DB Reisezentrum Köln Hbf

Trankgasse 11, 50667, Köln
Trankgasse 11
50667, Köln
+49302970

Öffnungszeiten

  • Sonntag: 7h-21h
  • Montag: 6h-21h
  • Dienstag: 6h-21h
  • Mittwoch: 6h-21h
  • Donnerstag: 6h-21h
  • Freitag: 6h-21h
  • Samstag: 7h-21h

Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)

Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu DB Reisezentrum Köln Hbf:

Das DB Reisezentrum Köln Hbf ist ein zentraler Anlaufpunkt für Reisende, die Unterstützung und Fahrkarteninformationen benötigen. Trotz der Herausforderungen, die das Unternehmen im Allgemeinen mit Verspätungen und Ausfällen kämpft, gibt es viele positive Erfahrungen von Kunden, die den freundlichen und hilfsbereiten Service des Personals loben.

  • Freundliches Personal: Mitarbeiter wie Iris Hartmann werden für ihre einfühlsame und hilfsbereite Art geschätzt, insbesondere in schwierigen Situationen.
  • Effiziente Unterstützung: In kritischen Situationen bieten die Angestellten schnelle Lösungen an, um den Reisenden zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.
  • Kompetente Beratung: Viele Nutzer berichten von positiven Erfahrungen bei der Buchung ihrer Tickets und bei der Unterstützung durch das Personal.

Dennoch gibt es auch einige negative Stimmen, die auf die mangelnde Pünktlichkeit und den oft unfreundlichen Kundenservice hinweisen. Die allgemeine Kritik bezieht sich häufig auf unzuverlässige Informationen und unfreundliche Mitarbeiter. In vielen Fällen haben Reisende die Erfahrung gemacht, dass sich die Mitarbeiter nicht ausreichend um ihre Anliegen kümmern.

Insgesamt spiegelt das Reisezentrum die Herausforderungen des gesamten Unternehmens wider, bietet jedoch auch Momente herausragenden Service. Reisende sollten sich bewusst sein, dass trotz der Schwierigkeiten oft hilfsbereite Mitarbeiter zur Verfügung stehen, die versuchen, das Beste aus den gegebenen Umständen zu machen.

Tratra.travel kann nicht garantieren, dass die im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen zertifizierte Reisebüros sind oder über die entsprechenden Lizenzen verfügen. Bei den meisten im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen handelt es sich um Reisebüros, es erscheinen aber auch andere Unternehmensarten wie Reiseveranstalter, Anbieter von geführten Reisen usw. Wir empfehlen Ihnen, die Registrierungsnummer des Reisebüros des Unternehmens anzufordern, an dem Sie teilnehmen möchten.

DB Reisezentrum Köln Hbf: Meinungen

2.3/5 (200 Meinungen)
André Gienapp 9 months ago

Negative Erfahrung: Braucht man keine Erklärung für. Wer kein Auto hat, kann hier nach einem Zufallsprinzip mit ungewisser Zeit und Zeil antreten. Inzwischen dient dieses Unternehmen eigentlich nur noch dazu dass sich CSU Politiker eine ruhige Zeit absitzen können, ohne etwas bewegt zu haben.

Christian M. 10 months ago

Fantastische Erfahrung: Mein ICE hatte aufgrund von Tieren auf der Strecke eine Verspätung von über einer Stunde. Ich sah das in ca 10 Minuten ein anderer ICE an mein Ziel fuhr, ich hatte jedoch ein Fahrrad dabei und konnte daher nicht einfach den anderen nutzen. Als ich die Warteschlange sah, machte ich mir keine große Hoffnungen. Aber durch die gute Organisation und den zügigen, freundlichen Service konnte mir eine neue Reservierung so rechtzeitig ausgestellt werden, dass ich den Ersatzzug problemlos erreicht habe. Danke!

Anonym Oki 10 months ago

Negative Erfahrung: Mit Abstand einer der schlechtesten Bahnvertrieb die es je gibt, spart euch euer Geld und eure geduld, macht euren Führerschein und holt euch ein Auto. So schlimm wie jetzt war bahn fahren wie noch nie lol

C K 10 months ago

Negative Erfahrung: Jeder Kleinst Kontakt, den man mit diesem Konzern hat, ist ein Desaster. Selbst wenn man denkt, da kann nichts schief gehen, die Deutsche Bahn schafft es maximalen Schaden anzurichten. Einfach ein Witz.

Chris Dannenberg 10 months ago

Negative Erfahrung: Die Deutsche Bahn ist das größte Argument dafür, sich ein Auto zuzulegen. Man verliert zwar Geld, aber beim Bahn fahren verliert man Lebenswillen

Christian S. 10 months ago

Negative Erfahrung: Katastrophe. Kein Verlass auf die DB. Gefühlt wird das von Jahr zu Jahr schlimmer. Verspätungen, Ausfälle und mangelnde Informationen am Gleis sowie auf der APP.

Kugel Fisch 10 months ago

Negative Erfahrung: Die DB-Information am Haupteingang ist die reinste Katastr0phe. Wir hatten heute ein sehr unangenehmes Erlebnis mit einer kurzhaarigen blonden, mittelalten Frau mit schwarzer Brille gegen 17:30 Uhr. Da wir zwei Tage früher eine Mail von DB erhalten hatten, dass die Zugbindung für unser gebuchtes ICE-Ticket aufgehoben wurde, wollte ich an der DB Information von der Dame wissen, welche Alternative uns am besten an unser Ziel bringt. Sie sagte mir, dass wir mit dem ursprünglichen Zug fahren sollten, da dieser jetzt doch fahren würde und das mit der Aufhebung der Zugbindung für den Super Sparpreis nicht gelten würde. Ich zeigte ihr mein Ticket und die Meldung, die ich von der DB erhalten hatte. In einem unfreundlichen Ton sagte sie, dass es egal wäre, was da stehe und wir den ursprünglich gebuchten Zug nehmen müssten. Obwohl dieser bereits 20 Minuten Verspätung hatte und nur noch 5 Minuten Umstiegszeit aufgrund einer Störung am Zug. Ich sagte ihr, warum dann die DB mir diese Mail geschickt hätte, dass ich auch mit einem anderen ICE fahren könne. Harsch und genervt rief sie in das Mikrofon: „Gute Frau, wenn Sie hier diskutieren wollen, dann machen Sie einfach was Sie wollen, dann werde ich ihnen hier nicht weiterhelfen“. Ich bin dann weggegangen und wir haben im Reisezentrum nochmal nachgefragt. Hier sagte mir ein netter Herr am Schalter, dass wir selbstverständlich mit einem anderen Zug fahren könnten, wenn wir die Mail bekommen haben. Wir haben dann einen früheren Zug genommen und bei der Ticketkontrolle im Zug war alles kein Problem. Später bekam ich dann die Meldung, dass der ursprünglich gebuchte Zug 60 Minuten Verspätung hat und der Anschlusszug nicht mehr erreicht wird. Hätten wir auf die Dame gehört, hätten wir die Nacht auf der Straße verbracht. Unglaublich, dass die DB solche unfreundlichen Menschen einstellt, die zudem auch noch falsche Informationen an Fahrgäste verbreiten.

Internationale Freikirche Köln 10 months ago

Negative Erfahrung: Jeden Tag Verspätungen und Ausfälle! Wofür gibt es denn Fahrpläne überhaupt.

Mario (Mario) 10 months ago

Negative Erfahrung: Fraglich warum es den Drecksverein noch gibt. Die bekommen ja echt absolut garnichts auf die Kette. Einfach nur ein Armutszeugnis

Noémie Brück 10 months ago

Negative Erfahrung: 0/5 kann ich nicht empfehlen. Noch nie kam ein Zug pünktlich oder ist pünktlich angekommen. Wir haben anstatt 2 1/2 stunden fast das doppelte gebraucht. Im Klo gabs kein Klopapier. Müsst ihr wissen

Claudia Hennen 10 months ago

Fantastische Erfahrung: Großes Lob an das Reisemanagement nach dem Ausfall der Eurostar-Verbindungen infolge des Güterzug-Unfalls bei Aachen. Herr M. Braune hat mit Engelsgeduld meine Tickets nach Paris umgebucht und nicht topp beraten. Vielen Dank!

Willhelmsberg 11 months ago

Negative Erfahrung: Eigentlich 0 Sterne. Züge regelmäßig über eine Stunde zu spät. Habe in der Nacht heute dadurch meinen Anschlusszug verpasst und musste da es der letzte war notgedrungen ein Auto über Flinkster buchen. Schweineteuer aber besser als am Bahnhof zu schlafen und am Ende noch ausgeraubt zu werden oder schlimmeres. Die werden sich noch freuen weil sie durch ihre Verspätung zusätzliche 120€ dazu verdient haben. Einfach nur traurig was aus denen geworden ist

Marvin Güdding 11 months ago

Fantastische Erfahrung: Google-Bewertung: Vor kurzem hatte ich eine ICE-Fahrt, bei der es mir gesundheitlich sehr schlecht ging. Doch ich hatte das große Glück, von Iris Hartmann betreut zu werden, und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich dafür bin. Frau Hartmann war unglaublich zuvorkommend, einfühlsam und rücksichtsvoll. Sie hat sich sofort um mich gekümmert, Hilfe organisiert und mich in dieser Situation nicht eine Sekunde allein gelassen. Besonders beeindruckt hat mich ihre Herzlichkeit und die ehrliche Fürsorge, mit der sie sich auch regelmäßig nach meinem Befinden erkundigt hat. Sie hat mich als Person wahrgenommen und alles darangesetzt, dass ich mich trotz der Umstände sicher und gut aufgehoben fühle. Auch die gesamte Fahrt verlief sehr angenehm und reibungslos. Alles war optimal organisiert, sodass ich trotz der schwierigen Situation gut an mein Ziel gelangen konnte. Ein herzliches Dankeschön an Frau Hartmann und das gesamte Team für diesen außergewöhnlichen Einsatz! Solche Erlebnisse zeigen, wie wichtig Menschen sind, die ihren Beruf mit Herz und Engagement ausüben. Klare Empfehlung und großes Lob!

M. C. 11 months ago

Negative Erfahrung: Wer sich auf die deutsche Bahn verlässt ist verlassen. Denn Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit wird nicht so ernst genommen. Ist ja nicht schlimm, der blöde Kunde kommt gerne zu spät oder steht zwei Stunden früher auf um annähernd pünktlich zu seinem Termin zu erscheinen.

Sasha 11 months ago

Negative Erfahrung: Hatte das Vergnügen, als Kunde / Mitfahrer mit einem Ihrer ("älteren") Mitarbeiter in einem ICE aus Köln Bekanntschaft zu machen. Der ICE sollte ab "Köln" nach "HH-HBF" fahren. Wie bereits erwähnt: Ich hatte in einem ICE ein Ticket mit einem Wert von über 300 € gebucht und (unerwarteter Weise, da sehr kurzfristig) noch einen sehr großen, vollen / schweren Koffer dabei. Deshalb hatte ich einen Ihrer Schaffner darum gebeten, mir den Koffer in das Fahrzeug zu heben (oder um mich zumindest dabei zu unterstützen). Doch selten ist mir solch' eine Arroganz begegnet. Erst recht von der Deutschen Bahn hätte ich so etwas nicht erwartet. In feinstem Kölsch musste ich mir von Ihrem Schaffner diese Aussage gefallen lassen: >>Nö, kann ich nit'. Isch habe Rükkkken.<< Es geht mir hierbei weniger um die Aussprache in Kölsch als vielmehr um die Art, wie man die Aussage kommuniziert (=> "wie es in den Wald hinein hallt, so schallt es auch wieder heraus"). Wenn Ihr Mitarbeiter nicht in der Lage ist, als Schaffner (vermutlich eher selten vorkommend, doch man wird es von Ihnen doch auch erwarten können) Gepäck zu heben, dann vermitteln Sie ihm doch eine andere Position (Gastronomie / Restaurant, Ticket-Beratung / Büro, Reinigung Ihrer Fahrzeuge). Doch eine derartige Aussage Ihres Mitarbeiters ist für mich absolut inakzeptabel. Wie hätten Sie bloß reagiert, wenn Sie von einer Frau oder einem Kind darum gebeten würden? Wie auch immer... ich nehme Ihre Aussage bzw. Reaktion zum Anlass und als Konsequenz, meine Reisen künftig nicht mit Ihnen sondern mit dem eigenen Fahrzeug zu planen.

Peter Jungbluth 11 months ago

Negative Erfahrung: Jetzt fährt mal locker flockig MAL WIEDER die S12 und S19 nur bis Köln Bonn Flughafen. WIE SOLL ICH BITTE ZUR ARBEIT KOMMEN, WENN ICH NOCHMAL 45 MINUTEN LÄNGER BRAUCHE?? WIEEEE?? Wie kann eure Firma noch existieren? JEDE BAHN kommt zu SPÄT, jeder Anschlussbus und jede Anschlussbahn kommt zu spät und ist massiv überfüllt. Und ihr gebt lieber Geld aus um auf Instagram für LGBTQ zu werben. Ihr gehört echt alle eingesperrt!

I D 1 year ago

Negative Erfahrung: Es gibt richtig schlechte Unternehmen die Leute ausbeuten einen schlechten Service bieten. Und dann gibt es die Deutsche Bahn. Das schlechteste Unternehmen in der ganzen Galaxy

Michael Manssen 1 year ago

Negative Erfahrung: Habe gestern eine Mitarbeiterin mein Ticket gezeigt u meine Fahrt wurde 25 min vorgezogen. Ich fragte sie ob da die zugbindung aufgehoben ist. Sie sagte mir ob vorher 20 min verschoben wird oder 20 min Verspätung ist habe ich auch mit dem sparpreis 1 klasse freie Zugwahl. Muss halt pünktlich ankommen. Also 2 std vorher den Zug genommen. Jetzt im Zug u der Schaffner sagt mir nein nicht bei vorgezogenen Abfahrt. Wieder mal Stress da die Mitarbeiter ungebildet sind was unvorstellbar ist. Halt deutsche Bahn . Habe dem Schaffner dann all die Tickets für die Zukunft gezeigten Tickets gezeigt die alle storniert wurde. Durch die Bahn aber die trotzdem fahren u es heißt Zugausfall . Nun war der Zug direkt mal 15 min vorher schon da aber hat es wieder mal nicht geschafft pünktlich abzufahren. Ich als Vielfahrer muss sagen es ist der größte Mi….

Anna Steffens 1 year ago

Negative Erfahrung: Leider konnte mein Koffer hier nicht mehr angenommen werden, da die Schließfächer direkt im Bahnhof bis zum 24.10. noch außer Betrieb sind und deswegen die Gepäckannahme überfüllt ist. Wo ich stattdessen hingehen sollte, konnte mir niemand sagen. Ich finde es auch eine Unverschämtheit, dass ICEs von Köln auch nach den Schließzeiten des Reisezentrums (22 Uhr) abfahren. Warum sollte ich denn meinen Koffer schon vor 22 Uhr abholen, wenn mein Zug erst um 23:16 Uhr abfährt?

Har del 1 year ago

Negative Erfahrung: Das erste Mal seit 10 Jahren mal wieder Regional Bahn gefahren hin und zurück Honrath - Köln HBF (RB25) wie erwartet kam die Bahn 10 min. zu spät...Soweit so erwartungsgemäß. Auf der Rückreise würde die Fahrt zu einem Desaster, wegen irgendeiner ominösen Sperrung sind wir nicht nach Honrath sondern nach Troisdorf transportiert worden, inklusive freundlicher Hinweise der Zugführerin die aber komplett verwirrten, mit Optionen das wir auch in Siegburg aussteigen dürfen, letztendlich wurden aber alle in Troisdorf rauskomplementiert und ihrem Schicksal überlassen... DANKE DB

Carina Richter 1 year ago

Negative Erfahrung: Unzuverlässigster öffentlicher Verkehr der Welt. Kein Tag an dem ich auf Reisen war, kam die deutsche Bahn pünktlich. Verspätungen, Ausfälle und schlechter Service sind an der Tagesordnung.

snyder_official 1 year ago

Negative Erfahrung: "Liebe" DB, Warum schafft es euer Müllverein nicht einmal pünktlich zu sein. Schon wieder 40 Minuten Verspätung und der ICE steht noch nichtmal im Bahnhof. Ich pendel jetzt schon seit 2 Monaten wöchentlich zwischen Köln und Hamburg und ihr habt es nicht einmal geschafft, pünktlich zu sein. Ihr vergeudet einfach meine Lebenszeit. Das Einzige was ihr könnt ist die Preise zu erhöhen und streiken. Ich freu mich auch schon wieder auf völlig überfüllte Abteile und 5 Stunden Stehen im Gang. Überbuchung per App angekündigt. Aber zum Glück habt ihr euch für Tage starker Auslastung die passende Gegenmaßnahme einfallen lassen. Einfach den Zug kürzen. Einen Wagen weglassen. Das bringt die Leute auch einfach näher zusammen damit sorgt für eine sehr gemütliche Atmosphäre. Ich kann nur jedem empfehlen, nicht mit der Bahn zu reisen sondern sich Alternativen zu suchen. Ich hab für die DB wirklich nichts mehr übrig außer Hass. Die "Beschwerde" richtet sich explizit NICHT gegen die Mitarbeiter des Reisezentrums sondern gegen die DB generell.

Theo Schön 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Deutsche Bahn kommt ständig zu spät oder gar nicht. Züge verspäten sich oder fallen einfach aus. Köln ein riesiges Chaos. Wollen die Preise erhöhen aber sollten erstmal an ihrer Zuverlässigkeit arbeiten. Eine Strecke wo man normal 3 Stunden unterwegs ist dauert dann auf einmal 6 Stunden. Erlebt auf den Hin und Rückweg. Wären wir vom Kölner Hauptbahnhof nicht mit Taxi gefahren, dann hätten wir das Flugzeug nicht mehr bekommen. S Bshn 19 sollte erst später fahren, dann auf einmal gar nicht mehr. Alle anderen Nationen kriegen das mit dem Zugverkehr hin. In Deutschlsnd klappt das leider überhaupt nicht. Werden die Bahn jetzt meiden, weil da kein Verlass drauf ist.

Michael Iselt 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich war nun schon mehr dort und es war immer perfekt. Ich sollte erwähnen, dass ich als Statuskunde keine Wartezeiten hatte. Der Service vom Anmelden bis zur Betreuung am Schalter war immer super freundlich und zuvorkommend sowie hilfsbereit. Und letztlich können die Mitarbeitenden nichts für die auftretenden Schwierigkeiten im Bahnverkehr. Trotzdem geben sie alles, um eine gute Alternative Beinreiseschwierigkeiten zu finden.

Sara Ballout 1 year ago

Negative Erfahrung: Sehr unfreundliche Personal, der nicht meine Anforderungen im Rücksicht genommen hat. Der war extrem herablassend und hat so verhaltet als wäre ich doof.

Paris Martidis 1 year ago

Negative Erfahrung: Katastrophe die DB verdient Millionen aber schafft es nichtmal pünktlich 50 min Verspätung ich hasse die DB so sehr

Max Hyp 1 year ago

Negative Erfahrung: Einfach nur noch peinlich. Endlich mal die Gauner im Bahn Vorstand rausschmeißen und wieder verstaatlichen

Alexander Buch 1 year ago

Negative Erfahrung: Der Zug war heute mal wieder pünktlich und dann wachte ich auf mit einer nassen Hose.

Joerg Schieferdecker 1 year ago

Fantastische Erfahrung: zwischen Gleis 5 und Gleis 6

Kristine Nadler 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich stand in Köln vor einem “proppenvollen” Raum, wurde aber höflich zu einem Herrn hinten an der Wand dirigiert und war auf alles gefasst nach dem Gemaule in der Schlange. Hurra, es war mein Glückstag: Der Herr war freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Und alle seine Angaben stimmten!!! Natürlich ist die Situation auf dem Kölner Bahnhof eine Katastrophe für alle Beteiligten. Aber als Fahrgast ärgerte mich zwar die Fülle überall und die Rücksichtslosigkeit einiger Fahrgäste, die nicht zögerten, einem Koffer an die Beine zu stoßen, weil sie “sonst ihren Zug verpasst hätten”. Ich stimme gern in den Chor der Mauler ein, wenn es um die Organisation bei der Bahn geht, da erlebt man wirklich schlimme Situationen, aber gerade die Mitarbeiter selbst habe ich immer als hilfsbereit und freundlich erfahren. Kristine Nadler

Max Mustermann 1 year ago

Negative Erfahrung: Neue S-Bahn Raum Köln, nicht barrierefrei.

Henriette R 1 year ago

Negative Erfahrung: Wir sind leider an einem super unmotivierten Mitarbeiter geraten, der mir zu allem Überfluss mit Baby einen Platz im Ruheabteil buchen wollte und behauptet hat, es gäbe nichts anderes. Am Ende selbst über die App gebucht - geht schneller und man hat offenbar viel mehr Sitzplätze zur Auswahl als die Bahnmitarbeiter selbst ;-)

Fabian Grey 1 year ago

Negative Erfahrung: Chef total unfreundlich und behauptet er kann keinen Service bieten. 2x Zug nach Berlin ausgefallen und Personal ist total unfreundlich

Larissa D 1 year ago

Negative Erfahrung: Selten habe ich so eine Frechheit erlebt. Ich hatte am 22.08. gegen 23:40 Uhr Fragen zum Erwerb eines Tickets vom Automaten und suchte den Infoschalter am Eingang direkt beim Dom auf. Dort saß ein Mitarbeiter, der WÄHREND ich mit ihm sprach, eine Tüte Chips von seiner Kollegin vorgehalten bekam, sich daraufhin von mir abgewendet hat und beherzt in die Tüte griff. Und er aß dann erstmal Chips. Daraufhin teilte er mir mit, dass ich auf Gleis 6 müsse, um von Köln nach Düsseldorf zu fahren, was ja NICHT die Frage von mir war und klar signalisierte, dass der Herr mir überhaupt nicht richtig zuhörte- wie auch, er war ja mit den Chips beschäftigt. Ich erklärte nochmals das Problem vom Ticketschalter. Er könne nicht helfen. Er war durchweg desinteressiert und respektlos mir gegenüber. Es stellte sich zudem raus, dass Gleis 6 falsch war. War Gleis 3 und ich musste rennen, um den RE noch zu bekommen. Aber hätte der Herr zugehört, dass ich RE und nicht ICE fahren möchte, wäre das auch nicht passiert. Entschuldigung, aber sowas geht echt gar nicht. Ich war sehr höflich und respektvoll und erwarte einen gleichwertigen Umgang mit den Fahrgästen. Ich kann mich bei der Arbeit auch nicht so benehmen.

Filenijus Svensøn 1 year ago

Negative Erfahrung: Da vergisst man einmal seine Bahnkarte (49€-Ticket) und dann ist der Kontrolleur noch nicht mal in der Lage einem selbst zu sagen, dass die NACHTRÄGLICHE Bearbeitung im DB- Reisezentrum 7€ kostet. Klar schon einleuchtend, dass es für die DB einen Mehraufwand hat, mein Ticket im Nachhinein zu kontrollieren. Vielleicht wäre es ja mal gut, sowas auch in verständlich Wörtern auf den Wisch zu schreiben oder direkt mitzuteilen, dass es auch GELD kostet sein Ticket zu haben, es aber nicht mit sich zu führen. Ich will garnicht wissen wie oft ich von der DB enttäuscht wurde. Heute noch einmal mehr :) Gottloser Laden - sollte ich es mir irgendwann erlauben können, werde ich ihn meiden!

Michael Hüsges 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich hatte heute um 16:15 Uhr rum ein sehr positives Erlebnis dort. Ich brauchte nur ein Fahrradticket. Bin am Automaten aber nicht drauf gekommen wie das funktioniert. Dann bin ich zum DB Reisezentrum um nachzufragen. Da war vorne am rechten Schalter eine nette junge Frau. Die ist von sich aus echt mit mir zum Automaten geflitzt und hat mir gezeigt daß, und wie es funktioniert. Vielen Dank dafür!

marian h 1 year ago

Negative Erfahrung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen kurz einen kurzen Erfahrungsbericht zu meinen heutigen Reiseerlebnis geben. Um 16:58 wollte ich die s Bahn von der Gelderbergstraße/Parkgürtel zum Köln Hbf nehmen, gegen 16:05 kam die Bahn, die eigentlich um 16:48 kommen sollte. Nach einem unverständlichen halb vom 10 Minuten am Hansaring ohne Mitteilung warum, errichtet ich gegen 16:12 den Hbf Köln.Vom Hbf Köln wollte ich den Re 9 (17:23 )nach Siegburg nehmen. Die Abfahrt gestaltete sich als schwierig und fand erst 17:33 statt. Da ich ich Köln wohne musste ich natürlich, wieder zur spätere Stunde zurück. Unerwarteter Weise kam die Bahn um 0:37 nach Köln pünktlich und der Umstieg am Hansaring in die S11 gestaltete sich als problemlos. Aufgrund von eigenen Verschulden stieg ich eine Station zu spät in longerich aus. Die nun folgenden Bahn (s 11, 1:34, angezeigt in der DB app) zurück zur Geldernstraße kam einfach gar nicht und es wurde mir plötzlich eine neue Verbindung eine Stunde später angezeigt. Sodass ich mich gezwungen sah ein Uber (Kosten 11,91 Euro) zu nehmen. Grundsätzlich bin ich ein genügsamer Mensch. Dennoch erlebe ich leider kontinuierlich nur noch Enttäuschungen bei Reisen mit der Deutschen Bahn. Mir fehlt ein Ventil um den Frust herauszulassen, da Ihre Mitarbeiter sehr wahrscheinlich am wenigsten für dieses jahrelange Miss-Management(Privatisierung, keine Investition in das Schienennetz und zu wenig Personal) können. Leider erlebe ich solche Erfahrungen wie oben beschrieben mittlerweile fast täglich (bin solider Bahnfahrer) und entwickele Verständnis für Menschen die unnötigerweise mit dem Auto fahren (selbst betrunken,oder kleinste Fahrten). Ich würde mich über eine persönliche Rückmeldung und Entschuldigung oder gar eine Erstattung freuen. Mit freundlichen Grüßen

Phine (Swaggaroo) 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich habe kürzlich ein Konzert von Mayberg verpasst, da mein Regionalzug verspätet sein sollte. In meiner Verzweiflung habe ich ein ICE-Ticket für 35 Euro gekauft, in der Hoffnung, schneller anzukommen. Kurz darauf begann der Regionalzug, pünktlich zu fahren, während der ICE zwei Stunden lang nicht abfuhr. Das Ergebnis war, dass der ursprüngliche Zug, den ich mit meinem Deutschlandticket hätte nehmen sollen, anderthalb Stunden früher ankam als der ICE. Eine teure, frustrierende und traumatische Erfahrung. :(

Oleeffzeh 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich hasse die Bahn so krass

Michael G. 1 year ago

Negative Erfahrung: Bahn wie man sie kennt. Gestern in Köln. Wie so oft Zugausfälle, von Zügen die eh nur 1x pro Stunde fahren. Die die gekommen sind waren endlos überfüllt. Unglaublich. Ich würde diesem Unternehmen null Sterne geben wenn es ginge, es wird immer schlimmer.

Caralina Niklaus 1 year ago

Negative Erfahrung: ihr verdient eigentlich gar keinen Stern aber okay, ich denke das bedeutet schon alles:) ihr seid schlecht

F B 1 year ago

Negative Erfahrung: Sehr unfreundliches Personal. Der Herr, der heute (19.07.2024) gegen 15:00 Uhr am rechten Schalter direkt am Eingang arbeitete war extrem herablassend. Ich durfte nichtmal aussprechen. Ich weiß nicht, womit dieser Mann sein riesiges Ego rechtfertigt. Auf jeden Fall habe ich nur Mitleid für sein Kollegium.

Jennifer Weinz 1 year ago

Negative Erfahrung: Saßen die ganze Nacht in Köln auf der Straße fest weil keine Züge nach Bonn fuhren wegen eines defekts an den Oberleitungen. Info Personal war sowas von unfreundlich und vergaß beim lästern und auslachen über die Fahrgäste die fest saßen den Lautsprecher aus zu schalten. Man sagte uns man solle auf die Bahnen ausweichen. Sehr witzig mitten in der Nacht, da diese nicht fahren! Zu allem Übel vergaß ich meine Handtasche im Zug der dort Endstation hatte, hatte also weder einen Ausweis noch Geld und wurde am Infoschalter abgespeist mit ich solle online eine verlustmeldung machen. Später laß ich dann online das diese Meldung direkt hätte vor Ort gemacht werden können am Infoschalter.. Kundenservice eine absolute Katastrophe mehr kann man da nicht mehr sagen.

Maik K. 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Leider fällt meine Fahrt am 19.07.23 von Köln Hbf nach Ribnitz-Damgarten komplett aus. Umbuchen über die App ging leider nicht. Die Mitarbeiter von der Kundenhotline +49302970 waren nach mehrmaligem anrufen nicht in der Lage mir zu helfen. Ich wollte nur einen Sitzplatz haben in einem anderen Zug. Die freundliche Dame half mir sofort und unproblematisch. Zug fällt komplett aus, der Kunde ist trotzdem zufrieden. So sollte es sein. Vielen Dank

Sven 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Habe etwas Zeit mitgebracht und bin an einen super zuvorkommenden Mitarbeiter geraten der mir geduldig geholfen hat für die ganze Familie das Deutschlandticket zu beantragen.

Niel Bolbol 1 year ago

Negative Erfahrung: Unverschämt service.unfreundlich Kundenservice ,weil meine Frau Kopftuch an hatte.

Andreas Römer 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich wurde mal wieder daran erinnert, dass es besser ist, die Bahn zu meiden.. Muss zu einem wichtigen Termin, habe das Ticket gekauft und fahre jetzt doch mit dem Auto.

Katja Feld 1 year ago

Negative Erfahrung: Mir wurde gesagt mein Zug fährt nachdem ich nachfragte, weil in der App stand, dass er ausfällt. Tja, sieht so aus als hätten die da keine Ahnung was die machen, drnn mein Zug ist tatsächlich nicht gefahren und jetzt muss ich über Umwege und zusätzliche Tickets schauen wie cih nach Hause komme. Vielen Dank auch! Wenn ein Zug nicht fährt erwarte ich verflucht nochmal auf Nachfrage eine Erstazverbindung und nciht dass mir gesagg wird, dass der Zug fährt obwohl das gar nicht stimmt!!!

Peter Samana 1 year ago

Positive Erfahrung: Während des Umbaus des alten Reisecenters ist alles ein wenig beengt und hektisch. Warum direkt an der Türe nochmal ein Securitymitarbeiter mit Warnweste die Besucher vor dem Betreten des Reisezentrums "befragt" und einen Rückstau in den Durchgang provoziert, ist mir schleierhaft. Dafür sitzen doch die 3 Mitarbeiter 3 Meter weiter.

Andi Dietz 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nettes Personal mit guter Auskunft

E T 1 year ago

Positive Erfahrung: Zug war kaputt und total wackelig. Nicht richtig zusammengebaut in der Mitte. Überhaupt kein sicherer Stand!

rashad Mohamad 1 year ago

Negative Erfahrung: --- Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe Ihnen diesen Brief, um meinen starken Unmut über die wiederholten Zugverspätungen der letzten Wochen zum Ausdruck zu bringen. Während sich die Verkehrsdienste in anderen europäischen Ländern verbessern, scheinen Ihre Züge in einer Welt zu leben, in der Zeit keine Rolle spielt. Wir wissen, dass es zu unvorhergesehenen Umständen kommen kann, aber die kontinuierlichen und wiederholten Verspätungen deuten auf eine mangelnde Zeitplanung und Zeitmanagement seitens des Unternehmens hin. Dieses Versäumnis beeinträchtigt das Leben der Passagiere erheblich, sei es auf dem Weg zur Arbeit oder zurück zu ihren Häusern nach einem langen Tag. Ich fordere eine sofortige Verbesserung des Fahrplans und die Einhaltung der vereinbarten Termine. Es ist äußerst wichtig, dass Sie diese Beschwerde ernst nehmen und daran arbeiten, den Service zu verbessern, um eine komfortable und zuverlässige Reiseerfahrung für die Passagiere zu gewährleisten. Ich erwarte gespannt Ihre Antwort und die dringenden Maßnahmen, die Sie ergreifen werden, um die Situation zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation. Mit freundlichen Grüßen, [Rashad Mohamad --- Ich hoffe, das entspricht Ihren Vorstellungen!

Hardy Buchheister 1 year ago

Negative Erfahrung: Arme Dienstleistungskultur: Das Reisezentrum der Deutschen Bahn im Hauptbahnhof der Millionenstadt Köln war heute lediglich bis 20.00 Uhr geöffnet (!) und schließt sonst gewöhnlich nur eine Stunde später: bereits ab 21.00 Uhr geschlossen! So kann weder die angestrebte Verkehrswende gelingen, noch wird das - auch nur annähernd - einer Millionenstadt gerecht. Wenn wenigstens 2 - 3 Schalter jeden Tag bis 22.00 Uhr oder 24.00 Uhr besetzt blieben, wäre das ein großer Fortschritt. Bereits 7 Minuten vor 20.00 Uhr wurde ich heute trotz mindestens eines von außen erspähten kundenfreien, aber besetzten Schalters nicht mehr vom Türsteher eingelassen mit der Begründung, der Kollege dort wolle ja auch bald Feierabend machen. Vergeblich haben wir vor der Fahrt nach Köln im Internet nach einer konkreten Angabe gesucht, wann das Reisezentrum heute schließt. Wenn man nichts Konkretes findet, geht man bei einem Feiertag wie Christi Himmelfahrt von den Zeiten aus, die an einem Sonntag gelten. Doch weit gefehlt beim Reisezentrum der Deutschen Bahn im Kölner Hauptbahnhof! Und bei den vorangegangenen 3 Besuchen dort seien die Tickets für die Nachtzüge mit Schlafwagen noch nicht freigegeben gewesen in den Buchungsmöglichkeiten der Deutschen Bahn, hieß es am Schalter. Heute war der 4. Anlauf, und nun muss ein 5. Anlauf dafür genommen werden, aber unsere Clique scheint zukünftig insgesamt nicht mehr mit der Deutschen Bahn in den Urlaub verreisen zu wollen, nachdem bereits die Buchung der Nachtzüge mit Schlafwagen so große Probleme bereitet. Und dann kommen noch die allgemein bekannten Unpünktlichkeiten und Zugausfälle der Deutschen Bahn hinzu. Im anteilig steuerfinanzierten Staatsunternehmen Deutsche Bahn zeigt sich auf diese Weise anstelle einer positiven Vorbildwirkung, dass dort der Dienstleistungsgedanke kleingeschrieben wird. Armes reiches Deutschland!

Vanessa Reeken 1 year ago

Negative Erfahrung: Das Fundbüro der DB Köln ist leider eine absolute Katastrophe. Wir waren absolut dankbar das der Rucksack meiner Mutter direkt nach Verlust sichergestellt und ans Fundbüro übergeben wurde. Allerdings war der weitere Verlauf dann eine Katastrophe. Telefonisch haben wir das Fundbüro tagelang nicht erreicht und schon Post von ihnen bekommen auf die wir reagieren sollten jedoch ist das sehr schwer wenn man weder per Mail noch per Telefon lange niemanden erreicht. Jetzt kam der besagte Rucksack heute an und es fehlt jeder einzelne Cent aus dem Rucksack. In dem Rucksack haben sich leider mehre hundert Euro in Bar befunden, was wir leider nicht nachweisen. Dabei handelt es sich demnach um eine Straftat. So etwas hat nichts mit Service, Ehrlichkeit und Menschlichkeit zu tun, wir waren bereit einen Finderlohn zu zahlen, selbstverständlich, allerdings wurde uns nur eine Gebühr aufgedrückt und das gesamte Geld, mit samt den einzelnen Pfennigstücken aus dem Kleingeldfach und allen restlichen Rucksacktaschen geklaut.

H. H. 1 year ago

Negative Erfahrung: Fast jede Verbindung die ich wöchentlich zwischen Frankfurt und Koeln nehme ist erheblich zu spät. Da nehme ich nur lieber einen Mietwagen. Danke für die Unzuverlässigkeit.

Ingo Hoffmann 1 year ago

Negative Erfahrung: Das Übelste was ich je an der Strippe hatte. Hier wird man als Kunde verarscht. Auskünfte werden widerwillig erteilt. Aus jedem Angebot wird ein Geheimnis das man regelrecht ausgraben muss.

ikk ikk 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Über die Bahn kann man meckern über ihre Mitarbeit vorallem an den Schaltern aber keines Wegs sie sind sehr kulant

Artur Eisenkrein 1 year ago

Negative Erfahrung: Hinweis: Diese Bewertung richtet sich nicht gegen das Reisezentrum Köln, sondern gegen das Unternehmen Deutsche Bahn als Ganzes. Vorschlag: Führt doch einmal ein, dass sich das Gehalt bzw. die variable Vergütung der ranghohen Manager bei euch an der Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit des gesamten (von euch zu verantwortenden) Bahnverkehrs richtet. Ich glaube, damit wäre schon viel getan. Unfassbar und eine Schande für dieses Land, was sich hier als Transportdienstleister für die Bevölkerung schimpft. Es muss schon sehr viel passieren, dass ich euch in Anspruch nehme, aber ihr schafft es auch bei diesen wenigen Malen, mich immer wieder zu enttäuschen. Das schafft auch nicht jeder, Gratulation!

Olf Legan 1 year ago

Fantastische Erfahrung: sehr netter Service! Das super freundliche Personal (gestern um 6 uhr morgens) hat mir und meiner Freundin Lotte richtig gut weitergeholfen :) vielen vielen Dank nochmal!!

H B 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Bahn kriegt viel Hate, ich weiß. Aber hat schonmal jemand darauf hingewiesen wie lebensfeindlich die Sitze im ICE sind?

ioanna :/ 1 year ago

Negative Erfahrung: So nehmlich wahr ich heute da um nach anschluss zu fragen um zum Flughafen zu kommen und meinen flix bus noch rechtzeitig zu machen jedoch sagte mir der Service angestellter U.Waldheimer das dass nicht ging und das mir die deutsche bahn das nicht deckt obwohl ich monatlich meinen Beitrag tätige um mein ticket zu haben jetzt habe ich nicht nur viel Geld verloren aber auch zeit und sprit da mich jemand aus Nürnberg von köln und dan wider nach Nürnberg bringe kann die deutsche bahn ist eh nutzlos und sehr unzuverlässig was jeder weiß und was sehr traurig ist. Ps deswegen wandern so viele leute aus

Mohamad Akkour 1 year ago

Negative Erfahrung: Da sitzt ein Mann der einen marokkanischen Hintergrund hat. Der hat es nicht verdient mit Kunden zu arbeiten. Kein Anstand dieser Mann

Оксана Лучникова 1 year ago

Negative Erfahrung: Schlechter Service Wir sollten am 13.02. mit dem Direktzug IC 2200 Köln Norden anreisen, was zu einer ersten Meldung führte, dass der Zug eine halbe Stunde Verspätung habe, dann hieß es einfach, dass der Zug nicht ankommen würde, man bot an, die Fahrkarte für eine zu ändern Zug mit Umsteigen in Emden, der Zug hatte auch Verspätung, und als ich dem Bahnhofspersonal sagte, dass ich eine Person mit eingeschränkter Mobilität bei mir hätte, sagten sie mir, das sei alles, was wir Ihnen bieten könnten, also verschwendete Nerven und Zeit und Geld für ein Taxi, ein Hotel und Tickets für den 14. Februar von Emden nach Norden Enttäuscht von der Reise.

Jenny Steinke 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Direkt am Kölner Dom! Gut organisiert und super bewacht! Vom Eingang,Kölner Dom, ist Avis gut auffindbar!

P Cgn 1 year ago

Negative Erfahrung: Der allerletzte und unfreundliche unkooperative Service trotz Streik! Man betritt 2054h das Office und alle Bahn Mitarbeiter fahren ihre PC,s runter damit sie pünktlich 2059h Feierabend abend haben. Sitzplatzreservierung von stornierten(!) Zügen kann man nicht online stornieren und sind angeblich nur im Reisezentrum zu erstatten. Diese Unternehmen ist so unglaublich antik & unfassbar schlecht; dass man es kaum glauben kann. Aber zur Ergänzung; das Reisezentrum am Düsseldorf Hbf war das Gegenteil und super freundlich. In Köln müsste.dringemd " ausgemistet werden" ☺️

Madcisco 1 year ago

Negative Erfahrung: Leider gehört das Unternehmen Deutsche Bahn zu den schlechtesten die ich kenne. Ein Unternehmen, welches sich anhand der erbrachten Leistung selbst finanzieren und davon wirtschaften müsste wäre in kurzer Zeit am Ende. Zugausfälle und Unpünktlichkeiten sind nicht die Ausnahme sondern die Regel. Der Zustand ist wirklich mehr als kläglich. In Europa wirklich einmalig. Schlecht.

Astrid F. 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Die volle Punktzahl gilt dem freundlichen und schnellen Service an der Information unter der Anzeigetafel, die mir eben sehr weitergeholfen und das Ticket umgeschrieben hat. Vielen lieben Dank!

Felix Thomas 1 year ago

Negative Erfahrung: Verbieten. Das ist kein Dienstleistungsunternehmen. Das ist wirklich garnichts.

Evelyn Maturi 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!

Flo 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Die Frau am Eingang ist unfeudlich. „Sie sagte ich würde keine Sitzplatzreservierung bekommen“ aber die Frau am Schalter 3 war sehr freundlich und hat mir sogar ein 1. Klasse Sitzplatz gegeben, weil in der 2.K Nix mehr frei war. Suppen Danke

Fero Tizo 1 year ago

Negative Erfahrung: Hälfte meines Lebens warte ich auf Züge Fast jeder Zug ist verspätet Unglaublich. Jeden Tag seit 3 Jahren

Kerstin Thiel 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Vielen Dank an die nette kölscher Dame, heute am Schalter, Rückreise hat prima geklappt mit ihrer Hilfe, trotz STREIK

Sam 1 year ago

Negative Erfahrung: Ein absolut inkompetenter Verein. Zu spät kommen, dann auf den Gleisen über 30 Minuten warten und dann die benötigten Haltestellen überspringen. Absolut unzuverlässig und nicht zu empfehlen.

Valeria Voloshyna 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Meine Tochter und ich haben eine Reise mit dem Zug nach Berlin gebucht. Leider hatte unser Zug Verspätung, sodass wir unsere Anschluss Zug nicht erreichen konnten. Am 09.11 gegen 11:30 Uhr, im Reisezentrum vom Köln Hbf, direkt beim Empfang, war eine super nette Frau im mittleren Alter (leider wissen wir nicht wie sie hieß). Sie hat uns sehr freundlich und kompetent beraten und eine schnelle passende Verbindung für uns gefunden. Es hat uns den Tag verschönert mit guter Laune. Grüßen gehen raus an Mutter und Tochter die zusammen zum Festival gehen, wir hoffen, dass sie diese Nachricht vielleicht sehen Sehr positive und freundliche Mitarbeiter

Anna Nmr 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Sehr freundlicher Mitarbeiter am Schalter, obwohl es schon spät war. Hat mich sehr positiv überrascht. Generell waren die meisten Mitarbeiter sehr jung dort, was mich freut, da endlich die verbitterten alten Mitarbeiter ohne jegliches Gespür für Kundenservice abgelöst werden

Danny Chiang 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich hatte mir heute 2 Fahrkarten gekauft für Hamburg. Der Mann war sehr nett und zuvorkommend. Und die Preise sind billig( wenn Sie frühzeitig buchen ) und optimal. Für seine Dienstleistung,,:sehr gut“

Felix 1 year ago

Negative Erfahrung: Unverschämt und unfähig. Es wird sich noch nicht mal dafür entschuldigt, dass ständig Züge ausfallen. Man wird angebrüllt, dafür dass man sauer ist, weil der Zug mal wieder nicht fährt

Lisa 345 1 year ago

Negative Erfahrung: Extrem unfreundlich Mitarbeiterin. Zusätzlich falsche Infos bekommen. Und das um 6 Uhr morgens, nachdem bereits 2 Züge ausgefallen waren, die ich nehmen wollte.

darline lapp 1 year ago

Negative Erfahrung: Sind zu DB Reisezentrum gefahren um uns nur informieren zulassen , eine einfache Frage. Die Glatzköpfige Mitarbeiterin im Reisezentrum die am 29.10.23 gearbeitet hat am Schalter 15 war sehr unfreundlich, wollte uns gar nicht ausreden lassen. Nach nochmaligem nachfrage das wir nur eine Information möchten hat Sie nur ein Zettel rausgenommen und gesagt das sie nicht mehr machen wird. Ich bin sehr verwundert wie jemand so arbeiten kann und ich nehme an sie wird dafür bezahlt den Kunden weiter zu helfen. 0

Un. Known 1 year ago

Negative Erfahrung: Verlass dich auf die DB und du bist verlassen, egal ob kurz oder Langstrecke…hoffe, der Laden geht langsam mal zugrunde!

Philipp (MPBdotRIP) 2 years ago

Negative Erfahrung: Extrem unhöfliche Mitarbeiter, ich hatte kurz gesagt habe, dass ich mehr als eine Stunde in der RB25 nach Gummersbach saß, bevor sie dann doch ausgefallen ist und ich schon seit 14h gearbeitet hatte, war ich etwas gestresst, vor allem weil alle folgenden RB25 dann auch mit ausgefallenen sind und nichts über eine Alternative durchgesagt wurde. Ich hatte dem Herren am Schalter gesagt dass ich körperlich einfach grade nicht mehr kann und gerne eine Alternative nach Hause hätte. Als Antwort kam dann nur ein pampiges, "soll ich jetzt als Ziel nach Hause eingeben?" was ich nicht verstehen konnte, weil ich ja gesagt hatte das ich in der RB25 nach Gummersbach saß und davon ausgegangen bin, dass dadurch das Ziel klar ist. Als ich mich darauf entschuldigt hatte, weil ich das Gefühl hatte dass es vielleicht unfreundlich rüber gekommen ist, kam nur die Antwort, "Nein, ich nehme ihre Entschuldigung nicht an!". Was ist das bitte für eine Art mit Kunden um zu gehen, mir ist bewusst, dass das Personal am Schalter nichts für Ausfälle oder sonstiges können aber vielleicht sollte man den Job wechseln, wenn man nicht mit professionell mit Kunden umgehen kann oder möchte. Wenn ich 0 sterne geben könnte würde ich das definitiv machen.

Justus 2 years ago

Positive Erfahrung: Die Mitarbeiter im Reisezentrum sind sehr nett und hilfsbereit. Da wir aufgrund von mittlerweile absolut normaler Zugverspätung von einer Stunde den Anschlusszug nicht mehr bekommen haben, sollten wir in Köln übernachten. Der absolute Irrsinn ist aber, dass man das Hotelzimmer nicht vom Reisezentrum bekommt, sondern sich dann, nachdem man die Züge umgebucht hat, sich nochmal in die Schlange an der Info stellen muss. Dort bekommt man dann gesagt, dass es keine Hotelzimmer mehr gibt und man abends gegen 20 Uhr nach Frankfurt weiterfahren soll. Dort gäbe es Hotelzimmer. Eine Bestätigung bekommt man von diesem super unfreundlichen Personal an der Info aber nicht. Mit dieser Deutschen Bahn soll die Verkehrswende gelingen? Vergesst es! Ergebnis ist: 14 Stunden völlig entnervt später am Zielort, 50 Prozent Reisepreiserstattung in Aussicht. Danke für nichts, Deutsche Bahn!

Philipp_hbr 2 years ago

Negative Erfahrung: Einfach immer wieder ein Fest mit der DeutschenBahn zu spät zu Termin zu kommen. Jaja ich hätte auch drei Stunden früher losfahren können.

D. K. 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Bin dieses Jahr zweimal vom Kölner Hauptbahnhof gefahren und hab beide male gute Erfahrungen gemacht. Am Empfang die Arbeiter und am Schalter waren sie freundlich und haben problemlos geholfen.

Anni G. 2 years ago

Negative Erfahrung: Wenn bald der Führerschein in der Tasche ist, dann nur noch Auto! Herzlichen Dank DB, keiner motiviert mich so sehr wie ihr! (Gilt natürlich nicht nur für Köln sondern für die ganze DB)

mussll bahr 2 years ago

Negative Erfahrung: Eine total unverschämte türkischsprachige Frau direkt am Eingangschalter , nur am Quatschen mit ihren Kollegen . Keine Lust und so benimmt sie sich ! Sie fragt mich blöd , warum ich ein Deutschlandticket kaufte und keine einmalige Karte??! . Ich wollte in ein IC einsteigen , weil die RB zu spät kam und ich mein AnschlussZug deswegen verpasst habe , deswegen habe ich sie freundlich gefragt . Ihr war das total egal , und sie stellte mich eher als Schildigen dar und meinte ich solle für IC zahlen … )))) Meine Frage , wo hat sie studiert und warum sitzt diese Superfachkraft überhaupt dort ? Die dürfen nicht unter andere Menschen, meiner Meinung nach und schon gar nicht an so einen Platz !

Takeru Hoshi 2 years ago

Negative Erfahrung: Kommen zur 70% immer nur zu spät, würden die mal halb so viel Anstand wie in Japan haben.

Ana Kralj 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich würde 0 Sterne geben wenn möglich. Pure abzocke und kinderfeindlich, passt auf wenn ihr euere Kinder/Teenager mit dem Zug alleine fahren lässt die Arbeiter im Zug zocken die Kinder komplett ab. Sie haben ohne richtige Erklärung von dem Teenager Geld verlangt wegen „Verschmutzung“ weil es die Zehenspitzen auf dem gegenüberliegenden Sessel hat da die Beine wehgetan haben. Der Arbeiter ist sehr unfreundlich ohne hallo zu sagen zu dem Teenager gekommen und hat gesagt das es den Personalausweis geben soll weil es den Zug „verschmutzt“ und ohne zu erklären was er will hat er den Personalausweis genommen und angefangen irgendwas zu tippen. Erst als er fertig war sagte er jetzt bekommt man ein Brief und muss 20€ bezahlen. Der Teenager sagte daraufhin er würde es gerne direkt bezahlen aber dann hieß es wieder sehr unfreundlich „ Nein, ich habe schon fertig getippt“. Warum hat man dann nicht vorher gesagt das man 20€ bezahlen muss und das man sie auch dort bezahlen könnte? Der wollte dem Teenager doch nur richtig eine reinhauen mit dem Brief nachhause. Und nur weil der einen schlechten Tag hat (was man an der Laune und dem Verhalten gegenüber den anderen Leuten gemerkt hat) muss er nicht die Leute anmachen und die Kinder, die sich nicht währen können und Angst haben, abzocken. Unmöglich. Aber die ganzen Obdachlosen die jemandem im Zug die Becher vor die Nase halten müssen nichts bezahlen? Oder die, die am Bahnhof ihren ganzen Müll liegen lassen sodas man sich nichtmal hinsetzen kann? Sauber gemacht wird das ganze am Bahnhof auch nicht. Aber genügend Arbeiter um Geld von Kindern abzuziehen gibt es. Nicht zu vergessen sind die Züge oft sehr verspätet oder fallen letzte Sekunde aus. Sehr schlecht. Und dann wollen die das mehrere Leute mit dem Zug fahren? Also wirklich lächerlich.

Lara Angela 2 years ago

Negative Erfahrung: Die deutsche Bahn ist der größte Zirkus nach roncalli- Verspätungen passieren aber nicht jeden Tag und immer. Wenn man dann auch noch so unsittlich ist und nach Hilfe am Schalter fragt weil man seinen Zug nicht bekommen hat, wird man ironisch angegangen und abgewiesen, ähm danke?

Fares Aoun 2 years ago

Negative Erfahrung: Hätte ich die Möglichkeit, weniger Sterne zu geben, würde ich 0 geben. 1. Extreme unhöfliche Kunden Service am Info. Schalter ganz am Eingang des Reisezentrums. Mitarbeiter dort reden als wäre die uns die Gefallen unseres Lebens tun. Kunden sind dort am Service der Mitarbeitern nicht anders um. 2. Ich habe vom Schalter die Deutschlandsticket genau am Tag der Kündigungsfrist des Tickets (10.07) für die gleiche Monat (Juli), wurde aber nicht beratet dass die Ticket am gleichen Tag gekündigt werden musste, falls man den nur für Juli nutzen will. So jetzt hat meine Abo sich erneut, und ich kann die gar nicht nutzt weil die nicht gekündigt oder übernommen werden kann (ich hab den für eine Touristin gekauft). 50€ sind einfach so im Mülleimer geschmissen und die Mitarbeiter dort beschuldigt uns darüber... beschämender kann man noch nie..

Lea Najork 2 years ago

Negative Erfahrung: Habe gerade eine Frage zum Deutschlandticket gestellt und eine unfassbar unhöfliche Beratung bekommen. So sehr von oben herab bin ich lange nicht mehr behandelt worden. Kann es wirklich nicht empfehlen, hier mit seinem Anliegen hi zukommen.

Johann Remerk 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Eigentlich wollte ich nur der Restaurant Personal im ZUG bewerten. Fr Demirci , macht super Arbeit ich hoffe das Feedback kommt bei ihr an ! Danke für die schöne Fahrt.

Sebastian 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich freue mich wirklich auf den Tag, wenn endlich Schluss mit der Monopolstellung der Deutschen Bahn ist und hoffe sehr, dass ich diesen in meiner Lebenszeit noch erleben werde. Zum einen sind da natürlich die permanenten Verspätungen und die für die hohen Preise viel zu häufigen Einschränkungen (bin vor kurzem 1. Klasse gefahren und es gab kein Bordrestaurant, mein Sitz war kaputt und eine der Toiletten hatte kein laufendes Wasser, weshalb auch das ,,große Geschäft" eines Fahrgastes nicht weggespült werden konnte und uns das Aroma die ganze Fahrt über begleitete.) Nein, es ist außerdem die auffallend häufig gleichgültige und herablassende Art der Mitarbeiter, welche mich mehr als alles andere nervt. Klar gibt es auch vereinzelte Ausnahmen, wo man MAL an eine nette Person gerät, doch die Tendenz geht schon eindeutig in die andere Richtung. WIE SEHR wünsche ich mir den Tag herbei, an dem sich diese Individuen für ihr Geld tatsächlich auch mal anstrengen müssen, um nicht komplett die Kundschaft zu verlieren. Hach, wie schön wäre das...

Bü## K## 2 years ago

Negative Erfahrung: Klima anlage funktioniert so gut wie fast nie bei der 18 Bahn und die Bahn sieht aus wie vom ersten Weltkrieg einfach viel zu Alt

Andi 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich bedanke mich für die schnelle und kompetente Hilfe, von der jungen Frau die am 15. Juni 2023 gearbeitet hat. Das es wieder mal zur Verspätung und Verschiebung bei den Zügen gekommen ist, ist ein anderes Thema, was aber nicht die Angestellten lösen können bzw. sie nicht dafür verantwortlich sind. Mit freundlichen Grüßen, Danke und bis zum nächsten Mal.

jason Müllerschön 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich hatte ein Ticket gebucht, aber leider für einen falschen Tag. Trotz super Spar Preis also im Normalfall keine umbuchung möglich, hat der Herr Kotlarski meine zugbinbung aufgehoben. Sehr kompetente Mitarbeiter. Gerne wieder.

skZ 2 years ago

Negative Erfahrung: Im Osten fahren die Bahnen wenigstens noch :D

Askin Sr 2 years ago

Negative Erfahrung: Größter saftladen über die Pünktlichkeit braucht man garnicht erst anfangen benutzten größte schrottzüge ohne wlan und Ladeanschluss zum Glück benutzte ich sehr selten ÖPNV und fahre überall mit dem auto hin

Vegas Volt 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Die dunkel blonde Dame am linken Schalter hat mir sehr freundlich und professionell weiterhelfen können bei der Kündigung meines Monatsabos. Das hat meine Laune am heutigen Morgen sehr gut getan. Vielen Dank!

ekim nihat 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich möchte eigentlich was zu den Beschwerden etwas sagen. Das die Infrastruktur des Schienennetzes seit Jahren nicht erneuert worden ist fällt hier wohl niemandem auf. Und das die Reparaturen, nicht von heute auf morgen funktionieren ist anscheinend den ganzen schlauen Kritikern nicht bewusst. Wenn die Bahn doch so schlimm ist und die ganzen Mitarbeiter von der DB unfähig sind. Wäre doch mein Vorschlag das die ganzen Kritiker doch mit dem Auto fahren sollten die ganzen Autobahnen sind doch leer, und bei den super günstigen Benzinpreisen ist es doch eine Freude mit dem Auto zu fahren. Und es hätte noch ein ein Vorteil die normalen Kunden wären die ganzen mies gelaunten superschlauen Menschen von den Bahnsteigen los. Wenn ich ehrlich bin ,wäre das mir am liebsten. Ich könnte dann entspannt reisen ohne mir die ganzen "Miesepeter " anzuschauen. Bisschen mehr Verständnis und Geduld wäre schön. Das Leben einfach so nehmen wie es kommt. Wünsche all den gestressten Kritikern trotzdem ein schönes und entspanntes Leben. DAS LEBEN IST SO SCHÖN

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu DB Reisezentrum Köln Hbf:

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

DB Reisezentrum Köln Hbf wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten

4 (6)
Reisebüro Cywan GmbH

Reisebüro Cywan GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
0221 9129898
3.1 (50)
HRS Group
HRS Group

HRS Group

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Breslauer Pl. 4 - 50668, Köln
+492212077600
4.7 (22)
Lufthansa City Center Reisebüro Frenzen

Lufthansa City Center Reisebüro Frenzen

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Johannisstraße 54 - 50668, Köln
0221 160120
4.7 (22)
Reisebüro Frenzen GmbH

Reisebüro Frenzen GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Johannisstraße 54 - 50668, Köln
0221 1601218
5 (1)
incentiveplus gmbh

incentiveplus gmbh

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Johannisstraße 54 - 50668, Köln
+492211601240
Dom- u. Kirchenführungen

Dom- u. Kirchenführungen

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Domkloster 3 - 50667, Köln
+4922192584730
4.8 (138)
Highländer Reisen GmbH
Highländer Reisen GmbH

Highländer Reisen GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Burgmauer 10 - 50667, Köln
+4922129248480
4.4 (16)
Lufthansa City Center Reisebüro Kreuzner

Lufthansa City Center Reisebüro Kreuzner

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Komödienstraße 41 - 50667, Köln
0221 202010
3.8 (199)
KD/DSC Ticket Office Köln
KD/DSC Ticket Office Köln

KD/DSC Ticket Office Köln

Siehe Adresse und Kontaktdaten
KD & DSC Verkaufstelle, Trankgasse - 50667, Köln
+492212088318
5 (1)
Art Agentur Köln

Art Agentur Köln

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Drususgasse 7-11 - 50667, Köln
+49221544100
4.9 (73)
Die TUI in Köln - Komödienstrasse

Die TUI in Köln - Komödienstrasse

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Komödienstraße 48 - 50667, Köln
0221 131317
1 (1)
Reisebüros Köln

Reisebüros Köln

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Komödienstraße 48 - 50667, Köln
04902 21131317

Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein

Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihr Unternehmen kostenlos hinzu

Das größte Verzeichnis von Reisebüros in Deutschland

Finden Sie die besten Reisebüros in Ihrer Nähe