Abflugortänderung möglich. Lasst euch nicht von der derzeitigen Euphorie anstecken und bucht bei denen. Da sind die gnadenlos.

erf24 touristic services GmbH

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Bitte melden Sie sich unter [email protected] bei uns. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.
Vielen Dank
Ihr Erf24 Google Team

Willi Napieralsky 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Kompetente und freundliche Beratung

Mandy Weber 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Unter Berücksichtigung der aktuellen, sich täglich, fast stündlich wechselnden Umstände (Corona) machen die Mitarbeiter einen guten Job. Klar sind die Warteschleifen voll und es dauert manchmal länger, bis man durchkommt. Aber die Mitarbeiter geben sich Mühe, den Kunden schnellstmöglich und bestmöglich zu helfen.

Oliver Habe 5 years ago

Negative Erfahrung: Etliche Mails geschrieben, keine Antwort. Seit Mai warte ich auf 946 Euro Rückzahlung. Am Telefon hieß es, es wären nur ca 450 Euro. Heute kam endlich ein Schreiben, angeblich ist das Geld längst ausgezahlt worden. Na toll, nur an wen ??? Alles sehr komisch. Ich buche nie wieder über TUI eine Reise.

Dietmar Schwarzenberg 5 years ago

Negative Erfahrung: Das Serviceportal ist eine Zumutung. 3 Stunden Warteschleife. Keine Antwort auf eine Mail nach mehr als 3 Wochen. Unbedingt MEIDEN.

erf24 touristic services GmbH

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Bitte melden Sie sich unter [email protected] bei uns. Wir kümmern uns umgehend um Ihre Anfrage.
Vielen Dank
Ihr Erf24 Google Team

Dr Tom 5 years ago

Negative Erfahrung: Ich habe, aufgrund dessen, dass das gebuchte Hotel wegen Corona diesen Sommer nicht öffnet, eine Rückforderung meiner Vorauszahlung gestellt. Daraufhin habe ich eine E-Mail mit Reisehinweisen zum Urlaubsort erhalten. Auf die zweite E-Mail daraufhin habe ich nur die Nachricht bekommen, dass meine Buchung aktiv sei. Wollen offensichtlich warten bis 1 Tag vor Abflug bis die Reise vom Reiseveranstalter storniert wird. Ich schlage eine Stornogebühr für Reiseveranstalter vor: Absage 1 Tag vor Reisebeginn: 85% des Reisepreises gehen an den Reisenden. Das würde die Motivation beim Reiseveranstalter/Vermittler deutlich erhöhen.

Christian Westkemper 5 years ago

Negative Erfahrung: Seit mehr als einer Woche warten wir auf Rückmeldung zu einem bestätigtem Urlaub in einem geschlossenen Hotel. Alle Unterlagen per Mail eingereicht, der geplante Urlaub soll in 4 Wochen starten und es passiert - nichts. Gar nichts. Telefonisch nicht erreichbar, Mails werden ignoriert, egal ob vom Reisebüro oder von uns. Ich rate dringend davon ab, hier zu buchen.

erf24 touristic services GmbH

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Bitte melden Sie sich unter [email protected] bei uns. Wir kümmern uns umgehend um Ihre Anfrage.
Vielen Dank
Ihr Erf24 Google Team

Abo_ellol 5 years ago

Negative Erfahrung: Schlechtestes “Reisebüro” was es überhaupt gibt, in Erfurt.

erf24 touristic services GmbH

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Bitte melden Sie sich unter [email protected] bei uns. Wir kümmern uns umgehend um Ihre Anfrage.
Vielen Dank
Ihr Erf24 Google Team

Günter Zenker 5 years ago

Negative Erfahrung: Über Soñnenklar bei TUI eine Reise am 21. 02.2020 gebucht, einen Tag später kam schon die Rechnung mit Anzahlung bis 21.02.2020 von erf24. Am 12.03.2020 würde die Reise wegen Corona19 von mir storniert. Nachdem keine Antwort kam am 22.03.2020 nochmal. Bis heute keine Antwort erhalten wegen meiner Stornierung. Beim Geldeintreiben sehr schnell und danach hört man nichts mehr. Last die Finger von dieser Firma

Jacqueline Bolinski 5 years ago

Negative Erfahrung: Eine Firma, die die Welt nicht braucht... Mitarbeiter der Telefonhotline unfreundlich und inkompetent.

Harald Möbs 5 years ago

Negative Erfahrung: Seit 3 Tagen versuche ich einen Mitarbeiter telefonisch zu erreichen. Erfolglos. Dieses Unternehmen braucht kein Mensch. Sehr kundenunfreundlich

Kasik Kasik 5 years ago

Negative Erfahrung: Seit 3 Tagen warten wir auf eine Rückmeldung wegen eine Beschwerde, keine Reaktion. Bei Telefon-Verkauf ist man nicht über Buchung- Konditionen informiert , man bekommt die Reise-Bedienungen mit Rechnung ohne Möglichkeit zu widerrufen. ist das legal überhaupt möglich? und Widerruf nach 24 Stunden sollte 40% der Reise kosten? über 1000 Euro , sind das tatsächlichen Kosten die entstanden sind? Es klingt mir nach Abzocke.

Christian Hamester 5 years ago

Negative Erfahrung: Wir haben zu unseren gebuchten Hotelaufenthalt einen Sonderwunsch angegeben. Dieser wurde auch auf der Buchungsbestätigung mit aufgeführt. Letztes Jahr schon mal telefonisch nachgefragt was denn nun ist mit unserem Wunsch. Da wurde uns doch einfach gesagt, wir sollten selber eine Email ans Hotel schreiben Ende des Jahres. Das geht ja gar nicht! Wo ist da der Service!? Habe jetzt schon 4 mal eine Mail an Erf24 geschrieben, immer noch keine Reaktion! Das kann es nicht sein, unser Urlaub beginnt Ende Januar!!! Das kuriose ist, die Reise ist von TUI, wurde aber über die FTI Touristik Seite gebucht, und deshalb ist in Sachen Fragen Erf24 für mich zuständig. Hätte ich bloß direkt gebucht. Einmal erf und nie wieder!

erf24 touristic services GmbH

Sehr geehrter Herr Hamester,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Bitte melden Sie sich unter [email protected] bei uns. Wir kümmern uns umgehend um Ihre Anfrage.
Vielen Dank
Ihr Erf24 Google Team

U B 5 years ago

Negative Erfahrung: Da wird Sie geholfen... Mein Gott was ist das für ein Verein, frage ganz höflich mehrmals nach, warum das mit meinem Urlaub nicht klappt und werde dann am Telefon abgewürgt mit der Begründung sie muss arbeiten. Wenn so Kundenservice aussieht dann gute Nacht. Hatte jedesmal ganz schlecht deutsch sprechende Ausländer am Telefon. Diese Firma ist das allerletzte.

erf24 touristic services GmbH

Guten Abend,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.
Wir arbeitet als Dienstleister für verschiedene Marken in der Touristik.
Schreiben Sie uns doch bitte kurz per Mail (info(at)erf24.de) Ihr Anliegen. Wir kümmern uns umgehend darum.
das erf24 Google Team

Me 6 years ago

Positive Erfahrung: Niemand zu erreichen, keiner ist zuständig.Einfach nur schlecht. Nachtrag:Per E-Mail geht es besser. Meine Anfrage wurde an FTI weitergeleitet, von dort bekam ich schnell eine Antwort.

erf24 touristic services GmbH

Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns, das Sie uns leider nicht erreichen konnten. Bitte senden Sie uns ihr Anliegen an [email protected]. Wir werden uns umgehend darum kümmern.
Ihr erf24 Google Team

Davi 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente Beratung durch Fr. Schötter, besten Dank!

erf24 touristic services GmbH

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr darüber.
Ihr Erf24 Google Team

Steffen Grimm 6 years ago

Positive Erfahrung: Ich wollte eine Reise umbuchen, statt dessen war nur eine Stornierung möglich. Diese wurde dann durch den Mitarbeiter am Telefon durchgeführt. Eine erneute Buchung zum gewünschten Reisetermin erfolgte jedoch trotz Zusage am Telefon nicht. Die haben nur die Stornogebürern kassiert. Dieser Firma ist nicht zu trauen. Das SonnenklarTV mit denen zusammenarbeit ist höchst bedauerlich. Geld ist weg und eine neue Reise nicht in Sicht. Ergänzung zur o.g. Bewertung: Wurde heute unangekündigten zurückgerufen und die Buchung zum gewünschten Reisetermin konnte noch erfolgen. Der Mitarbeiter hat sich für den Fehler entschuldigt so dass der Vorfall für mich erledigt ist.

erf24 touristic services GmbH

Sehr geehrter Herr Grimm,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Bitte melden Sie sich unter [email protected] bei uns.
Vielen Dank
Ihr Erf24 Google Team

Nina Frick 6 years ago

Negative Erfahrung: Ich habe über Lidl Reisen ein Freizeitparkpaket gebucht, auf der Rechnung stand dann, dass die Freizeitparktickets nicht im Preis enthalten sind. Die Rechnung war von DERTOUR, als Vermittler war ERF24 angegeben. Ein Anruf bei der ERFHotline (nach 30 Min Wartezeit) konnte die Sache nicht aufklären, da die Dame anscheinend keine Ahnung hatte, wovon Sie redete, und als ich einen Vorgesetzten verlangte hat sie einfach aufgelegt. Ein Anruf bei DERTOUR dagegen hat ergeben, dass die Informationen auf der Lidl Seite missverständlich sind, und ich trotz sorgfältiger prüfung vor meiner Bestellung dort, anscheinend das falsche Paket gebucht hatte. Ich habe dann zähneknirschend die Parktickets dazugebucht und eine entsprechende Beschwerde-Email an Lidl geschickt. Die Dame von DERTOUR wusste wenigstens von was Sie sprach und konnte mir es vernünftig erklären, während die Dame fon ERF nicht in der Lage dazu war.

erf24 touristic services GmbH

Sehr geehrte Frau Frick,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten diese zum Anlass nehmen, uns bei Ihnen für das Verhalten unseres Mitarbeiters zu entschuldigen. Wir werden ihren Sachverhalt natürlich auswerten und prüfen, was wir besser machen können.
Ihr Erf24 Google Team

Faracha Saghrouna 6 years ago

Fantastische Erfahrung: 2 Stunden warten in der Warteschleife, dann habe ich es aufgegeben. Sowas habe ich noch nie erlebt das ist keineswegs seriös. Ich bitte auch von dieser immer wieder kehrenden Aussage , das sie als Dienstleister für verschiedene Marken arbeiten abzusehen, das interessiert mich als Kunde herzlich wenig. Ich berichtige meine getroffene Meinung, die ich schrieb dahingehend das ich über die angegebene Mailadresse innerhalb weniger Minuten eine Antwort erhielt zu meiner Frage. Vielen Dank für die schnelle Reaktion

erf24 touristic services GmbH

Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns, das Sie uns leider nicht erreichen konnten. Bitte senden Sie uns ihr Anliegen an [email protected]. Wir werden uns umgehend darum kümmern.
Ihr erf24 Google Team

Andreas W. 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Klasse Service, hohe Kompetenz

erf24 touristic services GmbH

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr darüber.
Ihr Erf24 Google Team

wollny georg 6 years ago

Negative Erfahrung: so einen schlechten Service kann man gar nicht anbieten.aber bezahlen soll ich obwohl ich nicht mal eine Bestätigung habe wann mein Flug geht

erf24 touristic services GmbH

Sehr geehrter Herr Wollny,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.
Wir arbeitet als Dienstleister für verschiedene Marken in der Touristik.
Schreiben Sie uns doch bitte kurz per Mail (info(at)erf24.de), welches Team bzw. welche Rufnummer sie kontaktieren wollten?
das erf24 Google Team

A und P K 6 years ago

Negative Erfahrung: Fehlerhafte Erstellung von Unterlagen im Auftrag von Anex Tour

erf24 touristic services GmbH

Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.
Schreiben Sie uns doch bitte kurz per Mail (info(at)erf24.de) Ihre Buchungsnummer. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Vielen Dank.
das erf24 Google Team

Thüringen Erfurt 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Qualität, Qualität, Qualität Beste in Erfurt

erf24 touristic services GmbH

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr darüber.
Ihr Erf24 Google Team

Karlo Itze 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Buchung hat klasse funktioniert sehr zufrieden, würde hier immer wieder buchen

erf24 touristic services GmbH

Lieber Karlo Kly,
Herzlichen Dank für ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten.
Ihr Erf24 Google Team

Johannes Müller 6 years ago

Negative Erfahrung: Sowas habe ich noch nie erlebt, unterirdischer Kundenservice, keine Ahnung die Mitarbeiter dort, lassen einen ewig in der Leitung warten, Mitarbeiterin sagte sie muss den Katalog holen und gehen dann nicht wieder ran, reden nicht mit dem Kunden. Keine Bedarfsanalyse, grottenschlecht, Pfui!!!

erf24 touristic services GmbH

Sehr geehrter Herr Müller
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.
Wir arbeitet als Dienstleister für verschiedene Marken in der Touristik.
Schreiben Sie uns doch bitte kurz per Mail (info(at)erf24.de), welches Team bzw. welche Rufnummer sie kontaktieren wollten?
das erf24 Google Team

Edmund Schwandner 6 years ago

Negative Erfahrung: Ewige Wartezeiten am Telefon - Mitarbeiter hat keine Ahnung vom Reisebüro - wird einfach aufgelegt. Das ist kein Service das ist sehr ärgerlich. Werde zukünftig darauf achten, dass meine Buchungen nicht über das Reisebüro laufen.

erf24 touristic services GmbH

Sehr geehrter Herr Schwandner,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Geben Sie uns bitte noch eine Chance, es wieder gut zu machen.
Schreiben Sie uns doch bitte kurz per Mail (info(at)erf24.de), bei welcher Anfrage wir Ihnen nicht helfen konnten.
das erf24 Google Team

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu erf24 touristic services GmbH:

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

erf24 touristic services GmbH wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten

5 (4)
Reisebüro & Eventagentur - Starshine Emotions
Reisebüro & Eventagentur - Starshine Emotions

Reisebüro & Eventagentur - Starshine Emotions

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Hirtenhausstraße 24 - 99092, Erfurt
+4936130265984
5 (44)
REISEBÜRO Wache

REISEBÜRO Wache

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Ritschlstraße 7 - 99089, Erfurt
0361 779550
4.5 (75)
RSO Service

RSO Service

Siehe Adresse und Kontaktdaten
im Kaufland ThüringenPark, Nordhäuser Str. 73t - 99091, Erfurt
+4936164435343
5 (87)
Die TUI in Erfurt
Die TUI in Erfurt

Die TUI in Erfurt

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Marktstraße 56 - 99084, Erfurt
+49361241660
4.9 (93)
DERTOUR Reisebüro
DERTOUR Reisebüro

DERTOUR Reisebüro

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Meienbergstraße 11 - 99084, Erfurt
+493617462011
5 (2)
WeltFreund.com - Umweltfreundlich Reisen Nachhaltig-Barrierefrei-Incentive
WeltFreund.com - Umweltfreundlich Reisen Nachhaltig-Barrierefrei-Incentive

WeltFreund.com - Umweltfreundlich Reisen Nachhaltig-Barrierefrei-Incentive

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Johannesstraße 8 - 99084, Erfurt
+491778074333
4.9 (77)
Reisebüro Schäfer Lufthansa City Center
Reisebüro Schäfer Lufthansa City Center

Reisebüro Schäfer Lufthansa City Center

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Bahnhofstraße 38 - 99084, Erfurt
+49361555300
Stadtführer in Berlin und Erfurt
Stadtführer in Berlin und Erfurt

Stadtführer in Berlin und Erfurt

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Schillerstraße 1 - 99096, Erfurt
+4917657696923
5 (1)
Hollywood Reisen

Hollywood Reisen

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Ammertalweg 1 - 99086, Erfurt
2.5 (100)
DB Reisezentrum Erfurt Hbf
DB Reisezentrum Erfurt Hbf

DB Reisezentrum Erfurt Hbf

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Willy-Brandt-Platz 12 - 99084, Erfurt
+49302970
5 (45)
REISEBÜRO Wache - TEC Erfurt

REISEBÜRO Wache - TEC Erfurt

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Hermsdorfer Str. 4 - 99099, Erfurt
0361 3454947
4.7 (7)
Reisecenter Beer

Reisecenter Beer

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Am bhf 1 - 99310, Arnstadt
03628 660437

Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein

Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihr Unternehmen kostenlos hinzu

Das größte Verzeichnis von Reisebüros in Deutschland

Finden Sie die besten Reisebüros in Ihrer Nähe