Polster & Pohl Reisen GmbH & Co. KG
Informationen zu Polster & Pohl Reisen GmbH & Co. KG
Öffnungszeiten
- Montag: 09:00–18:00 Uhr
- Dienstag: 09:00–18:00 Uhr
- Mittwoch: 09:00–18:00 Uhr
- Donnerstag: 09:00–18:00 Uhr
- Freitag: 09:00–18:00 Uhr
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Reiseveranstalter in Leipzig - Flugreisen, Busfahrten, Kreuzfahrten, Tagesfahrten, Radwanderungen, Sondergruppenfahrten
Unser Kommentar von ReiseburosInfo.de zu Polster & Pohl Reisen GmbH & Co. KG:
Polster & Pohl Reisen GmbH & Co. KG bietet eine Vielzahl von Reiseangeboten, die von ihren Kunden überwiegend positiv bewertet werden. Viele Reisende berichten von unvergesslichen Erlebnissen und exzellenter Organisation bei ihren Reisen. Die Kreuzfahrten, Busreisen und Rundreisen werden regelmäßig gelobt, insbesondere die freundlichen und kompetenten Reiseleiter wie Herr Andreas Herzog, der stets hilfsbereit und geduldig war, und Frau Gabi, die mit viel Engagement die Reisenden betreute.
Die Kunden schätzen zudem die guten Preise und das Fahrzeugangebot, mit dem sie sicher und komfortabel verkehren. Viele berichten von angenehmen Busfahrten mit hilfsbereiten Fahrern. Auch die persönliche Betreuung vor und während der Reisen, wie Anrufe zur Klärung letzter Fragen, wird hoch geschätzt.
Jedoch gibt es auch kritische Stimmen. Einige Kunden berichten von Problemen mit der Erreichbarkeit des Reisebüros, langen Wartezeiten und mangelhaften Informationen in bestimmten Situationen. Auch die Infrastruktur am Bürostandort wurde gelegentlich als überfüllt und unorganisiert beschrieben.
Insgesamt wird Polster & Pohl Reisen als ein vertrauenswürdiges Reiseunternehmen empfohlen, mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, das in der Lage ist, eine Vielzahl von schönen Reisen anzubieten. Kunden, die vorher recherchieren und auf die angebotenen Reisen achten, können eine hervorragende Erfahrung erwarten.
Polster & Pohl Reisen GmbH & Co. KG: Meinungen
Fantastische Erfahrung: Tolle Organisation der Reisen, super freundliche Mitarbeiter und herzlicher Service. Ich kann Polster und Pohl mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Hier werden Urlaubsträume wahr.
Negative Erfahrung: Nervig
Fantastische Erfahrung: Sehr gutes Reisebüro mit einem guten Preis Leistungsverhältnis
Fantastische Erfahrung: Immer sehr schnelle, kompetente und freundliche Bedienung
Negative Erfahrung: Keine Parkmöglichkeit
Negative Erfahrung: Es ist in der heutigen Zeit ein Ding der Unmöglichkeit, dass egal welches Büro man zwecks Rückfragen telefonisch erreichen möchte, mit Beginn der Bürozeiten pünktlich ein "Dauerbesetzt" vorhanden ist (das geht bis zum Ende der Bürozeiten so). Dann erreichen mich, von verschiedenen Mitarbeitern widersprüchliche Nachrichten (innerhalb von wenigen Stunden eines Tages) mal ist die gewünschte Reise ausgebucht, dann ist die Reise doch vorhanden und man hat die Unterlagen an mich raus geschickt, dato bis heute ist nichts von Polster&Pohl postalisch zu sehen. Man hat die persönlichen Daten der Reisenden, man wird nicht einmal telefonisch kontaktiert. Man könnte sich als Kunde dadurch die endlosen Anfragen per Mail sparen, um kurz und knapp wichtige Dinge zu klären. Dabei ging es hier nur! um eine Tagesfahrt im Dezember...ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn es um längerfristige Reisen geht und man dann solche Probleme hat... Ich kann hier absolut keine Weiterempfehlung aussprechen, andere Reiseanbieter arbeiten effizienter...
Positive Erfahrung: Ein freundliches Reisebüro. Von Rentnern sehr frequentiert! Hier sollte man schon einmal etwas mehr Zeit einplanen.
Fantastische Erfahrung: Unsere zweite Reise mit Polster und Pohl wurde wieder zum unvergesslichen Erlebnis. Die Kreuzfahrt auf der Seine war vom Start in Leipzig über die Fahrt nach Paris bis zu den interessanten Ausflügen perfekt organisiert und professionell umgesetzt. Wir werden hier gern wieder buchen.
Fantastische Erfahrung: Seit vielen Jahren sind wir schon Kunde bei Polster& Pohl und reisen 1-2 mal jährlich mit diesem Reiseunternehmen. Bei allen Reisen haben wir erlebt, dass 1Woche vor Reiseantritt die Reisebegleitung uns angerufen hat um die letzten Fragen,Probleme zu klären oder auch Tippˋs für‘s Reiseziel zu geben. Die meisten Fernreisen(Amerika,Vietnam,Südafrika)starteten von den Flughäfen Berlin oder Frankfurt/Main. Wir buchten deshalb den Transfer von Leipzig zum Flughafen dazu und wurden in sauberen und komfortablen Bussen gefahren die auch pünktlich abfuhren. Heißgetränke und Snack wurden vom Busfahrer angeboten und gereicht. Unsere letzte Reise führte uns vom 24.9. -1.10.24 nach Rhodos. Wir waren in einer wunderschönen Hotelanlage( Zimmer+ Balkon mit Meerblick) untergebracht wo wir uns sehr wohlgefühlt haben. Unser Reisebegleiter war Herr Andreas Herzog den wir als kompetenten, engagierten ,geduldigen und stets höflichen Menschen kennengelernt haben. Als Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen war er immer erreichbar. Ein großes Dankeschön an ihn. Wir möchten dem Reiseunternehmen Polster& Pohl ein großes Lob aussprechen. All unsere Reisen waren sehr gut organisiert und das Preis- Leistungsverhältnis top. Wir freuen uns schon auf unsere nächste gebuchte Reise für 2025 bei und mit Ihnen! Mit frdl. Grüßen Familie Oeser
Fantastische Erfahrung: Sehr nette Beratung
Fantastische Erfahrung: Wir waren vom 17.ü9-1.10 24 mit Frau Annet Kühne im Vista Park in Can picafort. Es war eine gute Organisation von Polster&Pohl. Aber Frau Kühne war eine sehr gute Reiseleiterin.Sie zeigte sehr viel Empathie und man konnte sie alles fragen. Immer gute Laune. Bleiben Sie gesund,liebe Frau Kühne. Danke
Negative Erfahrung: Donau-Kreuzfahrt ab Passau gebucht statt dessen wurden wir 15h mit dem Bus ins Nirgendwo nach Ungarn chauffiert ohne jegliche Info bzw. Konversation und als Krönung ohne Essen und Trinken. Dies geschah wissentlich und vorsätzlich da bekannt war das Österreich und Ungarn geschlossen sind. Da hilft auch keine Reisepreiserstattung wenn der Urlaub total im Eimer ist, Erholungseffekt gleich null und der Gesundheitszustand gefährdet. Ich hätte nie eine so lange Busfahrt gebucht geschweige denn wissentlich angetreten da ich dies gesundheitlich gar nicht kann. Der Imageschaden
Negative Erfahrung: Finger weg von diesem Reisebüro! Haben es zwei mal gebucht und nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nachdem wir beim letzten Urlaub aufgrund erheblicher Mängel vorzeitig abreisen mussten, haben wir um eine Stellungnahme gebeten. Keine Antwort von Polster Pohl! Nie wieder diesen Reiseveranstalter!
Fantastische Erfahrung: Unsere Reise ging in die Schweiz, es war ein sehr schönes Erlebnis, dank unseren Reiseführer Felix und unseren sehr netten Busfahrer Juri. Immer wieder gerne, sind wir dabei und empfehlen das Reisebüro weiter. Vielen Dank, bis bald
Fantastische Erfahrung: Kopitente beraten für eine Reis. Man gab uns Zeit zum überlegen ob wir die Reise buchen. Und noch andere Reiseziele die wir überdenken sollten. Einfach gut so kann man Urlaub planen
Fantastische Erfahrung: Hatten heute Ausfahrt nach Freyburg zum Weinfest war gut organisiert Fahrer super nett hat alles gepasst gerne wieder ein schöner Tag
Fantastische Erfahrung: Sind Super bedient worden von Frau Nancy Michel !!! Besten Dank Familie Scheibe
Negative Erfahrung: Altestadtführung durch die Stadt Prag. Der Stadtleiter stellt sich im Bus einer großen Gruppe älterer Menschen vage vor. Alle historischen Ereignisse waren unzureichend und wurden einem Großteil der Gruppe spontan erklärt. Auf die Fragen gab es keine konkreten, präzisen Antworten, so dass die Anwesenden fassungslos blieben. Zum Beispiel eine Frage nach der Möglichkeit eines Panoramas, dann raten der Reiseführer um das tschechische Baikonur zu besuchen. Der Stadtführerin kann konkrete Fragen nicht beantworten und lenkte die Aufmerksamkeit ab. Vielleicht hat der Rest der Gruppe das Richtige getan und die Stadt auf eigene Faust weiter erkundet.
Negative Erfahrung: 4 Personen wollten zusammen Kreuzfahrt machen... extra im Büro gewesen und gebeten, auf einem Deck untergebracht zu werden... Ende vom Lied: 4 Deck's auseinander, unterschiedliche Essenszeiten etc. Wenn man das Glück hat, bei P&P jemanden telefonisch zu erreichen, Standardantwort: Können nichts machen. Einfach unterirdisch schlecht, unhöfliche Mitarbeiter, kein Service. Unser Fazit: Die nächste Kreuzfahrt buchen wird direkt bei der Reederei, erspart und viel Ärger. Kann jedem nur abraten, Kreuzfahrt bei P&P zu buchen!
Positive Erfahrung: Hallöchen, sind gerade von unserer Reise nach Südengland und Cornwall zurückgekehrt.War anstrengend, aber toll. Ein riesen Dankeschön gilt besonders dem Reiseleiter Reinhard,der immer seine Schäfchen zusammen gehalten hat.Insbesondere unser Busfahrer Felix,man merkt wirklich ,wie Er seinen Job mit Leidenschaft ausübt...Ihr seid SUPER.... Alles Gute weiterhin....Hoffentlich sehen wir uns mal bei einer der kommenden Reisen wieder.... DANKESCHÖN
Fantastische Erfahrung: Sehr angenehme Atmosphäre und Beratung.
Positive Erfahrung: Gute und freundliche Mitarbeiter, alles Okay.
Fantastische Erfahrung: Die Mitarbeiter sind dort sehr nett und hilfsbereit
Fantastische Erfahrung: wir hatten eine sehr schöne Rundreise in Irland. Polster & Pohl hat die Reise sehr gut organisiert. Der local Guide vor Ort hat uns viele Informationen Irland, den Städten, Dörfern und Sehenwürdigkeiten geliefert. Einziger "Makel": zu wenig Zeit für das Erkunden von z.B. Cliffs of Moher. Polster und Pohl sind als Reisebüro zu empfehlen.
Negative Erfahrung: Wir waren im Mai 2024 auf USA Westküsten Rundreise. Die Reise an sich mit Ausnahme der örtlichen Reiseleitung war gut. Die Differenzen mit der örtlichen Reiseleitung die alle Teilnehmer hatten wurden an Polster Pohl zum einem in einem ausgegebenen Feedbackbogen an Polster Pohl gesandt sowie per Mail um die Details konkret zu schildern. Diese Mail habe ich nach Rückkehr sofort geschrieben und nach 1 Monat erinnert hinsichtlich Feedback was veranlasst wurde künftig. Leioder ohne Erfolg. Danach habe ich auf der allgemeinen Mailanschrift die Mail nochmals übersandt und warte auf eine 'Reaktion bereits wieder 2 Wochen. Insgesamt sind seit 25. Mai bis jetzt 10.07.2024 sehr viel Zeit ins Land gegangen ohne Reaktion. Kann wie andere nur davor warnen, mit Polster Pohl zu reisen da man außer der Begleitung von Deutschland ins Urlaubsland vor Ort nichts erwarten kann wenn es Probleme gibt. Schade eigentlich da die Rund Reise selbst mit Ihren Sehenswürdigkeiten interessant war wenn man von der Reiseleitung absieht und vom Veranstalter
Negative Erfahrung: Meine Frau konnte kurzfristig eine Busreise Schweizer Bahnen wegen Krankheit nicht wahrnehmen. Sie musste 95% der Reisekosten bezahlen und da ihr Mitreisender jetzt ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung hatte, kam hier noch ein Zuschlag dazu, sodass die Reise noch teurer wurde wie vor der Stornierung. Ich kann jedem empfehlen nicht krank zu werden, wenn sie bei Polster & Pohl buchen und von der Erreichbarkeit eines Mitarbeiters ganz zu schweigen.
Fantastische Erfahrung: Super und sehr freundliche Bedienung
Negative Erfahrung: Wollten uns keine Reise verkaufen weil wir zu brocke aussahen
Negative Erfahrung: Leider mittlerweile unterirdisch schlechter Service. Keinerlei Entgegenkommen bei ausgefallenen Reisen, überhebliche Kommunikation und keinerlei Interesse an dem Bestandskunden.
Negative Erfahrung: Buchen Sie bitte woanders, aber nicht hier. Katastrophaler Service, keiner erreichbar in Notfällen und absolut überhebliches Verhalten. Nach dem ein bis ausgefallen war mussten wir 8 Stunden auf Ersatz warten. Entschädigung 0. Nie wieder.
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung
Positive Erfahrung: Leider Wartezeiten weil viele Menschen freundliche Beratung
Fantastische Erfahrung: Gut,etwas Wartezeit hat man meist.Aber draußen ist eine Sitzgegenheit und mit etwas Glück hat das Auto einen Parkplatz. Die Mitarbeiter sehr freundlich.
Negative Erfahrung: Vielleicht ein gutes Reisebüro aber telefonische Erreichbarkeit unmöglich, 2 Stunden am Telefon verbracht um eine Frage für einer Aida zu lösen....so kann man keine Reisen verkaufen.
Fantastische Erfahrung: Hurra, Kreuzfahrt ist gebucht. Weihnachten auf hoher See
Negative Erfahrung: Ich wollte nun schon zum 3 mal mit Poster und Pohl eine Reise machen. Jedes Jahr hab ich Probleme. Aber dieses Jahr ist es ganz schlimm. Erst wartete ich 14 Tage auf eine Antwort und nach zweimaligen Anrufen sind es jetzt schon 4 Wochen ohne etwas zu von meiner Reise zu wissen. Warum bleiben die Reisen immer noch drin wenn sie schon ausgebucht sind versteh ich nicht. Kann meinen Freunden leider Polster und Pohl nicht empfehlen
Negative Erfahrung: Nach 2 stunden anstehen. Schluss
Fantastische Erfahrung: Gute Parkmöglichkeiten, freundliche, kompetente Mitarbeiter
Negative Erfahrung: Ich habe für meinen Großvater eine Tagesfahrt gebucht und als es beim Treffpunkt Schwierigkeiten gab, war P&P weder telefonisch und noch bisher per Mail zu erreichen.
Fantastische Erfahrung: Die angebotenen Reisen sind sehr gut. Ob Bus, Flug oder eigene Anreise, wir haben nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Einfach buchen und ausprobieren. Telefonisch teils schwer zu erreichen.
Fantastische Erfahrung: Toll
Fantastische Erfahrung: Wir waren das 1.mal bei Polster und Pohl waren sehr überrascht das sie sperren freundlich und freundlich waren man kann sie nur weiterempfehlen
Fantastische Erfahrung: Die Reise in Hotel Weber haben wir sehr genossen. Besonders hervor zuheben, das aufmerksame Personal. Hier besonders Frau Lenka die uns eine persönliche große Freude bereitet hat. Vielen Dank.
Negative Erfahrung: Im Büro kommt es sehr darauf an wer gerade dienstbereit ist. Der aktuell letzte Besuch dort war unterirdisch. Und Onlinereservierung kann man ganz vergessen. Wir haben Werbung in die Hand bekommen und 10 min später "verbindlich reserviert", wenig später die Mitteilung: "leider ausgebucht"
Fantastische Erfahrung: Haben im Januar eine Busreise nach Kolberg Hotel Perelka gemacht und schöne Tage dort verbracht. Die Busfahrer Fred und Damian brachten uns sicher zum Ziel. Durch ein Missgeschick hatte ich eine Tüte im Hotelzimmer vergessen. Ein Anruf im Hotel genügte und mir wurde diese mit der nächsten Reisegruppe zum Heimatort mitgebracht. Ein großer Dank an das ehrliche Personal und an Reiseleiter Pawel für diesen Service.
Negative Erfahrung: Malerisches Donaudelta vom 24.09. - 09.10.2023 Wir haben uns unheimlich auf diese Reise gefreut, da es bis zum Punkt 0 (Saint George) - der Einmündung ins Schwarze Meer gehen sollte. Am 20.09. kam eine Mitteilung, dass wegen Ukrainekrieg Saint George nicht angefahren wird. Wir wollten schon stornieren, doch P&P versicherte per Mail am 21.09.2023, dass mit Bussen in die Region und von dort aus mit kleineren Booten zum Donaudelta „Punkt 0" gefahren wird. Also nicht storniert. Den Punkt 0 haben wir aber nicht gesehen. Statt dessen mit einem größeren Boot gleich bei Tulcea (am Anfang des Donaudeltas) in einen Seitenarm gefahren. Es gab dazu keine Info durch die Reiseleitung. Den Reisemangel haben wir sofort per Mail reklamiert. P&P versteckt sich nun hinter der Entscheidung des Kapitäns, den Punkt 0 nicht anzufahren. Da fragt man sich, reden die nicht miteinander? Dann hatten wir eine Donaudelta-Rundreise mit Schnellboot für 62 Euro gebucht. Auch die fand nicht statt. Anfragen dazu bei P&P werden nicht beantwortet. P&P bietet pro Person aus Kulanz (wenn ich dieses Wort schon höre) 100 Euro Entschädigung an. Aber nur den Reisenden, die reklamiert haben. Das Klientel von P&P sind vorwiegend (nicht reklamierende) ältere Leute. Da lässt sich natürlich ordentlich verdienen, wenn man einen Teil der Reise weglässt. Und so verwundert es nicht, dass P&P trotz anhaltendem Ukraine-Krieg diese Reise zum Punkt = auch in 2024 anbietet. Aufgrund dieser Erfahrung ist P&P nicht zu empfehlen!
Fantastische Erfahrung: Leipzig-Schneeberg-Leipzig mit Ambiente Musik im Buss war von Anfang an die Stimmung auf Erzgebirgsche Tradition. Ich hatte einen schönen Tag und das Klischee es ist nur für Kunden gesetzen Alters stimmt nicht. Es war Toll danke an das P&P Team
Fantastische Erfahrung: Tolles Reisebüro, wir kamen gerade von ein Island Reise zurück,einfach traumhaft sehr schöne Landschaft ,Ausflüge und selbst im Winter mehr als empfehlenswert das beginnt bereits vor der Reise mit dem zusenden eines Reiseführers,dann wird jeder Gast vom Reiseleiter angerufen und die Betreuung vor Ort klappt alles bestens als Abschluss der Fly Over Island war noch der Hammer
Negative Erfahrung: Nun ja," Ihr freundliches Reisebüro"stelle ich mir etwas anders vor. Vom Problemlöseverhalten bin ich mehr als enttäuscht,Schuld sind immer die anderen......
Fantastische Erfahrung: Viele gute Reiseangebote zu bezahlbaren Preisen! Die Hotels sind alle geprüft und weiter zu empfehlen! Sehr guter Service !!!
Positive Erfahrung: Super nette Damen. Ich war kurz nach 17.40 Uhr da und würde sehr nett empfangen und konnte in Ruhe die Reise buchen.
Fantastische Erfahrung: Wieder ein toller Tagesausflug mit Polster und Pohl zum Christkindlesmarkt nach Nürnberg am 12.12.23. Klasse Organisation, toller 5 Sterne Reisebus und mit Max dem Fahrer ein sehr netter und höflicher Reisebegleiter. Immer wieder gerne mit Euch und demnächst auch zu längeren Zielen. Danke nochmals dem gesamten Team und Max unseren Fahrer!
Fantastische Erfahrung: Wir waren u.a. auch mit P&P Anfang Oktober 2023 im landschaftlich schönem Galtür und Umland..... Es ist nicht nur eine traumhafte Landschaft, nein auch ein sehr familiäres "Alpenhotel" mit einem tollen Gastgeber, Herr Lorenz und seinem Team. Er hat uns kulinarisch verwöhnt in all den Tagen, auf das Beste!!! Einen Tag ging er sogar mit uns auf Tour sogar in die Schweiz..... Es war so schön und es bleibt in Erinnerung. Nicht vergessen möchten wir auch unseren tollen Busfahrer, einen Besseren hätten wir nicht bekommen können. Er war nicht nur Fahrer sondern hat sich nett um unser leibliches Wohl gekümmert und gut informiert! Starke Leistung, danke nochmal. Einen
Fantastische Erfahrung: Ich finde Polster und Pohl sehr gut. Sind sehr freundlich und hilfsbereit. Und haben auch sehr gute Preise. Ich fahre sehr gerne mit denn.
Fantastische Erfahrung: Nette Dame nimmt sich den Kunden gut an.
Negative Erfahrung: Ich kann nur dringend dazu raten, vor Buchung einer Reise die AGB's gründlich zu lesen. Wir haben im August 2023 eine Reise nach Jordanien im September 2024 gebucht. Auf Grund der danach eingetretenen Kriegssituation und der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes wollten wir im Oktober 2023 stornieren oder umbuchen. P&P kann uns keine Reise zur Umbuchung anbieten und verlangt nun 40% des Reispreises als Stornierungsgebühr, trotz der Kriegssituation und der langen Vorlaufzeit. Von anderen Reiseunternehmen kenne ich da deutlich kulanteres Verhalten. NIE WIEDER Polster & Pohl .
Fantastische Erfahrung: Herzlichen Dank an Frau Jennifer Koch für die sehr freundliche, fachmännische und kompetente Beratung bei der Buchung unserer 1. Flusskreuzfahrt. Mit viel Wissen und Sachverstand wurde uns eine super Reise mit einem tollen Schiff, empfohlen. Wir bedanken uns auf diesem Weg und kommen sehr gerne , bei der nächsten Buchung, auf diese nette Kollegin, zurück. Viele Grüße
Fantastische Erfahrung: Bin am Nachmittag da gewesen, habe einen Reisegutschein als Geschenk gekauft. Mitarbeiterin war sehr freundlich, tolle Beratung, gerne wieder. Weiter so .
Fantastische Erfahrung: Hier kann man immer tolle Reisen buchen ob Tages... Wochen .. oder auch Schiffsreisen tolles gutes und freundliche Unternehmen
Fantastische Erfahrung: In aller Munde und die Resonanz spricht für sich. Empfehlungen, Erlebnisse und persönliche Meinungen lassen hier das Hause Polster & Pohl für einen guten Namen stehen. Sehr zu empfehlen ob telefonisch, im Schriftverkehr oder persönliche das Team im Reisebüro.
Fantastische Erfahrung: Freundliche und kompetente Mitarbeiter!
Fantastische Erfahrung: Alles Top bei telefonischer Buchung
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente und freundliche Beratung,
Fantastische Erfahrung: Alles gut, sehr freundlich und kompetent. Mir gefällt Polster und Pohl.
Fantastische Erfahrung: Bestes Reisebüro in den neuen Bundesländern. Faire Preise und somit immer bestes Preis- Leistungsverhältnis.
Positive Erfahrung: Es geht so. Nichts für jüngere Leute. Die Mitarbeiter sind nicht immer kompetent.
Positive Erfahrung: Ich höre stets gutes von Polster& Pohl. Selber habe ich noch keine Reise gebucht, was vielleicht der unübersichtlichen Website zu schulden ist.
Negative Erfahrung: Dreist am Flughafen vorgedrängelt und dann auch noch unhöflich. Unter aller Sau…habe dadurch meinen Anschlussflug fast verpasst. Unverschämtheit!! Hoffe, das war eine Ausnahme!!!
Positive Erfahrung: Leider muss man erst mal wissen, wo die Busse überhaupt stehen. Schade. Entgegen kommen, weil man deswegen seine Fahrt verpasst hat, gab es leider nicht.
Positive Erfahrung: Freundliches Personal, leider war unsere Traumreise vergriffen, aber wir haben hoffnungsvoll eine Anfrage gestellt In ein paar Tagen wissen wir mehr.
Positive Erfahrung: Gutes Reiseangebot, aber man muß viel Zeit mitbringen. Heute standen ca. 70 reiselustige Rentner an um eine Reise zu erstehen.
Negative Erfahrung: Mehrere Stunden versucht, das Büro in Leipzig anzurufen. Immer besetzt. Am nächsten Tag in Halle gebimmelt. Angebot schon längst ausverkauft. Warum steht es dann noch auf der Homepage?
Negative Erfahrung: Leider sind die guten Angebote für Alleinreisende immer schon weg, warum bietet man das dann überhaupt an. Ich kann mit P&P gar nichts anfangen.
Werte Kundin, bei uns können Sie jede Reise auch als Alleinreisende erleben, wobei dann Einzelzimmerzuschläge anfallen, welche die Hotels berechnen. Dazu gibt es einige sogenannte Singlereisen, bei denen ein bestimmtes Hotelkontingent ohne diese Zuschläge verhandelt und damit angeboten werden kann. Aber diese Angebote erfreuen sich großer Nachfrage. Vielleicht nehmen Sie sich die Zeit für eine Beratung in einem unserer Reisebüros, wir beraten Sie gern. Ihr Team von Polster & Pohl Reisen
Positive Erfahrung: Alles prima, bloß der sogenannte Reiseleiter vom Reisebüro hat es erst am vorletzten Tag für nötig erachtet mal was zu sagen. Viele von den Leuten wußten weder Namen, noch was der für eine Rolle spielte. Hat jedenfalls einen geruhsamen Urlaub gemacht.
Positive Erfahrung: Ich habe bereits mehrere Reisen mit Polster und Pohl unternommen. Sie sind eine sichere Bank für Zuverlässigkeit, Service, Freundlichkeit. Meine letzte Reise führte zur Mandarinenernte nach Kroatien. Wir fuhren mit einem Subunternehmen dem Reiseunternehmen Krostizer. Der Busfahrer Peter weiss wahrscheinlich nicht, dass Busfahrer von Polster und Pohl freundlich sind und rücksichtsvoll fahren. Aber wir sind zum Glück heil angekommen. DieZwischenübernachtung in Kärnten war sehr schön. Am nächsten Tag kamen wir bei herrlichem Wetter an. Der nächste Tag Mandarinenernte (Namensgeber der Reise) ich würde sagen Nepp. Wir wurden mit kleinen Booten und reichlich Schnaps zu ein paar Mandarinenbäumchen geschippert, wo sich jeder ein Netz voll halbgrüner Mandarinen pflücken konnte. Danach gab es als Entschädigung ein gutes Essen. Was mich am meisten geärgert hat, war der Ausflug nach Mostar. Warum kann man diesen nicht aus dem Reiseeprogramm nehmen ? Split wäre bestimmt genau so schön. Wir wurden an der Grenze nach Herzigowina und auch wieder auf der Rückreise jeweils 2 Stunden kontrolliert. Alle aus dem Bus raus, Ausweise kontrollieren. Alles gut und schön, aber für Urlauber einfach nur eine Zumutung. Das Problem ist ja bekannt und Gang und Gebe, Ich hoffe, dass ich Polster und Pohl in Zukunft wieder 5 Sterne gebe.
Positive Erfahrung: Jedesmal muss ich in die Stadt fahren,weil man das Reisebüro telefonisch nicht erreicht und online buchen geht oft auch nicht. Beratung vorort ist gut.
Negative Erfahrung: Wir haben schon viele Tagesfahrten mit Polster und Pohl unternommen, mal mehr mal weniger gut. Aber heute war die Krönung. Der Busfahrer trug STEINAR Kleidung und der Reiseleiter spielte brandenburgische Hymnen. Wir hatten schon Bedenken, dass wir jetzt zu einer AFD Veranstaltung gebracht werden. In Berlin war dem Reiseleiter nicht bekannt, dass am Gendarmenmarkt gebaut wird, obwohl es auf deren Webseite ersichtlich ist. Nun suchte man erstmal eine halbe Stunde einen Parkplatz. Uns ist schon klar, das dies in einer Großstadt schwierig ist, aber sicherlich kann man das besser organisieren. Bei der Rückfahrt fehlte noch eine Dame.Der Reiseleiter gab durchs Mikrofon bekannt, dass wir noch auf eine "Alte Frau" warten müssen. Dann darf man den Reiseleiter wohl als alten Mann bezeichnen ?! Unter Respekt und Anstand verstehen wir was Anderes !!! Eigentlich schreibe ich nie Rezensionen, aber das musste ich loswerden.
Positive Erfahrung: Reisebüro der älteren Leute, sehr beliebt. Aber möglichst nicht zum Wochenanfang hingehen, da wegen der Werbung in den Sonntags-Zeitungen immer großer Andrang mit Warteschlange ist. Mitarbeiter sind kompetent und freundlich, nehmen sich die notwendige Zeit.
Positive Erfahrung: Gerade zurück von einer Rundreise durch das wunderschöne Elsass . Der gesamte Verlauf der Fahrt mit vielen schönen Eindrücken war bestens organisiert und war gespickt mit traumhafter Landschaft und grossartigen Sehenswürdigkeiten. Besonderer Dank an Reiseleiterin Gabi die zusammen mit Fahrer Ray alles möglich machten die Fahrt wie geplant durch zu führen obwohl in den Vogesen gerade die Tour de France unterwegs war. Ein Stern Abbzug für das abgewrackte 2 Bettzimmer im Hotel zum Ochsen in Kork .
Negative Erfahrung: Gute Reiseempfehlungen v. Anbieter während der Adventszeit in Weihnachtsmärkte anderer Städte zu fahren wie ich in den Harz, da von Leipzig ausverkauft fuhr v. Halle aus. Was nicht gefiel: während der Hin- u. Rückfahrt war meine Nase total verstopft, hatte keine Erkältung. Im Freien, in meiner Wohnung, im eigenen Auto ist die Nase frei. ( minimale Hausstaub,- Milben,- Pollenallergie vor Jahren diagnostiziert)
Positive Erfahrung: Silvesterreise "Im Herzen Hessens" war sehr schön. Hotel und Ausflüge alles bestens. Allerdings mu ss man unbedingt die Betreuung durch den Reiseleiter Herrn Tanzhaus hervorheben. er war mit Abstand der beste Reiseleiter der uns auf den bisherigen Reisen begleitete. Nichts war für Ihn unmöglich. Danke Herr Tanzhaus Sie waren immer für die Reisenden da. Auch der Fahrer war sehr nett und freundlich. Ein tolles Team.
Negative Erfahrung: Das Schlechteste was ich je erlebt habe. Gebucht hatte ich eine "Schottlandrundreise " Der Reiseleiter war der englischen Sprache nicht mächtig. Der Start in Amsterdam war auch abenteuerlich. Der Check in war offenbar mit dem Ablegen verwechselt worden.. Logisch, ohne Englischkentnisse. Usw.
Positive Erfahrung: Waren mit Polster und Pohl in Galtür und dieser Urlaub wurde sehr schön! Vor allem die Busfahrt mit einem super guten Busfahrer(Damian) Wurde uns durch das Programm viele Erlebnisse geboten . Können dies nur empfehlen!
Negative Erfahrung: Nicht schön finden wir, das die Hinfahrt zum Reiseziel immer mit 5 Sterne Bus erfolgt und bis jetzt jede Rückfahrt nach Hause mit einem Subunternehmer und entsprechend nicht so tollen Bussen. Auch Toilette an Board wird meistens nicht gewünscht. Das wertet die ganze Reise leider deutlich ab.
Werter Reisegast, bei jeder Reise kommen Reisebusse mit mindestens 4-Sterne-Klassifizierung zum Einsatz. Um die Vielzahl an Reisen mit einer großen Terminvielfalt anbieten zu können, arbeiten wir auch mit zuverlässigen Partnerfirmen zusammen, die mit ihren Bussen den gleichen gewohnten Komfortstandard bei ihren Bussen bieten, also auch ausschließlich 4-Sterne-Komfortreisebusse. Also auch wenn Busse nicht in unseren bunten Polster & Pohl Farben auf Reisen gehen, bieten sie den gleichen Komfort, denn die Vorgaben der 4-Sterne gelten für alle Busse, unabhängig von der Marke. Zusätzlich haben wir auch einige 5-Sterne-Busse angeschafft, um weiter den Komfort beim Reisen voranzutreiben. Die Reisen, bei denen diese Busse zum Einsatz kommen, sind im Katalog extra gekennzeichnet. Die Bustoilette, als Notfalltoilette, steht in jedem Bus zur Verfügung. Zusätzlich werden ausreichend Pausen gemacht, um sich die Beine zu vertreten und dabei den Toilettengang zu absolvieren. Im Bus besteht Anschnallpflicht, weil auch jedes Aufstehen während der Fahrt ein Sturzrisiko mit sich bringt, wenn das Verkehrsgeschehen den Fahrer beispielsweise zum plötzlichlichen Bremsen zwingt. Bleiben Sie reiselustig, es würde uns freuen, Sie bald wieder einmal für eine unserer Reisen begeistern zu können. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen GrüßenIhr Team von Polster & Pohl
Positive Erfahrung: Unsere Reise an den Gardasee vom 06.-12. Juni hatte einen Wermutstropfen: ein neuer Bus, die Sitzverstellungen waren nicht möglich, bei einer Fahrtdauer von ca. 12 Stunden ein Zumutung! Nach Aussagen vom Reiseleiter ein Fehler vom Hersteller, soll wohl in der nächsten Zeit behoben werden. Ansonsten alles bestens!
Positive Erfahrung: Abgesehen von der riesigen Warteschlange vor dem Geschäft, war die Beraterin sehr freundlich und zuvorkommend. Das Büro ist stark überhitzt und es gibt für die wartenden Menschen, Sitzplätze. Die Privatsphäre ist aus meiner Sicht nicht hinreichend abgesichert. Ansonsten für den Trubel sind die Mitarbeiter sehr freundlich . Fazit: man sollte hier möglichst alles online erledigen da ist man besser dran. Also wenn man mit der Kreditkarte zahlen will/muss ist man angewiesen, sich in der riesigen Warteschlange einzureihen.
Fantastische Erfahrung: 3 Tage Prag (27.-29.06.23). Sehr schöne Reise, tolle örtliche Reiseleiterin (Livia V.). Das Hotel ist für 2 Übernachtungen ok., Frühstück sehr gut. Nur eine Klimaanlage im Zimmer könnte es geben und vielleicht ein kleiner Kühlschrank. Es war sehr warm und dann noch warme Getränke. Das war der einzige Minuspunkt. Die Reise können wir empfehlen.
Fantastische Erfahrung: Ich war mit Freunden in Italien bzw. ÖSTERREICH und es war ein sehr schöner Urlaub. Der Busfahrer und die Hotel Familie war sehr freundlich. Es war ein sehr schöner Urlaub.
Fantastische Erfahrung: Hatte wegen einer Tagesreise angerufen,die leider schon ausgebucht war.Bekam eine sehr freundliche Antwort.
Fantastische Erfahrung: Gestern endete unsere wunderschöne Reise "Inselhüpfen in Ostfriesland" (22.-27.07.23). Es war alles wunderbar durchorganisiert. Das Personal im Hotel Auerhahn hat einen super Job gemacht. Es war alles sehr sauber und wir wurden kulinarisch verwöhnt. Unser Busfahrer Sebastian brachte uns immer sicher und pünktlich ans Ziel. Besonders hervorheben möchte ich das Engagement von Reiseleiterin Heidrun. Diese geht völlig auf in ihrem Job, den sie mit Hingabe, Humor und Liebe ausfüllt. Danke nochmals an alle Beteiligten.
Fantastische Erfahrung: Ein sehr gutes Reise Unternehmern, nur gute Erfahrungen
Fantastische Erfahrung: Sehr gutes Reiseunternehmen sehr freundlich und hilfsbereit kann ich nur empfehlen
Fantastische Erfahrung: Hier kann man tolle Reisen bei einem super Team buchen
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente und vor allem auf Familien änlicher und freundlicher Basis Hilfe bekommen. Hat zwar etwas gedauert, aber wir haben alles wieder bekommen. Danke Frau Zetzsche aus der Leipziger Filiale, das sie sich eingesetzt haben. Immer gerne wieder. R. Schäfer
Fantastische Erfahrung: Habe eine Stunde draußen vor dem Geschäft gewartet, da kein Telefonat zu stande kam! Meine Wartezeit war auch noch umsonst.Warum richtet man bei der Telefonie keine Warteschleifen ein???
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung, immer freundlich und geduldig.Fahre schon viele,viele Jahre,auch Fernreisen mit P&P,es gab nie irgendwelche Probleme die nicht gelöst worden sind.Weier so
Fantastische Erfahrung: Alles gut, sehr freundlich und kompetent. Mir gefällt Polster und Pohl.
Fantastische Erfahrung: Unser Kreutzfahrt Klassische Donau ( MS Prinzessin Sisi ) Vom 04.05.2023 bis 11.05.2023 War ein voller Erfolg. Die Organisation vom Abfahrtsort Leipzig bis Rückkehr Leipzig waren absolut gut organisiert. Die Bussfahrer der hin und Rückreise waren freundlich und hilfsbereit. Unser Reiseleiter Andreas hat seinen Job sehr gut gemachten und war für alle Fragen offen. Auf der Sisi war Alles sehr zufriedenstellend. Die Crew des Schiffes war einmalig. Alle Ausflüge waren aufs beste organisiert. Nochmals vielen Dank an Polster und Pohl Mit freundlichen Grüßen Walburg und Lutz Gimpel
Fantastische Erfahrung: Alles bestens vom Fahrpersonal bis zum Betreuungspersonal ist alles bestens
Fantastische Erfahrung: Danke an das Reiseunternehmen. Bei all unseren Reisen (sind gerade aus Teneriffa zurück) war alles top. Super Busfahrer, tolle Reiseleiter und klasse Hotels. Weitere Reisen sind bereits gebucht und wir freuen uns schon darauf.
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu Polster & Pohl Reisen GmbH & Co. KG:
Polster & Pohl Reisen GmbH & Co. KG wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:
Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten
sonnenklar.TV Reisebüro Leipzig Zentrum
ARCADIA Reisebüro & Campustravel
TSS Aerticket Service GmbH
Reisefibel
Visum Russland Reisebüro Paneurasia.de
TUI TRAVELStar Reisebüro im Musikviertel - Reisebüro Leipzig
fluege.de
ab in den urlaub
Weltmeister Reisen GmbH Leipzig | Reisebüro
Geißler Reisen GmbH Busvermietung / Busunternehmen / Bus mieten / Reisebüro / Busreisen
ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Leipzig
B&T Flugreisen / Leipzig
Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein
Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.