
Wirtz Reisen

Informationen zu Wirtz Reisen
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 9h-18h
- Dienstag: 9h-18h
- Mittwoch: 9h-18h
- Donnerstag: 9h-18h
- Freitag: 9h-18h
- Samstag: 9:30-13h
Kostenloser Flughafentransfer
Zu allen bei uns gebuchten Pauschalreisen bieten wir Ihnen einen kostenlosen Flughafentransfer von Ihrer Haustür und zurück zu den Flughäfen Köln, Düsseldorf, Maastricht und Lüttich nach Verfügbarkeit an.
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu Wirtz Reisen:
Wirtz Reisen ist bekannt für sein freundliches und hilfsbereites Personal, das den Kunden bei Buchungen und Anfragen mit viel Engagement zur Seite steht. Viele Kunden haben die kompetente Beratung und den herzlichen Umgang geschätzt, insbesondere von Mitarbeiterinnen wie Frau Ramrath und Frau Cappallo. Viele berichten von einer reibungslosen Buchung ihrer Reisen und einem tollen Flughafentransfer, der zu einem fairen Preis angeboten wird.
Allerdings gibt es auch negative Erfahrungen von Kunden, die auf unfreundlichen Service gestoßen sind, insbesondere wenn sie kein Termin vereinbart hatten. Einige haben die Terminvergabepolitik als unflexibel empfunden, was zu Frustration geführt hat. Ein weiterer Punkt der Kritik ist die Kommunikation, die manchmal nicht den Erwartungen der Kunden entsprochen hat, besonders in Bezug auf die Buchung und die Bearbeitung von Anfragen.
Insgesamt ist Wirtz Reisen ein Reisebüro mit vielen positiven Aspekten, das jedoch weiterhin an der Verbesserung des Kundenservices arbeiten sollte, um das Kundenerlebnis noch weiter zu optimieren.
Wirtz Reisen: Meinungen
Fantastische Erfahrung: Super freundlich, hilfsbereit, eine angenehmere Bedienung wie Frau Cappallo kann man sich kaum vorstellen. Man möchte am liebsten den ganzen Tag Reisen buchen. Diese Aussage gilt für mich aber nur für Wirtz Reisen Kaiserstrasse, Würselen. Nach Weisweiler werde ich nicht mehr hinfahren.
Fantastische Erfahrung: Einfach und schnell. Alles super gelaufen.
Negative Erfahrung: Leider sehr enttäuschender Service, obwohl wir jahrelang treue Kunden gewesen sind, und alle unsere Reisen dort gebucht haben. Wir wurden recht unfreundlich empfangen und gleich gefragt, ob wir einen Termin hätten. Als wir dies verneint haben, wurden wir auch schon direkt ohne Weiteres abgespeist, es würde nur noch mit Termin gearbeitet werden. Für die darauffolgende Woche könnten wir einen vereinbaren. Grundsätzlich kein Problem, aber in meinen Augen kommt es immer auf den Ton an und besonders wenn man nicht aus der direkten Umgebung kommt und extra dort hin fährt, sehr schade. Dann würde ich es zumindest gleich oben als Information auf die Website packen und nicht ziemlich weit unten stehen haben, als kleiner Tipp meinerseits. Zudem hatten wir den Anschein, dass 45 Minuten vor Schließung, sich einfach keiner mehr verantwortlich gefühlt hat, obwohl das Reisebüro alles andere als voll gewesen ist. Wäre es eine große Recherche eines kompletten Urlaubs gewesen, auch okay. Allerdings hatten wir sowohl Hotel, als auch Zeitraum, Ort etc. ausgesucht. Es wäre nur eine schnelle Last-Minute-Buchung gewesen (würde ich so arbeiten und die Leute abspeisen, hätte ich wahrscheinlich keinen Job mehr :-)). Finde wenn man Last-Minute bucht, kann man auch nicht weit im Voraus einen passenden Termin buchen. Da sind alle Angebote schneller weg, als man schauen kann ;-) Deshalb haben wir gesagt, das wir im Internet buchen werden, was anscheinend kein Problem war und wo keine Mühen gescheut worden. Und das obwohl wir nicht gerade wenig Geld in all den Jahren dort gelassen haben, sehr enttäuschend. Treue junge Kunden werden anscheinend leider nicht mehr geschätzt. Dabei wollten wir nur das Reisebüro unterstützen, sonst hätten wir es bereits 2 Tage zuvor online gebucht. Sehr schade, wir werden dort nichts mehr buchen. Denn Service und Freundlichkeit ist in meinen Augen das A und O.
Fantastische Erfahrung: Immer wieder gerne. Man wird gut beraten und aufgeklärt. Nettes und freundliches Personal. Buche immer wieder hier
Positive Erfahrung: Die Dame bei der wir das zweite mal eine Reise gebucht haben ist sehr sehr nett zuvorkommend und freundlich. Heute waren wir dort weil wir bei FTI gebucht haben für in 5 Tagen (wir wollten Infos wie es weiter geht) FTI verhandelt im Moment ob Pauschalreisen ab dem morgigen Tag weiter durchgeführt werden können. Wir wurden von einem Herren empfangen in nenn es jetzt mal an der Info sowas unfreundliches hab ich noch nie erlebt !!! Nie wieder !!! Anstatt den Leuten zu sagen FTI verhandelt aktuell noch nein da sagte er direkt " die verhandeln aber gehen sie davon aus das die Reise storniert wird" und in was für einem Ton unglaublich!!!
Sehr geehrter Daniel, wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Gerne möchten wir mit Ihnen in Kontakt treten. Bitte melden Sie sich doch in unserem Büro und lassen sich mit der Büroleitung verbinden. Mit freundlichen Grüßen Reisebüro Wirtz GmbH & Co. KG
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches Personal. Besser geht's nicht.
Positive Erfahrung: Hier ivm boeken vakantie. Medewerker 1 was onvoldoende opgeleidt en kwam er niet uit. Na overname door meer ervaren collega lukte alles wel.
Negative Erfahrung: Absoluter Reinfall- Nie wieder!!! Ich wollte eine nicht gerade günstige Reise nach Fuerteventura buchen.Telefonisch Alles besprochen. Wie gewünscht habe ich meine Daten und Wünsche im Anschluß noch einmal schriftlich mitgeteilt! Hier hatte ich bereits dreimal erwähnt dass wir den Flughafentransfer benötigen. Nach 4 Tagen der Reservierung erhielt ich einen Anruf. Ob ich das Angebot so buchen wolle, oder ob ich noch bestimmte Zimmerwünsche hätte- ich könne auch gerne Zmmernummern mitteilen.( Dies war Alles bereits 4 Tage zuvor geschehen- die Dame bat mich es wiederholt zu senden). Meinen Wohnort würde allerdings der Transfer nicht anfahren. Wir sollten dann schon nach Eschweiler kommen, das Fahrzeug könnten wir da parken. ( Allerdings würden wir dann zunächst einmal 30 Min in die entgegengesetze Richtung fahren um dort zu parken und dann zum Flughafen gebracht zu werden). Meine höfliche Nachfrage warum man mir das nicht sofort mitgeteilt habe, wurde mit: Ich dachte daß sei kein Problem beantwortet. Fazit: Wir haben über das Internet gebucht! Erhalten zum gleichen Reisepreis noch eine Gutschrift von 120 Euro . Außerdem haben wir für 12 Tage einen Parkplatz am Flughafen gebucht ( 40 Euro) . Da fahren wir doch lieber selber und sind sicher daß unsere Wünsche ans Hotel weitergeleitet werden.
Fantastische Erfahrung: Sehr Freundlich und Hilfsbereit bei der Buchung und gehen auf die Wünsche der Kunden ein ich kann die Firma Wirtz Reisen nur Empfehlen ich Buche seit 3Jahren da und immer wieder gerne
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente Beratung durch Frau Tanja Müller . Wir buchen immer über Wirtz Reisen.
Positive Erfahrung: Gute Beratung
Negative Erfahrung: Mitarbeiter sehr unfreundlich.
Fantastische Erfahrung: Sehr gut
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente und freundliche Beratung. Wir hatten keinen Termin vereinbart, trotzdem hatten wir, wie auch beim zweiten Besuch, keine Wartezeit. Dieses Reisebüro kann man nur empfehlen! Super ist auch der Transfer zum Flughafen!
Negative Erfahrung: In Eschweiler telefonisch niemand zu erreichen , dienstags und donnerstags geschlossen ( haben wohl keine Kunden nötig), bin extra von Eschweiler nach Würselen gefahren und hier hat man mich unfreundlich im barschen Ton abgewiesen. Wie sich dieses Unternehmen bei solchen Mitarbeitern halten kann bleibt mir ein Rätsel.
Negative Erfahrung: Unprofessional
Fantastische Erfahrung: Gute Beratung
Fantastische Erfahrung: Super Beratung und ein toller Service
Positive Erfahrung: Seit das 2 e mal nach Bernd Kassel Kues. Einfach traumhaft. Immer wieder!
Negative Erfahrung: Früher zufrieden mittlerweile die reinste Katastrophe. Und freundliche Mitarbeiterin die keine Ahnung von ihrem Beruf hat.
Negative Erfahrung: Was ich schlimm finde ich das man Termin machen muß wollte gestern eine Reise buchen sie waren nicht flecksiebel genug. Bin raus gegangen und habe meine Reise über reisebüro Schark gebucht mit Handy. Ich fliege 2 mal im Jahr
Negative Erfahrung: Besser und einfacher ist es im Internet zu buchen da bekommt man alle Informationen frei Haus. Hier muss man alles an und nachfragen..... bei online Buchungen sind die Sitzplätze mit drin hier angeblich nicht, ätzend, demnächst buche ich nur noch online
Negative Erfahrung: Der Transfer zum Airport Köln/Bonn war dieses Jahr miserabel! Zum Hinflug wurden wir um 23.15 Uhr (5,5 Stunden (!) vor unserem Flug) abgeholt, wovon wir 1,5 Std. im Auto saßen, weil der Fahrer keinen Kindersitz für unsere 6 jährige Tochter dabei hatte und auch nicht für das nächste 6 jährige Mädchen, welches wir mit Familie in Eschweiler abholten. Also mussten wir noch zum Depot fahren, um Kindersitze zu holen und nebenbei tankte der Fahrer noch das Auto voll. Völlig unvorbereitet also... bei 2 Familien mit kleinen Kindern, mitten in der Nacht. Der Rücktransfer übertraf jedoch alles und war an Frechheit nicht zu überbieten. Wir landeten pünktlich um 2.20 Uhr, 3 Uhr hatten wir unsere Koffer, also Fahrer wie verabredet telefonisch kontaktiert, der ging erstmal nicht dran. Rief dann um 3.05 Uhr zurück, er wäre unterwegs, würde noch 40 Minuten brauchen. Wir also um 3.45 Uhr, in Sommerkleidung, mit kleinem Kind, durch den strömenden Regen, zum verabredeten Ort. Um 4.15 Uhr, also noch mal 30 Minuten und 2 weitere Anrufe von uns später, erschien der Fahrer. Eine weitere Familie, die ebenfalls in Köln seit 1,5 Std warteten, stieg mit ein. Diese wurde zuerst nach Hause, in die Voreifel, gebracht. Um 6.15 Uhr, also mehr als 3 Stunden nachdem wir, mit unseren Koffern bereit zur Rückfahrt waren, sind wir endlich zu Hause sngekommen. Erholung ade'. Nie wieder den Transfer über Wirtz Reisen, dann lieber mehr Geld investieren.
Fantastische Erfahrung: Gute und geduldige Beratung. Immer wieder! Sehr zu empfehlen.
Positive Erfahrung: Schnelle und unkomplizierte Buchung. Der Bus selbst hatte schon bessere Jahre gesehen aaaaaber der Fahrer Erich absolut kompetent und erfahren und immer einen Scherz parat. Geduldig noch dazu. Es gab vor Ort ein paar öhm Unterhaltungen damit das gebuchte Programm auch komplett sein konnte. Der Fahrer hat bei Feststellung alles für uns geregelt und wir könnten eine Zeit in Prag genießen. Unsere Stewardess Betty ;) ebenfalls eine nette , aufmerksame und Hilfsbereite Frau Stadtführung Erika Kafka sehr freundlich und mit ganz viel Wissen. Das Hotel war im ersten Augenblick puh seeehr groß doch schnell gewöhnten wir uns und genossen 4 excelente Sterne.
Positive Erfahrung: Wir waren mit der Beratung absolut zufrieden. Wir können dieses weiter empfehlen.
Fantastische Erfahrung: Wir buchen seit vielen Jahren unsere Reisen nur in Reise Büro Wirtz und sind sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit,. Besonderes Frau Ramrath, bei ihr buchen wir immer unsere Reisen. Die ist immer nett und hilfsbereit, hat immer ein offenes Ohr für uns und unsere wünschen. Vielen Dank dafür. Wir kommen auf jeden Fall wieder . Mittlerweile
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche Beratung. Sehr preiswerter Flughafen Transfer!!!
Negative Erfahrung: Trotz Termin gar keine Beratung .Nur Katalog in die Hand gedrückt in eine Minute waren wir bedient.
Fantastische Erfahrung: Habe nun schon mehrfach bei Wirtz Reisen einen Urlaub gebucht. Kann es nur empfehlen. Immer toll und freundlich beraten und sehr wohl gefühlt. Besonders Frau Ramrath möchte ich erwähnen. Immer nett, geduldig und super Beratung. Der nächste Urlaub wird garantiert wieder dort gebucht.
Fantastische Erfahrung: Wir kannten das Unternehmen vorher nur von Busreisen, die wir immer mal wieder gerne übernommen haben. Sind heute von unserer zweiten Pauschalreise zurück gekehrt und sind mehr als zufrieden. Sehr nette und problemlose Abwicklung bei der Buchung, gute Tipps in Sachen Reiseversicherung und der Transfer für so schmales Geld ist natürlich nicht zu toppen. Alle vier Transfertouren sind zu unserer vollsten Zufriedenheit verlassen. Die Fahrer waren immer pünktlich und sehr bemüht. Wir können eine Buchung dort nur empfehlen.
Fantastische Erfahrung: Hatten auf der Rückfahrt etwas lange auf ein älteres Päärchen warten müssen aber damit muss man halt rechnen. Ansonsten hat alles perfekt geklappt. Immer gerne wieder, bequemer gehts nicht
Fantastische Erfahrung: Ich buche seit vielen Jahren bei Wirtz Reisen meinen Urlaub und bin sehr zufrieden
Negative Erfahrung: Wir wollten gerade unsere Urlaubsreise buchen. Wir wurden nach einem Termin gefragt den wir nicht hatten. Ich konnte ja noch während der corona Beschränkung verstehen das man nur über Termin kommen konnte aber dies ist nicht mehr. Wir wollten eine persönliche Beratung brauchen tun wir die nicht. Also werden wir jetzt über check24 buchen und dort hat man telefonisch auch Beratung.
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Wirtz Reisen, sehr freundlich und angenehm mit Frau Sophia Ramrath. Wir kommen immer gerne wieder.
Negative Erfahrung: Wir sind spontan vorbeigefahren und direkt wurden wir gefragt ob wir ein Termin hätten. Ohne Termin wurde keine Alternative vorgeschlagen, außer dass wir ein paar Angebote per Email zugeschickt bekommen könnten. Es wurde nicht versucht, den Kunden trotzdem zu beraten. 2 Sterne, da tatsächlich einige Angebote per Email zugeschickt wurden, jedoch mit falsche Reisedaten. Wir sind daraufhin nach Roemonderstrasse in Aachen gefahren und wurden bei Reiseinsel bestens, ohne Termin beraten.
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung. Und immer ein Angebot zur Hand.Flughafen Shuttles ein faires Angebot. Kommen immer wieder gerne auf Wirtz Reisen zurück.
Positive Erfahrung: Vorab wir hatten einen super Urlaub und der Transfer durch Wirtz Reisen zum Flughafen nach Düsseldorf und wieder nach Hause, verlief problemlos und ist mit 15€ pro Person auch nicht zu teuer. Ich wurde sogar in der Niederlande direkt kurz nach der Grenze abgeholt. Jedoch musste ich einen Tag vor dem Urlaub im Reisebüro anrufen damit ich den Reiseplan erhalte, mit der Frage ob ich diesen noch nicht erhalten habe. Der Tip dass ich schonmal online einchecken sollte , weil ich sonst Gebühren bezahlen muss, war auch sicherlich sehr hilfreich.
Positive Erfahrung: Kompetente Beratung Sehr kundenorientiert
Fantastische Erfahrung: Kompetente u. sehr freundliche Beratung!!
Fantastische Erfahrung: Wir haben schon mehrfach über das Reisebüro Wirtz Reisen in Würselen unseren Urlaub gebucht und sind immer wieder sehr zufrieden. Die Beratung und Unterstützung war bisher immer Top! Ein großes Dankeschön auch an Frau Cappallo. Es hat Spaß gemacht mit ihr gemeinsam die Reise zu buchen. Ein besonderer Pluspunkt ist für uns der angebotene Flughafentransfer über Wirtz Reisen selber. Dieser hat meiner Meinung nach einen unschlagbaren Preis, somit muss man sich keine Gedanken machen wie man vor und nach dem Urlaub wieder nach Hause gelangt. Dieser hat bisher auch immer unkompliziert geklappt ohne Probleme. Wir können dieses Reisebüro bestens weiterempfehlen
Fantastische Erfahrung: Tolles Reisebüro. Kompetente Beratung
Fantastische Erfahrung: Wir haben bis jetzt ALLE unsere Reisen mit dem Reisebüro Wirtz geplant und durchgeführt! Wir waren stets zufrieden, wobei das noch untertrieben ist. Letztes Jahr haben wir unsere Flitterwochen bei Wirtz planen lassen und gebucht. Dabei haben wir nur unsere groben Vorstellungen vorgegeben und diese wurden mehr als zufriedenstellend umgesetzt! Es waren nicht nur wunderschöne Flitterwochen, sondern der schönste Urlaub den wir je gemacht haben. Vorab sollte man eine Mail zwecks Terminvereinbarung schicken, hat auch bei uns super geklappt! Ein absoluter Vorteil ist der bis vor kurzem kostenlose Transfer von Zuhause zum Flughafen! Man muss sich um nichts kümmern! Man wird geholt und gebracht und muss sich keine Sorgen um sein Auto machen wenn es am Flughafenparkplatz/-haus steht. Seit kurzem ist der Transfer nicht mehr kostenlos, was bei den rapide gestiegenen Preisen völlig zu verstehen ist. Meines Erachtens sind die Transfergebühren lediglich zur Kostendeckung, da die Höhe der Transfergebühren eher ein Obolus im Vergleich zu den Reisekosten ist. Sehr zu empfehlen!!!
Fantastische Erfahrung: Sehr gut
Fantastische Erfahrung: Sehr Freundliches und hilfsbereites Team.
Fantastische Erfahrung: Wir sind als erstes ohne Termin ins Reisebüro gekommen. Dort war leider keine Beratung möglich, da alle beschäftigt waren. Also am besten vorab per E-Mail einen Termin vereinbaren, dann klappt es problemlos. Uns wurde aber trotzdem noch am selben Tag ein Angebot per E-Mail geschickt. Diese waren sehr gut, so dass wir einen Termin zur Buchung vereinbart haben. Vor Ort wurden wir freundlich und kompetent beraten, so dass wir unsere Reise dort direkt gebucht haben. Gerne wieder.
Fantastische Erfahrung: Wir sind seit sehr vielen Jahren Kunden beim Reisebüro Wirtz in Würselen. Immer sehr freundliche und gute Beratung. Transfer zum Flughafen und zurück nach Hause ist noch ein Pluspunkt. Urlaub fängt an der Haustüre an. Selbst Zimmerwünsche werden umgehend zum Hotel weitergeleitet....was will man als Kunde mehr.
Negative Erfahrung: Mitarbeiter spielte am Handy uns schaute unwillig als wir eintraten. Auf meine Frage nach einem Katalog für busreisen. Kam die Antwort draußen sie sind gerade vorbei gegangen. Auf die Frage eines Fluges zu den philipinen, die bsrche Antwort nur Flug machen wir nicht, Katalog können Sie beim verlassen mit nehmen I'm Ton eines Tür stehers. Als wir und umdrehten war sein Blick wieder auf dem Handy. Nie wieder wer solche Mitarbeiter hat
Fantastische Erfahrung: Ein Top-Reisebüro mit sehr freudlichen Beratern und Beraterinnen. Wir sind sehr glücklich mit der Beratung und dem sehr tollen Service von Frau Ramrath, auch früher mit Frau Bente waren wir sehr zufrieden. Der Rest des Teams ist auch sehr freundlich und nimmt Anliegen und Rückrufbitten entgegen (wir kennen eben Frau Ramrath seit 10 Jahren und sind in erster Linie bei ihr). Zudem ist ein Flughafentransfer für einen sehr günstigen Preis zu erhalten, den wir gerne nutzen. Wir empfehlen mit dem besten Gewissen weiter. Vielen Dank liebes Wirtz-Team. Yvonne und Alex J.
Fantastische Erfahrung: Super freundlich und gute Beratung
Positive Erfahrung: Beratung auf Termin war gut und bemüht. Der Transfer zum Flughafen mit Frau Müllejans sehr pünktlich und prima. Leider klappte der Rücktransfer gar nicht . Tel. war die Dame Frau S. nicht erreichbar, am Treffpunkt habe ich 30 Minuten gewartet. Da kein Rückruf kam, habe ich ein Taxi von Düsseldorf nach Aachen genommen. Vor der Autobahn kam dann der Anruf, wo ich denn sei, sie habe gewartet, einen Anruf habe sie nicht bekommen. Nein mit dem Taxi zurückkommen zum Flughafen und mit ihr fahren ginge nicht. Sie würde jetzt zurückfahren. Heute morgen habe ich dies bei Wirtz gemeldet. Die Dame am Tel. war freundlich, will auf Aufforderung auch der Sache nachgehen. Mal sehen, ob ich noch was höre. Der nächste Urlaub steht im Feb. an. Mal sehen, wo ich dann buche
Fantastische Erfahrung: Super Freundliche Beratung. Einfach Top, ist zu empfehlen.
Negative Erfahrung: Guten Tag. Am 7.9.2022 flogen wir von Antalya nach Köln. Wir mussten (wg Unwetter in Köln) leider in Hannover zwischenlanden und sind danach wieder zum Flughafen Köln geflogen. Während des Aufenthaltes in Hannover hatten wir dem Herrn der uns am Flughafen abholen sollte bescheid gegeben, dass wir uns verspäten. (Laut SMS hätten wir eh noch auf Personen warten müssen nach unserer Landung zum Rücktransfer) Der Herr teilte uns mit das er nun nicht mehr da sei und er nicht wüsste wie wir nach Hause kämen! Aus der Not heraus nahmen wir uns ein Taxi. Am folgenden Tag kontaktierten wir das Reisebüro ob es die Möglichkeit der (anteiligen Kostenübernahme) der Taxikosten gäbe. Herr Wirtz hat sich auf kein Telefonat eingelassen um mit uns über diesen Vorfall zu sprechen. Wir haben in den letzten 18 Monaten 5 Reisen über Wirtz gebucht und wir hatten gehofft das das Reisebüro uns etwas entgegen kommen wird. Weder die Transferkosten noch Taxikosten oder ein Entgegenkommen ist bis heute nicht geschehen.
Fantastische Erfahrung: Sehr nettes Personal,geben sich sehr viel Mühe um deinen Urlaub zu buchen.
Fantastische Erfahrung: Gute Beratung Toller Service
Fantastische Erfahrung: Natur pure und anschließend einkehren im Kaffee Hangerweiher
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung
Fantastische Erfahrung: Wir hatten heute einen tollen Tag in Utrecht. Gestartet sind wir in Stolberg. Unsere Busfahrerin Ester war sehr sehr nett, aufmerksam und hilfsbereit. Sie tut weitaus mehr als Sie muss. Und um es nochmal klar zu stellen, wir sind um 7.15 Uhr in Stolberg losgefahren, nachdem weit und breit niemand mehr zu sehen war, was um diese Uhrzeit noch sehr einfach auch von weitem gewesen wäre, da niemand unterwegs war. Danke an Ester, mit dir jederzeit wieder.
Negative Erfahrung: Nicht zu empfehlen ! Ein Stern noch zu viel. Selten so einen unwilligen und unfreundlichen Mitarbeiter erlebt !
Fantastische Erfahrung: Würde wieder dort buchen. Hat alles sehr gut funktioniert und der Transfer war einfach nur Top!
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich und hilfsbereit
Fantastische Erfahrung: Toller Service, kompetente Mitarbeiter! Zudem ein kostenloser Parkplatz
Fantastische Erfahrung: Malerische Mosel: ein wirklich toller Tag in Cochem, eine 2-stündige Moselschifffahrt und einem kurzen Abstecher zum Deutschen Eck.
Fantastische Erfahrung: Urlaubsreise 26.06.22 nach Gran Canaria gebucht. Alles super geklappt. Transfair zum Flughafen und zurück war spitze. Vielen lieben Dank an die Fahrer . Der nächste Urlaub kommt bestimmt.
Negative Erfahrung: Service leider mittlerweile = Null Viele Jahre zufrieden gewesen......aber jetzt suchen wir uns einen neuen Partner. Ein Reisebüro, welches nach 4 Tagen auf AB reagiert, und auf Mails garnicht.......macht was falsch.
Negative Erfahrung: Total entsetzt waren letzten Freitag mit 4 Personen im Reisebüro hätten gerne eine Pauschalreise gebucht 4 Reiseberater im Büro und niemand hatte Zeit für uns wurden dann darauf hingewiesen wurde das es nur mit Termin geht und das erst Donnerstag 6 Tage später,haben dann noch 15min.vor dem Reisebüro gestanden und überlegt was wir machen und es ist niemand im Reisebüro hingegangen. Ich finde es sehr schade das nach der corona Zeit so mit Kunden umgegangen wird. Hier werden wir nicht wieder kommen. Schade firma Wirtz.So geht man nicht mit Kunden um.☹
Negative Erfahrung: Nehmen nicht Ihre Verantwortung.
Fantastische Erfahrung: Top Service
Fantastische Erfahrung: Wir reisen in den letzten Jahren immer mit Wirtz, alles Tipi Topi
Fantastische Erfahrung: Anfangs etwas holprig da niemand ans Telefon ging und auch kein Anrufbeantworter. Dann habe ich eine mail geschrieben und darüber einen Termin gebucht. Ich finde es sehr gut mit Termin da mir die Zeit fehlt lange zu warten. Reise wurde schnell gefunden und gebucht. Dann kamen keine Reiseunterlagen und über mail erreichte ich die Beraterin nicht. Also Telefon mit Durchwahl heiss laufen lassen und dort wurde mir weiter geholfen. Transfer Hr. Johrden ganz toll und ich werde wieder hier buchen. Vielen Dank
Fantastische Erfahrung: Vielen Dank für den freundlichen und kompetenten Service von Frau Cappallo, Herr Schmidt und Herr Kroppenberg. Alle Absprachen und Zeiten wurden eingehalten. Meine nächste Pauschalreise werde ich, auch aufgrund des komfortablen Flughafentransfers, wieder hier buchen.
Fantastische Erfahrung: Alweer een reis bij wirtzreisen geboekt en weer super goed geholpen door frau sophie Ramrath. Nogmaals dank voor de goede service.
Fantastische Erfahrung: Wir sind schon viele Jahre dort Kunden. Immer sehr zufrieden. Leider ist " unsere" Beraterin nicht mehr da. Auch wenn alles funktioniert hat...sie fehlt.
Fantastische Erfahrung: Wir sind immer gut beraten worden und das Personal war sehr freundlich Danke Danke an alle Klaus und josi Kuckelkorn
Fantastische Erfahrung: Wie immer sehr Freundlich und hilfsbereit. Immer wieder gerne
Positive Erfahrung: Eigentlich schade, aber wurden unverschämt znd unfreundlich an der Türe abgewiesen, da wir keinen Termin hatten. Als Ich mich nicht abweisen ließ, und auch meine Freundlichkeit daraufhin wieder in die Tasche packte, wurde scheinbar auch den Mitarbeitern klar, dass Sie sich Falsch verhalten hatten, und hörten sich zumindestens unsere Frage an. Für mehr waren wir auch eigentlich nicht gekommen. Man bot uns am Ende noch einen Termin an, obwohl kein einziger Kunde im Reisebüro anwesend war. Dies war unser erster, und auch letzter Besuch! Da aber auch Reisebüros eine harte Zeit hinter sich haben, möchte ich es nicht überbewerten, lediglich meine Erfahrung mit euch teilen. Mehr wie 3 Sterne, sind aber selbst mit sehr viel wohlwollen nicht drin!
Sehr geehrter Herr Pascal M., für den unfreundlichen Empfang möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Das ist mit Sicherheit nicht der Standard, den unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kundenbetreuung pflegen. Erlauben Sie mir bitte, Ihnen zu erklären, warum wir momentan immer noch mit Terminvergabe arbeiten: coronabedingt galt und gilt es Hygienevorschriften und Auflagen zu beachten. Die gebotenen Abstandsregeln in unseren Reisebüros können wir nur dann einhalten, wenn wir den Besucherstrom steuern. Aufgrund verschiedenster Einreisebestimmungen und dem damit verbundenen erhöhten Beratungs- und Verwaltungsaufwand sind die Kundengespräche ungleich zeitintensiver geworden. Mit Terminen können wir einerseits die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Kunden schützen, andererseits können wir Wartezeiten minimieren. Uns erreichen täglich bis zu hundert E-Mail-Anfragen, die ebenfalls abgearbeitet und beantwortet werden müssen. Dies müssen wir bei der Terminvergabe ebenfalls berücksichtigen. Sollten keine Kunden im Büro sein, arbeitet unser Team diese Vorgänge ab. Auch unsere Belegschaft war von positiven Corona-Tests und Quarantänemaßnahmen betroffen, sodass uns nicht immer die komplette Bürobesetzung zur Verfügung stand. Dadurch kam es vereinzelt zu längeren Wartezeiten bei der Terminvergabe. Wir erhalten von unseren Kunden durchweg positive Rückmeldungen bezüglich dieser Arbeitsweise. Ein Friseurbesuch, ein Arztbesuch, ein Inspektionstermin für das Auto, auch das geht nicht ohne Termin. Wir machen gerade eine sehr fordernde, anstrengende und ungewisse Zeit durch. Die Reisebranche wurde wie kaum eine andere Branche von der Pandemie getroffen. Wir müssen uns täglich auf neue Verhältnisse einstellen. Wir tun unser Bestes, um dem gerecht zu werden.
Negative Erfahrung: Beim betreten wurden wir direkt sehr unfreundlich gefragt ob wir einen Termin haben. Als wir dieses dann verneinten, auch ziemlich schnell abgewimmelt! Es war kein einziger Kunde im Laden! Schließlich wurde uns dann ein Termin über eine Woche später angeboten. Dort werden wir persönlich nicht mehr hingehen.
Sehr geehrte Frau Mohr, für den unfreundlichen Empfang möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Das ist mit Sicherheit nicht der Standard, den unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kundenbetreuung pflegen. Erlauben Sie mir bitte, Ihnen zu erklären, warum wir momentan immer noch mit Terminvergabe arbeiten: coronabedingt galt und gilt es Hygienevorschriften und Auflagen zu beachten. Die gebotenen Abstandsregeln in unseren Reisebüros können wir nur dann einhalten, wenn wir den Besucherstrom steuern. Aufgrund verschiedenster Einreisebestimmungen und dem damit verbundenen erhöhten Beratungs- und Verwaltungsaufwand sind die Kundengespräche ungleich zeitintensiver geworden. Mit Terminen können wir einerseits die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Kunden schützen, andererseits können wir Wartezeiten minimieren. Uns erreichen täglich bis zu hundert E-Mail-Anfragen, die ebenfalls abgearbeitet und beantwortet werden müssen. Dies müssen wir bei der Terminvergabe ebenfalls berücksichtigen. Sollten keine Kunden im Büro sein, arbeitet unser Team diese Vorgänge ab. Auch unsere Belegschaft war von positiven Corona-Tests und Quarantänemaßnahmen betroffen, sodass uns nicht immer die komplette Bürobesetzung zur Verfügung stand. Dadurch kam es vereinzelt zu längeren Wartezeiten bei der Terminvergabe. Wir erhalten von unseren Kunden durchweg positive Rückmeldungen bezüglich dieser Arbeitsweise. Ein Friseurbesuch, ein Arztbesuch, ein Inspektionstermin für das Auto, auch das geht nicht ohne Termin. Wir machen gerade eine sehr fordernde, anstrengende und ungewisse Zeit durch. Die Reisebranche wurde wie kaum eine andere Branche von der Pandemie getroffen. Wir müssen uns täglich auf neue Verhältnisse einstellen. Wir tun unser Bestes, um dem gerecht zu werden.
Fantastische Erfahrung: Tolles Reisebüro, alle waren lieb und nett. Die Reise lief reibungslos. Immer wieder gerne.
Fantastische Erfahrung: Super Service
Fantastische Erfahrung: Super Service und fachlich hervorragende Beratung
Fantastische Erfahrung:
Fantastische Erfahrung: Gute Beratung
Fantastische Erfahrung: Alles gut , wir kommen wieder.
Positive Erfahrung: Zuvorkommend, kompetent, seit Jahren eine sehr gute Adresse. Kann nur weiterempfohlen werden.
Negative Erfahrung: Auf Anfrage von Flugreisen haben die einfach ohne meine Bestätigung was gebucht unmöglich
Fantastische Erfahrung: Gefühlte 1.000 mal bin ich mit dem Busfahrer Hubbet nach Paris gefahren. Es war immer alles einwandfrei und gut organisiert.
Fantastische Erfahrung: 3 Jahre in folge über wirtz Reisen gebucht. Top Beratung immer unter unseren Budget geblieben. Auch der Transfer lief einwandfrei.
Fantastische Erfahrung: Wir wurden sehr freundlich und nett bedient. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr fliegen können!!!
Fantastische Erfahrung: Heel fijn reisbureau.
Fantastische Erfahrung: Waren eben dort . Richtig freundlich, viel Zeit klasse Beratung.
Fantastische Erfahrung: Vriendelijk en zeer behulpzaam en deskundig personeel.
Fantastische Erfahrung: Super
Positive Erfahrung: Bis auf einige Mitarbeiter sehr guter Service. Kostenloser Flughafentransfer
Fantastische Erfahrung: Perfekt in Beratung , Kundenservice , Personal sehr freundlich
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente Beratung kann man nur empfehlen.
Negative Erfahrung: Es geht
Negative Erfahrung: Wir waren als zwei 19 jährige Mädels auf der Suche nach einem 1-wöchigen Urlaub mit einem normalen Budget. So wie wir von diesem Mitarbeiter behandelt worden, grenzt schon an komplette Inkompetenz. Die „Beratung“ hat nicht länger als 5 Minuten gedauert, wovon wir 3 Minuten gewartet haben. Wenn zahlungsfreudige Kunden zu Ihnen kommen, sollte ein gewisser Standart doch zu erwarten sein!!Uns wurde kein einziges Hotel empfohlen, wir wurden keine einzige Frage gefragt und das einzige was der Mitarbeiter wissen wollte, war unsere Emailadresse, um uns Angebote zuzuschicken. Unter einer freundlichen Beratung verstehe ich etwas anderes. Wenn ich auf meinem Laptop mich durch Angebote durchklicken wollen würde, hätte ich Holidaycheck aufgemacht und wäre nicht extra in ein Reisebüro gefahren. Die Art und Weise in der wir nicht ernst genommen wurden ist schlecht in Worte zufassen aber wir hoffen das ein Teil davon rüberkommt. Hier gehen wir nie wieder hin.Wenn wir könnten würden wir 0 Sterne vergeben!!!
Fantastische Erfahrung: Seit vielen Jahren ein vertrauenswürdiger Partner in Sache Urlaub und mehr.
Fantastische Erfahrung: Mehrfach habe ich hier schon Reisen gebucht und wurde immer gut beraten. Selbst bei Problemen (wir wurden aufgrund einer fehlenden ärztlichen Bescheinigung vorerst nicht von der Airline befördert - nachts um 3:15 Uhr) wurden wir nicht im Stich gelassen, sondern nachts wieder aus Köln/Bonn abgeholt und zurück gebracht. Wer bei diesem tollen Service noch im Internet bucht, hat selbst Schuld!
Fantastische Erfahrung: Personal sehr freundlich.
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