
Explorer Fernreisen GmbH

Informationen zu Explorer Fernreisen GmbH
Öffnungszeiten
- Montag: 09:30–18:30 Uhr
- Dienstag: 09:30–18:30 Uhr
- Mittwoch: 09:30–18:30 Uhr
- Donnerstag: 09:30–18:30 Uhr
- Freitag: 09:30–18:30 Uhr
- Samstag: 10:00–14:00 Uhr
- Sonntag: Geschlossen
Ihre Spezialisten für weltweite, individuelle Fernreisen seit 1970
Explorer Fernreisen GmbH: Meinungen
Fantastische Erfahrung: Ich bin zum Explorer Reisebüro gegangen ,weil ich mich beraten lassen wollte bezüglich einer Fernreise . Ich habe mich bei meiner Beraterin ,Frau Hartmann, sehr gut aufgehoben gefühlt . Sie hat mich top beraten über eine Reise nach Thailand . All meine Fragen wurden ausführlich und mit Geduld beantwortet und sie hat sich sehr viel Zeit genommen ,um mir die besten Flüge auszusuchen mit den besten Flugzeiten und den besten Airlines. Auch konnte sie mir meine Hotelwünsche erfüllen ,passend zu mir ,da ich die Reise allein als Frau antreten wollte. Konnte mir viele Tipps geben was kulturell sehenswert ist und welche Pakete man sich nach Geschmack vor Ort aussuchen kann. Jederzeit würde ich mich nochmal vom Explorer Reisebüro beraten lassen. Danke nochmal !!!
Vielen Dank für das Feedback! Es freut uns, dass du zufrieden bist und dich gut aufgehoben gefühlt hast! Bis zu nächsten Reiseplanung, dein Explorer Team :)
Fantastische Erfahrung: Sehr gute und umfassende Beratung! Immer erreichbar. Anfragen werden sehr schnell beantwortet.
Danke für dein Feedback, das freut uns! LG dein Explorer Team :)
Fantastische Erfahrung: Herzlichen Dank für die prima Unterstützung bei der Planung meiner 3-monatigen Reise durch Französisch Polynesien. Es hat alles super geklappt, sehr empfehlenswert!!
Vielen Dank für das Feedback, das freut uns sehr! Liebe Grüße von deinem Explorer Team
Fantastische Erfahrung: Bin mit der Gesamtleistung einfach rundum zufrieden! Jederzeit wieder!
Das freut uns sehr! Liebe Grüße von deinem Explorer Team
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung, engagiert.
Hallo Sebastian, danke für dein tolles Feedback!
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Absolut empfehlenswert, vor allem wenn man mal etwas aus der Reihe und individueller plant...
Danke für dein tolles Feedback!
Negative Erfahrung: Vor ca. 14 Tagen war ich mit meiner Frau im Explorer Reisebüro. Dieses war jahrelang das Reisebüro meiner Wahl und ich habe dort etliche Flugtickets nach Süd-Ost Asien gebucht. Nach ein paar Jahren Pause sind wir dann dort hin und wollten buchen. Da diese beiden Tickets das gleiche Abreisedatum, aber unterschiedliche Rückreisedaten haben, sagte man uns wir müssen uns da einige Tage gedulden. Wir wollten auch Tickets mit der höchsten Buchungsklasse, weil wir Meilen sammeln. Dort war mein erstes Unverständnis, denn wir bekamen zur Antwort, "Da haben wir als Reisebüro keinen Einfluss drauf". Wer dann wenn nicht das Reisebüro? Gesagt getan, es sind 14 Tage ins Land gezogen und wir haben bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Meckern, das es den Reisebüros so schlecht geht, aber eine mindere Leistung erbringen. Sollte bis zum Ende der Woche nichts passieren, dann buchen wir eben direkt bei der Airline und können auch Wünsche äußern bzgl. der Meilen, die wir sammeln möchten. Diese Leistung war definitiv unterirdisch und meine Frau fand die ganze Situation im Reisebüro sehr befremdlich. Das mag aber ein subjektives Empfinden gewesen sein ;-)
Fantastische Erfahrung: Exzellente Beratung und Handhabung des Vorgangs. Vielen Dank! Liz Schneider
Fantastische Erfahrung: Freundliche und kompetente Beratung, sehr flexibel!
Danke für dein tolles Feedback, Michael!
Fantastische Erfahrung: Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung eingehen auf wünsche Alles perfekt geklappt
Fantastische Erfahrung: Es war super in Neuseeland und es war alles hervorragend geplant. Zu empfehlen
Fantastische Erfahrung: Ich fliege häufig in die Karibik, die Beratung ist sehr kompetent und die Abwicklung unkompliziert und bei Rückfragen gibt es schnell Antworten. Tolles Team.
Fantastische Erfahrung: Kompetenz, Erfahrung uund Zuverlässigkeit kombiniert mit Höflichkeit findet man heute selten. Jederzeit zu empfehlen
Lieber Thomas, vielen Dank für deine sehr gute Bewertung, über die wir uns sehr freuen! Viele Grüße dein Explorer Fernreisen Team
Fantastische Erfahrung: Wir haben schon mehrfach Australien mit Explorer Fernreisen gebucht. Alles wurde perfekt organisiert! Ob Flug, Mietwagen oder eine dreitägige Fahrt mit dem Ghan quer durch Australien. Besonderen Dank für die freundliche Korrespondenz an Frau Wanke.
Liebe Andreas, vielen lieben Dank für deine gute Bewertung. Das Lob an unsere Kollegin leiten wir ebenfalls gerne weiter. Wir freuen uns, wenn wir bei künftigen Urlaubswünschen wieder behilflich sein dürfen! Sonnige Grüße vom Explorer Fernreisen Team
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente Mitarbeiter. Es macht richtig spass über Explorer zu buchen.
Vielen Dank für deine freundlichen Worte, Horst Peter! Es freut uns, dass du eine tolle Erfahrung mit Explorer Fernreisen hattest. Wir hoffen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Negative Erfahrung: Na die sind ja mal so richtig, richtig schlecht. Du betrittst das Geschäft, drei Damen sind anwesend, eine macht sich die Fingernägel, zwei schauen aus dem Fenster. Die möchtest zu zweit in Urlaub, Ziel ist total egal, Hauptsache Sonne und Strand. Dein Budget liegt bei € 6.000 plus/minus ein wenig….Antwort…na dafür bekommt man aber nicht viel….OK…….es wäre ja auch so viel zu tun (klar, die Fingernägel sind ja auch noch nicht fertig), man würde sich melden….Drei Wochen später mal vorsichtig nachgefragt…es wäre ja so viel zu tun gewesen, sie hätten es nicht geschafft….wisst Ihr was, wenn Ihr es nicht wollt oder könnt sucht Euch doch einfach nen anderen Job, bspw. als Parkwächter, ist sicher weniger anstrengend.
Negative Erfahrung: Leider nicht zu empfehlen. Zur Beratung lässt sich nicht viel sagen, da wir selbst schon einen ziemlich fixen Plan hatten und deswegen keine brauchten. Rückflug wurde von einem falschen Flughafen aus gebucht. Mietwagenbuchung war mit riesigen Problemen verbunden, sodass wir an den ersten beiden Urlaubstagen nur damit beschäftigt waren die Dinge zu klären. Hat Zeit und auch Geld (Telefongebühren) gekostet. Mussten vor Ort dann noch was für die Mietwagenbuchung extra bezahlen. Das Geld haben wir immerhin hinterher auch wieder vom Reisebüro erstattet bekommen. Kommunikation war nett, meiner Meinung nach lag es eher an fachlichen Mängeln.
Fantastische Erfahrung: Nie mehr Explorer! Es war ein großer Fehler, dort zu buchen.
Lieber Detlef, vielen lieben Dank für deine gute Bewertung. Wir freuen uns, wenn wir bei künftigen Reiseplanungen wieder behilflich sein dürfen! Liebe Grüße vom Explorer Fernreisen Team.
Fantastische Erfahrung: Super Hilfe am Telefon bei Flugbuchung und danach. Gerne wieder.
Liebe Dagi, vielen Dank für deine netten Worte! Dein Explorer Fernreisen Team
Fantastische Erfahrung: Sehr gute und sympathische Betreuung. Ich freue mich immer wieder (mit vorherige Anmeldung, logisch) zur Frau Wanke zu gehen, und den besten Preis für mein Vorhaben zu finden. Danke Frau Wanke!
Liebe Claudia, herzlichen Dank für deine tolle 5* Bewertung, über welche wir uns sehr freuen! Es freut uns sehr zu lesen, dass du mit deiner Buchung bei Explorer Fernreisen viel Freude hattest und das Lob an unsere Kollegin, geben wir gerne weiter. Wir freuen uns, dich auch in Zukunft als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße dein Explorer Fernreisen Team
Positive Erfahrung: Zur Qualität hinsichtlich Reiseberatung kann ich nicht viel sagen, aber zur nicht vorhandenen Empathie gegenüber Kindern kann ich nur sagen, dass diese nicht vorhandenen ist!
Hallo Herr Tuncer, wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Es tut uns Leid, dass Sie unsere Filiale mit diesem Eindruck verlassen haben. Kinder sind bei uns natürlich Willkommen! Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende, Ihr Explorer Fernreisen Team
Negative Erfahrung: Buchen Sie Flüge/Reisen lieber eigenständig, das spart Ihnen Geld und Nerven: -Beratungsleistung: Vorab zur Reise unzureichende Informationen über aktuelle Einreisebestimmungen (Visa, Corona Bestimmungen). Vom Reisebüro wird im Nachhinein auf Selbstverantwortung hingewiesen. Worin dann genau die Leistung des Reisebüros liegt bleibt fraglich. -Volatile Preise: Preisentwicklung vor Antritt der Reise scheinbar willkürlich. Im Endeffekt wäre die Buchung spontan vor Reiseantritt wesentlich preiswerter gewesen. -Verfügbarkeit vor Reiseantritt: Zuständige Person im Reisebüro nur 3 Tage die Woche verfügbar. Bei Anrufen wurde jedoch beharrlich auf deren Zuständigkeit verwiesen. -Verfügbarkeit nach Reiseantritt: Bei auftretenden Problemen während der Reise keine Möglichkeit, jemanden außerhalb der regulären Bürozeiten zu erreichen. Bei dringenden Anfragen am Wochenende oder nach 18 Uhr sind Sie auf sich gestellt. Zeitverschiebungen werden vom Reisebüro scheinbar ignoriert. -Falsche Auskünfte: Für die Reise über die USA wird trotz ausdrücklicher Rückfrage auf die Notwendigkeit des eTA Formular (=Einreise Kanada) statt auf das ESTA Formular (USA) verwiesen. Zur Krönung wird einem ein 100€ Gutschein für die nächste Reise mit dem Reisebüro angeboten, obwohl Schäden aufgrund der schlechten Beratungsleistung in Höhe von min. 300€ nachgewiesen werden können. Danke, aber nein danke!
Sehr geehrter Herr Red*****,wir danken Ihnen für Ihre Bewertung zu unserem Explorer Fernreisen Büro in Köln.Ihren konkreten Fall der Flugbuchung haben wir mit den zuständigen Kolleg:innen besprochen, welche sich Ihres Falles angenommen hatten.Auch die gesamte E-Mail-Korrespondenz liegt uns natürlich vor.Die Preisentwicklung vor Buchung eines Fluges oder einer Reise ist unsererseits nicht willkürlich, sondern schlichtweg nicht vorhersehbar. Sie liegt außerhalb unseres Einflussbereiches und richtet sich nach Verfügbarkeit und Preismanagement des Leistungsträgers, in Ihrem Fall der Fluggesellschaft.Selbstverständlich sind wir verpflichtet über Einreisebestimmungen zu informieren. Hier können wir Ihnen nur Recht geben. ESTA ist das Einreiseformular für die USA, welches Sie für Ihre Reise benötigten. Hier ist unserer Kollegin ein Fehler unterlaufen, da sie vom eTA, dem Einreiseformular für Kanada sprach. Wir bedauern die entstandene Verwirrung.Bei einer reinen Flugbuchung treten wir als Vermittler der Leistung und nicht als Reiseveranstalter auf, dennoch stehen wir Ihnen natürlich im Rahmen unserer Möglichkeiten beratend zur Seite.Leider sind unsere Kolleginnen aufgrund der aktuellen Lage nicht durchgängig im Büro. Es herrscht aufgrund der anhaltenden Pandemiesituation weiterhin in vielen Büros Kurzarbeit. Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen, eine Kompensation wurde Ihnen nochmals angeboten.Wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!Bleiben Sie gesund.Ihr Team von Explorer Fernreisen
Fantastische Erfahrung: Kompetent und sehr hilfsbereit. Würde immer wieder über sie buchen großen Dank geht an Sophie Wanke. Sie hat mich bei meiner letzten Reise nach Thailand großartig unterstützt.
Sehr geehrte Frau Beckmann,herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung, über welche wir uns sehr freuen!Schön, dass Sie mit dem Service in Köln und insbesondere mit Frau Wanke so zufrieden waren.Gerne leiten wir Ihre Bewertung an unsere Kollegin weiter.Herzliche Grüße und bleiben Sie gesundIhr Explorer Fernreisen Team
Positive Erfahrung: Explorer bietet ein umfangreiches Portfolio an und die meisten Mitarbeiter:innen sind sehr kompetent. Leider stört uns immer wieder die mangelnde Freundlichkeit. Als wir vergangenen Samstag eine Beratung wollten, hatte das Büro zu. Leider war das auf der Webseite nicht angegeben, dort stand, dass geöffnet sein müsste. Auch am Laden selber waren Öffnungszeiten vermerkt, nach denen eigentlich hätte geöffnet sein müssen.
Liebe/r Löck Chen,vielen Dank für Dein ehrliches Feedback!Wir haben Deine Bewertung an unsere Kölner Kollegen weitergeleitet und werden die Punkte besprechen.Bitte entschuldige, dass Du am Samstag niemanden vor Ort angetroffen hast, Termine können gerne nach Vereinbarung gemacht werden.Wir haben dies auf unserer Website nochmals prominenter dargestellt und werden dies auch für das Büro veranlassen.Wir freuen uns, wenn wir auch in Zukunft in allen Reisefragen beratend zur Seite stehen dürfen.Bleib gesund und hab einen guten Start in die Woche!Dein Team von Explorer Fernreisen
Positive Erfahrung: Ganz nette Beratung, jedoch bei der Preisgestaltung zu volatil. Dadurch war unsere direkte Kaufbereitschaft vorerst weg.
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Erfahrungen Sehr freundliches Personal
Fantastische Erfahrung: Der Fernreisespezialist meiner Wahl.
Negative Erfahrung: Leider bekam ich auf meine persönliche Anfrage ( Reise nach Australien ) nie eine Antwort, weder per Mail noch per Telefon.
Fantastische Erfahrung: Der Fernreisespezialist meiner Wahl.
Negative Erfahrung: Fehlende Kompetenz und miserabler Kundenservice! Dafür würde ich nicht mal einen Stern vergeben! NIE WIEDER!!! Uns wurden bei der Buchung unser NY-Reise Informationen bezüglich später anfallender Kosten vorenthalten! Wir wurden zu keinen Zeitpunkt darüber informiert! Als wir uns dann an das Reisebüro gewendet haben, wollten man uns zunächst mit einem Gutschein abspeisen. Als wir uns damit nicht zufrieden geben wollten, tat man so als hätten wir die Info darüber damals bekommen und es wäre unser Problem. Kurz gesagt man hat versucht uns die Schuld für deren Fehler in die Schuhe zu schieben und uns zu veräppeln!!!!! Sogar mehrmals! Erst als wir weiterhin auf unser Recht bestanden haben, bekamen wir endlich unser Geld zurück. Jedoch hat dies NICHT unsere “Reiseexpertin“, bei der wir die Reise gebucht haben, veranlasst. Es kam auch nie eine Entschuldigung für Ihren Fehler! NIE WIEDER!!!
Sehr geehrte Frau Kotulla,das Feedback unserer Kunden ist uns sehr wichtig. In Absprache mit Ihnen haben wir daher den Sachverhalt geprüft und entsprechend die besprochene Rückvergütung veranlasst. Es war bedingt durch die Nachforderung des Hotels zu internen Irritationen gekommen. Hierfür entschuldigen wir uns auch hier gerne nochmals bei Ihnen (unsere Kollegen haben sich zuvor telefonisch und auch schriftlich mehrfach bei Ihnen entschuldigt).Mit freundlichen GrüßenIhr Team von Explorer Fernreisen
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu Explorer Fernreisen GmbH:
Explorer Fernreisen GmbH wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:
Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten

GALERIA Reisen Köln

l'tur Reisebüro Köln

Top Service International Reisebüro GmbH

DERTOUR Reisebüro

OLIMAR Reisen


Reiseservice Cologne


Art Agentur Köln


GALERIA Reisen Köln Hohe Straße

Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein
Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.