
DB Reisezentrum Würzburg Hbf

Informationen zu DB Reisezentrum Würzburg Hbf
Öffnungszeiten
- Sonntag: 9h-18h
- Montag: 7h-19h
- Dienstag: 7h-19h
- Mittwoch: 7h-19h
- Donnerstag: 7h-19h
- Freitag: 7h-19h
- Samstag: 9h-18h
Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)
DB Reisezentrum Würzburg Hbf: Meinungen
Negative Erfahrung: Das McCafé ist der einzige Ort am ansonsten armseligen Hauptbahnhof Würzburg, wo man warm und trocken sitzt, versorgt wird und seine Elektrogeräte laden kann. Wenn fast jeder Zug seinen Anschluss verpasst, wundert man sich darüber. Das DB Reisezentrum bietet dagegen fast nichts, was eine App nicht besser könnte. Was soll das?
Negative Erfahrung: Unfreundlich, bitte Personal schulen. Menschlich werden ! Wir werden so immer weniger die Bahn nutzen
Negative Erfahrung: Unglaublich unfreundliche Frau. Sie hat mich überhaupt nicht ausreden lassen und grundlos angefahren, als sie mir aufgrund ihrer Inkompetenz keine Antwort geben konnte. So einen miesen Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Einfach nur unverschämt.
Negative Erfahrung: War vorhin dort, die sind leider fast alle hier sehr inkompetent und extrems unfreundlich und unverstanden... wurde schon sofort von einer älteren Dame am Schalter 7 glaube ich oder 6 sehr unhöflichen "zurecht gewiesen" Aber ich bin eigentlich wegen was anderes reingegangen wie mir sofort einen schei* Eindruck mal wieder zu hinterlassen... Ich bin hier extra rein gegangen um zu wissen ob ich mir ein Fahrrad ticket von wue nach Richtung Friedberg kaufen kann, alles schön und gut, worum es mir geht.... Ich bin ja logischerweise schon im Zug mit guten Gewissen für eine Kontrolle, weil ich ja das 1€fahrrad ticket anstatt des 7€ Ticket gekauft habe... Aber bei der Kontrolle gab es Schwierigkeiten... Vielen Dank an die zwei Damen, sie waren eigentlich recht freundlich aber ich finde mich unverstanden... Die Kontrolleurin ist eigentlich davon ausgegangen das die sich in Würzburg auskennen und auskennen sollten... Was eine Schande, beim nächsten mal ruf ich lieber gleich in ffm an (Hessen) und frage dann was ich für Bayern wissen will Absolut lächerlich!!!
Positive Erfahrung: Zu wenig Sitzplätze
Negative Erfahrung: The worst experience I have had in my life I think they don’t have company to compete with. That’s why they are so rude
Fantastische Erfahrung: Sogar qm Sonntag ist hier geöffnet.
Fantastische Erfahrung: Wenn man hier in google eine Rezession abgibt, sollte man beachten das man die Rezession für diesen Bereich auch wirklich ist, so wie hier für das DB Reisezentrum nicht für Probleme die die DB Information, die Toiletten, Zugverspätungen, Probleme im Zug und und und abcibt. Dies ist sehr häufig ein Problem das Rezessionen/Bewertungen abgegeben werden die für andere Situationen sind aber dem Bereich angelastet werden. Denken vor schreiben!!
Fantastische Erfahrung: Vielen Dank an die hilfsbereite Frau Schmid, die mir schnell und freundlich bei meinem verpassten Anschlusszug helfen konnte.
Negative Erfahrung: Schließfächer eine Unverschämtheit: Wenn man es nochmal aufmachen muss, weil man vergessen hat, etwas aus dem Koffer zu nehmen, muss man nochmal den vollen Preis bezahlen.
Negative Erfahrung: Saftladen, die DB bekommt nichts auf die Reihe. Die Schweizer Bahn zeigt dagegen, wie es geht.
Fantastische Erfahrung: Mitarbeiterin am Service Schalter sehr freundlich und verständnisvoll. Hat sich kompetent und kulant um mein Anliegen gekümmert.
Negative Erfahrung: Am 7.10.2024 um 17:55 Uhr wurde mir sowohl im Servicecenter als auch bei der Information der DB in Würzburg bezüglich der Fahrgastrechte eine falsche Auskunft gegeben. Gebucht hatte ich einen ICE ab Würzburg, der über 150 Minuten Verspätung hatte, so dass ich den Anschlusszug nicht erreichen konnte und nicht mehr nach Hause gekommen bin. Da ich mit dem Deutschland-Ticket den Regionalexpress nehmen wollte, entfielen die Fahrgastrechte, wovon man in Würzburg nichts wissen wollte. Dort hat man mich mit einem früheren Zug nach Hamburg geschickt, denn da werden sie sich dann schon kümmern und mir ein Taxi oder Hotel besorgen. In Hamburg hat man mich natürlich buchstäblich am Bahnhof stehen lassen. Das Personal in Würzburg sollte dringend über die Fahrgastrechte mit/ohne Deutschland-Ticket geschult werden. Die Mitarbeiterin am Schalter in Hamburg am 8.10.24 gegen 00:50 Uhr ist unnötig persönlich geworden und hat mich nicht ausreden lassen. Nachdem ich dort vergeblich drei Stunden auf den verspäteten Zug gewartet hatte, um eventuell mit anderen Fahrgästen ein Taxi teilen zu können, sagte die Mitarbeiterin mir, ich sei selber Schuld, die letzte Regionalbahn mit dem Deutschland-Ticket nehmen zu wollen. Die Hotline ist ein Witz in solchen Fällen. Da soll man ein halbe Stunde warten, bis überhaupt jemand den Anruf annimmt. Das Ganze hätte vermieden werden können, wenn man mir in Würzburg, wo man nachmittags schon wusste, dass der ICE zu spät sein wird, geraten hätte, ein Ticket für die Anschlüsse der Regionalbahn zu kaufen. Die Bahn ist einfach so unfähig!
Negative Erfahrung: A very bad service! A very bad app.
Fantastische Erfahrung: Freundlicher Service
Positive Erfahrung: The station is okay in compare to stations in other cities, but "verspätungen"....
Fantastische Erfahrung: Wir haben unseren Anschlusszug aufgrund von Verspätungen verpasst. Hier wurde uns super weitergeholfen und auf unsere Wünsche eingegangen, vielen Dank! Dadurch hatten wir eine wirklich schöne Zeit in Würzburg!
Negative Erfahrung: War letzten Dienstag im Service Zentrum. Der Service war katastrophal, die beiden Damen mehr als unhöflich.
Negative Erfahrung: Beschwerden über das DB-Reisezentrum Würzburg HBF Der Sachverhalt: Ich werde am 11. August von Köln (9:17) über Würzburg nach Wien (19:17) reisen. Meine Züge sind der ICE 623 und ICE 27, eine gültige Fahrkarte liegt bereits vor. Meine Begleitperson und ich möchten gern zusammen verreisen und ich benötige dazu zwei Sitzplätze. Ich bin sehbehindert und habe einen Schwerbehindertenausweis mit GDB 90 und Merkzeichen B. Ich habe laut DB-AGBs ein Anrecht auf einen Sitzplatz für mich und meine Begleitperson. Die Frau Dehm im DB Reisezentrum wahr sehr unfreundlich und wollte mir keine Sitzplätze reservieren, weil das Computer-System meldete: Reservierung nicht möglich! Das kann doch nicht sein! Mit einer einfachen Buchungsabfrage hätte Sie doch sehen müssen, dass im Zug noch Sitzplätze frei sind. Ich hätte sogar für 68 € ein neues Ticket für meine Begleitperson lösen können, aber Sitzplätze gingen online nicht, es stand immer: Online Auswahl nicht möglich! Die Frau vom Reisezentrum meinte, Sie wäre im Recht, sie beschuldigte mich „warum ich nicht gleich das Ticket direkt im Reisezentrum gebucht habe?“ und dass Sie nichts verkaufen kann, was es nicht gibt. Im Zuge der EM (Europa-Meisterschaft) ist für Grenzüberschreitenden–Zugverkehr Reservierungspflicht und das ist immer noch so. Aber das ist doch nicht mein Problem, wenn ihr Computer-System herumspinnt und mir keine Sitzplätze anbietet, sondern von Ihrer IT. Meine Mutter ist dann in Aachen zum Reisezentrum gegangen und hat dort sowohl Sitzplätze als auch den Mitfahrerfreifahrt-Schein bekommen. Warum geht das in Aachen und in Würzburg nicht?? Inkompetenter Mitarbeiter in Würzburg und das ist kein Einzelfall. Fall 2: Ich wollte von Würzburg nach Köln fahren und hatte ein Flexpreis-Ticket für die Rein-Stracke. Flexpreis heißt doch, ich kann jeden Zug an diesen Tag nutzen. Es gibt ICEs die über die Rein-Stracke fahren: Mainz, Koblenz, Bonn, Köln oder über die Schnellstrecke von Frankfurt direkt nach Köln. Ich hatte ein Flexpreis Ticket für die Rein-Stracke und wollte über die Schnellstrecke fahren. Es ist doch Flex. Da ist es doch Egal welchen Zug ich nehme. Aber das Personal am Schalter beteuerten. Sie können da mit ihrem Ticket nicht fahren, das gilt da nicht, ich soll mein Ticket Stornieren sonst gibt es keine Sitzplätze. Hallo! Das geht doch nicht! Wie oben geschrieben habe ich ein Anrecht auf einen Sitzplatz. Mit freundlichen Grüßen Flo
Negative Erfahrung: unhilfreich Ich habe mit der Mitarbeiter gefragt wegen mein Zugverspätung geredet und wegen ihm ist mein Ankunft jetzt 3 stunden später
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung und Abwicklung
Fantastische Erfahrung: Vielen Dank an den netten Herrn, der sich heute um mein Anliegen gekümmert hat. Schnell und unkompliziert :)
Negative Erfahrung: Züge fast immer unpünktlich und schlecht gewartet. Eine Entschädigung bekommt man als D-Ticket Inhaber auch nicht. Deutsche Bahn = Verschwendung von Lebenszeit.
Negative Erfahrung: Eine Schande seid ihr 30 Jahre zurück herzlich willkommen in der deutschen demokratischen Republik
Negative Erfahrung: Typisch Deutsche Bahn! Wegen irgendwelchen Störungen steht der RE55 in Veitshöchheim am Bahnhof. Weil er aber nicht planmäßig dort anhält darf niemand einsteigen. Es würden allerdings ungefähr 10 Leute einsteigen wollen und in Karlstadt wo er hält planmäßig aussteigen können. Was für eine Idiotie!!! Wir wollen einfach nur mit so wenig Verspätung als möglich ankommen! Danke für diese Hirnrissigkeit!
Negative Erfahrung: Im Zug wurde heute nach 120 Minuten verspätung durchgesagt, das DB Zentrum in Würzburg habe noch 10 Minuten (bis 0:00 Uhr) offen. Dort angekommen waren auch noch zwei Mitarbeiterinnen hinter geschlossenem Rollo. Ich habe höflich gesagt „entschuldigung“, worauf ich ein unverschämtes und in wirklich miserablem Tonfall: „heute nicht mehr“ zu hören bekam.Eine Mitarbeiterin erbamte sich dann doch auf nochmalige Nachfrage, mir zwei Formulare auszuhändigen (Dauer: 2 Sekunden). Es ist aber nicht in Ordnung, die aufgestaute schlechte Laune des Tages an einem Fahrgast auszulassen, welcher selbst lange zu spät ankam und nur freundlich um ein Formular bat. Verständnis für die Seite der Mitarbeiter hat man trotzdem bei diesem Unternehmen… Doch bitte nicht am Kunden auslassen!!!
Negative Erfahrung: Wenn man 0 Sterne geben könnte dann hier Unfreundlich maulen ein an und dann kommt die Aussage nur in anderen worten: Selber Schuld wenn sie DB fahren Man braucht sich hier eigentlich nicht informieren lassen. Bringt sowiso nichts
Negative Erfahrung: So. 12.05.24 19.40 RE20 öffnet Türen in Schweinfurt nicht. Alle Fahrgäste müssen bis Würzburg mitfahren. Fahrer hebt an Sprechanlage nicht ab. Es gibt viele Zeugen (alle Fahrgäste). Alle die pünktlich zur Arbeit mussten oder mit viel Gepäck nochmals umsteigen werden sich beim tollen Lokführer bedanken.
Negative Erfahrung: Es kann nicht sein, dass man sich jede Woche eine neue Ausrede überlegt und damit durchkommt weil man die einzige bahngesellschaft in diesem land ist Ein unverantwortlicher, ranziger und unfreundlicher Clownsverein und dass man meint zusätzlich noch streiken zu müssen obwohl man nichts auf die reihe bringt ist unter aller sau, ich frag mich warum ich euch noch bezahl, ich hab langsam wirklich die schnauze voll genauso wie alle die dank euch zu spät zur arbeit oder sonst wo kommen euer bhderter instagram kanal mit seinen geklauten und unlustigen beiträgen machts auch nicht besser
Negative Erfahrung: The situation is that I had a train from Bamberg to Berlin. So the only option to go to Bamberg is to use regional train from Würzburg. However, there was a body on railways. DB decided to warn the passengers in 1 minute before arrival… And that’s even not the whole case: they refused to change my ticket. On my complains that it’s even not my fault that someone decided to die on railways, they said nothing and I’ve stuck for an hour and now taking regional trains. 1 star is even too high, to be honest, for people, who even couldn’t help
Negative Erfahrung: ICE kam verspätet, der Anschlusszug (Regionalbahn nach Stuttgart) wartet nicht = ich kam nicht nach Hause. Habe aber starke Schmerzen und sollte mich daher daheim regenerieren, außerdem habe ich am Montagmorgen, wie jeder normale Mensch Anschlusstermine, welche alle wiedereinmal durch das Bahnverschulden von außenstehenden Personen, die ein Auto besitzen ausgebügelt werden müssen, während ich in Würzburg festsitze... Unzuverlässigkeit ist das Allerschlimmste. Wie soll man denn nach den grünen Ideologen leben und auf das Auto verzichten wenn die deutsche Bahn und alle Subunternehmen auf den Schienen überhaupt nicht zuverlässig den Fahrplan einhalten und man somit alle geplanten Dinge durch das Verschulden der Bahn nicht einhalten kann?
Negative Erfahrung: Meine Damen und Herren, machen sie sich gefasst auf eine unglaubliche Reise durch die Highlights meiner Bahnfahrten mit dem Abschaum von Deutscher Bahn: - Zug kann nicht losfahren weil der Zugführer in einem anderen Zug der Bahn unterwegs ist, der Verspätung hat - Spontaner Bahnstreik - auf eins ist Verlass, der Zug hat immer Verspätung, außer man ist selber zu spät da passiert es schonmal das die einfach früher wie geplant losfahren - Bahnstreik juhu - Verbindung fällt aus - Chatverläufe mit Freunden mittlerweile: „Hey bist du pünktlich?“ „Hast du schon gesehen, die Bahn streikt morgen ?“ „Jo, kannst noch 130 min chillen, der Zug hat Verspätung“ „Sollen wir dich holen?“ „Wenn es nicht bei der Verspätung bleibt kannst du auch bei uns pennen?“ - GDL und verdi Masterclass (Streik) - Reperatur an Fahrzeugen oder aufeinmal 2 Wägen weniger, da kriegt man schon Platzangst - „Ich verstehe nur Bahnhof“ - „Wenn du mitm Rennrad fährst bist du warscheinlich sogar eher hier“ So mein Zug kommt gerade nach ner dreiviertel Stunde, in diesem Sinne Fortsetzung folgt… Viel Kraft und Gesundheit allen die mit der Bahn fahren wollen auf eine Bessere Zukunft und einen neuen Vorstand!
Negative Erfahrung: Ihr seid das größte ******… noch nie kam ein einziger Zug pünktlich, dann wird jeden 3 Tag spontan gestreikt und die Hälfte aller Züge entscheiden sich spontan gar nicht zu kommen, bestenfalls teilt ihr es dann 30min nach Abfahrt mit. Wie kann man eine Monopolstellung so ausnutzen. Ein Stern ist zu gut für euch.
Negative Erfahrung: Sehr unfreundliche Mitarbeiterin an Schalter 3. Sehr patzig, obwohl die Schuld an der Bahn lag. Der Drucker funktionierte auch nicht und anstatt einen der anderen Schalter zu nutzen, wo nichts los war, hatte man halt Pech. Außerdem ging eine Sitzplatzreservierung für einen anderen Zug (für die wir bezahlt haben für den Zug der ausfällt) auf einmal nicht mehr, obwohl es bei einem anderen Mitarbeiter vor ein paar Wochen funktionierte (übrigens die gleiche Bahnstrecke nur andere Richtung).
Negative Erfahrung: Saftladen
Negative Erfahrung: 01.08.2024 Ich habe hier Tickets gekauft und dieses Mal war das Servicepersonal so unhöflich, dass ich einfach geschockt war, ich betone, das Servicepersonal, ich bin nicht zu ihnen nach Hause gekommen, um etwas zu verlangen, aber ich bin Kunde von das Unternehmen! Die arrogante und arrogante Haltung einer Frau, die mit ihrem ganzen Auftreten zeigte, dass sie mit etwas unzufrieden war. Wenn Sie nicht gerne mit Kunden arbeiten, schicken Sie diese Berater vor die Tür und überlassen Sie ihnen die Reinigung, wenn sie nicht wissen, wie man mit Menschen kommuniziert. Berater sollten daran erinnert werden, dass sie für die Kunden bezahlt werden, die zu ihnen kommen, und nicht aus Herzensgüte. Ich trug weiße Jeans und eine bordeauxrote Jacke; auf den Kameras kann man sehen, wer mich bediente. Wenn möglich, werde ich das nächste Mal Tickets online kaufen, um solche Berater nicht zu treffen. Zwei Sterne gebe ich nur, weil ich beim letzten Mal von einer sehr netten Frau beraten wurde und ich froh bin, dass dort nicht alle so sauer auf die ganze Welt sind.
Fantastische Erfahrung: Sehr zu empfehlen ⁴
Fantastische Erfahrung: Ich hatte keine Wartezeit und sehr freundliche Mitarbeiter, vielen Dank!
Fantastische Erfahrung: Sehr gut
Fantastische Erfahrung: Am 25.11.2023 um 11:34 war ich im Reisezentrum der DB in Würzburg am Schalter 4. Auf der Fahrt von Bad Kissingen nach Erbach fiel auf einer Teilstrecke eine Privatbahn aus. So fuhr ich eine Stunde früher los. Nun hatte ich auf dem Abschnitt Würzburg - Aschaffenburg keine Reservierung im früheren ICE. Dieser bestand auch nur aus einem Zugteil. So ging ich an den Schalter und bat die wirklich nette Mitarbeiterin, ob sie mir eine neue Reservierung in der 1. Klasse ausstellen kann. Sofort und ohne Nachfragen - das habe ich in anderen Reisezentren auch schon anders erlebt - nahm sie sich der Sache an. Vollkommen unkompliziert erhielt ich kostenlos eine neue Reservierung. Mir wurde noch eine gute Weiterfahrt gewünscht. Ich war zufrieden und glücklich. Danke an die freundliche Mitarbeiterin !
Negative Erfahrung: Extrem unfreundliche Mitarbeiter.
Negative Erfahrung: Leider wurde ich durch die Mitarbeiterin verwirrt und war noch verunsicherter als vorher
Negative Erfahrung: Achso, die wollen an Weihnachten vielleicht streiken? Egal, das macht zum Nirmalbetrieb ja keinen Unterschied. 5 Stunden von Einstieg in Heilbronn bis Weiterfahrt ab Würzburg.
Negative Erfahrung: Möchten Sie pünktlich ankommen? Die Deutsche Bahn ist nichts für Sie! Wenn Sie sich nerven und für ständige Verspätungen bezahlen möchten, sind Sie hier genau richtig!
Negative Erfahrung: Zug kommt ständig zu spät. Wenn man Termine hat, sollte man den Zug nehmen, der zwei Stunden vorher ankommt, damit man den Termin knapp schafft!
Negative Erfahrung: Sie zahlen dafür, zu spät zu sein!
Negative Erfahrung: Zug um 45 Minuten Verspätung. Alle Anschlüsse verpasst.
Positive Erfahrung: Immer lange Wartezeiten
Negative Erfahrung: Telefonisch nach einer Verbindung gefragt ,erstmal 25 Minuten Warteschlange am ☎️. Dann eine Mitarbeiterin am Apparat gehabt die kaum deutsch spricht. Sehr kompliziert und unfreundlich gewesen.
Negative Erfahrung: Wäre null Sterne möglich hätte ich null gemacht , Züge fallen aus ohne Durchsage und kommen immer nur zu spät , wirklich schade das man DB nicht Anklagen kann wegen so ein egoistisches und räudiges Verhalten
Negative Erfahrung: Wenn ich könnte, sogar 0 Sterne. Man muss immer einen Puffer einplanen, da die DB nie pünktlich ist bzw. Kurzfristig Züge ausfallen. Ich nutze die DB um auf die Arbeit zu kommen und plane immer einen Zug vorher ein. Doch die DB schafft es immer wieder, dass sie zu spät kommt oder Züge einfach ausfallen. Ich weiß nicht wie viel früher ich noch aufstehen muss um all diese Situationen miteinzuplanen. Einfach ein Saftladen!
Negative Erfahrung: Gut
Negative Erfahrung: Deutsche Bahn, der dümmste Vollidi****-Verein schlechthin!!!
Negative Erfahrung: Mitarbeiter sind unfreundlich (zumindest die zwei, die ich erleben dürfte) und haben überhaupt keine Lust, die Reisenden zu beraten, sobald es mehr als nur um einen direkten Ticketkauf oder Reisepfadausdruck geht. Auf alle meine Fragen wurde mir Deutschlandticket empfohlen, obwohl es 1x um Abo-Kauf für Kind, und 1x um die Reisezeit-Verschiebung ging. Das Ende vom Lied, ich musste mir alle Informationen online zusammen suchen und für zusätzliche Fragen die Serviceline anrufen. Da kann man sich doch gleich Reisezentrum sparen.
Negative Erfahrung: Junge kommt mal schneller warte schon seit net Stunde auf nh Freundin
Fantastische Erfahrung: Today 6.8. Würzburg DB zentrum the lady on the very right was very helpfull in managing my Deutschland ticket and few bugs in the app. I finally got the problem, i think my Vorname and Nachname got swapped, so i entered vorname and everything is ok. Thank You very much! Gruss, Roman Duma
Negative Erfahrung: The train was late and I was late for the BARBIE never forgive you for this.
Negative Erfahrung: Man kommt hier nicht weiter...... Vorher mit go ahead bis nach Würzburg ohne Klima total überfüllt und jetzt schon 40 min auf nächsten Zug warten. Das hier überhaupt noch Geld verlangt wird is der Hammer. Ich wollte meinen Führerschein nicht mehr machen..... Aber mit der Bahn is alles möglich...... Oder unmöglich!
Fantastische Erfahrung: Richtiger Ehrenkollege heute Nachmittag am Schalter 6. Habe zwei Reservierungen innerhalb Spaniens gebraucht und hatte daher nicht die größten Hoffnungen. Aber es hat reibungslos funktioniert. Sehr nett und sehr hilfsbereit gewesen!
Negative Erfahrung: Sehr unhöflich und vorallem unfreundliche ältere Dame heute am Schalter.
Negative Erfahrung: Hasse die Bahn
Negative Erfahrung: Ein Witz dort. Kein Personal was sich auch bemüht freundlich zu sein
Positive Erfahrung: War nette Mitarbeiter von der DB Reisebüro daran , nette Auskünfte gegeben und Tipps kurze Wartezeit und es auch einige Mitarbeiter nicht so freundlich sind , kurz sachlich schlecht Beratung und DB Reisebüro ist Mitte in Hauptbahnhof daran.
Fantastische Erfahrung: Bahnhof Würzburg, wie viele andere Bahnhöfe auch. Gibt es viel zum Essen und Trinken!
Negative Erfahrung: Astazi 09.10.2022 ora 14.10 la biroul 5, o doamna extrem de aroganta si toatal suparata pe faptul ca lucreaza acolo, s-a comportat intr-un mod foarte arogant. Ar fi bine sa o trimiteti la somaj !
Negative Erfahrung: Die DB hat sich mal wieder über 20min meiner Lebenszeit erschlichen...#dankefuernichts! Die RE7, eine wackelnde, laute und Alte Lock, welche anscheinend die verbrauchte Luft von vor 100 jahren spazieren fährt.... Mir wurde kotz übel!
Fantastische Erfahrung: Ich verstehe die ganzen schlechten Rezensionen hier nicht , es liegt wahrscheinlich daran , dass eher negatives gewertet wird als positives , irgendwo muss ja der Frust abgebaut werden , sei es Verspätungen oder sonstiges . Bin Stammkunde hier und wurde bisher immer freundlich und kompetent beraten . *****
Negative Erfahrung: Ganz unhöfliche und passiv aggressive Mitarbeiter. Ich hatte ein Problem mit meiner 365 Euro Ticket und bin Aufgrunddessen Hilfe suchend zum DB Reisezentrum wü, woher auch mein Ticket stammt, gegangen. Als ich ihnen Freundlich erklärte das mir ein gravierender Fehler an meinem Ticket aufgefallen sei, suchte sie Ausreden und Antworten um sich aus der Sache als unschuldige rauszubringem. Sie schoben die Schuld auf mich trotzdessen das dies rein Faktisch gesehen nicht möglich ist. Sie wurden sehr laut und ausfällig. So ein Respektloses Verhalten habe ich lange nicht mehr gesehen
Negative Erfahrung: Unfreundlich, unhöflich und im Service den Satz zu bringen: "Dass ist uns zuviel Aufwand, dass machen wir nicht." Obwohl der Laden leer ist, muss man erstmal bringen. Die zweite Kollegin nicht besser eingestellt. Dann läuft die erste in Jacke an mir vorbei raus und gleich wieder rein...sie hat vergessen, dass sie gar keine Mittagspause hat...sie hat noch mehr vergessen würde ich ergänzen.
Negative Erfahrung: Absolut unfreundlicher Kundenservice. Als eine Freundin und ich uns heute über die möglichen Tickets für eine Fahrt nach Frankfurt informieren wollten und dabei das Hessenticket ansprachen, wurde uns nur in einem unfreundlichen und pampigem Ton von der Frau an Schalter 3 geantwortet, dass wir uns immernoch in Bayern befinde würden. Als ich daraufhin- weiterhin freundlich- erwiderte, dass auf dem Hessenticketplan Würzburg als Haltestelle abgebildet ist und ihr diesen Plan zeigen wollte, wies die Dame uns -mit bereits erhobener Stimme und nach wie vor absolut unfreundlicher Tonlage- ab. Schade, dass die deutsche Bahn neben dem bereits schlechten Service was Pünktlichkeit angeht, anscheinend auch noch in Punkto Freundlichkeit versagt.
Fantastische Erfahrung: Kann die schlechten Bewertungen ehrlich gesagt bitte nachvollziehen. Die Mitarbeiter*innen sind super freundlich und hilfsbereit. Mir wurde innerhalb kürzester Zeit geholfen!
Negative Erfahrung: Ich schließe mich an, eine Dame am Schalter war dermaßen unfreundlich und bocklos, sowas hab ich noch nie erlebt. Ich war fassungslos und wirklich verzweifelt, sie wollte mir meine Frage einfach nicht beantworten und hat mich förmlich auflaufen lassen. In der freien Marktwirtschaft wäre diese Dame nicht tragbar. Leider habe ich ihren Namen nicht, sie ist wirklich eine Zumutung für jeden der vor ihrem Schalter ganz rechts steht. Unfassbar diese Person. Ich habe den Schalter dann wortlos verlassen und der Herr am anderen Schalter war um einiges kompetenter. Bitte versetzt diese Frau an einen Platz, an dem sie weit von den Menschen weg ist. Woanders wäre sie fristlos entlassen. Ich bin zutiefst schockiert.
Negative Erfahrung: Unglaublich. Ich wollte eben mit dem RB53 von Veitshöchheim nach Würzburg fahren. Abfahrt 15:53, 15:52 kam ich angerannt. Obwohl ich aus Richtung Würzburg angelaufen kam (schon auf dem Bahnsteig) und ich mit dem Lokführer Blickkontakt hatte, ist er 52 losgefahren! Das nennt man Kundenorientiert.
Negative Erfahrung: Es ist ein echt schlechter Scherz wenn man in Würzburg in an die DB ticketscharlter geht um sich zu informieren was für eine Maske im ICE benötigt es hieß OP sei in Ordnung und jetzt mitten auf der Strecke auf dem weg nach Hamburg kommt plötzlich nach Göttingen auf einmal die DB Sicherheit und mahnt ein das nur FFP2 Masken erlaubt sind oder wir den zug verlassen müssen wenn wir nicht welche im Bordbistro welche kaufen würden was soll das ist doch ein Witz wenn nicht mal die Mitarbeiter die eigenen Regeln nicht kennen Nur um dann die Leute wider im speisewagen abzuzocken und hier Masken zu verkaufen
Negative Erfahrung: Service im DB Reisezentrum Würzburg sehr unfreundlich bezüglich älterer Dame am Schalter. Man kommt in das leere Reisezentrum , wird erst von einer Dame sehr pampig darauf aufmerksam gemacht , dass man eine Nummer ziehen soll, wird anschließend mit einem spöttischen Grinsen hingewiesen ,dass man an entsprechenden Schalter gegenübergehn soll. Es kommt einem vor, als wäre man ein Kindergartenkind und als ob die Dame sich erfreut, anderen Arbeit aufzudrücken und Kunden zu blamieren!
Negative Erfahrung: Ich hatte eine Zugverspätung und deshalb den Anschlusszug verpasst. Da ich nur eine Zeitkarte für den Regionalverkehr für die Anschlussfahrt hatte, wollte ich wissen, ob ich auch mit einer Erstattung der zu kaufenden ICE Fahrt rechnen kann, wenn ich in Vorleistung gehe. Die Dame am Schalter war extrem desinteressiert. Sagte nur, ich solle es probieren. Dass ich im Fall des nicht Funktionierens auf dem redundanten ICE Ticket sitzen bleiben würde, war ihr sichtlich egal. Ich bin der Meinung, dass man gerade in Sonderfällen auch mal die Antwort nicht wissen darf. Aber ich habe auch schon motivierte Mitarbeiter an anderen Bahnhöfen erlebt, die entweder Kollegen gefragt haben oder einen Schrieb ausgestellt haben, mit dem man zum Schaffner gehen und sein Anliegen dann dort erklären konnte. Leider hatte die Dame gar kein Interesse mir irgendwie zu helfen. Ich wurde mit der Antwort, dass sie das auch nicht wisse und wir jetzt auch gar nicht weiter zu diskutieren brauchen, im Regen stehen gelassen. Sehr enttäuschendes, lustloses und kundenunorientiertes Verhalten.
Negative Erfahrung: Es ist anscheinend seit kurzem eingeführt worden, dass man die zu spät angekommen Gäste von der ersten Haltestelle abholt. Bus Linie 13 hat sich nach 5 Minuten Fahrt noch Mal entschieden ganz zurück zu fahren durch grombühl um die zu spät angekommen Fahrgäste noch Mal eine Haltestelle weiter von der Pestalozzistr zu bringen. Das alle andere andere sich verspäten obwohl die pünktlich waren, war den fahrer anscheinend egal. Vielleicht waren das Familienmitglieder von dem Fahrer, aber sowas habe ich noch nie erlebt, unfassbar einfach. 13.09.22 Linie 13, abgefahren um 7:21 seit 28 Minuten immer noch nicht am Unterdürrbach Kirche angekommen
Negative Erfahrung: Wir hatten eine einfache Frage und die Dame am Schalter hatte von Sekunde Eins keine Lust sich überhaupt mit uns zu beschäftigen. Hier erwarte ich im Kundenkontakt mehr - solche Mitarbeiter sollten Sie nicht in den Kundenservice setzen - wenn diese für die DB stehen, dann versteht man, wieso es qualitativ bergab geht.
Fantastische Erfahrung: Musste nur ganz kurz warten (freitags 12 Uhr) und wurde sehr nett betreut und konnte ein Zugticket nach Spanien kaufen. Kann die ganzen 1-Sterne Bewertungen nicht nachvollziehen.
Negative Erfahrung: Ich habe eine Fahrkarte Online gekauft und weil etwas nicht klar war, bin ich zum Reisezentrum gegangen, weil ich meinte, die können meine Frage beantworten. Der unfreundliche Mitarbeiter schien nicht zu wissen, dass man Karten Online kaufen kann, und meinte, das sei "eine andere "Gesellschaft" bzw. "Bahn ist nicht gleich Bahn". Er fragte, warum ich meine Karte nicht bei ihm gekauft habe...jetzt weiß ich erst recht warum!
Negative Erfahrung: DB Information leider etwas überfordert. Der Bahnhof ist auch insgesamt recht verdreckt und heruntergewirtschaftet. Schäme dich Würzburg für diesen Bahnhof!
Negative Erfahrung: Unfreundlich ist bei manchen Mitarbeitern noch eine Untertreibung. Ich bin in das Reisezentrum gegangen, um eine Fahrkarte zu kaufen. Habe es ohne eine Fahrkarte verlassen und weder Service noch Freundlichkeit erfahren. Die Lust zu Reisen ist mir fürs erste vergangen.
Negative Erfahrung: Unhöfliche Mitarbeiter
Negative Erfahrung: Wer schlechten Kundenservice, unfreundliche Mitarbeiter und Falschinformationen sucht, der wird hier fündig.
Negative Erfahrung: saftladeb
Negative Erfahrung: Wenn ich 0 Sterne geben könnte, dann würde ich’s machen. Pure Inkompetenz trifft auf fehlende Empathie
Negative Erfahrung: Leider haben wir keine Hilfe erhalten. Eher wurde man unfreundlich behandelt und auf Fragen kamen Antworten wie: diese Info finden sie auf Bahn.de. Es tut mir leid für den netten Kollegen an der DBinfo und die anderen motivierten Mitarbeiter.
Negative Erfahrung: Ich fahre nicht viel mit der DB und konnte daher den Unmut vieler meiner Freunde nicht verstehen. Seit diesem Samstag kann ich Sie aber zu 100% nachvollziehen! Wir wollten am 6.11 um 10:37 mit der RegionalBahn und dem BW- Ticket nach Stuttgart ins Stadion fahren. Da der Zug ausgefallen ist, haben wir gedacht, dass wir von der Information professionelle Unterstützung erhalten. Leider hat mich die unkompetente, unfreundlich und vor allem unverschämte Dame, zusammenfassend einfach nicht lösungsorientiert, komplett enttäuscht! Ich wollte ihr mein Problem schildern, doch sie reagierte sie genervt, hat mich weder ausreden lassen noch eine Lösung angeboten, mit der wir pünktlich zum Bundesligaspiel gekommen wären. Auf Rückfrage ihres Namen drohte sie mir mit dem Sicherheitsdienst und der Polizei! Wir waren um 10:20 an der Info und wurden von einer Dame beraten. Letztendlich hatten wir das BW-Ticket bereits gelöst und haben uns auf eigen Faust ein Deutschlandticket gekauft um über Ansbach nach Stuttgart zu kommen! Das uns nochmal 112€ zusätzlich gekostet. Mehr geärgert habe ich mich jedoch über die enttäuschende Behandlung an der Info!
Positive Erfahrung: Schnelle , freundliche Beratung
Fantastische Erfahrung: Sehr gut
Negative Erfahrung: Schlecht
Negative Erfahrung: Unfreundliches Personal
Negative Erfahrung: Das ist die erste Bewertung die ich je schreibe, aber es musste sein. Ich glaube die einzige Job Voraussetzung in dem Laden ist Unfreundlichkeit. Ich hatte eine Frage zum Sommerticket und wurde mit dem Kommentar "Verkaufen wir nur online, lesen Sie sich da alles durch!" wüst abgewiesen. Die Mühe mir in die Augen zu schauen machte die Dame sich erst gar nicht.
Fantastische Erfahrung: Superservice, die Dame hat mich geduldig beraten, hab mich gefreut!!
Negative Erfahrung: Frech und unprofessionell. Mit dem Reisegast vor mir, der sichtlich Sprachverständnisprobleme hatte, wurde beschämend unrücksichtsvoll und patzig umgegangen. Nachdem er gegangen war und ich an der Reihe war, zog das Personal so laut über ihn her, dass ich es hören konnte. Peinlich und lächerlich zugleich, dass solche Leute die deutsche Bahn repräsentieren. Als ich nach Alternativzügen zu meinem ausgefallenen Zug fragen wollte, bekam ich die Antwort: "Ja ... welchen Sie wollen" "Das steht doch auf Ihrem Ticket" "Können Sie doch selber nachschauen" Ich frag mich, ob der Mitarbeiter verstanden hat, dass er damit gerade selbst seine Überflüssigkeit an diesem Arbeitsplatz unterschrieben hat..
Negative Erfahrung: Sehr unfreundlich und unfähig, liegt eventuell daran, das ich die Servicemitarbeiter bei einem intensiven privaten Gespräch gestört habe
Fantastische Erfahrung: Gut
Negative Erfahrung: Nach sind bei ein Notfall nicht kulant um zu helfen
Negative Erfahrung: Unfähig und unfreundlich trifft es denke ich am besten. Ich würde es vermeiden manchmal dort hin zu gehen, wenn ich alles online machen könnte.
Positive Erfahrung: Naja , unfreundlich,aber mein Anliegen wurde bearbeitet
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