Aeroplan Reise GmbH

Mauritiussteinweg 116, 50676, Köln
Mauritiussteinweg 116
50676, Köln
+49221924711

Öffnungszeiten

  • Sonntag: (closed)
  • Montag: 9h-15h
  • Dienstag: 9h-15h
  • Mittwoch: 9h-15h
  • Donnerstag: 9h-15h
  • Freitag: 9h-15h
  • Samstag: (closed)
Tratra.travel kann nicht garantieren, dass die im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen zertifizierte Reisebüros sind oder über die entsprechenden Lizenzen verfügen. Bei den meisten im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen handelt es sich um Reisebüros, es erscheinen aber auch andere Unternehmensarten wie Reiseveranstalter, Anbieter von geführten Reisen usw. Wir empfehlen Ihnen, die Registrierungsnummer des Reisebüros des Unternehmens anzufordern, an dem Sie teilnehmen möchten.

Aeroplan Reise GmbH: Meinungen

2.2/5 (78 Meinungen)
Soheil Shahnazi 2 months ago

Negative Erfahrung: ⚠️ Achtung! Wenn Ihr Flug storniert wird (selbst von der Airline), bekommen Sie Ihr Geld erst nach zwei Monaten zurück – und die Firma behält trotzdem ihren Anteil! ❌ Ticketkauf hier ist ein großer Fehler. خیلی مراقب باشید. اگر پرواز شما به هر دلیلی حتی از طرف ایر لاین کنسل بشه پول شما بعد از دو ماه برگشت داده میشه و شرکت سهم خودش رو بر می‌دارد (میگن ما خدمات رو انجام دادیم) خرید بلیط ار اینجا کاملا اشتباه هست به آلمانی

Oray Akici 4 months ago

Negative Erfahrung: Legt einfach auf ohne Tschüss zu sagen. Das sagt schon einiges aus

Sepideh Kiani 5 months ago

Fantastische Erfahrung: Ich habe mit diesem Reisebüro immer ausgezeichnete Erfahrungen gemacht, besonders mit Herrn Homayoun, der mir stets mit viel Geduld die beste Beratung beim Ticketkauf gegeben hat. Ich buche meine Tickets jederzeit gerne über dieses Büro.

B. J. E. 9 months ago

Negative Erfahrung: Finger weg. Unprofessionell und korrupt! Der Eigentümer Herr Khatibi hat es in den vielen Jahren nicht gelernt wie man in Deutschland professionell, zuverlässig und kundenorientiert arbeitet. Der Laden wickelt seine Prozesse wie auf dem Bazar ab. Zudem erhält man keine Antwort auf E-Mails. Fazit: Bestellt Online-Tickets direkt bei der Airline und vermeidet diesen korrupten Laden.

A A 9 months ago

Negative Erfahrung: 0 Sterne !!! Ich habe mein Ticket leider hier gekauft und der Flug mit Iran air wurde annulliert . Bis jetzt habe ich kein Geld zurück bekommen. Habt ihr das Geld selber eingesteckt? Ich werde meinen Anwalt einschalten, denn ihr seid Betrüger!!! Finger weg von diesen Betrügern

Maria Natasha Sommer 10 months ago

Negative Erfahrung: Weiß leider nicht wofür man den Zweitanbieter braucht. Sollten uns nach Anweisung der Airline bei unserem Flugbucher melden bzgl. Sitzplatzbuchung. Die Mitarbeiter von Aeroplan Reise waren am Telefon unfreundlich und wenig hilfreich. Sitzplatzbuchung wurde nur mündlich bestätigt und im Nachhinein stellte sich heraus, dass diese doch nicht reserviert waren. Zum Glück haben wir selbst nochmal Nachgehakt. Mussten im Endeffekt alles selbst klären. Buchung über Aeroplan Reise GmbH hat zum Schluss alles eher umständlicher als einfacher gemacht.

Nazila Sabri 10 months ago

Negative Erfahrung: Sehr unprofessionell. Habe keine Bestätigung für meine Buchung erhalten. Auf meine telefonische Nachfrage wurde ich von einem zum nächsten verbunden ohne Resultat. Am ende wurde einfach aufgelegt. Musste mehrmals anrufen. Habe bis zum Schluss nichts erhalten. Unfähige Mitarbeiter. Werde nie wieder hier buchen.

Ashkan Poyan 11 months ago

Negative Erfahrung: Achtung! Niemals bei diesem Reisebüro Tickets kaufen! Ich habe ein Flugticket über die iranische Abteilung dieses Reisebüros gekauft und die Erfahrung war katastrophal. Die Mitarbeiter dort sind äußerst unhöflich und unverantwortlich. Mein Flug wurde storniert, und seit über zwei Monaten warte ich auf meine Rückerstattung. Stattdessen bekomme ich jeden Tag eine neue Ausrede oder Lüge. Sehr enttäuschend und absolut nicht zu empfehlen!

Anna Jung 1 year ago

Negative Erfahrung: Habe versucht einen Flug zu buchen. Geld war sofort fällig und wurde abgebucht. Keine Buchungsbestätigung - nichts! Angeblich über Klarna. Aber die finden die Transaktion auch nicht.

Stefan 1 year ago

Negative Erfahrung: Wir werden bei dem Vertriebspartner der Lufthansa keine Buchungen mehr vornehmen. Können die Agentur auch nicht empfehlen Null Sterne ⭐️vergeben wir für 0 Leistung

Anne Batzler 1 year ago

Negative Erfahrung: Kann mich den ganzen Vorgängern nur abschließen! Höre wöchentlich, dass die Erstattung „noch diese Woche rausgeht“ aber es tut sich einfach nichts… ich werde am Ball bleiben, ggf. Anwalt einschalten und ein Update geben falls ich doch noch mein Geld sehe … *UPDATE* Tatsächlich habe ich heute nach vielen vielen Telefonaten und Mails (welche nie beantwortet wurden) das Geld zurück überwiesen bekommen. Mein Fazit bleibt trotzdem: Finger weg! Mitarbeiter:innen so semi freundlich und man muss seinem Geld so hinterherlaufen …. Lieber direkt bei der Fluggesellschaft buchen- ist oft auch günstiger.

Andi 1 year ago

Negative Erfahrung: Vorsicht Betrug! Null Sterne wäre angemessen. Geld wird nach Stornierung nicht zurück erstattet. Man wird per Mail und am Telefon mit fadenscheinigen Begründungen wochenlang hingehalten. Nach drei Monaten kein Geld. Ich denke das Geld werde ich nicht Wiedersehen.

F Gharari 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Professional

Michael M 2 years ago

Negative Erfahrung: Extrem schlecht !! Sehr unangenehmer und unfreundlicher Kontakt . Tickets nie erhalten .Musste ständig hinterher telefonieren . Geld wurde dann erstattet.

rafael cabaj 2 years ago

Negative Erfahrung: Vorsicht vor der Scheinfirma, ich habe ein Flug gebucht, leider Keine Flugbestättigung bekommen. Die Zahlung wurde abgebucht. Seit zwei Wochen keine Kontaktaufnahme möglich mir der Firma. Jetzt habe ich nur Arbeit damit, die Fima mit dem Rechtsanwalt zu klagen.

Tobias Gassner 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Haben eine tolle Rundreise durch die USA gemacht. Flüge, Autos und Hotels wurden uns empfohlen und wir wurden nicht enttäuscht. Buchen dort gerne wieder!

FontanicHD TM 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Guter Service! Hatte bisher wirklich netten Kontakt mit den Mitarbeitern. Alle sehr höflich und hilfsbereit. Gerne wieder!

N.V 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Tolles Reisebüro, netter Service! Ich wurde super beraten und komme gerne wieder.

Kosta 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich musste gezwungenermaßen mit Aeroplan Kontakt für eine Flugumbuchung aufnehmen, da ich über einen Drittanbieter ein Open-Flex Ticket gebucht habe. Ich wurde per Mail angemault und einfach schlecht beraten. Umbuchung des Tickets war letztendlich günstiger bei der Airline selbst.

Mohsen Bandar Abadi 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Great service

Stephan Stitterich 2 years ago

Negative Erfahrung: Eine sehr schlechter, bis unfähigen Service. Beleidigung und Zurechtweisungen am Telefon. Versprechen die nicht eingehalten werden. Unfreundlichen, und Arroganz im Telefonaten. Dieses ist nicht mal einen halb Stern Wert! Besser im Reisebüro buchen und ein paar Euro mehr investieren!! Nicht zu empfehlen!!! Am Telefon wird einfach aufgelegt ( Hauptsache der Kunde ist weg, und Nächste)!

T. T T 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich bin sehr zufrieden Patrick. Ist super chef von aeroplan lg John

Rahele Shahri 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Das beste Team ever!

Jakob Immeln 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr Kompetent, Hilfsbereit und schnell

Keywan REYWANDY 3 years ago

Negative Erfahrung: So ein unverschämte Reisebüro. Absolute Unprofessionalität auf ein Haufen! ❌❌Hochachtung❌❌ bloß die Finger weg! Lieber online buchen!

Udo Schmidt 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr guter Service und Äußerst Kundenfreundlich.... Sehr zu Empfehlen ich werde meine Flugtickets ausschließlich bei Aeroplan kaufen... ich hatte vor 3 Monaten ein Ticket Storno und der kaufbetrag minus akzeptabler Storno Gebühr wurde sehr schnell erstattet...

Katerina Lade 3 years ago

Negative Erfahrung: Hätte man die Möglichkeit kein Stern zu vergeben so würde ich das tun. Unfreundlich und unseriös. Zweimal wegen der Flugannullierung angerufen, einmal falsche Servicenummer, das zweite Mal wollte der Mitarbeiter nicht mal seinen Nachnamen offenbaren. Mein Anliegen wurde nicht gelöst, ich würde selber nie mit diesem Reisebüro buchen, da ist man als Kunde aufgeschmissen. Bei der Partnerorganisation die über dieses Reisebüro gebucht hat, wurde ich diskreditiert, obwohl ich nur Informationen haben wollte.

Richmond Kukubor 3 years ago

Positive Erfahrung: Good service

nolysi2008 3 years ago

Negative Erfahrung: Von den stornierten Flügen wurde nur einer per Verrechnungssdcheck zurück erstattet. Habe jetzt eine Inkassofirma beauftragt. Schlechter Umgang mit Kunden. Definitiv nicht zu empfehlen. Betrügerladen. *EDIT* Ein Teil wurde jetzt überwiesen, jedoch abzüglich Angeblicher Aufwendungen und ohne die Kosten des Inkassos. Gut ich habe eine Rechtsschutzversicherung. Ich hol mir von euch Betrügern jeden Cent mit Zins und Zinsezinz. Verlasst euch drauf. BETRÜGERLADEN

Jona R 3 years ago

Negative Erfahrung: Das Unternehmen hat eigentlich null Sterne verdient!!! Ich arbeite selber in der Touristic Branche und ich weiß wie man mit Gästen/Kunden richtig umgehen muss. Meine Mutter und meine Tante sind treue Kundinnen und haben immer über diese Fluggesellschaft gebucht. Der geplante Flug wurde kurzfristig (gleichen Tag) storniert und auf zwei Tage verschoben. Laut EU 261/2004 haben die ein Recht auf Rückerstattung von ca. 600 € pro Person. Es ist einfach eine Frechheit dass die sich nicht da drum kümmern, obwohl das Reisebüro Unternehmen für Stornierung, Umbuchung etc. zu ihrer Aufgabe gehören. Da arbeiten Mitarbeiter die wirklich keine Ahnung haben was die da tun. Meine Mutter hat freundlich kommuniziert, aber ihr Anliegen wurde nicht ernst genommen und man habe ihr daraufhin gesagt, dass die gerade keine Zeit für Sie haben. Singapur Airlines hat mir bestätigt, dass meine Familie ein Recht hat auf Entschädigung, aber da meine Familie über dieses Reisebüro gebucht hat, muss das Reisebüro sich bei Singapur Airlines nur melden, aber dafür sind die anscheinend zu unbequem/faul dafür. Mit deren Argument "Singapur Airline lügt. Es gehört nicht zu unserer Aufgabe". Definitiv kein seriöses Reisebürounternehmen. Denen ist es einfach egal wie sich ihre Kunden fühlen und sind einfach null hilfsbereit.

kay neangabe 3 years ago

Negative Erfahrung: Grottiger Service! Kein telefonisches durchkommen, Emails werden verspätet beantwortet und dann auch noch patzig. Danke für gar nichts und gerne nie wieder!

Simon Radi 3 years ago

Negative Erfahrung: 0/5 Sternen. Flüge.de oder Aeroplan GmbH. Finger weg.

R. F. 3 years ago

Negative Erfahrung: Ich warte immer noch auf meine Erstattung. Die Wochen und Monate, die schon vergangen sind, sind zu viele, dass ich sie gar nicht mehr zählen kann. // Ich warte auf die Gutschrift, weil ich das Ticket storniert habe!! Auf meine vielen Mails wird nur sporadisch oder gar nicht geantwortet! Dann werden unterschiedliche Aussagen getroffen, wann der Scheck verschickt wird. Ein schlechter Kundenservice vom Feinsten. Eine Stornogebühr von mehr als 100 Euro haben sie auch noch abgezogen!

Beat Zingg 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr empfehlenswert. Die kennen sich mit Flügen aus!

Sonja Wirth 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir arbeiten gerne mit Ihnen zusammen und wollten Danke sagen, für die langjährige Zusammenarbeit! Ihre LVM

Hamed Nikdelan 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Heute war die Musik live und der Tanz war großartig

Ingo Bresch 3 years ago

Negative Erfahrung: 0/5 Sternen Absoluter Abzockerladen. Unser Flug wurde wohl von der Fluggesellschaft nicht bestätigt, lt. Aeroplan. Es wurde zwar ein Scheck zugeschickt, allerdings nicht der volle Betrag. Rund 80 EUR hat Aeroplan ohne Grund einbehalten. Als Antwort auf die Frage warum das so ist, haben wir folgendes von einem Hrn. Andreas Kühnel erhalten. "Sie haben einen LOWCOSTER gebucht. In diesem Segment werden Preisanpassungen selbst im Buchungsvorgang vorgenommen – sodass unsere Anlage auf Grund gesetzlicher Vorgaben die Buchung nicht abschliessen darf. Nicht wir verursachen also dieses Problem – sondern die ausgewählte Fluglinie – die plötzlich höhere Preise verlangt. Da Buchungen in diesem Segment NUR bei vorheriger Zahlung erfolgen dürfen- ergibt sich die bekannte Problematik. Auf Grund der Gesamtsituation in der Corona Krise (es mussten von hier 22000 Passagiere rückabgewickelt werden) waren wir gezwungen – unsere finanziellen Abwicklungen zu ändern und in die Dienste eines Finanzdienstleisters zu übergeben. Letzteres analog zu den meisten Fluglinien, die auf diesem Wege Zahlungsmittel und Gewährleistungen überwachen lassen. Diese Dienste werden im Falle der normalen Buchung übernommen. Im Falle der Rückabwicklung bleiben jedoch die hier vereinbarten Kosten erhalten, da der Zahldienst genutzt wurde. Je nach Vorgang ist hier mit 10-15 Euro zu rechnen; oftmals jedoch auch zusätzlich beim Leistungsgeber – sprich der Fluglinie. (Leider wurde Ihre Zahlung ja in 3 Trancen abgewickelt) War es früher Usus die Gelder einfach zurückzuführen, musste auf Grund krimineller Aktivitäten (Hacking) – Erschleichung von Guthaben (einmal von hier & nochmals von der Fluglinie) und fehlausgefüllten Buchungen eine Zeitsperre und die manuelle Rückabwicklung eingeführt werden. Letzteres ist auch ein Grund für die Scheckzahlungen. Die hieraus resultierenden Zusatzarbeiten können nicht völlig kostenfrei erbracht werden. Wir hoffen hiermit besser gedient zu haben" Bitte was soll der ganze Quatsch bedeuten? Die Rückerstattung muss! genau wieder dahin gehen woher es kam ohne auch nur 1 ct Abzug. Die Stornierung erfolgte nicht von unserer Seite, wofür dann bitte sollen wir bezahlen? Lug und Betrug! Es wurde eine Frist gesetzt. Sollte Aeroplan bis dahin nicht reagieren, wird der Fall an unseren Anwalt übergeben. Die Verbraucherzentrale erfährt selbstverständlich auch davon.

Anne 3 years ago

Negative Erfahrung: both flüge.de and aeroplan are completely unprofessional and I would even say they work with illegal methods. they should not get any star whatsoever. I booked a flight that was never confirmed. They have my money and refuse to reimburse me. I have written 1000 emails and on the phone they lie to my face. they keep telling me that they have wired the money but never did. I am so sick of it. next step is an attorney. please never book anything with them.

irfan kantar 3 years ago

Negative Erfahrung: Ich habe für 4 Personen gebucht 22.3.2022. Flug war 18.04.2022 waren wir am Flughafen die haben unsere Namen nicht gefunden. Ich musste noch mal Ticket kaufen habe gar keine Geld zurück bekommen.

J „Macher“ S 3 years ago

Negative Erfahrung: Das Grauen hat einen Namen. Flüge.de oder Aeroplan GmbH. Finger weg. Flug über Flüge.de gebucht. Ryanair hat die Buchung nicht angenommen. Sofort war die Zahlung fällig. Das Geld ging nach mehreren Anrufen dann endlich per Verrechnungsscheck zurück. 8 Tage nach dem Ausstelldatum und 60€ weniger. Das läuft bei mir unter Lehrgeld gezahlt. Storno Gebühren? Wofür? Fragt mal nach. Ich nie mehr.

ESAP 3 years ago

Negative Erfahrung: Hallo, ich habe einen Flug nach Rumänien gebucht, am 15.07.21. Der Hinflug wurde von BLUE AIR storniert und konnte nicht stattfinden. Somit war auch der verknüpfte Rückflug dahin. Ich musste neu buchen. Bis heute habe ich keinen Cent gesehen, weder von Blue Air noch von AeroPlan. Nach unzähligen (in Excel dokumentierten) Kontaktaufnahmen bis hin zum Einschreiben an AERO Plan wurde ich mehrmals vertröstet, die Fluggesellschaft BLUE AIR müsse mir das Geld zurückbezahlen. Die Fluggesellschaft verweißt auf das Reisebüro. Das Ping Pong auf dem Rücken des Kunden begann. Jetzt sind seit der ersten Kontaktaufnahme am 07.10.2022 über 6 Monate vergangen und ich gebe auf. Ein Unding! Absolut NICHT empfehlenswert!

Parvin Moghaddam 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Vielen Dank an Frau Pourkhataie für Nettigkeit und Geduld, top Service. Sehr empfehlenswert

Key2the1 3 years ago

Positive Erfahrung: Sehr freundliche Leute. Für Iranreisen im Grunde der einzige Anbieter in Köln. Der Chef dort ist ein guter Bekannter von meinem Vater und demnach kenne ich ihn und den Laden schon seit über 30 Jahren. Sehr kompetent, freundliches Personal und demnach kann ich dieses Reisebüro weiter empfehlen. Ich hoffe, dass sie nicht Opfer der Digitalisierung werden.

Vincent Mitzscherling 3 years ago

Negative Erfahrung: Angebracht wäre eine 0/5 Bewertung. Ich habe meine Reise über Easyjet gebucht und leider war die Abzockfirma "Aeroplan Reise GmbH" der Drittanbieter der Reise. Ich musste meine Reise aufgrund von Corona Auflagen stornieren. Easyjet war kooperativ und zahlte den gesamten Betrag ohne irgendwelche Probleme zurück. Bedauerlicherweise wurde das Geld an Aeroplan überwiesen und hier beginnt die Odyssee. Bei Aeroplan wurde meine Rückzahlung der Reisekosten erst eingeleitet, als ich mich bei Aeroplan gemeldet habe, was denn nun mit meiner Rückzahlung wäre. Nach Ewigkeiten erhielt ich einen Scheck, welcher 60€ zu wenig umfasste. Mir wurden hier pauschal 20% der Reisekosten abgezogen. Auf Nachfrage beim Verantwortlichen für Finanzen von Aeroplan kam ein, "Ich denke, dass es sich um Bearbeitungsgebühren handelt". 60€ pauschal abziehen, keine Erklärung liefern wie genau diese Kosten zustande gekommen sind und dann einen Scheck schicken? Beim Einlösen eines Schecks erhebt jede Bank eine Bearbeitungsgebühr. Wäre ja auch zu leicht, eine Überweisung zu tätigen. Aufgrund der hier geteilten Erfahrungen gehe ich davon aus, dass ich kein Einzelfall bin und schon zuvor viele Kunden geprellt wurden. Mir wurde von einem Angestellten erzählt, dass 22000 Reisen im Zuge der Corona-Pandemie von Aeroplan storniert werden mussten. 22000 Reisen und mit großer Wahrscheinlichkeit bei fast jedem eine Stornierungspauschale beanstanden ... Den Rest kann man sich wahrscheinlich denken. Ich rate hier jedem davon ab, mit dieser Abzockerbude Geschäfte zu machen. Wie diese Leute mit gutem Gewissen auf Arbeit gehen können, ist mir ein Rätsel.

Lara 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Seriöse und kompetente Beratung

Jörg 4 years ago

Negative Erfahrung: Finger weg von dieser Firma, das Geld wird nicht zurück überwiesen und es hat System, wie man hier lesen kann ! Ich möchte dort nicht arbeiten und ständig aufgebrachte Menschen am Telefon haben, die ihr Geld zurück möchten. Ich werde Anzeige erstatten !

Ole Schuller 4 years ago

Negative Erfahrung: Der letzte Laden. Nie wieder! Flug wurde wegen Corona im Juni 2020 storniert. Davon erfahren habe ich zufällig von der Fluggesellschaft. Danach sofort Kontakt mit aeroplan aufgenommen um eine Erstattung zu erhalten. Heute, nach mehr als einem Jahr, mehrfachen Emails und seit überhaupt wieder telefonischer Kundenservice angeboten wurde einem Anruf, habe ich einen kommentalosen Verrechnungsscheck im Briefkasten. Zuletzt hatte ich telefonisch nachgefasst und man sagte mir, dass das Geld eigentlich schon raus sein sollte, aber da hinge wohl was in der Buchhaltung. Aus meiner Sicht hat das System. Die Erstattungssumme ist im übrigen nur 80 Prozent dessen, was ich gezahlt habe. Warum das so ist, würde ich zu gern erfahren, aber dem Scheck liegt nichts, absolut nichts bei... Kein Brief, keine Erläuterungen, gar nichts. Fluege mögen, eine Comodity geworden sein, man bucht dort wo der Preis am günstigsten ist. Selbst wenn Fluege.de (Aereoplan) beim nächsten Mal 100 Euro billiger wäre, würde ich nicht mehr bei diesem Schandladen buchen.

T. M. 4 years ago

Negative Erfahrung: Ich bin leider das zweite Mal auf Aeroplan reingefallen. Im April 2020 wurde mein Flug auf Grund von Corona gestrichen. Aeroplan ließ mich vollkommen im Stich. Sie haben sich sogar geweigert mir irgend eine Form von Hilfe zukommen zu lassen. Ich kann jeden nur empfehlen einen ganz großen Bogen um diese GmbH zu machen. Bei geringsten Problemen lassen die ihre Kunden sofort im Stich. Hier ist keinen Hilfe zu erwarten. Nie wieder.

User2000 Minna 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Gute Beratung mit Freundlichkeit.

Bernardo Doido 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Das Reisebüro hat mir immer sehr geholfen! Die Beratung ist außergewöhnlich gut. Informativ, sachlich und immer mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen bestechen die Mitarbeiter durch ihre Fachkompetenz. Deshalb buche ich meine Fernreisen ausschließlich seit vielen Jahren dort und würde nie wieder direkt über das Internet buchen.

Edgar Findling 4 years ago

Negative Erfahrung: Bei Rückerstattungen lässt man sich Zeit (11 Monate) und Erstattung dann am Ende auch nur, weil man selbst dran geblieben ist, sonst hätte man sich das Geld einfach eingesteckt. Musste mich selbst schon bei der Airline erkundigen und um alles kümmern und dennoch so lange warten. Einige Mitarbeiter absolut unfreundlich und inkompetent und tun noch so, als ob sie DIR einen Gefallen tun. Nie wieder, auch egal, wie gut das Angebot sein sollte. Auch noch Erwähnung einer Stornogebühr, obwohl der Flug von Airline-Seite gestrichen wurde. Danke für quasi nichts.

Ute Schuhmacher 4 years ago

Negative Erfahrung: MHHH.... Bisher noch nicht so gut. Telefonisch nicht erreichbar, nach 3 Emails meinerseits die Bitte, Belege einzureichen, man würde prüfen, leider seit dem NICHTS gehört.... Aeroplane ist Mittler einer im Januar gebuchten, und April abgesagten Flugreise. Nach monatelangen Kampf mit Ryan Air, welche erstattet hat an Aeroplan, stecken diese nun den Kopf in den Sand. Ende der Woche geht alles an den Rechtsanwalt.... Sollten wir hier zu einem anderen Ergebnis kommen, werde ich diese Bewertung ändern. Schade, dass die Reisebranche sich so verhält. Ich hatte angeboten, Geld einzubehalten für den Aufwand (Bearbeitungsgebühr) . Auch hier wird Personal benötigt, wofür Aeroplan keine Gewinne erzielt. Schade! Werde zukünftig nie wieder die gesamten Kosten so weit im Voraus bezahlen.

Dennis Bart 5 years ago

Negative Erfahrung: Leider kann man keine 0 Sterne vergeben. Seit Februar warte ich auf das Geld von stornierten Flügen. Vor einem Monat kam dann die Bestätigung der Rückzahlung. Auf die warte ich aber heute noch. So warte ich nun insgesamt 9 Monate auf mein Geld. Im Vergleich : Buchungen direkt über Ryanair wurden innerhalb von 2 Monaten zurückgezahlt. Ich würde nie wieder über diesen Anbieter buchen und bin sehr enttäuscht und wütend!

Armin Leano 5 years ago

Negative Erfahrung: Obwohl ich fristgerecht storniert habe, habe ich keine Rückerstattung erhalten. Antworten nur sporadisch und gehässig, besonders die Mitarbeiterin Frau Karo Zimmermann.

Tobias Köhler 5 years ago

Negative Erfahrung: Wir haben Tickets über "Flüge.de" bei Easyjet gebucht. Uns ist dabei nicht aufgefallen, dass die Aeroplan Reise GmbH dabei als Zwischenverkäufer fungiert. Es ist auch nicht auf den ersten Blick erkennbar gewesen. Telefonisch ist das Reisebüro nur sehr schwer zu erreichen. Leider gibt das Reisebüro am Telefon keine Auskünfte zur Reisekostenerstattung. Es wird lediglich erwähnt, dass man seine Kosten per Mail erstatten solle. Easyjet hat uns in Form eines Überweisungsbelegs mitgeteilt, dass die Kosten bereits vor vier Wochen erstattet wurden. Das Reisebüro hält die Kosten seit diesem Zeitpunkt ein und antwortet auf keine Mail. Wir werden wohl einen Anwalt einschalten müssen.

Luise Knigge 5 years ago

Negative Erfahrung: niemals über die Flüge buchen! Versuche seit März Kontakt zu denen aufzunehmen. Im August!! kam dann endlich eine Email, dass ich mein Geld zurück bekommen könnte. Habe 10 min später geantwortet welche Daten dann noch benötigt werden, seit dem nichts mehr. Bis heute warte ich auf mein Geld! Wirklich ein Grotten schlechter Service!!

Mark Schumacher 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich buche die meisten meiner Flüge über Aeroplan und bin sehr zufrieden mit dem Service. Auch die Stornierung meines Flugs im April lief einwandfrei. Dass ich auf die Erstattung meines Geldes einige Wochen warten musste, ist ärgerlich gewesen, lag aber an der Airline und nicht am Reisebüro. Das Geld ist in der Zwischenzeit da und somit alles bestens. Danke noch einmal dafür!

Duc Thien Dinh 5 years ago

Negative Erfahrung: Ich warte seit über 4 Monaten auf mein Geld von einem Flug der aufgrund von Corona abgesagt wurde. Ich habe etliche Mails an den Kundenservice geschrieben. Zunächst kam die Antwort, dass ich mein Geld nach 6-8 Wochen erhalte. Nach 9 Wochen habe ich nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es morgen überwiesen wird. Weitere 2 Monate gingen ins Land ohne, dass jemals Geld zurück kam. Die Telefonleitung ist tot und auf Emails erhalte ich gar keine Antwort mehr. Ich komme nicht mehr weiter und sehe mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten. Grotten schlechter Service!!

jolanda Svensson 5 years ago

Negative Erfahrung: Mir wurde nicht mitgeteilt, dass mein Flug zurück nach Deutschland gecancelt/ umgeleitet wird. Aus Neugier habe ich selber nachgeschaut und musste feststellen, dass ich plötzlich keinen Flug mehr hatte. Hätte mir gewünscht dies früher zu erfahren und nicht durch eigene recherchen.

Britta Stuy 5 years ago

Negative Erfahrung: Briefkastenfirma!!!??? Von Seriösität keine Spur, eher Verbrecher. Lasst die Finger von den Verbrechern. Wir haben Verständnis für die derzeitige „Coronasituation“ aber was hier abgeht ist kriminell. Konnten unseren Flug nicht antreten und warten seit März auf die Rückerstattung. Obwohl eine Zahlung innerhalb 4 Wochen wegen Corona zugesagt wurde. Sonst Zahlung angeblich sofort. Telefonisch nur Bandansage und per Mail automatische Rückmail: „Bearbeiten Ihr Anliegen sobald es möglich ist“. Bereits 4x per Mail angeschrieben. Postzustellung per Einschreiben nicht möglich.

Isa Niepel 5 years ago

Negative Erfahrung: Es ist verständlich, dass aufgrund der Coronakrise mit Einschränkungen zu rechnen ist und ich hab auch kein Problem etwas länger auf eine Antwort zu warten. Per E-Mail waren sie meist zu erreichen, per Telefon allerdings keine Chance. Was mich bei diesem Unternehmen extrem gestört hat ist, dass man das Gefühl hat, man korrespondiert mit einem 10-jährigen. Keine Antwort auf irgendwelche Fragen, Begrüßung mit "Hey du" usw. Es ist nicht so toll, wenn die sichere Heimreise in den Händen von jemandem liegt, der nicht mal die deutsche Grammatik beherrscht. Nachdem ich nach 4 E-Mails dann EINEN Alternativtermin für meinen Rückflug bekommen habe weil die Fluggesellschaft meinen ersten Flug abgesagt hat, bekam ich meine Buchungsbestätigung (für einen Flug der wahrscheinlich auch gecancelt wird) erst auf Nachfrage. Eine Rundmail wie man vorgehen soll oder gar Lösungsvorschläge außer "na buch dir doch nen neuen Flug" (und zahl dafür 1000€) gab es nicht. Also mit Service hat das wenig zu tun.

Janina 5 years ago

Negative Erfahrung: ACHTUNG!! Ich habe über Flüge.de meinen Flug gebucht, der seinerzeit nicht stattfindenden konnte. Mir wurde zugesichert das ich innerhalb 6-8 Wochen mein Geld zurück bekomme. 10 Wochen sind bereits vergangen und ich habe immer noch nicht mein Geld zurück ! Auf Emails wird überhaupt nicht reagiert! Ich telefoniere ständig hinterher. Es wird sich nicht gekümmert! Für mich der letzte Weg zum Anwalt!! Niemals darüber buchen !!

Sebastian Müller 5 years ago

Negative Erfahrung: ich habe um Stornierung von fugtiketts gebeten und schriftlich eingeireicht die Arabische Kollegen wollen nicht machen ,die betrügen jeden Anzeige läuft und Rechtsanwalt angereicht . ich lasse nicht locker

SCHMIDT MAYER 5 years ago

Negative Erfahrung: ICH HABE FLUG TIKETTS GEBUCHT UND STORNIERT KHATIBI FAM. INHABER MÖCHTE NICHTS WIESSEN KEIN GELD ZURÜCK : ICH WERDE AM 27,12,19 EINE ANZEIGE ERSTATTEN BEI GEWERBE POLIZEI UND BEI DER POLIZEI UND AUCH VERKLAGEN

Aeroplan Reise GmbH

Guten Tag Herr Schmidt Mayer, leider finden wir keine Buchung unter Ihrem Namen. Bitte seien Sie so nett und schicken uns alle nötigen Informationen zu, wie z.B. Buchungsnummer, bitte per Email an [email protected]
Gerne helfen wir Ihnen dann weiter.
Ihr Aeroplan Team

Ciarán FitzGerald 5 years ago

Negative Erfahrung: Sehr schlect firma! Keine Antwort seit 10 tagen. Ich habe ein flug storniert, Sie haben mein geld. Rückzahlung bitte!!!!!!

Elena Von Lux 6 years ago

Negative Erfahrung: Unverschämtheit. .Telefon Hotline! Über 1 St. versuchte ich jemanden telefonisch zu erreichen. Serviceplätze sind belegt ist einzige Aussage , was man zu hören bekommt. Abschaffen Bitte. Dieses Service ist nicht verwendbar.

Klaus Hoffman 7 years ago

Negative Erfahrung: Schade der Service war mal sehr gut. Jetzt buche ich doch besser über das Internet. Wer sich aber hier verlässt wird inzwischen enttäuscht.

Dieter Zach 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Dort gehe ich meine Flüge weltweit buchen.

MT J 7 years ago

Negative Erfahrung: ich bin sehr unzufrieden. eine Umbuchung völlig überteuert - da doch lieber gleich bei der Airline buchen! 90 Euro hätte es bei der Airline gekostet - hier 300 - völlig unverhältnismäßig

Maryam Vosoughi 7 years ago

Negative Erfahrung: Bei Problemen wird man alleine gelassen, nehmen keine Verantwortung und es wird nicht mal auf Mails reagiert. Muss leider ein Stern vergeben , aber haben nicht mal das verdient.

Reza Salehi 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches Atmosphäre und sehr gute Service

Thomas Job 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Die Zusammenarbeit zwischen Fluggesellschaft.de und Aeroplan klappt schon seit Ende 2016 hervorragend.

Julius Kleiber 7 years ago

Positive Erfahrung: gut

L.K. Voigt 7 years ago

Positive Erfahrung: In dem Reisebüro war ich mehrfach. Ich habe mir Preise zu mehreren Flugrouten innerhalb Europas nennen lassen. Einmal wurde ich von einem Mann mittleren Alters und einmal von einer jüngeren Frau bedient. Beide waren freundlich und haben sofort versucht, die passenden Flüge für mich zu finden. Sie haben sich Zeit genommen und mich gut beraten.

Bruce Wayne 8 years ago

Negative Erfahrung: Auf emails wird leider nicht reagirt.

Just Frank 8 years ago

Negative Erfahrung: Leider wurde mir von dem Beauftragten für USA reisen nur sehr knapp und ungenau meine Frage beantwortet, zudem hat er mich nicht einmal die Anfrage fertig ausformulieren lassen und so aufgrund falscher Informationen eine Auskunft gegeben. Bevor ich ihn jedoch darauf aufmerksam machen konnte hat er ohne Verabschiedung oder dergleichen aufgelegt. Man fühlt sich leicht alleine gelassen wenn man von der anderen Seite der Welt anruft und das Reisebüro, bei dem man derart viel Geld gelassen hat, nicht einmal die Zeit aufbringen kann richtig zuzuhören. Enttäuschend und nicht weiter zuempfehlen - also zumindest der telefonische support was USA Reise angeht.

Beni Nachhilfe 8 years ago

Negative Erfahrung: Auf emails wird leider nicht ragiert

TOMA MATE 8 years ago

Negative Erfahrung: Leider wird man bei Problemen im Regen stehen gelassen. Dieses Reisebüro übernimmt keinerlei Verantwortung und kümmert sich bei Schwierigkeiten nicht im geringsten um seine Kunden. Schade.

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu Aeroplan Reise GmbH:

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

Aeroplan Reise GmbH wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten

4.7 (89)
sonnenklar.TV Reisebüro Knipper
sonnenklar.TV Reisebüro Knipper

sonnenklar.TV Reisebüro Knipper

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Hahnenstraße 41 - 50667, Köln
+492212050820
5 (1)
Lamhe Tours

Lamhe Tours

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Fleischmengergasse 33 - 50676, Köln
+491786704220
4.7 (51)
Die TUI in Köln - Hahnenstrasse

Die TUI in Köln - Hahnenstrasse

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Hahnenstrasse 14 - 50667, Köln
0221 9258110
5 (122)
ESL – Sprachreisen
ESL – Sprachreisen

ESL – Sprachreisen

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Apostelnstraße 11 - 50667, Köln
+4922165004701
5 (2)
Hotel-Reisegutschein.de

Hotel-Reisegutschein.de

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Hohenstaufenring 62 - 50674, Köln
+4924619959376
4.1 (31)
Explorer Fernreisen GmbH

Explorer Fernreisen GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Krebsgasse 1 - 50667, Köln
0221 4207340
4.3 (23)
GALERIA Reisen Köln

GALERIA Reisen Köln

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Breite Str. 103-135 - 50667, Köln
0221 17925960
2 (2)
Palmyra Reisen - TICKETshop & ERLEBNISreisen

Palmyra Reisen - TICKETshop & ERLEBNISreisen

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Hohenstaufenring 55 - 50674, Köln
0221 9233939
4.9 (208)
l'tur Reisebüro Köln

l'tur Reisebüro Köln

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Breite Str. 95 - 50667, Köln
0221 9129788
4 (27)
DERTOUR Reisebüro

DERTOUR Reisebüro

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Breite Str. 80-90 - 50667, Köln
0221 2050020
4.1 (22)
Top Service International Reisebüro GmbH

Top Service International Reisebüro GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Breite Str. 83 - 50667, Köln
0221 9257770
5 (6)
Reiseservice Cologne

Reiseservice Cologne

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Auf dem Berlich 20 - 50667, Köln
0221 2570221

Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein

Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihr Unternehmen kostenlos hinzu

Das größte Verzeichnis von Reisebüros in Deutschland

Finden Sie die besten Reisebüros in Ihrer Nähe