Dreamlines GmbH
Informationen zu Dreamlines GmbH
Öffnungszeiten
- Sonntag: 10h-19h
- Montag: 8h-21h
- Dienstag: 8h-21h
- Mittwoch: 8h-21h
- Donnerstag: 8h-21h
- Freitag: 8h-21h
- Samstag: 10h-19h
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu Dreamlines GmbH:
Dreamlines GmbH ist eine renommierte Reiseagentur, die sich auf Kreuzfahrten spezialisiert hat und von vielen Kunden für ihren kompetenten und freundlichen Service gelobt wird. Häufig sind die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und bieten individuelle Beratung. Hier sind einige Hauptmerkmale basierend auf den Erfahrungen unserer Kunden:
- Positiver Service: Viele Kunden haben positive Erfahrungen mit der Engagement und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter gemacht. Sie erwähnen, dass ihre Fragen schnell beantwortet wurden und dass sie stets freundlich behandelt wurden.
- Reibungslose Buchungen: Viele Reisende berichten von einer einfachen Buchungserfahrung und der Freude an den Kreuzfahrten, die sie bei Dreamlines organisiert haben.
- Kundenzufriedenheit: Viele Stammkunden äußern sich positiv über ihre wiederholten Buchungen und die erhaltene Unterstützung vor und während ihrer Reisen.
Allerdings gibt es auch einige Erfahrungsberichte, die auf Schwierigkeiten hinweisen:
- Schlechte Erreichbarkeit: Mehrere Kunden erwähnen Probleme bei der Kontaktaufnahme nach der Buchung, was zu Frustration führen kann.
- Unzureichende Rückmeldungen: Viele Kunden berichteten von langen Wartezeiten auf Antworten zu ihren Anfragen oder Beschwerden, insbesondere während und nach der Pandemie.
- Probleme bei Rückzahlungen: Ehemalige Kunden äußerten Unzufriedenheit mit der langsamen Bearbeitung von Rückerstattungen, insbesondere in Bezug auf stornierten Reisen.
Insgesamt zeigt sich, dass Dreamlines GmbH eine Mischung aus hervorragendem Kundenservice und ernsthaften Herausforderungen in Bezug auf Kommunikation und Rückzahlungsprozesse hat. Neue Kunden sollten sich der gemischten Bewertungen bewusst sein, aber viele erfahrene Kunden geben an, dass sie dennoch bereit sind, wieder bei Dreamlines zu buchen.
Dreamlines GmbH: Meinungen
Fantastische Erfahrung: Vielen vielen Dank für Ihr Engagement heute. Super Service.
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Herzliche Grüße Ihr Dreamlines-Team
Fantastische Erfahrung: Wir haben schon mehrmals über Dreamlines gebucht und waren immer mehr als zufriedene Kunden. Von der ersten Beratung bis zum Reisebeginn waren uns an der Spitze Frau Cäsar mit Ihren Kolleginnen, Frau Humrich und Frau Rack bei allen! Fragen mehr als hilfreiche, kompetente und sehr freundliche Beraterinnen. Hier fühlen wir uns als Kunde noch "König". Wir freuen uns schon auf die nächste Buchung bei Dreamlines. Vielen Dank für alles. Familie Michelfelder
“Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir wissen Ihre freundlichen Worte zu schätzen und freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Erfahrung mit uns gemacht haben. Herzliche Grüße Ihr Dreamlines-Team
Negative Erfahrung: Ich ließ mir ein Angebot für eine Metropolen Kreuzfahrt für 1 Erwachsenen mit 2 Kindern (4j+1j) zusenden. Die Buchungsseite der Aida ist aber so verwirrend in der Auswahl der Grunddaten, dass der Zeitraum falsch gewählt war. Auf telefonische Rückfrage nach einem Angebot im korrekten Zeitraum stieg der Preis ohne umschweife um 1000€ mit der Information, dass das Kleinkind zwar Kostenlos reist, die 4 jährige aber 80% des Erwachsenenpreises kostet. Ich äußerte, dass es Schade ist, dass man als Alleinerziehender seinen Kindern soetwas nicht ermöglichen kann, weil diese horrenden Preise erhoben werden. Woraufhin die Mitarbeiterin nur salopp meinte, dass das Unternehmen ja kein WOHLFAHRTSVERBAND wäre. Absolut unangemessen diese Äußerung. Daher ist die Kreuzfahrtbranche nicht nur finanziell ein rotes Tuch für mich. Vielen Dank aber an dieser Stelle noch einmal an Frau Lang, welche im zweiten Telefonat alles machbare versucht hat um noch ein passendes Arrangement zu finden.
Negative Erfahrung: Wir waren von Dreamlines eigentlich begeistert, haben dort jetzt die 5. Kreuzfahrt gebucht, diesmal klappt allerdings nichts. Dreamlines hat den Namen eines Passagiers falsch übernommen, wir haben unmittelbar nach dem Erhalt der Bestätigung auf den Fehler aufmerksam gemacht und sollen dafür das Dreamlines einen Fehler gemacht hat nun eine Bearbeitungsgebühr bezahlen. Bisher wurden von uns alle Reisen bei Dreamlines mit der Amex bezahlt, somit genießen wir einen guten Versicherungsschutz auf der Reise, wenn man aber nun das "Dreamlines-Package" bucht ist das nicht möglich. Darauf hingewiesen wird man allerdings erst nach der erfolgten Buchung... Transparent ist anders. Ich bin aktuell von dem Reisebüro maßlos enttäuscht.
Negative Erfahrung: Achtung, buchen Sie hier auf keinen Fall den Flug und Schifffahrt. Für unsere Reise Emirates und Aida-Kreuzfahrt vom 01.04. bis 16.04.2024 von Singapur nach Dubai wurde trotz über 25 Stunden verspätete Rückreise keine Entschädigung bezahlt. Ich werde auf keinen Fall nochmals eine Kreuzschifffahrt über Ihr Reisebüro buchen.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit damit wir Ihnen helfen können. Herzliche Grüße Ihr Dreamlies-Team
Fantastische Erfahrung: Ich kann Dreamlines nur wärmstens empfehlen. Sehr freundliche Mitarbeiter, die stets bemüht sind alle Probleme sofort zu lösen und es bei mir auch sofort geschafft haben. Fragen und E-Mails werden sofort beantwortet. Ich habe mittlerweile schon vier Kreuzfahrten da gebucht und werde meine fünfte mit Sicherheit auch dort buchen. Vielen Dank an das komplette Team
Sehr geehrte Frau Lämmer, vielen Dank für Ihre fantastische Rückmeldung! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen unser Service sehr gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Herzliche grüße Ihr Dreamlines-Team
Negative Erfahrung: Nachdem wir die Reise gebucht haben, ist weitere Hilfe von Dreamlines eine Katastrophe.Falsch eingetragene Namen führten mehrfach zur schwierigen Kontaktaufnahme mit Dreamlines für eine Namenskorrektur, verspätete Mails zu Irritationen und das eigentliche Problem wird nicht gelöst. Kurz vor der Reise ist man da wenig entspannt, hängt ständig in Warteschleifen und kommt einfach nicht zur Lösung weil die Mitarbeiter/in Verständigungsprobleme hat und offensichtlich immer das Falsche bei TUI nachfragt.
Negative Erfahrung: Unsere buchung bei dreamlines wat mit der hoffnung verknüpft, dass wir hier eine spezialisierte und professionelle reiseagentur haben, wo kundenservice im vordergrund steht. Leider war dies nicht der fall. 1. keinerlei post-trip kontakt bzw nachfrage 2. unkoordinierte emails 3. sehr lange wartezeiten auf fragen 4. trotz vorwarnung einer fruehen abreise kamen die koffer tags usw nach unserer abreise an und waren nicht mehr brauchbar. 5. wir hatten die teuerste kabine gebucht…. 6. on board credit ging zunaechst wg „technischer probleme“ nicht durch…. Nur nach weiterer nachfrage kam die ueberweisung 7. zu guter letzt: nicht mal auf meine kritische nachbetrachtung per mail wurde reagiert…. Es wird keine weitere buchung geben
Negative Erfahrung: Achtung - unseriöser Anbieter. Bei Buchung der Kreuzfahrt wird ein Bordguthaben Special versprochen, welches tatsächlich aber gar nicht auf die Bordkarte gebucht oder ausgezahlt wird. Mein Tipp: am besten direkt beim Kreuzfahrtunternehmen buchen und nicht auf die Versprechungen von Dreamlines hereinfallen. So spart man sich viel Zeit und Ärger.
Negative Erfahrung: Hotline nie erreichbar bzw. wenn man jemanden erreicht, kann dieser die Anfragethematik nicht klären; Response auf schriftliche Anfragen dauert sehr lange; Reiseunterlagen werden erst sehr spät zur Verfügung gestellt und auf Rückfrage beim Reeder wird uns gesagt, dass DREAMLINES die Zahlung der Reise noch nicht vorgenommen hat - FAZIT: Man kann eine Kreuzfahr auch direkt beim Reeder (in diesem Falle HOLLAND AMERICA LINE buchen und wird dort preiswerter (denn ohne Kostenaufschlag für DREAMLINES) und deutlich freundlicher betreut. Die Servicezeiten von HOLLAND AMERICA sind erheblich besser als vom Reisebüro DREAMLINES!
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche Mitarbeiter, immer gut erreichbar! Wir buchen seit 2018 unsere Kreuzfahrten mit Dreamlines.
Fantastische Erfahrung: Super Service, gemachte Zusagen zum Rückruf zu einer bestimmten Zeit entsprechend mündlicher Vereinbarung werden eingehalten und sogar für die 5 Minuten "Verspätung" wurde sich entschuldigt, fachlich sehr kompetent. Noch dazu habe ich dort meine Traumkreuzfahrt gefunden und dann auch gebucht! 5 Sterne und sofort wieder.
Negative Erfahrung: Wir hatten vor einigen Jahren im Büro, seinerzeit an der Europapassage, eine Kreuzfahrt mit der CelebrityEdge gebucht! Die Buchung dauerte seinerzeit 90 Minuten! Es gab, auch aufgrund der Kabinen(grösse), Bordguthaben, etc. viele Fragen! Alles wurde anhand von Videos und Modellen perfekt erklärt! Incl. der Flüge, die wir separat buchten, war der Preis bei knapp 10.000€! Nun wollten wir erneut buchen! Pandemiebedingt gibt es das Büro nicht mehr, was verständlich ist, zumindest nicht an alter Stelle! Man bat uns, diese Reise am Telefon zu buchen! Aber ohne die Möglichkeit von Bildern, Videos oder 3D- Modellen! Das haben wir dankend abgelehnt! Stattdessen baten wir darum, dass doch ein Mitarbeiter seinen Laptop einpackt, und wir die Buchung im Atlantik- Hotel in der Lounge vornehmen, um auch alle Fragen beantwortet zu bekommen! Das wurde abgelehnt! Eine Buchung, auch gerade in diesem Preissegment, wickelt man nicht mal eben 90 Minuten am Telefon ab! Das geht überhaupt nicht! Ganz ehrlich: Wenn ein Unternehmen sich nicht die Mühe machen möchte, einen Kunden zu besuchen, dann geht es dem Unternehmen deutlich zu gut! Wir reden von einer Reise, die zwischen 8.000€ und 12.000€ kosten wird. Das macht man "nicht mal eben" am Telefon. Dienstleistung und Service sollten hier an erster Stelle stehen! Das neue Büro ist 700 Meter vom Atlantik- Hotel entfernt! Wirklich sehr schlechter Service und spiegelt nicht ansatzweise die erste Buchung vor einigen Jahren wider! Gut, dass es Anbieter gibt, die auch gerne zu uns nach Hause kommen. Das Verständnis von Dienstleistung ist in Deutschland noch immer erschreckend.
Positive Erfahrung: Wenn man buchen möchte ist der Service erstklassig keine Frage ! Falls es eine Storniereung abzuwickeln gibt und Rückzahlung erfolgen sollen ist es wirklich schwer sein Recht einzufordern. 5 Wochen nach Absage der Reise wurde endlich aber mit zuvorheriger Drohung mit dem Rechtsschutz.gezahlt.
Sehr geehrte Frau Schlossnagel, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es bei der Erstattung zu einer großen zeitlichen Verzögerung gekommen ist. Hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Der Betrag ist Ihnen nun gutgeschrieben worden. Für Ihr Vertrauen besten Dank und die besten Wünsche für die Feiertage, Ihr DREAMLINES-Team
Negative Erfahrung: Katastrophe. Nicht zu empfehlen. Auf dringende Fragen tagelang keine Rückinfo. Man muss mehrmals anfragen und wenn man Glück hat, erhält man eine lapidare Antwort. Telefonische Erreichbarkeit Null. Service unterirdisch. Zusagen werden nicht eingehalten. Für mich das letzte Mal, dass ich bei Dreamlines buchte. Kann da tatsächlich nur die direkte Buchung empfehlen. Finger weg.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider können wir ohne Buchungsnummer oder Namen den Sachverhalt nicht verfolgen und Ihnen diesbezüglich auch keine Rückmeldung geben, dies bedauern wir sehr. Freundliche Grüße, Ihr DREAMLINES-Team
Negative Erfahrung: Locken mit günstigen Preisen und wenn man buchen möchte, passiert nichts weiter
Ihre kritische Aussage nehmen wir mit Verwunderung zur Kenntnis. Natürlich möchten wir gern Ihre Reise buchen und freuen uns darauf Sie zu unseren geschätzten Kunden zählen zu dürfen! Bitte nehmen Sie noch einmal zu uns Kontakt per E-Mail ([email protected]) oder per Telefon (040 - 874 07 997) auf. Freundliche Grüße Ihr DREAMLINES-Team
Fantastische Erfahrung: Immer wieder gerne. Der Service ist super.
Negative Erfahrung: Beim Buchen und Rechnungen schreiben ging alles fix. Versucht man diese Firma jedoch zu erreichen, ist dies ein Albtraum. Für Fragen verwies uns der Verkauf immer auf eine andere Abteilung. Diese war jedoch nie zu erreichen. Nach 4 Versuchen, bei denen man nach ca. 15 Min aus der Leitung geworfen wird, gaben wir auf. Auch unsere schriftlichen Anfragen wurden nicht beantwortet. Besser direkt buchen, wir werden diese Firma sicher nie wieder wählen.
Fantastische Erfahrung: Tolle Beratung, nur zu empfehlen!!!
Negative Erfahrung: Vor einigen Jahren haben wir jede Reise über Dreamlines gebucht. Da hat alles reibungslos funktioniert. Man hat immer das Gefühl gehabt, dass man mit kompetenten Mitarbeitern telefonierte, wenn man doch mal etwas brauchte. Die Zeiten scheinen aber vorbei zu sein. Zumindest ich habe das Gefühl, dass die Mitarbeiter nicht wirklich viel Ahnung von der Materie haben. Mal abgesehen von viel zu langen Wartezeiten auf Antworten. Mittlerweile buchen wir unsere Reisen direkt beim Anbieter. Im Grunde wüsste ich auch gar nicht mehr, warum man über ein Reisebüro wie Dreamlines buchen sollte.
Negative Erfahrung: Mega unseriös - eine Kreuzfahrt für 5 Personen angefragt, mir die Mühe gemacht detailliert aufzuschreiben was wir gerne hätten (hochpreisiges Segment) Nach längere Wartezeit kommt ein standard mail zuück "uns erreicht derzeit eine außergewöhnlich hohe Nachfrage, somit können wir Ihre Website-Anfrage leider nicht zeitnah bearbeiten. - rufen Sie an wenn sie was wollen ....." Danke ich habe dann gleich woanders gebucht
Negative Erfahrung: Bis zur Buchung hat alles super geklappt. Danach ist aber weder telefonisch noch per E- Mail jemand zu erreichen. Das hat mit super Service nichts zu tun...
Sehr geehrter Herr Moser, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rüdkmeldung genommen haben. Wir verzeichnen derzeit ein aussergewöhnlich hohes Aufkommen in unserer Serviceabteilung, sodass es hier leider zu Verzögerungen kommt. Dies bitten wir zu entschuldigen. Ihr DREAMLINES-Team
Fantastische Erfahrung: Bitte gehen Sie ans Telefon. Alle Nummern sind nicht erreichbar. Bitte kontaktieren Sie mich dringend. Ich habe mehrmals Emails geschrieben. 0
Fantastische Erfahrung: Alles wie versprochen. Haben eine MSC Kreuzfahrt mit der Euribia gemacht. Wenn man etwas Geduld hat erreicht man auch jemanden am Telefon. Die Mitarbeiter am Telefon sind auch sehr freundlich und bemüht. Die versprochenen 30€ für die Newsletter-Anmeldung wurden auch überwiesen. Halten Ihre Versprechen.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ohne den Sachverhalt im Detail zu kennen (da uns keine Reservierungsnummer vorliegt), teilen wir Ihnen gerne mit, dass die Preise und deren Änderung von der jeweiligen Reederei vorgenommen werden und Dreamlines diese Preise an die Kunden weitergibt. Eine Änderung kann zwischen Angebot und Buchung vorkommen, hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Unsere Angebote sind unverbindlich und der finale Preis erst mit der verbindlichen Buchung garantiert. Freundliche Grüße, Ihr DREAMLINES-Team
Negative Erfahrung: Was wir mit Dreamlines durch haben, passt hier gar nicht hin. Finger weg! Lieber direkt bei der Reederei buchen…
Wir bedauern sehr, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Leider können wir ohne Buchungsnummer den Sachverhalt nicht nachvollziehen. Kontaktieren Sie uns gerne persönlich, damit wir möglicherweise noch eine gute Lösung finden. Ansonsten wünschen wir Ihnen alles Gute und bedanken uns für Ihre Geduld. Ihr DREAMLINES-Team
Fantastische Erfahrung: Dort können Sie beruhigt eine Kreuzfahrt buchen und werden immer super unterstützt und betreut bei allen Fragen!!!
Besten Dank, Herr Schüler, wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen eine traumhafte Kreuzfahrt und freuen uns, wieder von Ihnen zu hören. Ihr DREAMLINES-Team
Negative Erfahrung: Angebote von der aktuellen Homepage sind nach direkter Anfrage nicht mehr Verfügbar. Telefonisch wurde eine Alternative Vorgeschlagen, die dann per Mail zugesendet wurde. Allerdings startete diese von einem ganz anderen Hafen, zu dem wir gar nicht gelangen können und auch nicht angefragt haben. Nach Rücksprache wurde uns telefonisch ein neues Angebot mit einer anderen Rederei von unserem Wunschhafen unterbreitet und man wollte es uns per E-Mail zukommen lassen. Zwei Tage später haben wir dieses Angebot immer noch nicht erhalten. Auf Rückfrage erhielten wir die Antwort, dass man uns kein Angebot zusenden kann, da die Kreuzfahrt nicht bei dreamlines hinterlegt sei. Andere selbst herausgesuchte Kreuzfahrten sind mittlerweile nicht mehr verfügbar. Echt ärgerlich.
Negative Erfahrung: Wir sind sehr enttäuscht! Bis zur Buchung war immer jemand zu erreichen. Dann nicht mehr. Reiseunterlagen kamen als wir auf dem Weg zum Flughafen nach Kapstadt waren. 5 Wochen Kreuzfahrt lagen vor uns. Wie bereits nach vier Tagen meldeten wir uns, dass das gebuchte Internet Paket für uns nicht abrufbar war. Wir bekamen nach einer Woche die Antwort, dass die Bearbeitungszeit ein paar Wochen dauert. am 17. Mai war dann unsere Reise zu Ende mit weiteren unschönen Reklamationen unsererseits. Allerdings hat sich Dreamliners diesbezüglich nie wieder bei uns gemeldet. Ich werde nie wieder bei Dreamliners buchen, da die angegebene Geschäftsadresse in Hamburg (Borchert Straße 4) von einem Tattoo Studio genutzt wird. Ich habe vor einer Woche per Mail die Anfrage gestartet, ob es schöne Angebote in Nord Europa gibt. Da hatte ich innerhalb von wenigen Stunden eine Rück Antwort und noch mal nach einem Tag die Nachfrage, ob ich mich entschieden hätte. Sie sind nicht sehr zögerlich mit Reklamationenen bearbeiten! Aber wenn’s um neue Geschäfte geht, dann wiederholt sich das Procedere erneut. Ich rate von diesem Unternehmen ab. Es macht mehr Sinn sich Zeit zu nehmen und alles Steppby Stepp alleine zu organisieren.
Sehr geehrte Frau Hamann-Evers, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir haben uns Ihre Buchung angesehen und konnten einen kontinuierlichen Schriftwechsel zwischen Ihnen und unserem Hause feststellen, sowohl vor, als auch während Ihrer Reise. Alle Fragen und Anliegen wurden schnellstmöglich, unter Berücksichtigung der Orts- und Arbeitszeiten, bearbeitet. Ihre von Bord gesendete Reklamation wurde unsererseits bereits am 28.04.2023 beantwortet. Die Adresse unseres Firmensitzes lautet unverändert und gemäß Impressum sowie der Reiseunterlagen und unserer Emailsignaturen Burchardstraße 14 in Hamburg. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr DREAMLINES-Team
Fantastische Erfahrung: Haben wieder eine Kreuzfahrt bei Dreamlines gebucht und sind wieder hervorragend betreut worden bis jetzt. Bei Fragen haben uns die überaus freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets schnell und zu vollsten Zufriedenheit geholfen. So geht kundenorientierter Service. Vielen Dank und weiter so.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich erneut für eine Kreuzfahrtbuchung mit uns entschieden haben. Ihr schönes Lob an unsere Mitarbeitenden macht uns stolz auf unser Team, herzlichen Dank dafür! Genießen Sie Ihre Reise und kontaktieren Sie uns gerne jederzeit wieder. Beste Grüße, Ihr DREAMLINES-Team
Fantastische Erfahrung: meine Betreuerin war toll. Hat schnell reagiert und für mich die Reise gebucht. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit Dreamlines und kann diese weiter empfehlen
Vielen Dank, wir freuen uns, dass Sie mit unserer Mitarbeiterin und unserem Service so zufrieden waren. Beste Grüße, Ihr DREAMLINES-Team
Fantastische Erfahrung: Dreamlines ist für uns immer eine Anfrage für eine Kreuzfahrt wert! Sehr zu empfehlen!
Herzlichen Dank, Herr Uhrig!
Positive Erfahrung: Der Service ist ausgesprochen schlecht. Es werden Versprechungen gemacht über Reiseabläufe die nicht stimmen. Bei meiner Reklamation wurden mir Drohungen über hohe Kosten des Rücktritts genannt und ohne dass ich antworten konnte und Fakten richtig stellen konnte das Gespräch abgebrochen.
Sehr geehrte Frau Hoeffgen, wir freuen uns, dass ihre Reise wie gebucht stattfindet. Eine Routenänderung und somit ein Grund zur kostenfreien Stornierung lag nicht vor. Dies haben Ihnen unsere Mitarbeitenden so auch per Mail mitgeteilt. Wir wünschen Ihnen schöne Tage auf See. Ihr DREAMLINES-Team.
Negative Erfahrung: Nie wieder!!!! Versprechen Sachen und halten sie nicht. Leute macht einen Bogen um dieses Reisebüro.
Fantastische Erfahrung: Toller Service: Anfrage gestartet, Antwort auch am Wochenende, obwohl telefonisch: sehr individuell. Es hat immer alles geklappt. Wir buchen gerne über Dreamlines: Die Preise stimmen!
Negative Erfahrung: Auch wenn es nun schon über ein Jahr her ist, aber der Gerichtstermin findet demnächst erst statt . Wir haben eine 116 tägige Weltreise bei Dreamliner gebucht , mit der MSC Magnifika , Preis so um die 70.000 Euro . Nachdem es Probleme an Bord gab, habe ich diese IMMER per Mail an die dafür vorgesehene Mail Adresse an Bord, an Dreamlines , meinem Anwalt und MSC gesendet. Antwort von MSC ? KEINE . Wir waren immer der Meinung das MSC auch der Vertragspartner ist , jedoch nach ÜBER einem Jahr kam dann von der Reederei die Antwort : bitte wenden sie sich an Dreamlines, Ihrem Vertragspartner . Eine Unverschämtheit uns so lange im Dunkeln zu lassen. Im übrigen hat nicht einmal unser RA die Tatsächlichen erkannt . Die Verzögerung wurde nach meiner Meinung absichtlich herbeigeführt nach dem Motto : vielleicht gibt der Kunde ja auf und vergisst die Angelegenheit da haben die Damen und Herren von Dreamlines aber getäuscht, im Februar ist der Termin vor dem Amtsgericht in Hamburg , wie gut wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat NIE wieder Dreamlines oder MSC auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Negative Erfahrung: Dreamliner ist weder telefonisch noch per email zu erreichen. Auch mehrmalige Anfragen per email werden nicht beantwortet. Wenig empfehlenswert!!!
Bitte entschuldigen Sie! In Kürze wird ein Agent zu Ihnen Kontakt aufnehmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr DREAMLINES-Team
Positive Erfahrung: Wir haben bisher dreimal über Dreamlines gebucht und hatten nie Probleme. Die Erfahrungen waren immer gut und der Service OK. Ich war ein wenig verwundert über die vielen negativen Bewertungen und kann diese nur zum Teil nachvollziehen. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf die schlechte Erreichbarkeit. Die ist aber in der Branche offensichtlich schwierig. Ich steckte bei AIDA, TUI, (Air Berlin) und Lufthansa auch schon stundenlang in der Warteschleife ohne Ergebnis. Ich finde es auch merkwürdig möglichst immer online nach dem günstigsten Preis zu suchen und den besten Service zu fordern. Von mir aus eine klare Empfehlung zur Buchung der Traumkreuzfahrt.
Negative Erfahrung: Ein Stern ist noch zu viel! Ich musste unsere Reise wegen Todesfall stornieren. Kein Wort des Beileides sondern eine Stornorechnung über 50% zahlbar innerhalb von 2 Tagen. Da MSC in der 60 Tagefrist 20% Stornogebühren verlangt, Dreamlines aber 50%, brauchte ich eine Einzelaufstellung für die Versicherung. Fehlanzeige. Da es sich um ein Package handelt kann dies nicht ausgestellt werden. Die Unverschämtheit aber war dass Dreamlines die vollen 50% des Reisepreises in Rechnung gestellt hat. Die 580€ Anzahlung wollten die mal eben abzocken. Als ich darauf hingewiesen habe, kam kein Wort der Entschuldigung, nur ein neuer Zahlplan, in dem die Anzahlung enthalten war. Ich musste noch zwei weitere Reisen stornieren. Ohne Probleme kam eine kostenfreie Stornierung und ein Beileidsschreiben. Die bereits geleisteten Zahlungen waren innerhalb von 2 Tagen auf meinem Konto. Nie wieder (Alb)Dreamlines!
Positive Erfahrung: Gutes Portal für Reisen, bei der Rückabwicklung hat es mal extremst geklemmt, was aber auch verständlich ist. Die sind nur Vermittler.
Negative Erfahrung: Wir hatten 9 Monate im Voraus eine Silversea Cruise mit Vorprogramm gebucht und wollten dann einen Upgrade für Flug und Kabine sowie eine Nacht in Hotel zubuchen. Nach anfänglicher freundlicher Beratung durch Frau Israel, war diese dann über Monate nicht mehr zu erreichen. Jedes Mal war ein anderer Mitarbeiter am Telefon, der sich nicht auskannte. Mehrfach wurden Rückrufe erbeten, die nie erfolgten . Emails wurden bis zuletzt entweder gar nicht oder mit wochenlanger Verzögerung beantwortet. Bei durchaus freundlich formulierter Nachfrage( nach drei Wochen Warten auf eine Mail Antwort ) hing eine Mitarbeiterin das Telefon einfach auf. Das erste Hotel in Singapur war doppelt gebucht. Der zweite Hotelaufenthalt in Sydney war von Dreamlines gecancelt, so dass wir das minderwertigere Ersatzzimmer erst nach langer Diskussion erhielten ; anstatt des gecancelten Deluxe corner rooms . Die Abholung vom Flughafen kam erst nach telefonischer Aufforderung. Die Rechnungsstellung für die Reise war zwei mal falsch. Statt einer Entschuldigung oder eines freundlichen Antwortschreibens gab es bisher keine Reaktion. Stattdessen eine Email in der mitgeteilt wurde, dass Dreamlines derzeit technisch nicht in der Lage sei meine Kartenzahlung abzuwickeln. Andere Mitreisende schilderten uns ähnliche, wenn auch nicht so gravierende, Probleme mit Umbuchungen oder Upgrades Nachtrag: Herr Löffler von dreamlines rief mich an und hat sich freundlicher Weise entschuldigt. Die Probleme seien infolge von Kurzarbeit aufgetreten. Man arbeite daran, den Service zu verbessern. Danke, dass die Beschwerde ernst genommen wird
Sehr geehrter Herr Schoppelrey, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Schilderung genommen haben, wir bedauern sehr, dass die Buchung nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Wir werden uns den Verlauf im Detail ansehen und Sie dann direkt kontaktieren. Beste Grüße, Ihr DREAMLINES-Team
Fantastische Erfahrung: Haben bereits einige Kreuzfahrten mit Dreamlines gebucht. Wir können nur gutes berichten!
Fantastische Erfahrung: Alles sehr kompetent und nette freundliche Mitarbeiter am Telefon.
Fantastische Erfahrung: Freundlicher Service Guter Kundeservice Gerne wieder
Negative Erfahrung: Ich bekomme seit 2 Tagen keinen Rückruf/Anwort auf meine Fragen (Zusatzbuchung)? Zuwenig Personal?
Negative Erfahrung: Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. So verlockend sich die Pakete auch anhören und die Buchung auch wunderbar klappt, so ist es doch verstörend, was draus geworden ist. Im März 2020 wurden wir nach einer wunderschönen Aida Cruise durch die Kanaren im Anschluss in einem katastrophalen Hotel auf Gran Canaria untergebracht. Mal abgesehen davon, dass auch der Transport zu diesem Hotel sehr unglücklich verlaufen ist Die letzte Cruise im November 2022 mit der Mein Schiff 5 von Antalya nach Dubai hat auch bei der Buchung noch sehr gut geklappt. Aber danach war es sehr unbefriedigend. Wir bekamen keine Information zu den Flügen, um Sitzplätze zu reservieren. Dreamlines und British Airways waren sich uneinig, wer für eine Gruppenbuchung zuständig sei. Eine Rückfrage seitens Dreamlines, ob es unbedingt der Berliner Flughafen sein muss, wäre sehr hilfreich gewesen. Unser Rückflug von Dubai ging über London, wobei man in Dubai nichts von unserem Weiterflug nach Berlin wusste. Gut, wir kamen ohne Gepäck in Berlin an, dieses wurde aber nach zwei Werktagen nach Hause geliefert. Der Service bei Dreamlines war stets bemüht, aber wenig hilfreich. Unsere nächste Cruise im Februar 2023 haben wir bereits an einem TUI Reisebüro gebucht - nie wieder Dreamlines.
Negative Erfahrung: Seit einem Monat warte ich auf eine Antwort meiner Frage, welche schon vor Urlaubsantritt aufkam. Nach drei weiteren Mails immer noch keine Reaktion seitens Dreamlines. Telefonisch wird man von A nach B geschoben. Ganz schlechter Kundenservice!
Gern würden wir schnellstmöglich Ihren Vorgang prüfen - bitte reichen Sie uns dazu noch Ihre T#-Nummer nach.
Fantastische Erfahrung: Ich bin von der persönlichen Ansprache und Betreuung wirklich begeistert. Bei mir ergaben sich nach der Buchung Komplikationen aufgrund Eigenverschulden, um die sich Frau Oster sofort gekümmert und für mich toll gelöst hat. Vielen lieben Dank. Jetzt freue ich mich auf eine spannende Reise über Silvester.
Negative Erfahrung: absolute katastrohe! bis zum zeitpunkt wo man gebucht und bezahlt hat, bekommt man sofort immer gleich einen anruf noch jedem mail und gleich feedback! danach - null!!!! warte heute noch auf feedback von einigen punkten obwohl die reise schon wochen her ist! telefonisch kein durchkommen - email werden einfach ignoriert! also nicht täuschen lassen vom tollen verkaufsservice - buchen und bezahlen, dann hört ihr nichts mehr! es war die erste und somit auch letzte buchung!
Negative Erfahrung: Es handelt sich bei dieser Beschreibung um das Dreamlines Paket " INDIAN SUMMER" ab 18.09.2022 und hierbei ausschließlich um das von Dreamlines durchgeführte Vorprogramm vom 18.09-22.09.2022. Diese Reise war von allen bisher gemachten Reisen weltweit wirklich das Allerletzte. Defekte Busse, Klima defekt, WC defekt, Sitze defekt und damit über 1000 Milen durch die USA. Vier Übernachtungen in drei verschiedenen Hotels, wobei das erste Hotel vielleicht den versprochenen 4-Sterne Standart hatte, das zweite schon nicht mehr, eher 2-3 Sterne und die beiden Übernachtungen in Niagara Falls waren das Allerletzte. Überall Dreck. In den öffentlichen Bereichen, im Lift in den Zimmern, in den Bädern und sogar im Bett hatten wir schwarze Harre und unserer Vorschläfer. Das war alles eckelhaft. Die Reiseleitung total überfordert, Reklamation nicht möglich. Reklamationen bei Dreamlines wurden natürlich auch nicht beantwortet. Nie wieder Dreamlines, kann ich dazu nur sagen. Hier scheint es mehr um Gewinnmaximierung als um zufriedene Kunden zu gehen. Leider kann man keine Minussterne vergeben.
Negative Erfahrung: Habe das zweite Mal eine Reise über Dreamlies gebucht. Beim ersten Mal hatte ich keine Nachfrage gehabt, deshalb war alles OK, denn die Reise organisierte bekanntlich die Reederei. Jetzt hatte ich eine Anfrage bezüglich der An-und Abreise. Ich habe eine vorgefertigte Mail bekommen (hoher Eingang von Anfragen, Antwort erfolgt in den nächsten Tagen). Nach drei Wochen gleiche Anfrage von mir, da keine Antwort von Dreamlines erfolgte. Wieder die vorgefertigte Mail von Dreamlines erhalten. Jetzt nach weiteren drei Wochen keine Antwort. Ich habe es aufgegeben und kann Dreamlines aus diesem Grund nicht weiter empfehlen!
Sehr geehrter Herr Müller, bitte entschuldigen Sie! Ein Agent wird sich nach der Rücksprache mit der Reederei schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr DREAMLINES-Team
Negative Erfahrung: Buchung sehr zufriedenstellend. Wegen einer Nachfrage (Buchung von Internet auf dem Schiff) probiere ich jetzt schon einige Tage bei Dreamlines anzurufen. Hänge in der Warteschleife. Einmal bekam ich einen Mitarbeiter an den Hörer, der mir aber nicht helfen konnte. Habe auch per E-Mail um Rückruf gebeten. Keine Reaktion
Sehr geehrte Frau Daub, bitte entschuldigen Sie. Zeitnah wird sich einer unserer Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen. Freundliche Grüße Ihr DREAMLINES-Team
Negative Erfahrung: Nie wieder!in Zukunft gehe ich wieder direkt ins Reisebüro.Aufgrund Coronabestimmungen durften wir nicht an Bord.Meine Mail lautete, dass wir anscheinend keine andere Möglichkeiten haben als zu stornieren.Das tat Dreamlines dann auch sofort,mit dem Ärgernis von 80 Prozent Stornokosten.Aber mit diesem Ergebnis gab es eben doch andere Möglichkeiten, wie z.B. Verkauf oder verschenken der Karten an die Familie. Alles besser, als soviel Verlust!Bei einem direktem Gespräch wäre man vor der Stornierung darauf hingewiesen worden!Nach 3 Monaten haben wir die 20 Prozent der Reisekosten noch nicht zurück erhalten:((
Ihren Unmut können wir nachvollziehen. Doch möchten wir höflich folgenden Sachverhalt in Erinnerung bringen: Der vertragliche Zahlungsverkehr wird ausschließlich zwischen Ihnen und der Reederei vorgenommen - somit auch die Rückerstattung. Drei Tage vor Ihrer Stornierung haben Sie uns angerufen und es wurde u. a. ausgiebig über Alternativen zu einer Stornierung gesprochen. Zudem sind diese in den AGB der Reederei aufgeführt. Bitte nehmen Sie zu uns direkt Kontakt auf (Betreff: Ihre T#-Nr.) sollten noch Fragen offen sein. Mit freundlichen Grüßen Ihr DREAMLINES-Team
Negative Erfahrung: Nach der Buchung ist telefonisch niemand erreichbar, e-mails werden erst Wochen später oder gar nicht beantwortet. Bei Rückfragen oder Problemen steht man alleine dar, von Dreamlines kann man keine Hilfestellung erwarten. Grund sei angeblich hoher Krankheitsstand bzw Personalmangel, aber diese Ausrede geben sie schon seit Jahren vor. Nur, wenn man eine Reise buchen möchte, bekommt man komischerweise sofort jemanden ans Telefon...
Negative Erfahrung: Unglaublich! Kein Service nach der Buchung. Eher nightmare als Dreamlines! Nie wieder Ergänzung: Definition von zeitnah bei Dreamlines ist irgendwas zwischen 2 Woche und 2 Tagen. Ich nutze gerade die Zeit in der Warteschleife (bis jetzt 20 Minuten), kurze Unterbrechung, ein Mensch spricht und: Verbindet mich weiter, jetzt ganz schnell….. . Zum Glück eine andere Musik, ich warte.
Bitte entschuldigen Sie, Herr Wederz! Zeitnah wird sich ein Agent mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr DREAMLINES-Team
Fantastische Erfahrung: Wir haben eine Mittelmeerkreuzfahrt mit der Costa Toscana über Dreamlines mit Flügen gebucht für 5 Erwachsene und ein Kleinkind. Wir hatten auch einen Rollstuhlfahrer. Anfangs waren wir skeptisch, ob alles reibungslos verläuft, wie wir es uns erhofften. Trotz vieler schlechter Rezensionen, die uns Angst machten, können wir nun sagen, danke.. Es hat alles reibungslos geklappt, die Flüge, der Transfer zum Schiff, einfach alles war perfekt und super durchorganisiert. Wir würden wieder über Dreamlines buchen!
Negative Erfahrung: Mangelhafter Kundenservice, nur verkaufen, kein Kundenservice.Best Preis Garantie Plus versprechen aber nichts halten. Zahlungen werden nur noch per Überweisung akzeptiert. Haben wohl Angst vor Rückforderungen von Kreditkarten im Konkursfall. Ich kann nur den Kunden abraten hier zu buchen, schaut lieber bei anderen Anbieter nach vergleichbaren Reiseangeboten. Absolut Kundenunfreundlich.
Negative Erfahrung: Wir haben leider die gleichen Erfahrungen wie viele Andere auch machen müssen. Wenn man einmal gebucht hat, ist es leider vorbei mit dem Service. Fragen werden wochenlang nicht beantwortet und erst wenn man mehrfach die Beantwortung angemahnt hat, kommt eine Antwort, die sich dann nicht selten als falsch herausstellt. Man wird auch in der Antwort belehrt, dass ein Anruf effizienter sei. Nach 15 Minuten Warteschleife legte ich dann auf. Ich kann nur alle vor diesem Reisebüro warnen. Hier braucht Ihr echt viel Zeit und Geduld.
Sehr geehrter Herr Koschker, danke für Ihr Feedback. Gern haben wir haben einen Blick in Ihren Vorgang geworfen, um zu sehen, wo "der Schuh" konkret drückt. Wir bedauern Ihren Erwartungen nicht gerecht werden zu können. Jedoch konnten alle Ihre Anliegen innerhalb weniger Tage in Ihrem Sinne bearbeiten werden. Selbstverständlich sind wir darum bemüht, schnellstmöglich auf jede Anfrage zurückzukommen. Wir bitten um Verständnis, dass es je nach Anfragenaufkommen einen Moment länger dauern kann. Mit freundlichen Grüßen Ihr DREAMLINES-Team
Fantastische Erfahrung: Wir haben über die Seite eine Tour mit dem Schiff gebucht. Die Tour war wundervoll. Zudem ist die Hotline wunderbar und die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese GmbH nur weiterempfehlen. Sehr verlässlich, persönlich und gut.
Fantastische Erfahrung: Wir haben vor ca. 1 Jahr unsere Kreuzfahrt- für 2 Erwachsene und 2 Kinder- über Dreamlines gebucht! Ohne Probleme, top Service, super freundlich, klasse Preis + Bonus und haben genau das bekommen was wir wollten! Vielen Dank!!!
Fantastische Erfahrung: Haben eine Mittelmeer Kreuzfahrt auf der Costa Toscana über dreamslines gebucht und wurden jederzeit gut und professionell beraten egal ob per Mail oder telefonisch.
Negative Erfahrung: Unglaubliche Abzocker. Wir haben eine Reisegebucht oder uns dazu drängen lassen, leider. Angeblich hätten wir die Reise ohne zusätzliche Kosten auf einen anderen Zeitraum umbuchen können. So die Zusicherung der Verkäuferin. Dieses wollten wir dann auch schon am 2. Tag nach Abschluss der Buchung. Nichts war möglich. Angeblich waren die aktuellen Kataloge noch nicht vorhanden. Wir haben uns dann später erneut gemeldet, da wir 2 Monate auf einen Rückruf gewartet hatten und die Zahlung der aktuellen Reise anstand. Uns wurde mit vielen Worten versichert, wir können nur umbuchen, wenn der Umbuchungbetrag unserem Preis absolut identisch sei, sonst nicht. Da alle anderen Reisen entweder teurer oder günstiger waren mussten wir die Reise so antreten. Dieses Reisebüro ist nicht zu empfehlen. Auch weil es keine durchgängige und persönliche verkäufergebundene Betreung gibt. Zur Verkäuferin durfte laut Aussage der Umbuchungsbeauftragten kein Kontakt mehr hergestellt werden. Eine Rückrufnummer gab es auch nicht und alle Anrufe gingen bei uns mit unterdrückter Nummer ein. Sehr unseriös. Unglaubliche Abzocke! Beim nächsten Mal buchen wir wieder bei dem Reisebüro unseres Vertrauens mit persönlicher Beratung und Augenkontakt. Hoffen wir, dass die Reise wenigstens schön wird.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice unzufrieden sind. In dem gestrigen Telefonat hat sich unsere Mitarbeiterin bemühen wollen, Ihnen die Möglichkeiten zu Ihrem Umbuchungswunsch auf das nächste Jahr zu erklären. Leider wurde schon nach kurzer Zeit das Gespräch von Ihnen beendet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Ihr Missverständnis aufheben zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr DREAMLINES-Team
Negative Erfahrung: Nachdem unsere Kreuzfahrt abgesagt wurde warten wir bereits 5 Wochen auf die Rückzahlung der Anzahlung. Laut Gesetz sind Reiseveranstalter verpflichtet nach 14 Tagen dies zu tun. Dreamlines rührt sich jedoch nach Mails und Anrufen gar nicht. Für uns nie wieder!
Negative Erfahrung: Habe schon oft über Dreamlines GmbH gebucht und war bisher immer zufrieden, aber nach diesen Erfahrungen war es definitiv das letzte mal. Der Kundenservice wird hier definitiv nicht mehr groß geschrieben. Schade, das war mal anders. Ich wartete seit Tagen auf eine Antwort auf eine schriftliche Anfrage. Da diese nicht kam rief ich an und die Mitarbeiterin sagte mir, das diese garnicht bearbeitet wurde. Sie würde sich der Sache aber annehmen. In der Tat, ein paar Stunden später kam eine Antwort, die definitiv eine Standard Antwort war und dazu auch noch falsch war. AIDA selber hat mir bestätigt, das diese Antwort nicht stimmt. Also rief ich erneut an und versuchte den Sachverhalt zu hinterfragen. Nachdem ich dem Mitarbeiter den Vorgang schilderte und sagte das ich seitens AIDA andere Informationen habe, wurde er frech, unhöflich und rundete mit seinem Verhalten das Bild, welches ich von Dreamlines GMBH bekommen habe negativ ab. Den TIPP, dass dann doch selber mit AIDA zu klären, nehme ich gerne auf und buche in Zukunft wieder direkt über AIDA. Da warte ich eben mal etwas länger in der Warteschleife, werde aber als Mensch behandelt.
Ihren Hinweis nehmen wir sehr ernst. Bitte seien Sie versichert, dass das nicht unserem Standard entspricht. Wir würden gern Ihren Vorgang prüfen und bitten Sie uns dazu die T#-Nummer nachzureichen. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Ihr DREAMLINES-Team
Negative Erfahrung: Leider wird auf Fragen bzw. Emails bei bestehenden Buchungen kaum bis gar nicht reagiert. Hauptsache die Buchung steht und wurde verkauft. Kein guter Service!
Bitte entschuldigen Sie, Frau Nebeling. Durch Urlaub und einen derzeit erhöhten Krankenstand können wir aktuell nur zeitverzögert reagieren. Wir werden in Kürze zu Ihnen Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüße Ihr DREAMLINES-Team
Fantastische Erfahrung: Hier wird Service noch groß geschrieben! JEDERZEIT kann man während der Geschäftszeiten einen freundlichen und kompetenten Mitarbeiter ans Telefon bekommen. Ohne nervige, überlastete Hotline o.ä. wie das bei vielen großen Reiseveranstaltern leider mittlerweile Standard ist. Wenn Dreamlines sagt sie melden sich zurück, dann melden sie sich auch verbindlich zurück! Wir sind begeistert und werden wieder hier buchen. Gerade in Coronazeiten gibt es doch noch viele Fragen die geklärt werden müssen, das geht mit einem persönlichen Ansprechpartner noch am Besten. Vielen Dank, dass Sie den Service so klasse gestalten, das ist mittlerweile eine Ausnahme!
Negative Erfahrung: Leider bekomme ich seit einer knappen Woche keine Rückmeldung mehr - schade! Bis dato war ich zufrieden. Nun habe ich jedoch eine Frage zum Web CheckIn vor knapp 2 Wochen weil ich seitdem weder von Dreamlines etwas gehört habe, noch von MSC!
Fantastische Erfahrung: Sehr nette Mitarbeiter*innen Immer sehr freundlich und kompetent Einen Dank an das ganze Team
Unser Team freut sich sehr über Ihre lobenden Worte - vielen Dank Herr Schmidtke! Mit einem freundlichen AHOI Ihr DREAMLINES-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich, sehr professionell und sehr schnelle Antwort. Gerne wieder
Positive Erfahrung: Wir haben unsere Bahamas Kreuzfahrt mit Carnival Cruise ab Miami hier gebucht. Als super und problemlos. Schade finde ich nur, dass mit Abschluss der Buchung der Ansprechpartner wechselt. Vielleicht bin ich hier noch alte Schule "one face to the customer" ;-)
Fantastische Erfahrung: Vielen Dank an Frau Pfeffer, sie hat unsere Reise kompetent, angenehm und sehr schnell gebucht. Machen Sie weiter so!
Fantastische Erfahrung: Guter Service...steht bemüht zu helfen. Wir sind zufrieden
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich, sehr nett und hilfsbereit -keine Frage zuviel
Positive Erfahrung: Nach der Buchung kann ich momentan keine wirkliche Unterstützung erkennen. Nach mehr als einer Woche sollte ma doch weitere verbindliche Informationen von der Reederei bekommen. Darum sollte sich Dreamlines kümmern. Ich kann aber keine diesbezügliche Tätigkeit erkennen!
Positive Erfahrung: Professionell bis zu einem gewissen Grad. Der fünfte Stern fehlt weil unnötiger Druck aufgebaut wird. Professionell überzeugt man mit Leistung und nicht mit Powerselling a la Amazon oder Booking. com
Sehr geehrter Herr Siebers vorab herzlichen Dank für Ihre Buchung! Die von der Reederei vorgegebenen Optionsfristen dienen zur Sicherung Ihres Reisepreises und der Verfügbarkeit laut Ihrem Angebot. Wir möchten uns für Ihren Hinweis bedanken und entschuldigen uns, sollte unsere Erinnerung zum bevorstehenden Fristablauf dennoch unangemessen gewesen sein. Mit einem freundlichen AHOI Ihr DREAMLINES-Team
Fantastische Erfahrung: Es wurden alle meine Fragen und Wünsche schnell umgesetzt, mehr geht nicht.
Fantastische Erfahrung: 2019 hatten wir eine Reise gebucht die im letzten Augenblick wegen Corona abgesagt wurde.Die gesamten Reisekosten wurden uns anstandslos zurückerstattet.
Fantastische Erfahrung: Sehr professionelle, persönliche und zuverlässige Betreuung.
Fantastische Erfahrung: Es war ein Vergnügen. Schnell, kompetent und freundlich, ich komme wieder!
Fantastische Erfahrung: Nach einigen gebuchten und auch einer ausgefallene Reise ( CORONA ) können wir nur Gutes berichten ! Auch die Rückzahlung der schon gezahlten Reise hat gut funktioniert. Alles in allem wünscht man sich genauso ein Reisebüro , Kompetenz und Zuverlässigkeit und immer ein Ohr für den Kunden auch wenn es Extrawünsche gibt !! Weiter so !
Sehr geehrter Herr Krämer, Ihre Bewertung bedeutet uns sehr viel. Für Ihr Vertrauen und Ihre Treue zu DREAMLINES danken wir Ihnen sehr herzlich! Mit einem freundlichen AHOI Ihr DREAMLINES-Team
Fantastische Erfahrung: Also ich hatte ein Gespräch mit Frau Israel. Sie rief mich einen Tag nach meiner Anfrage zurück, beantwortete alle meine Fragen locker und kompetent, wies mich auf Besonderheiten und Erfordernisse hin, die zu beachten sind und nahm dann die Verbindliche Buchung vor. Mir hat's gut gefallen.
Herzlichen Dank, Herr Hoffmann, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier Ihre Eindrücke zu veröffentlichen! Unsere Mitarbeiterin freut sich sehr über Ihre lobenden Worte. Mit einem freundlichen AHOI Ihr DREAMLINES-Team
Negative Erfahrung: Äußerst unseriös. Auf Rückzahlungen wartet man monatelang. Da hilft nur ein Anwalt. Finger weg!
Wir bedauern sehr, dass Ihre Rückzahlung noch aussteht. Gern fassen wir bei der Reederei noch einmal nach, an die Sie Ihre Zahlung direkt getätigt haben. Freundliche Grüße Ihr DREAMLINES-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche, kompetente Beratung, professionelle und schnelle Antworten
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Kundenservice gefällt! Freundliche Grüße Ihr DREAMLINES-Team
Fantastische Erfahrung: Telefonisch gut erreichbar, freundliche, hilfsbereite und kompetente Mitarbeiterinnen. Buchungen schnell durchgeführt und Probleme schnell gelöst. Werde immer wieder hier buchen
Negative Erfahrung: Auf der Homepage wurden Kabinen für unsere Wunschreise zu einem Schnäppchenpreis angezeigt, weshalb wir eine Buchungsanfrage gestellt haben. Allerdings scheint das Reisebüro kein Interesse an Neukunden zu haben, da sich dieses bis jetzt nicht bei uns gemeldet hat. Aber bei Durchsicht der Bewertungen bin ich froh, dass wir nun beim Anbieter direkt gebucht haben.
Guten Tag Herr Schlimbach! Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Anfrage nicht, wie üblich, umgehend bearbeiten konnten! Zahlreiche Buchungsanfragen sind uns am letzten Wochenende eingegangen, die wir zuvor bedienen wollten. Wir bedauern sehr, dass wir Sie noch nicht zu unserem geschätzten Kundenkreis zählen können, hoffen aber, dass wir Ihnen über Ihre nächste Wunschreise ein gutes Angebot erstellen dürfen. Mit einem freundlichen AHOI Ihr DREAMLINES-Team
Negative Erfahrung: Wir haben mittlerweile drei Kreuzfahrten bei Dreamline gebucht und waren bisher noch nie mit diesem Dienstleister zufrieden. Die letzte haben wir ehrlicherweise nur gebucht weil uns Dreamlines mit einem Gutschein gelockt hatte. Das versprochene Geld haben wir nicht erhalten. Dreamlines ist ausschließlich an der erfolgreichen Vermittlung interessiert. Treten nach einer Buchung Fragen auf oder benötigt man eine Hilfestellung bekommt man gar keine Hilfe geschweige denn überhaupt eine Rückmeldung. In der Hotline wird unterschieden zwischen denen die eine Reise buchen wollen und denen die bereits gebucht haben. Bin ich interessiert an einer Reise, werde ich umgehend durchgestellt. Habe ich eine Anfrage zu einer bestehenden Reise, so ist bei all meinen Anrufen die Wartezeit bei mindestens 20 Minuten gewesen. E-mails werden nach einer automatischen Antwort ignoriert. Auch bei XING oder ähnlichen Portalen gibt es keine Ansprechpartner sondern nur "Sales Manager" Urlaub sollte die schönste Zeit im Jahr sein. Mit Dreamlines gibt es nur Ärger. Sparen Sie sich selbst Zeit und Nerven. Buchen Sie direkt über die Reederei selbst oder suchen Sie nach alternativen Anbietern. Die Preise sind transparent und jeder Service ist besser als Dreamlines!!!
Fantastische Erfahrung: Super Team. Immer freundlich und kompetent, auch zu Pandemie Zeiten. Immer erreichbar, auch wenn es mal nen Tag dauert bis zur Antwort. Für uns nach wie vor die erste Adresse bei Kreuzfahrten.
Negative Erfahrung: 2016 haben wir da erste Mal über Dreamlines gebucht und waren immer sehr zufrieden. Nun kam 2020 und 3 Kreuzfahrten mussten storniert werden. Der Kampf um das Geld kann hier bei anderen nachgelesen werden. Fakt ist das nicht reagiert wurde und vieles hinausgezögert wurde. Keine Kommunikation ist auch eine Art von Kommunikation. Eine die weiß das man als Kunde nicht wertgeschätzt wird. Durch dieses ganze hin und her haben wir nun zu einem anderen Anbieter gewechselt. Wir könnten nicht glücklicher sein. Ich wusste bis zum Wechsel nicht mal das wir Services vermisst haben. So wie unser neues Reisebüro arbeitet werden Sie durch die Kriese kommen und haben neben uns bestimmt noch andere neue Kunden geworben. Dreamlines hat es leider nicht verstanden Kunden zu halten und sie lieber verprellt. Wir werden nicht mehr hier buchen
Negative Erfahrung: Achtung noch kein Geld zurück beim Buchen von 2020 die Transatlantik Kreuzfahrt hat nicht stattgefunden Hamburg - NewYork ! So ein Unternehmen in Deutschland in Hamburg wohl alles ein Fake passt auf beim Buchen!!!!
Negative Erfahrung: Wir haben im August 2019 eine Kreuzfahrt für Juli 2020 gebucht. Die Kommunikation war hier schon ein wenig verwirrend, da man nie, aber auch wirklich nie mit demselben Mitarbeiter zu tun hatte und alle Emails verzögert beantwortet wurden. Die Anzahlung zu leisten war dann das nächste Problem, da Dreamlines es nicht schaffte, abzubuchen. Im Endeffekt hätten sie es lieber nie geschafft... Mai 2020 die Reisestorno. Im Oktober 2020 das Versprechen, die Anzahlung zurück zu zahlen. Im November erneut. Die Anfrage im Dezember wie auch Januar wurde ignoriert. Die weiteren monatlichen Anfragen mit Vertröstungen beantwortet. Jetzt fehlten die Mitarbeiternamen komplett. Mitte Mai dann mein Mahnschreiben, dann das Inkassobüro eingeschaltet und heute, zwei Tage nach Zustellung des Mahnbescheids meine Anzahlung ohne Gebühren etc zurück. Ja, lieber ein Ende mit Schrecken - aber wirklich nie mehr dieses, Reisebüro. Wenn es Null Sterne gäbe: her damit.
Negative Erfahrung: Ende gut, alles gut? Naja. Ich bringe viel Verständnis für die einschneidenden und unternehmerische Existenzen bedrohenden Schwierigkeiten auf, die die Pandemie den Reiseunternehmen beschert hat. Was nicht geht, ist dass auf freundlich formulierten Mailverkehr dann einfach keine Antworten mehr zurückkommen. Auch auf nachfolgende Mahnungen per Einschreiben dann keine Reaktionen mehr. Doch kurz zur Historie: - 2019 bei DREAMLINES eine Pazifik-Kreuzfahrt gebucht für Anfang 2021 (eine sehr schwer zu bekommende Tour - daher die lange Vorlaufzeit) - Mit der Pandemie zeigte sich im Verlauf des Jahres 2020, dass eine (An-) Reise nach Polynesien nicht möglich sein würde. - Vor mehr als einem Jahr dann Storno der angezahlten Reise. - zunächst wollte man meine Anzahlungsüberweisung nicht finden - dies ließ sich schließlich aber noch klären. - der Rückzahlungsanspruch wurde klaglos anerkannt, aber die Rücküberweisung blieb aus. - mehrfache Mahnungsschreiben per Mail - Mahnbrief per Einschreiben - zuletzt: gerichtliches Mahnverfahren - als ich heute, zwei Tage nach Überschreiten der vom Gericht gesetzten Zahlungsfrist gerade beginnen will, den Antrag auf Zwangsvollstreckung auszufüllen siehe da: Zahlungseingang! Bilanz: einschließlich Einschreiben und Gericht: 71 Korrespondenzen. Die Rückerstattung erfolgte - wer hätte es anders erwartet - ohne Erstattung der mahngerichtlichen Gebühren (ca 55 €), ohne die vom Gericht festgesetzten Verzugszinsen und ohne meine expliziten Auslagen (5,50 € für das Einschreiben mit Rückschein). Das könnte man jetzt einklagen - aber lohnt der Aufwand? Habe ich da Lust zu? Ich schreibe lieber ein paar Rezensionen. Ich denke mit welcher Sorte Menschen und mit welcher Sorte Unternehmen man es hier zu tun hat bedarf keiner weiteren Kommentierung. Mein Fazit: "Mit Euch NIE wieder!" - und wo ich andere warnen kann, tue ich das.
Negative Erfahrung: Ein Stern ist noch zu viel. Wir warten seit 2020 auf die Erstattung unserer Anzahlung für eine Kreuzfahrt. Jetzt haben wir die Angelegenheit an unseren Anwalt übergeben.
Negative Erfahrung: Ich hatte vor der Corona-Krise gute Erfahrungen mit dem Reisebüro gemacht .nun warte ich schon mehr als 1 1/2 Jahren auf meine Rückzahlung.Auf meine Mails werden nur vertröstungmails zurück geschickt d.h das Geld ist in der Buchhaltung .nun habe ich ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet .Wir sind und waren Stammgäste mit drei bis vier Buchungen im Jahr .Mein Fazit nie wieder werden wir bei dreamlines buchen ,dawider uns total verar…….. fühlen
Negative Erfahrung: Nie wieder eine Buchung über Dreamlines. Wir haben fast 1 Jahr auf die Rückzahlung unserer Anzahlung gewartet. Erst als wir einen gerichtlichen Mahnbescheid erlassen haben, kam das Geld - natürlich ohne die zugehörigen Gebühren. Die Firma scheint zahlungsunfähig zu sein und hält sich nur durch ungerechtfertigte Bereicherung mit Kundengeldern über Wasser. Nicht empfehlenswert!!!
Negative Erfahrung: Schwer zu erreichen. Bei Gesprächen mit den Mitarbeiterin legt einfach auf. Unfreundlich.
Negative Erfahrung: Alles ok, Preise könnten etwas milder sein.
Negative Erfahrung: Naja, Reise gebucht und wurde im Oktober 2020 abgesagt nachdem der volle Reisepreis an Dreamlines bezahlt wurde. Keine Rückzahlung innerhalb von 14 Tagen nur ausflüchte wegen Corona. Bis Anfang Februar 2021 ist nichts geschehen. Erst nachdem ich einen Mahnbescheid beantragt habe kam Bewegung in die Sache. Mitte März hatte ich dann meine Kosten und den Reisepreis dann endlich erhalten. Ich kann jeden nur Empfehlen der seinem Geld hinterherläuft nur diesen Schritt empfehlen.
Fantastische Erfahrung: Tolle Angebote, leider im Moment durch Corona stark gebeutelt, wie alle in der Reisebranche. Ich drücke die Daumen dass es weitergeht.
Negative Erfahrung: Seit über zehn Monaten warten wir auf die Rückzahlung für unsere Kreuzfahrt. Wir mahnten das Unternehmen regelmäßig an und wurden nur jedes Mal vertröstet, wenn tatsächlich mal eine Antwort kam. Es reicht!
Negative Erfahrung: Die Anzahlung meiner 1 wöchigen , wegen Corona abgesagten Reise mit der MSC Preziosa im Mai 2020 habe ich bis heute nicht zurückerhalten - Mails die erst spät beantwortet werden mit Flosklen und hinhalte Sprüchen... geht gar nicht. Kundenservice in dieser Sache gleich null... interesanterweise wird bei Buchungsanfragen (eine Freundin hat das mal "getestet") sofort geantwortet und man wird mit Mails bombadiert. Also wir werden bestimmt nicht mehr dort buchen !!! Finger weg! Ich habe letztmalig eine Frist zur Rückzahlung gegeben - danach freut sich mein Anwalt über Arbeit.
Negative Erfahrung: So hat alles gut geklappt bis auf die Rückzahlung unserer Anzahlung für eine Reise die wegen corona abgesagt wurde wir warten seit Dezember und sind nun zum Anwalt gegangen um das geld einzuklagen
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