
DB Reisezentrum Dresden Hbf

Informationen zu DB Reisezentrum Dresden Hbf
Öffnungszeiten
- Sonntag: 8h-20h
- Montag: 7:30-20h
- Dienstag: 7:30-20h
- Mittwoch: 7:30-20h
- Donnerstag: 7:30-20h
- Freitag: 7:30-20h
- Samstag: 8h-20h
Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu DB Reisezentrum Dresden Hbf:
Das DB Reisezentrum Dresden Hbf bietet eine Mischung aus positiven und negativen Erfahrungen für seine Kunden. Viele Besucher schätzen die freundliche und kompetente Beratung, die sie erhalten haben, insbesondere von gewissen Mitarbeitern, die sich Zeit nehmen und hilfsbereit sind. Die Wartezeiten werden oft als akzeptabel wahrgenommen, mit manchen Nutzern, die nach nur wenigen Minuten bedient wurden. Die Atmosphäre wird von manchen als entspannend empfunden, dank einer Kinderecke, die für jüngere Reisende geeignet ist.
Dennoch gibt es auch erhebliche Hinweise auf verbesserungswürdige Aspekte. Mehrere Nutzer berichteten über unhöfliche und wenig hilfsbereite Mitarbeiter, die nicht angemessen auf Anfragen reagierten. Des Weiteren beklagen viele die langen Warteschlangen und die Ineffizienz, wodurch der Service nicht den Erwartungen entspricht. In Stoßzeiten sind oft nur wenige Schalter geöffnet, was zu Frustration führt. Zudem wird die Kundenfreundlichkeit von einigen Mitarbeitern stark kritisiert. Insgesamt zeigt die Rückmeldung, dass es sowohl vorbildliche als auch enttäuschende Erfahrungen bei der Nutzung des Reisezentrums gibt.
DB Reisezentrum Dresden Hbf: Meinungen
Fantastische Erfahrung: Wir haben schon mehrfach im Reisezentrum Dresden Hauptbahnhof Rat gesucht und wurden beide Male sehr kompetent und freundlich beraten. Der junge Mann, der uns (zufällig beide Male) bedient hat, war ein angenehmer Gesprächspartner, der unser Problem erkannt und und schnell geholfen hat. Die Wartezeit hielt sich in Grenzen (einmal konnten wir direkt zum Schalter gehen, einmal betrug sie 5 Minuten)
Negative Erfahrung: Ich empfehle nicht, Tickets bei ihnen zu kaufen. Wir wurden von den dortigen Mitarbeitern antisemitisch beschimpft, wollten Hilfe und wurden aus der Filiale geworfen.
Fantastische Erfahrung: Ich hatte Probleme mit dem Service einer privaten Länderbahn und obwohl der nette Mitarbeiter in dem Fall, da es keine DB war keine Entscheidungsgewalt hatte, war er freundlich, humorvoll und hilfsbereit und hat mich zusätzlich gut beraten, was ich tun kann.
Fantastische Erfahrung: The service was good
Fantastische Erfahrung: Nach einem Nummer ziehen. 5 Minuten gewartet. Dran gekommen. Buchung entspannt gelöst.. immer mit einem Lächeln. Alles perfekt.
Fantastische Erfahrung: Schnelle und kompetente Hilfe bekommen
Fantastische Erfahrung: Unser Zug leider kurzfristig ausgefallen. Voller Ungereimtheiten in das Reisezentrum im Dresdner Hauptbahnhof gegangen und was soll ich sagen? Eine sehr geduldige, hilfsbereite Angestellte hat mit uns zusammen die Fakten geprüft,die Alternativen herausgesucht und uns bei der Entscheidung geholfen. Vielen Dank dafür. Es wäre schön, wenn bei der Bahn alles so gut klappen würde, wie diese Unterstützung.
Fantastische Erfahrung: Ich bin sehr beeindruckt von dem Service der MA im Reisezentrum Dresden Hbf. Der MA L. Zanetti ist mir sehr positiv aufgefallen als er mir eine einwandfreie Beratung sowie eine gute Reiseverbindung raussuchte. Er war auch obwohl das Reisezentrum stark ausgelastet war sehr serviceorientiert und gelassen. Sehr gute Arbeit!
Fantastische Erfahrung: Ich habe ein Ticket gezogen und musste so 15 Minuten warten. Was voll verständlich ist. Ich hatte einen Gutschein für eine Reise und mir vorher die Zeit/Reiseroute ausgesucht. Der Mitarbeiter hat mich gut beraten und war lustig drauf. Ich habe meine Tickets schnell erhalten. Einwandfrei und gerne wieder.
Negative Erfahrung: Extrem unhöflich und typisch für die deutsche Bahn. Problem wurde nicht gelöst, sondern ich wurde für dumm verkauft.
Negative Erfahrung: Kann weg. Mitarbeiter der DB haben keine Lust, einen zu Helfen und man wird im Regen stehen gelassen.
Fantastische Erfahrung: Bien
Fantastische Erfahrung: Ich möchte mich rechtherzlich bedanken für den tollen Service. Ich habe noch nie so nettes und tolles sowie herzliches Personal getroffen Dresden ist die Nummer 1. LG aus Berlin
Negative Erfahrung: Grottig, aber nichts anderes von der Deutschen Bahn erwartet. Freundlichkeit und Angebot lassen grüßen!
Negative Erfahrung: I had an extremely disappointing experience at the customer service desk at this station. After my train to Berlin was canceled, despite already being onboard for over 40 minutes, I went to the desk to seek help. I am an English tourist who stated that I don't speak German, but the clerk insisted on speaking to me in German, even after hearing that I didn’t understand. This dismissive behavior made an already stressful situation much worse. The wait time at the desk was also far too long, adding to the frustration. For such a major train station and a large railway company, I expected much better service. It’s unacceptable to be treated with such a lack of consideration, especially when trying to navigate alternative travel plans (due to a last minute cancellation on their part) in a foreign country. I hope they address these issues and train their staff to be more accommodating and professional.
Positive Erfahrung: Die Wartezeit von 10 bis 20 Minuten hat mich beim Ticket ziehen schon erstmal ein wenig beunruhigt. Bei so vielen Schaltern konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass ich wirklich 10 bis 20 Minuten warten soll. Aber mein Anliegen, welches mich schon die ganze Woche beschäftigt hat und mein regionales Busunternehmen mir nicht wirklich eine qualitativ hochwertige Auskunft liefern konnte, würde hier schnell, fachlich einwandfrei und sehr nett bearbeitet. Von der her 100 Prozent mehr zu empfehlen als der Regionalverkehr sächsische Schweiz.
Fantastische Erfahrung: Brauchte ein deutschlandticket,beim ausfüllen der Unterlagen freundliche Beratung, schnelle Abwicklung meines Problems und vorallendingen schon geöffnet im Gegensatz zum Service point der Dresdner Verkehrsbetriebe, die erst um 10:00uhr oeffneten, vielen Dank
Fantastische Erfahrung: 20 min Wartezeit ist heftig, doch der freundliche Herr am Schalter 8 hat dann alles wett gemacht. Er hatte offensichtlich Frust, dass er Dinge tun muss, die andere ablehnen (beim Ausfertigen des D-Tickets) Trotzdem hat er durch seine korrekte Art mir den Tag und hoffentlich die Ferien meiner Enkel mit Freude erfüllt -Dankeschön
Negative Erfahrung: Unfassbar diese Arroganz und Überheblichkeit mancher Mitarbeiter hinter dem Informationsschalter!! Frechheit!!
Negative Erfahrung: Anschluss Zug auf Grund von Verspätung verpasst. Dann 20 min warten mit Nummer ziehen im Reisezentrum um dann zu erfahren, den schnellen Zug darf man nicht nehmen, sondern muss auf die nächste Regionalbahn in 2h warten…dazu noch unfreundlich als ich das Thema Ticket Erstattung bei 2h Verspätung ansprach. Wirklich, die Bahn ist als planmäßig Verkehrsmittel nicht ernst zu nehmen. Der Service eine Katastrophe!
Negative Erfahrung: Angekündigte Wartezeit: 1 Stunde. Nicht verwunderlich, wenn man nur 2 von 5 Schaltern besetzt. Da ich für das Geld, welches ich dann lieber am Automaten bezahlt habe, auch noch arbeiten muss, musste ich mein Warteticket stornieren. Service? Nur, wenn man stundenlang Zeit hat.
Negative Erfahrung: Ich musste mir ein Ticket kaufen für 97,90€ und durfte 3 Stunden mit einem sehr alten Zug fahren nach ca 1st fahrt musste ich mich von meinem Sitzplatz erheben. Weil 3 Chinesen meinten das ich auf deren Sitzplatz mich niedergelassen habe und sie eine angebliche Reservierung hatten. Desweiteren durfte ich die restliche Fahrt im stehen genießen wo die Temperatur in diesen Zug bei 25+ grad waren. Ach und nicht zu vergessen haben wir selbstverständlich auch noch Verspätung :) Vielen Dank an die Deutsche Bahn. (BTW steh ich immernoch im Zug und habe noch 15 min Vormir)
Fantastische Erfahrung: Zum Montag ging es . Eine halbe Stunde Wartezeit - aber nach 10 Minuten war ich schon dran. Eine sehr nette Mitarbeiterin und gute Beratung war bei mir. Alles ok.
Fantastische Erfahrung: Tolle Kinderecke ist hier drin mit Spielplatz als ICE. Hier in Dresden gibt es ohnehin viel zu wenig für Kinder. Gut gemacht, Deutsche Bahn!
Negative Erfahrung: Illusion of order, incompetence of workers and disrespect to people. You need to get tickets from the queue machine to get service here. I got a ticket with a waiting time ca. 1 hour with a qr code which you can check to see if the waiting time changed. When I came a couple of minutes before the time shown by the system through the qr code, my number already passed. The workers didn’t explain what happened and told me I have to get a new ticket, according to which I needed to wait one more hour. Very badly organized electronic system with lack of ways to fix it by personnel, not enough sitting spots for waiting people, long queue but 3/8 working stations. Overall the approach shows great disrespect towards customers, shocking level of service for 2024.
Negative Erfahrung: am liebsten würde ich gar keine Sterne geben! die Menschen arbeiten im Kundenservice, können aber überhaupt nicht mit Kunden umgehen! Ich habe die ganze Zeit auf meine Nummer gewartet, schließlich war die Vornummer dran...Sie gingen weg und als ich dachte, meine Nummer sei nun dran, stande eine viel höhere Zahl dran.. ich bin dann zu jemanden hin ( hatte aber gerade zu ) und ich wollte einfach nur Fragen, weshalb meine Nummer nicht dran kam ( kann ja auch Technische Gründe haben ) ..ich war so schockiert, wie dieser Mann mich anging und behauptete, das ich meine Nummer die ganze Zeit versäumt hätte! nein eben nicht... das erklärte ich auch was er aber nicht hören wollte ! Ich war einfach nur schockiert!!! zumal ich die ganze Zeit da stande!! Es ist echt eine Frechheit dann zu behaupten, das Sie nicht vor mir dran waren..und ich zu spät war! unter aller Kanone.. bitte DB ...eine Weiterbildung zwecks dem Thema : Freundlichkeit sollte schon echt drin sein...dieser Mann ist mich so angegangen, das ich den Raum unter Tränen verlassen haben musste!!
Fantastische Erfahrung: Aufenthaltsbereich für Kleinkinder und Zugfahrt wurde kompromisslos und kostenlos geändert.
Negative Erfahrung: Die Wartezeit ist extrem lang. Heute waren es 1,5h. Beim beobachten der Schalter, ich hatte ausreichend Zeit dafür, scheint das ganze System recht ineffektiv zu sein. Dafür können die Mitarbeiter aber sicherlich nur bedingt etwas. Zumindest mein Anliegen wurde gelöst.
Fantastische Erfahrung: Snel en effectief geholpen door het personeel. Perfect!
Fantastische Erfahrung: Guter Service und freundliche Mitarbeiter
Negative Erfahrung: Eigentlich würde ich ne halbe Stern vergeben, Schlechte Beratung, nicht freundlich zum Kunden, Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht
Negative Erfahrung: Am 24.3.2024 um 09:30 in der S3 Tharandt musste ich mal auf Toilette als ich fertig war wollte ich raus aus der Toilette die Toilettentür ging nicht auf lch haben laut um Hilfe geschrien ich komme nicht mehr raus aus der Toilette keiner hat geantwortet ich habe versucht die Toilettentür mit voller Kraft auszukriegen na unendlichen Versuchen habe ich die Hoffnung aufgegeben zu den Zeitpunkt wollte ich schon die Feuerwehr anrufen habe schon mal geguckt wie spät ist es da war zu spät der Zug fuhr dann los leider habe dann noch mal mit voller Bulle probiert die Toilettentür auf zu kriegen dann endlich habe ich sie mal aufgekriegt bin total unzufrieden damit und immer noch sau wütend auf die S-Bahn Dresden also wirklich unglaublich was da mir passiert ich hätte am liebsten den Zug auseinander genommen
Negative Erfahrung: Ihr faules Pack macht euch an die Arbeit und hört auf immer mit streiken sondern arbeitet für euer Geld ich bin gebeudereiniger und lebe am essitensminimum und für das 49 Euro Ticket muss ich hart arbeiten und wen ich Dan am Zug stehe und wegen euch nicht auf Arbeit komme um die 49 Euro zu verdienen werde ich echt sauer
Negative Erfahrung: Eine Nummer für DD HbF gibt es gar nicht. Bei der angegebenen Tel Nr .... mit der Vorwahl 030 ist man in Berlin. Einem Mitarbeiter bekommt man aber nicht ans Telefon. Die 5min Bandasage :( endet mit dem Verweis ... den DB Navigator zu nutzen. Mieser geht der Service wohl kaum
Negative Erfahrung: 1. man bekommt keine Informationen von den Kontrolleuren 2. extrem schlechte Ausschilderung 3. Wartezeiten extrem lang
Fantastische Erfahrung: Ich bin heut von dem Mitarbeiter Herr Mewes sehr freundlich und m.E. kompetent beraten worden. Er hat sich Zeit genommen mir alles gut zu erklären und vor allem war er jederzeit höflich. Deshalb kann ich manch vorhergehende Rezensionen nicht verstehen.
Negative Erfahrung: If those DB staff cannot and do not want to answer any question I raised, why are they even working there?! I was at counter 7, trying to ask a question regarding DB Navigator, as my Bahrcard don't load there, which cost me trouble already. After throwing 3 basic questions, the guy at counter 7 says "Ich kann Ihnen nicht weiter helfen, rufen sie diesen Nummer an" Oh my goodness.... If I can get through the line, why would I go to Reisezenturm and wait there! He shows literally no signs of wanting to say even one more sentence...It's insane!
Negative Erfahrung: Deutsche Bahn… pure Enttäuschung
Negative Erfahrung: Der eine Stern ist noch zu viel bei soviel Inkompetenz und Unflexibilität. Es sitzen an einem Schalter 2 Mitarbeiter und beide geben zum Deutschlandticket die selben falschen Antworten. Über eine kundenfreundliche Lösung nachzudenken scheint ihnen zu viel Arbeit zu sein, ich werde mit meinem Anliegen im Regen stehen gelassen. Ich wollte das Deutschlandticket fix und fertig verschenken. Das scheitert bei der Bahn an der viel zu hoch gestochenen Bürokratie. Ohne die Bankdaten und den Ausweis des zu Beschenkenden kann ich das Ticket nicht beantragen. Für diese flapsige Antwort habe ich sage und schreibe 1h Wartezeit verbracht. Die Bahn scheint direkt daran interessiert zu sein, dass niemand mit ihren Zügen fährt. So fällt weniger Arbeit an und die Unpünktlichkeit fällt nicht so auf. Nach ein wenig Recherche fand ich ich schließlich die Seite www.deutschlandticket.de und siehe da, hier konnte ich das Ticket in 10 min ohne jegliche Probleme online buchen, bekam eine PDF Datei und kann diese nun problemlos verschenken. Ihr lieben DB-Mitarbeiter, so geht das! Einfach mal im Sinne des Kunden denken! Aber das scheint schon wieder Arbeit zu machen.
Negative Erfahrung: Deutsche Bahn employees are deranged, unprofessional and bigoted.
Negative Erfahrung: Wir sind extra heute 13.11. zum Hauptbahnhof gefahren um uns unsere Reise mit dem Nachtzug nach Amsterdam zu planen und evtl gleich Fahrkarten zu kaufen, was ja online nicht geht und dann ist zu, obwohl weder bei Google noch auf der Seite vom Hbf. Etwas davon stand. Mit schlechtem Gefühl zum Neustädter Bahnhof gefahren. Das selbe Spiel. Danke Deutsche Bahn. Da entschließt man sich mit der Bahn zu fahren und einem werden ständig irgendwelche Steine in den Weg geräumt.
Negative Erfahrung: Ewige Wartezeiten, mit Nummer ziehen, statt schneller Hilfe für das eigentliche Problem steht ein Mitarbeiter der Bahn am terminal und erläutert wie das mit dem Nummer ziehen funktioniert.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche und engagierte Kundenbetreuung, welche dir Ruhe nicht verliert. Vielen Dank
Negative Erfahrung: Kundenunfreundlichste Unternehmen was ich kenne. Wenn es Alternativen geben würde, würde sich dieser Saftladen nicht lange halten.
Negative Erfahrung: Keine Punkte von mir!!! Keine Hilfestellung.....
Negative Erfahrung: Öffnungszeiten sind nicht korrekt! Reisezentrum schließt vor 18 Uhr.
Positive Erfahrung: Sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter, der mir die günstigsten Tickets herausgesucht und verkauft hat. Er hätte 5 Sterne verdient. Die DB allerdings eigentlich gar keinen, da die Wartezeit von 1 Stunde (!) viel zu lange ist. Es müssen mehr Schalter besetzt werden. Deswegen gibt's halt 3 Sterne.
Negative Erfahrung: Ich wollte eigentlich eine entspannte Reise mit der Bahn erleben, aber ich werde in Zukunft wieder mein Auto nutzen oder die "grüne Konkurrenz ". Die Mitarbeiter*in zeigten den Reisenden ihre Unlust, unfreudlich, Wartezeiten 45 Minuten um ein Ticket zu bekommen und ganz zu schweigen der Fahrpreis. Vielleicht sollte man mal über qualifiziertes Personal nachdenken bevor wieder gestreikt wird wg. Lohnerhöhung. Ich habe der DB geglaubt , was sie in der Werbung verspricht... "bequem reisen"... Fehlanzeige!
Fantastische Erfahrung: Das Reisezentrum ist direkt in der Kuppelhalle des Hauptbahnhofes gelegen. Sollte es mal länger dauern, gibt es für Kinder einen sehr schönen Spielbereich.
Negative Erfahrung: Das unfreundlichste Center in ganz Deutschland! Ich würde am liebsten keinen Stern vergeben.
Fantastische Erfahrung: Дрезден (1206 год) Здание вокзала (23 апреля 1898 года) Дрезден-Главный (Dresden Hauptbahnhof) — крупнейшая пассажирская станция города Дрезден в федеральной земле Саксония. Здание вокзала построенно немецкими архитекторами Паулем Вайндером, Эрнстом Гизе и Арведом Россбахом на Пражской улице, он стал одним из важнейших транспортных узлов Германии, остаётся им и по сей день. Здание вокзала было торжественно открыто 23 апреля 1898 года, заменив собой здание Богемского вокзала (Böhmischer Bahnhof). Железнодорожное сообщение из Лейпцига до Дрездена было открыто в 1839 году, в 1847 году рядом с ним открылся Силезский вокзал с сообщением до Гёрлица, в 1848 году было открыто железнодорожное сообщение в сторону Чехии: в 1851 году на левом берегу Эльбы начал свою работу Богемский вокзал, в том же году посредством моста Marienbrücke соединённый с Лейпцигским и Силезским вокзалами, которые вскоре потеряли своё прежнее самостоятельное транспортное значение. В 1861-1864 годах Богемский вокзал получил новое репрезентативное здание в стиле итальянского Ренессанса. В связи со стремительным ростом населения Дрездена и с дальнейшим переносом линий на Богемский вокзал было принято решение о возведении более функционального здания. Техническим ориентиром при этом послужила идея инженера Клауса Кёпке объединить преимущества головного и сквозного вокзалов, так что нижний центральный этаж вокзала служил бы конечной станцией, а его верхние боковые ярусы должны были принимать минующие Дрезден поезда. С введением в строй южной части нового вокзала летом 1895 года последовал снос здания Богемского вокзала и возведение центрального и северного флигелей. После пятилетних строительных работ 16 апреля 1898 года новый главный вокзал Дрездена был полностью открыт для сообщения, первым в 2 часа 8 минут прибыл поезд из Лейпцига. В 1930-х годах планировалось возведение нового более крупного центрального вокзала на месте остановочного пункта Wettiner Straße, Вторая мировая война прервала его реализацию. В результате авианалета в ночь с 13 на 14 февраля 1945 года в здании Главного вокзала вспыхнул крупный пожар, унёсший жизни порядка 600 человек, практически уничтожены оказались и подъездные железнодорожные пути. Несмотря на серьезные разрушения, уже 17 мая 1945 года удалось вновь открыть железнодорожное сообщение до Бад-Шандау. Восстановление вокзала длилось до 1980 года — фактически он был отстроен заново, обрастая пристройками, Dresden Hauptbahnhof со временем потерял былой лоск. Лишь в 2006 году, благодаря усилиям британского архитектора Нормана Фостера, вокзал вновь стал архитектурной достопримечательностью города — современная жемчужина в дорогой старинной оправе. Нагромождение лишних пристроек было убрано, перроны расширены, фасады отреставрированы. Особое внимание привлекает к себе прозрачный купол центрального здания вокзала, обтянутый пленкой из стекловолокна с тефлоном. Такое решение стало не просто данью истории (до войны купол был стеклянным), но и позволило значительно сократить расходы по освещению внутренней части вокзала за счет мощного светового потока, льющегося сверху. В настоящее время главный железнодорожный вокзал Дрездена представляет собой центральное здание с примыкающими к нему по бокам крытыми рядами платформ — South hall и North Hall. Внутри главного вокзала традиционные для таких мест кассы, расписание движения поездов, магазины, кафе и камеры хранения. В центральной части здания часто проходят различные художественные выставки. Под самым куполом парят рекламные плакаты и огромное полотно Сикстинской мадонны. У выхода к платформам стоит застекленный макет железной дороги. Поезда, пути, дома, деревья, человечки на платформах — все предельно детально, только в миниатюре. Бросив монетку, становишься свидетелем завораживающего зрелища: поезда начинают ездить, огромный ветряк в центре композиции — вращаться, подъемный кран в правом углу — поворачиваться. Полицейская машинка у железнодорожного переезда мигает проблесковыми маяками. С шестнадцати платформ вокзала ежедневно уходят поезда во все крупные германские и европейские город
Negative Erfahrung: Ich wurde heute von dem Mitarbeiter F.Mewes "beraten". Ich muss diesen Namen leider nennen, denn so etwas ist mir noch nie untergekommen. Anstatt sich das Problem anzuhören, wurde ich in einem absolut unfassbaren Ton zurechtgewiesen und sogar beleidigt!!! Wie es möglich ist dass solche Leute an einem Service Point arbeiten, ist mir ein Rätsel. Absolut ungeeignet und gehört abgemahnt!
Negative Erfahrung: Ich war gegen 16:12 Uhr am DB-Helpdesk, dem 4. Servicedesk, das Servicepersonal war F. Memes, vor allem schlechte Einstellung, er fragte mich, wann ich diese Karte benutzen würde, ich war nur verwirrt, weil ich dieses Ticket heute kaufen musste und ich es am Ende des nächsten Monats benutzte. Und er schrie weiter, hörte nicht auf meine Fragen und warf dann etwas in seinen Servicebereich. Dann sagte er, dass er sehr gut verstehe, warum ich es nicht verstehe. Ich wiederhole meine Frage immer wieder, ich werde heute ein Ticket kaufen, um es Ende nächsten Monats zu verwenden. Es wundert mich sicher nicht, dass es in Dresden viele Rassisten gibt, die über meinen E-Mail-Namen gelacht haben, als er meine E-Mail-Nachricht gesehen hat. Ich sage nur, dass dieser Service-Typ bei der DB hier wirklich schlecht ist. Es gibt sicherlich viele gute Leute in Dresden, aber anscheinend gehört dieser nicht dazu. Aber es ist kein Wunder, dass man einfach einen Job machen muss, um Tickets auf Deutsch zu verkaufen, mit einem Gesicht, das in Trauer geht. Ich lache selten über die körperlichen Defekte anderer Leute, natürlich kann ich nicht sagen, dass du andere nicht direkt angeschaut hast, als du gedient hast, oh, es tut mir leid, du hast ein Paar Flunderaugen, ich kann mich sicher nicht beschweren, dass du andere, arme Leute, nicht direkt angeschaut hast. (I was at the DB desk around 16:12pm, desk 4, the attendant was F. Memes with a particularly bad attitude, he asked me when I was going to use the card, and I was just confused because I needed to buy the ticket today and I was using it at the end of the next month. And he kept yelling that he wasn't listening to my questions and then throwing things in his service area. And then said he made it clear why I couldn't understand. I kept repeating my question, I want to buy my ticket today to use it at the end of the next month. I'm certainly not surprised, there are a lot of racist people in Dresden and he saw my email info and mocked the email name. I'm just saying that this service person here at DB has a really bad attitude. There are certainly a lot of good people in Dresden, but apparently this one wasn't one of them. It's no wonder though, all it takes is a German-speaking ticket-selling job with a face that's gone to mourning. I rarely make fun of people's physical defects, I certainly can't say that you didn't look straight at people when you were serving, oh I'm sorry, you have flounder eyes, I certainly can't complain that you didn't look straight at people, poor man.)
Negative Erfahrung: Mir wurde nicht geholfen und es würde sich nicht bemüht, das wichtigste war das ich eine Nr ziehe,danke db
Negative Erfahrung: Viel zu wenig Sitze, viel zu wenig Personal. Meisstens sind nur 2 oder 3 Schalter offen. Wartezeiten von über einer Stunde vorprogrammiert. Sinnlos.
Negative Erfahrung: Saftladen 3 schalter zur stoßzeit geöffnet unendliche Wartezeit
Negative Erfahrung: Ich war mehrmals da, um eine ausgefallene Fahrt erstattet zu bekommen. Jedes Mal jeweils Wartezeiten von über einer Stunde und nicht wirklich ausreichende Sitzmögluchleiten…
Negative Erfahrung: Sehr lange Wartezeit, selbst 1 Klasse 1 Stunde
Negative Erfahrung: We have the worst station staff here. I applied for a bahn card at another station and went to the ticket service here because I was told I could get a number if I took it to the ticket service later. I asked for the number because my trip was over and I wanted to cancel it, but the station attendant said so what? and despite my husband's detailed explanation, he scoffed at me and asked why I bought a bahn card even though I am a another country citizen. I had already purchased a burn card, and it should have been easy enough to find out the number, but the station attendant didn't even do that. The station attendant did not even do that. He just told me to email customer service and gave me a piece of paper with the address on it. I don't understand what the station attendant is doing in the ticket service. They don't do what even robots can do. Please change your arrogant and condescending attitude.
Fantastische Erfahrung: Dankeschön Frau Palmer, Ein sehr guter Kundenservice
Negative Erfahrung: Ich würde hier direkt minus Sterne geben wenn das gehen würde. Ich Rufe extra an bespreche alles vorher ab und bekomme gesagt es geht in Ordnung. Ich fahre über 1 Stunde dort hin und bekomme aufeinmal gesagt nein wir machen das nicht??? Mitarbeiter sehr sehr unfreundlich und wimmeln die Kunden direkt ab. Soetwas schlechtes und dummes habe ich noch nie erlebt
Negative Erfahrung: Es wird Sonntagabend bei 2 Sachbearbeitern und 4 Kunden ein Ticketsystem benötigt, um Kunden zu betreuen. Ohne Ticket muss man sich wieder hinten anstellen und wird dann noch angegangen, wenn man sich über diese Kundenbetreuung gerade gegenüber älteren Herrschaften beschwert. Wirklich unter aller Sau.
Fantastische Erfahrung: It took almost 10 minutes to call my number. The person checked all my requests in no rush and was very polite I liked the service and the effort he put for my request
Negative Erfahrung: Mein Kollegen hat 2 Deutschland Ticket gekauft und er will gerne einen kündigen, aber die Damen, die mitarbeit ist, ist die einfach unhöflich. Sie wollte uns nicht helfen zu kündigen
Negative Erfahrung: Wir würden aus 2 Zügen geworfen, obwohl wir ein Ticket für ca. 90 Euro gekauft haben. Keine Unterstützung seitens der MA, da diese keine Berechtigung hatten einem zu helfen. Ursächlich ist das katastrophale Management der DB.
Negative Erfahrung: Die Bahn kann praktisch ihre wesentliche Dienstleistung, den Personenverkehr, nicht mehr erfüllen. In den letzten fünf meiner Fahrten, bin ich nur einmal pünktlich angekommen, wobei es bei zweien eine Verspätung über eine Stunde gab. Das Unternehmen scheitert leider kläglich, während dem Management weiterhin üppige Boni gezahlt werden. Einen solchen Unternehmen kann man nur wünschen dass es irgendwann nicht mehr aufgefangen wird.
Negative Erfahrung: Ich wurde gerade von einem äußerst unkompetenten und unfreundlichen Herrn beraten. Eigentlich wollte ich nur wissen ob die Zugschaffner auch die Karte von der DVB Dresden auslesen können auf dieser sich mein Deutschlandticket befindet oder ob ich mich mit der Deutschlandticket-App irgendwie verknüpfen kann. Er hats dann übelst kompliziert gemacht und Dinge erzählt die ich gar nicht wissen wollte. Bis er gecheckt hat was ich wollte hat er dann wirklich gesagt, dass er das nicht weiß und ich dann schon sehen werde was passiert. Hahaha, sorry aber sowas Schlechtes hat mich noch nie beraten. Wenn ich könnte würde ich 0 Sterne geben.
Negative Erfahrung: Am 25.3.2023 habe ich für den 1.6.23 eine Fahrkarte nach Hannover gekauft und für die Rückfahrt am 6.6. ebenfalls. Für die Rückfahrt gab es die Platzkarte. Heute war ich zum 4.x dort und es gab für die Hinfahrt immer nach keine Platzkarte. Sie wüßten noch nicht, welche Wagen angehangen werden. Heute genau 55 Minuten gewartet. 2 Schalter waren für Kunden der 1. Klasse geöffnet. Von den 5 Schaltern für die 2. Klasse waren gerade mal 2 geöffnet. Kam nach der Anzeige der Nummer keiner, wurden erstmal paar Minuten gewartet und dann nochmal die Nummer aufgerufen. Ich bin von dem gesamten Service dort total entsetzt. Noch dazu als Schwerbehinderter Mensch. Und wer bezahlt mir die ganzen Fahrkosten zum Bahnhof ? Nun nochmal hin und es sind 21 Euro!!!!! Fragte danach auch am Schalter und bekam die Antwort : Haben Sie kein 49 Euro Ticket ?? Aber ständig muß die Bahn streiken und verlangt mehr Geld. Aber für was Dann sollten sie mal bei einem guten Service anfangen !!!
Negative Erfahrung: Danke für 3 sekunden warten damit man auch ne chance hat hoffentlich triffts euch mal
Negative Erfahrung: Gestern unter der Nr 545 "beraten" die E-Mail von DB gilt nicht als ubergangsticket für Deutschlandticket ... Inkompetent ist das Falsche wort
Positive Erfahrung: Very big Train station in East of Germany, and considered as a base for all train transportation toward East, south and west of Germany.
Negative Erfahrung: Als wir heute am DB Kartenautomaten ein Viererticket kauften, wurde uns zusätzlich ein Einzelticket für die gleiche Strecke berechnet und ausgeworfen. Im DB Reisezentrum wollten wir nun unser Glück versuchen, das nicht benötigte Ticket zurückzugeben. Wir zogen also eine Wartemarke, auf der 30 Minuten Wartezeit angeben war. Nach 40 Minuten haben wir zunächst aufgegeben. Am Abend waren wir zurück, Wartemarke gab über eine Stunde Wartezeit an. Wie mindestens 50% aller anderen Hilfesuchenden, haben auch wir nach ca. einer halben Stunde Wartezeit unverrichteter Dinge erneut aufgegeben. U.a. hatte sich auch eine blinde Person durch Hilfe der Mitwartenden eine Wartemarke gezogen. Da die Nummern aber nur angezeigt und nicht angesagt wurden, war die blinde Person natürlich auf Hilfe angewiesen. Unser freundlicher Hinweis ans Personal wurde mit "Hier geht alles streng nach Reihenfolge" mehr als unhöflich abgetan. Gott sei Dank ist das in der Notaufnahme nicht so....
Negative Erfahrung: Απλά απίστευτο! Μηνιαία κάρτα από της 9 η ώρα τον Μάρτιο ήταν 87,40€ και η ίδια κάρτα τον Απρίλιο 99,00€ πολύ μεγάλη η διαφορά σε τόσο μικρό χρονικό διάστημα!
Negative Erfahrung: schlechter und Inkompetenter Service
Negative Erfahrung: Der Mitarbeiter konnte ohne Tipps von meiner Seite den gewünschten Auslandstarif mit Bahncard-Rabatt nicht buchen und war sehr unfreundlich. Da er ein wichtiges Detail ignoriert hatte, musste ich die Buchung stornieren und habe mich schließen für die Online-Buchung entschieden. Als Vielfahrer mit Platin-Status bin ich anderen Service von der DB gewohnt.
Negative Erfahrung: Ihr wisst doch selber wieso.
Fantastische Erfahrung: Nachdem ich in anderen Reisezentren mit Reiseverbindungsanfragen nach Italien gescheitert bin (entweder weil der Zug nicht buchbar oder ausverkauft war oder man sich mit dem italienischen Buchungssystem nicht auskannte), wurde ich am 23. & 24.01.2023 sehr gut im Hauptbahnhof beraten und bedient. Schlussendlich konnten wir unsere Gruppenreise mit 6 Personen in die Toskana "rund machen" und alle Fahrten wie Reservierungen buchen. Vielen Dank an Herrn Mewes als Kundenberater, welcher sich die Zeit genommen hat und alle Vor- und Nachteile aufgezeigt hat. Schlussendlich konnten wir alles gut lösen. Dankeschön dafür. P.S. Ich empfinde das nicht mehr selbstverständlich.
Negative Erfahrung: Ich bin unglaublich enttäuscht von meiner Erfahrung mit der Deutschen Bahn und ihrem mangelhaften Service. Ich saß im Zug von Dresden nach Berlin, als plötzlich der Zug in Elsterwerda stoppte und alle Passagiere aussteigen mussten. Es gab keinerlei Informationen oder Erklärungen darüber, warum der Zug gestoppt hatte und es wurde auch kein Ersatzverkehr organisiert. Ich saß eine Stunde lang auf dem Bahnhof fest, ohne Möglichkeit, meine Reise fortzusetzen. Der nächste Zug kam erst in einer Stunde, was bedeutete, dass ich meinen gesamten Zeitplan durcheinanderbrachte und meine Pläne für den Tag ruiniert wurden. Das Schlimmste war jedoch, dass es keinerlei Entschädigung oder Entschuldigung von Seiten der Deutschen Bahn gab. Ich habe mich wie ein unbedeutender Kunde behandelt gefühlt, dessen Zeit und Bequemlichkeit keine Rolle spielten. Ich bin unglaublich enttäuscht von dieser Erfahrung und kann die Deutsche Bahn nicht empfehlen. Der Mangel an Kommunikation, Organisation und Kompensation ist inakzeptabel und zeigt, dass das Unternehmen kein Interesse daran hat, seine Kunden zufrieden zu stellen. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall andere Transportmöglichkeiten in Betracht ziehen.
Negative Erfahrung: Nachdem sie meinen ausländischen Akzent gehört hatte, wies mich die Beraterin schnell an, draußen zu warten. Es hat einige Zeit gedauert, ihr zu beweisen, dass ich das Recht habe, die DB-Lounge zu betreten, und das waren meine Fragen.
Negative Erfahrung: Die Züge kommen entweder zu früh UND LASSEN PASSAGIERE EINE HALBE MINUTE DAVOR STEHEN UND 10 MAL AUF DEN KNOPF DRÜCKEN UND FÄHRT DANN EINFACH LOS. Oder sie komme viel zu spät und Anschlusszüge sind nicht zu erreichen. Immer wieder enttäuschend. Was ein Verein … wirklich unglaublich
Negative Erfahrung: Mitarbeiterin spielte am Handy während ich auf den Aufruf wartete. Während des Gespräches hatte sie eine vorwurfsvolle Art und hörte mir nicht richtig zu, sodass es unnötig lange dauerte, weil das Problem nicht verstanden wurde.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche Mitarbeiter, konnte meine Fahrkarte umtauschen ohne Probleme, nachdem ich den Zug verpasst hatte.
Fantastische Erfahrung: Super Service! Total nette Mitarbeiter, die uns den Tag gerettet haben. Wir wollten von Dresden nach Hannover hbf über Berlin hbf: unser erster Zug hatte eine Verspätung von 56min, sodass wir den Anschluss Zug nicht mehr bekommen hätten und mit ca 3h Verspätung am Ziel angekommen wären (3:00 Uhr nachts). Der freundliche Mitarbeiter hat uns jedoch eine alternative Verbindung rausgesucht und uns auf diese umgebucht vielen lieben Dank nochmal!
Fantastische Erfahrung: Wir danken dem Schaffner (wir kennen seinen Namen leider nicht) auf der Strecke Dresden - Bad Schandau, wir sind in den falschen Zug gestiegen, aber der Schaffner behandelte uns verständnisvoll und sagte uns, wie es weitergehen soll. Es war der 24.09
Negative Erfahrung: Absolut unfreundlich und unwillig, die Kundin wurde am 30.08. nach mehr als einer Stunde Wartezeit 10:00 bis 11:30 Uhr weggeschickt, mit der Begründung man könne heute bei dem Andrang kein Azubi Ticket ausstellen, dies wäre zu aufwendig, dafür hätte man heute keine Zeit. In der Zeit der Diskussion hätte das sicher lange erledigt werden können. Die Damen Bahnangestellten haben sich davor sogar noch tuschelnder Weise abgesprochen, dass sie die Kundin nicht bedienen. Es gibt sicher viele engagierte Mitarbeiter der Bahn, aber dieses Mitarbeiterinnen sollten besser keinen Kundenkontakt haben. Ein Stern, weniger geht leider nicht.
Negative Erfahrung: Absolut schlechter Service. Wartezeit beträgt 1-3h, ich empfehle also woanders hinzugehen. Personal geht mitten im Dienst und ist offensichtlich nicht kompetent genug, die Anfragen der Kunden zeitgemäß und ordentlich zu beantworten.
Fantastische Erfahrung: Vor ein paar Tagen war ich am Schalter 6 bei Frau Greier. Sie hat mir nicht nur die richtige Verbindung zum Flughafen Frankfurt rausgesucht, sondern auch noch ein Sparticket verkauft. Super, danke. Ganz nettes Personal an den Schaltern.
Fantastische Erfahrung: Wollte Fahrkarten nach Gdansk buchen, weil es im Web nur mit Postzusendung ging. Wurde an Schalter 6 sehr freundlich und kompetent bedient. Da die Platzkarten über das polnische Reservierungssystem gerade nicht mitgebucht werden konnte, hat sich die Mitarbeiterin telefonisch zurückgemeldet und ich konnte die Platzkarten ohne Aufpreis später am Schalter abholen. Vielen Dank für den guten Service!
Fantastische Erfahrung: Ich wurde am 9.6.22 gleich früh sehr sehr nett beraten. Die Frau war super geduldig und hat vor allem auch von sich aus Infos gegeben und nicht nur auf Nachfragen. Ob der Kunde zufrieden ist, steht und fällt mit der eigenen Zufriedenheit des Mitarbeiter. Wie überall.
Fantastische Erfahrung: Habe leider keinen erreicht bei der Bahn. Nur Warteschleife. Sonst ist die Deutsche Bahn in Ordnung.. Was sie machen könnte ist, Tickets günstiger verkaufen. Denn nicht alle können sich ganz teure Tickets im IC oder ICE leisten.. Ich habe ein Vorschlag Sowas wie Gutscheine oder so für arme. Denn wir fahren gerne Zug egal ob mit der Länderbahn oder mit der DB. Aber die Tickets sind für uns ziemlich teuer. Gut das es jetzt das 9€ Ticket gibt. Und was noch ist. Wenn wir immer mal mit der BAHN fahren ist fast ein Waggon am Bahnhof. Bitte macht einen 2 dran. Denn es fahren von Bischofswerda- Dresden viele mit. Und wir haben auch kein Reisezentrum mehr..Und wir bräuchten ein so Fahrstuhl das die Rollstuhlfahrer und Kinderwagen rüber kommen. Sonst sind wir immer zufrieden.. Deshalb gibt es 5 Sterne
Negative Erfahrung: arrogant und überheblich, Kundenservice gleich Null
Positive Erfahrung: Von der Deutschen Bahn ist man ja eher schlechten Service gewöhnt. Trotzdem wollte ich nach langer Zeit nun wieder mit der Deutschen Bahn reisen. So wollte ich mich im DB Reisezentrum in Dresden beraten lassen. Nach einer langen Wartezeit wurde ich dann sehr gut an einem der Schalter beraten, ich war sehr positiv überrascht, da ich so einen guten Service von der DB nicht gewöhnt war.
Negative Erfahrung: Unhöflich
Negative Erfahrung: Mal wieder wurde ich von der Bahn entäuscht. Habe ein Ticket fehlerhaft gebucht und noch in der selben Minute den Service angerufen, leider ging ein Storno nicht mehr. 0 Kullanz! Teuer, Unzuverlässig und kein Kundenservice, super Unternehmen! Eine Schande für Deutschland!
Fantastische Erfahrung: Wollten seit sehr langer Zeit mal wieder mit der Bahn fahren. Keine Ahnung mehr wie das so läuft. Aber super Beratung. Die Dame am Schalter 6 hat uns sehr gut beraten. Danke. Nun muss der Zug nur noch pünktlich fahren.
Fantastische Erfahrung: Gute Beratung... wirklich immer wieder. Haben mir sehr geholfen, obwohl ich das falsche Ticket gekauft habe... wurde es getauscht.
Negative Erfahrung: War gestern dort mit Elektroroller, hatte aber kein Schloss mit. da gab es keine Möglichkeit den Roller kurz im raum abzustellen, da musste dieser unbedingt draußen abgestellt werden wo jeder das ding mitnehmen kann
Fantastische Erfahrung: Super nette und professionelle Beratung durch Herrn Pohle. Vielen herzlichen Dank. Wir sind gut aus Dresden nach Hause gekommen.
Fantastische Erfahrung: Ich musste aufgrund eines Verarbeitungsfehlers mit meiner BahnCard zum Schalter, da ich bei der Service-Hotline einfach nicht durchkam. Nachdem ich eine Nummer gezogen hatte, musste ich vllt noch 2 Minuten warten, bevor ich aufgerufen wurde. DIrekt wurde der BahnCard-Service mit einer direkteren Leitung kontaktiert. Auch beim Ausdrucken meiner vorläufigen BahnCard am Automaten wurde mir noch geholfen. Selten habe ich so guten Service erlebt. Vielen Dank dafür!
Negative Erfahrung: Mitarbeiterin möchte ihre Arbeit nicht machen und weigert sich mir mein Azubi Ticket auszustellen. Nachdem ich zum 3.mal dort war wird mir gesagt, dass ich das online beantragen soll. Wenn das etwas ältere Personal mit der Arbeit und Technik überfordert ist, sollte man mal überlegen ob diese wirklich für diese Arbeit geeignet sind.
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