ADAC Center & Reisebüro
Informationen zu ADAC Center & Reisebüro
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 9h-18h
- Dienstag: 9h-18h
- Mittwoch: 9h-18h
- Donnerstag: 9h-18h
- Freitag: 9h-18h
- Samstag: 9h-14h
Das ADAC Center und das ADAC Reisebüro in Essen stehen für ein breites Set an Leistungen und Produkten rund um die Themen Reisen, Mobilität und Sicherheit. Unter einem Dach vereint, sorgen wir am Standort Essen dafür, dass Sie bestens gerüstet sind – für die täglichen Autofahrten über Geschäftsreisen bis hin zum großen Jahresurlaub.
Im ADAC Center vor Ort können Sie unter anderem Kfz-Zubehör wie Vignetten und Verbandskästen, aber auch Reiseliteratur, ADAC-Geschenkgutscheine und vieles mehr erwerben. Darüber hinaus profitieren Sie von attraktiven Services wie z. B. verschiedenen Versicherungen, dem ADAC-Autokredit oder einer Kfz-Zulassung.
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu ADAC Center & Reisebüro:
ADAC Center & Reisebüro bietet Ihnen professionelle und umfangreiche Dienstleistungen im Bereich Versicherung und Reiseberatung. Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter freuen sich darauf, Ihnen zu helfen und nehmen sich die Zeit, um all Ihre Fragen zu beantworten. Die schnelle und effiziente Bearbeitung Ihrer Anliegen ist uns wichtig, wodurch kaum Wartezeiten entstehen.
Stärken:
- Freundliches und hilfsbereites Personal
- Kompetente und umfassende Beratung
- Gute Parkmöglichkeiten, einschließlich kostenloser Parkplätze in der Tiefgarage
- Moderne Geschäftsräume und angenehme Atmosphäre
- Schnellservice mit minimalen Wartezeiten
Verbesserungsbedarf:
- In Stoßzeiten können längere Wartezeiten auftreten
- Einige Kunden berichteten von unfreundlichem Personal in bestimmten Situationen
- Es bestehen Einschränkungen bei den Parkmöglichkeiten für größere Fahrzeuge
Insgesamt zeichnet sich das ADAC Center & Reisebüro durch einen hervorragenden Kundenservice aus, der über die Grundanforderungen hinausgeht. Egal ob Sie Mitglied sind oder nicht, das Team ist stets bestrebt, Ihnen die besten Lösungen zu bieten.
ADAC Center & Reisebüro: Meinungen
Negative Erfahrung: Weitergeholfen habe ich mir letztendlich selber, da die Dame nun auch gesagt hat, dass ich gerne auch bei einer anderen Versicherung nachfragen könnte. Das habe ich getan und es war auch kein Problem meine SF Jahre zu übernehmen.
Fantastische Erfahrung: Die Mitarbeiterin ist sehr nett freundlich und,die Versicherung bei ADAC billiger als meine alte Versicherung
Hallo Evina DiLemin, vielen Dank für die tolle Bewertung und das schöne Lob für unsere Mitarbeiterin. Wir freuen uns sehr darüber. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Die Mitarbeiter sind sehr höflich und freundlich. Sie haben die Transaktion sehr schnell abgeschlossen.
Hallo Mert DUZEL, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem ADAC zufrieden sind. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Tolles Büro und super kompetente Mitarbeiter. Vielen Dank für die tolle Beratung. Sehr Empfehlenswert. Hier scheint ein tolles mitarbeiter Klima auf die Kunden zu treffen
Hallo dejavu391982, vielen Dank für Ihre großartige Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Service und der Beratung der Kolleg/-innen zufrieden waren und sie Ihnen weiterhelfen konnte. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Ihr ADAC Team
Positive Erfahrung: Wartezeit kaum 3 Minuten
Hallo Araceli Calvillo, vielen Dank für das positive Feedback! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich
Hallo Reza Adibi, vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Nette Leute da
Hallo Mohamed Elzamel, vielen Dank für das positive Feedback! Ihr ADAC Team
Positive Erfahrung: Kompetente Beratung in einer modernen Geschäftsstelle.
Hallo Carsten Kotlenga, vielen Dank für Ihren Besuch und für das freundliche Feedback! Ihr ADAC Team
Negative Erfahrung: War geht
Hallo moaiad albarazi, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und möchten das Problem gerne klären. Es wäre schön, wenn Sie sich unter folgender E-Mailadresse: [email protected] melden. Bitte geben Sie unter Betreff: Google Bewertung Essen 1909. an. Vielen Dank. Viele Grüße vom ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Gute Beratung bekommen
Hallo Ralf Walterschen, vielen Dank für das positive Feedback! Ihr ADAC Team
Negative Erfahrung: Horror fast eine Stunde gewartet, für ein Pinjette. Echt grausam. Von 6 Schalter waren nur 3 geöffnet. Am besten nicht in den Sommer Monaten hingehen, erspart man sich Zeit und Geduld
Positive Erfahrung: Mein Auto hatte am 09.07.2024 in Essen eine Panne und es war ein sehr heißer Tag. Meine Frau und mein 3-jähriges Kind saßen hinten im Auto. Ich habe den ADAC-Service kontaktiert, um das Auto zur nächsten Reparaturwerkstatt zu transportieren. Sie sagten mir, dass sie spätestens in einer halben Stunde bei mir sein würden. Nachdem etwa eine Stunde vergangen war, rief ich erneut an, um nach dem Grund für die Verzögerung zu fragen. Er antwortete dem Mitarbeiter unangemessen, weil ich ihn nach dem Grund für die Verspätung fragte und er mir in einem unangemessenen Ton sagte, ich solle nicht noch einmal anrufen. .
Fantastische Erfahrung: Sehr schön
Positive Erfahrung: Man zieht ne Wartenummer und wird freundlich bedient und bekommt nötige Infos z.b Maut pp
Negative Erfahrung: Ich war heute beim ADAC um mein neues E- Auto zu versichern damit es zugelassen werden kann. Noch nie war ich vom ADAC so enttäuscht. Dieses Auto kannte der ADAC nicht - obwohl das Auto dort getestet wurde?! Die Person an der versicherungsberatung war derart unfreundlich - und ich MUSSTE! alles wissen und beantworten - und dies wurde in einem Ton eingefordert - aber selbst kannte die ADAC- Versicherung das Auto nicht. Ein Versicherungsberater einer anderen Versicherung hat alles schnell, unvorbereitet (er kannte dieses Auto auch nicht) und vor allem freundlich und kompetemt erledigt. Ich finde der ADAC sollte schon Berater beschäftigen die einem helfen - soweit ich weiß ist dies auch die Intension vom ADAC, Autofahrern zu helfen. Und nicht Berater von obern herab unfreundlich behandeln. Dafür sage ich echt : Pfui!
Hallo Jörg Sonnenschein, der ADAC Regionalclub legt höchsten Wert auf einen freundlichen und vor allem kompetenten Mitgliederservice. Umso mehr bedauern wir Ihren Missmut. Für uns als ADAC ist die konstruktive Kritik unserer Mitglieder extrem wichtig, denn nur so können wir uns weiter verbessern. Gerne würden wir mit Ihnen zum geschilderten Fall Kontakt aufnehmen. Bitte schicken Sie uns hierfür eine kurze Mail an [email protected] mit Betreff "Google Bewertung Essen“ Wir melden uns im Anschluss bei Ihnen. Herzlichen Dank und viele Grüße Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Eine sehr professionelle und höfliche Beratung.
Hallo Renate Gradtke, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wir helfen konnten. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Guter Service und alles ist gut organisiert, die Führerscheinübersetzung online angefordert und in 7 Tagen abgeholt.
Hallo Sudantha Gunawardena, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem ADAC zufrieden sind. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: sehr guter Service und sehr nette Mitarbeiter
Hallo merkourios Geo, vielen Dank für die positive Bewertung! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Auch als NICHT Mitglied wurde ich bestens beraten und alle meine Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet die Mitarbeiterin hat mich fachlich, kompetent auf den neuesten Stand gebracht ,
Hallo Carmen Liedtke, herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Besuch in unserer Geschäftsstelle die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Schön, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Sehr netter kompetenter Mitarbeiter hat uns Bedient. Macht weiter so, einfach toll
Hallo M D, vielen Dank für das Lob an unseren Service und vor allem an unsere Mitarbeiter. Es freut uns sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast uns hier bei Google zu bewerten. Dein ADAC Team
Positive Erfahrung: Gute Parkmöglichkeiten Parkhaus ,gute Beratung
Hallo Ralf Von Böhlen, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: freundliches, kompetentes Personal in einem modernen Gebäude. Vielseitige Bücher/Kartenauswahl.
Hallo Andreas Decker, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre positive Bewertung! Ihr ADAC Team
Positive Erfahrung: Wollte ein Auto über den ADAC mit meinem Midgliederrabatt mieten. Bin da zu den Vertragspartnern (sixt & Herz) geschickt worden. Diese Vertragspartner wider rum verweisen mich Zurück zum ADAC die müssten sich, oder ich per online bei denen einloggen das ich den Rabat bekomme der über 100€ wäre bekäme. Da ich online keine grosse leuchte bin, fühle ich mich hir vom ADAC regelrecht im Stich gelassen. P.s. bin seit 1998 im ADAC
Hallo Atze S., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen. Wir bedauern, wenn Sie mit unserem Service nicht vollends zufrieden gewesen sein sollten. Damit wir Sie beim nächsten Mal rundum zufrieden stellen können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine kurze E-Mail an [email protected] schicken könnten. Geben Sie uns hierzu lediglich folgenden Betreff an "Google Bewertung Essen 10.05" - wir würden uns dann per Mail bei Ihnen melden. Vielen Dank Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Sehr netter und freundlicher Service
Hallo Peter Moll, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr! Ihr ADAC Team
Positive Erfahrung: Lange Wartezeiten, die halbe Belegschaft war im Urlaub oder krank
Hallo Günter Sennesch, dass Sie bei Ihrem Besuch unseres ADAC Centers länger als gewohnt warten mussten, finden wir bedauerlich. Je nach Besucheraufkommen und Ferienzeiten kommt es gelegentlich zu Wartezeiten. Um dies zu vermeiden, bieten wir unsere Online-Terminvereinbarung für Beratungen rund um die ADAC Mitgliedschaft oder Versicherungen an. Ihr ADAC Team
Negative Erfahrung: Wie immer Mitarbeiter unfreundlich, der Titel mit den Gelben Engel den haben sie schon lange verloren
Hallo Abu Star, wir bedauern, dass Sie mit dem ADAC nicht zufrieden waren. Wir sind stets bemüht unser Bestes zu geben. Gerne möchten wir Ihrer Kritik nachgehen. Bitte schreiben Sie uns eine Mail an [email protected] mit dem Betreff " Google-Bewertung Essen 02.05". Im Anschluss melden wir uns bei Ihnen. Vielen Dank. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung und sehr freundlich
Fantastische Erfahrung: Freundliche Berater im Reisebüro... nehmen sich Zeit für einen,,, kann man nur empfehlen
Hallo Sandra Haufe, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Keine Wartezeit, super schnelle und gute Beratung. Bin einfach nur zufrieden.
Hallo Dimitra A, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre positive Bewertung! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Alles Top
Hallo Seedorf Asamoah, vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Hat alles super geklappt die Damen waren überaus freundlich
Hallo Thomas Hartmann, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind. Ihr ADAC Team
Positive Erfahrung: Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin
Hallo Hyke Fleur, vielen Dank für das positive Feedback! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Netter Service, alles gut
Hallo M Sen, wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Freundliches Personal konnten meine Probleme sofort klären
Hallo Tanja Krings, wir danken Ihnen für das positive Feedback. Schön, dass wir helfen konnten.
Fantastische Erfahrung: Freundliche Mitarbeiter und toller Service
Hallo Andre Sammek, vielen Dank für die tolle Bewertung!! Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind und geben unser Bestes, damit es so bleibt. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Mir wurde sehr nett geholfen. Man kann dort problemlos in einer Tiefgarage parken. Bin überzeugtes ADAC Mitglied und immer an die sehr günstige Auslandskrankenversicherung denken.
Hallo Karin Kulik, herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Besuch in unserer Geschäftsstelle die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Schön, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Ich hatte ein relativ kompliziertes Anliegen. Dieses wurde sehr freundlich und kompetent gelöst.
Negative Erfahrung: Eigentlich nicht mal ein Stern. Noch nie so unglaublich unfreundliche Leute getroffen. Absolut unten durch bei mir!
Fantastische Erfahrung: Waren zwecks Beratung für Reiserücktrittversicherung im ADAC Center. Waren schnell dran, kaum Wartezeit. Die Beratung war sehr gut und die junge Frau hat alles zu unserer Zufriedenheit erledigt. Jetzt kann der Urlaub kommen!
Hallo Sigrid, herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Besuch in unserer Geschäftsstelle die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Schön, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Sehr gut,, freundliche Mitarbeiter, kostenlose Parkplätze im Parkhaus,
Hallo Rui Martins, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr ADAC Team
Positive Erfahrung: Freundlich und kompetent hilfsbereit danke LG
Hallo Reinhard Werther, wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Gute Parkmöglichkeit,freundlich und eine gute Beratung
Hallo Annegret Ehrlich, wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Lange Wartezeit aber sehr freundliche und kompetente Beratung.
Hallo Herr Dietmar Jakubiak, vielen Dank für die großartige Bewertung und Ihr sehr nettes Lob. Wir freuen uns sehr darüber. Ihr ADAC Team
Positive Erfahrung: Gute Beratung und sehr Freundlich!
Hallo Hans-Jörg Tschache, vielen Dank für die freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Kompetente und schnelle Hilfe, nettes Personal
Hallo Uli Greiff, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: War heute zum ersten mal im ADAC Reisebüro und bin begeistern . Der Mitarbeiter mega freundlich alles Super erklärt wie der Ablauf mit der Fähre geht viele Tipps gegeben. Preis war auch ok nicht Teuer als im Internet plus eine tolle Beratung. Bin mit einem guten Gefühl nachhause gefahren. Ich kann das ADAC Reisebüro wirklich empfehlen.
Hallo Loui Sonnenkönig, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und geben unser Bestes, damit es so bleibt. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Hallo Renate Schmidt, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Sehr guter und netter Kontakt
Hallo Stephan Gajewiak, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Toller Service. Die welche gerade keinen Kunden haben, sprechen einen sofort an und fragen ob sie etwas einen tun können. Auch das Angebot, kann sich sehen lassen. Zu bestimmten Uhrzeiten gibt es eine Cafe Bar.
Hallo Kai Oldscout, vielen Dank für das Lob an unseren Service und vor allem an unsere Mitarbeiter. Es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben uns hier bei Google zu bewerten. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Einfach eine tolle Beratung bekommen.So nett hilfsbereit und freundlich sollten viel mehr Menschen sein.Bin total zufrieden.
Hallo Christoph Plaenker, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem ADAC zufrieden sind und geben unser Bestes, damit es so bleibt. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Wie immer sehr gut u. Freundlich
Hallo Thorsten J., vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Schneller und freundlicher Service.
Hallo Tobias Grunwald, vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Vielen Dank für die nette und schnelle Beratung! Frau Krause war mit eine große Hilfe bei der Reiseplanung
Hallo Ninjaa KL., vielen Dank für die tolle Bewertung und das schöne Lob für unsere Mitarbeiterin. Wir freuen uns sehr darüber. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Hier arbeiten sehr kompetente und hilfsbereite Menschen!
Hallo Stephan Sikora, vielen Dank für das Lob an unseren Service und vor allem an unsere Mitarbeiter. Es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben uns hier bei Google zu bewerten. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Sehr nette und kompetente Beratung!
Hallo Herr Bodenstab, vielen Dank, dass Sie uns und andere an Ihren positiven Erfahrungen teilhaben lassen! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr ADAC Team
Negative Erfahrung: Lange Wartezeiten Immer noch keine Möglichkeit Vignette digital,online zu kaufen. Stein zeit Für eine Vignette über eine Stunde gewartet ADAC , warum keine Möglichkeit online Digitale Vignette zu kaufen ???
Fantastische Erfahrung: Sehr nett und hilfsbereit
Hallo Stefanie Wünning, vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind und geben unser Bestes, damit es so bleibt. Ihr ADAC Team
Negative Erfahrung: War da wegen einer Namensänderung..wurde durchgeführt...habe dann gebeten mir eine neue Karte zu zu senden..der Name von meinem Mann wurde richtig geschrieben ,.meiner leider falsch..habe dann eine Mail geschickt ,dort wurde geschrieben das ich eine neue Karte bekomme..da warte ich heute noch drauf...
Negative Erfahrung: So stelle ich mir Kundenbetreuung oder Beratung NICHT vor. Der erste Mitarbeiter im Eingangsbereich überfährt einen mit bombadierenden Aussagen, wobei man um ein Beratungsgespräch für eine Reiseversicherung gebeten hat. Man solle erstmal den Antrag komplett ausfüllen, man hätte auch die falsche Mitgliedskarte und man solle ihm erstmal die Kundendaten benennen und wenn man dieses getan hat, würde er sich dem ganzen annehmen. Ohne Rücksicht auf Diskretion, denn hinter uns standen noch andere Kunden, die auch schon guckten, wie der Herr da vorgeht. Erst als man dann eine andere Mitarbeiterin im Servicebereich um eine Beratung gebeten hatte, kam man dann doch zu einer freundlichen Mitarbeiterin die sich unserer Frage um eine Beratung angenommen hat und uns somit das Gefühl von Kundenbetreuung gegeben hat. Der erste Mitarbeiter kam einem wirklich vor wie ein Marktschreier, Verkäufer oder was auch immer. Da würde eine gründliche Einarbeitung oder besser Schulung angebracht sein!
Hallo Dirk S., der ADAC Regionalclub legt höchsten Wert auf einen freundlichen und vor allem kompetenten Mitgliederservice. Umso mehr bedauern wir Ihren Missmut und wüssten gern, was konkret schiefgelaufen ist? Es wäre schön, wenn Sie sich unter folgender Mailadresse: [email protected] mit dem Betreff „Google-Bewertung Essen 03.08.“ melden und uns eine Chance geben, uns mit Ihnen über Ihre Verärgerung auszutauschen. Vielen Dank Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Die Mitarbeiter kompetent und freundlich. Parkschein von deren Tiefgarage könnte man entwerfen, also kostenlose park Möglichkeit...ales gut
Hallo Gordana, vielen Dank für Deine positive Bewertung! Dein ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Eine sehr gute Anlaufstelle für unseren Urlaub und die Vorbereitungen, wie Informationen oder Vignetten. Freundliches Personal, gut organisiert, dadurch kaum Wartezeiten. Kostenfreie Parkmöglichkeit in der Tiefgarage für den Besuch beim ADAC sind ebenfalls ein großer Pluspunkt!
Hallo Sebastian B., vielen Dank für die positive und ausführliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Service gefällt. Ihr ADAC Team
Positive Erfahrung: Glückauf Sehr freundliche Mitarbeiter/innen, guter und schneller Service. Alles top. Kann man sehr gut weiterempfehlen. Von A bis Z alles super abgelaufen.
Hallo Basti Koli, vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind und geben unser Bestes, damit es so bleibt. Ihr ADAC Team
Positive Erfahrung: Sehr schön eingerichtet und freundliches Personal. Lediglich die unmittelbare Umgebung - naja-
Positive Erfahrung: Vom Service her sehr gut und freundlich. Doch wenn man ein Fahrzeug (SUV/Bus) höher als 1,90m hat bekommt man ein Problem mit dem parken. Da gibt es wirklich nicht viel in der Ecke oder Tagesticket für 4 € kaufen
Hallo Jörg Jankowiak, vielen Dank für die freundliche Bewertung! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Hilfsbereite Mitarbeiter und immer mit einem Lächeln auf Gesicht,Parkplatz direkt im Haus und einfach zu finden
Hallo Ante Bikic, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Wir haben die ADAC Mitgliedschaft erweitert. Der Sachbearbeiter war fachlich kompetent, freundlich und hat uns gut beraten.
Hallo Lizzy, vielen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Service gefällt. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Ich war während der Sommerferien da um Autobahnvignetten zu besorgen. Die "gelben Füßen" zeigten direkt den Weg zum Automaten, an denen man die notwendigen Wartenummern ziehen konnte. Der Wartebereich ist ausgestattet mit gemütlichen Sitzgelegenheiten. So ganz anders etwa als bei einem Straßenverkehrsamt. Auch die Mitarbeiterin war sehr freundlich, hört sehr aufmerksam zu und beriet mich top! Ohne sie hätte ich einen teuren Fehler begangen. Danke dafür!!! Die Wartezeit war überschaubar. Hätte es länger gedauert, hätte ich bestimmt noch Ausschau nach einem Getränkeautomaten gehalten.
Hallo Michael Wölckert, vielen Dank für die positive und ausführliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Service gefällt. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Sehr nette mitarbeiter und auch sehr hilfsbereit.
Hallo Ulrich Stegemann, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Sehr professionell, kompetent und freundlich. Mir wurde unkonventionell geholfen, obgleich ich kein Mitglied bin. Das ist bemerkenswert.
Hallo Max Pohl, vielen Dank, dass Sie Ihre positive Erfahrung mit uns teilen. Wir freuen uns sehr! Ihr ADAC Team
Positive Erfahrung: Alles prima, voll, aber zügig abgearbeitet.
Hallo S W, vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Nette Mitarbeiter und gemütliche Atmosphäre
Hallo D D2, vielen Dank für die positive Rezension. Wir freuen uns sehr! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Super schnelle Abwicklung und kaum lange Wartezeiten
Hallo Christopher Leicher, vielen Dank, dass Sie Ihre positive Erfahrung mit uns teilen. Wir freuen uns sehr! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Habe das Center an einem Donnerstag besucht. Keine Wartezeit und kompetente Beratung.
Hallo Wolfgang Keddi, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Nett und freundlich personal
Hallo Kyriakos Dagklis, vielen Dank für die positive Bewertung! Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Man geht den Urlaub sicher an und nimmt auch gute Tipps mit was das Reisen angeht.
Hallo Kadi Bil, vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind und geben unser Bestes, damit es so bleibt. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Ein sehr schönes neues Gebäude, schade das man nicht mehr Privatsphäre hat in einem Gespräch.
Hallo Minsa dj, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ihr ADAC Team
Negative Erfahrung: Sehr umständlich das Gelände zu betreten aber Freundliches Personal
Hallo Peggi Zbi, vielen Dank für das Lob an unseren Service und vor allem an unsere MitarbeiterInnen. Es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben uns hier bei Google zu bewerten. Hinsichtlich Ihrer Kritik -der umständlichen Erreichbarkeit unseres ADAC Centers- können wir nur sagen: Stimmt, Sie haben Recht! – auch, wenn wir uns schon sehr bemüht haben, die Wegeleitung am Gelände / Gebäude zu optimieren. Wir werden weiter über Verbesserungen mit Wegweisern o.a. Möglichkeiten nachdenken und hoffentlich ein gute Lösung finden. Ihr ADAC Team
Negative Erfahrung: Eigentlich wollte ich nur die Ruhrtopcard kaufen und fragte freundlich, ob man die am Empfang kaufen könnte oder ich eine Wartemarke ziehen muss. Finde die Frage berechtigt, da ich dafür ja kein Beratungsgespräch brauche und es ja auch Nahe liegen könnte, dass man diese auch bei der Empfangsdame kaufen könnte. Diese Dame jedoch hörte gar nicht richtig zu und pampte mich an, als ich wieder gehen wollte, da ich noch einen Termin hatte und dachte, es würde wesentlich flotter gehen, „nur mal eben diese karten zu holen“, dass die anderen bin mal vor mir da waren etc., ohne dass ich mich darüber oder über sonst was beschwerte. Schlechte Laune sn den Kunden auslassen ist echt ein NoGo. Wobei ich jetzt im Nachhinein echt sagen muss, dass ich nicht unbedingt verstehe, dass ich für den Kauf extra zu einem berater muss. Ich will ja keine Versicherung abschließen.
Hallo Frau Großmann, vielen Dank für Ihre Kritik. Tatsächlich kann man die RTC nur an den Service-Plätzen erwerben und auch dafür muss man eine Wartemarke ziehen. Durch den derzeitigen Umbau der Reiseberatungsplätze sitzen die MitarbeiterInnen im vorderen Bereich, hier wird allerdings ausschließlich zu Reisen beraten. Gerne würde wir Ihnen den derzeitgen Ablauf näher erläutern und verständlich machen wollen, daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns über unsere Mailadresse: [email protected] kontaktieren. Selbstverständlich können Sie uns auch eine Rufnummer angeben, damit wir persönlich mit Ihnen sprechen können. Bitte geben Sie unter Betreff die Info: Google-Rezension 16.05. an. Vielen Dank. Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Brauchte eine neue Rettungskarte für das Auto meiner Tochter. Dank eines mitdenkenden Mitarbeiters war ich in 2 Minuten wieder draußen. Er hatte die von benötigte Karte parat auf dem Tisch liegen. Somit brauchte ich mich nicht in Schlange einreihen. Super
Hallo Udo Busch, vielen Dank, dass Sie Ihre positive Erfahrung mit uns teilen! Wir freuen uns sehr! Ihr ADAC Team
Negative Erfahrung: Sehr schlechte Beratung. War das letzte mal das ich da einen Vertrag abschließe.
Hallo Lars Eb., wir bedauern Ihren Missmut und wüssten gern, was konkret schiefgelaufen ist? Gerne können Sie uns hierzu unter E-Mailadresse:[email protected] die Einzelheiten schreiben. Geben Sie unter Betreff: Google Rezensionen.11.04. an. Ihr ADAC Team
Negative Erfahrung: Noch nie so ne schlechte Versicherung gehabt und noch nie so einen schlechten Ansprechpartner vor Ort gehabt.
Hallo Anna, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und möchten das Problem gerne klären. Es wäre schön, wenn Sie sich unter folgender E-Mailadresse: [email protected] melden. Bitte geben Sie unter Betreff: Google Rezensionen.11.04. an. Vielen Dank. Viele Grüße vom ADAC Team
Positive Erfahrung: Freundliche Mitarbeiter, trotz 10 min vor Feierabend noch eine nette Beratung bekommen. Einen ⭐ Abzug weil kein Parkplatz für größere Fahrzeuge (Kastenwagen).
Hallo Fritz F, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Sie hat zuvorkommend und freundlich empfehlenswert
Hallo Ralf Papke, vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Viele Grüße Ihr ADAC Team
Positive Erfahrung: Es gibt ein unterirdisches Parkhaus und als Kunde kann man eine Stunde kostenlos parken. Ziemliches gekurbel, viel Beton, schön ist anders. Der Bereich mit der Beratung erfüllt seinen Zweck und die Mitarbeiter sind freundlich und haben bei der Reiseplanung geholfen. Voll war es auch nicht. Alles gut.
Hallo Thomas Magiera, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Sehr Kundenfreundlich und gute Beratung.
Hallo Karl Heinz Lisowski, vielen Dank für das Feedback! Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind und geben unser Bestes, damit es so bleibt. Viele Grüße Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterin.
Hallo Bärbel Lennemann, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre freundliche Bewertung! Viele Grüße Ihr ADAC Team
Fantastische Erfahrung: Sieht schön aus und Hilfs bereit aber Hammer Preis für Rechtschutz übertrieben
Fantastische Erfahrung: Nettes Freundliche Personal , sehr gut Erreichbar und Kostenfreies Parken in der Tiefgarage mit viel Platz für ADAC Mitgliedern und der Eingangsbereich ist hell und freundlich gestaltet
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente und umfassende Beratung und Mithilfe. Vieles hätte ich nicht gewusst wie z. B. die Anbringung eines Warnungsschildes am Fahrradträger, die Mitarbeiterin hat super alle Hürden bei der Überquerung des Brennerpasses gelöst - einfach Spitze. Wer diese Beratung in Anspruch nimmt (für Mitglieder kostenlos), kann ganz beruhigt in Urlaub fahren.
Positive Erfahrung: Kostenlosen Verbandskasten als ADAC Mitglied, nach Datenabgleich bekommen. Leider Parkgebühr fällig
Positive Erfahrung: Habe mich beraten lassen und einen teuren Vertrag abgeschlossen. Ich habe meine Situation erklärt und dementsprechend versichern lassen. Nur das wichtigste hat gefehlt ( VERKEHRSRECHTSSCHUTZ)Nun hatte ich einen Unfall! Und was fehlt??!! Richtig. Verkehrsrechtschutz. Meine Mitgliedschaft kündigen geht erst in ein paar Monaten. Aber sich sofort versichern lassen klappt. Der Standort ist super gut gelegen. Die Dame mit der ich geredet habe war genervt. Ist mir kein Stück entgegen gekommen.
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung und sehr nette Dame
Positive Erfahrung: Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinn. Für den 5. Stern müssten die Beiträge ein bisschen flexibeler werden. Also der Beanspruchung des Mitgliedes angepasst.
Fantastische Erfahrung: Sehr kurze Wartezeit, sehr kompetente freundliche Mitarbeiter, kann ich nur weiter empfehlen
Positive Erfahrung: Super hilfsbereites Personal, nur die Zufahrt zum Parkhaus ist nicht so leicht zu finden. Ansonsten alles Top.
Fantastische Erfahrung: Ich finde da wird man immer nett und freundlich bedient und beraten! Egal wo in der Serviceabteilung man hin kommt.
Positive Erfahrung: Kompetente freundliche Mitarbeiter, gut die Tiefgarage 1Std. Für ADAC Besucher frei
Fantastische Erfahrung: Es gab dort einen gratis verbandskasten. Echt super service. Nach den ziehen der Wartenummer sofort drangekommen, keine Wartezeit gehabt. Super Service.
Fantastische Erfahrung: Habe dort eine neue Kfz-Versicherung abgeschlossen. Extrem schneller und guter Service! Ich kann es nur jedem empfehlen, da man sich dort wirklich aufgehoben fühlt. Das Beste ist auch noch, dass sie samstags offen haben und einen kostenlosen Kundenservice anbieten
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlicher und Beratung für die Reise war gut.
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu ADAC Center & Reisebüro:
ADAC Center & Reisebüro wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:
Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten
Lucky Luke Tours Reisebüro
sonnenklar.TV Reisebüro Essen
Reiseland Reisebüro Essen Rathaus Galerie
Explorer Fernreisen GmbH
Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein
Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.