DB Reisezentrum Nürnberg Hbf

Bahnhofspl. 9, 90443, Nürnberg
Bahnhofspl. 9
90443, Nürnberg
+49302970

Öffnungszeiten

  • Sonntag: 8h-18h
  • Montag: 7h-20h
  • Dienstag: 7h-20h
  • Mittwoch: 7h-20h
  • Donnerstag: 7h-20h
  • Freitag: 7h-20h
  • Samstag: 8h-18h

Bundesweit stehen über 400 DB (Video-)Reisezentren mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Ihrer Verfügung. Bei persönlicher Beratung erhalten Sie hier das komplette Leistungsangebot: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo, Nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte im Verbund, Nahverkehr und Fernverkehr, Angebote rund um die BahnCard, Ergänzende Leistungen und Angebote rund um Ihre Bahnreise (z.B. Gepäckbeförderung, Parkplätze am Bahnhof, Mietwagen, Carsharing, Reiseschutz, Hotels uvm.)

Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu DB Reisezentrum Nürnberg Hbf:

Das DB Reisezentrum Nürnberg Hbf bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für Reisende und wurde häufig für sein freundliches und hilfsbereites Personal gelobt. Viele Kunden berichten von äußerst positiven Erfahrungen, insbesondere von der Geduld und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter, die sich Zeit nehmen, um individuelle Anliegen zu klären. Besonders hervorzuheben sind die positiven Rückmeldungen über das Team, das trotz hoher Nachfrage und Stress stets freundlich und kompetent bleibt.

Jedoch haben einige Reisende auch negative Erfahrungen gemacht, insbesondere hinsichtlich der Pünktlichkeit und der Sauberkeit der Züge, was zu unnötigen Frustrationen führte. Die Überfüllung der Züge ist ein häufig erwähntes Problem, das die Reiseerfahrung beeinträchtigen kann. Zudem gab es Berichte über unzureichende Informationen und unfreundliche Mitarbeiter in Stresssituationen.

Nichtsdestotrotz bleibt das Reisezentrum ein zentraler Anlaufpunkt für viele Reisende in Nürnberg, die die Unterstützung und die Dienstleistungen des Personals schätzen.

Tratra.travel kann nicht garantieren, dass die im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen zertifizierte Reisebüros sind oder über die entsprechenden Lizenzen verfügen. Bei den meisten im Verzeichnis aufgeführten Unternehmen handelt es sich um Reisebüros, es erscheinen aber auch andere Unternehmensarten wie Reiseveranstalter, Anbieter von geführten Reisen usw. Wir empfehlen Ihnen, die Registrierungsnummer des Reisebüros des Unternehmens anzufordern, an dem Sie teilnehmen möchten.

DB Reisezentrum Nürnberg Hbf: Meinungen

2.8/5 (200 Meinungen)
Sandra Seyfert 1 month ago

Fantastische Erfahrung: Heute morgen Ticket gebucht. Schon hier eine super nette Mitarbeiterin und dies am Morgen um 7.30 Uhr. Dann habe ich festgestellt, dass ich einen Fehler bei der Buchung gemacht habe und war heute Abend um kurz vor Feierabend um 19.50 Uhr noch einmal im Reisezentrum. Wieder ein unglaublich freundlicher Mitarbeiter. Alles unkompliziert und mit viel Geduld umgebucht. Ich bin überrascht über so ein nettes Team und das kurz vor Schluss. Danke, so nennt man das Kundenorientiert. Komme gerne wieder. Allgemein habe ich noch keine schlechten Erfahrungen vor Ort gemacht.

Dani Ni 2 months ago

Negative Erfahrung: Zug pünktlich. Von Nürnberg bis Kitzingen Sonntag 05.01.2025. Zufahrt 14:05 Uhr . Eine Zumutung, der Zug überfüllt, kaum Luft zum atmen vorhanden, der Zug stinkt nach abgestandener Luft und Schweiß. Die Deutsche Bahn wünscht eine gute Reise unter diesen Umständen ist das nicht möglich, wenn man schon keinen Sitzplatz hat, sollte man immerhin Luft zum atmen haben und für frische Luft sorgen. Frische Luft zum atmen sollte doch bei dem Fahrpreis drin sein!!!

christou loukas 2 months ago

Fantastische Erfahrung: Ich möchte öffentlich meine Dankbarkeit und ein großes Dankeschön an die DB Nürnberg aussprechen, insbesondere an Frau Claudia Karl und Frau Janine Giel, für die gesamte Unterstützung und wertvolle Hilfe, die sie mir und meiner Familie am 29.12.2024 geleistet haben. Sie haben wirklich weit über ihre Pflichten hinausgearbeitet, um uns zu helfen, einen Weg zu finden, von Nürnberg nach Frankfurt zu reisen und rechtzeitig für unseren Anschlussflug nach Athen/Griechenland zu sein, aufgrund des annullierten Fluges von Lufthansa. Ich hoffe, die DB berücksichtigt sie für einen Excellence Customer Experience Award (falls es einen gibt). Nochmals vielen Dank und sehr gut gemacht! Loukas Christou

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Vanessa 2 months ago

Negative Erfahrung: Haben Tickets gebucht und dem Mann dort bestimmt 3x gesagt wie alt ich bin wegen der Buchung und ohne BC . Ticket wurde gebucht haben uns darauf verlassen das alles so übernommen wird wie wir gesagt haben…Im ICE dann die Enttäuschung :Ticket wurde auf 27-64J Alt gebucht und mit BC… ALLESfalsch ❌ Der Mann im ICE trotz medizinischen Notfall im Zug hat uns sehr nett weitergeholfen nachdem wir ihm die Situation geschildert haben !!! 5 Sterne und ein Großes DANKE an P.Niemann im ICE (Zugbegleiter)!!! Als nächstes buche ich die Tickets nurnoch online !

daniel 2 months ago

Negative Erfahrung: Mal eine ernstgemeinte Frage, wieso sind die Züge von Stuttgart-Nürnberg / Nürnberg-Stuttgart ausnahmslos überfüllt. Und als würde das nicht reichen auch noch versifft. Leider kommt hinzu, dass er häufig nur alle 2 Stunden fährt. Leider hatten wir auch schon erlebt, dass der Zug überfüllt war, so dass Fahrgäste aussteigen und auf den nächsten Zug warten mussten oder ihre Fahrräder nicht mitnehmen konnten. Erschreckend ist die Tatsache, dass in der Vergangenheit ein Doppeldecker gefahren ist, diesen hatte man durch einen MEX von GoAhead BWegt ersetzt. Dieser MEX verkehrt nun von Crailsheim nach Stuttgart. Von wem kann ich eine logische Erklärung erwarten? Hier wohl nicht und wenn nur Ausreden. Würde es gerne verstehen.

Beatrice Fromm 3 months ago

Fantastische Erfahrung: Äußerst freundliches Personal, das Lösungen sucht und Hilfe anbietet

Captain Hilarious 3 months ago

Fantastische Erfahrung: Ich hatte unsinniger Weise eine Fahrpreisnacherhebung von über 160€ erhalten, weil die tolle DB-App meine BahnCard nicht abrufen konnte. Die junge Frau im Servicecenter war total verständnisvoll und bemüht, sodass der Quatsch direkt aus der Welt geschafft wurde.

Lea Niedermeyer 3 months ago

Negative Erfahrung: Einfach schrecklich. Nichts funktioniert.

Kyros Giit 3 months ago

Negative Erfahrung: Schlimmer als die Bahn selbst. Grobheit und/oder Inkompetenz. Einen Hinweis suchen Sie lieber im Internet oder fragen Sie andere Fahrgäste (sie sind freundlicher und pro).

Caity Neumann 4 months ago

Negative Erfahrung: ältere dame am DB schalter unfreundlich, Züge sind immer zu spät. DB macht nur probleme, nicht zu empfehlen.

Peter Koop 4 months ago

Negative Erfahrung: 1h Zugverspätung wegen zusätzlicher Waggons - der Zug ist aber halbleer. Es ist echt nicht mehr auszuhalten.

Ahmad Alshhde 4 months ago

Fantastische Erfahrung: Ich hoffe finde eine platze in ihrer Firma weil Sie haben haben gute Arbeit und Service

Karin Fa 5 months ago

Negative Erfahrung: Es ist ein Chaos mit der DB! Es fallen heute wieder gefühlt jeder 2. Regio von Nürnberg nach München aus! Wo ist denn da der Dienst am Kunden? Man hat überhaupt keine Planungssicherheit! Prüft man 2 Tage vor einer geplanten Fahrt den Reiseweg, dann scheint alles in schönster Ordnung! Schaut man am späten Vorabend noch einmal nach, sieht alles ganz anders aus! Dann werden wild Züge gestrichen und wenn man nachforscht, dann gibt es einfach zu wenig Fahrzeuge! Dann sollte man das doch gleich langfristig ändern, oder! Gestern Abend wurden 5 Züge für heute gestrichen, und wenn ich jetzt gerade schaue, dann fällt gerade bald jeder 2. aus! Wenn ich allerdings den Vortag aufrufe, dann scheint es, als wenn alles in bester Ordnung gewesen wäre! All die gestrichenen Züge sind gar nicht mehr nachvollziehbar! Jetzt will ich morgen nach München und wieder nach Nürnberg zurück! So richtig die Ruhe hab ich da nicht! Leider! Meiner Meinung nach, machen die Verantwortlichen in der Planung sehr schlechte Arbeit! Vielleicht bekomme ich ja ein Feedback von den Chefs mit einer Rechtfertigung?

Frederik Bernd 5 months ago

Negative Erfahrung: Ein Stern ist noch zu viel… man kommt schon mit Verspätung mit dem vorherigen Zug und muss dennoch über eine Stunde in der Kälte warten… alle 10 min wurde häppchenweise durchgesagt, dass der ICE Verspätung hat. Hätte man auch gleich den Fahrgästen mitteilen können. So steht man in der Kälte und holt sich eine Lungenentzündung. Kaum ist man im ICE sieht die Toilette der 1. Klasse aus wie das Bahnhofsklo der U-Bahn am Kotti. Einfach nur furchtbar. Die Bahn stellt wirklich keine Alternative mehr dar, leider wird beim nächsten mal wieder der Individualverkehr meine Präferenz sein.

Luca Tröster 5 months ago

Negative Erfahrung: Zwar bin ich bei der fahrt nicht tödlich verunglückt, jedoch hatte ich ungestüme laustark lachende personen neben mir. Frech.

Daniel Hohner (trem4ne) 5 months ago

Negative Erfahrung: Kundenservice geht anders. Bei der Bearbeitung der Fahrpreisnacherhebung, die ich trotz aktiven Abonnements bekommen habe, weil das eTicket im Zug nicht ausgelesen werden konnte, wurde mit mir unhöflich umgegangen. Der Grund hierfür war der Hinweis de VGN bei der Bearbeitungsgebühr Kulanz walten zu lassen, da ich mein Abo seit mehreren Jahren schon besitze und zum Zeitpunkt der Zugfahrt dementspechend eine gültige Karte bessessen habe. Angeblich falle die Bearbeitungsgebühr an, sobald die Fahrpreisnacherhebung gedruckt wurde. Bei Technikproblemen also auch. Vielleicht sollten die Mitarbeiter in dieser Hinsicht besser geschult werden, da den Kunden in diesem Sachverhalt keine Schuld trifft. Bei der aktuellen Situation sollte man die Kunden, die sich normal verhalten, höflich sind und die Mitarbeiter nicht verbal oder physisch angehen, eventuell nicht auch noch gegen sich aufbringen. Hab dem Mitarbeiter am Anschluss an das Gespräch noch einen schönen Feierabend gewünscht. Auf das Level begebe ich mich persönlich nicht.

hisk B 6 months ago

Negative Erfahrung: Insassen im Gefängnis werden besser behandelt als Kunden der Deutschen Bahn.

Kurt Weinmann 6 months ago

Positive Erfahrung: Wurde freundlich behandelt von der Dame am Infoschalter. Neue Verbindung ausgedruckt. Jedoch kann ich nicht verstehen das man einen Zug am Gegengleis nicht 2 bis 3min warten lassen kann, wenn der vorherige Zug Verspätung hat durch Stellwerk. Wir steigen aus und der RE Augsburg fährt los. Das nennt man Service längere Fahrzeit mehr umsteigen usw.

Kai Triebner 6 months ago

Negative Erfahrung: Am 3. September zwischen 14 und 15:00 Uhr kam ich mit einem verspäteten Zug in Nürnberg an und die Frau im Informationsstand, von der ich eine Bestätigung verlangte, war unwahrscheinlich unfreundlich und pampig.

Julia S. 6 months ago

Negative Erfahrung: Habe freundlich um Auskunft gebeten und wurde leider sehr unfreundlich behandelt. Würde mir einen freundlicheren Umgang wünschen. Da macht es mehr Sinn sich online zu informieren und zu kaufen.

C S 6 months ago

Negative Erfahrung: In allen Bereichen völlig unzureichender Kundenservice: Mein Sohn hat ein 365-Euro-Ticket mit Personalausweispflicht, aber ohne Verbundpass (ja, das gibt es). Schaffnerin hatte den fehlenden Verbundpass reklamiert und die Fahrt als Schwarzfahrt gewertet. DB Reisezentrum Nürnberg hat die Schwarzfahrt anulliert, weil die Schaffnerin unrecht hatte. Trotzdem sei eine Bearbeitungsgebühr von 7 Euro fällig.... Bitte was?? Wir sind 1,5 Stunden unterwegs wegen eines Fehlers einer Schaffnerin und sollen dann noch die Bearbeitungsgebühr bezahlen, weil es das Buchungssystem nicht anders vorsieht??? Völlig unfreundlicher und überforderter Service-Mitarbeiter wurde durch den von mir hergeholten Vorgesetzten dann belehrt, dass ein Kulanzgutschein über 7 Euro ausgestellt werden kann, der dann direkt verrechnet wurde... Fachwissen, Servicegedanke und Serviceleistung völlig ungenügend.

Gulgun Gunal 6 months ago

Negative Erfahrung: Hallo zusammen, ich möchte eine kleine Warnung an meine Landsleute richten, die hierhin reisen wollen. Besonders wenn Sie eine Zugreise zwischen Städten planen, mag der Preis günstig erscheinen, aber danach könnten Sie auf ernsthafte Probleme stoßen. Lassen Sie mich erzählen, was mir gestern Abend passiert ist. Ich wollte das Zugsystem für die Anreise zum Konzert in München nutzen, bis hierhin lief alles gut, aber auf dem Rückweg versuchten sie plötzlich, den Zug nach Nürnberg zu stornieren und mich in eine andere Stadt zu bringen. Tatsächlich landete ich um 2:30 Uhr in einem mir völlig unbekannten, dreckigen Bahnhof, wo ich bei extrem kaltem Wetter unter vielen mir unbekannten, unangenehmen Typen warten musste. Die Uhrzeit, zu der ich in meinem Hotel ankam, das direkt neben dem Bahnhof war, war 4 Uhr morgens. Ich weiß nicht, ob ich über die schlaflosen und angstvollen Stunden trauern oder darüber lachen soll; es war wirklich schrecklich. Sie sind so rücksichtslos und egoistisch, dass sie für mich in Bezug auf Zuverlässigkeit null sind.

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Alexander Kaltenbach 6 months ago

Fantastische Erfahrung: Die Mosaikbilder sind hervorragend zum ansehen.

Ute Paul 7 months ago

Negative Erfahrung: Nachdem zwei Züge nicht planmäßig fuhren, verpasste ich meinen ICE. Statt unkomplizierte Lösungen anzubieten, scheinen die männlichen Mitarbeiter Gefallen daran zu haben, Reisende zu schikanieren. Mein Fahrrad, die schweren Taschen ständig sollte ich sie von A nach B tragen. Nach zwei defekten Fahrstühlen schmerzte mein Rücken sowieso schon. Ich fragte den Mitarbeiter mehrfach nach seinem Namen, denn er wandte sich bewusst ab, damit ich sein Schild nicht lesen konnte und machte sich über mich lustig. Er muss Herr Santo oder so ähnlich geheißen haben (Mittwoch, 14.8.24 ca. 16.00h). Ich hätte gerne eine Beschwerde über diesen Mitarbeiter an die Vorgesetzten geschrieben, da so ein Verhalten nach missglückten Reise einfach nur würdelos ist.

Juergen Kuhn 7 months ago

Fantastische Erfahrung: Ich bin begeistert vom Reisezentrum. Frau De. hat sich geduldig mein Anliegen angehört und das in 10 min geklärt.

Jochen Opp 7 months ago

Negative Erfahrung: Warum funktioniert die Klimaanlage im ICE nur, wenn es draußen kalt ist? Jetzt sind es hier in der 1. Klasse zirka 28 Grad und die Temperaturen steigen weiter. Traurig!

Suzana A. 7 months ago

Negative Erfahrung: Ein Mitarbeiter, dunkler Typ hat mir einen falschen Reiseplan gegeben. Zum Glück habe ich am Flughafen in Frankfurt nachgefragt wie ich zum Flughafen komme. Der Service ist eine Katastrophe. Was ist aus der deutschen Bahn geworden. Sehr schlimm

Reis lex 7 months ago

Negative Erfahrung: Schreibt doch bitte irgendwo hin wo man die Wartenummern bekommt. Jeder kommt an und kapiert nicht wie es bei euch läuft, danke!

Tanya Shevchenko 7 months ago

Negative Erfahrung: Züge fallen STÄNDIG AUS ODER VERSPÄTEN SICH! Letztens musste ich 250€ für ein Taxi bezahlen, weil der Zug SPONTAN AUSFIEL und ich sonst nicht mehr nach Hause gekommen wäre. Wurde es mir erstattet? NEIN!!! Hoffentlich erstickt ihr an dem Geld!

Oliver Mechling 7 months ago

Negative Erfahrung: Bei der deutschen Bahn klappt gar nichts jede Reise ein Chaos ab jetzt nurnoch privat jet

Jean-Marie Zell 7 months ago

Fantastische Erfahrung: Wir waren für eine Reservierungsumbuchung wegen Fahrplanänderungen dort. Wir erhielten eine Nummer und wurden wie prognostiziert nach ca. 5-10 Minuten aufgerufen. Die Mitarbeiterin Frau Schneider war extrem höflich, hilfreich und kompetent. Sie nahm sich viel Zeit und versuchte alles um uns die bestmögliche Verbindung zu ermöglichen. Sie konnte unser Anliegen bearbeiten, lösen und gab uns sogar noch Tipps zur Platzwahl. Unser Erfahrung war heute daher extrem positiv!

Michael Müller 7 months ago

Negative Erfahrung: Deutschlandticket: Schlechteste Einkaufserfahrung im Internet seit 20 Jahren

Holger Grötsch 7 months ago

Negative Erfahrung: Am liebsten hätte ich gar keine Sterne gegeben. Der Seevice Mitarbeiter, Herr Sante war unfreundlich und absolut unverschämt. SEINE Kompetenz reichte gerade mal um die Security anzurufen, weil ich mich bei den Kollegen bescheren wollte

Kevin Pacyna 7 months ago

Negative Erfahrung: Das ist der größte schmutz der Welt 1 stunde in einem Zug der 34grad hat gewartet empfehle ich nicht weiter

Luna 7 months ago

Negative Erfahrung: Man hat wirklich nur Ärger mit der DB. Ein Stern ist da eigentlich schon zu viel.

Svyatoslav Funtikov 7 months ago

Negative Erfahrung: Lange Wartezeiten, unfreundliches Personal, keine Rücksicht auf Kinder. Goldstatus ist auch egal - soviel zu jahrelangen Kundentreue. Familienurlaubsplanung ist dort vollkommen egal. Zug 3 Wochen im Voraus fällt aus, dann schlägt man dort einen einzigen Alternativzug um 1 Uhr in der Nacht, wissend dass ich mit 2 kleinen Kindern reise. Mein Vorschlag mit einer Fahrt am Vortag wurde wütend abgewürgt. Als man das Thema anspricht, wird man unfreundlich angemahnt, dass ich ihn nicht verstehe. Sowas habe ich echt nicht erwartet. Auch keine Möglichkeit Feedback zu geben, von daher hier ein Kommentar. Deutsche Bahn wird vom Jahr zum Jahr immer schlechter...

Unbedingte Satisfaktion 8 months ago

Negative Erfahrung: Als ich angesichts massiver Zugausfälle in Nürnberg gestrandet bin und Hilfe brauchte, wurde ich hier unfreundlichst mit einem Fahrgastrechteformular abgewimmelt. Meine Frage, ob ich denn am selben Tag noch irgendwie zumindest etwas weiter Richtung München kommen könnte, wurde vehement verneint. Ich solle einfach in ein Hotel gehen. Noch während man mir zickig diesen „Ratschlag“ erteilte, wurde mir und den zahlreichen anderen ratsuchenden Fahrgästen die Tür vor der Nase zugeschlagen. Wir wurden komplett im Stich gelassen und wie Aussätzige behandelt, obwohl wir einfach nur Betroffene von Zugausfällen bei der DB waren. Nach eigener Recherche im Fahrplan fand ich noch einen Regionalexpress nach Ingolstadt, der tatsächlich fuhr. Die schlecht gelaunte Auskunft war also auch noch falsch. Dieser Vorfall war das mieseste, was ich von der Bahn je erlebt habe - und das will etwas heißen. Die absolut grottenschlechte Servicequalität scheint allerdings generell zum Markenkern der Deutschen Bahn zu gehören.

T W 8 months ago

Negative Erfahrung: Völlig inkompetent

Korbinian Eckert 8 months ago

Fantastische Erfahrung: Kompetenter und freundlicher Service der mir half meine Reise umzubuchen.

Anasto Tim 9 months ago

Negative Erfahrung: Aufgrund von Renovierungsarbeiten ist die Maschine, an der man das Ticket für später erwerben und die Nummer auf einem LED-Display sehen konnte, nicht mehr verfügbar. Die Leute müssen also auf die traditionelle Art anstehen, es gibt überhaupt keinen Platz zum Sitzen.

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
ELE VITA 9 months ago

Negative Erfahrung: DB-Verkaufsstellen: Roth ist seit 1.Okt.2021 (!!) dicht, man erfährt es aber NICHT auf der DB-Seite noch auf google. Katastrophe! Die Videovermittlung konnte mir auch nicht weiterhelfen bzw. nur eine falsche Information geben (ich solle mich an VAG wenden).... Nutzer mit herkömmlichen Fahrkartenwünschen (Chipkarte, paper) werden einfach "wegrationalisiert". ARMES D.

slawacccp sirotkin 10 months ago

Negative Erfahrung: RE14 nach Saarfeld im ganzen Zug WC defekt ? Da kann man sich in die Hosen Pinkeln. Was ist mit Kindern die auch aufs Klo müssen. Dafür habe ich als Fahrgast überhaupt keinen Verständnis und das von allem immer wieder das gleiche. 0 Punkte von mir und meiner Familie

Stefanie Dürr-Richardson 10 months ago

Fantastische Erfahrung: Super freundlicher Mitarbeiter, der wirklich hilfreiche Informationen gab und sich Zeit nahm.

Lawliet Jinx 11 months ago

Fantastische Erfahrung: Habe hier einen Oger rumwongeln gesehen 9 von 10 Ofenkäsne Ihr Haggebuddne Müsst ihr Wissen

XLOSTER ROSS 11 months ago

Negative Erfahrung: Das aller Letzte! Die ganze Zeit streiken, ständig zu spät kommen, stundenlang rumstehen, weil man nicht fähig ist Lösungen zu organisieren, Verbindungen kappen, auf die Leute angewiesen sind und dann auch noch Kunden irgendwo im nirgendwo ohne jegliche Informationen aussetzen. Schämen solltet Ihr euch!!! Eine Antwort könnt ihr euch sparen. Beschwerde wurde schon an eure Mail rausgeschickt!

Holger Schwendler 11 months ago

Fantastische Erfahrung: Trotz Umbau und vieler Kunden wird man hier flüssig, geduldig und äußerst hilfreich bedient.

Khurshed Aminov 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Die Personen sind nett

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Logistic Spedition Gmbh 1 year ago

Negative Erfahrung: Es ist so schlimm, dass ich noch nie an einem so unwissenden Ort war. Als ich dorthin gehe, dreht sich der junge Mann, der heute gearbeitet hat, nicht um und drückt auf sein Telefon. Kein Kundengefühl in der Person und arrogante Antworten. Wenn Sie hier nicht arbeiten möchten, warum nicht woanders arbeiten? Du bist für uns, nicht wir für Dich! Das Management sollte sich schämen, dass die Mitarbeiter dort auf diese Weise über den Umgang mit dem Kunden aufgeklärt werden. Der junge Mann sollte gute Manieren lernen und der Hälfte meiner schwangeren Frau etwas mehr Respekt. Es ist nicht so, dass ich ihm das nummerierte Papier aus den Händen reiße. Dem jungen Mann, der heute arbeitete, sollte beigebracht werden, wie man mit Kunden umgeht! 15.3.2024 15:00-16:00

Christian Hippold 1 year ago

Negative Erfahrung: Leider keine 0 Sterne möglich Drecksverein , man wartet 20 min auf sein zug um 1 min vor Abfahrt gesagt zu bekommen wegen Maßnahmen zur Betriebs Stabilisierung.... das wisst ihr seit wann? 1 Minute vor Abfahrt oder was? Ihr seit der größte Verein den es gibt !

Siggi Alex 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich bin sehr zufrieden mit den Mitarbeitern:innen! trotz Streik , Umbau und genervte Kunden ,sind die Mitarbeiter:Innen sehr geduldig und erledigen ihren Job sehr gut !!! Sehr geduldig und kompetent ,sehr freundlich und bemüht.DANKE an Frau Schneider!!!!!❤️

Gruene Kartoffel 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Waren heute im Reisezentrum im Nürnberger Hauptbahnhof um eine Reise nach Rom zu buchen. Im Internet war das nicht möglich. Frau Dennerlein, die uns beraten hat, hat das mit viel Engagement getan. Wir fühlten uns sehr sehr gut beraten und hatten am Schluss die Tickets mit sehr guten Umsteigezeiten in der Hand . Vielen herzlichen Dank nochmals dafür.

Michelle H. 1 year ago

Negative Erfahrung: Richtig unfreundlich. Unmenschlich hat mich der blonde, junge Typ abgewiesen. Ist ja nicht sein Problem. Kann ich nicht nachvollziehen, es wird nicht wirklich versucht dem Kunden zu helfen.

hans dampf 1 year ago

Positive Erfahrung: Aus anfangs 1 Stunde Wartezeit gemäß gezogener Nummer wurden letztlich ca. 40 Minuten. Bei unserem Besuch im DB Reisezentrum Nürnberg gab es nichts negatives zu beanstanden. Unser Anliegen wurde freundlich geregelt Vielen Dank

Leila 1 year ago

Negative Erfahrung: 3 meiner Züge sind ausgefallen, der DB Info Typ hat mir einen DB Lebkuchen gegeben und gemeint ich kann a) ICE für 50€ oder DAS NÄCHSTE MAL eine Versicherung abschließen… dann hat er gelacht

Leo E. 1 year ago

Negative Erfahrung: DB ist das schlechteste Unternehmen das gibt auf welt! Jeder Zug verspätet oder kommt garnicht

Alexander Götte 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich war wegen der winterlichen Wetterumstände am späten Abend in Nürnberg gestrandet. Trotz der vielen verärgerten Fahrgäste war das sehr junge Team der DB am Infoschalter sehr freundlich und hilfsbereit und konnte meine Hotelübernachtung sowie die Weiterfahrt am nächsten Tag schnell organisieren. Großes Lob an das Team!!!

Lukas Dettenbach 1 year ago

Negative Erfahrung: Leider sind die Mitarbeiter*innen da immer latent aggressiv. Es wird stur nach Schema F gearbeitet. Kundenorientierter Service bzw. Lösungen zu finden, womit beide zufrieden sind, sind anscheinend nicht erstrebenswert. Es wird mit Gesetzen Argumentiert, dass man Dies und Das nicht machen muss.

Lukas Frischhut 1 year ago

Negative Erfahrung: Jedes Mal zu spät. Vertrau mir, nimm das Auto, spart Nerven und Geld.

Nico Mattern 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Bahn die um 6:26 aus Altdorf abfährt kann man ja völlig vergessen.. damit ich meinen Anschlusszug um 06:53 Uhr bei Dürrenhof erwische müsste ich ja eigentlich mal mindestens eine Bahn früher fahren, da regelmäßig zwischen Nürnberg-Gleishammer und Nürnberg-Dürrenhof gewartet wird (wegen Vorfahrt, technische Sachen oder weil das Personal einfach „verloren“ ist) Kein Wunder das keiner Bock auf die DB hat mehr unpünktlich als pünktlich aber schön ordentlich die Preise jedes Jahr erhöhen. Schade, dass man dem Drecksladen keine 0 Sterne geben kann.

Gerd Pietsch 1 year ago

Negative Erfahrung: Katastrophe Wartezeit von über 1,5 Std. Die Damen hinter den Schaltern kommen und gehen wie es ihnen passt. Die eine kommt bleibt 5 min am Platz und geht wieder. Ich werde meine BahnCard kündigen, da fahr ich lieber mit dem Auto

Mr Moe 1 year ago

Negative Erfahrung: Wenn auf eines Verlass ist, dann auf die Unfähigkeit der deutschen Bahn. Heute nur 40 Minuten Verspätung vor Fahrtantritt. Letztlich muss man ja froh sein, dass überhaupt noch ein Zug fährt.

test Google 1 year ago

Negative Erfahrung: Kein Tag ohne Verspätung. Anschlusszüge werden verpasst. Es nervt. Ein Gesetz damit die DB bei Verspätung jedes Mal mindestens drei ICE Frei-Fahrkarten pro Person raus gibt wäre schön... und eine Teilweise Entschuldigung für den Fahrgast.

Nosmalone Travel’s 1 year ago

Negative Erfahrung: Keine Worte für diese Aktiengesellschaft. Perfektes Beispiel, wenn Aktionäre sich in das transportieren von Millionen Menschen einmischen. Unzählige Verspätungen. Ein Ticketsystem was von einem fordert einen STIFT bei sich zu tragen, ansonsten ist das Ticket ungültig( Bayernticket) und du wirst mit 60€ Strafe belohnt. Wenn du dagegen vorgehst, darfst du statt 60€, 7€ Bearbeitungsgebühren zahlen……….Danke für diese tolle Erfahrung.

Tanja Wulf 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Alles super

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Ute Müller 1 year ago

Negative Erfahrung: Mit der Deutschen Bahn braucht man nicht fahren wenn man pünktlich kommen will und einen wichtigen Termin hat.. seit Wochen ist jeden Tag irgendwas neues.. nicht mehr normal… dann sollte man auch nicht mehr zahlen sondern Schwarzfahren ! Für was sollte man da zahlen? Dass man ständig zu spät kommt und das dem Arbeitgeber erklären muss? Lächerlich

hello Hallo 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Freundliches Personal man wird sehr gut beraten und man hilft so gut man kann, warte zeiten ja die gibt es überall eine Packung geduld muss man im Leben auch haben ;)

paulica cz 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich kamm innerhalb 10 min dran und hatte eine sehr nette und freundliche Ansprechpartnerin vor mir. Mein Problem war in paar Minuten gelöst. Weiter so

I. H. 1 year ago

Negative Erfahrung: Toller Service. Das Anliegen an sich, hört sich der Mitarbeiter nicht mal konkret an. Lösungsorientiertes Arbeiten war für ihn heute am Infopoint in Nürnberg ein absolutes Fremdwort!! Die beste Ausrede war dann tatsächlich „Der Datenschutz erlaubt uns nicht, Ihr Anliegen zu klären“ Wüsste nicht, was es an sich mit Datenschutz zutun hat, wenn der Screenshot des Tickets in Papierform gedruckt werden muss, da der Akkustand des Handys sehr gering war (für das Online Ticket). DANKE für NICHTS. Mir wurde keine andere Möglichkeit genannt, mein Anliegen an sich zu beheben. Super Service! Selbst ein Stern ist zu viel.

Stakas 1 year ago

Negative Erfahrung: Ganz mies

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Helen 1 year ago

Negative Erfahrung: Wieso kommt die DB immer spät? Hab 2 Stunden auf mein Zug gewartet es stellte sich dann heraus das er ausgefallen ist dann musste ich einen anderen Zug nehmen und dann in Ingolstadt aussteigen und musste 1/2 Stunden warten bis er kommt mit Verspätung die Gleise haben sich ganze Zeit geändert voll anstrengend hoffe das die db in Zukunft keine Verspätung hat

Cristiana-Adriana Florea 1 year ago

Negative Erfahrung: Mann wartet zu viel , das Personal macht was anders an der Zeit die wir brauchen

Al Fredo 1 year ago

Negative Erfahrung: Da gibt es echt nichts mehr zu sagen.

T. 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Firmen der externen Reinigungsteams, sind etwas komisch. Niemand wollte mir sagen, wer für welche Reinigung der Züge verantwortlich ist. Man verwies mich hin und her. Bei Beobachtung, waren allerdings alle in verschiedenen Zügen unterwegs. Ich hatte nämlich etwas verloren, und wollte lediglich die Auskunft, ob es gefunden wurde. Doch bis heute ist nichts aufgetaucht. Vielleicht dürfen diese Menschen keine Informationen geben, jedoch fand ich das schon etwas desozial. Deutsch sprechen konnten sie auch nicht wirklich. Über die DB an sich kann ich nichts schlechtes sagen. Die Züge sind meistens Pünktlich und das Personal immer Freundlich und zuvorkommend. Deswegen tut es mir auch leid, so eine Bewertung abzugeben.

Nadja D'Ambrosi 1 year ago

Fantastische Erfahrung: C. Recht Typ hat trauriges Kapitel in die aufgaben mit dem Auto fahren und wenn juhu endlich mal wieder Luca der kleine Mann ist ja

Thusaana Navacheelan 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nettes Personal. Leider ist der Zug ausgefallen. Wir wusste nicht wie wir nach Hause kommen sollen. Das Reisezentrum hat uns innerhalb von 15 min ein Taxi organisiert. Echt super! Wir wissen echt nicht was wir gemacht hätten, wenn das Personal und das Reisezentrum nicht da wäre. Also ein riesen Dankeschön an euch.

Natalie We 1 year ago

Negative Erfahrung: Man sollte die Fahrplan Änderungen mal austauschen Nbg-Ansbach ständig kommen Züge zu spät oder fahren an Stationen einfach vorbei und dann noch Geld zu verlangen!

René Kosma 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich kam innerhalb von 15 Minuten dran und hatte Herrn Schumann, einen sehr netten Ansprechpartner vor mir. Ich denke wenn man freundlich auf jemanden zugeht dann bekommt man auch Freundlichkeit zurück. Wenn man schon mieß gelaunt die Mitarbeiter dort anschnauzt braucht man sich nicht wundern wenn man das gleiche zurück bekommt. Diese Leute dort können nichts dafür wenn ein Zug ausfällt oder Verspätung hat aber sie tun alles dafür um es wieder besser zu machen, so war es bisher immer und auch in diesem Fall. Herr Schumann konnte sich in meine Lage versetzen und mir schnell und kompetent weiterhelfen! Super Arbeit und danke!

M E 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich habe 3 Züge bei der DB gebucht, zwei hatten 40 Minuten Verspätung, nicht sehr deutsch. Verpasster Anschluss und ruinierter Urlaub. Ich fragte das Reizecentrum, ob ich auf einen früheren Zug umsteigen könne, aber „Nein, geht nicht, unsere Schuld, Ihr Problem.“ Unhöflich und unfreundlich.

Adelina Fazlic 1 year ago

Negative Erfahrung: Die haben mir 49€ abgezogen obwohl ich nichtmal ein Deutschlandticket von der Deutschen Bahn habe, wenn man anruft geht keiner ran.?

Niemand 1 year ago

Negative Erfahrung: Völlig inkompetente Beratung durch einen lustlos wabbeligen Mitarbeiter.

Phil 1 year ago

Negative Erfahrung: Saftladen, wie die ganze DB

No One 1 year ago

Negative Erfahrung: Ticket ziehen, 1 Stunde warten. Nein Danke. Und nur 3 Mitarbeiter an den Schaltern.

Lise T 1 year ago

Negative Erfahrung: Totalausfall. DB kann gar nix. Deutschland Ticket direkt wieder gekündigt

MomoMine 1 year ago

Negative Erfahrung: Jedes mal zu spät wenn ich mit euch fahre und verpasse immer anschlüsse :)

Ingrid Lang 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Trotz großem Andrang, bin ich heute sehr ausführlich und freundlich beraten worden

リュタカ 1 year ago

Negative Erfahrung: Überfüllt. Hilf dir selbst oder der alternative Anschluss ist auch weg bis du endlich mal dran bist.

Marc Oliver 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Kurze Wartezeit, Umbuchung der Sitzplatzreservierung ging problemlos ohne Kosten. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich.

Aphrodite 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Sitze gerade in dem Zug Richtung Nürnberg der umgeleitet wurde wegen einem Bahnunglück. Datum 21.03 Uhrzeit 21.00 ein riesiges Komplement an den Schaffner in diesem Zug. Er war sehr geduldig und sehr nett. Solche Schaffner sollte es öfters geben.

Marc Johann 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Heute sehr gute, kompetente, schnelle und geduldige Beratung im Reisezentrum gehabt. Vielen Dank!

Dr. Gerdt Rohrbach 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Professionelle Beratung

Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. | Originaltext anzeigen
Giacomo Cipollone 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Habe mein kleines Problem in 5 Minuten gelöst

Bryan Grempel 2 years ago

Negative Erfahrung: Ein Trabi kommt viel schneller ans ziel als ihr, echt zum kotzen!

Cassius Midori 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Super Beratung. Nettes Personal und dazu auch noch humorvoll! Ein tolles Erlebnis

Mr. TuRBoLenT 2 years ago

Negative Erfahrung: Warte seit 1 Jahr auf mein Geld ! Sind betruger !

Lucie Luzie 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich war gerade zum ersten Mal in Nürnberg und unglückerweise hatte mein ICE Verspätung. Der nette Herr am Schalter hat mir direkt eine Alternativverbindung herausgesucht und mir alles genaustens erklärt. Herzlichen Dank dafür!

Giacomo Lombardi 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Egal ob Info oder Schalter für Tickets sogar am Gleis Info zu bekommen alle DB Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend vielen dank

Petru 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich bezahle 176 € monatlich für Verspätungen Kake Kake Kake Danke DB

Peter Pan 2 years ago

Negative Erfahrung: unfähig termine einzuhalten

Fran Zi 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich habe eine Verbindung von Bayreuth nach München gebucht. Leider ish der Zug nach München ausgefallen. Die Dame am Infoschalter zeigte sich jedoch wenig kooperativ und hat mir angeboten dass ich ein Ticket für den ice kaufen kann. Die Bahn bringt ihre vereinbarten Leistung nicht entgegen und anstatt sich kooperativ zu zeigen darf man noch drauf zahlen. Die Kundenorientierung der servicemitarbeiterinnen kann ebenfalls noch stark verbessert werden. Hilfe kann man dort nicht erwarten.

Julian Neid 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Kaum Wartezeit, freundlicher Empfang und kompetente Bedienung und Lösung der Probleme

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu DB Reisezentrum Nürnberg Hbf:

1 = schlecht
5 = ausgezeichnet

DB Reisezentrum Nürnberg Hbf wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:

Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten

5 (1)
Hapag Lloyd Reisebüro / TUI Leisure Travel GmbH

Hapag Lloyd Reisebüro / TUI Leisure Travel GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Hallpl. 19 - 90402, Nürnberg
+49911244460
4.5 (42)
Neukam-Reba GmbH

Neukam-Reba GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Hallpl. 2 - 90402, Nürnberg
0911 202290
5 (1)
City Reisebüro

City Reisebüro

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Gleißbühlstraße 10 - 90402, Nürnberg
5 (2)
Kiibati Reisen Global Travellers plus REISEN.VISA.EVENTS

Kiibati Reisen Global Travellers plus REISEN.VISA.EVENTS

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Breitscheidstraße 18 - 90459, Nürnberg
+499112745264
4 (200)
ADAC Office and travel agency Nürnberg
ADAC Office and travel agency Nürnberg

ADAC Office and travel agency Nürnberg

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Frauentorgraben 43 - 90443, Nürnberg
+4991195950
4.9 (39)
GALERIA Reisen Nürnberg

GALERIA Reisen Nürnberg

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Königstraße 14 - 90402, Nürnberg
0911 23421940
4.7 (31)
Lufthansa City Center Reisebüro K+N

Lufthansa City Center Reisebüro K+N

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Zeltnerstraße 1-3 - 90443, Nürnberg
0911 926970
4.4 (29)
Explorer Fernreisen GmbH

Explorer Fernreisen GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Färberstraße 52 - 90402, Nürnberg
0911 249160
5 (1)
Individual Busreisen

Individual Busreisen

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Breite G. 79 - 90402, Nürnberg
0911 2449498
5 (1)
Polenreisen
Polenreisen

Polenreisen

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Hintere Insel Schütt 34 - 90403, Nürnberg
+49911225031
4.4 (160)
Cultural Center in Krakow House

Cultural Center in Krakow House

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Hintere Insel Schütt 34 - 90403, Nürnberg
+49911224120
Business Travel Solutions GmbH

Business Travel Solutions GmbH

Siehe Adresse und Kontaktdaten
Untere Wörthstraße 2 - 90403, Nürnberg
0911 570300220

Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein

Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihr Unternehmen kostenlos hinzu

Das größte Verzeichnis von Reisebüros in Deutschland

Finden Sie die besten Reisebüros in Ihrer Nähe