
HEROLÉ-Reisen GmbH

Informationen zu HEROLÉ-Reisen GmbH
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 9h-18h
- Dienstag: 9h-18h
- Mittwoch: 9h-18h
- Donnerstag: 9h-18h
- Freitag: 9h-18h
- Samstag: (closed)
Wir sind einer der führenden Veranstalter von maßgeschneiderten Klassenfahrten, Studien- und Gruppenreisen. Mit uns reisen Klassen aller Schulformen und Träger sowie Gruppen und Vereine aus Deutschland, Österreich und weiteren Ländern.
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu HEROLÉ-Reisen GmbH:
Herolé-Reisen GmbH ist ein Anbieter von Klassenfahrten, der für seine vielfältigen Reiseziele und sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt ist. Viele Nutzer heben die freundliche und kompetente Unterstützung des Personals hervor, insbesondere der Busfahrer, die für eine sichere und angenehme Reise sorgen. Die Abwicklung der Buchungen wird als unkompliziert und zeitsparend beschrieben, wodurch Lehrer und Schüler viel Unterstützung erfahren.
Allerdings gibt es auch Herausforderungen, die von verschiedenen Nutzern genannt wurden. Einige äußerten ihre Unzufriedenheit über die Erreichbarkeit des Kundenservices und lange Wartezeiten auf Antworten, was zu Stress und Unklarheiten bei der Planung führte. Die Kommunikation war nicht immer transparent, was bei einigen Reisen zu Unannehmlichkeiten führte.
Insgesamt kann Herolé jedoch als empfehlenswerter Anbieter für Klassenfahrten betrachtet werden, vor allem aufgrund der positiven Erfahrungen vieler Nutzer mit der Reiseorganisation und der Qualität der angebotenen Leistungen.
HEROLÉ-Reisen GmbH: Meinungen
Negative Erfahrung: Sehr unseriös, es wird versucht eine Reiserücktrittsversicherung aufzuschwatzen um diese zu betrügen.
Negative Erfahrung: Unübersichtliche Homepage mit Informationen die einen nur verwirren. Anzahlungen werden bei zeitnaher Stornierung nicht erstatten und als Stornokosten einbehalten, egal wie viel Prozent das vom gesamten Reisebetrag ausmacht, unseriöse Geschäftspraktiken.
Negative Erfahrung: Nie wieder Herolé. An- und Abreise mit Flixbus, Busse total überbucht. Herolé als Veranstalter sieht sich- auch nach langem Hin- und Herschreiben in keiner Verantwortung. Dass unsere SchülerInnen und wir Anrecht auf die gebuchten Leistungen und sicheren Transport haben, wird nicht eingesehen. Wirklich unterirdisch. Werde meine Erfahrungen in meinen Netzwerken in Berlin und Brandenburg weitergeben.
Sehr geehrte Frau Gaidies, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Sicherheit der Reisenden steht für uns an oberster Stelle. Dieser Verantwortung stellen wir uns und haben uns nach der Meldung mit dem Unternehmen Flixbus in Verbindung gesetzt. Die Details haben wir mit der Reiseanmelderin ausgewertet. Es tut uns leid, dass Sie dieses mal nicht mit unserem Service zufrieden waren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Herolé Reisen
Fantastische Erfahrung: Die Stufenfahrt ist reibungslos verlaufen. Die Ansprechpartner von Herole waren immer Hilfsbereit und Kompetent
Positive Erfahrung: Herolé bietet gute Klassenfahrten zu vernünftigen Preisen an. Die Kommunikation nach der Buchung ist allerdings eine einzige Katastrophe. Man erhält teilweise wochenlang keine Antwort, Organisatoren an der Schule, die gegenüber Schülern, Eltern und Lehrern verantwortlich sind, werden im Stich gelassen. Service sieht anders aus... Reaktion auf die Herolé-Antwort: Im "Mein-Herolé"-Postfach ist die Kommunikation aufgeführt. Von 6 Anfragen wurde nur eine schriftlich beantwortet, eine weitere Antwort erfolgte telefonisch nach mehrmaligem Nachhaken. Heute gab es erneut keine Auskunft, der Sachbearbeiter am Telefon wollte sich wohl nicht wirklich mit der Reise beschäftigen und hat einfach ohne weiteren Grund aufgelegt. Ich kann die dargelegte Meinung der Herolé-Geschäftsführung nicht bestätigen.
Sehr geehrter Herr Stobinski, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Nach Rücksprache mit der für Ihre Reise verantwortlichen Kollegin ist für uns nicht ersichtlich, welche Anfrage Ihrerseits noch unbeantwortet blieb. Telefonisch wurden Ihnen die Antworten auf die Fragen Ihrer letzten Email beantwortet. Sollte es dennoch offene Fragen oder Anliegen geben, freuen wir uns sehr über eine erneute Meldung Ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Herolé Reisen
Fantastische Erfahrung: Unkomplizierte Buchung der Schulfahrt mit Einzelabrechnung und Vorschlag für Aktivitäten. Ich würde es immer wieder tun.
Fantastische Erfahrung: Top Reiseveranstalter für Klassenfahrten, absolut empfehlenswert! Wir haben mehrere Reisen (z. B. nach Spanien, Holland, Frankreich, usw.) als Komplett-Paket gebucht und waren jedes Mal rundum begeistert! Auch das nächste Mal reisen wir bestimmt wieder mit Herole!
Negative Erfahrung: Katastrophale Organisation alleine um ein Angebot zu erhalten. Habe vor 15 Tagen ein Angebot für Malaga angefordert! Habe Nachrichten geschrieben, zweimal angerufen (25 Minuten Warteschleife) - keine Nachricht vom Anbieter zum Status geschweige denn ein Angebot! Wenn das so anfängt - will ich denen die Durchführung einer Reise zumuten?
Fantastische Erfahrung: Ich kann ausschließlich Positives über HEROLE berichten. Im September haben wir eine Klassenfahrt an den Gardasee unternommen, und sowohl die Organisation als auch die Durchführung waren hervorragend. Besonders hervorzuheben sind die Busfahrer Katja und Michael, die nicht nur äußerst herzlich waren, sondern uns jederzeit ein Gefühl der Sicherheit an Bord vermittelten. Dieses Erlebnis wird uns immer in Erinnerung bleiben. Ein herzliches Dankeschön an HEROLE für die exzellente Planung und an die Busfahrer für dieses großartige Erlebnis.
Fantastische Erfahrung: Wir haben mit 2 Leistungskursen unsere Abschlussfahrt an den Gardasee gemacht, wobei unsere beiden Busfahrer Micha und Katja mit Abstand den besten Job gemacht haben. Wir hatten jeden Tag was zu lachen, Micha war immer für einen lustigen Scherz zu haben und hat diese Abschlussfahrt mit Katja zu etwas Unvergesslichem gemacht. Es hat von Anfang bis Ende extrem gut harmoniert und uns war keine Sekunde langweilig. Ein riesiges Dankeschön an euch beide und an die Firma Herolé für so eine geile Fahrt. Wir wünschen nur das Beste für euch beide!
Negative Erfahrung: Unsere Fahrt war insgesamt schön das lag aber an den Schülern, den netten Busfahrern [ein Bus ohne Klimaanlagebei 33 Grad] sowie an Prag an sich. Von herole war ich vor Corona bei vielen Fahrten aber einen sehr guten Service gewohnt, dies war diesmal nicht der Fall, mir wurde z.B. wurde monatelang ein Teilnehmer berechnet, der sich nie angemeldet hatte. Uns wurden Fahrkarten für den ÖPNV versprochen, das hat nicht gestimmt und ich habe alles privat bezahlt. Einmal habe ich den Notdienst angerufen, aber man konnte mir nicht helfen. Die Stadtführung war nicht adressatengerecht, im Prinzip hat die Dame nach der Begrüßung nur mit mir gesprochen. Stand jetzt versucht man immer noch Geld von mir für einen namenlosen Teilnehmer der sich nicht angemeldet hat zu fordern. Ich habe einen Anwalt und viel Ärger. Würde hier erstmal nicht mehr buchen. Bei eigener Organisation hätte ich weniger Ärger. Einige Schüler habe zu viel bezahlt, warum auch immer, sie erhielten keine Erstattung. Alles läuft über mich obwohl angeblich Abrechnung direkt mit den Familien.
Fantastische Erfahrung: So eine schöne Fahrt alles chillig und der Markus so ein korrekter Fahrer ich werd den dude vermissen
Fantastische Erfahrung: Alles war perfekt vorbereitet und hat reibungslos geklappt. Bianca Euler ist eine sehr freundliche und kompetente Beraterin und Ansprechpartnerin.
Fantastische Erfahrung: Super Vorbereitung, Abwicklung und Abrechnung der Reise!
Fantastische Erfahrung: War auf Abschlussfahrt mit meiner Klasse und Herole war unser Reise Veranstalter. Es lief eigentlich alles wie geplant und vor allem war der Bus Fahrer (Frank) super nett und hat uns als Klasse die Fahrt umso schöner gemacht.
Negative Erfahrung: Klassenfahrt zum Gardasee über Herolé Unsere Reise mit Herole war leider in vielerlei Hinsicht enttäuschend und unbefriedigend. Als Schulgruppe hatte man uns laut Angebot moderne Reisebusse mit Schlaffunktion versprochen, doch die Realität sah leider ganz anders aus. Stattdessen wurden uns zwei alte und heruntergekommene Busse zur Verfügung gestellt. Der eine war ein einfacher Linienbus, der andere ein Doppeldecker – beide weit entfernt von dem versprochenen modernen Standard. Die Sitze waren eng, einige Hebel funktionierten nicht richtig, und die Liegefunktion der Rückenlehnen war mangelhaft. Einige Sitze waren sogar ausgeleiert und etwa drei bis vier Sitze sind während der Fahrt durchgebrochen, was dann unseren Schülern in Rechnung gestellt wurde. Ein weiteres großes Problem war die fehlende Kommunikation und Kooperation zwischen den Busfahrern. Während der Fahrer des Doppeldeckers erfahren und kompetent war und uns problemlos durch die Reise brachte, verhielt sich der Fahrer des anderen Busses unkooperativ und unprofessionell, hat sich geweigert mit dem anderen Busfahrer zu kooperieren und zog sein eigenes Ding durch. Er verfuhr sich mehrmals, machte Halt an einer geschlossenen Raststätte und ließ die Schüler dennoch für eine 30-minütige Pause aussteigen, nur um sie fünf Minuten später wieder einzusammeln. Besonders auf der Rückfahrt war sein Verhalten inakzeptabel. Er bedrängte andere Fahrzeuge auf der Autobahn, hupte und setzte die Lichthupe ein, um sich Platz zu verschaffen, was das Leben der Schüler und Lehrer in Gefahr brachte. Deshalb haben wir kaum gemeinsam miteinander an einer Raststätte Pause machen können, wenn überhaupt war es eins zwei Mal zufällig. Die Abwicklung über Herole war ebenfalls äußerst zeitaufwendig. Wir hatten erwartet, dass die Eltern direkt mit Herole die Zahlungen und andere Formalitäten abwickeln könnten, doch am Ende waren wir selbst der Hauptansprechpartner zwischen Eltern und Herole. Dies erwies sich als sehr zeitintensiv und belastend. Hinzu kam, dass wir die Reiseunterlagen erst zwei Tage vor der Abfahrt erhielten. Dies war äußerst unpraktisch für unsere Planung, da wir nicht einmal wussten, in welche Zimmer wir eingeteilt wurden. Die gesamte Zimmerverteilung und Planung musste daher erst bei der Anreise erfolgen. Ein weiteres großes Problem war die Rückzahlung von Überzahlungen der Schüler. Schüler, die mehr gezahlt hatten, mussten sich das Geld über das Kundenkonto von Herole auszahlen lassen, das betraf auch alle Schüler, die vom Jobcenter ihr Taschengeld an Herole überwiesen bekommen hatten. Viele Eltern kamen mit diesem Prozess nicht zurecht. Insgesamt war unsere Erfahrung mit Herole enttäuschend und stressig. Die Versprechen über moderne Busse und eine reibungslose Abwicklung wurden nicht eingehalten, und das Verhalten eines der Busfahrer stellte sogar eine Gefahr dar. Die zeitaufwendige Abwicklung und die späte Bereitstellung der Reiseunterlagen rundeten das negative Gesamtbild ab. Wir würden Herole daher nicht weiterempfehlen.
Hallo, es tut uns sehr leid, dass Sie mit den eingesetzten Bussen & Busfahrern, sowie dem Service von Herolé nicht zufrieden waren. Gern möchten wir dem näher nachgehen und würden uns freuen, wenn Sie uns eine Email unter Angabe Ihrer Reisenummer an [email protected] zusenden. Nur so können wir unsere Leistungen verbessern. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Herolé-Reisen
Positive Erfahrung: Wir waren mit rund 50 Schüler*innen im Juli fünf Tage in Leipzig. Zug und Hostel waren gut und wir dankbar für die Buchung. Allerdings entfiel ein Programmpunkt, der obwohl drei Wochen vorher Klarheit darüber herrschte, nicht ersetzt wurde. Was nicht ordentlich kommuniziert wurde bzw. auf Rückfragen keine Ansprechpartner*in erreichbar war. Zudem wäre es schön eine Auflistung der einzelnen Leistungen zu bekommen, da die Schüler*innen die Reise als teuer, in Hinblick auf Preis/Leistung empfunden haben. Was ich sehr schade fand: die Stadtführung hat zwar geklappt und die anderen gebuchten Programmpunkte (minus der Abgesagte) auch, aber im Grunde handelte es sich nicht um Programm für 17/18-Jährige. Eine Themen-oder Gruselstadtführung oder eine Kooperation mit dem Zoo etc wären geeigneter. Z. B. wurde nichts zum Völkerschlachtdenkmal angeboten, dafür ein Besuch bei der Inspirata (die Personen dort waren sehr nett und bemüht), allerdings wurde den Mitarbeiter*innen dort mitgeteilt, dass unsere Gruppe ein Durchschnittsalter von 13/14 habe ...d.h. die konnten sich nicht so gut vorbereiten. Das nächste Mal würde ich wieder alleine planen. Herolé würde ich bitten Kommunikation, Transparenz zu erhöhen und das Programm anzupassen.
Fantastische Erfahrung: Super Organisation, gutes Preis-Leistungsverhältnis und pragmatische Lösungen bei Problemen. Immer wieder gerne ☺️
Fantastische Erfahrung: Einfach top! Ich plane seit Jahren Schülerfahrten mit Herole und war jedes Mal sehr zufrieden mit dem Service und dem Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder!
Positive Erfahrung: Alle Absprachen wurden eingehalten und die Klassenfahrt nach Berlin verlief ohne Probleme. Flixtrain von HD bis Berlin ohne Umsteigen und Verspätung. Hotel war absolut in Ordnung. Alle gebuchten events wurden planmäßig durchgeführt. Bei der Heimreise war der Flixtrain schon ziemlich dreckig und die Luftqualität imm Zug auch nicht so gut, aber da kann ja der Reiseanbieter nichts dafür. Alles in allem eine gelungene Klassenfahrt mit HEROLE
Fantastische Erfahrung: Unsere Studienfahrt nach Paris mit Herolé verlief reibungslos. Die Planung und die Ausführung waren sehr gut!
Fantastische Erfahrung: Wir sind mit einem Bus von Herole nach Spanien zu einem Fußballturnier gefahren. Richard und Jürgen waren unsere Fahrer. Der Bus war Standard, die Busfahrer super. Die Einhaltung der Sicherheitsstandards ist nicht optional und ich fand es gut, dass die Busfahrer bei allen Reisenden auf Rücksichtnahme und Sorgfalt achteten. Hervorragender Transport, wir haben uns sicher und gut betreut gefühlt. Danke an das Personal!!!!
Negative Erfahrung: In den letzten Jahren hat die Qualität sukzessive abgenommen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für die eigene Reise zuständig sind, sind nie erreichbar, Informationen werden falsch oder unvollständig weitergegeben. Bei der letzten Reisebuchung wurde ich von meiner "Kundenbetreuerin" sogar angelogen, als angeblich eine Umbuchung vom Hotel aus nicht möglich war, welches mir jedoch bestätigte, dass das ohne Probleme machbar wäre. Darauf angesprochen erhielt ich nur die Antwort, ich solle dann die Kurzfristigkeit als neue Begründung nehmen. Wenn man eine unkomplizierte Reise mit kompetenter Betreuung möchte - Finger weg...
Hallo, vielen Dank für Ihre Kritik. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Unsere Mitarbeiter:innen im Bereich der Reiseverwaltung sind an 4 Tagen in der Woche zu festen Telefonzeiten erreichbar. Unser hauseigenes CallCenter kann darüber hinaus viele Fragen rund um den Prozess der Klassenfahrtsplanung beantworten. Bzgl. des Missverständnisses der Unterkunftsverfügbarkeit und der von Ihnen gemeldeten Teilnehmeränderung haben wir Ihnen bereits per Email geantwortet. Sollte es hier weiteren Klärungsbedarf geben, kommen Sie gern noch einmal auf uns zu. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Herolé Reisen
Fantastische Erfahrung: Das Hotel Aletto Berlin Potsdamer Platz war eine ausgezeichnete Wahl für unsere Klassenfahrt. Die Zimmer waren komfortabel und sauber, das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, und das Essen hat uns wirklich begeistert. Auch ein Starbucks war im Hotel. Die Lage in der Nähe des Potsdamer Platzes war auch ideal für Ausflüge in die Stadt. Insgesamt eine empfehlenswerte Unterkunft für Gruppenreisen und auch für private Reisen.
Positive Erfahrung: Reise wurde durchgeführt wie geplant. Sehr freundliche und kompetente Busfahrer.
Positive Erfahrung: Problemlose Abwicklung der Zahlungen, gute Durchführung des Reiseablaufs, einfache Abwicklung aus Sicht des organisierenden Lehrers
Positive Erfahrung: Positiv: Der Busfahrer war äußerst pünktlich und sorgte für eine reibungslose Hin- und Rückfahrt. Sein sympathisches Auftreten trug zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Während der gesamten Planung wurden unsere Wünsche berücksichtigt und angepasst, was sehr zuvorkommend war. Das Hotel war gut zu erreichen, und das Essen war ausgezeichnet, was zu einem angenehmen Aufenthalt beitrug. Negativ: Leider befand sich das Hotel in einer ungünstigen Lage (in der Nähe von Gare de L'Est/Gare du Nord), was für Schülerinnen unpassend war. Daher würde ich persönlich nicht noch einmal in dieser Gegend mit Schülerinnen verreisen. Die Anforderung, eine Tabelle mit allen Daten der Schülerinnen und Schüler einschließlich Adresse, E-Mail und besonderen Anforderungen auszufüllen, empfand ich als sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Insgesamt war die Paris-Reise mit HEROLÉ eine positive Erfahrung, jedoch gibt es Verbesserungspotenzial in Bezug auf die Lage des Hotels und die Erfassung von Schülerdaten.
Fantastische Erfahrung: Tolle Kommunikation, gute Unterstützung bei der Reiseplanung, kompetente und nette Mitarbeiter*innen! Das digitale Buchungsportal ist überaus hilfreich und verschafft Transparenz.
Fantastische Erfahrung: Dezember 2023: Klassenfahrt mit über 30 Schülerinnen und Schülern (Alter 17/18) von Österreich nach Brüssel mit dem Bus. Bus könnte zwar größer sein, aber alles andere war perfekt organisiert. Abwicklung der Reise erfolgt digital und ist sehr benutzerfreundlich.
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente und freundliche Beratung sowie Organisation der Klassenfahrten. Es gab immer einen Ansprechpartner, der sich schnellstmöglich um alle Belange kümmerte.
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente Beratung! Wir waren super zufrieden mit unserer Klassenfahrt nach Venedig.
Fantastische Erfahrung: Meine Abschlussfahrt wurde über Herolé organisiert und durchgeführt und ich war, genau so wie meine Freunde und Lehrer, sehr begeistert von der Planung etc. Vielen Dank an Herolé!
Negative Erfahrung: Preislich mit 349€ p.P. in die Toskana top! Alles andere kompletter Flop! Bereits vor der Buchung wollte ich mehrere Kostenvoranschläge einholen für verschiedene Orte um das Beste rausholen zu können. Man sagte mir aber, dass man mir maximal 3 zusende werde. Alles andere würde zu viel Arbeit machen. Später wurden gebuchte Aktivitäten ohne Absprache geändert, Entgegenkommen gab es nach mehrfacher Rücksprache keins. Kommunikation war von Anfang an ein schweres Unterfangen... auf Mails gab es wochenlang keine Antwort, telefonische Erreichbarkeit überhaupt nicht gegeben. Eine Woche vor Klassenfahrtsbeginn wussten wir weder wie viele Bungalows a wie vielen Personen wir haben, noch was uns im Bus erwarten würde. Zusammenfassend kann man sagen, dass Herole ein Unternehmen ist, welches vor allem auf Klassenfahrten ausgerichtet ist, die MitarbeiterInnen jedoch absolut keinen Schimmer davon haben, welche Aspekte für eine Klassenfahrt relevant sind. Wenn man möglichst viel Stress haben will mit der Klassenfahrt, dann definitiv bei Herole buchen!
Fantastische Erfahrung: Professionelle Organisation, Unterstützung bei der Vorbereitung wie Programmgestaltung sowie Durchführung einer Klassenfahrt nach Prag. Gerne immer wieder.
Positive Erfahrung: Gute Unterkunft für Gruppen mit Selbstversorgung und tolle Programmpunkte!
Fantastische Erfahrung: Alle lieben Mirko!
Fantastische Erfahrung: Tolle Betreuung von Anfang bis Ende. Gerne wieder.
Fantastische Erfahrung: Eine toll organisierte Reise von Herole. Aktivitäten am Bodensee waren einfach passend. Jugendherberge zu empfehlen. Tolles Essen. Und das Wetter war ein Traum.
Fantastische Erfahrung: Ich bin begeistert von Herolé-Reisen und dem Service der angeboten wurde. Die Abrechnung über das interne System ist wirklich eine Erleichterung für uns Lehrer. Auch die nächste Klassenfahrt werde ich wieder hier buchen, da die Unterkunft + Transport und Aktivitäten immer aufeinander abgestimmt sind. Toller Service !
Positive Erfahrung: Super nette reiseberater. Schnelle Rückmeldung. Einfach nett und super
Fantastische Erfahrung: Sehr schöne Klassenfahrt an den Gardasee mit Ausflügen nach Verona, Venedig und Bootstour
Fantastische Erfahrung: Ich buche hier zum wiederholten Male und war/bin sehr zufrieden
Negative Erfahrung: Für Berlin-Studienfahrten anderen Anbieter wählen! Als Lehrer habe ich schon zahlreiche Studienfahrten begleitet, sehr oft nach Berlin. Programmbestandteil von Berlin-Studienfahrten ist üblicherweise ein (bezuschusster) Besuch des Bundestages. Herolé ist jedoch trotz zahlreicher Anfragen nicht in der Lage, eine Bescheinigung über den Bahnpreis vorzulegen. Da diese Bescheinigung aber für die Beantragung des Zuschusses erforderlich ist, droht uns nun der Verlust der einkalkulierten Förderung des Bundestages in der Höhe von mehreren hundert Euro. Beim Besucherdienst des Bundestages ist Herolé aufgrund dieses immer wieder auftretenden Verhaltens bereits verrufen. Dieser Anbieter sollte sich aus dem Geschäft mit Berlin-Studienfahrten unbedingt zurückziehen.
Negative Erfahrung: Katastrophe - Bei einem Schulwechsel rennt man seinem Geld hinterher und bleibt noch auf einem Teil der Kosten sitzen. Nach mehreren Monaten und vielen Telefonaten habe ich noch immer keinen Cent zurück. Ergänzung: Die Stornierung erfolgte am 21.03., das Geld habe ich am 30.06. auf meinem Konto. Statt einer Entschuldigung wird die Energie verwendet rechtlich gegen eine Bewertung vorzugehen. Schade…
Positive Erfahrung: Tolles Unternehmen! Eine seit Monaten geplante Klassenfahrt wird Abend vorher abgesagt, weil kein Bus zur Verfügung steht! Eventuell können wir 1 Tag später hoffen, dass es nach Italien geht für die Kinder und deren Abschlussfahrt nicht versaut wird!!!! Nachtrag: Man hatte die Fahrt später dann statt Montag am Mittwoch doch noch angetreten und den Kindern eine Enttäuschung ersparen können. Ich hebe nachträglich auf 3 Sterne hoch, da man die Kuh vom Eis geholt hat, aber die Umstände schon stressig und unmöglich waren!
Fantastische Erfahrung: Diese Rezension bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf Busfahrer Micha. Micha war unser Busfahrer auf einer einwöchigen Klassenfahrt nach Antwerpen, Scheveningen, Den Haag und Brüssel. Mit großem Einfühlungsvermögen für Schüler und Schülerinnen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren hat er uns sicher, mit klaren, gut nachvollziehbaren Ansagen über die Regeln im Bus und viel Humor durch Belgien und die Niederlande gefahren. Vielen lieben Dank, Micha!
Fantastische Erfahrung: Vom 24.04. - 28.04. 2023 haben wir mit herolé eine Klassenfahrt nach Sankt Peter Ording gemacht. herolé war uns schon durch eine Klassenfahrt 2019 nach Berlin bekannt und kann nur wärmstens empfohlen werden. Super Service, super Preis-Leistungsverhältnis! Und natürlich ein super netter Busfahrer! Die Unterkunft im campushus war sauber, das Essen reichhaltig und gut. Der einzige Wermutstropfen war, dass das Internat das Vorgriffsrecht auf die Nutzungszeiten der Sporthalle hat, was dazu führt, dass drinnen 3 Basketballer spielen, während draussen 20 Schüler der Klassenfahrtgruppen stehen, die da drin gerne Fußball spielen würden ...
Fantastische Erfahrung: Christian unser Busfahrer war immer mit Spaß und Freude dabei, Wir hatten die beste Klassenfahrt die man sich hätte vorstellen können. Es lief immer alles problemlos und die Fahrten waren super lustig. Auch im Laufe des Tages hat er uns mit Humor und guter laune begleitet. Danke für alles :) sehr empfehlenswert, genau das richtige für eine Gruppe Jugendlicher :D
Fantastische Erfahrung: Absolut hervorragender Klassenreisenorganisator. Schon zum wiederholten Mal wurde eine super Klassenfahrt von Herolé-Reisen für uns organisiert und absolut professionell, flexibel und schnell auf plötzliche Widrigkeiten (Bahnstreik) reagiert. Absolut empfehlenswert!!!
Fantastische Erfahrung: Wir waren mit dem Reisebus in Malgrat de Mar. SPANIEN COSTA BRAVA. ein A Jugend Turnier.wir hatten eine Nachfahrt hin und zurück mit einen sehr einfühlsamen Busfaherteam. Michi und Katja. Michi hat uns alle wünsche von den Augen abgelesen, genauso wie Katja.Wir waren jederzeit in sicheren Händen während der Fahrt..Nur so kommt man Unfallfrei an sein Ziel. Das Unternehmen kann man nur weiterempfehlen.Auch die Sitzabstände sind im Bus für Leute ab 1,90 sehr Gut geeignet.
Negative Erfahrung: Nie wider nicht empfehlenswert. Finger weg.
Fantastische Erfahrung: Das Management vor der Klassenfahrt und dass man als Elternteil auch selbst online alles einsehen kann, ist hervorragend. In zwei Wochen gehts los, bis jetzt alles zur vollsten Zufriedenheit.
Negative Erfahrung: Die Bewertung bezieht sich auf die Erfahrung hinsichtlich des Kundenkontakts und der aktuellen Reiseabwicklung/Planung: Aktuell sind meine Kollegin und ich dabei die Klassenfahrt für den kommenden Sommer 2023 mit Herolé abzuwickeln. Der Service und Kundenkontakt sind leider katastrophal (keine Erreichbarkeit der Ansprechpersonen, auf Fragen wird nicht reagiert) und der aktuelle Preis pro Schüler hat mittlerweile mit dem von Herolé zu Beginn gemachten Angebot nichts mehr zu tun. Ständig kommen neue, zuvor nie erwähnte Kosten und Zahlungsforderungen hinzu, jedoch wird auf Nachfragen hierzu nicht eingegangen, sodass die Reise immer mehr Unmut bei allen Reisenden aufkommen lässt. (Eine weitere Aktualisierung/Ergänzung der Bewertung bezüglich des Programms und der Durchführung der Klassenfahrt folgt im Laufe der kommenden Monate bzw. nach Abschluss der Reise)
Fantastische Erfahrung: Top Organisation von Klassen- und Studienfahrten. Preis-Leistungsverhältnis stimmt!
Negative Erfahrung: NIE WIEDER HEROLE! Ich bin als Lehrer und Organisator der Klassenfahrt mit mehreren Klassen sehr entäuscht von diesem Unternehmen! Zunächste musste die Klassenfahrt wegen Überbuchung bzw. zu wenigen Busfahrern abgesagt werden, obwohl wir ein Jahr im Voraus gebucht haben. Sie wurde dann um mehrere Monate verschoben, was schulorganisatorisch eine großer Herausforderung war. Das war aber nicht das einzige Problem. Bei Herole war kaum jemand zu erreichen. Per Mail wurde meistens nicht geantwortet. Telefonisch war der Ansprechpartner fast nie zu sprechen und hat auch nicht zurückgerufen. Uns Organisatoren der Klassenfahrt wurde gesagt, dass Herole nur mit der Schulleiterin sprechen wolle, die anderes zu tun hat als sich um Klassenfahrten zu kümmern. Bei der Reise war nichts organisiert und kein Reiseleiter ansprechbar, geschweige denn vor Ort. Ständig wurden uns Mahnungen zugeschickt mit angeblich offenen Beträgen, die man aber bis heute nicht nachvollziehbar darlegen kann. Bei der Klassenfahrt war völlig unklar, welche Klasse mit welchen Bussen zu welchen Programmpunkten fahren soll. Die Busfahrer wussten auch von nichts, sodass wir vor Ort noch alles einzeln organisieren mussten. Insgesamt würde ich Herole mit dem Wort "Katastrophe" beschreiben.
Negative Erfahrung: ABZOCKERLADEN !!! (Meine Meinung!!) Meine Tochter kann aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Klassenreise teilnehmen. Ich habe die Teilnahme 10 Monate vorher abgesagt. Herole besteht auf die Zahlung der Reise und droht mit Anwalt trotz Reiserücktrittsversicherung. ICH würde die Finger von dem Laden lassen.
Negative Erfahrung: Wirklich nicht empfehlenswert! Unsere Klassenfahrt, die über ein Jahr geplant war, wurde zunächst für den geplanten Zeitpunkt abgesagt, da Herole zu viele Busreisen verkauft und nicht mehr genug Busse hatte. Im Endeffekt konnten wir mit allen 8 Klassen dann im Januar statt im Oktober nach Berlin fahren. Der dazu notwendige Orga Aufwand mit über 250 Schülern und dementsprechend vielen Lehrern war jedoch enorm. Das A und O Hostel, in welches wir dann geschickt wurden war eine einzige Katastrophe (am ersten Tag wurden unsere Schüler schon belästigt und die Polizei musste eingeschaltet werden), es standen weniger Busse zu Verfügung als uns zugesagt wurden, die Zahlen und Daten zu unseren Gruppen stimmten nirgendwo, wir mussten alles selbst organisieren und Herole war kaum zu erreichen. Nie wieder und vor allem nicht mit Schulklassen.
Negative Erfahrung: Ich bin wirklich enttäuscht von Herolé. Bei früheren Buchungen hat alles zeitnah und professionell funktioniert. Mittlerweile funktioniert nichts mehr. Sachbearbeiter sind schlecht erreichbar. Man wird nur vertröstet. Niemand kann Auskunft geben, wie lange die Bearbeitung dauert. Eine kleine Chronologie: - 07.09.22 - Erste Anfrage zur Buchung einer Klassenfahrt nach Dublin - 12.09.22 - Angebotszusendung. Am selben Tag Bitte um Überarbeitung. - 29.09.22 - Zusendung des überarbeiteten Angebots nach 2,5 Wochen. Auch dieses musste nochmal überarbeitet werden. - 12.10.22 - Zusendung des überarbeiteten Angebots nach 2 Wochen, ein Tag vor dem Elternabend. - 19.10.22 - Buchung der Reise - 09.11.22 - Nach drei Wochen fällt auf, dass das Hostel nicht mehr verfügbar ist. Alternative ohne Frühstück und Rabatt erst nach Telefonat mit der Teamleitung erhalten. - 10.11.22 - Zusendung eines alternativen Angebots mit Rabatt. Angebotsannahme meinerseits am selben Tag. - 29.11.22 - Nachfrage nach Bearbeitungsstand. Auskunft: Sollte am Freitag da sein. - 13.12.22 - Buchungsbestätigung weiterhin nicht erhalten. Eltern warten auf die Anzahlungsrechnung. Ich warte auf die Buchungsbestätigung. Update: - 16.12.22 - Buchungsbestätigung endlich erhalten. Drei Monate nach Kontaktaufnahme… Fortsetzung folgt...
Fantastische Erfahrung: Während der Fahrt Navi eingegeben. GG Wp
Positive Erfahrung: Reise mit Oberstufe lief gut ab, Hotline war erreichbar. Vermisst habe ich schnelle Antworten per Email: teilweise haben wir Wochen gewartet
Negative Erfahrung: Vorsicht vor Herole. Uns wurde eine Woche vor Abfahrt der Bus wegen angeblichem Personalmangel seitens des Busunternehmens gestrichen. Daraufhin wurde uns ein Flixbus angeboten, andere Busunternehmen wären nicht verfügbar. Nach Rücksprache mit mehreren Unternehmen, stellte sich heraus, dass Herolé nie einen Bus für uns hatte und alle Angebote seitens der Busunternehmen aufgrund zu hoher Kosten abgelehnt hatte. Die Kalkulationen bei Herolé passen vorne und hinten nicht. Die Erreichbarkeit war ebenso unterirdisch. Wir werden nie wieder bei Herolé buchen.
Fantastische Erfahrung: Eine Klassenfahrt als Teilnehmer, eine Klassenfahrt in der Berufsschule als Organisator. Hat immer soweit alles gut geklappt - Ansprechpartner waren immer verfügbar und erreichbar. Auf wünsche würde individuell eingegangen und mehrere Angebote erstellt. Unser damaliger Busfahrer (Alex) hatte uns seine Nummer gegeben, sodass wir ihn immer erreichen konnten wenn wir ihn brauchten. Würde es für Firmenfahrten etc. Auch weiter empfehlen :)
Negative Erfahrung: Früher hat das mal gut geklappt mit Herole. Dieses Jahr (2022) können wir leider nichts gutes berichten. Bei der Abrechnung der Reiseteilnehmer wurden falsche Mahnungen zugeschickt von Reisenden anderer, fremder Reisegruppen, die Erreichbarkeit war katastrophal (mehr als eine Woche Wartezeit auf Antwortmails - am Telefon heißt es nur: schreiben Sie ne Mail). Das macht das Hauptargument für Herole zunichte, da die finanzielle Abwicklung mit den Schüler:innen so genau so viel Arbeit gemacht hat als würde man sie gleich selbst in die Hand nehmen... zumal man ja alle Daten selbst mühsam in Listen eintragen muss... Als Programmpunkte durch Verspätungen der DB nicht stattfinden können, war es Herole auch so egal, dass man gar nicht erst versuchte Ersatz auf die Beine zu stellen. Auch hat man uns mitgeteilt, dass wir selbst dafür verantwortlich sein sollen, die Rückerstattungen der Fahrkarten und Sitzplatzreservierungen durchzuführen, obwohl wir die ja selbst gar nicht gekauft haben (sondern Herole für uns) und wir das somit gar nicht können. Wir warten auch noch auf die versprochene Erstattung der ÖPNV Tickets - immerhin 20€ pro Person (9€ Tickets warten bei allen vorhanden). Evtl entscheidet man sich ja noch das zu ändern... sonst muss da mal der Anwalt bei. Stand heute kann ich nur sagen: FINGER WEG! UPDATE: Herole hat sich mittlerweile gemeldet und die ausgefallene Stadtführung und die ÖPNV Tickets erstattet und sich für die falschen Mahnungen entschuldigt. Auch wurde bei der Bahn-Erstattung unterstützt, die mal wohl als Endkunde standardtmäßig mit der Bahn durchführen muss.
Fantastische Erfahrung: Die Erfahrung mit Herolé hat mir gut gefallen. Eine sehr bequeme Art, Reisen zu organisieren: Sie kümmern sich um alles, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als akzeptabel. Auch der Kundenservice vor und während der Reise war zufriedenstellend. Natürlich gibt es immer Dinge, die verbessert werden können, aber ich werde definitiv mit ihnen wiederholen.
Fantastische Erfahrung: Schon die zweite Reise hiermit durchgeführt und bin weiterhin sehr zufrieden. Vor allem die Möglichkeit, dass die Zahlungen über das Unternehmen laufen, ist wirklich günstig. Es ist zwar trotzdem noch viel Arbeit, aber HEROLÉ nimmt viel Arbeit ab!
Positive Erfahrung: Eigentlich guter Rundumservice, in letzter Zeit aber häufige Wechsel der Sachbearbeiter*innen und schlechte Kommunikation.
Fantastische Erfahrung: Sehr gute und vor allem problemlose Abwicklung der Klassenfahrt zu einem vernünftigem Preis, alle Unterlagen vollständig und pünktlich, nettes Angebot, viele Möglichkeiten und eigentlich immer erreichbare Ansprechpartner:innen.
Positive Erfahrung: Das Serviceteam wirkte unterbesetzt. Buchungsanfragen bedurften teilweise mehrere Wochen Bearbeitungszeit. Bei Rückfragen erhielt ich oft nur eine automatisch generierte E-Mail, in welcher ich darüber informiert wurde, dass meine Anliegen derzeit aufgrund des großen Arbeitsaufkommens nicht bearbeitet werden können. Einige Reservierungen konnten daher nicht fristgerecht bearbeitet werden und gewünschte Leistungen aus diesem Grund nicht gebucht werden. Mein Ansprechpartner wechselte mehrere Male und war in den meisten Fälle nicht zu erreichen. Wenn ich jemanden erreichen konnte, war der Kontakt stets freundlich und zuvorkommend. Die Qualität Reisebausteine, welche gebucht werden konnten, war gut bis sehr gut. Lediglich die Begrüßung durch den Veranstalter fehlte vollständig, sodass auch vor Ort kein persönlicher Ansprechpartner anwesend war. Gut war das Rund-um-sorglos-Paket, wodurch die Abrechnungen individuell mit den einzelnen Reiseteilnehmern abgewickelt wurden. Das hat viel Arbeit abgenommen. Aber auch hier konnte kurz vor Beginn der Reise bei einer Teilabrechnung nicht mehr daran festgehalten werden, sodass ich eine gesammelte Rückzahlung erhielt, welche ich an jeden Schüler einzeln auszahlen musste. Mit einer besseren Besetzung wäre das sicherlich vermeidbar gewesen.
Fantastische Erfahrung: Unsere 3 Abschlußklassen waren mit Herole eine Woche in Kroatien. Man kann das Unternehmen nur empfehlen. Die Kids waren total begeistert. Herole hat super Busse und tolle Busfahrer. Die Fahrer sind sehr kompetent und konnten den Kids sehr viel über die Gegend erzählen. Ich hoffe mein Sohn hat später auch so eine tolle Abschlußfahrt.
Fantastische Erfahrung: Wir haben am Gardasee eine paar tolle Tage mit einem super abwechslungsreichen Programm verbracht.
Fantastische Erfahrung: TOP-Reiseanbieter für Klassenfahrten, den ich jederzeit empfehlen kann!
Fantastische Erfahrung: Wir hatten mit Herolé-Reisen eine unglaublich tolle Abschlussfahrt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war super, die Kommunikation mit den Mitarbeitern hervorragend und vor Ort in Italien lief alles problemlos. Die nächste Fahrt wird definitiv wieder mit Herolé gebucht.
Negative Erfahrung: Absolut schlecht Eine Woche vor unserer Fahrt erfahren wir das unser Busfahrer angeblich gekündigt hat. Mir kommt das so vor als hätten sie extra so lang gewartet uns das zu sagen. Wir haben Kinder mit Krücken und den Vertrag sind wir nur mit einem Bus eingegangen. Der Busfahrer sollte uns da auch begleiten. Kurz gefasst die Firma bekommt eine Fette Anzeige und die können definitiv mit einem hohen Schadensersatz rechnen. Ich schlage euch wirklich vor nicht mit dieser Firma eine Klassenfahrt zu planen. Es wird immer noch diskutiert und zum Schluss will Herole auch noch paar Tage streichen. Also wir sollen das gleiche Geld für weniger zahlen.
Fantastische Erfahrung: Für Klassenfahrten absolut top. Sehr gute und zeitnahe Kommunikation. Auf alle Änderungen und Wünsche wurde Rücksicht genommen. Clevere Mitarbeiter haben zwecks 9€Ticket mitgedacht. Vor Ort klappt alles bestens, da für alles Voucher - man braucht kein Bargeld und die Abrechnung ist einfach. Immer wieder gern.
Fantastische Erfahrung: Mein Anliegen wurde " zeitnah " gelöst. Das gleiche Thema wurde mit meiner Frau sofort gelöst. Trotzdem ein schönes Ergebnis.
Fantastische Erfahrung: Unser Busfahrer Tomas Müller war einfach super. Toller Fahr Stil und hatte auf alles eine interessante Antwort. Er war einfach super
Positive Erfahrung: Ich bin mit meine Klassenkameraden auf Klassenfahrt gefahren und wir sind mit den Reiseunternehmen Herolé gefahren. Die Fahrt war ziemlich gut und entspannt bis auf unseren Busfahrer Andreas. Ich glaube er hatte während den fünf Tagen seine Tage bekommen. Er wollte uns verbieten auf der Rückfahrt zu essen und zu trinken was gar nicht geht! Außerdem ist er immer ausgeflippt/sauer geworden wenn er nur etwas Dreck gefunden hat. Ich glaube er hat eine Beziehung dem Bus Naja , aufjeden Fall würde ich ihm definitiv raten netter zu sein!
Negative Erfahrung: Extrem Unfreundliches Personal, Der Busfahrer Andreas ist sehr Frech, Und Sehr Unfreundlich, Meinem Kind wurde gesagt er dürfe kein Essen noch Trinken mitnehmen. Nicht Zu Empfehlen! Echt Zum Kotzen.
Positive Erfahrung: Die Jugendherberge in Lübeck vor dem Burgtor ist tollgelegen, die Mitarbeiter sind sehr freundlich, auch wenn es um schwierige Essensfragen/Allergien geht. Die Betten könnten größer sein, aber es ist eine Jugendherberge und kein Hotel. Es gibt viele Gruppenräume und die STadt ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Essen ok, Frühstück abwechslungsreich, es gibt immer Obst.
Fantastische Erfahrung: Super Reisevorbereitung, sehr freundliche Mitarbeiter, eine tolle Klassenfahrt. Sehr empfehlenswert!
Fantastische Erfahrung: Es war eine gelungene Abschlussfahrt. Gern wieder! Ein kleiner negativer Aspekt war die telefonische Nichterreichbarkeit unseres Reisebetreuers.
Fantastische Erfahrung: Das Rundum Sorglospaket hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Perfekte Vorbereitung, flexible Umbuchungen, Direktabrechnung mit den Eltern erleichtern die Vorbereitung der Klassenfahrt ungemein. Hotel und Programm entsprachen den Erwartungen. Alles in allem eine super Klassenfahrt!
Fantastische Erfahrung: Super Service - auch unter chaotischen COVID Bedingungen.
Fantastische Erfahrung: Unkompliziert, gut erreichbar, top unterstützt bei Planung, hohe Flexibilität, gute Beratung, nahezu reibungslose Umsetzung! Immer wieder gern!
Negative Erfahrung: UPDATE: Firmen, besonders wie HEROLÉ, die versuchen Tatsachen-Rezensionen löschen zu lassen sind mir persönlich zu unseriös! Man sollte es sich 2 mal überlegen, ob man solche Firmen wirklich unterstützen will! Meiner Meinung nach hätten die wohl lieber eine Diktatur ohne Meinungsfreiheit! Die anderen negativen Rezensionen sprechen Bände über diese Firma! Wenn man bei so vielen Rezensionen gerade mal auf 3 Sterne kommt, dann sollte eine Firma mal darüber nachdenken, woran das wohl liegt, statt mit Anwälten zu versuchen unliebsame Rezensionen löschen zu lassen! Ursprüngliche Bewertung: Bekommen direkt nach 2 Wochen eine Mahnung für die Anzahlung! Ich kann solche Läden nicht empfehlen! Es gibt viele Menschen die müssen ihr Geld erst einmal beantragen! Wenn die Schule schon alleine 2 Wochen benötigt um den Antrag abzustempeln, wird das wohl nichts... Die Klassenfahrt ist erst in 1/2 Jahr, aber schön mal direkt Mahnungen für eine Anzahlung versenden; mir ist das zu unseriös! Werde unseren Lehrern empfehlen, auf diese Firma bei den nächsten Fahrten zu verzichten!
Fantastische Erfahrung: Alles, was gewünscht wird, wird perfekt vorbereitet. An allen Orten, die wir besichtigen wollten, waren wir angemeldet und wurden dort kompetent geführt. Kurze Leitung zur Zentrale. Effektive Abwicklung der Kosten für die Schüler durch Herolé.
Negative Erfahrung: Die Stornierung läuft nicht richtig ab!
Fantastische Erfahrung: Die Organisation der Reise sowie die Kommunikation mit den Mitarbeiterinnen waren unkompliziert und super. Jederzeit wieder!!
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche Mitarbeiter. Perfekte Kommunikation. Es lief alles einwandfrei.
Fantastische Erfahrung: Tolle Organisation, freundlicher Service und interessante Reiseziele. Ein verlässlicher Partner für Schulen!
Fantastische Erfahrung: Herolé kann ichals Lehrerin, die schon diverse Klassenfahrten organisiert hat, bedingungslos empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier top. Die direkte Zahlungsabwicklung der Eltern mit dem Veranstalter ist eine große Erleichterung.
Positive Erfahrung: Wir waren mit der Reise und er Reiseabwicklung sehr zufrieden.
Positive Erfahrung: Die erste Klassenfahrt über Herole vor drei Jahren verlief wirklich gut. Letztes Jahr musste die Klassenfahrt wegen Covid abgesagt werden und wir mussten noch nachzahlen. Am Ende blieben wir auf knapp 1000 Euro Stornokosten ohne erkennbare Leistung sitzen. Zum Glück hat das Bundesland Bayern diese übernommen. Eine Anfrage in diesem Jahr zu einer konkreten Bestätigung, dass bis zum letzten Moment bei Coronaeinschränkungen storniert werden kann, wurde gar nicht beantwortet. Auf der Website findet sich nur wenig Verbindliches. CTS und schulfahrt.de haben wenigstens geantwortet. Die aktuellen Anfragen, drei und zwei Wochen alt, wurden nur kurz per E-Mail bestätigt, aber die buchbaren Angebote sind bis jetzt noch nicht eingetroffen. Ein Anruf zur angegebenen Nummer wurde per SMS zur Mitarbeiterin weitergeleitet, da diese nicht anwesend ist. Ein Anruf zu Hauptnummer wurde nach kurzer Zeit unterbrochen, da keine Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Unter gutem Service stelle ich mir schon etwas anderes vor.
Sehr geehrter Herr Fritsch, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht vollständig zufrieden sind. Ein entsprechendes Angebot für Ihre Klassenfahrt ging Ihnen Mitte November zu. In diesem finden Sie auch die konkreten Stornierungsbedingungen im Corona-Pandemiefall. Sollten Sie noch Fragen dazu haben oder weitere Angebote wünschen, stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung. Viele Grüße Ihr Team von HEROLÉ-Reisen
Fantastische Erfahrung: Mit Herole klappt das Buchen einer Klassenfahrt ganz entspannt und man wird wirklich gut beraten.
Positive Erfahrung: Die Busfahrt nach Peschiera del Garda und zurück war in Ordnung. Allerdings war der Bus zu klein für eine 16-stündige Fahrt. Lieber hätten wir einen Doppeldecker erhalten und ggf. etwas mehr gezahlt.
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Besprechen Sie Ihre konkreten Wünsche zur Größe des Reisebusses bei der nächsten Fahrt gern direkt mit Ihrem Bearbeiter. So können wir reagieren und Ihre Wünsche im Vorfeld der Reise prüfen und umsetzen. Viele Grüße Ihr Team von HEROLÉ-Reisen
Fantastische Erfahrung: Kompetente, freundliche Beratung!
Fantastische Erfahrung: Gute Organisation.
Fantastische Erfahrung: Herolé erleichtert die Organisation einer Klassenfahrt enorm. Es spart Zeit und Ressourcen und eventuelle Probleme können rechtzeitig gelöst werden. Wir werden 2022 wieder dort buchen.
Positive Erfahrung: Es war alles zu unserer Zufriedenheit bis auf 2 Sachen: Bei dem Kanu-Ausflug wurden beim Grillen für die Muslimen und Vegetarier nicht gesorgt. Sie haben einfach beim Grillen nichts zu Essen bekommen, obwohl wir diese Leistung für Muslimen/Vegetarier/Allesesser gebucht hatten. Jemand soll die Information über die Teilnahme von Muslimen/Vegetarier nicht weitergeleitet haben. Erst zum Abendessen durften Muslimen und Vegetarier erstmals essen: Das war unverantwortlich und unmenschlich! Der Bahnfahrplan war auch unzumutbar: Wir mussten von Solingen nach Dresden und zurück 4 bis 6 Mal umsteigen. Dazu kamen Bahnverspätungen und Gleisänderungen in letzter Minute. Die Ankunft am Rückreisetag war erst um 22.30 Uhr! Nie wieder mit der Bahn! Zumal wir nichts am Fahrplan ändern durften!
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihre Rückmeldung bezüglich der Verpflegung nehmen wir auf jeden Fall zur Kenntnis. Wir bitten Sie um Entschuldigung, dass dies nicht reibungslos funktionierte. Dank Ihrem Feedback können wir reagieren. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Team von Herolé Klassenfahrten
Fantastische Erfahrung: Schnelle, unkomplizierte, kompetente Buchung. Gute Qualität der angebotenen Leistungen. Absolut professionelle Busfahrt einschließlich fähiger, freundlicher, serviceorientierter Fahrer.
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu HEROLÉ-Reisen GmbH:
HEROLÉ-Reisen GmbH wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:
Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten

Reisebüro Meiler

Karibik Inside - Reiseagentur Lubrich


DIAMIR Erlebnisreisen GmbH

namibia

Maertens - Meine Reisewelt GmbH | Reisebüro Maertens

SCHÖNE-REISEN GmbH

Reisebüro Schusters Reisen

Reisebüro Urlaubsparadies - Inh. Rainer Hamann


Dresden Tourer, Inh. Rico Boden

Touristik-Center Dresden
Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein
Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.