OLIMAR Reisen

Glockengasse 2, 50667, Köln
Glockengasse 2
50667, Köln
0221 20590490

Öffnungszeiten

  • Montag: 09:00–18:00 Uhr
  • Dienstag: 09:00–18:00 Uhr
  • Mittwoch: 09:00–18:00 Uhr
  • Donnerstag: 09:00–18:00 Uhr
  • Freitag: 09:00–18:00 Uhr
  • Samstag: 10:00–14:00 Uhr
  • Sonntag: Geschlossen

OLIMAR Reisen ist seit 1972 der Spezialist für Portugal sowie für die südeuropäischen Reiseziele Spanien, Italien und Kroatien und für die Kapverdischen Inseln. Ob Rund- und Themenreisen, Städtetrips oder Badeferien, Angebote für Paare, Familien, Kulturinteressierte, Aktivurlauber, Golfer oder Kulinariker - OLIMAR entwickelt mit viel persönlichem Engagement und einem Anspruch an Qualität eine besondere Auswahl an individuellen Reisen mit flexibler Buchbarkeit und kompetentem Service. Buchbar in allen guten Reisebüros und direkt über die OLIMAR Webseite.

Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu OLIMAR Reisen:

OLIMAR Reisen ist bekannt für seine Reisen nach Portugal, die sowohl Kultur- als auch Naturliebhaber ansprechen. Viele Kunden loben die hervorragende Beratung und den freundlichen Service des Unternehmens. Die Buchungserfahrung wird oft als unkompliziert und angenehm beschrieben. Hier sind einige Highlights und Herausforderungen, die von Benutzern erwähnt wurden:

  • Positives Feedback:
  • Exzellente und persönliche Beratung, besonders bei speziellen Wünschen und Änderungen.
  • Vielseitige Reiseangebote mit einem Fokus auf Portugal und andere attraktive Reiseziele.
  • Kunden schätzen die schnelle Kommunikation und die reibungslose Abwicklung der Reisen, einschließlich hervorragender Informationen vor der Reise.
  • Gute Qualität der Unterkünfte und angenehmer Flughafentransfer.
  • Freundliche und kompetente Mitarbeiter, die stets bereit sind zu helfen.
  • Verbesserungsbedarf:
  • Einige Kunden berichten von Problemen mit der Kommunikation und der Handhabung von Beschwerden, insbesondere in schwierigen Situationen.
  • Die Website wird von manchen als unübersichtlich beschrieben, was die Buchung erschwert.
  • In einigen Fällen gab es Unstimmigkeiten bei der Flugbuchung und Sitzplatzreservierungen.
  • Einzelne Bewertungen erwähnen Unzufriedenheit mit der Reaktion auf Verspätungen und Stornierungen.

Insgesamt ist OLIMAR Reisen ein kompetenter Anbieter, der sich um die Bedürfnisse seiner Kunden bemüht, jedoch sollte das Unternehmen in Bereichen wie Kommunikation und Flexibilität weiterhin an seiner Servicequalität arbeiten.

Tratra.travel kann nicht garantieren, dass die im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen zertifizierte Reisebüros sind oder über die entsprechenden Lizenzen verfügen. Bei den meisten im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen handelt es sich um Reisebüros, es erscheinen aber auch andere Unternehmensarten wie Reiseveranstalter, Anbieter von geführten Reisen usw. Wir empfehlen Ihnen, die Registrierungsnummer des Reisebüros des Unternehmens anzufordern, an dem Sie teilnehmen möchten.

OLIMAR Reisen: Meinungen

3.5/5 (48 Meinungen)
Melanie M 11 months ago

Negative Erfahrung: Leider nicht zu empfehlen. Gebucht über Holidaycheck zu einem günstigen Preis. Bestätigung kam ein paar Stunden später von Olimar zu einem extrem hohen Preis. Nicht ein Wort der Erklärung sondern einfach eine Reisebestätigung mit dem neuen Preis von 24.000 Euro anstatt knapp 2000 Euro. Was ist das denn für ein Service?

OLIMAR Reisen

Hallo Melanie, wir bedauern Ihre schlechte Erfahrung und verstehen Ihre Enttäuschung. Leider hat unsere Partneragentur, die die Vertragspreise an uns übermittelt, einen falschen Preis im Reservierungssystem hinterlegt, weshalb es zu der großen Preisdifferenz kam. Daher versendeten wir zunächst eine Bestätigung mit dem absoluten Schnäppchen-Preis, am gleichen Tag haben wir dann eine Buchungsbestätigung mit dem deutlich höheren (korrekten) Preis versendet. Wir haben Holidaycheck per E-Mail unverzüglich und detailliert darüber informiert und Ihnen die Möglichkeit der kostenfreien Stornierung angeboten. Da Sie Ihre Reise nicht direkt bei uns, sondern über den Vermittler, das Online-Reisebüro Holidaycheck gebucht haben, sind diese unsere Ansprechpartner für uns und diese sollten sich dann an Sie wenden. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Gelegenheit geben, das Vertrauen wiederherzustellen. Herzliche Grüße, ihr Team von OLIMAR Reisen

Jörn H. 1 year ago

Negative Erfahrung: Reisebuchung via OLIMAR Reisen. Gebucht wurde im Januar ´24 eine Reise im April ´24 in Portugal. Über Wartungsarbeiten im Hotel in dieser Zeit wurden wir seitens OLIMAR Reisen nicht informiert. Bei Reklamation erfolgte nur der freundliche Hinweis auf die Katalogseite, dass dort (mittlerweile) die Wartungsarbeiten hinterlegt sind. Weiterhin stehen die dort hinterlegten Wartungsarbeiten in keinem Verhältnis zur Baustelle im Hotel! Reklamation wird abgewiesen, wird sich jetzt unser Anwalt drum kümmern müssen. Schade OLIMAR Reisen, Kommunikation, Kundenservice und Umgang mit Reklamationen geht anders.

OLIMAR Reisen

Hallo Jörn, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung mit OLIMAR Reisen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir können nachvollziehen, dass die Situation im Hotel für Unannehmlichkeiten gesorgt hat. Wir selbst wurden erst am 15.03.2024 über die Wartungsarbeiten im Hotel informiert und haben Sie noch am gleichen Tag per E-Mail darüber informiert, sowie einen Hinweis auf unserer Website veröffentlicht. Leider haben Sie uns erst am letzten Tag Ihres 11-tägigen Aufenthalts kontaktiert, sodass wir vor Ort keine Abhilfe mehr schaffen konnten. Für die Unannehmlichkeiten haben wir Ihnen eine Entschädigung angeboten. Wir hoffen, dass wir in Zukunft wieder die Möglichkeit haben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Herzliche Grüße, Ihr Team von OLIMAR Reisen

Ludwig Lambertz 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Wir waren gerade mit Olimar eine traumhafte Woche lang in Lissabon und Cascais. Auch vor unserer jetzigen Reise wurden wir wieder Mega freundlich und kompetent beraten. Sonderwünsche wurden mit ins Angebot einbezogen und : die Buchung und gesamte Abwicklung waren wieder einfach und perfekt. Danke schön.

Thomas Velling 1 year ago

Positive Erfahrung: Website sehr unübersichtlich, buchen macht so keinen Spaß. Selbst im Reisebüro mehr Fragezeichen als Lösungen. Einzig der Anruf bei Olimar half, wenn auch nicht mit positivem Ergebnis. Da ist echt noch Luft nach oben.

Lukas Sobotta 1 year ago

Negative Erfahrung: Nachdem wir nach unserer Kapverden Reise auf dem Weg zurück nach Frankfurt fast 9 Stunden Verspätung hatten wurde uns von Olimar geschrieben, dass wir keine Entschädigung erwarten können. Wir haben nach europäischen Fluggastrecht die Verspätung geltend gemacht und von der Fluglinie 700 Euro Entschädigung pro Person bekommen. Hätten wir auf Olimar gehört wären wir um die Entschädigung gebracht worden. Wir haben vorab auch per Emails Links zu ähnlichen Urteilen weiter geschickt - als Antwort kam, dass man seit 20 Jahren in der Branche ist und wir uns sicher sein können, dass wir nichts erwarten können. Ich rate dringend davon ab, mit Olimar zu verreisen.

E „Ewi“ Wi 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich hatte eine Pauschalreise nach Teneriffa gebucht und habe leider zu spät gemerkt, dass das Reisebüro die Reise nicht über TUI,sondern über Olimar gebucht hatte. Ich hätte schon hellhörig werden müssen, als das Reisebüro nicht die Reise wie bei Tui üblich reservieren konnte, sondern ich mich binnen eines Tages entscheiden musste incl.Anzahlung. Die Flugorganisation war eine Katastrophe. Die Sitzplatzreservierung über Eurowings war zunächst nicht möglich. Nach den üblichen Vertröstungen (Versuchen Sie es später nochmal oder "der Veranstalter hat den Flug noch nicht eingestellt") stellte sich heraus, dass die Buchungsnummer in den Reiseunterlagen falsch war. Mit der neuen Abbuchungsnummer ging dann die Reservierung und das Einchecken. Der Rückflug sollte dann laut Olimar über tuifly mit Angabe einer neuen Buchungsnummer gehen. Am Urlaubsort habe ich dann vergeblich mit dieser Nummer eine Sitzplatzreservierung machen wollen. DieTui-Beratung vor Ort konnte bereits keine Buchung feststellen, die Reiseleitung von Olimar Vorort wusste auch nicht Bescheid, sondern hat mich nur an Olimar nach Köln verwiesen. Nach E-Mail-Anfrage habe ich dann erfahren, dass der Flug doch nicht über Tuifly, sondern über Eurowings gehen würde mit einer neuen Buchungsnummer. Damit hat dann auch die Sitzplatzreservierung und der Checkin geklappt. Alles in allem habe ich den Eindruck fehlender Professionalität auf Kosten meiner Urlaubsentspannung gewonnen. Dass das Hotelzimmer im H10 den unmittelbaren Blick auf das Hotel gegenüber hatte und dieses gerade mit Baulärm renoviert wurde, erwähne ich nur nebenbei. Wir haben das Zimmer reklamiert und ein anderes mit Verzögerung von einem Tag erhalten.

Norbert Klisch 2 years ago

Fantastische Erfahrung: tolle Reisen-sehr gute Qualität-optimale Kommunikation mit dem Kunden-absolut empfehlenswert- weiter so.

Lenyn Fortes 2 years ago

Positive Erfahrung: Veri nice organization

Betty Mou 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir haben zum ersten Mal Flüge und Mietwagen auf den Azoren mit Olimar gebucht. Die Preise waren günstiger als alles, was wir bei unserer Recherche im Internet gefunden haben. Der Kontakt über Email war super nett und einfach. Bei zwei Flugverschiebungen mussten wir uns um nichts kümmern, das hat Olimar gemacht. Alles perfekt, wir würden jederzeit wieder dort buchen.

Thor Lei 2 years ago

Negative Erfahrung: Die Rundreise auf den Azoren war ok. Die Unterkünfte waren unter aller Kanone. Den Veranstalter scheint das nicht zu interessieren.

Jochen Hadtdtein 2 years ago

Negative Erfahrung: Wie ich im Reise Büro in Köln am Telefon abgewiesen wurde war eine Unverschämtheit die Beratung war schauen Sie doch ins Internet mir olimar werde ich nicht mehr verreisen das Gespräch wurde nach einer Nachfrage weggedrückt

Stephan Peters 2 years ago

Negative Erfahrung: Vorsicht! Bei Problemen mit dem Mietwagen lässt OLIMAR sie im Regen stehen!

Fabian 2 years ago

Negative Erfahrung: Nicht zu empfehlen. Der notwendige Buchungscode kann von Olimar Reisen leider nicht zur Verfügung gestellt werden, so dass eine entsprechende Erstattung bei Eurowings nicht beantragt werden kann. Das nächste mal daher besser direkt bei Eurowings buchen.

Ellen Fuß 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Unsere Reise mit Olimar war in allen Bereichen hervorragend. Die Abwicklung der Buchung, das angebotene zentral gelegene Hotel wie der Flughafentransfer ließen nichts zu wünschen übrig, so dass ich das Reiseunternehmen nur weiter empfehlen kann.

Michael Pielsticker 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Der Veranstalter hat schnell auf die veränderten Reisebestimmungen für Urlauber in Portugal reagiert und uns einen Rückflug organisiert. In der Situation sehr hilfreich.

Leo Loewe 3 years ago

Positive Erfahrung: Fantastisch

Mark Nowak 3 years ago

Fantastische Erfahrung: OLIMAR ist ein wirklich toller Portugalspezialist. Kann ich nur empfehlen.Ob für Golfer oder Kulturreisende. Alles wird grosszügig abgedeckt. Bucht am besten in Eurem Reisebüro vor Ort !!!!!

OLIMAR Reisen

Lieber Mark Nowak,vielen Dank für die tolle Rezension. Ja, ein gutes Reisebüro vor Ort ist immer eine gute Wahl. Nicht nur in der beratungsintensiven Zeit, die gerade herrscht. #shoplocal :)

Ferienhaus Ostsee Insel Rügen Ferienhäuser Altefähr 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Absolut fähig. Immer kompetente Mitarbeiter am Telefon. Die Preise sind top. Immer gerne wieder.

Karl-Heinz Göttel 3 years ago

Positive Erfahrung: Unuebersichtlich

A V 3 years ago

Negative Erfahrung: Keine gute Suchfunktion, nicht sehr serviceorientiert. Man konnte die Suchzeiträume schlecht eingrenzen.

Gokhan Ciftci 3 years ago

Negative Erfahrung: Hallo.. Haben Portugal gebucht und fliegen am 12.07.2021 hin..da es jetzt Corona Variantengebiet ist können wir nicht mehr hin...haben auch ein Email von Olimar Reisen bekommen das Kunden die bis 12.07 gebucht haben von der Reise zurücktreten können.... Nur da wir erst nach Porto und lissabon fliegen und erst die letzte Woche von unseren geplanten urlaub mit Olimar reisen in Algarve gebucht haben (ab 21.07.2021)meinen die das wir noch lange Zeit haben und das sie es nicht interessiert wann wir fliegen.... Ich mein da kann mann ja denn menschen etwas entgegenkommen... es wird auch bis und nach 21.07 Variantengebiet bleiben... Danke Olimar

OLIMAR Reisen

Guten Tag Gokhan Ciftci.Danke für ihre Rezension.Wir halten fest: bei uns haben Sie einen Hotelaufenthalt ab 21.07. gebucht?Sie haben also den Hinflug und die Hotels ab 12.07. nicht bei uns gebucht.Sie haben somit keine Pauschalreise (Flug plus Unterkunft oder ähnlich // das Wort ist altbacken, ja, bietet aber Sicherheit!) bei uns gebucht.Wir haben Sie (und oder ihre Reisebüro) am Freitag gegen 20:30h erstmals kontaktiert. Hier baten wir um Geduld. Zunächst wollen wir uns um Gäste vor Ort kümmern (was wir siehe der letzten Rezension) offensichtlich super gemacht haben.Wir haben am Samstag morgen gegen 10:30h nochmals an Sie eine Mail gesendet, dass wir uns zunächst um die Rückreisenden, dann um die Abreisenden bis 10.07. kümmern. Wir haben darauf hingewiesen, dass Portugal zunächst explizit für 14 Tage als Virusvariantengebiet eingestuft worden ist.Wir haben gestern um ca 18:00h nochmals eine Mail versendet mit den Infos: "a) wir prüfen, was es mit den 14 Tagen auf sich hat, b) wir prüfen, wann auf eine "Regionalisierung" umgestellt wird (derzeit ist ja Gesamt Portugal entsprechend eingestuft, es besteht die Hoffnung, dass es auf Regionen runtergebrochen wird), c) wir prüfen, ob diese Varianteneinstufung überhaupt rechtens ist, d) wir schreiben in der Update-Mail, dass wir noch um Geduld bitten".Wie Sie wissen, ändert sich die Lage täglich. Inzwischen (das stand gestern abend noch nicht in der Mail) sind wir soweit, dass alle bis 12.07. Abreise die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung haben. Das können Sie also noch nicht wissen.Wir haben heute (nach der Mail von gestern) auch entschieden, dass schon jetzt allen Gästen mit Abreise bis Ende Juli (darunter fallen auch Sie!) die Möglichkeit haben von der Reise zurückzutreten (und die Anzahlung in Form eines Gutscheins zu tauschen). Auch das können Sie noch nicht wissen.Wir wissen, dass wir heute und morgen Antworten zu o.g. offenen Themen bekommen und spätestens am Freitag wieder ein Update senden.Beachten Sie, dass viele einfach endlich wieder Reisen wollen.Kurzum: wir denken, dass unsere Kommunikation stimmt! Wir denken, dass es Sinn macht, weiterhin chronologisch abzuarbeiten. Für ihren Urlaub haben wir ja jetzt schon eine Lösung (die kommunizieren wir nachher auf olimar.de/aktuelles) und mailen das (und weiteres) am Freitag.Wir können ihre Ungeduld verstehen. Auch wir wollen Planungssicherheit.Wir denken aber, dass wir mit unseren Entscheidungen "dem Menschen schon ganz gut entgegen" kommen. Wir leben ja auch von unserem Service.Bis spätestens Freitag dann mit unserer erneuten Update-Mail (sollte o.g. Möglichkeit für Sie in Frage kommen, melden Sie sich einfach bei uns im Service-Center - wir sind für Sie da!)

Thomas Meyer 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Wer etwas besonderes sucht sollte eigentlich hier landen.

OLIMAR Reisen

Hallo, so sehen wir das auch ;-) - wir versuchen immer die passenden Reisen für jedermann zu finden

Dirk Berger 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir hatten über Olimar eine Reise nach Madeira gebucht.Wir wurden vorher ausführlich beraten. Es war bestens organisiert. Der Transfer vom und zum Flughafen verlief reibungslos. Das Hotel was uns von Olimar empfohlen wurde war hervorragend. Wenn ich eine Frage zu meinem Urlaub hatte, wurde meine Mail innerhalb von 20 Minuten beantwortet. Wir sind schon auch schonmal mit anderen Reiseanbieter geflogen und waren zufrieden, aber Olimar war mit Abstand der Beste Trotz Corona. Wenn wir nochmal eine Flugreise machen ist Olimar ab sofort unser erster Ansprechpartner.

OLIMAR Reisen

Lieber Dirk Berger. Vielen Dank für das Lob. So sollte es immer sein: eine perfekte Reise an der es nichts zu meckern gibt. Lassen Sie künftig bitte die Finger von anderen Reiseanbietern ;-) und bleiben uns treu... Nein, im Ernst. Wenn unsere Gäste die schönsten Wochen des Jahres so glücklich erleben, haben wir unser Ziel erreicht. PS: für 2021 sind wir schon buchbar :)

Kerstin Hohnroth 4 years ago

Fantastische Erfahrung: schneller und freundlicher Service tolle Ferienanlage, uns hats gut gefallen.

OLIMAR Reisen

Danke für das Lob. Der Urlaub scheint klasse verlaufen zu sein ;-) Gerne stellen wir unseren Service wieder zur Verfügung.

Tim Fröhling 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir sind mit Olimar nach Portugal an die Algarve geflogen und hatten dort einen super schönen Urlaub. Zusätzlich hatten wir für den Rückflug den Tipp bekommen, für wenige Euro mehr auf Business class upzugraden. Das hat sich gelohnt, denn der Service war super. Ich würde Olimar weiter empfehlen.

OLIMAR Reisen

Danke für das Feedback - beim Reisen sollte man nicht auf den letzten Cent achten. Billig kann jeder. Offensichtlich war es Ihnen der Preis wert! Gut so.

Robi -v- 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Alles top

OLIMAR Reisen

D A N K E - so soll es sein.

Andrea S 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Super Beratung, sehr freundlich und perfektes Ergebnis. Vielen Dank!

OLIMAR Reisen

Wir lieben diese Rezensionen. Danke für das schöne Feedback! Wir geben immer unser Bestes. Sollte dennoch irgendwo etwas haken, sprecht uns an.

LE 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Reise wird einfach ohne Angabe von Gründen abgesagt. Wir sind langjährig Kunden von OLIMAR. Update: Danke für die Antwort. Wir waren im ersten Moment sehr enttäuscht. Die Stornierung hätte besser kommuniziert werden können, ich hoffe wir kommen nächstes Jahr wieder auf die schönste Insel Europas.

OLIMAR Reisen

Hallo LE, hm, das tut uns Leid. Ihrem Feedbackzeitpunkt zur Folge gehen wir davon aus, dass es sich um eine Reise auf das schöne Porto Santo gehandelt hätte? Hier haben wir tatsächlich nicht ganz sauber gearbeitet. Eine Woche vor der Stornierung haben wir eine Mail an (entweder das buchende Reisebüro oder bei Direktbuchung an Sie direkt) gesendet mit dem Hinweis, dass das Porto Santo in 2020 nicht das ist, was unsere Gäste aus den Vorjahren kennen (einige Restaurants haben zu, Maskenpflicht auch in der Öffentlichkeit, ...). Eine bedeutende Mehrheit unserer Gäste kam dann zu dem Entschluss 'ok, dann sollten wir die Reise auf 2021 verschieben'.Bei der endgültigen Stornierung allerdings, Sie haben Recht, haben wir dann keinen Grund genannt, sondern "einfach so" storniert mit Hinweis auf Covid-19. Ja, das hätten wir besser machen müssen. Haben wir zuvor schon so getan, danach (zB Spanien-Stornierungen) auch. Bei den Porto Santo Vorgängen ist uns das bei ca 40-50 Kunden durch die Lappen gegangen. Sorry!Vergessen Sie bitte bitte nicht, wie turbulent das Jahr für uns Touristiker ist und war. Manchmal mussten wir Dinge "ganz schnell" entscheiden (so zB bei diesen Vorgängen - warum? Am Folgetag hätten wir "automatisiert" die Restzahlung eingezogen, was wir unbedingt vermeiden wollten), und bei manch schnellen Entscheidungen bleibt dann ab und an was liegen. Erhalten Sie uns bitte so in Erinnerung, wie wir bis 2019 für Sie da waren und sehen Sie bitte 2020 als Ausnahme. Herzlichen Dank! Wir versuchen wirklich stets unser bestes für unsere Gäste zu geben! Sorry, dass das hier nicht so war.(Copy/Paste auch für die andere Rezension)

Mike Dittmann 4 years ago

Positive Erfahrung: Ich wollte mal vermerken das auch wir sehr zufrieden gewesen sind wir waren 2019 über Olimar im Urlaub hatte dort ein Problem und dies wurde sowas von super und problemlos gelöst. Es war sehr professionell und wir würden immer wieder mit euch reisen.

OLIMAR Reisen

Kommt es im Urlaub doch mal zu Problemen, lösen wir diese "super", professionell", ... Danke! Nicht immer ist alles sofort 100%ig, aber wir versuchen 100% rauszuholen

Michal Moudrý 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Chtěli bychom poděkovat OLIMAR REISEN za perfektní vyřešení nenadálé situace, kdy jsme museli kvůli špatnému počasí přistát na ostrově Porto Santo (původní cíl letu - Madeira). Po přistání bylo vše rychle vyřešeno. Přijely pro nás autobusy, odvezly na pěkný hotel, OR zajistili ubytování, stravu a možnost si užít "zpoplatněný výlet po ostrově". Druhý den ráno jsme měli odlet na Madeiru, kde už jsme přistáli bez problémů a po transferu se rychle ubytovali na hotelu. Ještě jednou díky, Michal a Lucie. :-)

OLIMAR Reisen

Danke für das positive Feedback. Das ist unser Job, auch bei Problemen (hier wegen schlechtem Wetter) werden direkt Lösungen gesucht, damit alle zufrieden sind!

Jürgen Kümmel 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Immer wieder gerne! Sardinienreise. Service und Kundenkontakt sehr gut, Urlaubsreise top! Danke

OLIMAR Reisen

Hallo Jay Kay, danke für das positive Feedback - das können wir in diesen Zeiten gut gebrauchen."Service und Kundenkontakt sehr gut" - genau das ist unser Job.Wer nicht nur billig, billig sucht, ist bei uns genau richtig! ;-)

Thomas C. 4 years ago

Negative Erfahrung: Ohne Angabe von Gründen einen Monat vor Reiseantritt abgesagt. Nie wieder Olimar Reisen!

OLIMAR Reisen

Hallo Herr C., hm, das tut uns Leid. Ihrem Feedbackzeitpunkt zur Folge gehen wir davon aus, dass es sich um eine Reise auf das schöne Porto Santo gehandelt hätte? Hier haben wir tatsächlich nicht ganz sauber gearbeitet. Eine Woche vor der Stornierung haben wir eine Mail an (entweder das buchende Reisebüro oder bei Direktbuchung an Sie direkt) gesendet mit dem Hinweis, dass das Porto Santo in 2020 nicht das ist, was unsere Gäste aus den Vorjahren kennen (einige Restaurants haben zu, Maskenpflicht auch in der Öffentlichkeit, ...). Eine bedeutende Mehrheit unserer Gäste kam dann zu dem Entschluss 'ok, dann sollten wir die Reise auf 2021 verschieben'.Bei der endgültigen Stornierung allerdings, Sie haben Recht, haben wir dann keinen Grund genannt, sondern "einfach so" storniert mit Hinweis auf Covid-19. Ja, das hätten wir besser machen müssen. Haben wir zuvor schon so getan, danach (zB Spanien-Stornierungen) auch. Bei den Porto Santo Vorgängen ist uns das bei ca 40-50 Kunden durch die Lappen gegangen. Sorry!Vergessen Sie bitte bitte nicht, wie turbulent das Jahr für uns Touristiker ist und war. Manchmal mussten wir Dinge "ganz schnell" entscheiden (so zB bei diesen Vorgängen - warum? Am Folgetag hätten wir "automatisiert" die Restzahlung eingezogen, was wir unbedingt vermeiden wollten), und bei manch schnellen Entscheidungen bleibt dann ab und an was liegen. Erhalten Sie uns bitte so in Erinnerung, wie wir bis 2019 für Sie da waren und sehen Sie bitte 2020 als Ausnahme. Herzlichen Dank! Wir versuchen wirklich stets unser bestes für unsere Gäste zu geben! Sorry, dass das hier nicht so war.(Copy/Paste auch für die andere Rezension)

Jill Hitz 4 years ago

Negative Erfahrung: Nachdem wir über etliche Jahre unseren Urlaub bei Herr Bührer (Olimar Schweiz) gebucht haben, mussten wir letztes Jahr mit erschrecken feststellen, das Herr Bührer und auch Olimar Schweiz, nicht mehr da waren...nur weil wir eine Woche vor Reiseantritt noch keine Reiseunterlagen hatten sind wir dahninter gekommen. Von Seite Olimar kam keinerlei Information dazu. Nach ein paar telefonaten, die nicht sehr freundlich waren hatten wir einen schönen Urlaub in Portugal. Für uns war klar, ohne Herr Bührer, ohne Olimar Schweiz suchen wir uns eine alternative. Meine Eltern wollten es allerdings nochmal versuchen... es wurde versprochen, das sie bis Ende Oktober ein Angebot bekommen...leider ist nie etwas gekommen und auch sie haben an einem anderen Ort gebucht. Da wurde nach 48h alles sauber aufgelistet offeriert. Ja Liebe Olimar nun habt ihr schon zwei gute Kunden verloren! Echt schade sowas!

OLIMAR Reisen

Liebe Frau Hitz,danke für Ihr Feedback. Zunächst freut uns, dass Sie so viele Jahre und auch in diesem Jahr schöne Urlaube mit OLIMAR verbracht haben. Wir können nachvollziehen, dass Sie Herrn Bürer und "Ihr" OLIMAR Servicecenter in der Schweiz vermissen. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass auch unser Servicecenter in Köln Ihnen einen perfekten, individuellen und freundlichen Service bietet. Es tut uns leid, dass Sie nun in diesen zwei Fällen nicht zufrieden waren. Vielleicht geben Sie uns im nächsten Jahr noch einmal die Chance, Sie von unserem Kundenservice zu überzeugen.Freundliche Grüße vom OLIMAR Reisen Team

Андрей Кошельник 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Я задоволений співпрацею з агенцією.

Natalie Stefer 5 years ago

Fantastische Erfahrung: ich interessierte mich für eine rundreise durch portugal und wandte mich an DEN portugal-spezialisten. fazit: top beratung, freundlicher service, 1A umsetzung. qualität hat seinen preis - und der invest lohnt sich allemale!!

OLIMAR Reisen

Herzlichen Dank für dieses tolle Feedback!

Rob L 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr erfahrener Spezialist - insbesondere für Portugal, aber auch für andere Länder in Südeuropa. Beratung ist top, Auswahl sehr, sehr groß!

OLIMAR Reisen

Vielen lieben Dank, wenngleich sehr verspätet, für dieses tolle Feedback und Lob!

Jana Fuchs 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Wirklich nur zu empfehlen !!! Wenn man schon mal in den Urlaub fährt möchte man hier sicher keine bösen Überraschungen erleben, daher haben wir uns entschieden uns durch Michael Kahlau beraten zu lassen. Das war 2019 sicher mit die beste Entscheidung ! Vielen Dank für alles ! Sehen uns dann nächstes Jahr

OLIMAR Reisen

Danke für dieses freundliche Feedback! Das geben wir natürlich gern an unseren Kollegen weiter :-) Und gern beraten wir Sie auch für die kommenden Reisen, melden Sie sich jederzeit bei uns. Freundliche Grüße vom OLIMAR Reisen Team aus Köln

Deniz Imer 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Angeboten gut

OLIMAR Reisen

Danke für das Feedback!

Nikolaus Arand 5 years ago

Negative Erfahrung: Keine Antwort

Wolfgang Jaumann 5 years ago

Negative Erfahrung: Dieses Unternehmen ist absolut nicht flexibel Ich habe im Jahr 2017 beim Radiosender Antenne Mainz eine Reise mit Olimar gewonnen Aufgrund Schwangerschaft und Geburt unseres Kindes konnten wir den Gewinn nicht antreten Eine Verschiebung auf ein paar Monate später oder eine Übertragung auf meine Eltern hat Olimar abgelehnt Da gewinnt man einmal eine Reise für zwei Personen und muss den Gewinn verfallen lassen, weil der Reiseveranstalter (Olimar ) so unflexibel ist. Obwohl durch das verschieben der Reise in das nächste Jahr oder das antreten des Gewinns durch direkte Angehörige zu KEINERLEI Mehrkosten für Olimar geführt hätte Es ist einfach nur traurig und ich bin nach wie vor zu tiefst enttäuscht das uns (oder meinen Eltern ) Olimar diesen Gewinn nicht gewährt hat, weil wir ihn wegen unseres Babys nicht antreten konnten.

Michael Becher 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung und hochwertige Produkte ergaben eine tolle Reise nach Lissabon. Ein Veranstalter der noch für was Besonderes steht.

OLIMAR Reisen

Dankeschön :-) Das tolle Feedback freut uns sehr!

Armin Seidel 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Einfach TOP! Selbst bei Problemen gibt es eine Lösung. Immer freundlich und sehr Kunden orientiert. Können wir nur empfehlen!!!

Jonathan Scherer 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Waren über Olimar eine Woche auf Madeira und es hat alles reibungslos funktioniert. Vor der Reise gab es noch ein Reiseführer-PDF über Madeira in dem alles Wichtige drin stand. Gerne wieder.

OLIMAR Reisen

Danke, Herr Scherer, für dieses freundliche Feedback! Wir freuen uns, dass Sie einen gelungenen Urlaub mit OLIMAR Reisen auf Madeira verbracht haben und würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder als geschätzten Gast auf einer OLIMAR Reise begrüßen dürfen! Freundliche Grüße vom OLIMAR Reisen Team

Elke Tewes 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Super Veranstalter - tolles Team und immer eine freundliche und kompetente Beratung. Das ist der Mensch noch Mensch. Danke für eine tolle Zusammenarbeit. Reiseagentur Elke Tewes GmbH

Alexis Rehfuss 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Tolles Team! Sehr kundenfreundlich - auch in schwierigen Situationen - und gute Preise.

Michael Gisbers 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Interessante und ansprechende Reiseziele gut ausgearbeitete Angebote.

Hans Huber 7 years ago

Negative Erfahrung: Kann diesen Veranstalter bei besten Willen nicht empfehlen. In jeglicher Hinsicht steht man sich hier selbst im Wege und sucht förmlich nur Problem die man nicht in der Lage ist zu beseitigen. Habe hier 1 Woche förmlich rumgeeiert um eine Reise zu Buchen um dann zu erfahren das Sie ausgebucht ist. Auf die Idee mir eine ähnliche Reise anzubieten kommt man dort erst gar nicht. „Reine Zweitverschwendung“ Bei TUI hatte ich innerhalb von 12 h nach der Anfrage die Bestätigung! Und die ähnliche Reise war sogar noch günstiger. Kundennähe was ist das?

Tanya Grocholsky 10 years ago

Negative Erfahrung: Wir haben eine OLIMAR-Reise über weg.de gebucht. Es beinhaltete einen Flug und ein Hotel. Wir haben gebucht und waren so aufgeregt, als wir unsere Bestätigungs-E-Mail erhielten. Stellen Sie sich unsere Enttäuschung vor, als wir am nächsten Tag eine E-Mail erhielten, in der stand, dass es einen Fehler seitens des Unternehmens gab und die Rechnung 5x so hoch war wie der Preis, den wir bezahlt hatten! Obwohl es für denselben Monat und dasselbe Hotel andere Urlaube gab, die bei weitem nicht so teuer waren! Sie boten nur an, uns eine kostenlose Stornierung zu geben, und als ich mich beschwerte, sagten sie, sie hätten ihren Agenten gesagt, sie sollten "unsere Buchung halten." Wir wollten etwas Zeit, um rechtliche Fachleute zu kontaktieren, aber nur ein paar Tage später sahen wir, dass sie bereits Geld von unserem Bankkonto abgebucht hatten. Wir sind sehr enttäuscht und verärgert. Halten Sie sich von OLIMAR und ihrem fehlerhaften Buchungssystem fern, damit Sie nicht enttäuscht werden wie wir.

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu OLIMAR Reisen:

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

OLIMAR Reisen wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten

FussballreisenXL
FussballreisenXL

FussballreisenXL

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Breite Str. 36 - 50667, Köln
+4922199999888
4.1 (22)
Top Service International Reisebüro GmbH

Top Service International Reisebüro GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Breite Str. 83 - 50667, Köln
0221 9257770
5 (1)
Art Agentur Köln

Art Agentur Köln

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Drususgasse 7-11 - 50667, Köln
+49221544100
4.9 (208)
l'tur Reisebüro Köln

l'tur Reisebüro Köln

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Breite Str. 95 - 50667, Köln
0221 9129788
4.1 (31)
Explorer Fernreisen GmbH

Explorer Fernreisen GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Krebsgasse 1 - 50667, Köln
0221 4207340
4 (27)
DERTOUR Reisebüro

DERTOUR Reisebüro

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Breite Str. 80-90 - 50667, Köln
0221 2050020
4.3 (23)
GALERIA Reisen Köln

GALERIA Reisen Köln

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Breite Str. 103-135 - 50667, Köln
0221 17925960
4.4 (16)
Lufthansa City Center Reisebüro Kreuzner

Lufthansa City Center Reisebüro Kreuzner

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Komödienstraße 41 - 50667, Köln
0221 202010
1 (1)
Reisebüros Köln

Reisebüros Köln

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Komödienstraße 48 - 50667, Köln
04902 21131317
4.8 (8)
Diko-Reisen (jetzt TUI Köln)

Diko-Reisen (jetzt TUI Köln)

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Komödienstraße 48 - 50667, Köln
0221 131317
5 (22)
GALERIA Reisen Köln Hohe Straße

GALERIA Reisen Köln Hohe Straße

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Hohe Str. 41-53 - 50667, Köln
0221 25081670
4.9 (73)
Die TUI in Köln - Komödienstrasse

Die TUI in Köln - Komödienstrasse

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Komödienstraße 48 - 50667, Köln
0221 131317

Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein

Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihr Unternehmen kostenlos hinzu

Das größte Verzeichnis von Reisebüros in Deutschland

Finden Sie die besten Reisebüros in Ihrer Nähe