
Explorer Fernreisen GmbH

Informationen zu Explorer Fernreisen GmbH
Öffnungszeiten
- Montag: 09:30–18:30 Uhr
- Dienstag: 09:30–18:30 Uhr
- Mittwoch: 09:30–18:30 Uhr
- Donnerstag: 09:30–18:30 Uhr
- Freitag: 09:30–18:30 Uhr
- Samstag: 10:00–14:00 Uhr
- Sonntag: Geschlossen
Ihre Spezialisten für weltweite, individuelle Fernreisen seit 1970
Explorer Fernreisen GmbH: Meinungen
Fantastische Erfahrung: Das Reisebüro kann ich sehr empfehlen. Herr Michael Schuldt, ein Mitarbeiter, der sich für Fernreisen spezialisiert hat, ist wirklich sehr kompetent und echt sympathisch. Innerhalb kürzester Zeit hat er uns sehr günstige Flüge Buchen können. Er hat uns sehr gut beraten.
Danke Olaf für dein tolles Feedback! Deine Explorer Reiseexperten!
Fantastische Erfahrung: Wir wurden sehr gut beraten!
Fantastische Erfahrung: War sehr zufrieden kompetentes gut ausgebildetes Personal.
Negative Erfahrung: Wollte eine Asien Reise buchen. Hatte noch nie eine gelangweiltere Beraterin wie dort. Wollte mir ein Angebot schreiben, hat dies aber auch auf Nachfrage nicht getan. Bin zum Zweiten mal dort gewesen und wurde schlecht beraten bzw. die Dame dachte wohl ich könne mir das nicht leisten. Zumindest war das mein Eindruck. Nie wieder werde ich dort buchen. Habe meine Reise jetzt über ein anderes Reisebüro gebucht und freue mich sehr darauf.
Fantastische Erfahrung: Super Reisebüro. Sehr kompetent und zuverlässig. Herr Schuldt mein Verkäufer ist äußerst nett und hat meine Reise und die dazugehörigen Informationen schnell gebucht und an mich weitergeleitet. Ich bin rundum zufrieden. Vielen Dank
Lieber Oliver, vielen Dank für deine sehr gute Bewertung, welche wir gerne an unseren Kollegen weiterleiten werden. Liebe Grüße dein Explorer Fernreisen Team.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter/innen
Sehr geehrter Herr Rohlfs, vielen Dank für Ihre tolle 5* Bewertung, über die wir uns sehr freuen! Gerne leiten wir diese an unser Nürnberger Team weiter. Nochmals danke und viele Grüße! Ihr Explorer Fernreisen Team
Fantastische Erfahrung: Super nettes Team, geben sich immer Mühe alle Wünsche zu erfüllen
Hallo! Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, welche wir gerne an unser Team weiterleiten. Wir wünschen Ihnen einen guten Wochenstart und alles Gute! Ihr Explorer Fernreisen Team
Fantastische Erfahrung: Nach einigen Versuchen bei Mitbewerbern, buchen wir seit Jahrzehnten bei Explorer und werden immer top beraten. Frau Herbst, Frau Dorn, Herr Schuldt haben meist mit uns zu tun und erfüllen uns sämtliche Wünsche. Wir werden aktiv informiert, wenn Preissteigerungen anstehen und es klug wäre die Tickets ausstellen zu lassen. Notwendige Stornos, Umbuchungen und auch komplizierte Gabelflüge liefen immer problemlos. Es werden immer komfortable Umstiegszeiten berücksichtigt und auch sehr gute Stopover-Hotels empfohlen. Explorer für uns der richtige Ansprechpartner für Fernreisen. Da wir nicht die Einzigen sind, die das Wissen, kann es schon mal zu Wartezeiten kommen - verständlich.
Herzlichen Dank für deine tolle Bewertung, über welche wir uns sehr freuen! Es freut uns sehr zu lesen, dass du immer wieder mit deiner Buchung bei Explorer Fernreisen zufrieden bist. Wir freuen uns, dich auch weiterhin als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße dein Explorer Fernreisen Team.
Negative Erfahrung: Mangel an Informationen: Kindersitze erforderlich im Bus. Unsere Gruppe nutzte diese Agentur, um international in die USA zu buchen, da wir mit zwei kleinen Kindern und zwei Babys reisten. Obwohl es nicht die Schuld der Agentur war, als ein Teil unserer Reise von einem Flug zu einem Bus geändert wurde, war es ihre Verantwortung, die Änderungen mitzuteilen, die das Mitbringen von Kindersitzen für alle Kinder UND den Transport des gesamten Gepäcks (mit zwei Check-ins) beinhalteten. Außerdem hatte unsere Route auf dem Rückweg einen 7-stündigen Zwischenstopp. Das ist natürlich ein langer Zwischenstopp mit Kindern, aber nicht der Grund für die Bewertung. Um klarzustellen: Die Agentur hatte uns ursprünglich nicht mitgeteilt, dass wir für das gesamte Gepäck an den ersten beiden Zielen verantwortlich sein würden. Wieder, zwei Check-ins. Zweitens, mangelnde Informationen bezüglich der erforderlichen Kindersitze für alle vier Kinder. Das bedeutete: Unsere Familie von vier Personen in unserer Gruppe von 10 hatte nun: 3 große Koffer, einen kleinen Handgepäckkoffer, 2 Rucksäcke, UND einen Maxi Cosi UND einen zweiten Kindersitz! Aufgrund der Notwendigkeit, Kindersitze mitzubringen, konnten wir keinen Kinderwagen mehr mitnehmen. Aus diesem Grund haben wir freundlich die Agentur kontaktiert, um den Busanteil unserer Reise zu stornieren. Wir haben diese extreme Belastung der Agentur mitgeteilt, jedoch mussten wir letztendlich eine Gebühr zahlen, um Änderungen an unserer Reise vorzunehmen. Können Sie sich vorstellen, wie es um 6 Uhr morgens ausgesehen hätte, als unsere Gruppe von zehn am Flughafen ankam, um unsere Reise zu beginnen, nur um herauszufinden, dass wir nicht in den Bus einsteigen konnten, ohne Kindersitze?! Denn das wäre passiert, wenn ich die Informationen von der Fluggesellschaft nicht erhalten hätte. Wenn ich Sie wäre, buchen Sie bitte über die Fluggesellschaft, da diese verständnisvoller und entgegenkommender ist, wenn es um das Reisen mit Kindern geht. Zusätzlich: An die Agentur, danke für Ihre Antwort und Entschuldigung. Ich freue mich zu hören, dass mein Mann während des Telefonats entspannt war. Der Agent war ebenfalls freundlich. Er und ich sind unzufrieden mit dem Mangel an Informationen bezüglich der Kindersitze und des Gepäcks. Für Familien ist dies wichtig, und als Reiseagentur ist es wichtig, diese Details zu kennen.
Sehr geehrte Frau Galiano, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben! Zunächst möchten wir uns entschuldigen, dass wir Ihnen keine Informationen über die erforderlichen Autositze gegeben haben. Das sollte nicht passieren und wir haben diesen Punkt mit unserer Filiale in Nürnberg besprochen. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass unser Kollege dieser Filiale Ihnen, bzw. der Person, die die gesamte Reise gebucht hat, bereits im April/Mai 2021, also Monate vor Ihrer Reise, über die Änderungen und insbesondere die 7-stündige Wartezeit informiert hat. Wir haben sichergestellt, dass Sie über dieses Problem gut informiert waren und dass es an diesem Tag keine Alternative gab. Der Reiseanmelder dieser Buchung hat die Änderungen im Namen der gesamten Gruppe akzeptiert. Wenn unser Kollege im April/Mai 2021 die Information erhalten hätte, dass die Änderungen auf diese Weise nicht gewünscht sind, insbesondere der Bus, hätte unser Kollege kostenlos nach Alternativen an anderen Daten suchen können. Wir hoffen, dass Sie verstehen, dass wir Änderungen an Buchungen, die zunächst von Ihnen oder dem Reiseanmelder vor Monaten akzeptiert wurden, nicht kostenlos vornehmen können. Darüber hinaus hat unser Kollege den Punkt über die neu gewünschten Änderungen an Ihrer Buchung besprochen, dass Sie den Bus nicht nehmen möchten (was wir verstehen können), dies wird 25 € pro Erwachsener kosten, nicht pro Person, mit Ihrem Ehemann am Telefon, ein paar Minuten nach Ihrer Bewertung. Er hat die Kosten akzeptiert und unser Kollege berichtete uns von einem sehr entspannten Telefonat, was uns ein wenig verwirrt lässt, da dieses Gespräch nicht mit Ihrer Bewertung übereinstimmt. Vor allem möchten wir uns nochmals entschuldigen, dass wir Sie nicht über das Problem mit den Autositzen informiert haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir dies an unsere Teams weiterleiten und unseren Service verbessern werden. Bitte bleiben Sie während dieser schwierigen Zeiten sicher und haben Sie ein wundervolles Weihnachten! Mit freundlichen Grüßen Explorer Fernreisen
Negative Erfahrung: Wir wollten unsere Fernreise aufgrund der guten Bewertungen über Explorer buchen. Bereits die Situation vor Ort war aufgrund der Corona Situation sehr schwierig. Ein offener Raum in dem parallel mehrere Gespräche gleichzeitig stattgefunden haben, durch Maske, Plexiglasscheibe und 1,5m Abstand zur Scheibe, haben wir unsere Beraterin kaum verstanden - die Sicherheitsvorkehrungen waren hier sehr hoch, was natürlich auch gut ist, aber eine vernünftige Beratung war dadurch fast unmöglich, hier sollte man weniger Termine gleichzeitig in einem Raum abhalten oder direkt eine telefonische Beratung nahelegen. Das Angebot, dass wir zwei Wochen später und auch erst auf Nachfrage erhalten haben, war dann leider auch noch lieblos und lückenhaft zusammengestellt. Teilweise stimmte sogar das Datum der Route nicht. Wir haben dann einen zweiten Versuch mit einem anderen Reisebüro gestartet und wurden hier sehr gut und ausführlich beraten. Unsere Reise ist jetzt darüber gebucht und wir freuen uns auf unseren Urlaub. Die zwei Sterne gibt es nur, weil ich zumindest das Gefühl hatte, dass sich die Dame über das Reiseland auskennt, ich war aber sehr versucht für den Service sogar nur einen Stern zu vergeben.
Liebe Frau Steinlein, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Nach Rücksprache mit der zuständigen Kollegin bestätigte diese, dass es zum Zeitpunkt Ihres Besuchs tatsächlich zu einem größeren Besuchsaufkommen im Büro kam. Schade, dass Sie bei Ihrem Besuch in unserem Büro eine weniger als üblich angenehme Atmosphäre vorgefunden haben. Aufgrund der nach wie vor geltenden Corona-Richtlinien als auch zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter, sind die von Ihnen angesprochenen Maßnahmen jedoch leider nötig. Den Hinweis, dass bei größerem Andrang im Büro eine telefonische Beratung hätte angeboten werden können, nehmen wir auf. An der lückenhaften Darstellung mancher Angebote arbeiten wir bereits. Wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback und bedauern, dass wir Sie diesmal nicht überzeugen konnten. Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen jederzeit zu kontaktieren. Über eine erneute Chance Ihrerseits, Sie von unserem Service überzeugen zu dürfen, würden wir uns sehr freuen! Beste Grüße Ihr Explorer Fernreisen Team
Negative Erfahrung: Leider war meine Erfahrung mit dem Reisebüro explorer überhaupt nicht gut. Man wurde nie, wie vereinbart kontaktiert, sondern musste mehrfach selbst anrufen und nachfragen, bis dann mitgeteilt wurde, dass der reservierte Flug nun nicht mehr vorhanden sei. Um Hotels oder Mietwagen wurde sich gar nicht erst gekümmert, obwohl Reiseantritt schon vier Wochen nach dem ersten Besuch des Reisebüros gewesen wäre. Nun stehen wir ohne Flüge da, hierfür gab es nicht mal eine Entschuldigung. Da plane ich meine Reise lieber von Anfang an selbst und warte nicht auf versprochene Anrufe. Mir ist es unbegreiflich wie man so arbeiten kann. Wenn uns mitgeteilt worden wäre, dass keine Zeit oder Lust besteht unsere Reise zu planen, dann hätten wir wenigstens noch selbst die Möglichkeit gehabt tätig zu werden.... leider war man dort nicht mal so fair. Danke! Ich habe heute früh auch eine E-Mail an das Sales-Team geschrieben (wie angeboten), doch auch diese wurde nicht beantwortet!
Liebe Frau Pöller, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit dem Service in unserem Nürnberger Büro nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Anmerkungen mit unserem Nürnberger Team besprochen und haben festgestellt, dass der Knackpunkt an einer fehlenden Verfügbarkeit von Landprogramm-Leistungen seitens unseres Mittelamerika Spezialisten liegt. Dies ist natürlich ärgerlich, wurde Ihnen jedoch von unserer Mitarbeiterin in Nürnberg entsprechend kommuniziert. Dass Ihr reservierter Flug zwischenzeitlich nicht mehr buchbar war, ist sehr unglücklich. Unsere Kollegin hatte Ihnen jedoch angeboten, ein alternatives Landprogramm zu erarbeiten, somit können wir Ihre Aussage, dass sich um jenes nicht gekümmert wurde, nicht ganz nachvollziehen. Wenn Sie möchten, richten Sie Ihre Anfrage gerne nochmals an die zuständige Kollegin, sie erarbeitet Ihnen gerne auf Wunsch ein neues Angebot. Wir hoffen Sie geben uns nochmals eine Chance, damit wir Sie von unserem Service überzeugen können. Freundliche Grüße Ihr Team von Explorer Fernreisen
Fantastische Erfahrung: Bester Reisebüro in Nürnberg
Fantastische Erfahrung: DIE Profis wenn es um individuelle Fernreisen geht. Beratung, Preis und Expertise sind top.
Fantastische Erfahrung: Wirkliche Reisespezialisten.
Fantastische Erfahrung: Freundliche und umfangreiche Beratung
Fantastische Erfahrung: Einfach nur TOP! Mein Mann und ich buchen seit 5 Jahren bei Frau Dorn und Frau Herbst in Nürnberg. Die beiden haben sich immer wahnsinnig viel Zeit genommen um uns Bestens zu beraten. Unsere Flitterwochen waren Dank Frau Dorn absolut atemberaubend. Vielen Dank dafür! Im Oktober geht es in den Westen USA und wir sind absolut vorbereitet. Im Gegensatz zum Internet kommen wir sogar um einiges günstiger über das Reisebüro und kriegen um einiges mehr geboten. Immer wieder gerne!
Positive Erfahrung: Hat mir guten Flug vermittelt . und günstig auch noch .
Fantastische Erfahrung: Alle Reisen, die Explorer für uns bisher gebucht hat, sind immer perfekt gewesen: Individuelle Reiseerlebnisse, die es so nicht von der Stange gibt. Ich kann jedem, der die "Touristenmassen" und die Pauschalreisen scheut, empfehlen, zu Explorer in die Färberstraße zu gehen, seine Ideen und Wünsche der wirklich kompetenten Belegschaft mitzuteilen und seine individuelle Reise organisieren zu lassen. Da kann kein Internetanbieter bzw. Online-Buchungsportal mithalten. Mein Fazit: Schade, dass es nur 5 Sterne bei Google gibt, Explorer hat viel mehr verdient. Und: Danke an das gesamte Team für die einmaligen Urlaubserlebnisse - diese werden wir niemals mehr vergessen!
Fantastische Erfahrung: Klein aber fein und sehr kompetent!!!
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Fantastische Erfahrung: Fernreisen bitte nur hier buchen, tun Sie sich und Ihren Nerven den Gefallen! Wer bei Profis bucht, nicht doof im Internet sucht ist hier die Devise. Viele Grüße
Fantastische Erfahrung: Richtig gute Beratung
Fantastische Erfahrung: Seit Jahren sehr zufrieden, TOP-Beratung, gute Preise
Fantastische Erfahrung: Dort buchen wir seit nun 5 Jahren.
Fantastische Erfahrung: Ok. Super Reisebüro. Kompetent und grben sich absolute Mühe, für einen den besten Urlaub zu finden.
Fantastische Erfahrung: Sehr guter Service und günstige Preise
Fantastische Erfahrung: Wir sind seit einigen Jahren Kunden und sind immer sehr zufrieden. Sehr gute Beratung und Top Preise.
Fantastische Erfahrung: Exzellente Beratung.
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung
Fantastische Erfahrung: Wir haben schon einige Reisen über Explorer Nürnberg gebucht und waren durchweg zufrieden! Die Preise bezüglich Hotels und Unterkünfte sind kaum zu toppen! Die Beratung war immer tip top!
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu Explorer Fernreisen GmbH:
Explorer Fernreisen GmbH wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:
Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten

Lufthansa City Center Reisebüro K+N





Hapag Lloyd Reisebüro / TUI Leisure Travel GmbH

Neukam-Reba GmbH

Business Travel Solutions GmbH

GALERIA Reisen Nürnberg



Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein
Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.