Invia SSC Germany GmbH

Dittrichring 18-20, 04109, Leipzig
Dittrichring 18-20
04109, Leipzig
+493416505083970

Öffnungszeiten

  • Sonntag: (closed)
  • Montag: 9h-17h
  • Dienstag: 9h-17h
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Invia SSC Germany GmbH: Meinungen

1.2/5 (125 Meinungen)
Sandra Scholz 7 months ago

Fantastische Erfahrung: Ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Ich bin mit dem ganzen Team rundum zufrieden, jede Frage wird beantwortet und es wird sich immer gekümmert. Ich buchen jetzt schon meine 6.Reise.Frau Antje Conrad ist immer sehr freundlich und hat mehr als Verständnis wenn man aufgeregt ist. Für mich 10 Sterne

Jochen Kaiser 7 months ago

Negative Erfahrung: Wenn eine Firma keine e- mail adresse hat ?SCHLECHTER SERVICE . UNTERNEHMEN NICHT ZEITGEMÄß. Rechnung bekommen aber keine Buchung getätigt

Nicolas H. B. 8 months ago

Negative Erfahrung: Sehr schlechter Service

Maba Schrecklich 8 months ago

Fantastische Erfahrung: Es ist alles nach meiner Zufriedenheit abgelaufen, ich persönlich habe also nur positive Erfahrungen gemacht. Allerdings passe ich bei einer Buchung auch genau auf, lese das Kleingedruckte etc., und wähle nach dem aus. Kundenservice war auch nett, also nix auszusetzen.

Michael Kollmann 9 months ago

Negative Erfahrung: Sie machen Rabattwerbung für Flüge mit Jeju Air. Von der Airline ist gerade ein Flugzeug abgestürzt.

zen blue 10 months ago

Negative Erfahrung: Ich schließe mich voll und ganz den anderen an, es werden Dinge versprochen, die nicht gehalten werden. Ich habe sogar erlebt das telefonisch versucht wurde, mich über den Tisch zu ziehen, mit einem Preis, um danach wieder zurück zu rudern. Dann wollte man was günstigeres suchen, aber gemeldet hat sich nie wieder jemand.......... Ich denke mal die Marge hat nicht gestimmt.............

Sebastian Stadler 1 year ago

Negative Erfahrung: An Inkompetenz und Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. Wir waren alle Kunden ausdrücklich vor diesem Anbieter. Leider haben wir das allererste Mal auf fluege.de einen solch dreisten Anbieter erwischt. Angefangen von nicht vorhandenen Buchungscodes für den Onlinecheck in bei der Airline. Diese müssen per Mail angefragt werden. Allerdings fühlt sich im Hause Involatus niemand dafür zuständig. Auf eine Antwort wartet man hier vergeblich. Also kurzerhand den Telefonsupport angerufen... HAHA von wegen 4 Stunden Warteschleife bis endlich die erste inkompetente Dame endlich mal an die Strippe kam. Jegliche Änderungswünsche (hier hatte sich bei der Übertragung ein Fehler in dem Namen eingeschlichen) wurden radikal abgeschmettert. Originaltext: "Es lohnt sich ja nicht wenn wir der Airline schreiben, die finden Ihre Buchung ja sowieso nicht" alles in allem 1000€ verbrannt. Ich buche jetzt 2 neue Flüge direkt bei der Lufthansa... Aufpreis nochmal 500€ also 1500€ weg für nichts. Leider lässt Fluege.de uns auch im Regen stehen weil Drittanbieter. Alles in allem FINGER WEG. Das ist Abzocke. Die Flüge gibt es gar nicht.

Walter Bringmann 1 year ago

Negative Erfahrung: absolut unseriös. Habe über ab-in-den-Urlaub am Freitag den 23.8.24 einen Urlaub für 2 Personen in El Gouna Ägypten im Hotel Panorama Bungalow Resort für 1939,48€ gebucht, wobei ausdrücklich stand Angebot verfügbar. auf check24 war das gleiche Angebot. Da ich bereits einen anderen Urlaub bei ab in den Urlaub gebucht hatte, deren Gesellschafter eben diese Invia Group ist, habe ich den Urlaub auch dort gebucht. Am Sonntag den 25.8.24 bekomme ich die labidare E-Mail, dass die Reise plötzlich 2259,12€ kostet und ich das bestätigen soll. Ein solchen Vorgehen halte ich für absolut unseriös. Ist die Invia Travel Germany GmbH ein Betrugsunternehmen??? Finger weg !!!

S. Nop 1 year ago

Negative Erfahrung: Bei Flugausfall wird man hängen gelassen, keine Unterstützung nichts.

Ali Perto 1 year ago

Negative Erfahrung: sehr schlechter kundenservicr, verspricht einem etwas und an der kommenden mail steht ganz was anderes. was ist denn das für eine schande so eine veraschung

Astrid b 1 year ago

Negative Erfahrung: Achtung! Nicht Flug über fluege.de buchen! Die dahinterstehende Gesellschaft macht anschließend zusätzliche Gebühren geltend und der Flug wird teurer als gedacht.

Timur Acikara 1 year ago

Negative Erfahrung: Betrug sein vater Allah sizden bunları çıkarsın inşallah

Thorsten Löwenberger 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich bin doch jetzt tatsächlich auf die illegale Masche dieser Firma reingefallen. Hier mein Wortlaut des Wiederspruchs, der natürlich nichts bringen wird, aber aus dem die Masche ersichtlich wird. Ich hoffe nur, dass den Betrügern das Handwerk im Rahmen der anhängigen Sammelklage gelegt wird. Ich erhebe Einspruch gegen diese Rechnung und fordere Sie auf den Betrag meinem Konto wieder gutzuschreiben. Die Gebühr ist nicht rechtmäßg. Begründung: In Ihren AGB's auf der Buchungsseite fluege.de weisen sie zwar auf Gebühren hin, nennen jedoch nicht Höhe des Betrags. Erst in Ihrer "Buchungsanfrage"-E-Mail weisen sie die Gebühren dann aus. Noch dazu: Die Ausweisung der Gebühren erfolgt in meinen Augen böswillig auch erst ganz unten in der E-Mail. Zu diesem Zeitpunkt bin ich aber schon in ihre Falle getappt, da ich bewusst auf kostenlose Stornierungsmöglichkeiten verzichtet habe und verbindlich gebucht habe. Diesem Vorgehen widerspricht der aktuellen Gesetzgebung. Pfui Teufel, das ist eine perfide Masche moderner Beuteschneiderei. Ich behalte mir weitere rechtliche Schritte nach Abschluss der bereits anhängigen Sammelklage gegen ihr Unternehmen vor.

El At 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich kaufte einen Gutschein von 500 Euro. Muss nun eine Buchung von mindestens 10 Tage buchen im den Gutschein einzulösen. Solange man nicht nach Uganda fliegt ist es unmöglich nicht nochmals 2000 Euro in die Hand zu nehmen um die bereist geleisteten 500 einzulösen. P.s. Als ich das Untwrnehmen konfrontieren wollte, hat sich nach 8 Mails noch kein Memsch oder Bot auf die Mails reagiert. Bester Kundendienst. Red Flags!

Nülfer Solmaz 2 years ago

Negative Erfahrung: eine ganz schreckliche wütende Erfahrung. Es könnte nicht schlimmer sein, um das unfaire Geld von Menschen zu kassieren. Ich habe eine Werbung erhalten und darauf geklickt. Die erste Seite habe ich ausgefühlt, auf zweiter Seite aufgehört. nichts bestätigt, nicht bis zu Ende durchgeführt. Habe auch keine Buchungsinfo sowie Buchungsbestätigung erhalten. Als ich das total vergessen hatte, bekam ich plötzlich eine Woche später eine Zahlungserinnerung über TUI. Dann: Habe ich bei TUI keinen Ansprechpartner gefunden, wurde von einer Abteilung zu anderen weitergeleitet. Letztendlich habe ich mit Invia telefoniert. Mir wurde gesagt, dass wäre eine Buchung, falls ich die erste Seite ausgefüllt und alles angeklickt habe. Nun habe ich Schulden in Höhe von rund 1.900 Euro. Für die Stornierung muss ich über 700euro zahlen. ich werde zu einem Anwalt gehen...Das ist ein Schweinerei. Eigentlich muss sowas gesetzlich bestraft werden. Das ist rein einen Betrug. Nie wieder Reisebuchung über Internet ...

Nicole Gerber 2 years ago

Negative Erfahrung: Können sich von anderen Anbietern eine Scheibe abschneiden. Einfach ein schlechter Service

Eleonora Price 2 years ago

Negative Erfahrung: Mega schlechtes Service, unfreundliches Team am Telefon! Extrem mühsam etwas zu Buchen, schon bei der Buchung bereiten die Ferien keine Freude mehr...

Frishta FaiZi 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich bin schwanger und mit klein kind. die wollen mich trotzdem an Rhodos schicken, obwohl die Situation so schlimm ist. Waldbrände. So unhöflich Mitarbeiter. Sie legen Telefon auf. Ich bin seit 1 Stunden in Warteschleife. Es gibt kein nul Stern

Barbara Tanner 2 years ago

Negative Erfahrung: Die absolute Katastrophe!! War leider etwas naiv und voreilig bei denen zu buchen, ohne vorher die Bewertungen zu lesen. Sie reagieren nicht auf Mails und anrufe. Diese Bude sollte man schliessen!

Christiane Koneczny 2 years ago

Negative Erfahrung: Wir wollten aus terminlichen Gründen ca. 2 Monate vor der Abreise umbuchen. Das scheint nicht im Interesse dieser "invia travel germany gmbh" zu liegen (Ab in den Urlaub), sondern nur die Stornokosten!!! Die Anbieter TUI und Ltur lassen keine Anfragen bez. Umbuchung durch und der Kundenservice ist nicht existent! Wir bleiben auf den Kosten hängen und sind um bittere Erfahrungen reicher!

marlena 2 years ago

Negative Erfahrung: Echt schlechter Support...ich würde nie wieder über dieses Institut eine Reise buchen ..

yasin karakoc 2 years ago

Negative Erfahrung: Nie wieder...

Sunny Rooprail 2 years ago

Negative Erfahrung: Trotz Beschwerde! Keine ANTWORT.. IN Call Center gehen nur Osteuropäische Mitarbeiter die nicht alles verstehen und nichts alles willig machen.. traurig...versetzt eure Call Center nach Deutschland und stellt Fachpersonal ein!!

E R 2 years ago

Negative Erfahrung: Paradiese Beach Resort, Sansibar: Hotel fünf Sterne. Buchungsablauf - ab-in-den-Urlaub und Schauinslandreisen nur kathastrophal! Inkompetenz lässt grüßen. Von Anfang bis zum Ende nur eine schlechte Dienstleistung mit falschen Auskünften. Agentur vor Ort nie gesehen. Transfer zum airport hat auch nicht telefoniert. Keine Info erhalten. Auf Eigeninitiative erst eine Auskunft erhalten. Nicht zu empfehlen!!

Norbert Gaab 2 years ago

Negative Erfahrung: Ungebeten habe ich von Invia postalisch ein Reiseangebot erhalten. Da ich noch nie von diesem Veranstalter gehört hatte, wurde Google befragt. Die große Mehrheit der Meinungen war derart negativ, dass ich kein Interesse an irgendwelchen Buchungen hatte und habe. Das mir zugestellte Schreiben enthielt aber den Hinweis, dass ich jederzeit eine Löschung meiner Daten beantragen könne. Dies habe ich per E-Mail unverzüglich getan. Als Antwort erhielt ich eine offensichtlich maschinell generierte Mitteilung, dass man meiner Bitte nicht nachkommen könne, da man aufgrund handels- und steuerrechtlicher Aufbewahrungspflichten verpflichtet sei, meinen Buchungsdatensatz weiter zu speichern. Über die Dauer der Speicherung schweigt sich Invia netterweise aus. Ich habe mir dann die Nachfrage erlaubt, wie es überhaupt zur Anlage eines Datensatzes meiner Person gekommen ist. An eine wie auch immer geartete Zustimmung gegenüber Invia kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, da ich seit Jahren bereits immer über einen anderen Anbieter Reisebuchungen tätige. Auf meine vom 06.02.23 per Mail getätigte Anfrage warte ich bis heute auf eine konkrete Antwort. Anscheinend setzt man darauf, dass sich missliebige Anfragen durch Zeitablauf irgendwann von selbst erledigen. Der eine Stern wurde nur verliehen, da ansonsten kein Versand der Rezension möglich. Ansonsten hätte es 5 Minus-Sterne gegeben. Hände weg von dieser Reise-Sekte !

Ariane Vootz 2 years ago

Negative Erfahrung: Wenn null Sterne zu vergeben wären, würde ich das machen. Alles nur Lockangebote und nicht zu buchen

Marc H. 2 years ago

Negative Erfahrung: Das letzte. Zuviel um zu beschreiben.

Stefan Döhring 2 years ago

Negative Erfahrung: Absoluter Horror. Support nicht zur erreichen. Dauerhaft werden die selben Fehler wiederholt, hier entsteht kein Interesse einen seriösen Betrieb zu führen.

Marco 2 years ago

Negative Erfahrung: Achtung Gutschein-Lockangebote. 200€ Cash-Back! Leider nicht der Fall. Im Juli wurde eine Reise über 3.500€ über Ab-in-den-Urlaub gebucht (Invia Travel). Der Gutschein-Code wurde bei Buchung angegeben und es gab die Bestätigung das nach der Reise die Gutschrift/Cash-back erfolgt. Jedoch erfolgt die Rückschrift nur wenn erneut Kontodaten hinterlegt werden, dafür ist Zeit bis 14 Tage nach Reiseantritt- wie praktisch. Sehr enttäuschend mit welchen Methoden gearbeitet wird. Da war Corona wohl nicht lange genug um die letzten Reiseanbieter auszumerzen.

M. N. 2 years ago

Negative Erfahrung: ich bin genauso reingefallen ein Stern ist viel zu viel es musesste minus Bewertungen geben Service gleich null Reklamation wird nicht bearbeitet jeder cent den man bezahlt ist zu viel Schuldzuweisungen an den Kunden totale Abzocke Betreuung geich null nie wieder!

Tom Geber 2 years ago

Negative Erfahrung: Die Reise wurde abgesagt mit der Begründung "(...) Leider ist es uns aufgrund der Verfügbarkeiten nicht möglich, Ihnen eine adäquate Alternative zu denen in Ihrer Buchungsanfrage aufgeführten Bedingungen zu unterbreiten (...)", allerdings ist auf der Homepage die selbe Reise, mit den gleichen Flugzeiten etc. verfügbar. Allerdings nun teurer… ist wirklich unglaublich traurig, dass bei so einem großen Portal zu erleben.

Sabrina Maier 3 years ago

Positive Erfahrung: Alles OK - das ticketlose Reisen hat bestens funktioniert. Transferzeiten, etc.... wurden rechtzeitig über meinetui.de übermittelt . Service am Telefon ist ausbaufähig.

Jannik Falk 3 years ago

Negative Erfahrung: Der schlechteste Service, den ich je bei einer Dienstleistung erlebt habe. Uns wurde einfach der Urlaub Wochen nach der Buchung um 4 Tage gekürzt, der Preis pro Urlaubstag wurde sogar noch erhöht. Kommuniziert wurde dies nicht, wir wurden einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Zeit zum Umbuchen war dann auch nicht mehr. Ab in den Urlaub und die dahinterstehenden Gesellschaften werden wir nie wieder nutzen.

Mathias Kley 3 years ago

Negative Erfahrung: Ein Stern sind noch zu viel! Wir hatten Anfang Juni eine Reise in den Harz gebucht über Ab-in-den-Urlaub. Der Veranstalter ist Alltours und der Reisevermittler Invia Travel Germany GmbH. 2 Tage vor der Reise teilte man uns per Mail mit, dass das Hotel leider über bucht wäre und keinen Platz mehr für uns hat. Wir sollten dann ein angebotenes Ersatzhotel nehmen. Die Ersatz- Unterkunft war in einem ganz anderem Bundesland und entsprach nicht im Ansatz dem gebuchten Hotel. Da freut man sich auf seinen Urlaub und wird so veräppelt. Nach langen Telefonaten mit der Hotline, haben wir nicht einmal eine Entschädigung bekommen. Bei Ab-in-den-Urlaub buchen wir bestimmt nicht wieder.

Jochen Zgraja 3 years ago

Negative Erfahrung: Solange man was Verkaufen kann sag man ja machen wir usw. Danach ist man auf sich Gestell.

wolfram baron 3 years ago

Negative Erfahrung: Telefonisch nicht zu erreichen. Ich kann nur hoffen, dass die angebotene Reise auch in vollem Umfang vom Reiseveranstalter durchgeführt wird

Christian Nestmann 3 years ago

Negative Erfahrung: Vorsicht vor der mitangebotenen Versicherung der Deutscher Reiseversicherer BD24 Berlin Direkt. Diese Versicherung verlängert sich stillschweigend um ein Jahr bis zur Kündigung.

Danny Gerritsen 3 years ago

Negative Erfahrung: Last minute geboekt, tickets nooit ontvangen, zeker 50 keer telefonisch contact proberen te krijgen, echter totaal niet bereikbaar. Geen vakantie dus. Te triest voor woorden deze organisatie!

Inis Dröng 3 years ago

Negative Erfahrung: Selbst ein Stern ist zu viel. Seit nunmehr sechs Wochen (26.5.2022) sind wir am anschreiben und telefonieren, betreffs Stornierung einer Reiseteilnehmerin und einer Neuaufstellung der Reisekosten. So langsam macht sich das Gefühl breit, dass diese Institution die Belange der Kundschaft aussitzen, um nicht agieren zu müssen, geschweige denn, dass eine finanzielle Rückforderung nicht erwünscht ist ist, obwohl

Juergen Lauder 3 years ago

Negative Erfahrung: Betrüger , man wird richtig abgezockt, FTI weiß über alles bescheid aber hält die Klappe.

Nicole K. 3 years ago

Negative Erfahrung: Ich würde am liebsten keinen Stern vergeben. Nach meiner Bestätigung der Kreditkartenzahlung wurde das Geld dennoch nicht abgerufen. Ich erhielt eine Mahnung seitens der Reiseveranstalters. Nach der Information mit meinem Kreditkarteninstitut wurde mit versichert, dass der Zahkungsvorgang korrekt ausgeführt wurde und das Geld lediglich nicht abgerufen wurde. Die Versuche mit ab-in-den-urlaub und invia travel Kontakt aufzunehmen scheitern gnadenlos. Man kann keinen persönlichen Ansprechpartner bekommen. Die Bandansagen verweisen von A nach B und anschließend wieder auf das Hauptmenü. Ob wir die Reise nun antreten können steht in den Sternen. Außerdem wurde bei meinem Partner der Name falsch an den Reiseveranstalter weitergegeben. Eine Änderung ist nur über ab-in-den-urlaub möglich... Die Angaben im Online-Portal sind aber alles korrekt. Es scheint sich um ein Weitergabefehler zu handeln. Durch fehlende Beratung ist auch hier keine Problemlösung in sich. Ich bin mehr als enttäuscht und werde keine erneute Reise buchen. ** Nachtrag- Trotz schwieriger Kommunikation hat der Urlaub reibungslos funktioniert. Die Shuttle und Flug waren pünktlich, die tickets gültig und das Hotel war informiert.

Chris 3 years ago

Negative Erfahrung: Abzocke, VORSICHT! Angeblich Reise gebucht, was natürlich nie geschehen ist und Sofort Rechnung zugeschickt. Haben dann widerrufen, dann kam Stornorechnung mit fast 80% des Reisepreises. Meine Empfehlung: Macht es so wie ich - Konsumentenschutz oder Anwalt beauftragen, sonst hören die nicht auf euch mit Mahnungen zu belästigen. Klagen werden die in so einem Fall nicht, wissen ja dass nix gebucht wurde und alles Abzocke ist... Mein Anwalt hat einen Brief geschrieben, dann nie mehr was von diesen zwielichtigen Firmen gehört...

Jürgen Malberg 3 years ago

Negative Erfahrung: Es wurde nicht geliefert was gebucht worden ist.

Zehra Krupic 3 years ago

Negative Erfahrung: Not recomended!!! I didn't reserved any flight and now I I have to pay the full price for a trip I didn't even go to... They make it unpossible to reach them and talk to them when you have problem, and keep transfering to a 5 different persons wirh a waiting period of 2 hours for each transfer ... I will never ever travel with this company again (Ab in den urlaub)

Meri Zuki 3 years ago

Negative Erfahrung: Ich kann mich den Rezensionen nur anschliessen. Das ist eine Betrügerfirma.

peve peve 3 years ago

Negative Erfahrung: Betrüger! Das sollte geahndet und polizeilich wegen Betruges ermittelt werden! Ich hoffe dass diese schlimme Erfahrung keine Nachwehen hat, sonst muss ich doch Anzeige erstatten! Ich empfehle ALLEN dringend von einer Buchung bei diesem Reiseanbieter abzusehen. Ab in den Urlaub (Invia Travel ist der Inhaber)gehört ganz groß in die Medien! Aber das wird bestimmt passieren! Minussterne werden hier leider keine angeboten, ansonsten hätte ich diese gerne verwendet.

Susi Peter 3 years ago

Negative Erfahrung: Die Reise kostete 950 Euro, die annullation kostet 617.50 Euro das ist Wucher. Ich habe nonstopp Flug gebucht und bekomme abänderung mit mit Zwischenstopp in Baden Baden und viel längerer Reisezeit, darum die Stornierung. Das ist doch Betrug. Ich verstehe nicht dass sowas nicht geandet wird.

Sören 3 years ago

Negative Erfahrung: Leider bleibt nichts zu sagen, außer "inkompetent", " unfreundlich" und "unter aller Sau" Mehrfache Rückflugumbuchung, Stornierung ohne Grund, keine Weiterleitung der Reiseunterlagen, unfreundlich am Telefon und dann auch noch einfach aufgelegt. Wahnsinn. Nie wieder! Beschwerde an "ab in den Urlaub" müssen wir leider machen.

Bill 3 years ago

Negative Erfahrung: Nun, was soll ich sagen, gebucht hat alles geklappt, Rechnung kam direkt vom Veranstalter, auch dorthin überwiesen, soweit alles toll,Eingangsbestätigung einen Tag später erhalten. Die Hotline ist wie in anderen Bewertungen, eine Katastrophe, alles auf Abwimmeln ausgelegt.Wollte noch etwas zubuchen, was ich aufgegeben habe. Normalerweise schaue ich mir die Bewertungen bei Google vorher an, diesesmal dummerweise nicht. Ich verstehe nicht, das ein Reiseveranstalter noch mit denen zusammen arbeitet. Natürlich werde ich, egal wie die Reise verläuft, bei diesem Verein nie wieder buchen! Wie manche sagen, ein Stern sind noch 3 zuviel, alleine wegen der Erreichbarkeit.

Jorge Ghilardotti 3 years ago

Negative Erfahrung: You are a world-class scam.

Hosenmatz 3 years ago

Negative Erfahrung: Leider muss man einen Stern geben. Ich würde gern Minussterne vergeben. Ich hatte gestern einen Gutschein erworben. Das Geld in Echtzeit überwiesen und erst heute auf meinen Widerruf bekam ich plötzlich den Gutschein zugeschickt. Den will ich allerdings nicht mehr. Die verschiedenen angegebenen E-Mails funktionieren angeblich nicht, es kommen lediglich generierte Antworten, dass über die benutzen Mails keine Bearbeitung stattfinden kann. Extrem unseriös. Ich storniere jetzt schriftlich und erstatte Anzeige.

Silke Dammann 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Alles super gelaufen und die Gutschrift erfolgte auch innerhalb der vorgegeben Zeit

K M 3 years ago

Negative Erfahrung: Hatten gebucht und extra darauf geachtet das die Reise kostenlos stornierbar ist. Jetzt wird gesagt das leider ein Häkchen fehlt und das unser Geld weg ist. Ganz großes Kino.

Bernd Brueggemann 4 years ago

Negative Erfahrung: Wie schon einige berichten keine Kontaktmöglichkeit per Fon nach Ansageschleife von 3 Min. mit Hinweisen auf Internetseiten auf Wiedersehen (Abgeschaltet).Anfragen telefonisch unerreichbar. Werde nuhnmehr Schauinsland reisen für mich streichen. Nichtmal einen Stern kann man jedoch nicht vergeben.

Jörg Vonderheidt 4 years ago

Negative Erfahrung: Hätte ich diese Rezessionen vorher gelesen... Habe eine Reise gebucht, Bestätigung kam promt. Dann die Rechnung per mail. Hinweis: Vorsicht diese mail ist nicht sicher, vor dem Öffnen der Anhänge wird gewarnt!!!! Anfrage an ab-in-den-Urlaub wurden nicht bzw. per Standartmail mit Hinweis auf "Service" beantwortet. Mehrere Versuche, dieses Reisebüro telefonisch zu erreichen waren vergeblich. Zum Glück habe noch nichts bezahlt und werde alle mails aufheben. Mal gespannt, ob sich jemand meldet. Solcher "Service" ist einzigartig... ich denke, es wird die Medien interessieren....

Zodiac Mephisto Tv 4 years ago

Negative Erfahrung: Nie wieder

Michael Merz 4 years ago

Negative Erfahrung: NIE WIEDER! Am Telefon fliegt man sofort aus der Warteschlange, da alle Mitarbeiter*innen im Gespräch sind, per Mail bekommt man diese Antwort: Sehr geehrte(r) Urlauber/in, vielen Dank für Ihre Email, die wir auf dem von Ihnen gewählten Kontaktweg aktuell leider nicht bearbeiten können!

Ahmet T 4 years ago

Negative Erfahrung: Nie wieder. Erreichbarkeit Qualität und Service ist unter aller Sau. Ich kann weder per Fax noch per Mail oder Telefon keinen erreichen..

dirk ben 4 years ago

Negative Erfahrung: Reisebüro tel nicht erreichbar, kein Flugchec / schlecht / nie wieder

Matthias Forster 4 years ago

Positive Erfahrung: Super Leistung zu billigen Preisen. Einfache Bezahlung und läuft zum grössten Teil online. Mit regelmässigen Updates.

Steffen Müller 4 years ago

Negative Erfahrung: das aller frecheste ist ja , das einam am Telefon sugestiert wird, das man nach dem Gespräch , den Service bewerten soll .. nur soweit kommt es ja nie .. weil es nie zu einem Gespräch kommt. Auf emails reagiert da auch niemand mehr.. was sich mal früher ein guten Unternehmen , aber die neuen Eigentümer nutzen es wohl für ganz andere Ziele ...

la vie est Belle 4 years ago

Negative Erfahrung: Sehr Sehr schlecht Service und abzocke.nieee wieder,wenn es minus Punkte gebe,hätte ich- tausend gegeben.ich habe auf das bestätigen/rechnung mail gewartet, kam am eine samstag um 22,08 nacht und die rechnung ist am selber Datum fällig!!was ist das für logig.ich soll um dieser uhr zeit vom bett springen und nach eine bank suchen der 24 stunde offen ist,um mitte nacht damit euch das Geld überwiesen. Unprofessionel.dieser sterne muss ich geben,sonst geht die bewertung nicht offentlich sonst eine 0,0000

Gabriele Mayer 4 years ago

Negative Erfahrung: Die Wartezeit auf allen verfügbaren Rufnummern ist eine Zumutung für den Anrufer. Das dumme Gesülze vom Band....

Petra Haxel 4 years ago

Negative Erfahrung: 1*ist hier schon sehr hoch gegriffen, denn bei dieser Gesellschaft werden alle Tricks angewandt um sen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Unfreundliche Mitarbeiter lassen einen ewig in Warteschleifen hängen. Bei Flug Buchung wurden richtige Daten angegeben, plötzlich kommt bei Bestätigung ein anderes Rückflug Datum. Bei Fragen in der Stornoabteilung muss erst nachgefragt werden, wie man weiter verfährt.... Danach kommen irritierende Erklärungen und das umzubuchende Ticket soll plötzlich 200€ teurer sein. Rückerstattung nicht mehr auf MasterCard möglich sondern nur auf Bankverbindung. () Solche Machenschaften sind unfassbar. Anwalt und Fluggesellschaft ist informiert. Ich sag nur....HÄNDE WEG!!!!

Sheriff Luke 4 years ago

Negative Erfahrung: Unfreundliche Servicemitarbeiter, Stornierung zuerst ignoriert dann kurz vor Abreise bestätigt und dann der Hammer. Angebot läpische 30.-€ Rückerstattung. Und Umbuchung laut Servicemitarbeiter für 200.- bei einem Ticketpreis von 330.- evt. möglich. Rückbuchung angeblich nicht auf Mastercard möglich, sondern nur auf Bankverbindung. Mein Fazit: Hände weg !!!!!!!!!!

C. 4 years ago

Negative Erfahrung: Bedauerlicherweise muss min. 1 Stern vergeben werden obwohl auch dieser eine Stern "ab in den Urlaub" nicht verdient hat. Auf meine E-Mails, angefangen am 20.02. habe ich nun heute am 15.03. eine Rückmeldung erhalten. Alleine das ist eine Frechheit, mal abgesehen davon das es sich inhaltlich um unqualifizierte Aussagen handelt. Es geht um einen Widerruf der fristgerecht eingereicht wurde, allerdings weigert man sich darauf einzugehen. Schlechtester Kundenservice den man sich vorstellen kann. Fachabteilungen haben dort kein Telefon und sind nachweislich handlungsunfähig. Die vorgeschaltete Telemarketing-Agentur ist restlos überfordert.

Tschannen Thomas 5 years ago

Negative Erfahrung: Ab in den Urlaub.de verkauft Reisen für Invia Travel. Wie kann Ab in den Urlaub mit solch einer unseriösen Firma zusammenarbeiten? Wir warten seit dem Mai 2020 auf die Rückerstattung von 1000.- Euro für die abgesagte Reise!

nej hej 5 years ago

Negative Erfahrung: Hat jemanden schon eine Anzeize bei der STA Leipzig (oder wo anders) gestellt? Wir möchten uns auch gerne dieser Beschwerde anschließen....Sie können mich kontaktieren ([email protected]) Wir haben Urlaub gebucht, wegen Corona wurde im Juni storniert. Bis heute haben wir kein Pfenig gesehen. Wir hören nur Ausreden, Sie verlangen mehrmals die Bangverbindung, aber nichts passiert.

Kiwi 5 years ago

Negative Erfahrung: 1* ist noch zuviel. Sowas schlechtes habe ich noch nie erlebt, Service und einfach alles unterirdisch.

Marion Staub 5 years ago

Negative Erfahrung: Nicht persönlich erreichbar weder per Mail(kommt eine automatische Antwort retour) noch telefonisch. Telefonisch läuft nur ein Band was allerdings nicht meine Frage beantwortet ob das Hotel wo wir hin möchten überhaupt geöffnet hat da auf allen Buchungsportalen steht zur Zeit nicht buchbar. Ganz schlechter Service und immer wird auf Corona geschoben- ich muss auch arbeiten trotz Corona- eine Frechheit.

j-b Hbh 5 years ago

Negative Erfahrung: Wir haben versucht, umzubuchen, da das gebuchte Hotel wegen Corona geschlossen ist. Umgebucht am 08.06., am 14.07. wusste der Reiseveranstalter von keiner Umbuchung! Wenn man neu buchen will, sind alle engagiert! Will man umbuchen und hat eine Nachfrage, stört man beim Büroschlaf! Die Mitarbeiter haben überhaupt keinen Bock und sind dabei, diese Firma zugrunde zu richten! Wir buchen hier NIE WIEDER und gehen ab sofort in ein REISEBÜRO VOR ORT‼️

Ruslan Gafarov 5 years ago

Negative Erfahrung: 0 Sterne

Michael Schuster 5 years ago

Negative Erfahrung: Kann mich den letzten Bewertungen nur anschließen. Wollte meine Reise in die Türkei stornieren, da eine Reisewarnung vorliegt und bekommt man zu Antwort ,es läge keine Reisewarnung vor und der Reiseveranstalter (FTI genau so ein Betrugsverein) verlangt Stornogebühren. Nach 2 Stunden in der Warteschleife und unzäligen Ansagen "Wartezeit 5min und auf einmal 15 min" hatte man einen total unfähigen Mann an der Leitung. Der nichts musste, nur unfähige Aussagen machte und am Schluss einfach auflegte.Das ist echt der allerletzte Verein. Würde eigentlich gar keinen Stern vergeben.Geht leider nicht.

Hans Herbers 5 years ago

Negative Erfahrung: VORSICHT, FINGER WEG Nachdem man gebucht hat, und diese Firma ihre Provision kassiert hat, machen die NICHTS MEHR für ihre Kunden! Warteschleifen bis einem der Arm abfault. Man wird aus der Leitung geworfen, nachdem man 1 1/2 Stunden gewartet hatte. Die Spitze: ich erreiche eine Mitarbeiterin, die meine Probleme überhaupt nicht zu interessieren scheinen und sage ihr, dass das Verhalten von invia unseriös ist! Antwort: haben sie sich jetzt ausgekotzt? Schönen Tag noch! Wir wollten am 08.06.2020 umbuchen auf ein teureres Hotel, da das gebuchte Hotel zum Reisezeitpunkt noch geschlossen ist. Wir haben bis heute 07.07.2020 nichts gehört oder gesehen von der Umbuchungsanfrage! Liebe Leute bei invia: SERVICE GEHT ANDERS GANZ ANDERS! auch in Coronazeiten! Wenn ihrs weitermacht, kommt bald die nächste Insolvenz!

Patrick Beck 5 years ago

Negative Erfahrung: Wollte den Urlaub (10.08.) aufgrund von Corona in Ägypten und bestehender ReiseWARNUNG für dieses Land (bis 31.08. gültig) stornieren. Am Telefon kommt entweder eine Bandansage und ich werde danach rausgeworfen, oder direkt beim durchwählen rausgeworfen. Natürlich rufen viele Leute aus dem selben Grund aktuell an - dann sollte man dennoch fähig sein solche Gespräche an Service-Mitarbeiter im Homeoffice o.Ä. umzuleiten. Zeit am Telefon verbracht für NULL neue Informationen oder Mitteilungen: 5 Stunden!..... ohne Resultat. Ohne auch nur ein Wort mit einem Menschen gewechselt zu haben am anderen Ende.

Henrik Diesing 5 years ago

Negative Erfahrung: Airline bankrott gegangen. Flugpreis habe ich nicht erstattet bekommen vom Reisebuero. Daraufhin habe ich meine Bank beauftragt das Geld zurueckzuziehen. Jetzt kommuniziert das Reisebuero mit mir nicht mehr und hat ein Inkassounternehmen auf mich gesetzt mit Anwalt! Also Finger weg, die Reise/Flug lieber direkt buchen und nicht ueber diese Reiseagentur. Ihre Verantwortung als Glaeubiger tragen sie nicht. Wozu brauche ich dann ein Reisebuero?

Manfred Ladwig 5 years ago

Negative Erfahrung: Finger weg von diesem Laden! Ich habe jetzt Anzeige wegen Betruges bei der STA Leipzig gestellt. Darüber hinaus: Beschwerden in der hotline enden im Niemandsland, Vereinbarungen werden gebrochen, Mails nicht beantwortet

Marc Jonen 5 years ago

Negative Erfahrung: Extem schlechte und unzumutbare Wartezeit und Auskunft. Ich versuche meine Kreditkarte zwecks Zahlung meiner Urlaube zu übermitteln. Dieses ist nicht möglich. Man kommt in der Hotline nur dann durch, wenn man angibt, dass man eine neue Reise buchen möchte. Teilt man dann mit, dass man die Kreditkarte hintrelegen möchte, wegen Auslands- und Reiserücktrittsversicherung, wartet man vergeblich in der Leitung bei Weiterleitung. Die Herrschaften teilen mit, dass es schnell geht. Das ist leider nicht der Fall. Ich habe bereits mehrere Stunden in der Hotline gewartet. Leider ohne Erfolg! Das war das letzte Mal, dass wir AbindenUrlaub gebucht haben. Katatrophe!!!

Andi H. 5 years ago

Negative Erfahrung: Hier wird versucht, die Kunden mit allerlei Tricks von einer (rechtmäßigen!) Stornierung abzuhalten. Dabei werden sogar nachweislich falsche Aussagen getroffen ("Im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus liegen seitens des Auswärtigen Amtes für Ihren Reisetermin aktuell keine Reisewarnungen vor."). Wer hier keine starken Nerven oder einen guten Anwalt und das nötige Kleingeld hat, sollte mit finanziellen Verlusten rechnen!

Calista Coiffure Visagiste Coloriste 5 years ago

Negative Erfahrung: Voleur !!!! une fois payer tu as des yeux pour pleurer ! service CATASTROPHE !!!!

Inka Sudek 5 years ago

Negative Erfahrung: Das alle schlimmste Service überhaupt !!!!

Diana Tengg 5 years ago

Negative Erfahrung: Niemand zu erreichen.. Drecksverein

Christian Garry Kansil 5 years ago

Negative Erfahrung: Sehr schlechte Kundenbetreuung. Wenn man frage bez. Rückerstattung hat, wird man ohne klare Antwort hin und her geschoben. Am Ende war unser 2000 € weg. Absoluter Betrügerei! Finger Weg von dieser Firma.

Patrick Miersch 5 years ago

Negative Erfahrung: Wir haben eine Urlaubsreise bei Ab-in-den-Urlaub gebucht, für den 10. Mai 2020. Da in unserem Urlaubsland - wie in vielen anderen - derzeit eine Ausgangssperre einzuhalten ist, haben wir die Reise storniert. Bei einem Rücktritt fallen entsprechend Rücktrittsgebühren an. Bis zum 42. Tag vor Reisebeginn 20% – ab dem 41. Tag vor Reisebeginn 35% – ab dem 29. Tag vor Reisebeginn 45% – ab dem 21. Tag vor Reisebeginn 55% – ab dem 14. Tag vor Reisebeginn 75% – ab dem 6. Tag vor Reisebeginn 85% des Gesamtreisepreises. Wir haben 44 Tage (am 27.03.2020) vor Reisebeginn storniert, über Mail, Fax und den Online-Zugang. Eine obligatorische Eingang E-Mail haben wir erhalten. Am 31.03.2020 erhielten wir die persönliche Rückmeldung von Ab in den Urlaub, dass unsere Reise entsprechend storniert wurde, aber heute keine 20% Rücktrittsgebühren anfallen, sondern 35%, weil wir heute 39 Tage vor Reisebeginn stehen. Daraufhin habe ich den Kundenservice angerufen und nach langem Warten auch erreicht. Hier wurde uns folgendes mitgeteilt: "Durch die aktuelle Situation ist es uns nicht möglich alle Mails / Kundenlogins / etc. Tagesaktuell zu bearbeiten. Lediglich telefonisch kann eine sofortige Bearbeitung erfolgen. Am 27.03.2020 konnten wir eine Kontaktaufnahme per Telefon Ihrerseits nicht verzeichnen.".. Durch die verzögerte Bearbeitung bei Ab-in-den-Urlaub sollen wir jetzt 35% Rücktrittsgebühren bezahlen. Uns hätte doch klar sein müssen, dass sie derzeit viele E-Mails erreichen und daher nicht so schnell bearbeitet werden können. Aber wer hat in den vergangenen Tagen schon seinen Reiseveranstalter erreicht.... Von einem Mitarbeiter aus dem Kundenservice wurden wir sogar noch unter Druck gesetzt, dass wenn wir die Stornokosten nicht akzeptieren und bestätigen, dann wird unsere Reise nicht storniert. Wenn wir aber Zustimmen, dann wird bei ITS eine Kulanzanfrage gestellt. Die Zeiten für Reiseveranstalter sind in dieser Situation sicher nicht einfach, aber Ab-in-den-Urlaub hat uns als Kunden auch nach Krise bereits verloren.

Alexei „Alex“ Odintsov 5 years ago

Negative Erfahrung: Leute, benutzt diese Seite nicht, das sind Betrüger !!!!

Nadine Knell 5 years ago

Negative Erfahrung: Schlechter Service bzw. Nichtbeachtung von Beschwerden! Besser die Finger davon lassen! Rechtsanwalt ist beauftragt!

Marco R. 5 years ago

Negative Erfahrung: Günstige Lockangebote auf abindenurlaub.de setzen und nach Buchung Kunden anrufen und sagen das überbucht ist und versuchen teurere Reisen anzudrehen. Nach der Buchung erheblich schlechte Flugzeiten bekommen entgegen der Reisebestätigung. Einen ganzen Tag weniger Urlaub noch dazu nach Mitternacht fliegen. Nie wieder!!! Habe denen ne Email geschrieben wegen Reisepreisminderung, denke da wird nichts zurückkommen. Bin gespannt ob alles bei der Reise klappt. Wahrscheinlich Hotel überbucht usw.

Dominik Schmidt 6 years ago

Negative Erfahrung: Absoluter Betrug ganz vorsichtig. Due arbeiten mit Kiwi zusammen genazso ei e Betrüger Seite. Man wird bestohlen und angelogen. Anwalt wird eingeschaltet.

Quinta W. 6 years ago

Negative Erfahrung: Man bucht im Internet und kann dann keinen erreichen. Reiseunterlagen werden umständlich abgelegt.Habe und hatte Probleme mit dem Login. Ganz, ganz mies!

Jan Banan 6 years ago

Negative Erfahrung: Brief (Werbung) nach Hause bekommen obwohl ich mich nirgendswo registriert habe.

Yves Van de poel 6 years ago

Negative Erfahrung: Mijn dochter heeft ooit eens gekeken voor een reis hier (MAAR NOOIT EEN REIS BESTELD) En nu blijven die onbekwame mensen facturen sturen voor een niet gereserveerde reis. 1GOUDEN RAAD: BESTEL NOOIT EEN REIS BIJ DEZE FIRMA

Olli A 6 years ago

Negative Erfahrung: Weder mit Kunden noch mit Mitarbeitern oder Kooperationspartnern wird fair umgegangen. Mehr Unister als alles andere

R D 6 years ago

Negative Erfahrung: Lieber direkt ins seriöse Reisebüre. Diese Buchungsportale ziehen einem das Geld nur aus den Taschen ohne das zu halten, was versprochen wird.

Bernd Mennet 6 years ago

Positive Erfahrung: Ich hatte auch arge Bedenken aufgrund der Bewertungen. Zumal mein ursprünglich 1 Tag nach Buchung geäusserter Wunsch auf Stornierung der Reise auch mit rund 60 % Stornogebühr beglichen werden sollte. Also traten wir die Reise wie unfreiwillig gebucht an und es hat alles geklappt. Von der Bereitstellung der Reiseunterlagen bis zum Hoteltransfer alles gut.

Mike Miller 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich hatte eine reibungslose Abwicklung und einen wunderbaren Urlaub. Allerdings haben mich die schlechten Bewertungen schon ein bisschen verunsichert. Als ich dann, lange vor der Fälligkeit der Zahlung, immer wieder Zahlungserinnerungen erhielt und auf meine Mails nur automatisch geantwortet wurde, war ich mir sicher, dass das mit dem Urlaub nichts wird. Also meine Bitte: Eine professionelle und saubere Kommunikation würde den Eindruck im Vorfeld extrem verbessern. Andere Anbieter können das besser und treten dadurch viel seriöser auf.

Michael B 6 years ago

Negative Erfahrung: Nicht zu empfehlen Keine konkreten Angaben bei Freigepäck und keine Bereitschaft zur Aufbuchung. Alles seber bei Fluggesellschaft erledigt#Dafür brauche ich DIE nicht!

Snoopy1952 6 years ago

Negative Erfahrung: Zu invia gehören die Firmen reisen.de und Ab-in-den-urlaub . Vor Jahren war ich mit beiden Firmen sehr zufrieden, was ich heute nicht mehr sagen kann. Die Reklamation der anderen Leute kann ich nur bestätigen der Service ist jenseits von Null. Auf den offiziellen Emailadressen bekommt man die Antwort, das auf diese E-Mail-Adresse man keine Antwort erhält und man solle sich im Internet Hilfe holen. Auf Nachfrage von Gutscheinen erhält man ein E-Mail mit schon verbrauchten Gutscheinen, wobei man bei der nächsten Buchung nicht den zugesagten Rabatt erhält. Invia ist eine reine Verkaufsorganisation die sich nur auf ihre eigenen Provision konzentriert; das gilt unter anderem auch für den Verkauf von Versicherungen Autovermietungen et cetera Eine Fahrt zu einem Lastminute Büro oder einem Reisebüro ist 3 mal besser zumindest wird man dort nicht abgezockt.

Ulrike Grandi-Haferstroh 6 years ago

Negative Erfahrung: Betrug und Abzocke! Es ist das eine Servicegebühr zu verlangen und man/der Kunde kann sich dafür entscheiden, sie zu zahlen für einen Service. Aber einfach nach Abgreifen der Kreditkartendaten eine beliebige, vorher nicht genannte Summe x abzubuchen, geht gar nicht.

pixel soldat 6 years ago

Negative Erfahrung: Leider geben die Mitarbeiter Falschaussagen. Es wurde Abends eine Buchung vorgenommen mit falschen Datum, also ein Irrtum und laut Rechtssprechung ungültig. Direkt am nächsten Morgen wurde dies per Anruf mitgeteilt. Es wurden Falschaussagen von einer Mitarbeiterin nach Absprache mit Vorgesetzten getroffen. Die Person teilte mir mit, dass Sie den Umstand nocheinmal besprechen müsste. Außerdem keine Antworten auf Emails und Einschreiben. Sehr unfreundlicher Ton und unmenschlicher Umgang mit Kunden.

Suzie „Suzie“ 6 years ago

Negative Erfahrung: Ein Stern, darunter geht es leider nicht ... ACHTUNG, Betrug... Reise gebucht, Bestätigung erhalten, Anzahlung wurde abgebucht, heute wurde der Betrag ohne Kommentar wieder gutgeschrieben. Auf telefonische Nachfrage meinerseits erhielt ich die Antwort: Die Reise ist angeblich zu günstig Daher wurde die Reise von ab in den urlaub storniert ... Finger weg - nur Scherereien mit Mitarbeitern, die arrogant sind, aber der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Anwalt wird beauftragt....

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